Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 139 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

Danke ihr beiden.
    Süßes Orangenöl hört sich toll an. Ist das äth. Öl oder Parumöl?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Danke, dann werde ich auch mal braunen Zucker kaufen gehen, so ein Kopfpeeling könnte ich mir angenehm vorstellen. Mit welchem Condi habt ihr dabei gute Erfahrungen machen können?

Hallo Resi, auch schon vermisst

Dodo

Inventar Avatar von Julsen

mit dem Birke / Salbei von Alverde, den nehme ich normalerweise immer zur Kopfhautreinigung (grade ist er leer), aber ich denke, da kannst Du jeden beliebigen nehmen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

Zitat:Suzi46
    Guten Morgen Rosanja,
    die Stylingprodukte hat dir die liebe Freifall ja schon aufgeschrieben - ich benutze die Sachen auch und hätte nichts anderes dazu geschrieben. Ab und zu benutze ich von Balea noch den Trend it up Lockenschaum (ohne Alkohol). Du mußt mal sehen, was dir lieber ist Schaum oder Gel.

Das mit dem Auffrischen kenne ich nur zu gut. Condi hat bei mir die gleiche Wirkung und ich habe es in dem einen Jahr CG nicht geschafft, meine Locken so halbwegs respektabel aufzufrischen. Wenn du den Nature Friends Condi zum Auffrischen benutzt hast, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, daß deine Haare wie Spaghetti aussehen - er ist sehr reichhaltig. Es gibt mehrere Möglichkeiten:..

Hallo Curly Girls,

ich habe mir jetzt das Taft Ultimative Styling Gel gekauft!
    Ich hatte gestern mein erstes Erfolgserlebnis, erst Haare gewaschen mit verdünntem Condi, das neue Gel reingeknetet, 15 Min geploppt und aus Zeitmangel auf Kaltstufe mit Diffuser geföhnt. Hurra ich hatte noch nie solch eine Spannkraft im Haar, sie haben beim gehen richtig gefedert

ich versuche mal ein Bild anzuhängen (hat aber durch das Komprimieren sehr gelitten, sah in Original viel besser aus)!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rosanja (27.02.2010 um 17:06 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden.
    Süßes Orangenöl hört sich toll an. Ist das äth. Öl oder Parumöl?
    Das ist ätherisches Öl. Ich hab meins von behawe. Riecht richtig doll nach Orange. Es gibt wohl noch eins, was herber riecht, mehr nach Schale.
    Achso, das Öl ist gelb/orange. Es hat eine ziemlich färbende Wirkung. Jetzt nicht in dieser geringen Konzentration, aber wenn man es in größerer Menge irgendwo einrührt, wird das Produkt blassgelb. Schneeweiß gibts damit nicht.

Toll, Rosanja!
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

Hallo,
    lese alle paar Tage immer fleißig mit und lerne weiter, aber jetzt habe ich mal eine Frage. Benutzt ihr zum Finish oder zum Auffrischen Haarspray? In meinem HS ist auch Dimethicone, also sollte ich es besser lassen. Gibt es alternative Haarsprays ??? Danke schon mal...

Meine Laune...
    In Love

Ich nehme in den letzten Tagen wieder täglich mein Schwarzkopf Got2be Größenwahn Haarspray in der rot/pinken Flasche mit Erdbeerduft. Das ist ohne Silis und hilft bei mir sehr gut gegen Frizz.
    Ich sprühe es über Kopf auf die Ober- und Unterwolle, knete einmal durch, dann nochmal das gleiche und dann sprühe ich nen Klecks in meine Hand, verreibe das, streiche aufrecht stehend über den Ansatz und Oberkopf (so in zurück streichenden Bewegungen) und wasche mir dann meine extrem verklebten Hände. (Das Zeug klebt echt mega - deshalb immer nur leicht dosieren und danach kneten.) Meine Haare sind trotzdem ganz weich und locker. Ich habe aber weniger Frizz, mehr Volumen und sie fühlen sich etwas kräftiger an als ohne.
    Das Zeug kriegt man auch mit Condiwäsche (5min Einwirken reichen) gut raus.
    Auffrischen am 2. Tag klappt wie gewohnt. Nachtzopf muss aber sein, sonst hat man am Morgen totalen Filz.
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Schön, Rosanja! Die Locken kommen viel mehr 'raus!

Inventar Avatar von hellogoodbye

*mich auch mal wieder meld*

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so lange hier aus dem Forum weg war... aber mir gings die letzten Wochen nicht so gut, sodass ich nicht wirklich den Kopf für Internet hatte .
    Meine Haare machen irgendwie gerade 'ne Evolution durch; vor ein paar Wochen waren sie wahnsinnig weich, dann wahnsinnig fettig, jetzt sind sie wahnsinnig glänzend, aber am Ansatz trocken und in den Spitzen leicht fettend, irgendwie fluffig und wenn ich sie wasche wie Schafswolle, aber sie kringeln sich gut und das ist die Hauptsache. Ich bin irgendwie immer wieder kurz davor, Shampoo reinzutun, sage mir aber dann "NEEEEEEEIN stop jetzt durchhalten"...

Inventar Avatar von Julsen

@hellogoodbye: schön, dass Du mal wieder reinschaust! Lass dich nicht zu sehr von deinen Haaren stressen. Wie pflegst Du denn grad, evtl lässt sich da ja was optmieren.

@ Rosanja: hey, dass ist doch schon ein toller Effekt! Das geht mit CG sicher noch einiges!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

claudi_berlin: Vielen Dank für die ausfühliche Antwort, hört sich gut an. Habe i.M. Wellaflex ist aber mit Sili und deshalb ungeeignet. Werde mir morgen gleich mal Got2be kaufen. Besonders wenn es gegen den Frizz hilft...

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich nehme so einen Repair Condi von Yung, silifrei, soweit ich das beurteilen kann, und als Leave In entweder got2be schmusekatze, dieses Haarspitzenfluid von Elvital oder die "tägliche Wunderkur" von John Frieda - alles echte Silibomben, ich weiß , aber irgendwie hab ich noch nichts Alternatives gefunden, was meinen Haaren da zuträglich ist .

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ich hab wieder condi!
    Legi intellexi condemnavi.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich nehme in den letzten Tagen wieder täglich mein Schwarzkopf Got2be Größenwahn Haarspray in der rot/pinken Flasche mit Erdbeerduft. Das ist ohne Silis und hilft bei mir sehr gut gegen Frizz.
    Ich sprühe es über Kopf auf die Ober- und Unterwolle, knete einmal durch, dann nochmal das gleiche und dann sprühe ich nen Klecks in meine Hand, verreibe das, streiche aufrecht stehend über den Ansatz und Oberkopf (so in zurück streichenden Bewegungen) und wasche mir dann meine extrem verklebten Hände. (Das Zeug klebt echt mega - deshalb immer nur leicht dosieren und danach kneten.) Meine Haare sind trotzdem ganz weich und locker. Ich habe aber weniger Frizz, mehr Volumen und sie fühlen sich etwas kräftiger an als ohne.
    Das Zeug kriegt man auch mit Condiwäsche (5min Einwirken reichen) gut raus.
    Auffrischen am 2. Tag klappt wie gewohnt. Nachtzopf muss aber sein, sonst hat man am Morgen totalen Filz.
    Danke für Eure Anteilnahme!

Wie sieht es mit Haarspray zB. Schwarzkopf Got2be aus, ist da Alkohol drin?

Wollte kurz berichten: Haare haben am ersten Erfolgstag sehr gut gehalten und ich konnte sogar gestern wieder auffrischen, allerdings habe ich gel in die Haare geknetet und dann 30 Min Geploppt, danach sah ich aus wie Struwelpeter, also habe ich wieder etwas Wasser reingeknetet und siehe da, die Haare sahen ganz ok aus. Aber heute einen Tag danach, oh mein Gott!
    Ich werde gleich einen Zopf mach und zu Training fahren und heute Abend waschen. Würdet ihr mit Condi oder mildem Shampoo waschen?
    Ich hab da noch mal eine Frage "sollte ich auch mal eine Haarkur machen, oder fällt die in Zukunft weg"? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Huhu,

ich war ja gestern beim Curlsys Friseur in Köln und bin schwer begeistert. Das ganze hat 1,5 h gedauert und 43,5 gekostet.
    Herr Klerxx hat sich meine Haare erstmal in Ruhe angeschaut und hat dann erstmal einen normalen Schnitt gemacht und dann mit der speziellen Curlsysschere die Bögen ins Haar geschnitten.
    Ich war vorher sehr unzufrieden mit meinen platten Ober/Hinterkopf und die Haare hatten auchj wenig Sprungkraft. Jetzt kringeln sie sich auch endlich vernünftig an diesen Stellen und auch sonst viel mehr.
    Er hat mir empfohlen den Curlsys bei jedem 2. Termin zu machen also so alle 4-6 Monate dazwischen nur normaler Schnitt.
    Ich glaube ich kann sagen das war der tollste Friseurbesuch meines Lebens und Herr Klerxx ist wirklich sehr nett. Er kennt auch unser Forum und die Curly Girl Methode Man hat auch die Möglichkeit zwischen komplett silifreien Produkten und welchen mit löslichen Silis zu wählen.

Muss mal gucken ob ich Fotos hinbekomme
    Grüße

Jasmin

Forengöttin Avatar von Lussuria

ach man warum gibts so einen frisör nicht in meiner nähe

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich war ja gestern beim Curlsys Friseur in Köln und bin schwer begeistert. Das ganze hat 1,5 h gedauert und 43,5 gekostet.
    Herr Klerxx hat sich meine Haare erstmal in Ruhe angeschaut und hat dann erstmal einen normalen Schnitt gemacht und dann mit der speziellen Curlsysschere die Bögen ins Haar geschnitten.
    Ich war vorher sehr unzufrieden mit meinen platten Ober/Hinterkopf und die Haare hatten auchj wenig Sprungkraft. Jetzt kringeln sie sich auch endlich vernünftig an diesen Stellen und auch sonst viel mehr.
    Er hat mir empfohlen den Curlsys bei jedem 2. Termin zu machen also so alle 4-6 Monate dazwischen nur normaler Schnitt.
    Ich glaube ich kann sagen das war der tollste Friseurbesuch meines Lebens und Herr Klerxx ist wirklich sehr nett. Er kennt auch unser Forum und die Curly Girl Methode Man hat auch die Möglichkeit zwischen komplett silifreien Produkten und welchen mit löslichen Silis zu wählen.

Hallo Katze1983,

glückwunsch zu Deiner neuen Lockenpracht.

ich bin noch ganz frisch bei CG!
    Leider habe ich mir die Haare bevor ich mit CG angefangen habe noch schneiden lassen und meine Frisörin sagte."wir müssen die Haare mal schön durchstufen dann sehen diese nicht mehr so strohig aus und fallen besser"
    Falsch, ganz im gegenteil die Haare sehen dadurch unten richtig durchsichtig aus. Jetzt heißt es wieder wachsen lassen und einen Lockenfrisör suchen!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hab gestern mal zum auffrischen das supersoaken noch mal ausprobiert.

das ergebnis hat mich doch selber ein wenig überrascht.

Geändert von einspluszehn (02.03.2010 um 13:09 Uhr) Grund: defekten link neu eingefügt
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rosanja Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Anteilnahme!

Wie sieht es mit Haarspray zB. Schwarzkopf Got2be aus, ist da Alkohol drin?
    Yep, denaturierter Alkohol gleich an 2. Stelle.
    INCI von allen möglichen Produkten und deren Bewertung findest du übrigens bei www.code***********
    Eine strengere Bewertung hat http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Yep, denaturierter Alkohol gleich an 2. Stelle.
    INCI von allen möglichen Produkten und deren Bewertung findest du übrigens bei www.code***********
    Eine strengere Bewertung hat http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    war heute einkaufen!

Ja habe ich schon gemerkt, das in Haarspray überall Alkohol drin ist, habe aber drauf geachtet das keine Silis drin sind. Ich versuch es mal mit Fructis Haarlack elasic fixier-power mit bambus! Außerdem habe ich noch von Balea, verlockendes Mousse gekauft (ich habe gerade gesehen da sind Cocotrimonium Methosulfate drin) trocknet der aus? Condi habe ich von Alverde mit Aloevera genommen, ich hoffe der ist nicht so reichhaltig wie der von Nature Friends (Bio Calendula)

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich hab gestern mal zum auffrischen das supersoaken noch mal ausprobiert.

das ergebnis hat mich doch selber ein wenig überrascht.
    sieht super glänzend aus Dein Haar!

Was ist den supersoaken?

Meine Laune...
    Fine

danke rosanja ich werde wohl nie so eine wallende lockenmähne haben wie viele andere hier, meine locken sind von der struktur her schon ganz anders und außerdem ist mein haar ja relativ kurz und so soll es auch bleiben *zu suzi schiel*. aber ich bin ganz zufrieden im moment, bevor ich dieses forum und die curly girl methode entdeckt hatte, waren meine haare fast komplett glatt.

das supersoaken ist noch wieder eine erweiterung der curly girl methode, die jemand in einem amerikanischen forum gefunden hat. hier ist ein video dazu.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosanja Beitrag anzeigen
    ...Außerdem habe ich noch von Balea, verlockendes Mousse gekauft (ich habe gerade gesehen da sind Cocotrimonium Methosulfate drin) trocknet der aus? Condi habe ich von Alverde mit Aloevera genommen, ich hoffe der ist nicht so reichhaltig wie der von Nature Friends (Bio Calendula)
    Die obige Markieren, das sind keine Sulfate im herkömmlichen Sinne, sondern in dem Fall haben sie eine anti-statische Wirkung. Der Alverde Condi ist nicht so reichhaltig wie die Nature Friends Spülung. Aber für mich war die Alverde Spülung nix. Ich würde die Nature Friends immer vorziehen.
    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ...außerdem ist mein haar ja relativ kurz und so soll es auch bleiben *zu suzi schiel*.
    Deine Haare sind wirklich sehr schön, sehen sehr gesund und auch glänzend aus. Irgendwann werde ich dich mal soweit haben, daß du auch längere Haare haben willst.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Deine Haare sind wirklich sehr schön, sehen sehr gesund und auch glänzend aus. Irgendwann werde ich dich mal soweit haben, daß du auch längere Haare haben willst.
    du böse anfixerin

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich hab mal eine Frage an euch:
    Habt ihr nach einiger Zeit CG eigentlich einen richtigen Unterschied bei euren Haaren bemerkt? Also klar dass sie anders aussehen wenn sie nach CG gewaschen, getrocknet und gestylt werden, aber wie ist es wenn ihr doch mal mit Shampoo wascht, kämmt, ohne plopping und clipping ganz konventionell trocknet und keine Stylingprodukte benutzt? Sehen eure Haare dann anders aus als vor CG? Und inwiefern anders?

Das interessiert mich deshalb so, weil ich vor ein paar Tagen nach der c/o Wäsche so gar keine Lust auf das ganze cg Prozedere hatte und meine Haare komplett ohne LI gekämmt und geföhnt hab.
    Danach hatte ich - trotz c/o - einen ziemlich frizzigen Ansatz. Ausserdem einen riesigen Wollknäul (aka meine Haare) auf dem Kopf. Komischerweise sahen meine Haare in etwa so aus wie früher nach der Shampoowäsche ohne Condi und LI, also extrem voluminös und gelockt aber kaum definierte Strähnen.
    Ich konnte aber einen deutlichen Unterschied zu früher erkennen, denn meine Haare hatten trotz jeder Menge Condi beim Waschen richtig viel Volumen - früher hat ein so reichhaltiger Condi wie ich jetzt benutz hab meine Haare total platt gemacht und die Locken hätten sich ausgehangen. Ausserdem haben die Haare - trotz dem Wollknäul - richtig schön geglänzt. Und sie fühlen sich viel kräftiger, gutdurchfeuchtet und weicher an als vorher.

Der Verzicht auf Shampoo und der viele Condi scheint also doch langfristig was zu bringen. Ich stand dem bisher skeptisch gegenüber und fand dass die CG Routine eher nur eine optische Verbesserung bringt - durch das LI im nassen Haar einfach definiertere Locken. Jetzt konnte ich aber einen echten Pflegeeffekt feststellen.

Wie ist das denn bei euch? Oder trocknet ihr eure Haare nie im Urzustand?

Meine Laune...
    Fine

war bei mir genauso, früher hingen meine haare schlapp runter, wenn ich einen condi benutzt hab.

im dezember wurden meine haare beim friseur mit shampoo gewaschen, kein LI und dergl. vorm schneiden. ergebnis genau wie bei dir: volumen, glänzende haare, aber kaum locken.

inzwischen hinterfrage ich auch nicht mehr, warum die cg-methode funktioniert, sie tut es und das reicht mir

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Hey das hört sich ja super an! Ich glaub ich werds wohl auch mal wagen Wohne in Bonn, also sozusagen um die Ecke.

Aber hast du denn das Gefühl, dass deine Haare etwas dünner geworden sind? Hab recht schlechte Erfahrungen gemacht mit Stufen-schneiden, weil meine Haare irgendwann so fusselig geworden sind. Und der CurlSys Schnitt dünnt ja wahrscheinlich auch etwas aus, oder?

Mittlerweile hab ich ein Glück die Stufen fast alle rauswachsen lassen und möchte es einfach mal mit dem CurlSys-Schnitt probieren, schlimmer als vorher kanns kaum werden

BJ-Einsteiger

Hallo =) Ich habe heute ein Foto von meinen Haaren gemacht.
    Sie sind jetzt deutlich besser als sonst
    click:)

Ich hatte noch eine Frage , was kann ich gegen Frizz tun?

Meine Laune...
    Fine

nicht kämmen oder bürsten, es sei denn sie sind nass und es ist conditioner drinnen, föhnen wenn nötig nur lauwarm und viel pflege. wenn sie frizzeln kannst du auch mit frisch eingecremten händen mal drüber fahren. mir hat zusätzlich sehr gut ein seidenbezug fürs kopfkissen geholfen.

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

werden die haare nach dem supersoaken eigentlich geföhnt, sie sind ja dann schon sehr nass!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von pinzi Beitrag anzeigen
    werden die haare nach dem supersoaken eigentlich geföhnt, sie sind ja dann schon sehr nass!
    wenn man viel Zeit zum lufttrocknen hat, kann man das auch bestimmt so machen.
    Grüßle rin-tin-tin

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Hey das hört sich ja super an! Ich glaub ich werds wohl auch mal wagen Wohne in Bonn, also sozusagen um die Ecke.

Aber hast du denn das Gefühl, dass deine Haare etwas dünner geworden sind? Hab recht schlechte Erfahrungen gemacht mit Stufen-schneiden, weil meine Haare irgendwann so fusselig geworden sind. Und der CurlSys Schnitt dünnt ja wahrscheinlich auch etwas aus, oder?

Mittlerweile hab ich ein Glück die Stufen fast alle rauswachsen lassen und möchte es einfach mal mit dem CurlSys-Schnitt probieren, schlimmer als vorher kanns kaum werden

Ja, ein bissi dünner schon. Deswegen empfiehlt er ja auch nicht jedes Mal nach Curlsys zu schneiden sondern nur normales Spitzen schneiden dazwischen. Viel Spass dort, ich werd wohl jetzt immer dort hin fahren auch zum normalen Schneiden. Auch wenn das vielleicht ein bissi gaga ist
    Grüße

Jasmin

...schwebt...

Zitat Zitat von pinzi Beitrag anzeigen
    Man kann sie danach super handtuchtrocken kneten (mit T-Shirt oder Microfasertuch).
    Okay, meine brauchen dennoch die ganze Nacht zum Trocknen... Aber ohne das kneten würden sie ja nie trocken!

laleli Das frage ich mich auch immer.
    Ich merke, daß ich keinen Spliss mehr habe, und sehe das als seeehr gutes Zeichen.
    Da ich nie shampooniere, kann ich nicht wissen, wie die Haare dann wären... Ob der -Glanz bleiben würde z.B... Weniger gebündelt und lockig wären sie bestimmt...
    Und der Friseur hat so viel anders gemacht als ich, daß das auch schon wieder schlecht zu vergleichen ist.

Minkachu Soo schöne Haare hast Du!

Zitat Zitat von Minkachu Beitrag anzeigen
    Hallo =) Ich habe heute ein Foto von meinen Haaren gemacht.
    Sie sind jetzt deutlich besser als sonst
    click:)

Ich hatte noch eine Frage , was kann ich gegen Frizz tun?
    sehen toll aus Deine Haare! Meine Locken sind auch schon viel schöner geworden aber etwas glänzender dürfen sie noch werden (mache seit zwei Wochen CG). Ich werde mir mal das Glycerinspray zusammen mischen, vielleicht glänzen meine Haare dann auch so schön!

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen

Also ich kann das nicht bestätigen mit dem Ausdünnen!
    Ich hatte früher auch Stufen und da waren meine Haare immer ganz dünn und fransig unten. Jetzt hab ich die Stufen mit CurlSys nach und nach rauswachsen lassen und meine Haare sind jetzt unten viel voller. Man könnte natürlich den Lockenschnitt auch zusätzlich mit Stufen machen, aber so wie meine Friseurin bei mir schneidet, können da maximal die untersten zwei Zentimeter ausgedünnt werden - da wo sie eben die Bögen reinschneidet - und das sieht definitiv nicht ausgedünnt aus!
    Sie schneidet auch bei jedem Mal mit der CurlSys-Technik, denn wenn man zwischendurch normal schneidet, dann ist ja der Locken-Effekt weg! (kann ich bestätigen, da ich letzthin meinte, selbst an meinen Haaren rumschnibbeln zu müssen und jetzt muss ich wohl auf den nächsten CurlSys-Schnitt warten, bis sie wieder gut aussehen. War aber auch ne Schnapsidee... )

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger

Danke Rosanja

Ich wollte etwas berichten nach 2 Wochen CG sind meine 3c Haare, mehr 3a geworden Ist das normal?
    Geändert von Minkachu (08.03.2010 um 19:41 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin hier schon seit einiger Zeit als stille Mitleserin unterwegs und versuche mich nun seit knapp 2 Wochen als 'Curly Girl' (allerdings leicht abgeändert: ich mache meine Haare nicht jeden Tag nass, sondern wasche nur 2 x wöchentlich).

Funktioniert eigentlich sehr gut, aber ich habe noch eine Frage bezüglich Haargel:

- Bürstet ihr das Gel am Abend wieder aus oder bleiben die Stylingrückstände einfach bis zur nächsten Wäsche drinnen?

- Könnt ihr mir ein gutes Gel empfehlen, gerne KK, gerne alkoholfrei, gerne beim örtlichen Dm/Schlecker etc. erhältlich?

Verwende im Moment das Logona Gel, das aber Alkohol enthält, was ja auf Dauer nicht so prickelnd ist. Ausserdem habe ich das AO Mandarin Gel, das aber nicht sehr starken Halt bietet.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Anouk

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich wasche auch nur 2x wöchentlich und feuchte sonst die Haare nur an. Gel bürste ich nicht aus, meine Haare sehen einen Kamm nur jeweils beim waschen mit viel Condi in den Haaren.
    Das Stylingzeugs bleibt bei mir in den Haaren - wobei ich nicht mit Gel o. ä. auffrische sondern nur mit Wasser und Gesichtswasser.

Allwissend Avatar von malabarista

Ich mache es genauso wie laleli, bürste auch nichts aus - sonst wären ja am Morgen die schönen Locken weg! :)
    Hab früher immer gedacht, Gel würde die Haare hart machen und verkleben, erstaunlicherweise ist das aber überhaupt nicht so!

Als alkoholfreies Gel kann ich dir das Flexible Gel von Gard empfehlen - ist ohne Alkohol, ziemlich günstig, und die Wirkung find ich auch gut.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger

@ malabarista & laleli:

vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin mir nicht sicher, ob's nicht auf Dauer schädlich für's Haar ist, wenn Stylingmittel über Tage hinweg im Haar bleiben, andererseits verwendet man ja bei CG auch ein Leave-In, vielleicht ist es deshalb nicht so schlimm.

Nach dem Gard-Gel werd ich mal Ausschau halten, wenn ich das nächste Mal beim DM bin!

LG
    Anouk

Meine Laune...
    In Love

Schädlicher ist es ganz sicher, wenn du deine gegelten Haare bürstest!

Ich hab mir heut das Young Power Gel ohne Alk gekauft und werde jetzt gleich mal testen...
    Liebe Grüße, Claudi