Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 139 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

AW: Curly Girl ?!

edit ich hab soviel gelesen...nen ganzen tag...ist jetzt schwierig die relevanten themen wieder zu finden. aber wenn du epsom salt in die suche eingibst, sowohl bei google wie direkt bei naturallycurly.com, gibts deutlich mehr zu lesen.
    Geändert von plüschkeks (07.04.2010 um 12:52 Uhr)
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

habe mir gestern auch schnell magnesiumsulfat besorgt. jetzt bin ich ganz aufgeregt; muss gleich arbeiten und komme erst heute abend zum ausprobieren
    plüschkeks, was mir noch eingefallen ist: frag mal bei ao nach proben des hs condi; die sind total nett und geben auch gerne ne beratung

Inventar Avatar von Julsen

Magnesiumsulfat bekommt man in der Apotheke, oder? Das Zeug fixt mich ganz schön an Ein Spray, dass die Löckchen schön springen lässt, wäre natürlich toll
    Suzi hatte das mal in ihr LSG gemischt, aber der Vesuch ist wohl misslungen.
    OT: Suzi, wo steckst Du eigentlich?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ja, das würde ich auch gern mal wissen. gib ein lebenszeichen, sonst müssen wir einen suchtrupp organisieren.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Magnesium Sulfate kann wohl - vor allem bei porösem Haar - Frizz verursachen.

http://jillipoo.blogspot.com/2009/05...-ringlets.html

Hab's deshalb bisher streng gemieden...
    Flüchtling 2. Generation

soo...ich konnts natürlich nicht lassen trotz tönung und vorher einer pööhhsen shampoo wäsche (auswaschbare tönung, NK shampoo ohne böse sulfate) hab ich mir das magnesium sulfat spray ind die haare gesprüht. (2 TL auf 250ml).
    hab ja heute in keinster weise curly girl gemacht. hab gar keine spülung benutzt (wollte nicht die hälfte der tönung gleich wieder auswaschen), kein gel. hab das spray auf die nassen haare gesprüht und drüber aloe gel und pflegendes LI. und einfach ohne plopping lufttrocknen lassen.
    also, hab definitiv mehr locken / wellen und besser gebündelt. haben sich auch gut angefühlt und ausgesehen...
    da ich aber nie weiss wann schluss ist, hab ich dann trocken noch mal ne ladung draufgesprüht und da sind sie dann schon trocken geworden, ein bisschen frizzalarm und der glanz war weg.
    jetzt mit nochmal pflege drüber ist wieder alles OK.
    Fazit: es wirkt und ich werde weiter experimentieren. aber man sollte es nicht pur ohne was zusätzlich pflegendes benutzen. sagen die amis ja auch...obwohl da ja sogar manche es als rinse benutzen, aber gut, da kommt dann ja auch pflege in form von LI hinterher.

@mimikriida bin ich ja mal gespannt
    von AO hab ich mal proben angefordert, hab aber leider nur GPB und swimmers condi bekommen...weiss auch nicht warum? vielleicht schicken sie mir ja nochmal was

@seesternchen ja das gibst in der apo. 79 cent pro 100g
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Magnesium Sulfate kann wohl - vor allem bei porösem Haar - Frizz verursachen.

http://jillipoo.blogspot.com/2009/05...-ringlets.html

Hab's deshalb bisher streng gemieden...
    danke für den link. den kannte ich noch nicht.
    aber ich hab schon einige ähnliche statements gelesen.
    viele sagen ja auch sie müssen rotieren, also nicht ständig anwenden.
    ich denke einmal die mischung machts. in dem link wird ja auch gesagt mit confident coils gehts und mit rockin' ringlets nur manchmal, wegen höherer dosierung...und bei manchen gehts sicher gar nicht. is ja mit glycerin die selbe diskussion. bei manchen trocknets tierisch aus, für manche der HG

selbst zu mischen hat natürlich den riesen vorteil, dass man die dosis individuell anpassen kann, falls man irgendwann rausfindet was dem haar dauerhaft gut tut, im gegensatz zu den teuren produkten.

we will see
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Zitat Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
    soo...ich konnts natürlich nicht lassen trotz tönung und vorher einer pööhhsen shampoo wäsche (auswaschbare tönung, NK shampoo ohne böse sulfate) hab ich mir das magnesium sulfat spray ind die haare gesprüht. (2 TL auf 250ml).
    hab ja heute in keinster weise curly girl gemacht. hab gar keine spülung benutzt (wollte nicht die hälfte der tönung gleich wieder auswaschen), kein gel. hab das spray auf die nassen haare gesprüht und drüber aloe gel und pflegendes LI. und einfach ohne plopping lufttrocknen lassen.
    also, hab definitiv mehr locken / wellen und besser gebündelt. haben sich auch gut angefühlt und ausgesehen...
    da ich aber nie weiss wann schluss ist, hab ich dann trocken noch mal ne ladung draufgesprüht und da sind sie dann schon trocken geworden, ein bisschen frizzalarm und der glanz war weg.
    jetzt mit nochmal pflege drüber ist wieder alles OK.
    Fazit: es wirkt und ich werde weiter experimentieren. aber man sollte es nicht pur ohne was zusätzlich pflegendes benutzen. sagen die amis ja auch...obwohl da ja sogar manche es als rinse benutzen, aber gut, da kommt dann ja auch pflege in form von LI hinterher.

@mimikriida bin ich ja mal gespannt
    von AO hab ich mal proben angefordert, hab aber leider nur GPB und swimmers condi bekommen...weiss auch nicht warum? vielleicht schicken sie mir ja nochmal was

@seesternchen ja das gibst in der apo. 79 cent pro 100g
    Danke Hast Du das Bittersalz einfach mit Wasser gemischt? Hast Du noch was zugesetzt?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

seesternchen, habs einfach nur mit dest. wasser gemischt. wollte die wirkung pur sehen.

und meine haare sind jetzt echt toll. hab sie dann noch gebürstet (wenn schon nicht curly girl, dann konsequent )und jetzt hab ich sooo tolle wellen die sich unten in ein paar dicken locken bündeln. (sonst sehen sie ja nach dem bürsten wie auf meinem ava aus.) und gefühlte doppelt so viele haare. fühl mich grad in meine kindheit zurück versetzt

und ich hab jetzt auch die selbe haarbe wie du, seesternchen

bin auf jeden fall soo happy, dass ich euch gefunden habe. meine haare haben sich in den letzten monaten, dank des forums und der vielen tollen tips und ideen, sooo positiv verändert und das ist sicher noch ausbaufähig!
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Forengöttin Avatar von Lussuria

man man man hier wird man aber auch ständig angefixt
    wie gut das ich heute noch in die apo muss

plüschkeks was nimmst du denn als pflegendes li?

seesternchen, habs einfach nur mit dest. wasser gemischt. wollte die wirkung pur sehen.

und meine haare sind jetzt echt toll. hab sie dann noch gebürstet (wenn schon nicht curly girl, dann konsequent )und jetzt hab ich sooo tolle wellen die sich unten in ein paar dicken locken bündeln. (sonst sehen sie ja nach dem bürsten wie auf meinem ava aus.) und gefühlte doppelt so viele haare. fühl mich grad in meine kindheit zurück versetzt

und ich hab jetzt auch die selbe haarbe wie du, seesternchen

bin auf jeden fall soo happy, dass ich euch gefunden habe. meine haare haben sich in den letzten monaten, dank des forums und der vielen tollen tips und ideen, sooo positiv verändert und das ist sicher noch ausbaufähig!
    und in welcher Dosierung hast du das Bittersalz genommen?
    LG Julsen

seesternchen das hatte ich irgendwann vorher schon mal geschrieben. ich hab zwei teelöffel auf 250ml wasser genommen.

lussuria
    nachdem nix anderes bei mir funktioniert ist das grad das non plus ultra:

Leave In:
    1 TL Balea Aprikosen Condi (mit anderen hats bis jetzt nicht funktioniert)
    1 TL Gleitgel ( gibts ja nen ganzen thread über abstruse zweckentfremdungen, der hat mich inspiriert. habs extra dafür gekauft.)
    1 großen Tropfen Babylove Brustwarzensalbe (siehe oben)
    2 Tropfen Seidenproteine
    5 Tropfen Brokkolisamenöl

heute hab ich mal neu angemischt mit aloe statt gleitcreme. is nen tick pflegender, für mich wahrscheinlich in höherer dosierung too much
    die erste mischung kann ich trotz feiner haare kaum überdosieren, aber auch schon sehr kleine mengen haben super wirkung.
    jegliches öl, BL, handcreme gesichtscreme, condi pur, hbp, aloe gel pur funktioniert bei mir nicht!

(die meisten von euch haben ja viel dickere und mehr haare und können sicher schwerer geschütze auffahren)
    Geändert von plüschkeks (07.04.2010 um 19:18 Uhr)
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ja, das würde ich auch gern mal wissen. gib ein lebenszeichen, sonst müssen wir einen suchtrupp organisieren.
    Ach ihr beiden Süßen,
    ich beobachte euch die ganze Zeit . Ich bin noch da und lese immer fleißig mit. Allerdings fällt mir im Moment haartechnisch nichts Neues und Schlaues ein. Ausprobiert habe ich ja schon richtig viel. Ganz besonders bin ich jetzt auf plüschkeks weitere Bittersalzexperimente gespannt - bei mir ist das nix geworden. Bei 2 TL auf 250 ml Wasser - da kann ich wirklich nur staunen. Ich habe mit ca. 3 Gramm (ein knapper TL) probiert und hatte nur eine kurzfristige Freude an den Locken. Die Quantität nimmt damit natürlich zu - aber sehr zu Lasten der Qualität und das ist mir viel wichtiger. Alles in allem ist es in meinen Augen doch ein Sulfat auch wenn es in vielen Produkten enthalten ist. Was ich in nächster Zeit mal wieder machen möchte, daß ist mit Gelatine zu hantieren (habe ich lange nicht gemacht; aber die Ergebnisse waren eigentlich immer ziemlich zufriedenstellend). Meine grauen Ansätze sind nun mittlerweile reichlich 4 cm rausgewachsen und ich muß schon sagen, daß es ziemlich grau wird. Aber das interessiert mich im Moment nicht die Bohne - mal sehen, was das noch so werden wird.

Liebe Lussuria,
    ich bin ziemlich gespannt auf deine CurlSys- Schnitt Ende April.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

lussuria
    nachdem nix anderes bei mir funktioniert ist das grad das non plus ultra:

Leave In:
    1 TL Balea Aprikosen Condi (mit anderen hats bis jetzt nicht funktioniert)
    1 TL Gleitgel ( gibts ja nen ganzen thread über abstruse zweckentfremdungen, der hat mich inspiriert. habs extra dafür gekauft.)
    1 großen Tropfen Babylove Brustwarzensalbe (siehe oben)
    2 Tropfen Seidenproteine
    5 Tropfen Brokkolisamenöl
    hm also den condi, aloe vera gel und die brustwarzensalbe hab ich da, vielleicht teste ich das mal als li
    obwohl ich wollte heute das sugar scrub für die kopfhautmachen also werde ch das li wohl das nächste mal testen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Lussuria,
    und ich erst

BJ-Einsteiger Avatar von Yulivee

Ich habe die Methode vor einiger Zeit für einen Monat getestet und leider war ich nicht so begeistert. Meine Haare sind sehr lang (Gürtel) und sie sind so einfach nicht mehr richtig lockig geworden...
    Jetzt wasche ich meine Haare etwa alle drei Tage und benutze nach wenig Shampoo viel Spülung. Vorher bürste ich meine Haare sehr vorsichtig. Wenn ich die Haare dann mit dem Handtuch getrocknet habe entwirre ich sie mit den Fingern kopfüber und knete sie ein wenig mit dem Monoii Öl (Ylang Ylang). Für eine Weile packe ich sie dann in einen schicken Turban und lasse sie später offen beim Schlafen trocknen.
    Nur so werden sie vom Ansatz bis in die Spitzen sehr lockig.
    Leider verheddern sie immer sehr schnell (stecke sie auch immer wieder mal hoch) sonst würde ich sie seltener waschen...

Ich werde mir aber eure Tipps nocheinmal genauer anschauen, vielleicht ist ja doch etwas für mich dabei.

Lg

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Huhu

Mir ist gerade aufgefallen (wie ich hier die Probleme einiger Beauties, die ihre Haare nicht lockig genug kriegen, gelesen hab) dass mein Vater DIE perfekten Locken hat Richtig schön gebündelt und absolut kein Frizz. Jetzt hab ich ihn mal gefragt was er so mit seinen Haaren anstellt. Waschen tut er mit dem Bamboo Duschgel von Yves Rocher. Er sagt dass sonst nix die Haare so kringelt. In die nassen Haare knetet er dann ätherisches Mandarinen Öl ein. Soll anscheinend auch super sein..

Vielleicht ist der Tipp ja für eine von euch hilfreich

LG

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich wollte euch bescheid sagen, dass ich heute zum friseur gehen werde die haare sollen bisschen kürzer werden bzw. der stufenschnitt soll aufgefrischt werden. momentan gefallen mir meine locken nicht so schön. bin sogar dabei zu überlegen, ob ich mit cg aufhören soll, hmm ich mache es ja jetzt schon seit november letzten jahres. am anfang war ich begeistert, doch in letzter zeit nicht mehr wirklich. kann aber daran liegen, dass die haare zu lang geworden sind. meine haare sahen zu silis zeiten besser aus und haben sich mehr gelockt, als momentanmal schauen, wie es erstmal nach dem heutigen friseurbesuch aussehen wird.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

pelikanusgirl, drücke dir die daumen, dass alles wieder gut wird
    plüschkeks, du kannst bei ao auch direkt nach proben des hs condi nachfragen; habe ich auch schon gemacht... habe gerade dein li ausprobiert. bin gespannt, wie es trocken aussieht. wieviel von der angerührten menge nimmst du denn in etwa? habe jetzt etwa die hälfte im haar, ist aber auch nicht so lang wie deins. jetzt heisst es erstmal warten
    wie macht ihr das denn eigentlich mit der strumpfhose zum ploppen? habe das hier irgendwo gelesen, in dem zusammenhang, dass die haare dann hinten nicht so platt sind wie bei der handtuch-methode. kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen: ist dann das fußteil überm kopf? oder das mittelteil und den rest knoten? steh da auf dem schlauch

huiii...da hast du jetzt ein bisschen viel genommen...bei mir hat die menge ne woche oder so gereicht. also falls sie super klätschig werden, nochmal probieren. ich nehem da immer so, mehrmals am tag, ein paar fingerspitzen voll, die ich in der hand emulgiere und auf das feuchte oder trockene haar aufstreichen oder einkneten.
    und für die "buxn": da wo der poppes reinkommt, das kommt auf den kopf. und dann knoten in fuss/beinteile. bei bedarf abschneiden.
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hätte da gern mal fotos, mit und ohne knoten, auch von dir freifall
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

...schwebt...

...müsste ich 'raukramen und wären nur von hinten. Aber resi hat 'mal welche gepostet und noch jmd.

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu!

Hier nun ein weiteres Möchtegern-Curly-Girl!

Ich hab von Natur aus Wellen, die sich aber nie so schön verhalten haben, wie ich es gerne hätte. Wenn ich sie bürste (was ich natürlich jahrzehntelang artig gemacht habe), dann sehen sie nach kürzester Zeit wuschelig, struppelig, unsortiert, "frizzig" aus. Weshalb ich sie immer entweder als Pferdeschwanz oder so wie links auf meinem Bild getragen habe.

Wenn ich sie nicht bürste, hab ich ein Vogelnest auf dem Kopf.

Ich wurde jetzt auf die CG-Methode aufmerksam gemacht und stelle fest, dass es etwas besser wird - allerdings hab ich derzeit extrem trockene Spitzen (die Längen sind etwas besser, aber nicht viel) und fettige Kopfhaut, was mich in der Vergangenheit gezwungen hat, meine Haare täglich zu waschen. Dass das ein Kreislauf wird, hab ich begriffen und schon vor einigen Wochen meinen Kopf gezwungen, sich gefälligst zwei Tage zu benehmen, bevor ich wieder wasche. ;)
    Derzeitiger Stand: Ich muss zum Friseur, Spitzen (eher so 5cm) schneiden lassen. Problem: Ich hab hier keinen "Lockenfriseur", also wird es wohl auf die konventionelle Art passieren. Egal, dauerhaft versuche ich es dann halt selbst.

Nach drei, vier Tagen CG hab ich mehr Locken, aber extrem dünne Einzelsträhnen, und leider glänzt nix. Aber LM schreibt ja selber, dass es einige Wochen dauert, bis man Wunder erwarten darf, also bleibe ich mal tapfer und warte ab - und in der Zwischenzeit lese ich mich hier durch den Thread! :)

Strumpfhose auf dem Kopf würd mich jetzt auch interessieren ...

Liebe Grüße
    Susanne

ich war gestern beim friseur, meine haare wurden um einiges kürzer. sind jetzt schulterlang und locken sich auch sehr schön, auch am hinterkopf momentan bin ich in so einer phase, wo ich nicht recht weiß, ob ich mit cg weitermachen will. meine haare sehen jetzt durch den schnitt schon viel besser aus, die locken auch. doch das ist immer noch nicht, dass was ich gerne hätte. da muss ich sagen, dass mir meine haare zu shampoozeiten besser gefallen haben als momentan. ach mensch, ich weiß nicht. falls ich jetzt mit shampoo anfangen sollte meine haare zu waschen und mich dann wieder doch umentschließe auf cg umzusteigen, dann wird das wieder ein langer prozess.

was meint ihr? welchen rat gibt ihr mir?
    lg

Fortgeschritten Avatar von laleli

Huhu Pelikanusgirl!

Freut mich, dass dir deine Haare mit dem neuen Schnitt besser gefallen. Bei der CG-Müdigkeit kann ich dich gut verstehen. Ich hatte vor kurzem auch eine Phase wo ich überlegt habe mal eine Pause zu machen um zu gucken, ob mir meine Haare ohne CG wieder besser gefallen.

Wie ist denn deine Routine momentan? Wäschst du nur c/o oder schiebst du hin und wieder auch Shampoo Wäschen ein?
    Vielleicht kannst du es ja mal probieren einmal die Woche mit Shampoo zu waschen wie die wavys? Das machen, glaub ich, auch einige hier weil sie mit nur c/o nicht so klar kommen und so bessere Ergebnisse erzielen.
    Und es ist ja auch nicht so, als würdest du dein ganzes Pflegeergebnis kaputt machen, wenn du jetzt mal wieder mit Shampoo wäscht um zu schauen, ob dir deine Haare damit besser gefallen.

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Huhu Pelikanusgirl!

Freut mich, dass dir deine Haare mit dem neuen Schnitt besser gefallen. Bei der CG-Müdigkeit kann ich dich gut verstehen. Ich hatte vor kurzem auch eine Phase wo ich überlegt habe mal eine Pause zu machen um zu gucken, ob mir meine Haare ohne CG wieder besser gefallen.

Wie ist denn deine Routine momentan? Wäschst du nur c/o oder schiebst du hin und wieder auch Shampoo Wäschen ein?
    Vielleicht kannst du es ja mal probieren einmal die Woche mit Shampoo zu waschen wie die wavys? Das machen, glaub ich, auch einige hier weil sie mit nur c/o nicht so klar kommen und so bessere Ergebnisse erzielen.
    Und es ist ja auch nicht so, als würdest du dein ganzes Pflegeergebnis kaputt machen, wenn du jetzt mal wieder mit Shampoo wäscht um zu schauen, ob dir deine Haare damit besser gefallen.
    ich wasche etwa dreimal die woche und zweimal c/o und einmal die woche mit dem baby hipp sanft shampoo den ansatz, gebe dann anschließend noch vedünnten condi an den ansatz und puren in die längen. nach dem waschen gibts dann ein leave in, gel und es wird geploppt und ab und zu mache ich noch curly clipping. am anfang haben mir die locken wirklich gut gefallen, momentan aber nicht wirklich, weiß nicht woran es liegen könnte.

kann ich denn meine haare mal mit einem sulfathaltigen shampoo ohne silis (kk) waschen und gucken, wie das ergebnis ist? oder wirkt sich das sehr auf die cg methode aus?
    Geändert von Lovely Princess (09.04.2010 um 19:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von laleli

Also ich habe grad vor zwei Wochen mit einem silifreien KK Shampoo gewaschen weil ich grad so CG-unlustig war. Beim nächsten Mal c/o war dann kein Unterschied zu vorher zu erkennen. Also einmal auch mit sulfathaltigem Shampoo waschen wird nicht schaden, denke ich. Sofern du es nicht ständig machst, aber hin und wieder geht bestimmt ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf CG hat.

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Also ich habe grad vor zwei Wochen mit einem silifreien KK Shampoo gewaschen weil ich grad so CG-unlustig war. Beim nächsten Mal c/o war dann kein Unterschied zu vorher zu erkennen. Also einmal auch mit sulfathaltigem Shampoo waschen wird nicht schaden, denke ich. Sofern du es nicht ständig machst, aber hin und wieder geht bestimmt ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf CG hat.
    ok, dann weiß ich bescheid ich denke, dass ich morgen wie gewohnt c/o machen werde. mich interessiert momentan, ob meine locken mit shampoo nicht doch besser aussehen. früher habe ich alle möglichen sachen benutzt und sie sahen toll aus und haben sich dennoch gut gekringelt. ich habe ja jetzt schulterlanges haar. kann ich noch ploppen oder sind die haare zu kurz dafür?

Meine Laune...
    Inspired

Pelikanus, sind das Deine Locken auf dem Bild?! Wow, die sehen soooo toll aus! Da komme ich nie hin, dafür bin ich zu sehr wavy, aber der Glanz ist mein Ziel, das wäre schon toll! Und dicke Strähnen, die sich locken, nicht so ein Minigefitzel wie auf meinem Kopf.

Ich denke auch, dass hin und wieder Shampoo okay ist. Meine Haare freuen sich derzeit über jeden Tag ohne Shampoo, aber die wurden ja auch ewig gequält.

Demnächst haue ich mir eine Avocado auf den Kopf.

...schwebt...

...wenn mir der ganze Condi über wird, mache ich eine Ei-Wäsche. Toll sauberes Gefühl (und stinken tut's kaum schlimmer als die AO-Condis ).

Zitat Zitat von chaosqueen Beitrag anzeigen
    Pelikanus, sind das Deine Locken auf dem Bild?! Wow, die sehen soooo toll aus! Da komme ich nie hin, dafür bin ich zu sehr wavy, aber der Glanz ist mein Ziel, das wäre schon toll! Und dicke Strähnen, die sich locken, nicht so ein Minigefitzel wie auf meinem Kopf.

Ich denke auch, dass hin und wieder Shampoo okay ist. Meine Haare freuen sich derzeit über jeden Tag ohne Shampoo, aber die wurden ja auch ewig gequält.

Demnächst haue ich mir eine Avocado auf den Kopf.
    ja, das sind meine haare danke fürs kompliment kannst ja mal gerne uns ein foto von deinen haaren zeigen, seitdem du cg machst

Meine Laune...
    Inspired

Ich soll mein Vogelnest fotografieren?! Öhm ... Mal sehen.

Sie sind definitiv lockiger, aber die einzelnen Strähnen sind mir einfach zu dünn, es sieht eher ungepflegt als toll aus ... *seufz* Wenn ich rausgehe, kommt doch wieder die Bürste und das Zopfgummi zum Einsatz.

EDIT: Okay, hier ein Vogelnest-Bild:

Gestern Abend mit Condi gewaschen (nur die Längen) und etwas als Leave In in die Spitzen gegeben, danach Plopping (allerdings hab ich das Handtuch irgendwann vom Kopf genommen, weil ich damit nicht schlafen kann), und heute morgen nur mit den Fingern durchs Haar "gekämmt".

Nee, so mag ich nicht raus.
    Geändert von chaosqueen (11.04.2010 um 12:27 Uhr)

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ach ihr beiden Süßen,
    ich beobachte euch die ganze Zeit . Ich bin noch da und lese immer fleißig mit.
    Allerdings fällt mir im Moment haartechnisch nichts Neues und Schlaues ein. Ausprobiert habe ich ja schon richtig viel. Ganz besonders bin ich jetzt auf plüschkeks weitere Bittersalzexperimente gespannt - bei mir ist das nix geworden. Bei 2 TL auf 250 ml Wasser - da kann ich wirklich nur staunen. Ich habe mit ca. 3 Gramm (ein knapper TL) probiert und hatte nur eine kurzfristige Freude an den Locken. Die Quantität nimmt damit natürlich zu - aber sehr zu Lasten der Qualität und das ist mir viel wichtiger. Alles in allem ist es in meinen Augen doch ein Sulfat auch wenn es in vielen Produkten enthalten ist. Was ich in nächster Zeit mal wieder machen möchte, daß ist mit Gelatine zu hantieren (habe ich lange nicht gemacht; aber die Ergebnisse waren eigentlich immer ziemlich zufriedenstellend). Meine grauen Ansätze sind nun mittlerweile reichlich 4 cm rausgewachsen und ich muß schon sagen, daß es ziemlich grau wird. Aber das interessiert mich im Moment nicht die Bohne - mal sehen, was das noch so werden wird.

Liebe Lussuria,
    Da bist Du ja!
    Wirklich Neues fällt mir grade auch nicht ein...muss dringend mal wieder zum Friseur. Werd mir nächste Woche mal einen Termin für einen CurlSyS geben lassen.
    LG Julsen

Allwissend Avatar von lenchen1987

hallo mädels
    jetz schau ich auch mal in diesem thread rein neben dem lockenclub...
    mir wurde das im lockenclub schonmal gesagt, aber ich habe das leider wieder vergessen: mit was kann ich meinen co wash conditioner nochmal mischen, damit er rückstände von öl (zum beispiel) noch besser entfernt? war das honig??
    dankeschön achonmal

...schwebt...

chaosqueen Hihi, ich find's schön wild. Im Locken-Club hast Du ja geschrieben, daß Deinen Haaren Shampoofreiheit gut bekommt, das freut mich.
    Ansonsten fällt es mir schwer, 'was sinnvolles zu sagen - ich habe keine Ahnung von CG und welligem Haar. Ich finde Deine Haare sehr schön so , aber wenn Du den glänzend-glatten Ansatz wie auf Deinem Ava gewohnt bist, ist es natürlich ungewohnt...

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Bin mom. auch CG-Müde, Schuppen und mehr Haarausfall wie vorher machen mir zu schaffen, hätte auch mal wieder Lust, so zu pflegen wie vor CG, werde ich auch machen, mal sehen, wie die Ergebnisse sind. CG bedeutet bei mir einfach zuviel Volumenverlust. Bräuchte auch wieder mehr Stufen, was allerdings zu Lasten der Länge geht und ich habe sooo lange auf BH-Verschlusslänge hingezüchtet

Bin mom. auch eher ratlos mit dem Ganzen

Dodo

@lenchen ja du kannst den condi mit honig und ein bisschen zitronensaft (gelbe plastikzitrone) mischen (zb. jeweils einen TL honig und zitrone). dann reinigt er mehr. das ganze kannst du dann auch noch grundsätzlich mit wasser mischen - so so ein viertel condi gemisch und dreiviertel wasser, oder halb halb- und kräftig schütteln...dann hast du einen schönen schaum, mit dem du toll C/O machen kannst, auch direkt auf den trockenen haaren. der eine mags lieber so, der andere condi pur auf nassem haar...musst du ausprobieren, was bei dir besser funktioniert
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Allwissend Avatar von lenchen1987

vielen dank, plüschkeks

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    chaosqueen Hihi, ich find's schön wild. Im Locken-Club hast Du ja geschrieben, daß Deinen Haaren Shampoofreiheit gut bekommt, das freut mich.
    Ansonsten fällt es mir schwer, 'was sinnvolles zu sagen - ich habe keine Ahnung von CG und welligem Haar. Ich finde Deine Haare sehr schön so , aber wenn Du den glänzend-glatten Ansatz wie auf Deinem Ava gewohnt bist, ist es natürlich ungewohnt...
    Na immerhin eine, der es gefällt!

Gestern hatte ich einen Shampoo-Rückfall, nachdem ich Sonntag Abend eine Stunde lang mit einer Haarkur auf dem Kopf in der Wanne lag - die ging einfach ohne Shampoo nicht vollständig raus, so dass meine Haare gestern morgen einfach fettig-klätschig wirkten.

Ich bin es halt wirklich gewöhnt, glänzende, eher glatte Haare zu haben (zumindest bis zum Zopfgummi, danach kam dann immer Chaos), aber ich denke, ich gewöhne mich schon noch an mein neues Ich.

Dodo69, hast Du wirklich weniger Volumen bei CO? Das zumindest ist bei mir unverändert, teilweise eher sogar mehr geworden. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, die Stufe, die ich eh nie wollte (aber die Friseurin war halt sehr überzeugend ...) endlich wieder rauswachsen lassen zu können!

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

Hi, CGirls
    Hi Suzi,

ich habe heute alle Zutaten vom Versandhandel für das Rezept von Resi´s
    Glycerin-Spray bekommen werde Euch davon berichten!
    Ich habe zwischenzeitlich mal eine Essigrinse gemacht (gefiel mir gut), ausserdem habe ich mal verschiedene Spülungen in kleinen Probeflaschen gekauft um mal zu sehen wie meine Haare darauf reagieren! Ich werde vom Spray berichten! Tschau

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chaosqueen Beitrag anzeigen
    Ich bin es halt wirklich gewöhnt, glänzende, eher glatte Haare zu haben (zumindest bis zum Zopfgummi, danach kam dann immer Chaos), aber ich denke, ich gewöhne mich schon noch an mein neues Ich.
    Das kenne ich!

Ich hatte Jahrzehnte lang IMMER glatt geföhnte Haare und bin mir v.a. in der der ersten Zeit (kein Rundbürste, kein Fönen, keine Silikone) richtig ungepflegt vorgekommen.

Mittlerweile mag ich die Kombination aus klaren Linien (bin modetechnisch ein klassischer, eher strenger Typ) und einem Hauch von 'wild' (wellige Haare) sehr gern.

LG
    Anouk