Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 139 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von hellogoodbye

AW: Curly Girl ?!

Huhu,

bin nach so zwei Wochen Shampoosünden auch wieder auf CG umgestiegen, aber irgendwie brechen meine Spitzen seither total übel ab , die Haare fphlen sich so... stumpf an?? Woran kann das denn kommen ??

Allwissend Avatar von lenchen1987

hat jemand von euch schonmal shealoe butter ausprobiert? bin da gerade drüber gestolpert beim alltäglichen suchen nach neuen haarpflegeprodukten.. das ist ein 50/50 mix aus sheabutter und aloe vera gel- und dann kann man da noch seine lieblingsöle dazugeben. das ganze wird mitm handrührgerät zu einer art mousse gemixt.. hier wäre ein link dazu, falls es jemanden interessiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=qdxw0...layer_embedded

Inventar Avatar von Julsen

versucht hab ich das noch nicht, aber es hört sich sehr spannend an. berichte mal, wenn Dus gestestet hast, wenn ich am WE Zeit habe, dann werde ich auch mal rühren.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben!

ich weiß nicht mehr, was meinen haaren fehlt. sie locken sich irgendwie nicht schön, dann hängen sich im laufe des tages die locken schnell wieder aus, egal was für ein stylingprodukt ich in die haare gebe. momentan bin ich echt kurz davor wieder mit shampoo zu waschen. habt ihr eigentlich auch so eine phase, wo eure haare nicht so sind, wie ihr es gerne hättet? wenn ja, was macht ihr dann? am anfang war ich doch so begeistert mit cg, mittlerweile weiß ich nicht, ob ichs weitermachen soll.

lg

seesternchen ich bin noch 2 monate in spanien und weiß nciht, ob ich mir hier jetz noch extra aloevera gel kaufen soll. weil das, das ich hier gefunden habe ist in ner großen flasche, die 18 euro kostet und das, was ich nicht bis mitte juni verbrauche, müsste ich wegschmeißen, weil mein koffer eh schon viel zu schwer sien wird. drum kan ichs hier wohl leider noch nicht ausprobieren. drum hoff ich ja drauf, dass es jemand von euch schon probiert hat/probiert, damit ich weiß, wies hilft damit ich mich auf juni vorfreuen kann. denn im moment sind meine haare wieder der blanke horror. so wie immer eigentlich. also falls du am wochenende rührst, sag mir bitte bescheid, wies ist

mach ich muss mal sehen, ob ich die Zeit finde....auf jeden Fall wird das ein eher reichhaltiges LI, könnte sein, dass es für europäisches fast zu reichhaltig ist muss man wohl testen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

ja, aber meine haare sind ja von der textur her schon aufm weg zu afrohaaren so richtig gegen frizz hab ich auch nohc nie was gefunden, drum leg ich jetz mal wieder sehr viel hoffnung in die sache

dann könnte das wirklich was für dich sein....könnte sein, dass es für meine Haare etwas viel ist, aber einen Versuch ist es wert. Werd also am WE den Kochlöffel schwingen
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Huhu,

bin nach so zwei Wochen Shampoosünden auch wieder auf CG umgestiegen, aber irgendwie brechen meine Spitzen seither total übel ab , die Haare fphlen sich so... stumpf an?? Woran kann das denn kommen ??
    Hallo!

Ich bin ja (noch) keine Expertin, aber ich versuch's trotzdem :

verwendest du eine proteinhaltige Spülung? Zuviel Protein soll ja strohige, harte Haare verursachen.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nicht viel ein.

Ausser vielleicht: Zuviel gefönt, gestylt?

LG
    Anouk

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    seesternchen ich bin noch 2 monate in spanien und weiß nciht, ob ich mir hier jetz noch extra aloevera gel kaufen soll. weil das, das ich hier gefunden habe ist in ner großen flasche, die 18 euro kostet und das, was ich nicht bis mitte juni verbrauche, müsste ich wegschmeißen, weil mein koffer eh schon viel zu schwer sien wird. drum kan ichs hier wohl leider noch nicht ausprobieren. drum hoff ich ja drauf, dass es jemand von euch schon probiert hat/probiert, damit ich weiß, wies hilft damit ich mich auf juni vorfreuen kann. denn im moment sind meine haare wieder der blanke horror. so wie immer eigentlich. also falls du am wochenende rührst, sag mir bitte bescheid, wies ist
    Hi, lenchen 1987

hier ein Link:http://www.amazon.de/Spinnrad-Aloe-V.../dp/B0010B88I4
    wäre vielleicht was für Dich

kann mir jemand sagen ob ich Kokos-Haarwachs weiterhin benutzen kann?

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

Hallo zusammen!
    Nachdem ich mir so nach und nach den halben Thread hier durchgelesen habe,
    bin ich entschlossen, es auch noch mal zu versuchen.
    So vor ´nem halben Jahr die 3, 4 C/O´s, das war nichts, da fehlte mir zu viel an Info -die es ja in diesem Thread massig gibt!

Die letzte Zeit habe ich komplett ohne Condi gewaschen und hauptsächlich mit Kokosöl gepflegt (pre-wash), aber meine Locken verschwanden immer mehr...gefällt mir gar nicht!
    Gut,ich habe sie wegen der Länge sehr oft hochgesteckt gehabt, aber eigentlich liebe ich offen tragen viel zu sehr, um darauf zu verzichten.

So, heute dann erstmal wieder ge-C/Ot, als Leave in die Macadamia-Nuss-Butter vom DM in die Längen und dann noch Balea Gel...
    Soweit, so gut.
    Ich muss mich noch mit demAuffrischen beschäftigen (wasche normalerweise
    1xwöchentlich, viel mehr soll´s nicht werden), neuen Condi und anderes Gel besorgen und neues Leinsamengel fabrizieren.
    Wird wohl der Balea Anti-Haarbruch-Condi werden, die INCIs sind ja ganz gut
    & kein Alk drin.

LG,
    Lucyde

...schwebt...

Lucyde und viel Spaß und Erfolg mit CG!

Rosanja Ist das so ein gepanschtes Kokoswachs? Dann könnten Dir die Inhaltsstoffe nicht sonderlich gefallen. - Aber prinzipiell klappt CG ohne pflegende LI nicht, wenn man nicht täglich waschen will *find*.

habt ihr eigentlich auch so eine phase, wo eure haare nicht so sind, wie ihr es gerne hättet? wenn ja, was macht ihr dann?
    Pelikanusgirl Jaaa, meistens. Aber ich übe michg inzwischen darin, die Haarmöglichkeiten realitischer zu sehen und nicht einem falschen Ideal hinterherzurennen.
    Aber zu Deiner zweiten Frage: Irgendetwas ändern! Ich habe z.B. neulich den Condi doch richtig ausgespült statt ihn drinzulassen. Nur Aloe Vera-Gel genommen statt Taft-Gel. Nur kalt gespült statt Supersoaker. Saure Rinse gemacht. Gekurt. Mal wieder plopping. Etc...
    Wenn bei mir gar nichts geht mache ich übrigens immer eine Ei-Wäsche. Vielleicht magst Du die auch 'mal probieren?

Fortgeschritten Avatar von flauschi

@freifall wie geht denn eine eiwäsche?ich kenne nur die eigelb-kur

tschau,flauschi

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Pelikanusgirl Jaaa, meistens. Aber ich übe michg inzwischen darin, die Haarmöglichkeiten realitischer zu sehen und nicht einem falschen Ideal hinterherzurennen.
    Aber zu Deiner zweiten Frage: Irgendetwas ändern! Ich habe z.B. neulich den Condi doch richtig ausgespült statt ihn drinzulassen. Nur Aloe Vera-Gel genommen statt Taft-Gel. Nur kalt gespült statt Supersoaker. Saure Rinse gemacht. Gekurt. Mal wieder plopping. Etc...
    Wenn bei mir gar nichts geht mache ich übrigens immer eine Ei-Wäsche. Vielleicht magst Du die auch 'mal probieren?
    ich werde mal weiterhin mein glück versuchen. ich werde nicht aufgeben. habe in letzter zeit meinstens einmal die woche mit shampoo den ansatz gewaschen, ich versuche das mal ganz wegzulassen, vielleicht wirds dann besser ich bin leider nicht so ein fan von lebensmittelpampe auf das haar geben ich lasse das vorerst lieber sein, danke aber für deine anwort!

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich weiß nicht mehr, was meinen haaren fehlt. sie locken sich irgendwie nicht schön, dann hängen sich im laufe des tages die locken schnell wieder aus, egal was für ein stylingprodukt ich in die haare gebe. momentan bin ich echt kurz davor wieder mit shampoo zu waschen. habt ihr eigentlich auch so eine phase, wo eure haare nicht so sind, wie ihr es gerne hättet? wenn ja, was macht ihr dann? am anfang war ich doch so begeistert mit cg, mittlerweile weiß ich nicht, ob ichs weitermachen soll.

lg
    Ja, das kenne ich gut, bin mom. auch etwas CG-müde, wie einige andere auch hier, was man so liest. Probier doch einfach mal eine Shampoowäsche zwischendrin, ist doch nicht schlimm. Das Ergebnis wird´s dir zeigen.
    Auf dem Avatar hast du so tolle glänzende Locken, hast mal ein größeres Foto zum zeigen?

LG Dodo

@ dodo
    hier habe ich jetzt ein paar größere bilder hinzgefügt. das erste bild wurde nach dem curl sys schnitt im januar gemacht
    Geändert von Lovely Princess (16.04.2010 um 23:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

pelikanusgirl, deine locken sind durch den schnitt ja noch krasser geworden (so oder so hast du superschöne haare, neid); bei wem warst du denn? habe auch so einen schnitt machen lassen; hat aber gar nix gebracht, was ich nicht wirklich verstehe, da ich ja leichte wellen habe und an manchen stellen sogar löckis, finds eher schlechter als vorher

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    pelikanusgirl, deine locken sind durch den schnitt ja noch krasser geworden (so oder so hast du superschöne haare, neid); bei wem warst du denn? habe auch so einen schnitt machen lassen; hat aber gar nix gebracht, was ich nicht wirklich verstehe, da ich ja leichte wellen habe und an manchen stellen sogar löckis, finds eher schlechter als vorher
    danke
    ich war beim friseursalon "kamm und schere" in berlin. am anfang sah man wirklich eine veränderung, doch mit der zeit wurde ich dann doch wieder irgendwie unzufrieden mit meinen haare. letzte woche war ich wie sonst bei meiner normalen friseurin, die hat spitzen geschnitten und meine stufen aufgefrischt. ich weiß aber nicht, ob ich nochmal so einen curl sys schnitt machen lassen würde.

Danke,Freifall!

Pelikanusgirl:Oh, sind die schön.... *auch haben will*
    Warum würdest du nicht nochmal nach Curlsys schneiden lassen?

Ich habe unten eine gerade Kante.Es hat mich viel Zeit gekostet, die Stufen rauswachsen zu lassen.
    Gibt´s hier noch jemand mit gerader Kante?

Die Schnitt-Technik von Curly Girl scheint ja nochmal ´ne andere zu sein...
    Ich habe schon überlegt, das mal selber zu machen.
    (Schneide sonst auch selber nach der Feye-Methode)

@ lucyde
    danke ich weiß nicht, ob es so viel bewirkt hat und wenn ichs machen würde, dann wahrscheinlich nur einmal im jahr, ist ja auch preislich bisschen teurer als ein normaler friseurbesuch.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Pelikanusgirl, toll, so´ne Bündelung und so schöne dicke, glänzende Löckis!
    Bin grad am überlegen, ob Curlsys oder nicht, aber was du so schreibst, dass man nicht viel gesehen hat....

Dodo

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Pelikanusgirl, toll, so´ne Bündelung und so schöne dicke, glänzende Löckis!
    Bin grad am überlegen, ob Curlsys oder nicht, aber was du so schreibst, dass man nicht viel gesehen hat....

Dodo
    danke du kannst es ja dennoch ausprobieren schaden wird es bestimmt nicht. bei mir war es, dass ich nach einem monat oder so nicht einen großen unterschied gesehen habe als zu der zeit, wo ich keinen curl sys schnitt hatte. es gibt auch personen im forum, die mit dem schnitt begeistert sind. einmal kann man ihn ja testen

...schwebt...

Pelikanusgirl, habe ich Deine Fotos grade um eine Viertelstunde verpasst?! Kannst Du sie nochmal gaaaanz kurz 'reinstellen bitte?

@ freifall
    die fotos kennst du glaube ich schon, ich stell sie aber dennoch wieder kurz rein
    Geändert von Lovely Princess (17.04.2010 um 00:10 Uhr)

...schwebt...

Ja, kenne ich - ich hatte bei den Ovationen natürlich Neues auf Postergröße erwartet.

Trotzdem ! Sehen sich immernoch sehr sehr schön an!

Ja, kenne ich - ich hatte bei den Ovationen natürlich Neues auf Postergröße erwartet.

Trotzdem ! Sehen sich immernoch sehr sehr schön an!
    neuere fotos folgen, sobald ich wieder mal mit meinen haaren zufrieden bin morgen wird wieder gewaschen, mal gucken, vielleicht gibts dann schon neue fotos, nur wenn meine haare gut mitmachen

hat jemand vielleicht den schauma push up volumen condi schon für c/o getestet? den habe ich heute bei rossmann entdeckt, der ist auch ohne silis.

...schwebt...

Ich könnte auch 'mal wieder, bin aber grad gar nicht in Schwung... Wollte ja eigentlich Vergleichsbilder machen von verschiedenen Bündelungen und so... glaube, da warte ich auf die nächsten Ferien.

Dann stelle ich auch mal ein Bild hier rein...
    Ist von letztem November.
    Nun sind sie noch 7 cm länger.
    Was meint ihr, welcher Haartyp das ist?
    [IMG][/IMG]

...schwebt...

Mist, wo ist denn unser BJ-Wiki zum Thema Haartypen hin? Kann's nicht finden!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

hier: haartypen, zu finden unter tipps und trends
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

@ Freifall & einspluszehn:
    Dankeschön...
    Ich weiß wohl, daß sie ciii sind, nur bei der Welle bin ich mir nicht sicher.
    Da hätte ich unheimlich gerne mal die Meinung von einer hier gehabt...
    3a-? meint ihr, das kommt hin?
    Und meint ihr,da tut sich mit der Zeit noch was?!

Als Kind hatte ich richtige Spiral-Locken *seufz*, da würde ich zu gerne wieder hin....

Habe vorgestern mal LSG geköchelt, mit 1 TL Kokosöl und 1 TL Honig.
    Das dann zum Testen in die trockenen Haare: wird hart, darf also nicht zuviel nehmen!
    Gestern dann C/O, LSG rein (~2 x die Finger voll), und dann mit Handtuch
    etwas geknetet.
    Ergebnis: Gute Bündelung, der Glanz war !
    Nur die Locke an sich war ... so langgezogen...schon spiralig, ja, aber so ...
    ausgehangen.
    Ich muss mir unbedingt wieder einen Diffusor-Fön kaufen, suche schon im Netz nach einem mit wirklich langen "Fingern" - hat mir da eine einenTip??

Dann habe ich Bedenken, mir da wirklich Gel reinzumachen, weil ich Bammel habe, daß sie dann so hart werden und unkämmbar....
    Nuja- eigentlich will ich vom trocken-kämmen ja sowieso weg, wegen Frizz...

ich frage mich halt: ist diese Methode langhaar-kompatibel?

LG, Lucyde

Meine Laune...
    Fine

lucyde, ich denke, da geht auf jeden fall noch was und die methode ist auch langhaar-kompatibel.

die haare werden vom gel erstmal hart, das stimmt, aber man kann nach dem trocknen decrunchen (noch mal durchkneten), dann geht das harte weg und zurück bleiben die locken. trocken kämmen bitte vermeiden, ist bei cg auch verboten.

bei so langem haar wie deinem, solltest du dich auch unbedingt mal mit dem plopping beschäftigen.

es braucht viel geduld, bis man die für sich am besten methode rausgefunden hat und manchmal ändert sich auch etwas (wie bei mir, meine locken sind grad fast komplett verschwunden und ich ahne nicht, warum, ich habe nichts geändert). dann heißt es, von vorne anfangen und neu suchen.

viel erfolg dir weiterhin
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ah, danke für die Antwort, einspluszehn.
    Wie - deine Lockies sind grad verschwunden??
    Ich meine, es muss doch irgendeinen Faktor geben, der dafür verantwortlich ist-
    kenne das nämlich auch. Irgenwas wie PH-Wert, Feuchtigkeitsgehalt oder sonstwas...
    Hast du schonmal Sorbitol als Spray versucht?
    Eine imLHN macht des so, soll die Lockenbildung fördern.
    Ich hab´s noch nicht ausprobiert.

Achso: Ploppen tue ich schon. Auch ohne Handtuch-Turban vorher.
    Das bringt schon was.

Meine Laune...
    Fine

ich weiß auch nicht, wo sie grad mal wieder hin sind.

es kommt wohl einiges zusammen:
    1. ich war verreist - anderes wasser
    2. ich war beim frisör - geschnitten, scheitel auf der anderen seite UND shampoowäsche
    3. anschließend gefärbt - die dazugehörigen kuren tun meiner meinung auch oft alles anderes als wirklich locken gut

außerdem juckt meine kopfhaut wie nix gutes. ich hab gestern noch mal die ansätze mit shampoo gewaschen, im anschluß süss-saure rinse, viel besser fühlt es sich nicht an.

sorbitol? nie gehört, ich google mal danach.

edit: pharmawiki sagt:

Sorbitol ist ein Zuckeralkohol, der hauptsächlich als Abführmittel und als Süssungsmittel (Zuckeraustauschstoff) verwendet wird.

erinnert mich ein wenig an die stehenden iros der punker, was soll das mit locken machen können?
    Geändert von einspluszehn (18.04.2010 um 21:09 Uhr) Grund: googleergebnis zugefügt

Ups, als "Sorbitol" wird es nur in der Apo verkauft, sonst als Sorbit oder Diabetiker-Streusüsse

Also Sorbit : 500ml Wasser + 1 gestrichener Teel.Sorbit als Sprüh-leave-in.
    Hält sich ca. eine Woche.
    Sorbit ist ein Feuchthaltemittel & sollte sparsam dosiert werden, weil es sonst pappig machen kann. Es hält wohl die Feuchtigkeit im Haar und macht sie wohl locker & gibt Volumen und Glanz.
    Einige Lockenköpfe berichten davon, daß es die Lockenbildung fördert.

Sorbit gibt es in der Apotheke oder im Supermarkt bei den Diabetiker Süßlis (1,99 EUR / 500g Pulver).
    Davon abgesehen ist es in einigen Cremes oder Shamoos schon drin (bzgl. Unbedenklichkeit...)

einspluszehn, wenn die Kopfhaut juckt bei mir, mache ich vor dem waschen eine kleine Ölmassage auf der Kopfhaut.
    Ich hatte das Problem von einigen Shampoos, die die KH ausgetrocknet haben, damit ging das ganz schnell weg.

Jepp, färben beeinflusst die Lockenbei mir auch immer- zumal, wenn in dem
    "Condi-nach-der-Färbung" Silikon drin ist!

Meine Laune...
    Fine

ich hab nicht das gefühl, dass meine kopfhaut trocken ist, auch den haaren fehlt nix an feuchtigkeit oder so, sie sind nicht frizzig.

ich depp, auf die inhaltsstoffe dieser kur hab ich überhaupt nicht geachtet. na, nächstes mal bin ich schlauer und nehm eine von meinen kuren.

nach dem sorbit werd ich mal im DM schauen, mein alverdecondi ist fast leer, ich muß da also sowieso hin.

...schwebt...

hier: haartypen, [TEXTMARKER]zu finden unter tipps und trends/TEXTMARKER]
    Unter Tipps&Trends?! Whatever! habe brav unter "Haare" gesucht...
    Einspluszehn Fotos waren auch noch irgendwo versteckt...?!

Lucyde Müsste 'mal sehen, wie Deine Haare auf die Pflege reagieren.
    Bislang finde ich sie nicht 3a, weil die "Spiralen" ja sehr langgestreckt sind. Sieht eher wellig aus für mich. (Sah bei mir aber früher auch meist so aus und jetzt kringeln sich manche Strähnen richtig. )
    Also bislang würde ich Dich im 2er-Bereich ansiedeln, nur wo, dafür habe ich wieder zu wenig Ahnung.

Meine Laune...
    Fine

Unter Tipps&Trends?! Whatever! habe brav unter "Haare" gesucht...
    Einspluszehn Fotos waren auch noch irgendwo versteckt...?!
    plumpsi, liebes, unten im text der mit *quelle* anfängt unter folgendem weiterführenden link gibt es bilder, hier bei uns hab ich keine gefunden, ich meine, ich hätte aber auch schon mal irgendwo andere als diese gesehen.

...schwebt...

Ja, mit resi und Lady drin.
    Unser Wiki ist 'ne Katastrophe.

Zitat Zitat von Rosanja Beitrag anzeigen
    Hi, lenchen 1987

hier ein Link:http://www.amazon.de/Spinnrad-Aloe-V.../dp/B0010B88I4
    wäre vielleicht was für Dich

kann mir jemand sagen ob ich Kokos-Haarwachs weiterhin benutzen kann?
    rosanja, danke für den tipp da kommen aber ja nooch versandkosten ins ausland dazu und so und auch wenn da was übrig bleibt und den mix selber müsste ich wegschmeißen. drum muss ich wirklich noch warten, bis ich weder daheim bin. sonst wäres mir ums geld zu schade. aber wie gesagt, danke für den tipp