Hallo Suzi46,
lieben Dank fürs "Aufbauen"!
Ich hab gestern quasi die Otto-Normalverbraucher-Methode gemacht: Shampoo zum Waschen, Condi rein und wieder ausgewaschen, danach erstmal nix und in die fast trockenen Haare einen Miniklecks ganz böses Leave In (Pantene Pro V naturefusion Feuchtigkeitsfluid). Heute morgen ließen meine Haare sich nicht mal mit dem Lockenkamm entwirren, dafür hab ich auch keine fettigen Haare.
Welchen Condi (gerne Alverde, dm ist erreichbar) würdest Du denn als LI empfehlen? Ich überlege ja auch, bei Aubrey Organics was zu bestellen, da bin ich mir aber noch unsicherer, was es sein darf.
Zum Waschen: 1x in der Woche Shampoo reicht bei mir definitiv nicht. Ich hab super fettige Haut und muss normalerweise jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag waschen (und das mache ich auch nur, wenn ich mich am zweiten Tag verstecken kann). Wäsche mit Condi führt bei mir, egal, wie lange ich ausspüle, zu fettigen Haaren. Ich hab hier gelesen, das manche den Condi nur wenige Sekunden ausspülen - egal, ob ich damit wasche oder ihn nur in die Längen gebe, ich spüle den mindestens eine Minute aus, meistens länger, das Ergebnis ist: fettig, klätschig, eklig.
Ich glaub, ich versuche mal, den zu strecken oder einen weniger reichhaltigen zum Waschen zu nehmen (mein Schatz wird mich für verrückt erklären, wenn das ganze Bad voller Condis steht
).
Das nächste Problem ist, dass ich halt diesen "wet look", den viele Locken bei c/o haben, nicht mag. Ich mag Locken, aber müssen die so aussehen?
Neulich im Theater saß eine Dame mit wunderbaren Locken vor mir. Die waren füllig, duftig, locker und sahen einfach toll aus - und ich wette, die hatte noch nie was von c/o gehört!
So, ich experimentiere mal weiter und bin für alle Hinweise offen!
Liebe Grüße
Susanne