Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 139 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960

Thema: Curly Girl ?!

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Curly Girl ?!

Vielleicht liegt es am Condi, allerdings hab ich anfangs Forever in Bloom von Lush probiert, nehme jetzt Avocado & Traube von Alverde, zwischendrin Repair Kur von Nivea (mehr als Kur als zum Waschen) und ebenfalls als Kur H'suan Wen Hua von Lush, aber ich hab immer das Gefühl, meine Haare werden nicht sauber. Ich hab tolle Locken, keine Frage, aber die sehen immer fettig aus und fühlen sich auch so an! Ich hab schon immer extrem fettige Kopfhaut gehabt, bisher aber trockene Haare. Wenn jetzt mein ganzer Kopf aussieht, als wäre ich ins Ölfässchen gefallen, ist das nicht wirklich eine Verbesserung.

Heute werden sie definitiv mit Shampoo gewaschen, alles andere wird eklig.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo chaosqueen,
    du klingst mir etwas "verzweifelt", so daß ich mich mal wieder in die Diskussion einmischen werden.

Was du beschreibst, das klingt mir sehr nach den Condi nicht richtig ausgespült. Restcondi in den Haaren lassen ist gut und schön - aber nicht jedes Haar und jede Locke sind gleich und auch nicht jeder Condi ist für jedes Haar, was heißt, was bei dem einen hier super funktioniert, das muß bei dir nicht unbedingt gehen. Bei einem relativ straffen Lockenmuster kannst du dir so ziemlich alles produkttechnisch erlauben - reichhaltige Condis als Leave-In. Du schreibst ja, daß du den Alverde Traube/Avocado (Repair) jetzt benutzt. Dazu kann ich nur sagen - ausgezeichnete Wahl für C/O aber schlechte Wahl als Leave-In (viel zu reichhaltig). Ich muß meine Locken auch etwas hätscheln und bitten damit sie ansehnlich werden und Korkenzieherlocken werden es bei mir niemals werden - leider!

Meine Richtlinie: Wenn ich einen reichhaltigen Condi für C/O benutze, wobei ich den Condi meistens ausspüle, dann sollte das Leave-In nicht so reichhaltig sein bzw. ich lasse es gleich ganz weg und nehme nur das Stylinggel. Wenn der Condi für C/O nicht so reichhaltig war, z. B. die Alverde Condis (außer Repair), dann kann ich auch Öl als Leave-In benutzen und danach das Stylinggel. Was bei mir enorm wichtig ist, das ist das Kneten der Locken NACH den Stylingprodukten. Als Leave-In für das Auffrischen nehme ich von Giovanni das Direct Leave-In, was die Haare absolut nicht beschwert.

Einen Ratschlag kann ich dir noch geben, wenn du das Gefühl von fettigen Haaren hast, dann wasche ruhig mit einem sulfatfreien Shampoo. Du kannst das Shampoo zur Not auch noch mit Wasser verdünnen (1 Teil Shampoo und 5 Teile Wasser). Ein "schlechtes" Gewissen wegen deinen Locken brauchst du dabei nicht zu haben (1x wöchentlich mit Shampoo waschen ist ja lt. CG- Buch "erlaubt" )- ich hatte nämlich früher eins .
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Suzi46,

lieben Dank fürs "Aufbauen"!
    Ich hab gestern quasi die Otto-Normalverbraucher-Methode gemacht: Shampoo zum Waschen, Condi rein und wieder ausgewaschen, danach erstmal nix und in die fast trockenen Haare einen Miniklecks ganz böses Leave In (Pantene Pro V naturefusion Feuchtigkeitsfluid). Heute morgen ließen meine Haare sich nicht mal mit dem Lockenkamm entwirren, dafür hab ich auch keine fettigen Haare.

Welchen Condi (gerne Alverde, dm ist erreichbar) würdest Du denn als LI empfehlen? Ich überlege ja auch, bei Aubrey Organics was zu bestellen, da bin ich mir aber noch unsicherer, was es sein darf.

Zum Waschen: 1x in der Woche Shampoo reicht bei mir definitiv nicht. Ich hab super fettige Haut und muss normalerweise jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag waschen (und das mache ich auch nur, wenn ich mich am zweiten Tag verstecken kann). Wäsche mit Condi führt bei mir, egal, wie lange ich ausspüle, zu fettigen Haaren. Ich hab hier gelesen, das manche den Condi nur wenige Sekunden ausspülen - egal, ob ich damit wasche oder ihn nur in die Längen gebe, ich spüle den mindestens eine Minute aus, meistens länger, das Ergebnis ist: fettig, klätschig, eklig.

Ich glaub, ich versuche mal, den zu strecken oder einen weniger reichhaltigen zum Waschen zu nehmen (mein Schatz wird mich für verrückt erklären, wenn das ganze Bad voller Condis steht ).

Das nächste Problem ist, dass ich halt diesen "wet look", den viele Locken bei c/o haben, nicht mag. Ich mag Locken, aber müssen die so aussehen?
    Neulich im Theater saß eine Dame mit wunderbaren Locken vor mir. Die waren füllig, duftig, locker und sahen einfach toll aus - und ich wette, die hatte noch nie was von c/o gehört!

So, ich experimentiere mal weiter und bin für alle Hinweise offen!

Liebe Grüße
    Susanne

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

ich hab ein tolles Sulfatfreies Sh. gefunden: das Baby Shampoo von Bübchen (die Kinder Sh.s sind meistens schon wieder mit Sulfaten). ich wasch nämlich auch nach der Wavy-CG-Methode 1x die Woche mit Shampoo. Dazu nehm ich eben dieses Baby Shampoo, shampoonier ordentlich, dann geb ich einen kleinen Klecks Sulfathaltiges Sh. drauf und wasch dann sofort aus. Das klappt bei mir besser als nur CO mit Alverde condis und so, weil davon bekomm ich schon nach kurzer Zeit trockene Kopfhaut/Schuppen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von chaosqueen Beitrag anzeigen
    Hallo Suzi46,

lieben Dank fürs "Aufbauen"!
    Ich hab gestern quasi die Otto-Normalverbraucher-Methode gemacht: Shampoo zum Waschen, Condi rein und wieder ausgewaschen, danach erstmal nix und in die fast trockenen Haare einen Miniklecks ganz böses Leave In (Pantene Pro V naturefusion Feuchtigkeitsfluid). Heute morgen ließen meine Haare sich nicht mal mit dem Lockenkamm entwirren, dafür hab ich auch keine fettigen Haare.

Welchen Condi (gerne Alverde, dm ist erreichbar) würdest Du denn als LI empfehlen? Ich überlege ja auch, bei Aubrey Organics was zu bestellen, da bin ich mir aber noch unsicherer, was es sein darf.

Zum Waschen: 1x in der Woche Shampoo reicht bei mir definitiv nicht. Ich hab super fettige Haut und muss normalerweise jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag waschen (und das mache ich auch nur, wenn ich mich am zweiten Tag verstecken kann). Wäsche mit Condi führt bei mir, egal, wie lange ich ausspüle, zu fettigen Haaren. Ich hab hier gelesen, das manche den Condi nur wenige Sekunden ausspülen - egal, ob ich damit wasche oder ihn nur in die Längen gebe, ich spüle den mindestens eine Minute aus, meistens länger, das Ergebnis ist: fettig, klätschig, eklig.

Ich glaub, ich versuche mal, den zu strecken oder einen weniger reichhaltigen zum Waschen zu nehmen (mein Schatz wird mich für verrückt erklären, wenn das ganze Bad voller Condis steht ).

Das nächste Problem ist, dass ich halt diesen "wet look", den viele Locken bei c/o haben, nicht mag. Ich mag Locken, aber müssen die so aussehen?
    Neulich im Theater saß eine Dame mit wunderbaren Locken vor mir. Die waren füllig, duftig, locker und sahen einfach toll aus - und ich wette, die hatte noch nie was von c/o gehört!

So, ich experimentiere mal weiter und bin für alle Hinweise offen!

Liebe Grüße
    Susanne
    also du scheinst ja noch nicht Silifrei zu sein, oder? kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber bei mir hat das CO auch erst geklappt, als ich silifrei war. der Umstieg ist manchmal etwas schwierig. ich hab dafür bewusst ne Woche rausgesucht, wo ich nicht so oft Verabredungen etc. hatte und bin ne Zeitlang echt nur mit hohem Zopf rumgelaufen. hab zu Sili-Zeiten noch jeden Tag mit Sulfaten waschen müssen , die Zeiten sind vorbei Mittlerweile nur 1x eben mit dem oben erwähnten Baby Sh. + kleiner Klecks Sulfatshampoo. Ansonsten nur Co (1-2x die Woche), sonst WO mit Condi in den Längen.

für CO klappt bei mir momentan gut: erst gaaaanz viel Bal Prof Best Age auf die Kopfhaut, Wasser drauf, noch mehr Condi, einwirken lassen, dann verdünnten Alv Koffein Condi (der hat gute Waschwirkung, trocknet bei mir aber unverdünnt schnell aus) drauf, einwirken lassen, und alles mit warmen (damit auch aller Condi und alles Fett wieder rausgeht) Wasser rauswaschen. Dann benutz ich beliebigen Alv Condi oder Balea Prof Locken Condi (aber nicht auf den Ansatz) und spül den nur kurz kalt raus, davon bleibt also etwas als LI drin.

ich hab auch Tage, da find ich den Wetlook irgendwie künstlich. Den Wetlook mach ich bei mir immer so: Taft Gel in die nassen Haare, ploppen, selbst gemischtes Spray (Glycerin, Keratin, bisschen Haarspray) drauf, lufttrocknen lassen. wenn ich stattdessen ins nasse Haar nur Aloe Gel (nur leicht festigend) mache, kurz ploppe und dann ohne Spray lufttrocknen lasse, entstehn bei mir schöne natürliche weiche Wellen.

...schwebt...

Haare ohne c/o bzw. viel LI sehen fluffiger aus, aber meist auch ungepflegter, finde ich.

An der Kunst, die Haare ordentlich zu pflegen, ohen daß sie überpflegt aussehen, arbeite ich auch, trotz ganz anderen Ausgangsbedingungen als Du.
    Denn wenn ich zu viel in die Haare gebe und supersoake, verkleben meine Strähnen. Insofern suche ich das gleiche: Lockere, große Bündelung.

Klappt bei mir besser mit viel pflegendem LI, starkem Gel und Supersoaker, und dabei die perfekte (jedes Mal neu auszutestende) Mischung...

Wie schon 'mal erwähnt sehen meine Haare aus wie Deine (trotz anderer Ausgangssituation, ja), wenn ich die LIs ins handtuchtrockne Haar und nicht ins nasse gebe.

Eine leichte Alverde-Spülung auch für lockiges Haar ist die Birke/Salbei. Pflegt nicht viel, aber irgendwie ist die toll!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

chaosqueen, hast du denn mal versucht, nur die kopfhaut mit shampoo zu waschen? du kannst doch condi in die längen geben, kopfhaut mit shampoo einschäumen und dann beides zusammen ausspülen.
    meiner erfahrung nach vertragen die haare selber schon eine menge condi, die kopfhaut aber eben nicht immer und unbedingt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Inspired

Hui, so viele Antworten!

Also, Silikonfrei bin ich seit Jahren, dieses blöde Kurzeugs war ein Fehlgriff (hab nicht genau auf die INCIs geachtet beim Kauf) und ich benutze es eigentlich nie. Gestern hab ich dann hier ziemlich am Anfang des Threads gestöbert und festgestellt, dass einige mit Silikon besser zurechtkommen und dass wohl auch LM selber Silikone in ihren Produkten hat (ob das noch s oist, weiß ich nicht, die Postings sind zwei Jahre alt). Also hab ich gedacht, ich versuchs mal mit nem Miniklecks davon.

Birke/Salbei versuche ich mal, danke!

Bis auf gestern hab ich immer nur die Kopfhaut mit Shampoo gewaschen und die Längen vorher mit Condi geschützt: Ergebnis: Fettige Längen. Ich hab leider keine Fotos (wer präsentiert schon gerne eklige Haare?), aber es sieht einfach widerlich aus für mein Empfinden. Und fühlt sich halt auch so an. Keine weichen, fluffigen Haare, sondern klebrige Strähnen. Die locken sich zwar toll, aber ich hätte auch gerne eine gepflegte Optik.

Tja, und den Wetlook hab ich halt immer, wenn ich c/o versuche.

Ach Mann, das ist doof und frustrierend! Ich merke ja, dass meine Haare bei normaler Behandlung total trocken werden und würde daher liebend gerne c/o machen, aber ich kann doch nicht den Rest meines Lebens mit Kopftuch herumrennen?!

Meine Laune...
    Fine

ne, würde dem sinn der curly girl methode ja auch irgendwie zuwidersprechen, wenn du die locken dann hinterher versteckst oder verstecken mußt.

ich würde dir auch den alverde birken-condi empfehlen, diesen dann mit wasser verdünnen und zitronensaft dazumixen. ich geb sonen kleinen spritzer dazu, ganz nach gefühl.

oder du läßt die zitrone im condi weg und versuchst stattdessen mal die saure rinse.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Susanne (alias Chaosqueen),

das "Problem" bei sämtlichen Alverde Condis ist der darin enthaltene Alkohol, der zur Konservierung dient. Es ist auch ziemlich viel davon in den Condis drin (2. Stelle der Incis) - Alkohol ist austrocknend und das ziemlich stark. Wenn ich die Alverde Condis für die C/O nehme (vollständig ausspülen), dann mag das ja noch gehen aber als Leave-In nicht, weil das ja in den Haaren verbleibt. Beim Haargel achten wir auf Alkoholfreiheit und beim Leave-In nicht?

Du hast nach einem Leave-In gefragt - ich nehme (wie ich schon schrieb) von Giovanni das Direct Leave-In. Kaufen kannst du das bei Lexiescurls und zwar ist das *hier* (deutscher Shop). Der Preis ist 7,50 € also nicht ganz so teuer. Natürlich fallen noch Versandkosten an. Aber das Leave-In ist wirklich sehr sparsam und hält einige Zeit.

Von AO habe ich zwei Condis da und zwar den Honeysuckle (Feuchtigkeit) und den GPB (Protein) - beide sehr reichhaltig und für mich ein Traum (gebe beide nicht mehr her). AO Deutschland verschickt wohl auch Proben. Da könntest du vielleicht mal um ein paar davon bitten. Wenn man den Kundendienst telefonisch bemüht, dann kann man evt. auch nach Produktempfehlungen für den eigenen Haartyp fragen.

Falls dich noch das Öl, welches ich verwende interessiert, das ist das Brokkoliesamenöl - bei behawe.com gekauft. Das Öl hat leicht conditionierende Wirkung, was man auch im Inet nachlesen kann. Ich habe das Öl jetzt seit ca. Februar - anfangs ging es bei mir gar nicht als Leave-In (habe es im Lockenclub damals geschrieben). Mittlerweile habe ich aber die richtige Menge für mich gefunden und fettig wird da gar nichts.

Übrigens deine "fettige" Kopfhaut da kann auch die Ursache in der vor C/G- Zeit liegen. Die meisten Menschen waschen ja ihre Haare mit Sulfatshampoos - wenn sie fetten um so mehr. Das ist ein Kreislauf je mehr du wäschst desto schneller ist die Kopfhaut wieder fettig. Normalerweise reguliert sich das mit C/O - allerdings müßtest du schon eine gewisse Umstellungsphase in Kauf nehmen. Viele geben da schon auf. Aber ab und zu ein sulfat- und silikonfreies Shampoo da "passiert" nichts.

Den Wetlook mag ich übrigens auch nicht so und ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß zuviel öliges Leave-In benutzt wurde --> Gegenmittel waschen und weniger benutzen. Es kann aber auch sein, daß zuviel Haargel genommen wurde und nach dem Trocknen der Locken nicht decruncht (geknetet) wurde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Hallo Lussuria, ,
    war heute nicht der Tag aller Tage bei dir? Ich sage nur CurlSys- Friseur- Termin... Man bin ich gespannt und warte und warte und warte...

Hallo Seesternchen,
    übermorgen ist doch dein Termin, oder? Man werden wir diese Woche noch mit Fotos verwöhnt!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Inspired

Hej Suzi,

danke für die vielen lieben Tipps! Ich schau noch mal bei AO und auch bei dem Link von Dir. Irgendwas wird sich schon finden lassen, womit meine Locken schön und nicht fettig werden!

Liebe Grüße,
    Susanne

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo Lussuria, ,
    war heute nicht der Tag aller Tage bei dir? Ich sage nur CurlSys- Friseur- Termin... Man bin ich gespannt und warte und warte und warte...

Hallo Seesternchen,
    übermorgen ist doch dein Termin, oder? Man werden wir diese Woche noch mit Fotos verwöhnt!
    huhu Suzi mein termin ist morgen und ich werde dann ein paar Bilder machen. Freu mich schon.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von Lussuria

so der vollständigkeit halber hier auch nochmal die bilder

-bilder wieder weg-

leider gefallen mir meine haare heute schon nicht mehr so dolle, musste gestern waschen und nunja, sehe fast so wie auf dem vorher-bild aus vielleicht sollte ich mir doch die frisörprodukten kaufen
    Geändert von Lussuria (02.05.2010 um 14:40 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Lussuria, Du hast total schöne Haare! Wenn meine so aussehen würden, wär ich happy!

Ich hab mir gestern zwei weitere Condis gekauft, Birke/Salbei und Koffein von Alverde. Birke Salbei durfte gestern mit unter die Dusche, und meine Haare sind heute leicht und fluffig - hab ihn aber auch sehr gründlich ausgewaschen und nichts als LI reingeknetet.

Dafür hab ich mir vorhin Leimsamen gekauft und werde mal das Gel köcheln, vielleicht bin ich damit ja glücklich? Und wenn nicht, kommen die restlichen Leimsamen ins Müsli.

Aufgeben ist nicht!

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

So, ich hab gestern nach meiner Henna-Färbung, vor der ich regulär mit Shampoo gewaschen habe, die Super-soaker-Methode probiert. Hat mir sehr gut gefallen, das Ergebnis! Ich hab irgendwas reingeschmiert ... ganz am Schluss einen Schaumfestiger.
    Die Haare sehen gut durchfeuchtet aus ohne nass zu wirken oder strähnig zu sein. Die Locken (waren fast schon Locken) haben sich gekringelt wie verrückt. Nur meine Stirnfranse liegt natürlich nicht.
    Vielleicht sollte ich auch mal einen Curlsys-Friseur aufsuchen.
    Lussuria, dein Ergebnis gefällt mir sehr!

Heute morgen hab ich nur Lavendelwasser benutzt und sie sehen immer noch einigermaßen aus.

danke euch beiden

was für spülungen benutzt ihr denn so?

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke euch beiden

was für spülungen benutzt ihr denn so?
    Ich experimentiere noch mit Spülungen. Heute hab ich C/O mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose gemacht und in die Längen SBC geschmiert. Danach die Supersoaking-Methode mit ein wenig Leave in, Alverde Schaumfestiger und zum Schluss Leinsamengel und dann mit dem Diffusor weitgehend trocken gefönt. Allerdings hab ich den Eindruck, dass es besser wird, wenn ich das Gel zuerst und zum Schluss den Schaumfestiger hinzufüge. Aber wie dem auch sei: Diese Supersoaking-Methode scheint zu funktionieren, es wird nämlich erheblich besser mit meinen Wellen. Nochmal ein paar Bilder, ihr könnt ja mal vergleichen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

@Sannesia:
    Aaaah, das sieht ja schon ganz anders aus!
    Viel definierter, lockiger...
    Wie ist´s, wenn du keinen Schaumfestiger nimmst?

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

@Sannesia: Wow das sieht doch schon ganz anders aus!! Das sind für mich definitiv schon richtig schöne Locken!!
    Die Bündelung ist super, die einzelnen Strähen sind nicht zu dünn, die Haare kringeln sich besonders im unteren Bereich schon richtig doll und glänzen auch echt schön! Ich denke du bist auf dem richtigen Weg!!
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

loveliness
    Besucher

Sannesia deine Haare (Locken) sind wunderschön u. wie die glänzen

Ja, ich bin auch sehr zufrieden dafür, dass ich das erst eine Woche mache.

Ohne Schaumfestiger hab ich es noch nicht probiert, aber es wird alles getestet.
    Ich hab ja noch genug Zeit. Heute gefallen mir die Wellen jedenfalls richtig gut und sie haben sich seit den Fotografien (war direkt nach dem Trocknen) auch noch verbessert!
    Und damit meine Stirnlocke mir keinen Strich durch die Rechnung macht, hab ich die Haare einfach hinter die Ohren geschoben.

für eure Komplimente.

...schwebt...

Sannesia Hammer! G eil! ...ich hatte noch hin&her übelegt, ob ich Dir die Methode ans Herz legen kann oder ob das bei welligen, feinen Haaren nicht funzt (raubt ja schon Volumen).
    Juchu! (Willst Du meine Sig? )

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Sannesia Hammer! G eil! ...ich hatte noch hin&her übelegt, ob ich Dir die Methode ans Herz legen kann oder ob das bei welligen, feinen Haaren nicht funzt (raubt ja schon Volumen).
    Juchu! (Willst Du meine Sig? )

Die Methode ist echt klasse.

Die Locken/Wellen schwingen sogar!

Hinten muss ich wohl noch sorgfältiger sein, aber vorne sind die Locken wirklich super. Selbst heute am zweiten Tag sind sie mit ein bisschen Lavendelwasser noch annehmbar.

Das wird auf jeden Fall mit den verschiedensten Produkten weiter getestet.

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    ... Danach die Supersoaking-Methode mit ein wenig Leave in, Alverde Schaumfestiger und zum Schluss Leinsamengel und dann mit dem Diffusor weitgehend trocken gefönt.)
    was nimmst du denn als leave in?
    du nimmst also erst leave in dann leinsamengel und dann schaumfestiger und dann schmeißt du dir noch wasser in die haare oder?

das ergebnis ist übrigens
    muss die supersoaking-methode auch endlich mal testen

Allwissend Avatar von lenchen1987

sannesia, das sieht toll aus! ich habe garkeine erfahrung mit der supersoaker methode. was genau hast du dafür benutzt und wieviele "wiedernassmach" stufen??

was nimmst du denn als leave in?
    du nimmst also erst leave in dann leinsamengel und dann schaumfestiger und dann schmeißt du dir noch wasser in die haare oder?

das ergebnis ist übrigens
    muss die supersoaking-methode auch endlich mal testen
    Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, dass es gar nicht so wichtig ist, was da reingeschmiert wird.
    Aber ich hab es folgendermaßen gemacht:
    Unter der Dusche hab ich C/O gemacht, dann SBC in die Längen. Gut ausgespült. Danach unter der Dusche in die klatschnassen Haare ein Leave in in homöopathischen Dosen von Guhl (so eine Leave in-Kur Mandel oder ähnlich, die steht schon ewig hier rum), das war nur ein Spritzer, gut in die Längen verteilt.

Dann raus aus der Dusche und in die klatschnassen Haare den Schaumfestiger (ein Tag vorher hab ich an der Stelle das Leinsamengel reingetan) und wie im Video mit den Händen verteilt. Dann hab ich die Bürste genommen und druchgekämmt. Dann gelockert mit der Bürste (wie im Video) und dann das Wasser in die Enden. Zum Schluss in die jetzt tropfenden Locken das Gel (oder eben den Schaumfestiger) und zwar ohne die Locken zu zerstören oder zu kneten.
    Dann mein Mikrofaserhandtuch und den Plop-Turban. Den hab ich eine Viertelstunde draufgelassen und anschließend mit dem Diffusor etwa 80% trocken gefönt. Danach noch ein Ansatzclipping und nochmal gefönt.
    Das war schon alles.

danke dir
    werde ich bei meiner haarwäsche morgen mal testen

Ja, mach das.
    Vielleicht kriegen wir ja Bilder, wenn du zufrieden bist?

Ich werde dann am Ende meiner dreiwöchigen Testphase Vergleichsbilder einstellen. Sozusagen vorher und nachher.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

hab heute auch die SuperSoaker Methode ausprobiert. Die Löckels sehen schon mal ganz gut aus. Wobei, wenn ich deine Beschreibung lese Sannesia, ich denke, daß meine Haare schon zu trocken waren, als ich mein Styling reingemacht hab. Bei meinem Lap gehen die Lautsprecher nicht, deshalb ist das bissel blöd mit dem Video, weil ich nix versteh. Keine Ahnung auch, was sie sich da alles in die Haare schmiert.
    Hab parallel am Ansatz noch die Pin Curls gemacht, die im curly girl Buch beschrieben werden. Die sind im Moment am Ansatz immer noch festgeklippt, deshalb seh ich wohl noch etwas lustig aus momentan, bin aber trotzdem schon mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Will jetzt anfangen die curly Methode umzusetzen, ich hoff, ich schaffs *seufz.

bin voll begeistert, hab jetzt die Pin Curls ausgeschüttelt. Das sieht total natürlich aus. Nix mit toupieren, da ich es hasse, wenn ich so einen platten Ansatz habe.
    Hatte schon lang nimmer so schöne Löckels. Hoffe nur, daß sie morgen früh auch noch gut aussehen.....

...schwebt...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe neulich - unfreiwillig - auch eine Art supersoaking gemacht:
    Normal drück ich ja nach dem Haarewaschen nur das gröbste Tropfwasser aus den Haaren, dann kommt umgehend Leave-In und Gel rein.
    Letztens war ich abgelenkt - bis mir einfiel, dass ich noch nix in den Haaren habe, waren sie schon eher "handtuchtrocken". Da wird das bei mir in der Regel nix vernünftiges mehr Weil's aber schon zu spät war (Leave-In jetzt schon verteilt) habe ich einfach das Gel auch noch hinterher und dann nochmal reichlich Wasser reingeknetet. Fazit: Andersrum geht's auch sehr gut
    Flüchtling 2. Generation

Guten Morgen,

habe gestern auch mal supersoaking ausprobiert, kann keinen großartigen unterschied zur "normalen" methode erkennen, glaube aber auch das ich einfach einen großteil des gels wieder ausgespült habe und daher einfach zu wenig in den haaren ist

Tag 2: die Frisur sitzt

ich muss erst mal mein Photo rauskramen und gucken, wie ich das auf den Lap bekomm. Ich bin bisher eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, meine Haare zu fotographieren , aber ich werds dann doch mal machen müssen, sonst glaubt mir ja hier keiner was

Auf jeden Fall hab ich auf dem Seidentuch geschlafen , und die Haare waren noch genauso, wie gestern abend. Einfach tollllllllllllllllllllll, kein Stylen, nur mit den Fingern durch und bissel Haarspray drauf. Ich war viel schneller fertig

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen,

habe gestern auch mal supersoaking ausprobiert, kann keinen großartigen unterschied zur "normalen" methode erkennen, glaube aber auch das ich einfach einen großteil des gels wieder ausgespült habe und daher einfach zu wenig in den haaren ist
    ich bin mir wegen der richtige reihenfolge auch nie ganz sicher. aber ich mach das gel jedenfalls hinterher rein, meist sogar nach dem plopping, wenn ich eines mache.

also folgende reihenfolge, das waschen vorweg laß ich weg:
    LI rein, dann supersoaking, dann kämmen, kneten oder die haare locker an den haarspitzen fassen und schütteln (das hat auch einen namen) und dann kneten. dann drück ich noch mal mit einem handtuch ein wenig aus, gel rein und föhnen.
    oder eben nach dem kneten ploppen, dann gel rein und föhnen.

...schwebt...

Kämmen nach dem Supersoaken? Kommt die Bündelung dann vom Kneten oder was?

Ich mache LI-Condi 'rein und etwas Gel, kämmen, supersoaken, nochmal Gel drauf, manchmal kneten, manchmal direkt etwas plopping, dann eher bald Wasser 'rauskneten mit T-Shirt und dann entweder nichts oder Clipping und Plopping mit Bux.
    Bei dieser Prozedur ist beim Zeugs 'reingeben keinerlei Bündelung zu sehen, beim Kämmen natürlich auch nicht, mit dem Supersoaken ist sie dann da.

Habe aber auch schon gemerkt, wenn ich einfach so LI ins nasse Haar gebe und gut knete, manchmal eine Bündelung entsteht wie bei Supersoaker. Muß einfach an Verbindung LIs und Wasseer liegen.

werde es wohl nach freifalls methode nochmal testen
    durch supersoaken bekomm ich ne schöne bündelung da möchte ich nicht mehr nach kämmen

Meine Laune...
    Fine

ich muß mir wohl das video noch mal ansehen *g*

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Habe aber auch schon gemerkt, wenn ich einfach so LI ins nasse Haar gebe und gut knete, manchmal eine Bündelung entsteht wie bei Supersoaker. Muß einfach an Verbindung LIs und Wasseer liegen.
    Ja, das habe ich vorgestern auch gemacht, ins tropfnasse Haar nach der Dusche einfach das Ultragel und dann ordentlich geknetet, bis es zu tropfen aufgehört hat. Tolle Bündelung, richtige in sich gedrehte Spirallocken, auch noch zwei Tage danach, zum Auffrischen bisschen Wasser vermischt mit Gel rein und kneten, prima! Die Verbindung Wasser mit Gel kommt gut. Ich mache die Hände gut nass und etwas Gel rein, verreiben und ab in die Haare.

Dodo