Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 139 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

AW: Curly Girl ?!

ich gebe der curly girl methode noch eine chance werde morgen c/o waschen, mal gucken, ob ich wieder mehr haare als sonst verlieren werde. ich habe ja die methode schon ein halbes jahr durchgezogen, doch die haare sahen nach einer zeit nicht mehr so schön aus, kann aber daran liegen, dass sie zu viele proteine bekommen haben. bin gespannt!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Lovley Princess

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lovley Princess

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
    danke! so, ich habe die haare gewaschen. die locken sind ganz ok geworden, jedoch verliere ich wirklich mehr haare als wenn ich mit shampoo wasche. schade, das möchte ich auf dauer nicht. ich glaube, dass ich dann weiterhin mit shampoo den ansatz waschen werde und dafür den condi länger einwirken lasse.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass ich dann weiterhin mit shampoo den ansatz waschen werde und dafür den condi länger einwirken lasse.
    so mache ich es auch, ich hatte zwar keinen haarausfall, aber meine kopfhaut juckte wie doll, das ist inzwischen besser. ich gebe den condi in die längeren haare und das shampoo auf die kopfhaut, lasse beides zusammen einwirken während ich dusche, schäume dann auf und spüle gründlich aus.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin

nachdem ich mir meine haare wieder schneiden hab lassen und nun wieder eine "lockenfreundliche" frisur hab, werd ich wohl curly girl wieder eine chance geben...
    ich hab mir vor zwei jahren das buch gekauft, war dann aber zu faul dafür oder was auch immer, hab das buch verkauft und cg ad acta gelegt...

aber wenn ich so die unterschiede der lockenköpfe vor und nach cg sehe, krieg ich doch wieder gusto!

ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, was alles in dem buch drinnen stand. denke aber nicht, dass ich mir das buch noch mal kaufen werde...

so, das hier ist also mein "ausgangsmaterial"

ich hoffe, dass ich meine locken locken kann

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Hey!

Bekenne mich auch hier auch zum Curly Girl! Wende diese Methode jetzt seit ungef. 3 Wochen regelmäßig an und aus meinen leichten Wellen von früher sind mittlerweile richtige Locken geworden. *freu*
    Hab zwar im mom noch ne DW drin, aber die ist schon ein ganzes Stück draußen und das lasse ich auch so.
    Da ich beim ploppen vorher immer das Problem hatte, dass die sich zwar unten schön lockten aber am Ansatz null und somit auch null Volumen hatten bin ich jetzt nachdem ich hier ein bisschen gelesen hab, bin ich dann auf das Curl Clipping gestoßen und habs gestern direkt mal ausprobiert. Und ich muss sagen....ich bin wirklich begeistert. Endlich hatte ich mal Volumen da oben im Ansatz, welches ich früher noch nicht mal mit Lockenstab und Tonnen weise Haarspray hinbekommen hab

Werde es auf jeden fall weiter machen und mal schauen ob sich meine Locken noch mehr "anlocken" lassen

Lg ~Blue Eyes~

BJ-Einsteiger Avatar von Sugarberry

Bei mir sind es mittlerweile auch etwa 3 wochen, und ich bin erstaunt, dass meine Haare so Voluminös und lockig sein können, von ganz alleine sonst hab ich Haarspray wie blöd gebraucht und es hat nix gebracht, oder Lockenschaumfestiger, da sahen meine Haare dann aber immer so klebrig aus. Jetzt sehen sie viel besser aus.Bin echt erstaunt.
    Werd jetzt mal bei Gelegenheit Logona Kokosöl testen, ob das bei dem frizz den ich noch hab hilft und meine Haare glänzender macht. Aber bisher: Daumen hoch zur Curly Girl Methode
    3b/c/ii

Experte Avatar von 4me

*angefixt*

Ich muss nochmal die Haartypen genauer erforschen, ich glaub ich wäre 'ne 2b. Aber mit feinen Haaren, also müssen mehr Volumen und Locken her, um es nach mehr aussehen zu lassen

Gibt es das Buch nur auf Englisch?

@Miss Xoxolat: Ein asymmetrischer Bob? So einen Schnitt hatte ich auch mal und will da wieder hin... nur vorne fehlt noch die Länge Was für ein Haartyp bist du denn wenn ich fragen darf?

Forengöttin

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    @Miss Xoxolat: Ein asymmetrischer Bob? So einen Schnitt hatte ich auch mal und will da wieder hin... nur vorne fehlt noch die Länge Was für ein Haartyp bist du denn wenn ich fragen darf?

meine stirnfransen müssen noch rauswachsen, aber das dauert noch eeeeeewig bis die bei der vorderen länge sind...

ich sollt ein 2aMii sein!

Experte Avatar von 4me

Die habe ich schon fast raus, dafür bin ich vorne nur knapp über Kinnlänge... die gewellte/gelockte Version jedenfalls. Also so 4 oder 5 cm mehr dürfen es schon noch werden Da bist du schon näher an meinem "Ideal".
    Hm, dann sollte ich wohl auch eher 2a sein... vielleicht sollte ich mal die Experten hier um ihre Meinung bitten. Bis dahin fast egal, solange ich lockiger werde

Forengöttin

ich hab beschlossen erstmal all meine shampoo-vorräte aufzubrauchen, dann leg ich richtig los.
    bis dahin wird immer nur mal so dazwischen cg gemacht

Experte Avatar von 4me

Ich bin grad mal ein paar Wochen Sili-frei/auf dem Weg richtung NK, und wohne in einer Gegend in der tatsächlich kein DM, Rossmann oder ähnliches zu erreichen ist :leiderja: Dementsprechend bin ich noch auf der Suche nach "passenden" Produkten (also hauptsächlich Condi), die mein Konto nicht gleich zu sehr belasten

4me

hast du eine Müller Drogerie in der Nähe?
    Die haben mittlerweile auch einiges an NK, z.B. Sante, Lavera, Weleda etc. und ihre Eigenmarke Terra Naturi
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von 4me

Nicht mal sowas
    Aber ein kleines Reformhaus, mit angeschlossener Top-Parfümerie. Die kriegen demnächst mal Besuch von mir, mal schauen was die da so haben...

Nicht mal sowas
    Aber ein kleines Reformhaus, mit angeschlossener Top-Parfümerie. Die kriegen demnächst mal Besuch von mir, mal schauen was die da so haben...
    nah das hört sich doch gut an. Die müssten ja doch einiges an NK haben.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von 4me

So, dank einer besseren Hälfte mit Rossmann in der Nachbarschaft haben das Alterra Sensitiv Shampoo und die Glanzspülung bei mir Einzug gehalten. Und nachdem ich mir grad die Vergleichsbilder von dem Link ganz am Anfang des Thread angeguckt habe bin ich mal sowas von neidisch und werd wohl gleich mal mit c/o loslegen
    Fehlt dann noch ein Gel im Sinne von CG, ich glaub ich werd das Leinsamengel mal probieren. Also doch in nächster Zeit (morgen? ) ein Gang zum Reformhaus, vielleicht verirren sich ja doch noch andere Produkte in meinen Einkaufskorb

Die Glanzspülung von Alterra ist toll, die Feuchtigkeitsspülung ist auch gut.

4me
    ich wünsch dir gute gelingen mit Curly Girl.
    Grüßle rin-tin-tin

Bin im mom auch immer noch am probieren. Beim Condi und Kur hab ich glaub ich mittlerweile was gefunden, was meine Haare vertragen. Aber beim Gel befinde ich mich noch in der Testphase
    Hab schon alles mögliche durch, aber irgendwie war noch nix dabei wo ich sage: Wow!
    Entweder hält es nicht oder es trocknent meine Haare noch mehr aus als ohnehin schon...ist echt zum schreien. Naja...ich probiere weiter....irgendwann wird wohl auch mal das richtige dabei sein....hoffe ich

Lg ~Blue Eyes~

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ~Blue Eyes~ Beitrag anzeigen
    Bin im mom auch immer noch am probieren. Beim Condi und Kur hab ich glaub ich mittlerweile was gefunden, was meine Haare vertragen. Aber beim Gel befinde ich mich noch in der Testphase
    Hab schon alles mögliche durch, aber irgendwie war noch nix dabei wo ich sage: Wow!
    Entweder hält es nicht oder es trocknent meine Haare noch mehr aus als ohnehin schon...ist echt zum schreien. Naja...ich probiere weiter....irgendwann wird wohl auch mal das richtige dabei sein....hoffe ich

Lg ~Blue Eyes~
    hast du schon das aloe vera gel von sundance getestet? es gibt feuchtigkeit und halt, jedenfalls bei meinem haar auch halt, bei anderen aloe vera gelen war das bisher nicht so.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    hast du schon das aloe vera gel von sundance getestet? es gibt feuchtigkeit und halt, jedenfalls bei meinem haar auch halt, bei anderen aloe vera gelen war das bisher nicht so.

Ja das hab ich mir gekauft und auch getestet. Also es hat zwar Feuchtigkeit gegeben...ohne Frage, aber mit Halt war da bei mir nix...leider....
    Muss dazu sagen, dass ich auch sehr schwere und lange Haare hab (so bis ca. mittlerer Rücken) und ich damit immer schon so meine Probleme hatte. Außerdem habe ich im nicht in den richtigen schnitt (um nicht zu sagen gar keinen). Will aber meine Haare auch erstmal wachsen lassen, vor allem um diese dauerwelle endlich los zu werden. ich weiß nicht...nervt mich total irgendwie....wenn ich sie gewaschen hab sind oben die platt und unten wo die DW drin sitzt locken die sich wie blöd. naja und im trockenen Zustand ist das ganze dann halt umgekehrt. Oben liegen sie schön defeniert und unten nur Sauerkraut *schrei* Wenn ich besser eher gewusst hätte, dass ich Naturlocken/Wellen hab. Aber nein....meine Mutter meinte ja immer schön kräftig bürsten, damit auch ja keine haare verknoten oder durch "die gegend fliegen" und dann auch noch schön kräftig viel Schuppenshampoo drauf!! *GRRR* Mütter

Naja aber ich schweife mal wieder ab. Versuche jetzt auf jeden fall das beste draus zu machen, warte bis der scheiß mal so ziemlich raus gewachsen ist und pflege und züchte meine Haare so lange (immer nur regelm. Spitzenschneiden) Und wenn ich dann Glück hab, weil meine Haare wachsen ziemlich schnell (sehe ich immer am Ansatz vom Färben) ist dann so bis ende des Jahres alles raus und dann werd ich mich mal nach nem guten Friseur umschauen, der Ahnung von Lockenschnitten hat. Ich hoffe dann ist es besser....

Im mom hab ich ein Stylingfluid von Gard. Ist auch ohne Alkohol und hält wesentlich besser, damit das unten nicht ganz so wie Sauerkraut darum hängt^^

Lg ~Blue Eyes~

Experte Avatar von 4me

Bei mir war heute das zweite mal c/o angesagt, mit Zitrone und Honig. Scheint meinen Haaren zu gefallen. Ich hab eigentlich einen recht schnell fettenden Ansatz und bis dato alle 2 Tage gewaschen. Bei manchen Shampoos sah der Ansatz aber am 2. Tag schon echt schlimm aus. Um so überraschter war ich jetzt, dass meine Haare auch am 2. Tag nach der ersten c/o noch gut aussahen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, den Waschrythmus auszuweiten?

Heute wollte ich dann mal "ploppen" nachdem letztes mal das clipping dran war. So weit, so gut, Haare sahen nach der Wäsche gut aus. Dann haben mich die Kopfschmerzen wieder eingeholt und ich hab mich mit Schmerztablette intus wieder hinlegen müssen. Mit halbgetrockneten Haaren, ärgerlich Naja, war trotzdem ok. Nächstes mal dann komplett "geploppt" (hach, dieses Wort...)

Deswegen habe ich mich aber gefragt, was man am besten mit den Haaren machen kann, wenn man schlafen geht. Ich glaub im Lockenclub kam da grade der Tip mit einem hohen Zopf, dafür sind meine Haare aber viel zu kurz. Ein anderer Tip war ein Seidenbezug auf dem Kissen oder einfach ein Seidentuch darum wickeln. Was für einen Effekt hat denn Seide genau? Und könnte man dann nicht auch das Seidentuch direkt um die Haare wickeln, eben plopping-mäßig? Da hätte man die Seide und die Haare noch Richtung Oberkopf gebunden, so dass man nicht darauf liegt...

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo 4me,

ich CGe seit letztem November. Die ersten 2 Wochen hatte ich das Gefühl, meine Haare fetten schneller. Jetzt benutze ich schon seit Monaten keinen extra Condi auf der Kopfhaut, es gibt nur beim Nassmachen ne Kopfhautmassage. Und teilweise wasche ich meine Haare nur 1x pro Woche, da sieht nix fettig aus. Die Locken frische ich jeden Morgen auf und stecke die Haare dann hoch, weil ich rauszüchte. Früher habe ich die Haare jeden zweiten Tag mit Shampoo gewaschen.

Viele Grüße,

Nadine

Hey!

Ich noch mal

Ich glaube ich habe jetzt endlich das richtige Gel für mich gefunden. Benutze es jetzt seit 4 Tagen und ich muss sagen bin wirklich begeistert
    Gut....unten wo die DW noch drin sitzt sieht es zwar eher nach wie vor nach Sauerkraut aus, aber damit muss ich wohl leben Dafür sind sie aber oben, also ungef. bis zur Hälfte wo ich sie nicht mehr drin hab schön definiert und wellen sich. Außerdem fühlen sie sich weich wie Butter an *hach schwärm* Bin so happy, dass ich endlich wa gefunden hab. Hab ja auch lange genug rum probiert und viel Geld ausgegeben Naja...egal....es hat sich auf jeden Fall gelohnt udn jetzt ab mit dem ganzen anderen scheiß in die Tonne

Lg ~Blue Eyes~

Experte Avatar von 4me

Huhu inia,

da bin ich ja mal gespannt wie sich das bei mir entwickelt. Grundsätzlich ist mein Körper nämlich auch der Meinung je mehr (Talg) desto besser, ich seh es sowohl an den Haaren als auch an meiner Haut. Bei der bin ich inzwischen soweit, dass nur abends mit einem Waschsyndet gereinigt wird und morgens Wasser und Creme langt. Jetzt hoff ich natürlich, dass meine Haare auf "mildere" Reinigung auf Dauer genauso gut reagieren

Mensch ~Blue Eyes~, jetzt schwärmst du hier so rum und sagst nicht, welches Gel es denn ist Das Stylingfluid, dass du im letzten Post erwähnt hast? In sachen Halt bin ich ja auch noch am rumprobieren...

Mensch ~Blue Eyes~, jetzt schwärmst du hier so rum und sagst nicht, welches Gel es denn ist Das Stylingfluid, dass du im letzten Post erwähnt hast? In sachen Halt bin ich ja auch noch am rumprobieren...
    Jep 4me...genau das! Mom das heißt....

GARD STYLE Forming Fluid natürliche Form und starker Halt 3 (extra Stark)

Ist so ne blaue graue Tube mit Oranger Aufschrift. Wie gesagt das ist das beste was ich bisher hatte und ist auch mit 1,85 nicht so teuer wie das was ich vorher hatte (vom Friseurbedarf und kam "schlappe" 16,50 €) ist ein Unterschied^^

Lg ~Blue Eyes~

P.S: So und damit es "komplett" ist hier noch ein "Beweisfoto"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von 4me

Vielen Dank! Ich teste jetzt noch ein paar Tage weiter mit den Sachen, die ich hier hab und sollte ich dann nicht zufrieden sein steht das ganz oben auf der Liste

(Dieses Forum ist schrecklich, dauernd wird man mit irgendwas angefixt )

Ich geb die Grüße zurück!

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Hallo Mädels
    Ich lese nun auch schon ein paar Wochen mit und wurde natürlich, wie sollte es anders sein, sehr angefixt von der CurlyGirl-Methode!
    Da mein Haar in letzter Zeit doch sehr strohig war, versuche ich nun schon 2 Wochen diese Methode. Das 1.Mal lief es nicht so gut, aber da ich jetzt noch die "Soaking-Methode" (oder wie hieß das noch? Wo hab ich das denn gelesen > zu viel Input auf einmal ) entdeckt habe und die wirklich schöne Löckis macht, wird das Ergebnis von mal zu mal besser!

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Tipps hier

Übrigens schlürfe ich gerade einen Smoothie, damit ich nachher die Verpackung für meine Spülung zum Verdünnen verwenden kann
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Sirella
    Besucher

ich glaube, ich versuch das auch mal...
    c-o hab ich schon mal probiert und leider schuppen davon bekommen, obwohl ich den conditioner immer stark verdünnt hab. ich hatte irgendwie das gefühl, es konnte meine kopfhaut nicht richtig befreien. ich probier mal ein paar spülungen durch, denke ich. und 1x pro woche darf ich shampoo benutzen, oder?

meint ihr, cg funktioniert bei mir überhaupt? hab nur ganz leichte wellen, denke ich. und das deckhaar ist viel feiner und ein wenig andres strukturiert als die "unterwolle". hier ein bild:

Forengöttin

fraz schwarz ausprobieren
    und vielleicht auch einen andern condi verwenden? ich vertrag auch nicht jeden.

Sirella
    Besucher

welche condis kannst du denn empfehlen, missX?

Forengöttin

ich bin auch immer noch am probieren...
    gut für meine kopfhaut ist zb. der birke/salbei-condi von alverde.

aber ich denk, du wirst wohl selbst durchprobieren müssen
    der sante brilliant care wird ja hier im forum in den höchsten tönen gelobt, ich komm mit dem aber gar nicht zurecht...

Sirella
    Besucher

sbc mögen meine haare auch nicht.
    danke für den tipp, muss gleich sowieso condi kaufen und irgendwo muss ich ja mit dem probieren anfangen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

Hallo CG´s,

war lange nicht hier!

Klappt alles so weit ganz gut mit der C/O wäsche und alle ein bis zwei Wochen Babyshampoo!

Leider sind meine Haare durch die Sonne jetzt stark ausgeblichen und etwas strohig, habt ihr einen guten Tipp für mich, wie ich die Zotteln wieder in den Griff bekomme?

Inventar Avatar von Julsen

Hi Rosanja,

ich würde kuren, kuren, kuren. So hab ich meine Strohmatte in den Griff bekommen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Sirella
    Besucher

ich hab vorhin mit alverde braun shampoo gewaschen. insgesamt 3x einshampooniert, da sollten die silis eigentlich draußen sein, oder? (ich hab letzte woche noch frizz ease gekauft und großzügig im haar verteilt, schön brav wie es auf der flasche steht.

dann alverde birke-salbei-condi. der duftet lecker! werd mir aber auf jeden fall noch den coffeincondi holen. ich hab gelesen, davon würden die haare schneller wachsen. muss also probiert werden.

dann glycerin-leave-in in die haare und ganz wenig haarschaum für lockiges haar. sollte ich aber lieber durch gel ersetzen, oder? gibt's ein gel, das keine silis, aber quaternium-xy oder andere bündelnde inhaltsstoffe hat?

ich bin gespannt wie sie aussehen, wenn sie trocken sind!

Sirella
    Besucher

@ seesternchen: womit kurst du denn?

Inventar Avatar von Julsen

Ich nehme entweder die Alverde Kuren, die Kur von Alterra, Aubrey Organics Condi oder die Condis von Heymountain.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Sirella
    Besucher

ich glaub, ich muss mal nochmal nach einer proteinfreien alverde-kur gucken. ich liebe alverde, aber meistens sind in den kuren proteine drin und die machen meine haare sowas von frizzy... hat das noch jemand außer mir?

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Ich nehme entweder die Alverde Kuren, die Kur von Alterra, Aubrey Organics Condi oder die Condis von Heymountain.

Seesternchen berichte mal wie die Condis so sind und welche du benutzt!!!
    Von denen bin ich schon ein bisschen angefixt...
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich muss mal nochmal nach einer proteinfreien alverde-kur gucken. ich liebe alverde, aber meistens sind in den kuren proteine drin und die machen meine haare sowas von frizzy... hat das noch jemand außer mir?
    in den Alverde-Kuren ist Keratin dirn, aber vielleicht ist das ja ok für dich.
    In der Alterra-Kur ist weder Protein noch Keratin drin.
    Grüßle rin-tin-tin