Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 139 ErsteErste ... 3585115125133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400

Thema: Curly Girl ?!

Experte Avatar von 4me

AW: Curly Girl ?!

Hallöchen!

Mir ist mal aufgefallen, dass ich euch meine Haare noch nie gezeigt habe Und das, obwohl ich hier so gerne nach Tipps frage oder einfach mal Sachen übernehme... Also reich ich einfach mal nach, Bilder sind gestern abend entstanden (einmal ohne und einmal mit Blitz, frisch gewaschen).

Ich bin nun seit knapp 2 Monaten wieder dabei und mir gefallen meine Haare deutlich besser als vorher. Sie sind nicht gleich am Tag nach der Wäsche quasi glatt und fühlen sich viel besser an. Trotzdem hoffe ich, dass es noch besser wird. Ich hätte sie gerne noch lockiger (ich empfinde das bei mir eher als Wellen )... Mal schauen, ich versuche es weiterhin mit mehr Feuchtigkeit und vielleicht wird es ja noch etwas mehr, wenn alle Farbleichen raus sind. Auf den Bildern sieht man den "Farbmischmasch" recht gut, in natura fällt das weniger auf, vor allem sieht man den Ansatz fast gar nicht
    Geändert von 4me (19.08.2011 um 14:48 Uhr)

belle_epoque
    Besucher

@4me
    Genauso sind meine Hare auch
    Diese Wellen und auch von der Länge her.. Was machst du denn momentan so für die Locken?

Ich möchte zwar nicht komplett auf die Curly Girl Methode umsteigen, denn dazu hab ich noch zuviele Shampoo Vorräte (hauptsächlich NK) und irgendwie klingt alles sehr kompliziert

Trotzdem versuche ich gerade meine Stylingprodukte zu reduzieren, da fast überall Alkohol enthalten ist und ich mit der Zeit mitbekommen habe, dass meine Haare dadurch nicht wirklich besser aussehen. Anfangs ist man begeistert aber mit der Zeit verliert das Haar an Glanz und die Haare locken sich nicht mehr so schön...

Und dieses Aloe-Gel, bringt das denn wirklich was? Ich bräuchte trotz allem ein Produkt, das die Wellen/Locken etwas festigt.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Und dieses Aloe-Gel, bringt das denn wirklich was? Ich bräuchte trotz allem ein Produkt, das die Wellen/Locken etwas festigt.
    es bringt feuchtigkeit und bei meinen haaren festigt es auch, zumindest wenn ich es in die nassen haare gebe. nehme ich es für die trockenen haare zum auffrischen, macht es die haare griffiger und auch voluminöser.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Experte Avatar von 4me

belle_epoque
    Ich wasche meist mit der Birke/Salbei-Spülung von Alverde, alle paar Male überkommt es mich und dann auch mal mit Shampoo. Danach kommt nochmal ne Spülung für die (kurzen ) Längen, zuletzt immer Balea Lockenspülung oder Alterra Glanzspülung. Dann in die noch tropfenden Haare Sundance Aloe Vera-Gel, gemischt mit dem Alverde Gel. Aber von dem Alverde nur wenig, hab eben kurze und feine Haare... wenn man mal bei den Nuss-Vergleichen bleibt wäre es wohl ne Erdnuss Hab ja grade mal das Wet Assesment probiert, demnach bräuchten meine Haare noch mehr Feuchtigkeit. Aber weil die jetzt schon so weich sind und dementsprechend auch nach kurzer Zeit Volumen fehlt will ich mich da nur vorsichtig rantasten. Ich schiel ja eher Richtung Proteine, auch wenn meine Haare die laut Test ja wahrscheinlich gar net bräuchten... ich will die Struktur irgendwie stärken und mehr Volumen.
    Ich ploppe nach dem Waschen mit einem Seidentuch, manchmal kommen noch Clips für den Ansatz dazu und dann natürlich decrunchen wenn die Haare trocken sind. Also ich finde ich mach vergleichsweise wenig und hab eigentlich kaum Aufwand dadurch

belle_epoque
    Besucher

euch allen.

Das beruhigt mich, dass das nicht alle so eng sehen mit diesen seltsamen Methoden Ich kanns ja langsam angehen lassen.

Mit Volumen hab ich weniger Probleme, es geht um die Locken, die sich entweder nicht locken wollen oder sich komisch locken, d.h. in alle Richtungen stehen.

Der Friseur meinte neulich, dass es etwas Zeit braucht, bis ich von einem Schnitt für glatte, feine Haare (also ein Stufenschnitt) zu einem Schnitt für Locken komme, da sich die Locken ja erst Ende des Sommers entwickelt haben....
    Also mein Problem ist auch eine Sache des Haarschnitts, was sich hoffentlich bald verbessern wird.

Sirella
    Besucher

ich glaube, ich habe einen trick für "ordentliche" locken/wellen gefunden: meistens trage ich einen dutt, den ich immer in die gleiche richtung eindrehe. es sieht aus, als hätten sich meine haare an die drehrichtung gewöhnt, denn sie locken sich mittlerweile alle freiwillig gegen den uhrzeigersinn. auch die bündelung ist viel besser geworden.

Experte Avatar von Bonsai

Ich reaktiviere diesen Thread mal, gibt´s denn noch Curly Girls?

Ich habe beschlossen nach 7 Monaten Seifenwäsche der Co-Wäsche noch mal ne Chance zu geben .
    Als ich letztes Jahr die BJ`s entdeckt hatte, war das das Erste was ich getestet habe.Allerdings war ich damals vom Ergebnis nicht so wirklich überzeugt, da war alles so weich und wattig
    oder total verklebt vom Gel .
    Allerdings habe ich auch nicht lange durchgehalten, davor bestand meine "Pflege" wie bei den meisten hier aus Silibomben, schön heiß föhnen und reichlich "bösen" Stylingprodukten.

Wahrscheinlich hatten meine Haare gar keine Chance sich in der kurzen Zeit auf die neue Behandlung einzustellen.
    Ich habe dann zu Seife gewechselt mit ziemlich guten Ergebnissen.
    Was mich stört ist das Haargefühl bei Seifenwäsche, die Locken sehen zwar klasse aus fühlen sich aber sehr drahtig und fest an,
    und sind für meinen Geschmack nicht saftig/fließend genug (ist das verständlich ?)

Da ja inzwischen mit Sicherheit alle "bösen" Überreste und Ablagerungen rausgewaschen sind versuche ich es nochmal mit einer leicht abgewandelten Curly Girl Variante - ich will meine Haare nicht jeden Tag nassmachen, dafür dauert das Trocknen zu lange.Alle 2-3 Tage muss reichen.

Also habe ich gestern meine alten Alverde Condis rausgesucht und mit
    Traube/Avocado gewaschen, kalte saure Rinse hinterher (die muss sein,finde das Gefühl so toll), etwas B5-Gel eingeknetet, ne Stunde geploppt und dann luftgetrocknet.

Das Ergebnis:
    Die Haare fühlen sich toll an, schön saftig und weich , sehen aber nicht definiert genug aus.Ich muss wohl mit Gelmenge und Sorte noch was rumtesten.
    Ich werde die Methode aber diesmal länger verfolgen, ich bin da sehr optimistisch .
    Berichte folgen dann.....(aber nicht jedesmal als Roman )...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich mach das nicht mehr konsequent. Dafür sind meine Haare zu dünn und eigentlich nicht lockig genug. C/O führt bei mir zu einer fettigen Kopfhaut und klätschigen Haaren.
    Ich wasche mittlerweile mit Shampoo (grade hab ich Aubrey im Test und den entsprechenden Thread mit Berichten überflutet ) etwa alle 4 - 5 Tage. Kämmen tue ich vor der Wäsche und morgens vor dem Nassmachen. Beibehalten habe ich das Auffrischen der Locken mit Lavendelwasser, das Ploppen nach der Wäsche und das Einkneten von Gel.

Im Februar hatte ich einen Curlsys-Schnitt bei Dennis von Tomco in Saarbrücken und bin total zufrieden damit. Vor allem hinten ist es ein echter Unterschied im Fall der Locken.
    Ich denke, jede muss für ihre Locken individuell entscheiden und das Richtige finden.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo !

Ich mache auch noch CG, entweder mit meinem Alverde Coffeincondi (hab noch was gebunkert, gibts ja leider nicht mehr ) oder mit den Devaprodukten.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ich wäre ja froh wenn meine Kopfhaut wenigstens ein bischen Fett produzieren würde, aber da ist selbst nach 14-Tage-Test (zwischendurch nur mal WO) nix von zu sehen .

Nicht kämmen (bzw. nur beim Waschen),ploppen und Gel habe ich auch bei der Seifenwäsche praktiziert.Wie gesagt, das Ergebnis war ja auch gut aber ein weicheres, saftiges Haargefühl wäre mein Ideal ....

So sieht`s mit Seife aus:

Uploaded with ImageShack.us

Die Optik sollte schon so bleiben...

Die Locken sehen wundervoll aus.
    Ich weiß, was du mit saftiger meinst.
    Nach einer Seifenwäsche sind die Locken zwar ziemlich griffig und auch gebündelt, aber nicht so seidig glänzend und sie fühlen sich eher rauer an. Den Eindruck hab ich auch mit den Aubrey-Shampoos, die ja nichts anderes als Seife sind.
    Condis helfen ein bisschen, eine saure Rinse vielleicht auch, Gel hilft auch (besonders das Mandarin-Gel von Aubrey) insgesamt ist das "Anfassgefühl" aber nicht so geschmeidig. Ich bin da auch noch am Experimentieren, glaube aber, dass man einen Tod sterben muss.
    Entweder hat man seidige, glänzende, geschmeidige Haare, die einen Tag später klätschig zusammenfallen oder eben griffige gebündelte voluminösere Locken, die sich nicht so seidig anfühlen.

Wenn du keine Probleme mit fetter Kopfhaut hast, ist das für C/O bestimmt die halbe Miete. Du könntest das von mir immer wieder gebetsmühlenartig empfohlene Loreal-Gel (Studio Line FX Unsichtbar Ultra starker Halt) mal testen, das gibt mir einen ziemlich guten Stand ohne dass es zu einem raueren Haargefühl führt. Aber ich mische es auch mit Aubrey B5 und knete vorher noch Mandarin-Gel rein. Decrunchen musst du das Ganze aber auf jeden Fall nach dem Trocknen.

@Sannesia
    Dankeschön

Wie unterscheiden sich denn das B5-Gel und das Mandarin-Gel?

Ich finde das B5 ziemlich klasse (aaaaber teuer ) und bin mir nicht sicher ob ich mir das Mandarin auch noch zulegen sollte....

Fortgeschritten

Seit dem ich diesen Thread hier gefunden habe, behandel ich meine Haare anders. Vorher habe ich sie einfach gewaschen und die Spülung wieder rausgewaschen, geföhnt und viel gebürstet. Jetzt wasche ich meine Haare 1 -2 mal in der Woche mit Shampoo und soake die Haare danach. Ploppen funktioniert bei mir nicht. Geföhnt werden meine Haare nur dann, wenn ich kurz drauf aus dem Haus muss. Bis jetzt bin ich noch böse und verwende Shampoo und Spülung mit Silis, da ich kurz bevor ich den Thread entdeckt habe, von einem Shampoo und Spülung bei Douglas eine riesige Flasche gekauft habe, und ich die erst mal verbrauchen möchte. Auch verwende ich Haarschaum und Haarwachs.
    Seit dem ich soake sind meine Locken schön gebündelt. Wenn ich einfach nur so die Haare wasche und sonst nix mache, frizzen meine Haare brutal und aus den Locken werden sanfte Wellen.

Wenn das Shampoo leer ist, steige ich auf Sili freie sachen um. Meine Frage: Gibt es einen Haarschaum der Sili frei ist und in jedem Laden zu kaufen ist? Oder Gel?
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @Sannesia
    Dankeschön

Wie unterscheiden sich denn das B5-Gel und das Mandarin-Gel?

Ich finde das B5 ziemlich klasse (aaaaber teuer ) und bin mir nicht sicher ob ich mir das Mandarin auch noch zulegen sollte....
    Das Mandarin-Gel gibt mehr Feuchtigkeit und Glanz, aber weniger Halt.

@orangenminze: Haarschaum, also Schaumfestiger, funktioniert bei meinen Locken/Wellen überhaupt nicht.
    Die werden nur störrisch, ungebündelt und zipfelig.

Experte Avatar von 4me

Ich bin auch noch dabei Wobei ich ja eher "wavy" als "curly" bin. Ich hab im November wieder angefangen mit c/o nachdem hier ein dm aufgemacht hat. Zu beginn hab ich jede 2. oder 3. Wäsche noch mit Shampoo gemacht, inzwischen bin ich davon quasi weg und nur noch c/o, wird auf die Dauer nicht mehr klätschig oder fettig Ansonsten benutz ich noch den Balea Locken- oder Repair-Condi, Alverde Gel, Aloe-Gel und geploppt wird auch. Ich schließ mich aber mal orangenminzes Frage nach silifreiem Schaum an. Bei meinen feinen Haaren krieg ich mit Schaum eben doch etwas mehr Volumen rein als mit Gel...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Klar bin ich noch dabei - und immernoch mit der gleichen Routine und den gleichen Produkten.

Seit ich färbe habe ich noch einen Vorteil von c/o entdeckt - Haarfarbe hält länger. Ich wette, mit Shampoowäsche würde sie sich schneller rauswaschen.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Seit ich färbe habe ich noch einen Vorteil von c/o entdeckt - Haarfarbe hält länger. Ich wette, mit Shampoowäsche würde sie sich schneller rauswaschen.
    Oh, da hoffe ich doch, dass das bei mir auch so ist.Ich färbe ja mit Khadi Nussbraun und der Indigoanteil wäscht sich recht schnell raus, dann wird mir die Haarfabe zu rotstichig.
    Wäre schön wenn der Effekt nicht mehr so stark ist ...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mache auch noch CG
    Allerdings verwende ich mittlerweile hin und wieder mal das Hair Cleansing Cream von Jessicurl. Das ist so ne Art Shampoo, allerdings viel milder.

Meine Routine sieht so aus:
    - (Hair Cleansing Cream)
    - Condi
    - Gel ins tropfnasse Haar
    - Plopping mit Microfaserhandtuch
    - (evtl. bis 80% trocken Föhnen)
    - lufttrocknen

Ich komme damit super klar und bekomme schöne definierte Locken. Sie sind allerdings saftiger, wenn ich das Föhnen weg lasse.

Je nach Condi und Gel ist das Ergebnis mal besser und mal schlechter. Da suche ich noch die non-plus-ultra Kombi.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Was für Gel nehmt ihr? Und wo kriegt man Mikrofaserhandtücher her? ;)

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Mikrofaserhandtücher hatten sie letztens bei TK Maxx. Ansonsten in Sportgeschäften bei den Schwimmklamotten, die sind aber sehr viel teurer. In "normalen" Läden hab ich bisher auch vergeblich gesucht.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen
    Was für Gel nehmt ihr? Und wo kriegt man Mikrofaserhandtücher her? ;)
    Gel hab ich schon folgende versucht:
    - Phyto 7
    - Phyto 9
    - Jessicurl Rockin' Ringlets
    - Jessicurl Confident Coils (ist zwar kein Gel, funktioniert aber auch)

Waren alle gut, solange ich sie in die tropfnassen Haare gegeben habe.
    Bin gespannt was die anderen für Gele hernehmen!

Ach ja und ich hab festgestellt, dass das was ich mache nicht Plopping ist, sondern Plunking. Video zu Plunking: Plunking

Microfasertuch habe ich aus dem Outdoorladen (ursprünglich nicht für die Haare, sondern für nen Trip... Aber jetzt nehm ich es für die Haare).

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Gel hab ich schon folgende versucht:
    - Phyto 7
    - Phyto 9
    - Jessicurl Rockin' Ringlets
    - Jessicurl Confident Coils (ist zwar kein Gel, funktioniert aber auch)

Kriegt man die auch normal im Laden, nee, die muss man bestellen, oder?

Meine Laune...
    Cheerful

Phyto gibt es in größeren Apotheken. Jessicurl habe ich bei www.lexies-curls.de bestellt.

Andere Beauties kommen auch gut mit dem Alverde Aloe Vera Gel aus der Apres Sun Serie (nicht für die Haare) gut klar. Das will ich auch noch versuchen. Das wäre jedenfalls eine günstige Alternative.

Allwissend Avatar von lenchen1987

phyto 9 und phyto 7 sind doch aber keine gele. die cremes sind doch bloß zur pflege da?

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, stimmt. Es sind keine klassischen Gele.
    Bei mir funktioniert aber auch die Alverde Macadamianuss Körperbutter, wenn ich sie ins tropfnasse Haar gebe... Vielleicht nehmen es meine Haare da nicht so genau.

Also, jetzt hab ich 3 Co-Wäschen hinter mir, das Haargefühl ist echt klasse, die Bündelung muss noch optimiert werden,
    aaaaaber ich hab jede Menge Frizz - einen schönen,
    weichen Heiligenschein .
    Das hatte ich mit Seifenwäsche nie .

Ist das jetzt noch die Umstellung (also einfach weitermachen und abwarten), oder habe ich noch nicht den richtigen
    Condi/Stylingmix gefunden

grinsekatze Avatar von narcisa

wenn ich gels oder fluids in tropfnasse haar gebe, erziele ich auch das beste ergebnis. manchmal tu ich mich aber mit der richtigen dosierung etwas schwer, weil ich doch mehr brauche, wie für feuchtes haar, aber ich kann immer schwer abschätzen, wann genug ist.

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen

Ach ja und ich hab festgestellt, dass das was ich mache nicht Plopping ist, sondern Plunking. Video zu Plunking: Plunking
    was ist da jetzt der unterschied zum plopping?
    chow chow

Fortgeschritten

@ narcisa: Mit der Dosierung vom Gel tu ich mich auch schwer! Oft ist es entweder zu viel oder zu wenig. Wenn ich zu vier erwische, sind es betonlocken, und wenn ich zu wenig erwische, frizzen meine Haare brutal!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

yep, ganz genau das meine ich. wenn ich dann anschließend ploppe, bleibt mit dem überschüssigen wasser auch immer etwas pflege im ploppingtuch, mal mehr mal weniger und nach dem ploppen wieder nachlegen, zerstört bei mir gerne die bündelung der locken und alles war umsonst. :/
    chow chow

Inventar Avatar von Julsen

@narisa: meiner meinung nach gibt es zwischen plunking und ploping keinen Unterschied.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von claerchen Beitrag anzeigen
    Mikrofaserhandtücher hatten sie letztens bei TK Maxx. Ansonsten in Sportgeschäften bei den Schwimmklamotten, die sind aber sehr viel teurer. In "normalen" Läden hab ich bisher auch vergeblich gesucht.
    Ich hab meins vor zig Jahren mal bei Tchibo gekauft - damals glaub ich gab's die fast überall. Haben sich aber wohl nicht durchgesetzt, was mich nicht wundert: Hatte das eigentlich so als ganz normales Handtuch gedacht, aber es hat so schlecht getrocknet, dass es jahrelang im Schrank lag, bis ich's für die Haare entdeckt habe.
    Flüchtling 2. Generation

@ seesternchen: meiner meinung auch nicht. wenn dem so wäre, dann habe ich bis jetzt immer nur geplunked, denn das von terra verlinkte video, war mein plopping-einführungs-video :)
    chow chow

@narcisa
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Zum gel ich nehme das magic mandarin von Aubrey Organics, incis sind super, ist fast nur aloe gel und kräuterextrakte.
    Billig ist das leider nicht -.-
    Früher hab ich einfach eins von taft genommen, wirkt auch super, aber da sind die incis halt nicht die Besten.

Hab mir heute das empfohlene lavender-mist-spray gemixt und damit die haare gereinigt!
    Bin echt überrascht, sie sind ganz luftig und schön, super um die Wäsche rauszuzögern.

lg!

Meine Laune...
    Cheerful

hmm... vor kurzem hat jemand dieses Video als Plopping Beispiel gepostet: Plopping.
    Da werden die Haare so unter das Handtuch drunter geschoben...

Bis ich das Video gesehen hatte dachte ich auch, dass das hier gezeigte Plunking Plopping ist.

Also ihr unterscheidet da nicht?
    Hat jemand schon beide Varianten getestet?

Also ich habe anfangs die Wickel-Nummer mit dem Handtuch praktiziert. Außer das diese Rollen an den Seiten total behämmert aussehen war mein Problem, dass ich mir immer komische Wellen in den Ansatz gedrückt habe oder der Ansatz komplett platt war .

Dann hab ich mir einen Handtuchturban genäht (aus 2 kleinen Microfaser- handtüchern) und mache das jetzt so wie in
    dem Video (ich dachte das hätte ich mir selber ausgedacht ).

Meiner Meinung nach ist das viel besser, die Ansätze
    werden nicht so gequetscht, und der Rest sieht genau so aus wie mit dem Handtuch gewickelt
    (und man sieht nicht ganz so blöd aus, wenn man dem Briefträger die Tür aufmacht )

Meine Laune...
    Cheerful

diese Seitenrollen mach ich auch nicht. Ich glaub mein Freund würd sich nicht mehr einkriegen.

Ich pack die Haare unter das Handtuch wie in dem Plunking Video und dann nehm ich das Handtuch im Nacken zusammen und verzwirbel es nur. Den verzwirbelten Teil nehm ich dann nach vorne und leg ihn über meine Schulter.
    Auf die Haare hat das ja keine Auswirkung, weil die sind alle schon im "vorderen Teil" unter dem Handtuch...

Mal was anderes: Ich hab öfter das Problem, dass meine Locken nach einiger Zeit zerfallen, also das sich die Bündelung auslöst und ich dann keine Locken-Strähnen mehr habe, sprich sie sind auch nicht mehr strukturiert. Habt ihr einen Tipp? Ich verwende entweder das ArcAngell von Deva oder die Lockencreme von Korres.
    LG Julsen

@Terra
    Drückst du dabei an der Stirn deine Ansätze nicht platt?
    Mit dem Turban zwirbelt man ja vorne (über der Stirn), dadurch entsteht vorne ein kleines Dreieck das die Ansätze freilässt (ist das irgendwie verständlich?)....

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

wenn du sie mit leave in-wasser einsprühst?
    bei mir bündeln sie sich dann wieder, zwar nicht so schön wie am ersten Tag aber besser als vorher.
    ich wickel die strähnen dann kurz um einen Finger und lass sie dann los.