Mein Problem mit LI Wasser ist, dass ich davon einen wahnsinns Frizz bekomme, deshalb klappt es bei mir auch nicht die Haare aufzufrischen. Ich trage sie am Waschtag offen und sonnst meistens im Pferdeschwanz, weil ich nicht jeden Tag waschen will.
Mein Problem mit LI Wasser ist, dass ich davon einen wahnsinns Frizz bekomme, deshalb klappt es bei mir auch nicht die Haare aufzufrischen. Ich trage sie am Waschtag offen und sonnst meistens im Pferdeschwanz, weil ich nicht jeden Tag waschen will.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hmm, hab mir die Videos nochmal angeschaut... Also ich mach das schon etwas anders:
ich beug mich kopfüber und drück mit dem Handtuch die Spitzen zum Ansatz, so wie im Plunking Video. ABER bei mir sieht das Handtuch dann eher aus wie ein Kopftuch. Also an der Stirn so glatt anliegend.
Die restlichen Haare sind ja jetzt alle am Kopf dran und ich kann das Handtuch im Nacken zusammen nehmen, ohne das noch Haare rausschauen. Im Prinzip mache ich mit dem Handtuch einen Pferdeschwanz im Nacken, nur dass ich das Handtuch verzwirbel.
Platt sind die Haare an der Stirn dann nicht, weil ich da ja auch mit dem Handtuch die Spitzen Richung Ansatz gebracht habe.
Puh, war das jetzt verständlich??
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ach, ist ja eigentlich auch völlig egal welche Methode man anwendet, hauptsache es funktioniert ...
Aber mal was Anderes:
Ich hab heute zum ersten mal einen AO-Condi verwendet (Blue Camomile).
Das Haargefühl beim Waschen ist absolut der , überhaupt kein Vergleich zu Alverde.
Löckies sind noch nass, aber wenn die trocken nur halbwegs so geil aussehen wie sie sich anfühlen ist der (zugegeben heftige) Preis echt gerechtfertigt .
Ich werde nachher berichten
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
ich sprüh die haare dann einfach nochmal mit wasser ein, dass sie wieder ziemlich nass werden und geb wieder etwas gel und pflege rein.
weil der scheitel meist schon richtig liegt, versuche ich den ansatz trocken zu lassen, wobei die deckhaare am ansatz auch immer etwas wasser abkriegen und dann leider etwas frizzig werden.
eine richtig gut funktionierende methode für das auffrischen der locken habe ich leider auch noch nicht entdeckt.
chow chow
Nein, nicht anfixen!!!
Ich hab noch soooo viele Condis Zuhause und will erst aufbrauchen!!
Von AO hab ich das B5 Gel. Gestern das erste Mal benutzt. War eigentlich ganz ok... Nicht besser oder schlechter als Jessicurl Rockin' Ringlets.
Musste allerdings Föhnen... bin gespannt wie das Ergebnis nach Lufttrocknen ist.
Ist das normal, dass man nach Anwenden der CG Methode auf der einen Seite Frizz hat und auf der anderen nicht? Ich geh mal davon aus, dass das eher unnormal ist
Habt ihr ne Ahnung, was ich dagegen tun kann? =)
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
B5 hab ich auch drin, komme da gut mit klar .Vorher habe ich (aus Kostengründen) lange das Sundance Aloe Vera Gel benutzt, habe aber inzwischen den Verdacht,
dass der hohe Glycerinanteil meinen Haaren nicht gut tut.
Die Längen und Spitzen wurden immer strohiger, dass ist mit dem B5 echt viel besser geworden .
Das war auch der Grund für die Condi-Bestellung, ich wollte wissen ob die teuren Condis mit wenig Glycerin (steht bei den Incis deutlich weiter hinten) auch deutlich anders sind...
Bis jetzt sieht noch alles prima aus,
ist aber immer noch nicht trocken
Hmm... ich habe ja sehr lange Glycerin-Spray als Leave-in verwendet. (Mischungsverhältnis 1 zu 4 oder 5) und war ja super glücklich damit. Es war mein Heiliger Gral!!
Dann war ich eine Weile zu faul Glycerin nachzukaufen und habe andere LI versucht... Jedenfalls sind meine Haare immer trockenen geworden und sie sind mir auch abgebrochen. Kann sein, dass es vom Glycerin kam...
aber ich muss auch sagen, dass ich meine Haare in der Zeit sehr vernachlässigt habe...
Ist auch nur ein Verdacht .
Ich habe Glycerin auch aus meiner Hautpflege verbannt (gibt nur noch Hydrolat plus ein paar Tröpfchen Öl) und mein Hautbild ist erheblich besser geworden und nix ist mehr trocken und spannt.
Könnte also was dran sein.....
Ich schon wieder
Bin jetzt trocken und echt glücklich mit dem Ergebnis
Außerdem mache ich ja jetzt erst seit
4 Haarwäschen Curly Girl, laut Erfahrungsberichten sollte das ja sogar noch steigerungsfähig sein .
(Bitte nicht beachten, dass ich den selben Pulli wie bei den letzten Fotos anhabe.Ist mein Lieblings-Rumgammel-Pulli )
Uploaded with ImageShack.us
Warum da so ein Dunst-Schleier auf
dem Foto ist weiß ich auch nicht
ui, deine Haare glänzen aber schön!!
Der Glanz scheint an den AO-Produkten zu liegen (und am Blitz auch ein bischen).
Mit den Alverde Codis glänzen die lange nicht so, und was gar nicht geht ist die SBC - da war alles total stumpf und struppig ...
Hmm... ich hab noch n Haufen Alverde Condis zum Aufbrauchen... Aber ich komm mit denen eigentlich ganz gut klar.
Auch mit der SBC... Da sind unsere Haare wohl doch unterschiedlich...
Aber die AO Condis werd ich trotzdem versuchen!
Ich hab auch noch reichlich Alverde im Schrank, die werde ich auch mit Sicherheit immer mal wieder nehmen (z.B. wenn ich nix Besonderes vorhab).
Immer AO übersteigt dann wohl auch mein Beauty-Budget, da meckert dann der Herr Bonsai .
Nur die SBC werde ich meiner Tochter vererben, vielleicht kommt die ja klar damit
bonsai, ich krieg vom sbc auch eher stumpfe locken und in letzter zeit funzt der alveder-condi auch nimmer so gut wie früher. was nimmst du denn gerne für condis, ich bräucht einen tipp!
oh mann, hab noch eine ganze tube sbc im bad, die ich mal aufbrauchen muss...
chow chow
Huhu,
nach langer Abwesenheit muss ich euch meine neuste Entdeckung mitteilen, fuer alle die noch einen Leave in Conditioner suchen, ich hab de normaen alverde versucht den Balea Locken und bin durch Zufall auf den A'kin Leave in gestossen, soooo toll, ich brauche dann nur noch einen Klecks Gel und die Haare sind wunderschoen gebuendelt, ohne decrunchen, und es haelt und haelt, beschwert nicht ich hab viele aber duenne Haare, durchfeuchtet schoen, ich bin ganz begeistert
Dann hab ich auch einen Conitioner und das Ylang Shamphoo versucht, auch super, ich hab das Buebchen Baby Sh. auf einmal nicht mehr vertragen wenn ich mal mit Shampoo bewaschen habe und meine Haare wurden auch schnell fettig davon mit dem Ylang Sh. wird es erst am 5. Tag leicht oelig so dass ich mal wieder waschen sollte und ich hab keine Locken eingebuesst.
Nach langer Abwesenheit möchte auch ich in die Runde winken und euch herzlich grüßen
Ich hatte ne CG Pause da mir das luftrockenen der Haare im Winter einfach zu unangenehm war. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist kein Problem. Aber ich war so oft verkühlt und hatte Schnupfnase das mich die ständig nassen haare genervt haben.Ich hab ja nicht grad wenig und die brauchen schon ein paar Std. bis sie trocken sind. Und mit Kleinkind das natürlich ständig raus möchte noch schwieriger *lol*
Seit ein paar Wochen praktiziere ich CG wieder und hoffe das ich bis zum Sommer ein paar Löckchen deutlicher kringeln
@ ilwy: meine haare brauchen im winter auch bis zu 5 stunden, bis sie trocken sind. im sommer eine gute stunde. besonders im winter nervt das extrem, weil morgens hat man dafür wirklich keine zeit und abends die haare trocknen lassen, um dann gleich drauf zu schlafen... ne vor einem jahr hatte ich noch sehr lange haare, jetzt einen bob. aber die trocknungszeit hat sich mit der neuen haarlänge nicht gleich mit verkürzt.
chow chow
puuuuhhh also ich versuch jetzt auch seit einiger Zeit mit CG zu starten. Meist hab ich dann doch nochmal shampooniert (nach dem Sport war das ein komisches unsauberes Gefühl ohne Shampoo).
Jetzt hab ich es aber 2 Wochen durchgehalten ohne Ansatzwäsche. Nur Condi. Aber meine Haare sind so fizzeligweich. SChrecklich. Es lockt sich zwar anfangs sehr stark, fällt dann aber in sich zusammen.
Benutze momentan:
- Balea Aprikose Condi
- Balea Pfirsich Condi
- Isana Spraygel
Hat jemand dasselbe Problem und weiss einen Rat? Noch mehr Gel kann ich auch nicht reinsprühen, dann verklebt alles.
So wirklich glücklich bin ich mit Curly Girl noch nicht, mal hab ich ein tolles Ergebnis und manchmal frizzige Flauschlocken .
Mit dem AO Blue Camomile komm ich meistens gut klar, aber ich bin noch auf der Suche nach nem Zweit-Condi zum Wechseln.Das scheint aber nicht so einfach zu sein, da hatte ich auch schon richtige
Horror-Ergebnisse .
Ganz schrecklich war z.B. der AO Island Natural, da sahen die Haare aus wie fettige Watte
(und natürlich habe ich mir die große Flasche gekauft, weil der hörte sich ja sooooo gut an .Na ja, meine Tochter freut sich über
jede Spende )
Ich hoffe, dass sich das alles noch einspielt.Ich will diesmal mindestens 2 Monate bei der Routine bleiben, und nicht laufend was Neues probieren.
Immerhin hat man ja auch noch ein paar andere Interessen
Bei mir funktioniert nur Condi-Wäsche auch nicht.
Ich glaube, das ist vor allem für sehr dicke und sehr trockene frizzige Locken gut geeignet. Ich hab nur Wellen/Locken, die sich zwar an manchen Stellen auch richtig locken, aber viel zu dünn sind, um sie nur mit Condi zu behandeln. Die fallen einfach zusammen und sehen klätschig, weich und strähnig aus. Ohne Stand und Volumen. Dazu hab ich fette Kopfhaut, die mir das "Waschen" mit Condi auch nicht wirklich dankt.
Also wasche ich etwa alle vier bis fünf Tage mit Shampoo und sprühe sonst nur täglich Lavendelwasser zum Auffrischen. Ansonsten mache ich diese CG-Routine schon noch. Gel, Ploppen usw.
Bei meinen Haaren funktioniert das auch mit Shampoo. Die anschließende Routine bringt meine Haare eher zum Locken als das Waschen nur mit Condi.
Also jetzt bin ich irritiert und muss doch noch mal was fragen:
Ich habe gestern mit AO Honeysuckle-Rose-Condi gewaschen und dann die übliche Prozedur durchgezogen (mit Condi kämmen, ausspülen, kalt abschrecken, LI/Gel einkneten, Ploppen, Lufttrocknen, Aufkneten) und meine Locken waren ganz nett, für meinen Geschmack etwas zu frizzy, aber vorzeigbar.
Heute morgen sahen die doof aus, also hab ich genau das Gleiche wie gestern gemacht.
Der einzige Unterschied war, dass ich statt meines teuren Buchenholzkamms meinen alten
Kunststoff-Lockenkamm benutzt habe (warum auch immer ).
Und jetzt:
NULL FRIZZ
Wirklich kein bischen, die Haare sehen total toll aus
Kann das echt am Kamm liegen ???
Hat schon mal jemand schlechte Erfahrung mit einem Holzkamm gemacht ???
Da muss ich mich mal zu Wort melden. Meine Haare sind von der Beschreibung her ungefähr wie deine (mehr Wellen, dünn, schnell nachfettende Kopfhaut) und bei mir funktioniert es. Ich werde natürlich davon nicht zum absoluten Super-Lockenkopf, aber meine Kopfhaut fettet sogar etwas weniger schnell nach und die Wellen sehen schöner aus und halten sich länger
Wirklich? Vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren. Einige Male hab ich es probiert mit nur Conditioner, aber meine Haare waren wirklich total strähnig mit einem widerlichen Klätschgefühl auf der Kopfhaut.
Guck mal, so sehen die aus ... unten im Deckhaar sind einige Strähnen, die mehr oder weniger glatt sind. Auf dem Deckhaar wellen die sich ganz nett.
Sannesia ich glaube wir haben ähnliche Haare. Ich muss mal fotografieren, wie meine Haare morgens nach dem Waschen und abends dann aussehen. Das ist echt nur noch "gewellt".
Ich hab gestern auch wieder CWC versucht. Erst ne Minimenge Loreal expert Shampoo auf die Kopfhaut, noch mal etwas Wasser drüber zum Aufemulgieren. Anschließend ausgewaschen und Balea Locken Spülung gut verteilt, aber nur auf 2/3 der Haare und die Kopfhaut ausgespart. Das etwas einwirken lassen (ca. 1 Minute), mit der Brause doe Haare angenässt und durchgebürstet -> mit diesem "Trick" geht die Bürste wie durch Butter durch meine Haare.
Nun alles heiß ausgespült, um die Schuppenschicht zu öffnen und Lavera Basis Spülung reingeknetet, wieder eine Minute einwirken lassen. Und zum Schluss mit eiskaltem Wasser ausspülen und 1,2,3 zählen für die Ausspüldauer.
Jedenfalls hab ich dann nur LI einmassiert und den Round trip von Paul MItchell zum Stylen verwendet. Normalerweise nehme ich ja nur Haarschaum oder Haargel für den Halt, aber mit diesem Round Trip (vergelichbar zu einem Lockenbalsam) sahen die Locken phantastisch aus. Hätte ich ne Kamera dabei gehabt, hätt ich euch gerne ein Foto gemacht. Der Ansatz war nicht so klätschig wie bei normalem c/o, sondern aufgrund des Sh sehr frisch und die Locken waren recht saftig und es war deutlich weniger Frizz als sonst da.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Vielleicht sollte ich auch zur Ansätzwäsche übergehen. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an busaya.
Aber Du hast dann keinen Condi in die Längen als Du gewaschen hast oder? Wenn ich das richtig verstehe - WCC???
Sannesia, das kenn ich aber auch. Beim ersten Versuch hab ich die Spülungen von Alterra benutzt, da musste ich dann aber alle 2 bis 3 Wäschen mit Shampoo ran. Bei der ersten c/o gings noch, danach wurden die Haare immer klätschiger. Den zweiten Versuch hab ich Ende letzten Jahres angefangen nachdem hier ein dm aufgemacht hat. Benutze jetzt den Alverde Birke/Salbei und habe bestimmt 2 Monate kein Shampoo mehr benutzen müssen. Ich gehe davon aus, dass die anderen Spülungen einfach zu reichhaltig waren, vor allem für meine Kopfhaut. Ich hab etwas weniger Volumen als nach einer Wäsche mit Shampoo, aber meine Haare fühlen sich viel weniger trocken an, von daher kann ich damit gut leben
edit: Bei den richtigen Lockenköpfen ist ja gute Bündelung erwünscht. Das was bei denen als Bündelung rauskommt und gut aussieht, sieht bei feinen Wellen glaub ich dann einfach strähnig aus. Hab da irgendwann mal etwas drüber nachgedacht und meine, dass man sich mit Haaren wie unseren das Prozedere etwas zurechtbasteln muss Zugeschnitten ist es ja in erster Linie auf etwas andere Haartypen, wie du auch schon feststelltest.
Geändert von 4me (27.03.2011 um 17:43 Uhr)
Ja, das ist bei mir genauso, hatte ebenfalls immer einen schnell fettenden Ansatz und eher Wellen als richtige Locken
Mit Shampoo musste ich immer spätestens jeden zweiten Tag waschen, mit Condi gehts auch mal drei Tage und die Locken fallen schöner.
Trotzdem benutze ich den Conditioner nicht für jede Wäsche, denn ich hab den Eindruck, dass mein Haar ab und zu Shampoo braucht, keine Ahnung,... der Conditioner bringt doch mehr Pflege, die dann irgendwann zuviel wird. Ich nehme zwar auch den allseits beliebten Birke-Salbei von Alverde, aber nach ca. 4 Wäschen brauchen meine Haare eine Pause.
Ansonsten bin ich aber mit meinen Haaren recht zufrieden Conditioner ist vielleicht nicht für jeden was, aber ausprobieren ist nie verkehrt.
Ich glaube, Wellen sind anders als Locken. Vor allem, wenn man noch feine Haare und eine fette Kopfhaut hat. Eigentlich hatte ich nie die Probleme der meisten Lockenköpfe, nämlich, dass sie strohig und trocken waren. Daher ist das Konzept von Curly Girl für mich auch nicht so passend. Es geht ja darum, die Locken mehr oder weniger frizzfrei, definiert und glänzend zu kriegen. Bei mir geht es nur darum, den Frizz zu minimieren und die Wellen zu definieren.
Richtig trocken waren meine Haare nie. Sie sind nicht strapaziert und nicht geschädigt sowie seit einigen Jahren silikonfrei.
Zu pflegende Produkte lassen meine Haare traurig runterhängen. Überhaupt hab ich den Eindruck, dass bei meinen Haaren zu viel Pflegendes kontraproduktiv ist. Je weniger ich mit ihnen veranstalte, desto besser sehen die aus. Einfach in Ruhe lassen kann vielleicht auch eine Maßnahme sein.
Zur Zeit teste ich Aubrey-Shampoos und Spülungen. Da die meisten Shampoos von Aubrey nix als Seife sind und ohnehin frei von aggressiven Tensiden, mache ich wahrscheinlich nicht so viel verkehrt. Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, jeden Tag den Kopf mit Wasser oder Conditioner zu waschen, ein Auffrischen reicht bei mir aus.
Aber ich werde wieder versuchen, das morgendliche Kämmen zu lassen und statt dessen abends einen Knödel zu binden und morgens nach dem Befeuchten ein bisschen Mandarin Gel einzukneten. Heute haben meine Wellen jedenfalls dankbar drauf reagiert. Ich hatte in den letzten Monaten immer das Problem, dass ich morgens wie eine Hexe aussah und die Locken nur durch Befeuchten mit Lavendelwasser ohne Kämmen immer weiter auseinandergedriftet sind. Sie sahen ungebündelt und unordentlich aus. Daher hab ich morgens vor dem Befeuchten mit einem grobzinkigen Kamm gekämmt. Mit einem Nachtknödel hält sich das Verwirren der Locken aber wirklich in Grenzen.
Außerdem werde ich versuchen, das Aubrey-Shampoo nur in die Kopfhaut zu bringen, wenn ich wasche. Obwohl es bei Seife eigentlich wichtig ist, dass alles eingeschäumt wird, weil es sonst leicht klätschig werden kann. Mal sehen, wie das klappt, wenn ich die Längen beim Waschen gleich mit Condi behandele.
Also ich habe die Haare befeuchtet und die Kopfhaut einshampooniert und gleichzeitig in die Längen zunächst Balea Locken Coundi einmassiert, also als Shampooersatz.
Im Anschluss wollte ich das Saftige meiner Haare erreichen und das bekommt man ja nur mit Condi hin, welches man kurz einwirken lässt und nur kurz ausspült. Das hab ich dann mit dem Lavera Coundi gemacht, weil der Honig hat und Honig auch für seine gute Bündelungswirkung bekannt ist.
Jetzt hast du mich aber verwirrt, ob man diesen Vorgang CWC nennen kann
Jedenfalls finde ich das Ansatzergebnis von c/o sehr ekelig an mir. Ich kann dieses Speckige garnicht leiden an mir und fühle mich total ungewaschen. Daher ist ein Klecks Shampoo auf die Kopfhaut ein MUSS für mich
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Guck, da liegt dann der kleine, aber feine Unterschied bei uns. Meine Haare waren etwas zu trocken, wie ich jetzt weiß. Ich hatte zwar nie den Eindruck, dass sie richtig strapaziert sind, aber ich bin innerhalb von 6 Monaten von einem nahezu schwarzen Braun mittels Farbabzug und blondieren wieder nah an meine NHF, straßenköterblond. Also schonend war das jedenfalls nicht Und auf silikonfreie Pflege hab ich auch erst seit dem geachtet.
Irgendwie bastelt ja jeder nur an dem Pflegeprogramm, dass für seine Haare am besten funktioniert. Probieren geht über studieren und wenn c/o für dich so nicht funktioniert muss eben was anderes her. Es ist doch schön, dass wir so viele Möglichkeiten haben
Ja, so ist es.
Für mich ist es die Hauptsache, dass ich meine Wellen möglichst frizzfrei definiert kriege. Ich muss nicht drauf achten, kaputte oder strapazierte Längen zu pflegen, ich muss sie nur erhalten wie sie sind.
Ich weiß aber, dass es wirklich ein Problem ist - auch für "nur" wellige Typen, dem Wetter zu trotzen und die "Frisur" irgendwie zu schützen.
Himmel ... ich hab Ewigkeiten geföhnt. Rundbürsten und Wickler, das Margot-Schmitt-System ... und immer wieder ist meine sorgsam geföhnte Frisur bei der geringsten Luftfeuchtigkeit in sich zusammengefallen. Ich hatte es echt so satt. Aber meine Wellen haben furchtbar frizzig und undefininert ausgesehen, wenn ich sie einfach so trocknen ließ oder wenn ich sie ohne Hilfsmittel geföhnt hatte. Für mich war die Curly Girl Methode (leicht abgewandelt) eine Erleuchtung. Die Verwendung von Gel hatte ich vorher nie in Betracht gezogen, zumal ich meinte, dass ich eigentlich gar keine Locken habe. Ein bisschen wellig vielleicht. Stutzig gemacht hat mich nur meine Angst vor feuchtem Wetter, als ich die amerikanischen Foren studiert hatte.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht von Geburt an wellig war. Ich hab mich immer als schnittlauchglatt empfunden. Das ging erst nach der Geburt des ersten Kindes los.
Das beispielsweise waren meine Haare, wenn ich sie geföhnt hatte (da waren sie noch kürzer):
Diese Pracht hat sich bei nassem Wetter sofort in Frizz aufgelöst. Dass ich eine krause Struktur habe, hab ich erst viel später realisiert, denn mit 18 sah ich ohne irgendwelche Maßnahmen so aus:
Dass man plötzlich wegen einer Schwangerschaft lockig wird, hätte ich im Traum nicht für möglich gehalten.
Die Brille ist der Burner sehr cool, und das hat man früher wirklich alltäglich so getragen?
Selbstverständlich.
War der neueste Schrei.
Heute ist es immer noch ein Schrei. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Achja:
Wegen dieser Brille bin ich durch meine erste Führerscheinprüfung durchgefallen. Das war eine mit selbstfärbenden Gläsern, die bei Sonne dunkler wurden. Leider schien die Sonne, als ich zur Prüfung angetreten bin und die Brille war dunkel. Der Prüfer verlangte eine normale Brille, weil er meine Augen nicht sehen könne. Die hatte ich nicht und er mich danach auf dem Kieker. Der kleinste Fehler reichte anschließend.
Wie geil ist das denn ???
In meinem alten Führerschein war genau so ein Foto
mit Grusel-Brille und sogar ganz ähnlichem Haar, nur hatte ich auch noch nen Vollpony bis genau zum oberen Brillenrand .
Meine Kids (inzwischen 19 und 21) wollten nie glauben, dass der Look früher völlig in war....
Hallo an alle fleißigen Curly Girls hier im Forum.
Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und da ich starke Naturlocken habe, sehr trocken in der Länge (v.a. das Deckhaar) und kaputte Spitzen, dacht ich mir: "Versuchste mal".
Hab mir einfach den Condi den ich zu Hause hatte genommen (Balea Professional Locken) und vor ca 14 Tagen angefangen nur mit Condi, zwei mal hintereinander zu waschen. Ich lass nicht lange einwirken und spühl aber ganz aus.
Dann mit Essigwaser kalt spülen und mit einem Mikrofaser Handtuch kurz einen Turban machen. Nicht risieren - gar nicht (nur mit Fingern ordnen). Dann Aloe Veragel ohne Alkohol. Natürlich Luft trocknen (ohne klipping, kneten usw.)
Seit gestern benütze ich selbst gerührte Lockencreme. Und morgen werd ich meinen Glycerinspray testen.
Ich wasch jeden Tag in der Früh, weil ich sonst die Haare nicht offen lassen kann. Aber das war schon vorher so - zweiter Tag = Pferdeschwanz.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Es sieht auf alle Fälle besser aus als vorher - was aber nicht schwer ist. Manchmal ist mehr FRizz manchmal weniger. Bin aber noch nicht dahinter gekommen warum das so ist. Ich mach immer alles gleich.
Ich hoff ich werd meine Locken auf diese Weise öfter zur Schau tragen können - bin ja auch echt stolz drauf.
Lg Biggilein.
Curlyurlyrlylyy - - yylylrylrylruC
So also hier mal ein Bild. Das ist kurz nach dem Waschen (Condiwäsche, Gel und Lufttrocknen). Nur ploppen etc. tu ich nicht, da hab ich keinen Nerv für.
Aber die hängen sich halt schon arg aus bis abends. Ich muss entweder jeden Tag waschen oder mach am 2. Tag einen Zopf (was meist der Fall ist). Ich hätte sie aber einfach gerne noch lockiger.
[IMG][/IMG]