Guckt mal was die für tolle Haare hat (die pre - cg pics sind schon sooooo schön): http://www.naturallycurly.com/curlta...&postcount=211
Guckt mal was die für tolle Haare hat (die pre - cg pics sind schon sooooo schön): http://www.naturallycurly.com/curlta...&postcount=211
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die hat aber tolle Haare
Was für geile lange Locken
Übrigens ich habe heute mit der Curly Methode begonnen
- mit SBC gewaschen
- Honigrinse
- Aloe vera Gel vom Lidl reingeknetet
- beim auswaschen habe ich nicht sehr gründlich ausgewaschen
Ich erinnere ich mich grad an resi's Worte:
der schwierigste Teil, während des trocknens die Haare nicht anfassen
Wirklich äusserst schwierig
Geändert von Lady (11.07.2008 um 19:24 Uhr)
Oh die Haare sind ja ein Traum
Ich hab auch heute damit angefangen Habe aber glaub ich zu viel in meine Haare gematscht Einen anderen Condi brauch ich denk ich auch. Habe im Moment nur den Cocos von Balea da, werde mir aber nächste Woche den Z/A von Alverde mitnehmen.
Morgen mach ich dann W/O und nur etwas Condi in die Längen und werd denke ich etwas mehr ausspülen als heute.
Vanilla kisses: Tagebuch
Wie lange spült ihr bei W/O in etwa?
hallöchen!!! so habe ich früher auch immer gedacht. fand meine locken, bzw damals hatte ich durch silis nur wellen, schrecklich und habs sie immer glatt geföhnt. meine haare gingen putt und das sah echt ungepflegt aus. jetzt habe ich dank naturkosmetik wunderschöne locken. alle meine freundinnen beneiden mich um meine haare. es gibt echt nur sehr wenige leute, die mit locken rumlaufen. in meiner schule bin ich so gut wie die einzige, die lockige haare offen trägt. mein vater sagt immer ich würde mit locken so wild aussehen und meine freundinnen sagen glatte haare würden mir auch stehen, doch glatt haare würden mir besser stehen, weil ich damit frech aussehe.
ich liebe meine locken!!!!
hab mir das buch auch gekauft. werde es jedoch erst in den sommerferien lesen. nur kann meine haare nicht komplett mit condi waschen. dann wird meine kopfhaut schuppig. ich mache in meine längen ne condi rein und aufn ansatz ein sls freies shampoo. danach tue ich auf meine haare nochmal condi, aber diesmal mit honig und zitronensaft. seit dem locken sich meine haare mehr und an manchen stellen sind sie richtig korkenzieherlocken.
ps: von welcher marke ist denn das aloe vera gel von müller oder wie heißt es denn?
Geändert von desertrose (11.07.2008 um 16:55 Uhr)
@desertrose
Ich hab das Aloe Vera Gel von der Müller Eigenmarke "Body&Soul", das ist in so ner grün-blauen Tube und steht bei den Handcremes usw. Es gab auch noch n anderes, weiß jetzt grade nicht, wie die Marke heißt das kostet aber ungefähr das Dreifache!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Jetzt sind meine Haare (nach über 2 Stunden) nur noch feucht.
Und was soll ich Euch sagen meine eigentlich aalglatten Ansätze (rausgewachsene Dauerwelle bis zur Schulter)
haben ganz leichte Wellen...
unfassbar
Siehst du Lady, jetzt wirst du eine "echte" Wellen- bzw. Lockenträgerin.
In dem Buch und auf einigen Seiten im I-Net steht auch, dass einige, die vorher richtig glatte Haare haben, ihre Naturwelle erst durch diese Methode entdeckt haben.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
Vielleicht ist es ja auch nur Zufall, aber so viel Zufall auf einmal?
Du musst wirklich wissen, dass meine Haare von Geburt an aaaaalglatt sind, wie gebügelt.
Und ich habe noch nicht mal die Clipping Methode gemacht.
Warte es am Besten erst mal ab, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.
Vielleicht hast du ja echt Glück.
Meine Haarstruktur hat sich auch schon mehrmals verändert:
als kleines Kind richtig starke Locken (3b), danach nur noch Wellen (2a-c) und seit ich 17/18 bin wieder Locken (3a)
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Letzen Samstag waren meine Haare nach Shampoowäsche ja total bäääh.
Somit habe ich mir fest vorgenommen ab jetzt c/o zu machen...und dabei gleich
halbwegs die Curlymethode zu testen.
Werde auf jeden Fall weiter berichten.
Jetzt muss ich noch nen Lockenknödel basteln.
Hallo Curly Girls,
ihr habt mich sehr neugierig gemacht und ich möchte die CG Methode an meinen Haaren auch testen.
Als kleine Einführung: Als kleines Kind hatte ich fast weiße Locken - eine Frau sagte mal zu meiner Mutter: das sieht ja aus als hätte das Kind Schaum auf dem Kopf-Schrecklich!!
Dann gab es eine Zeit in der meine Haare fast ganz glatt waren und so zwischen 14 und 25 (oder so) waren sie super kraus und ich einfach nur unglücklich damit. In den letzten Jahren haben sie sich leider ziemlich merkwürdig entwickelt, daher föhne ich sie zu 98% glatt, nur-damit bin ich auch nicht wirklich zufrieden, denn richtig glatt werden sie ja nicht bzw. bei feuchtem Wetter ist die Mühe wieder hin. Ich habe allerding schon ziemlich Übung im glatt Föhnen und so viel Krause ist eben auch nicht mehr drin.
Was mich besonders stört, wenn ich sie lufttrocknen lasse ist, dass die Unterwolle ziemlich glatt ist - vielleicht ein bisschen wellig, aber mehr auch nicht und zum Deckhaar hin hab ich alles zwischen Wellen und Korkenzieher.
Die Korkenzieher am Ansatz an der Stirn und am Hinterkopf nur ein paar Wellen. Da wäre ich ja nun super glücklich, wenn alles einfach schön definiert gelockt wäre denn jetzt könnte ich mich durchaus mit Locken anfreunden.
Denk ihr, das kann mit der Curly Girl Methode noch was werden?
Liebe Grüße
bbsl
Hallo bbsl,
mein Deckhaar ist auch viel gelockter als meine "Unterhaare". Durch CG haben sich alle Haare mehr gelockt, aber gleich stark lockig sind sie trotzdem nicht.
Probier' doch einfach 'mal eine c/o-Wäsche, meistens kann man ja schon nach 1x sagen, ob die Methode prinzipiell passend ist.
Dann kommt das Fine-Tuning... Ich arbeite weiterhin gegen den Frizz...
Hallo Freifall,
c/o Wäsche habe ich schon probiert. Insgesamt ist das Haar nun nicht mehr ganz so trocken, aber die Unterwolle lockt sich nicht Ich werde aber mal weiter probieren, ich hoffe, das ganze ist noch ausbaufähig. Von heute auf morgen geht`s ja leider nicht.
Liebe Grüße
bbsl
@Lady
Villeicht brauchst du jetzt gar keine Dauerwelle mehr.
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Haare auch bald Wellen/Locken
Danke pati das wäre echt toll.
Finde ich super wie sehr Ihr Euch mit mir freut.
Ich lese hier auch immer ganz heimlich, still und leise mit, weil ich auch irgentwie noch auf Locken hoffe, vor einigen Nächten habe ich sogar schon von Wellen geträumt .
Allerding muß ich sagen, daß alle meine weißen Haare (ca 1% meiner Haare) wild gelockt sind, das sieht etwas komisch aus, bei sonst aalglatten Haaren, und ich weiß nicht wirklich ob ich mich darüber freuen soll .
Vielleicht solle ich eine Zeitlang wirklich alle hier beschrieben Tipps befolgen, damit die andern 99% meine Haare zumindest Wellen bekommen.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Das ist ja interessant, Ninifee! Und mal ne ganz andere Art, weiße Haare zu sehen... Die meisten Frauen freuen sich ja (denk ich) nicht wirklich darüber, aber wenn sie dann bei dir mal mehr werden, dann wirst du dafür ein richtiges 'Curly Girl'
*hair* - Mein Tagebuch
Ja, ich werde wohl in 20 Jahren eine wilde weiße Mähne haben, falls sich die Haarstruktur nicht wieder ändert.
Gut, ich bin 42, wenn ich da ein paar weiße Haare hab finde ich das akzeptabel.
Was macht eigentlich die Locke zur Locke?
Bei mir sind die weißen Haare unterschiedlich dick und locken sich deshalb, ist das bei "richtigen" Locken auch so, oder sind meine nur Mutanten?
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Locken locken sich deshalb, weil das einzelne Haar keinen runden, sondern einen ovalen Querschnitt hat. Richtig krause Haare sind am ovalsten und haben zusätzlich noch so ne Kerbe in der Mitte. Verstehst du, was ich meine? Hab ich alles aus Curly Girl gelernt
Ich hab schon mal gelesen, dass weiße Haare etwas störrischer und dicker sind als die "normalen", aber warum die sich jetzt locken, da bin ich überfragt!
*hair* - Mein Tagebuch
@malabarista:
Das ist genau die Erklärung für mich.
Ich habe mehr oder weniger Bandhaare, dh Haare mit flachem Querschnitt.
Eigentlich eine glatte Krause, deshalb haben meine Haare auch Lockenbedürfnisse, ohne Locken zu zeigen.
Meine Weißen scheinen ihren Querschnitt etwas in Richtung oval zu verändern, und locken sich deshalb.
Danke, du hast mir wirklich geholfen .
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Das würde mich im dem Zusammenhang mal interessieren. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht: Lohnt es sich, eine Weile lang bei einem Produkt oder einer Methode zu bleiben, auch wenn es nicht von Anfang an super aussieht? Habt Ihr mal erlebt, dass dann irgendwann ein Wunder geschieht? Bei mir ist es meistens umgekehrt: Zuerst klappt eine Methode super, man ist total zufrieden. Und so nach ein paar Wochen muss ich wieder eine Weile mit Nivea waschen. Und dann sieht die NK wieder gut aus.
Die einzige Ausnahme bis jetzt ist die Honigrinse. Für mich das Duracell-Bunny der Haarpflege.
Dilletanten zuerst!
Ich will unbedingt bei einer festen Routine bleiben und die testen! Ich hab' nur noch keine---
*andemThemaauchsehrinteressiertbin*
Hm, also zu den Produkten:
Bei Shampoo und Condi muss ich auch immer wechseln, weil nichts allein auf Dauer funktioniert. Ich wechsle auch immer zwischen NK und KK und bin damit ganz zufrieden. Beim Leave-In dagegen ist's überhaupt kein Problem, da verwende ich tagein, tagaus die gleiche Kombination und würde auch keins der Produkte missen wollen.
Zu der CG-Methode:
Hier würde ich schon sagen, es lohnt sich, eine Weile durchzuhalten. Es kann ja sogar so ne Art "Erstverschlimmerung" geben, weil die Haare sich erst mal an das seltene Waschen gewöhnen müssen. Immer, wenn ich zwischendurch mal wieder öfter gewaschen habe, konnte ich beobachten, dass die Haare einige Wäschen brauchen, bis die Locken wiederkommen. Irgendwann werd ich auch noch mal testen, ob sie nicht noch schöner werden können, wenn ich länger durchhalte!
*hair* - Mein Tagebuch
So ist das auch mit meinen Haaren.
Früher habe ich jeden Tag gewaschen - jetzt nur noch montags und donnerstags. Die Umgewöhnung habe ich in einem Urlaub durchgezogen - und so hoffe ich jetzt im nächsten Urlaub, also in 3 Wochen, die C/O-Methode einzuführen.
Und je gesünder die Haare mit der gute Pflege werden, desto schöner werden die Locken. Und seitdem die Silikone aus den Haaren sind, kommen die Locken immer mehr zum Vorschein.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Huhu
ich hab heute mit der Alverde Z/A gewaschen, dann aber zu kurz die Handtuchwickelmethode gemacht und anschließend die rellee Finish Creme rein..
ich wasche übrigens auch nicht jeden tag, sondern ich frische sie immer morgens mit GW auf. Meistens mach ich dann auch nochmal ne Creme oder was rein, das funz eigentlich sehr gut.
Eine der besten Spülungen die ich für c/o je hatte war die Sanoll IntensivSpülung. Die war echt der Hammer. Hab sie mir leider schon länger nimmer gekauft, weil ersten teuer und kann sie nur bestellen...
Winks
Gwen
Die Sanoll Intensivspülung war die schlimmste Spülung die ich je hatte!
Ok, ich blick grad nicht mehr durch: Wieso erstverschlimmerung aufs weniger waschen? Ich dachte der Witz an CG ist u.a. das tägliche oder zumindest häufig empfohlene w/o?
Ich hab übrigens gestern damit angefangen und bin begeistert, sieht wirklich besser aus! Mein größeres Problem ist noch das bündeln, das gefällt mir noch nicht wirklich. Hat jemand einen Tip? Honig war bisher eher der totale Reinfall für meine Haare.
Tut mir leid, wenn ich dich verwirrt habe...
Du hast das schon richtig verstanden, dass das so empfohlen wird und die Locken werden auch ganz bestimmt nicht schlechter davon! Aber wenn man es gewohnt ist, jeden oder jeden zweiten Tag Shampoo zu verwenden, und dann auf einmal gar keins mehr verwendet, dann kann es natürlich sein, dass die Haare erst mal komisch sind - sie müssen sich halt dran gewöhnen (viele sagen ja, nach W/O würden die Haare sogar fettiger wirken als vorher!)
Und dazu kommt (sagt L.Massey), dass es grade bei welligen Haare einige Zeit dauern kann, bis sie die nötige Feuchtigkeit haben und sich mehr locken.
Das meinte ich: Dass man eventuell nach den ersten ein, zwei Wäschen eher platte, strähnige Haare hat und man dann aber nicht gleich aufgeben sollte.
So, ich hoffe, das war jetzt verständlicher!
Freut mich, dass du auch zufrieden damit bist
Ich verwende zum Bündeln nach dem Waschen übrigens pures Aloe-Vera-Gel. Das wird erst mal etwas hart, geht aber später wieder weg und zurück bleiben schön definierte und sogar noch gepflegte Locken!
LG, Mala
Geändert von malabarista (12.07.2008 um 09:21 Uhr)
*hair* - Mein Tagebuch
wo bekommt man denn günstig reines aloe vera gel???
Hm, also wenn du absolut reines willst, dann könntest du am ehesten ein essbares aus dem Bioladen nehmen - das ist aber leider nicht günstig. Als nächstes käme dann von der Reinheit her wahrscheinlich das AloeVera Konzentrat von behawe oder spinnrad.
Das günstigste, das ich kenne (98% AloeVera) ist das von Müller. Sind noch andere Sachen drin, ist aber für mich definitiv die beste Wahl!
LG, Mala
*hair* - Mein Tagebuch
Auf dem Aloe Vera Gel von Lidl, das ja alle möglichen Inhaltsstoffe hat, steht übrigens: "Entspricht 98% Aloe Vera Blatt Gel aus hochkonzentriertem Aloe Vera Extrakt."
Kann sich das jmd. erklären?
Ja, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Ich kann mir das nur so erklären, dass das so ist wie bei "Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat". Also dass die dem Aloe Vera Saft das Wasser entziehen und dann später wieder Wasser (und diverse andere Sachen) dazugeben.
Ich find das von Lidl aber deshalb komisch, weil Aloe Vera halt so weit hinten steht - bei dem von Müller steht es wenigstens an erster Stelle in der Liste
*hair* - Mein Tagebuch
Und dazu kommt (sagt L.Massey), dass es grade bei welligen Haare einige Zeit dauern kann, bis sie die nötige Feuchtigkeit haben und sich mehr locken.
...na dann habe ich ja noch Hoffnung
Ich habe heute morgen c/o Wäsche mit Alverde A/H gemacht, in die Längen SBC und das dann so ca. 5Sec. ausgespült, dann die Haare in so ein Kapuzenhandtuch gesteckt ( da pass ich dann auf, dass die Haare im Zipfel landen und einfach nur natürlich liegen, ohne ziehen). Dann habe ich das Lidl Aloe Vera Gel aufgetragen/eingeknetet. Irgendwann die Strumpfhose auf den Kopf gesetzt und gewartet. Unter der Strumpfhose trocknen meine Haare aber ganz schlecht. Habs dann abgenommen und bin so raus um Pferde zu versorgen, die wollten nicht mehr warten.
Selbst danach musste ich aber noch etwas mit dem kalten Diffuser Fön (ganz vorsichtig) nachhelfen.
So der Effekt bei der ganzen Sache ist der, dass meine Haare durchaus ganz nette Wellen, teilweise auch leichte Korgenzieher haben, aber obenauf das Deckhaar ist total frizzig
Da hab ich dann noch mal Aloe Gel "reingeschmiert", das half nicht wirklich, dann habe ich noch was vom SBC rein getan, aber viel besser ist es dadurch nicht geworden.
Mir ist ja klar, dass ich Geduld haben muss (ist nicht meine Stärke), aber vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tip.
Ich habe übrigens nur Kinnlange Haare und derzeit noch einige Stufen darin, die ich herauswachsen lassen möchte. Daher wird auch erst einmal geschnitten. Nur einen "Lockenfrisör" habe ich hier leider nicht
Liebe Grüße
bbsl