Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 139 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720

Thema: Curly Girl ?!

...schwebt...

AW: Curly Girl ?!

Meine Haare wurden heute übrigens immer schöner, je weiter sie mit dem Trocknen waren. Beim ersten Antrocknen sah's nach einer Riesenkatastrophe aus, aber zumindest das Deckhaar war am Nachmittag dann richtig hübsch und als ich dann nach einem halben Tag die Clipse entfernt habe, stand auch der Ansatz wie 'ne 1.

Und: Eine (nichtvorhandener) Pony-Strähne bildet in den unteren Centimetern einen Korkenzieher!

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Interessant! Ich hatte endlich im HBP-Thread gestöbert und gelesen, daß viele davon weiche voluminöse Haare kriegen und inzwischen für meine fluffigen Haare verantwortlich gemacht!
    (Ja, ich habe am Anfang behauptet, daß es nur als Spitzenpflege taugt, da so schwer. Aber je mehr ich reingeschmiert hab', um so fluffiger wurden meine Haare. Definition adieu.)

Schön sehen Deine Haare aus, mikeschjule, glänzend-weich-harmonisch. Hübsch!!
    Danke! Aber das mit dem HBP darf man nicht falsch verstehen. Die Haare werden wirklich schön weich davon, aber ich habe das Gefühl, dass die Locken auch weg sind, wenn ich viel davon nehme...aber nichts macht die Haare weicher

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    Oh Eure Löckchen haben sich aber schon sehr schön gemacht!!
    Kurzer Lagebericht von mir: Konnte heute leider nur feststellen, dass w/o ohne Condi in den Längen nicht funktioniert bei mir. Schon das Kämmen mit den Fingern war ohne Condi furchtbar und sie sind heute auch so irgendwie komisch plüschig und fransig und haben Frizz, den ich sonst nicht so doll habe. Mein Hinterkopf sah ganz schlimm aus...
    Mal Fotos von Strähnen, an denen man am Anfang noch etwas Bündelung sehen kann, die sich dann aber recht schnell auflöste... Sorry, bessere Bildchen hab ich heut auf die schnelle nicht hinbekommen, muß noch üben mit dem mich selber

Schade, die beiden Strähnchen da sind nämlich total super!

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Würdet ihr von diesem Haarfestiger eher abraten?:

AQUA (WATER), ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., SHELLAC, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, SUCROSE, BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM LACTATE, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT/OIL, BISABOLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL, AMYL CINNAMAL, CI 42051
    Kenne mich damit kaum aus, aber Alkohol trocknet aus, nicht wahr?
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Experte Avatar von Cayenne

Vorbildliche Bündelung! Tät ich immer nehmen.

Hihi, auf den Miniaturbildern dachte ich erst, Du hättest fälschlicherweise Deine Kette oder Dein Top fotografiert...

(Für das Handkämmen der un-condi-tionierten Haare kriegst Du hier bestimmt noch geschimpft, also halte ich mich vornehm zurück...)
    Ne, ich habs mit dem Bildchen heut so schnell einfach nicht anders hingekriegt, deswegen sind Pulli und Kette mit drauf. Ich weiß, Händekämmen ohne Condi ist böse, aber sonst hätte ich mich heute nicht raustrauen können, sah ein bißchen aus wie nen Vogelnest, weil ich wohl unruhig geschlafen hatte und die Haare offen hatte...

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Och mensch, da hat mein Tipp wohl nicht so doll funktioniert
    Aber diese eine Strähne sieht absolut perfekt aus, schade, dass nicht alle so geworden sind!
    Ach Mala, wenn sie doch alle so gewesen wären, wär ich ja auch einigermaßen zufrieden, aber das waren mit welche von den besten...

Forengöttin

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen

Kenne mich damit kaum aus, aber Alkohol trocknet aus, nicht wahr?
    Hm Der Haarfestiger ist von Neobio und da stand so schön mit dabei "mit PFLEGENDER Kamille"

...schwebt...

Aber das mit dem HBP darf man nicht falsch verstehen. Die Haare werden wirklich schön weich davon, aber ich habe das Gefühl, dass die Locken auch weg sind, wenn ich viel davon nehme...aber nichts macht die Haare weicher
    Ich hab' derzeit das Gefühl, wenn meine Locken noch weicher werden, fliegen sie mir davon!!
    Und gelockt sind sie dann tatsächlich nicht mehr so doll - oder man sieht's halt nicht.
    Aber heute haben sich ja doch noch Strähnen gefunden.

...schwebt...

da stand so schön mit dabei "mit PFLEGENDER Kamille"
    Werbung ist fies!!

Würdet ihr von diesem Haarfestiger eher abraten?:

AQUA (WATER), ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., SHELLAC, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, SUCROSE, BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM LACTATE, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT/OIL, BISABOLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL, AMYL CINNAMAL, CI 42051
    Kommt vielleicht drauf an, wie Deine Haare auf Alkohol reagieren, da er immerhin an 2. Stelle steht. Bei mir würde er zu doll austrocknen, aber wenn Du damit nicht so Probleme hast, dann ist eigentlich (soweit ich sehe) nix schlimmes drin...

...schwebt...

Ne, ich habs mit dem Bildchen heut so schnell einfach nicht anders hingekriegt, deswegen sind Pulli und Kette mit drauf.
    Sieht doch schick aus!

Ich weiß, Händekämmen ohne Condi ist böse, aber sonst hätte ich mich heute nicht raustrauen können, sah ein bißchen aus wie nen Vogelnest, weil ich wohl unruhig geschlafen hatte und die Haare offen hatte...
    In so einem Fall würde ich glaub' ich lieber wieder Condi in die Längen geben aber andererseits, Du langzeitexperimentierst ja grad mit purer w/o, da ist Konsequenz natürlich wichtig.

Vogelnest... Ich muss "irgendwie" grad' an diese 60er-Jahre-Toupier'-Hochfrisuren denken... (<- will sagen: War heute nur das falsche Jahrzehnt dafür. )

aber andererseits, Du langzeitexperimentierst ja grad mit purer w/o, da ist Konsequenz natürlich wichtig.

Vogelnest... Ich muss "irgendwie" grad' an diese 60er-Jahre-Toupier'-Hochfrisuren denken... (<- will sagen: War heute nur das falsche Jahrzehnt dafür. )
    Ab morgen gibts wieder w/o mit Condi in den Längen und ich werde wahrscheinlich auch mal wieder zum Föhn (+Diffusor) greifen und die Locken kneten. Alles andere wird sonst ne Katastrophe.
    60er-Jahre Hochfrisuren, das trifft's ganz gut... Mein Schatz meinte auch nur zu mir: "Wo haben sie meine Frau gelassen..."

...schwebt...

Ich schäm' mich manchmal auch ein bißchen vor meinem Freund... Jetzt bin ich seit einem Monat Beautyjunkie und werde NICHT täglich hübscher!...

Ich schäm' mich manchmal auch ein bißchen vor meinem Freund... Jetzt bin ich seit einem Monat Beautyjunkie und werde NICHT täglich hübscher!...

Dann würden unsere Männer ja auch aus dem Gucken gar nicht mehr rauskommen...

Forengöttin Avatar von Lady

Es gibt Aloe Vera Gel bei Lidl? Das bedeutet, es ist günstig? Oh Gott sei Dank, ich bin nämlich völlig abgebrannt.
    Ja, so um die 2 - 3 €

Ist jedoch kein pures aloe vera, das steht bei den incis recht weit hinten.

Aber es ist kein Alk, was ja wichtig ist.Glycerin ist mit drin, heute Abend kann ich ja mal die Incis abschreiben.

Steht bei den ganzen Gesundheitssachen und Salben usw.

-------------------------------------------------------------------

Ich habe gestern auch wieder nach Curly Methode gewaschen, mit SBC und Lidl Aloe Vera Gel rein.

Bin super zufrieden.
    Geändert von Lady (16.07.2008 um 08:28 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Dann würden unsere Männer ja auch aus dem Gucken gar nicht mehr rauskommen...
    Ja, und wir müssten sie mit Baseballschlägern abwehren. Ist schon gut so wie's ist!

Ich scheine in eine kleine Curly Krise hineinzuschlittern. Nach dem Hoch der letzten Wochen wirken die Spitzen wieder SEHR trocken. Schneiden ist keine Lösung, ich lasse die Haare wachsen und habe auch keinen Spliss. Vielleicht mehr Oel in die Spülung? Tips?

Allwissend Avatar von malabarista

Was nimmst du denn als Leave-In? Ich hab eigentlich auch immer trockene Spitzen -seh ich fast als Normalzustand an- aber mit meiner selbstgemischten Spitzenpflege (Kokosöl, Bienenwachs, Sheabutter, Lanolin) ist das überhaupt kein Problem mehr. Die nehm ich jeden Tag, und sogar ins trockene Haar
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Ich nehme gelegendlich Phyto 9. Frizz Pudding war zu schwer, und die meisten Leave Ins oder Wachse machen meine Haare nur strähnig und ziehen sie in die Länge (ich habe eher Wellen als Locken). Das Seltsame ist auch, dass die Spitzen nur trocken aussehen - sie fühlen sich aber weich an und haben, wie gesagt, null Spliss.

Dein Selbstgerührtes klingt verlockend. Aber vermutlich hast Du festere Locken als ich und die halten schwerere Leave-Ins gut aus?
    Lieber Gruss

Allwissend Avatar von malabarista

Ja genau, so ist es bei mir auch! Die Haare sind nicht strohig und auch nicht (mehr) kaputt, nur bündeln sie sich halt unten überhaupt nicht und sehen dadurch immer trocken aus.
    Hm, ich persönlich finde eigentlich nicht, dass ich feste Locken habe. Wenn ich sie ohne alles trocknen lasse, dann habe ich eigentlich gar keine Locken, sondern total schlappe, weiche Wellen! Aber meine Haare sind eindeutig von der Art, die durch Leave-In schöner werden (du hattest ja schon mal gesagt, deine mögen das nicht so...). Ich nehm das Zeug halt wirklich nur für die Spitzen und auch sehr sparsam - so funktioniert es bei mir super!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Ja, ist schon komisch. Hat eine von Euch übrigens schon mal bemerkt, dass die Locken während der Periode weniger schön sind? Bei mir ist es grad wieder mal so weit, das könnte also auch der Grund für die übel aussehenden Spitzen sein. Ich wasche die Haare schon gar nicht mehr während der Mens, ein miserables Ergebnis wäre mir sicher.

Ich dachte immer, das wäre ein Ammenmärchen. Ist aber was dran, jedenfalls bei mir....

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon komisch. Hat eine von Euch übrigens schon mal bemerkt, dass die Locken während der Periode weniger schön sind? Bei mir ist es grad wieder mal so weit, das könnte also auch der Grund für die übel aussehenden Spitzen sein. Ich wasche die Haare schon gar nicht mehr während der Mens, ein miserables Ergebnis wäre mir sicher.

Ich dachte immer, das wäre ein Ammenmärchen. Ist aber was dran, jedenfalls bei mir....
    Echt, das hab ich ja noch nie gehört? Kann aber gut sein, denn die Hormone stellen ja so einiges an. Aber dann müssten meine jetzt wieder besser werden und es würde das Lockentief der letzten Tage erklären...

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hab Locken ich hab Locken Wo kommen die so plötzlich her
    Ich hab meine Haare gestern Abend noch mal mit dem ALterra GW Orchidee eingesprüht und Aloegel vom Lidl reingeknetet und dann zum schlafen alle Haare locker nach oben zu dem Knuddel gesteckt. Heute Morgen bin ich dann mit ner tollen Lockenmähne aufgewacht. Vlt. wollen meine Haare lieber nachts geknüddelt trocknen
    Ich lad gleich Fotos hoch
    Vanilla kisses: Tagebuch

...schwebt...

Also also, Frau Blücher! Wo Du mich doch grad' zu "no leave in" überredet hast! Aber so ist das, das Grob- und Feintuning mit den Locken.
    Ich bin grad' (naja, seit gestern nachmittag ) ganz zufrieden mit c/o//w/o und Aloe Vera Gel.
    mikeschjule, das vom Lidl macht tatsächlich keine harten Haare! Vielleicht, weil es gar kein Haargel ist, sondern zur Hautpflege sein soll?
    Danke Lady für den Tipp!

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Ich hab Locken ich hab Locken Wo kommen die so plötzlich her
    Ich hab meine Haare gestern Abend noch mal mit dem ALterra GW Orchidee eingesprüht und Aloegel vom Lidl reingeknetet und dann zum schlafen alle Haare locker nach oben zu dem Knuddel gesteckt. Heute Morgen bin ich dann mit ner tollen Lockenmähne aufgewacht. Vlt. wollen meine Haare lieber nachts geknüddelt trocknen
    Ich lad gleich Fotos hoch

Fotos!!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, so um die 2 - 3 €

Ist jedoch kein pures aloe vera, das steht bei den incis recht weit hinten.

Aber es ist kein Alk, was ja wichtig ist.Glycerin ist mit drin, heute Abend kann ich ja mal die Incis abschreiben.

Steht bei den ganzen Gesundheitssachen und Salben usw.
    Ah, okay, das klingt ja aber schon mal ganz gut...ich hab eine Zeit lang pures Aloe Vera Konzentrat benutzt, das war toll...aber leider weiß meine Freundin nicht mehr, wo sie das her hatte, von ihr hab ichs nämlich geschenkt bekommen!

Also also, Frau Blücher! Wo Du mich doch grad' zu "no leave in" überredet hast! Aber so ist das, das Grob- und Feintuning mit den Locken.
    Ich bin grad' (naja, seit gestern nachmittag ) ganz zufrieden mit c/o//w/o und Aloe Vera Gel.
    mikeschjule, das vom Lidl macht tatsächlich keine harten Haare! Vielleicht, weil es gar kein Haargel ist, sondern zur Hautpflege sein soll?
    Danke Lady für den Tipp!
    Ah, super, danke...wollte Lady gerade fragen, ob es für Haut-oder Haarpflege ist.

...schwebt...

Brauchst Du die INCIs? (Mir sagen die ja nich' viel...)

Fotos!!!
    Hier nochmal von vorgestern, gestern war ja ne Katastrophe da hab ich kein Bild von. Nur leichte Wellen.

Und von heute

Total krass Und ich schwöre ich hab ansonsten nichts mit den Haaren gemacht. Ich finde das unfassbar

Also also, Frau Blücher! Wo Du mich doch grad' zu "no leave in" überredet hast!
    Es ist halt so mein Mittel für den äussersten Notfall, das Phyto. Wenn alle Stricke reissen!

Vanilla Kiss, was sehe ich denn da! Das sind ja ganz geile Locken! Congratulations!

chupete
    Besucher

@vanilla kiss

Wow die sehen ja klasse aus
    Und die Farbe ist das PHF ?

Danke ihr beiden

chupete, ja das ist Müller rot intensiv. Ich liebe meine Haarfarbe

chupete
    Besucher

Ich glaub ich muß nun endlich doch mal zu Müller

...schwebt...

Frau Blücher, ich meinte gar nicht das Phyto, sondern daß Du mich anfixt und dann nach Leave-In-Tipps fragst. Und mal ernst: Dein Tipp war schon der richtige Ansatz! Ok, ich wasch' nun öfter (als ich das langfristig mag), nur alle 3 Tage geht nicht, das wird strohig (derzeit?). Aber ich glaube, das leave-in-lose (bis auf schlecht ausgespülten Condi und das Gel) tut gutes!!

vanilla kiss wow!! Ich bete für Dich mit, daß Du DEINE Routine gefunden hast gestern abend!! Das wär doch schick - so wiederholbar und so.
    Ob ich mir doch mal so 'nen Kruscheldutt machen soll?...

Frau Blücher, ich meinte gar nicht das Phyto, sondern daß Du mich anfixt und dann nach Leave-In-Tipps fragst. Und mal ernst: Dein Tipp war schon der richtige Ansatz! Ok, ich wasch' nun öfter (als ich das langfristig mag), nur alle 3 Tage geht nicht, das wird strohig (derzeit?). Aber ich glaube, das leave-in-lose (bis auf schlecht ausgespülten Condi und das Gel) tut gutes!!
    Knuddel auch! Da sind wir uns doch einig mit dem Leave-In, geht bei mir meistens schwer daneben und die Haare sehen ohne besser aus. Ich dachte mehr an spitzenspezifische Tips, mit meiner Frage. Aber da muss ich wahrscheinlich einfach durch. Alle paar Wochen sehen sie wirklich schlimm aus, und dann geht es auf einmal wieder. Lieber Gruss!

Ich werde auf jeden Fall heute Abend W/O mit Condi in den Längen machen, dann mit dem Handtuch gut antrocknen, Aloegel einkneten und dann mit dem Kruscheldutt schlafen gehen. Wenn es dann morgen wieder so aussieht, hab ichs

...schwebt...

Ich dachte mehr an spitzenspezifische Tips, mit meiner Frage. Aber da muss ich wahrscheinlich einfach durch. Alle paar Wochen sehen sie wirklich schlimm aus, und dann geht es auf einmal wieder.
    Mir ist periodentechnisch auch noch nichts aufgefallen, aber ich werde, wenn die anderen Symptome wieder "zuschlagen", gleich mal die Haare vergleichen.
    Und zu den Spitzen fällt mir auch nichts ein außer richtig zukleistern!

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall heute Abend W/O mit Condi in den Längen machen, dann mit dem Handtuch gut antrocknen, Aloegel einkneten und dann mit dem Kruscheldutt schlafen gehen. Wenn es dann morgen wieder so aussieht, hab ichs
    Genau! (Und dann mach' ich mir auch einen Kruscheldutt, auch wenn ich langsam gelernt haben sollte, daß Haarpflege sehr individuell wirksam ist...)

Forenkönigin Avatar von Whistle

...bei mir auch
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Ich werde heute Abend mal das Alverde Haargel ausprobieren.
    Der Gruscheldutt könnte ich auch nochmal ausprobieren.Ich habe ihn bisher einmal getestet als meine Haare im feuchten Zustand nicht so schön lockig waren und da hat er gut geklappt.

Inventar Avatar von Maharani

@vanilla Wirklich schöne Haare!

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Wow vanilla kiss , das ist ja unglaublich!!!! Und das ist echt nur Müller intensiv rot und die beschrieben Pflege!?? Da war des nachts wohl die Lockenfee aktiv!! ;) Sieht super aus!!

Mein CG-Buch ist heute angekommen, und meinen ersten NK-Condi hab ich mir heute auch gekauft! Und Glycerin!! Dann geht gleich nach dem Essen der Punk ab! Haare waschen und lesen Man bin ich gespannt!

pati
    Besucher

Vanilla kiss, das ist wirklich sagenhaft wie sich die Haare inder kurzen Zeit verändert haben.Sie total toll aus und die Farbe ist auch super

Vanilla Kiss, die Haare sind wirklich schön! Toll, dass du mit dem Dutt-Ding so schöne Löckchen bekommst

Ich wollte mir heute die reelle Lockencreme kaufen und was ist...mitten in der Mall bekomm ich auf einmal so Kreislaufprobleme, dass ich sofort wieder nach Hause musste, sonst wär ich umgekippt. Hab es nicht mal zum DM geschafft, ich bin TIERISCH BÖSE
    Jetzt darf ich nochmal fahren...

Aber dafür hab ich noch zwei tolle Zara-Schnäppchen, das macht mich glücklich!

Inventar Avatar von Svartsot

aber ich war der meinung, die reéll'e lockencreme gibt's seit der neugestaltung gar nicht mehr und jetzt gäb's nur noch so ein komisches serum und so ein sprühzeugs?!

gut, bei mir wär's wohl eh sinnlos. inzwischen hab ich nur noch dann wellen, wenn ich wieder mit shampoo wasche, was ja vorher genau das gegenteil hervorgerufen hat. hält aber nur noch von 12 bis mittag. ne halbe stunde nach dem trocken sind sie wieder lang und glatt.
    dafür sind aber wenigstens die haare insgesamt nicht mehr so trocken.

oh nein, die creme gibts nicht mehr?