Um mal wieder Lorraine Massey zu zitieren, sie empfiehlt das Aloe Vera Gel, das als Lebensmittel und nicht als Kosmetik verkauft wird, vermutlich weil das am reinsten ist.
Ich wollte aber schon was, was auch einigermaßen günstig ist (Studentin halt

)... Und ich habe bei Body Shop und Müller welches gefunden, bei dem Aloe Vera zumindest an erster Stelle bei den INCIs steht - im Gegensatz zu dem bei Lidl! Müller ist mit 2 Euro pro 250 ml mit Abstand das billigste, Body Shop ist wesentlich teurer und von den INCIs auch nicht besser.
Und dann gibt's da ja noch die teure "Luxusmarke" St.Barth - weiß nicht ob euch das was sagt. Von deren AloeVera Gel hab ich ne Probe geschenkt bekommen und dachte, das ist bestimmt was ganz tolles, pur und natürlich und so...
Bevor ich's mir in die Haare geschmiert habe, wollte ich aber doch mal die Incis wissen und was sehe ich da

:
Wasser, Pfeffeminz-Extrakt, Allantoin, CYCLOMETHICONE, DIMETHICONE (!!!),
Phenoxyethanol [usw.] und dann gaaanz hinten ein klägliches bisschen Aloe Vera Extrakt
Ist es nicht unglaublich?
Ich bin eigentlich nur misstrauisch geworden, weil's so intensiv nach Kaugummi riecht, ansonsten wär ich doch glatt auf deren Öko-Image reingefallen.
So, das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten!
LG, Mala