Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 139 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: Curly Girl ?!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Im Haarfotothread glaube ich. Wollte demnächst noch neue machen, um euch die "Lockenpracht" zu zeigen Vielleicht schaff ich's heut!?
    Inselkind! Grad les ich in Deiner Signatur, dass Du auch in der Post-Dreadlock Phase bist? Kopf hoch, Augen zu und durch!

Ich hab meine Dreads letztes Jahr geopfert und die erste Zeit war nicht lustig - ich fühle mit Dir. Lieber Gruss

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Muss ich den jetzt echt den ganzen Fred lesen, um zu kapieren um was es geht? Es regnet zwar aber eigentlich bin ich ja zur Arbeit im Büro
    Naja ich werde am Wochenende mal genauer hier reinlesen und auch im Locken-Club. Meine Haare können sich nämlich auch locken oder vielleicht eher wellen, aber das hält immer nicht so richtig. Und irgendwie mag ich sie auch glatt, aber ab und zu ein Lockentag wäre schön... Melde mich wenn ich mehr gelesen habe wieder! Falls mir aber jemand sagen möchte, dass Curly Girl nix für ab und zu Locken ist bin ich dafür natürlich jederzeit offen

...schwebt...

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Muss ich den jetzt echt den ganzen Fred lesen, um zu kapieren um was es geht?
    Die "Essenz" von Curly Girl ist einfach so knapp und knackig, daß man nach kurzem Erwähnen seitenlang über Details schwatzt...

Aber Lady hat vor ein paar Seiten resis Zusammenfassung wieder gepostet:
    Schau mal, hier hat resi alles super zusammengefaßt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=149
    Wenn Du das durchliest und ggf. noch die angegebenen Links und die folgenden durchstöberst, solltest Du aaaalles wissen!

http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609 und

http://www.ylcf.org/gotcurl/

Viel Spaß!

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Moment mal redcurls, du hast tatsächlich in MV einen Müller gesehen?? Ich werd nicht mehr! Wo denn!?? Ist zwar auch OT, aber irgendwie auch nicht, denn da gibt's schließlich das ganze Zeug, was ich mir gern holen würde
    In Wismar war das!
    Liebe Grüße Redcurls

Forengöttin Avatar von resi

Bezüglich Müller: auf der Homepage gibt es einen Filialfinder. Habe gerade festgestellt, dass es auch einen Müller hier in Hannover gibt. Wusste ich gar nicht.
    Hier ist die Homepage: http://www.mueller.de/

@greeneyedgirl
    Curly Girl ist ein Buch, welches hilft mit Locken besser umzugehen und evtl. sogar welche zu erzielen.
    Meine Zusammenfassung wurde dir ja schon gepostet.
    Wenn dich das Buch interessiert, das hier ist es: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...6296702&sr=8-1

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen Spray mixen, hab grad Glycerin-Spray gemacht (9 Teile Wasser 1 Teil Glycerin) überlege jetzt aber ob ich da nicht mehr rausholen kann. Ich glaube für HALT kann man eh nicht viel reinmixen, und es trotzdem nicht beschwert aber viel Feuchtigkeit gibt, oder... (Honig mag ich nicht so in diesem Zusammenhang) Vielleicht sollte ich Feuchtigkeit und Halt besser trennen. Also ein reines Feuchtigkeitsspray, und danach halt Rotöl oder irgend sowas zusätzlich noch in die Haare kneten.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Was könnte ich alles in mein Spray mixen damit es unsren CG-Regeln gerecht wird bzw. sie nicht bricht?

Irgendwo las ich was von Weizenprotein (vielleicht wars sogar in diesem Thread ), ob das wohl geht?
    Weizenprotein kannst du schon reinmixen.
    Ich mische manchmal noch Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol, Haarquar, Aloe Vera Gel und/oder Spülung (Honigspülung, HBP oder SBC mit rein).

Ach ja, laut dem Buch müsste ja noch Lavendelöl gut sein.
    Geändert von resi (17.07.2008 um 15:12 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Danke, resi,
    *Filialfinder-benutz* Müller gibt's zwar nicht in Frankfurt, aber in zahlreichen umliegenden Städtchen. Kannste (also ich) mal sehen, wieder was gelernt.

Forengöttin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Weizenprotein kannst du schon reinmixen.
    Ich mische manchmal noch Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol, Haarquar, Aloe Vera Gel und/oder Spülung (Honigspülung, HBP oder SBC mit rein).

Ach ja, laut dem Buch müsste ja noch Lavendelöl gut sein.
    Super, danke

Hab übrigens grade gesehen dass in dem Neobio Haarfestiger doch kein Alkohol drin ist! Hab auf den Incis auf der FLASCHE geguckt, und vorne steht noch gross drauf "ohne Alkohol"! Komischerweise sind die Incis auf der HP MIT ALkohol Aber auch gut, jetzt hab ich keinen drin! Dann werd ich mir das mal nach dem Spray ebenfalls einkneten und hoffen es passiert was tolles

@Chamäleon
    Uuups, mir ist gerade aufgefallen dass ich die Neobio Fönlotion meinte. Die ist auf jeden Fall mit Alkohol (Alcohol Denat steht gleich an erster Stelle..... da muss ich richtig schmunzeln wenn ich auf der Flasche was von "Schützt das Haar vom Austrocknen" lese.....).
    Wie ist der Festiger denn?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin

@Chamäleon
    Uuups, mir ist gerade aufgefallen dass ich die Neobio Fönlotion meinte. Die ist auf jeden Fall mit Alkohol (Alcohol Denat steht gleich an erster Stelle..... da muss ich richtig schmunzeln wenn ich auf der Flasche was von "Schützt das Haar vom Austrocknen" lese.....).
    Wie ist der Festiger denn?
    Weiss ich noch nicht, hab ihn seit etwa 2 oder 3 Jahren (hoffe der ist noch gut! ) und damals wohl so einmal ausprobiert und es wieder seingelassen. und unterdessen vergessen wies war

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Was tue ich, wenn ich morgen früh mit CG anfangen will und kein Geld für ein Aloe Vera Gel habe? Kann ich auch den Neobio Honig-Condi verwenden oder eignet der sich nur für die c/o? Sonst fällt mir nicht ein, was ich nehmen könnte? Hmmmm, Creme?

Das könnte natürlich auch erklären, warum deiner ohne Alk ist und auf der Homepage was von Alk steht. Vielleicht haben die mittlerweile die INCIS geändert.
    Wenn er nicht komisch riecht oder aussieht ist der sicherlich noch gut.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare den Festiger mögen.

Forengöttin

Ne wohl Incis geändert, auf der HP steht beim festiger echt Alk. Na dann hab ich nochmal Glück gehabt!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch, aber meins ist von der Marke St. Matthäus. Die Inhaltsstoffe sind die selben Na ist vlt. wie bei Aldi Nord und Süd, da heißen die Sachen ja auch anders.
    Bei uns war es bis vor ein paar Monaten auch noch von Matthäus...seit einiger Zeit Optisana
    Aber bei uns ändert Lidl eh alle Nase lang Namen und Verpackungen.

Mag nochmal jemand auf meine Frage auf der letzten Seite linsen? Danke schön. Ich bin doch soo unsicher.

Und täusche ich mich und man hat am Ende wunderschön anzusehende Locken, die man besser nicht anfasst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein schön lockeres Haargefühl hat. Das ist doch bestimmt alles schmierig und fettig?
    Sagt mir bitte, dass das nicht so ist

@Katinka Rosenrot
    das nicht anfassen bezieht sich auf die Zeit in der deine Haare (luft)trocknen.
    Fettig und schmierig ist nix. Bei C/O wird alles sauber.

Oookay, dann wag ich es mal. Kann ich denn nun den Neobio Honig Condi erstmal als Gelersatz nehmen? Ich erinnere mich, das Rossi auch so ein 98% Gel hat, aber mir fehlt das Geld im Moment.

Du kannst es ja mal versuchen. Der Condi ist natürlich schon etwas reichhaltiger als Gel. Musst du halt mal gucken, ob es dir zu reichhaltig wird.

Oder du machst dir Leinsamengel selber. Das kostet fast nix: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8917
    Du musst so 2-4mal so viel Wasser wie Leinsamen nehmen. Ich gebe für den Duft noch immer ein paar Tropfen äth. Öl dazu. Wenn man mehr Pflege möchte, kann man auch noch etwas Öl hinzugeben.
    Ungeschrotete Leinsamen gehen hinterher besser durchs Sieb.

Vielen lieben Dank für die Geduld mit mir Ich werd mich dann morgen gleich mal ans testen machen.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
    Wie gesagt, das Leinsamengel kostet fast nix und ist ein Versuch wert - meine Haare mögen es gerne, da es viel Feuchtigkeit spendet.

Inventar Avatar von Svartsot

warum wird das leinsamengel eigentlich gekocht? hat das nen bestimmten grund? das kann man doch auch kalt ansetzen.

ich hab wegen meinem magen mal ne weile leinsamenschleim futtern müssen (das ist echt nicht schön ) und da sagte mir mein arzt damals, ich soll die auf keinen fall erhitzen, weil dadurch jede menge blausäure entsteht.
    ich sollte das nur in lauwarmem wasser über nacht ansetzen.
    bildet auch jede menge von dem glibberzeug.

@Bloendchen
    Finde das nicht mehr, aber im Lockenclub haben wir schon mal darüber gesprochen und eine BJ hatte den direkten Vergleich und meinte, dass das Gel was über Nacht im kalten Wasser ziehen lässt, nicht so fest war.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bei uns war es bis vor ein paar Monaten auch noch von Matthäus...seit einiger Zeit Optisana
    Aber bei uns ändert Lidl eh alle Nase lang Namen und Verpackungen.
    Aha, dann ist das wohl das gleiche

Also ich muss den Condi echt komplett auswaschen. So halb wie ich es gestern gemacht habe ist nicht gut
    Vanilla kisses: Tagebuch

Allwissend Avatar von sunflower123

was das leinsamengel betrifft: konserviert ihr das irgendwie? ich hab meins in einer schraubdose im kühlschrank stehen, aber nach ein paar tagen fängt es komisch zu riechen an... ich brauch immer nur eine ganz kleine menge für meine haare, deswegen komm ich gar nicht nach mit dem aufbrauchen, obwohl ich mir nur wenig zubereitet hab...
    oder ist das "in ordnung", wenn es anders zu riechen beginnt, solang ich es "nur" als haarpflege verwende?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

chupete
    Besucher

Hallo Beautys!

Hab mal ne Frage wegen dem Aloe Vera Gel vom Müller das einige hier benutzen. Steht da "Körpergel" drauf ? Oder ist das ein Gel spezielle für die Haare?
    Hab in der Eile eins geschnappt und daheim festgestellt, dass es ein Körpergel ist!

Inventar Avatar von Kurai

Chupete, das ist schon richtig so
    LG
    Kurai

chupete
    Besucher

Ah und das macht ihr in die feuchten Haare?

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir direkt in die Tropfnassen, oder auch in die trockenen zum auffrischen
    LG
    Kurai

chupete
    Besucher

Danke wird bei Gelegenheit mal getestet...

...schwebt...

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Mag nochmal jemand auf meine Frage auf der letzten Seite linsen? Danke schön. Ich bin doch soo unsicher.

Und täusche ich mich und man hat am Ende wunderschön anzusehende Locken, die man besser nicht anfasst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein schön lockeres Haargefühl hat. Das ist doch bestimmt alles schmierig und fettig?
    Sagt mir bitte, dass das nicht so ist
    Ich auch noch mal.
    Ich bin sogar hier bei Lockis&Co., weil meine Locken mit der Zeit nicht mehr anfaßbar waren! "Irgendwie" wäscht c/o sogar besser als Shampoo, bei mir geht mit Condi sogar z.B. Öl sofort 'raus, während ich "früher" mit Shampoo immer mehrmals waschen musste.
    Na, und der Rest Anfaßbarkeit hängt dann natürlich schon von der Gelmenge ab... Zuviel klassisches Stylinggel macht harte Haare, auch nach c/o.

Ach ja, Tuuli hatte da in 'nem anderen Thread 'ne Theorie zu:
    Müsste an den Emulgatoren liegen. Die sorgen ja auch im Produkt selbst dafür, daß sich eine Emulsion aus Wasser und öligen Bestandteilen bildet. Die Emulgatoren transportieren dann auch das aufgebrachte Öl mit raus.
    Ich mach mir meinen Conditioner teilweise selbst, der allerdings hat kein Tensid drin. Geht trotzdem wunderbar auszuwaschen.

Inventar Avatar von Svartsot

@Bloendchen
    Finde das nicht mehr, aber im Lockenclub haben wir schon mal darüber gesprochen und eine BJ hatte den direkten Vergleich und meinte, dass das Gel was über Nacht im kalten Wasser ziehen lässt, nicht so fest war.
    ja, gut, aber wenn die konsitenz da der einzige punkt ist, könnt ich da gut mit leben. ich find das in kalt/lauwarm angesetzt aber auch nicht wirklich besonders flüssig. ich weiß ja nicht, wie fest das wird, wenn man's kocht, aber ich denke nicht, dass sich das dann wirklich auf das ergebnis in den haaren auswirkt.

na, ich werd das mal kalt angesetzt probieren. hab ja noch genug leinsamen da.

Forengöttin

Mir werden bald die Haare geschnitten - aber dann werden sie ja auch total gut gekämmt Is dat denn tragisch? Also es wirft mich nicht irgendwie zurück, oder?

Allwissend Avatar von malabarista

Guten Morgen!

Ach was, ich denke, man darf sich da auch nicht zu sehr verrückt machen! Ich hab mich auch damit abgefunden, dass meine Friseurin die Haare mit Silikonshampoo wäscht und mit so nem feinen Kamm kämmt. Ist zwar nicht toll, aber nach der nächsten Wäsche zu Hause sind sie wieder normal. Nur föhnen darf sie bei mir nicht, das geht gar nicht

Ich hoffe, du bist zufrieden nach deinem Friseurbesuch!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin

danke

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    was das leinsamengel betrifft: konserviert ihr das irgendwie? ich hab meins in einer schraubdose im kühlschrank stehen, aber nach ein paar tagen fängt es komisch zu riechen an... ich brauch immer nur eine ganz kleine menge für meine haare, deswegen komm ich gar nicht nach mit dem aufbrauchen, obwohl ich mir nur wenig zubereitet hab...
    oder ist das "in ordnung", wenn es anders zu riechen beginnt, solang ich es "nur" als haarpflege verwende?
    Ich füge dem Gel immer ein paar Tropfen äth. Öle hinzu. Ich glaube die konservieren etwas (werden in NK auch öfters zur Konservierung zugefügt). Auf jeden Fall hält das Gel bei mir meist so eine Woche und stinkt nicht.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Mir werden bald die Haare geschnitten - aber dann werden sie ja auch total gut gekämmt Is dat denn tragisch? Also es wirft mich nicht irgendwie zurück, oder?
    Werden die Haare bei dir trocken oder nass geschnitten?
    Trocken (wie es z.B. auch im Curly Girl Buch empfohlen wird), wäre es ja egal, ob sie vorher gekämmt werden oder nicht, denn da versucht man ja möglichst die Locken so zu schneiden wie sie natürlich fallen.
    Wenn du sie nass schneiden lässt kannst du es so wie ich machen: Schampoo und Spülung selbst mitbringen: dann hast du erstens Silifreie Produkte und zweitens Produkte die deine Haare mögen. Ich würde sie dann ausnahmsweise einmal mit Schampoo waschen lassen (wird wohl einmal nicht so schlimm sein, im Buch wird ja Lesern die nur Wellen haben z.B. auch einmal die Woche eine Schampoowäsche geraten), sonst guck die Frisörin wahrscheinlich blöd, wenn sie nur mit Spülung waschen soll. Und als Spülung nimmst du eine mit, die leicht kämmbare Haare macht. Dann kann sie dir die Haare gut kämmen. Ich sage der Frisörin/dem Frisör schlichtweg, dass ich keine Produkte von denen auf den Kopf haben möchte, da erstens oft Silis, Parabene, Parafine und andere INCIS drin sind, die ich nicht mag und ich NK vorziehe, da ich keine Tierversuche mag. Wenn du auf die Debatte keine Lust hast, sagst du einfach du hättest Allergien - falls sie dann noch näher nachfragt sagt du einfach gegen bestimmte Duftstoffe oder so.
    Nach deinem Frisörbesuch machst du einfach normal weiter wie vorher auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

Hallo,
    ich habe Eure Diskussion über die Suche nach dem perfekten Haargel ohne Alkohol, wie es im Curly-Girl-Buch beschrieben wird z.T. verfolgt. Heute beim Einkaufen sah ich in der Baby-Abteilung des Supermarktes das Form&Style-Gel für Kids von Bübchen. Es ist ohne Alkohol. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? (Vielleicht wurde es auch schon mal hier im Thread besprochen....habe nicht alles Seiten durchgelesen...)
    Ich habe es erstmal gekauft (kostet ca. 2,00 Euro) und werde es demnächst mal ausprobieren.
    Bei Tchibo gab es übrigens neulich mal Aloe-Vera-Gel. Ich habe das zufällig bei den reduzierten Tchibo-Sachen gefunden und gekauft. Leider ist Alkohol drin, aber ansonsten finde ich es ganz gut. Es macht die Haare nicht ganz so hart wie die anderen alkoholisierten Gels *hicks*.

Susel

BJ-Einsteiger Avatar von Susel

Ich liefere Euch mal die INCIS des Bübchen-Gels nach (für NK-Freundinnen wahrscheinlich nicht so geeignet....):
    Aqua
    Dehydroxanthan Gum
    Panthenol
    Glycerin
    Phenoxyethanol
    Sodium Benzoate
    Carbomer
    Sodium Hydroxide
    Silica
    Parfum
    CI 42051

Inventar Avatar von vanilla kiss

Das Bübchen Gel klingt doch gut. Ich werde es aufjeden Fall mal probieren

Ich denke ich habe jetzt meine CG Routine gefunden. Täglich W/O ist mir denke ich zu viel. Ich werde jetzt 2-3mal die Woche C/O machen (je nach Bedarf), jeden Abend mit GW oder Wasser pur anfeuchten und aloe Gel einkneten und im Kruscheldutt über Nacht trocknen. Dazu einmal die Woche mit verdünntem Shampoo die Kopfhaut schruppen
    Ich denke, das wird klappen Ich werde berichten
    Vanilla kisses: Tagebuch

...schwebt...

Zitat Zitat von Susel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe Eure Diskussion über die Suche nach dem perfekten Haargel ohne Alkohol, wie es im Curly-Girl-Buch beschrieben wird z.T. verfolgt. Heute beim Einkaufen sah ich in der Baby-Abteilung des Supermarktes das Form&Style-Gel für Kids von Bübchen. Es ist ohne Alkohol. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? (Vielleicht wurde es auch schon mal hier im Thread besprochen....habe nicht alles Seiten durchgelesen...)
    Bübchen-Gel... Da war doch was... Vielleicht im Locken-Club? Ich lese beide Threads so parallel, daß ich sie immer durcheinander werfe... Schau' mal dort!
    Und: Die "Finderin" war auf jeden Fall begeistert!

Sodele, habe heute das erste mal das CG-Procedere ausprobiert (allerdings mit einigen Fehlern) und ich muss sagen: Nach nur einmal sieht man schon ordentlich was. Habe ein Bild in mein Haartagebuch gepostet. Kein Vergleich zu vorher Und die c/o scheint bisher auch gut anzukommen bei meinen Haaren.