Danke für's Mut machen Ich bin auch gerad echt zufrieden.
Danke für's Mut machen Ich bin auch gerad echt zufrieden.
Das kannst Du auch wirklich sein!!!
Ich habe heute auch wieder geCURLYGIRLt
Hab grad noch Hantuchwickeldingsda auf der Rübe
hi... lese ja schon länger mit (und der thread ist ja sehr schnell gewachsen...
hbe mich auch schon anstecken lassen... meine haare sind bei hoher luftfeuchtigkeit immer schön gewellt, und wenn ich sie lufttrocknen lasse dann auch (manchmal) aber eben nur einen tag, und dann hängen sie recht glatt, mit einem bogen runter, was mir bei kinnlangem haar nicht so gefällt.
aaaaaauf jeden fall... habe daher mal das waschen mit coni ausprobiert. beim ersten mal: toller erfolg (wurde sogar darauf angesprochen ... aber jetzt nach dem 2. mal waren meine haar schon sehr beschwert und schnell fettig. hab dann eute mal wieder mit shampoo gewaschen (balea zitronengras) und 2 mal einshampooniert.. aber trotzdem (!!!) sind die haare am selben tag leicht fettig... und das 4 h nach dem waschen... hab ich bei dem coni waschen irgendwas wichtiges nicht berücksichtigt? bzw wie kann ch einerseits meine locken (wellen) züchten, ohne gleichzeitig fettige haare zu bekommen
schon mal an euch expertinnen....
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Vielleicht nicht der richtige condi
Ich wasche meine Haare seit 4 Wäschen mit der Sante Brilliant Care und obwohl meine Haare schnell
überpflegt sind klappt das mit der (eine der reichhaltigsten Spülungen) bis jetzt super.
Ich wasche auch nur einmal die Woche - kein fetten.
Vielleicht solltest Du Shampoo und condi im Wechsel nehmen oder nur a bissele Shampoo in die Ansätze und in die Längen condi.
Hmm, trotz Shampoo nehme ich wieder diesen latenten "Nicht-gewaschen"-Geruch an meinen Fingern war, wenn ich durch die Haare streichen. Ob das an dem Lufttrocknen liegt? Es ist nur minimal, viel weniger als nach c/o, aber ich bin das nicht gewohnt, weil ich immer eine absolut saubere, luftige Kopfhaut hatte.
Oh, hier hat sich ja schon wieder einiges in den letzten Tagen getan, sehr fein! Ich habe für mich rausgefunde, dass w/o (ohne Condi in den Längen) bei mir nicht funktioniert. Aber dafür werden sie jetzt endlich ganz langsam wieder lockiger und ich hoffe das verstärkt sich noch die nächste Zeit. Wasche aber zur Zeit auch nur alle 2 Tage und nicht jeden. Die letzte Condi-Wäsche ist eine Woche her. Vor 3 Tagen wurden die Haare schon etwas besser, könnte aber kein Foto reinstellen, weil mein PC virusbefallen war und nix mehr ging...
Dafür reiche ich sie jetzt nach. Im Deckhaar schon wieder leichtere Locken und die unteren eher noch schlaff, aber ist heute auch schon etwas mehr gekringelt als auf den Fotos... Und ich hoffe auf mehr
Sehr schön, Cayenne, die entwickeln sich ja ganz toll!
Mir haben meine Locken gestern und heute nicht so gefallen, aber dafür hab ich jetzt nach der letzten PHF-Aktion endlich auch so ne schöne Haarfarbe wie du Mal sehen, wie lang's hält...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Nö, gibt kein Foto, die sind doch eh immer schlecht...
Aber ich freu mich natürlich immer, wenn du mir was in meinem TB schreibst!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Also, ich schaffe es einfach nicht, jeden Morgen mit nassen Haaren rumzulaufen.
Nach knapp einer Woche habe ich aufgeben müssen, weil sich eine böse Erkältung anzubahnen drohte, die ich gottseidank mit 2 Tage Zuhause bleiben + Grippostad abwehren konnte. Aber es war schon schlimm genug.
Vielleicht lag es daran, daß ich viel gearbeitet habe in letzter Zeit und das Immunsystem nicht ganz fit war - aber eigentlich glaube ich, daß es in letzter Zeit morgens oft einfach zu kalt war, und wenn ich Sensibelchen dann jeden Morgen mit nassen Haaren durch die Gegend turne... Wie soll das in der wirklich kalten Zeit werden?
Mir war es auch viel zu stressig, jeden Morgen (meine Tochter ist 3 Jahre alt ) und außerdem finde ich es ganz gut, die Haare einfach mal in Ruhe zu lassen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich wasche sie jeden Tag (W/O, C/O oder Shampoo) ....manchmal vergesse ich einen Tag, aber meistens denk ich immer dran
Ich werd heute früh mal die Honigrinse probieren - bin mir aber mit dem Mischungsverhältnis nicht so sicher ... 2 EL auf einen Liter?
Ich will doch endlich den Frizz besiegen!
Nein, ich wasche meine Haare meist nur 1 x die Woche und sprühe sie nur abends mit Gesichtswasser ein.
Manchmal knete ich abends noch aloe vera Gel in die Haare.
Mit der Mischung kannst Du mal anfangen...oder 1 EL auf halben Liter...die Wassermenge genügt eigentlich.
Lady, danke!
Hab mich heute doch nicht getraut, weil wir noch wegmüssen - da wäre keine Zeit für 2x waschen.
Wie ist das eigentlich generell? 1x kippen und gut, oder kippen/auffangen/kippen usw. ?
Ich kippe und fange es unten mit einer Schüssel wieder auf - wieder kippen - auffangen usw. bis nix mehr da ist.
wenn ichs nicht mache hab ich keine schönen locken. die halten bei mir weder mit handtuch- noch mit strumpfhosenmethode die nacht durch. auch mit nem auffrisch-spray morgens werden sie dann lange nicht so schön, wie wenn ich sie klatschnass mache. also immer morgens waschen. ich föhne aber dann - mit diffusor und kalt - bis sie ca 60% trocken sind.
Liebe Grüße, Claudi
Hm, ich weiß von meinem Arzt nur, dass ich nicht mit nassen Haaren ins Bett oder nach draußen soll. Dann werde ich auch sofort krank. Warst du denn zu Hause oder bist du draußen "rumgeturnt"?
Was für einen Haartyp hast du denn? Bei mir würden 2 EL auf 1 L alles verkleben!
Aber das muss man sowieso ausprobieren. Ich würde lieber mit weniger anfangen und steigern, falls es nichts ist. Sonst werden die Locken zwar schön definiert, hängen aber hart und strähnig runter. Befolg mal Ladys Rat, die ist Honigrinsen-Expertin. Allerdings würd ich die Rinse erst mal nur einmal über den Kopf schütten...nicht viele haben Ladys Mähne, meine dünnen Löckchen vertragen mehr als einmal gar nicht gut.
So geht es mir nämlich auch...meine Locken sind am zweiten Tag einfach nicht so schön. Allerdings lasse ich immer an der Luft trocknen, bis sie ca 60 % trocken sind und föhne dann mit dem Diffusor.
Hast du gemerkt, dass deine Haare durch das tägliche Waschen austrocknen?
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
durch die condi-wäsche überhaupt nicht. und ich mach das jetzt schon ein paar wochen so.
nehm ich aber zwischendurch mal shampoo, sind sie gleich ziemlich trocken und fisselig. und kaum gelockt - auch wenn ich den rest der routine beibehalte. das muss ich mir echt abgewöhnen...
Liebe Grüße, Claudi
Dann bist du ja schon ein echtes Curly Girl...bis aufs Shampoo.
ich hab mich jetzt auch anstecken lassen
hab vorhin gewaschen mit c/o, dann eine honigrinse, dann aloe vera gel reingeknetet und jetzt trocknen die haare so vor sich hin und die wellen sind viel mehr, das erkenn ich daran hauptsächlich, dass die haare plötzlich so kurz sind . noch darf ich ja nicht reingreifen , aber ich bin wirklich auf das ergebnis gespannt, wenn die haare dann trocken sind.
@Flora: Wenn du merkst, dass die Haare viel kürzer sind, locken sie sich ja enorm!
naja, enorm ist vielleicht etwas übertrieben und locken auch, weil ich hab nur wellen, aber da kann man den unterschied schon sehen oder?
vorher
nachher
Ui, das ist wirklich ein großer Unterschied! War das jetzt wirklich heute dein erstes Mal CG?
jup, ich *schwör*
dass die haare so kurz werden, das begeistert mich nur grad nicht...hm...so blöd, dass mir nur nie was recht ist ...hab ich doch nicht wirklich geglaubt, dass ich locken haben kann und die haare gleich lang bleiben
Geruch, mittlerweile auch Gefühl. Das erste mal mit c/o war's schlimm, das zweite mal jetzt war normal mit Shampoo nur am Ansatz und trotzdem nehm ich es wieder wahr. weniger als vorher, aber ich habe sonst wirklich ne luftige Kopfhaut
An irgendwas muss es liegen.
Hallo,
meine Englischkenntnisse sind leider zu schlecht um ein ganzes Buch zu lesen. Aber Dank Lady habe ich die Kurzübersetzung vom Post 149 und heute mal in der C/O Wäsche angefangen mit Superergebnis. Morgen früh werde ich sie dann wohl nass machen, bei der Kälte trocknet ja alles nicht so schnell.
3 Fragen habe ich aber dennoch.
Was ist Lavendelwasser?
Und was macht ihr Nachts. Geht der Nachtzopf vonLady, oder muss ich da was anderers machen?
Und gibt es wirklich keine deutsche Übersetzung des Buches?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Der Alverde Zitronenblüte Aprikose (oder so ähnlich ) ist auch ganz gut für co. Für meine Haare fast zu leicht. Aber vielleicht funktioniert es bei dir.
Ja und ich wünschte, meine Haare wäre mit Locken länger...
Ne, wir Beauties sind halt nie vollkommen glücklich, ne?
kati.. ich glaub das ist einfach gewohnheitssache. ich hab auch ne zeitlang c/o gemacht, fands am anfang mehr als komisch - und später kam ich mit dem luftigen gefühl wiederum nimmer klar.
aber c/o geht für mich nicht, nicht weil es mir nicht sauber genug würde oder sonstwas, sondern weil es mein haar regelrecht ausschwemmt, büschel- abflussverstopfenderweise. ich bin aber auch eh keine curly - immerhin früher war ich eine wavy, sofern ich nach dem waschen nicht gebürstet habe. würde das ja gern wieder auskramen. kann man shampoo und c/o nicht anders überbrücken, indem man bspw mit zuckerwasser..? ich trau dem wieder nicht so recht, weil meine haare schon honig hassen, sie trocknen davon aus.
eigtl wollte ich aber was anderes fragen, nach den ersten 150 beiträgen habe ich genug gelesen für heute abend. >>stichwort juckende kopfhaut ohne bürsten? ich bürste eigtl hauptsächlich deswegen (und weils bürsten spaß macht). angenommen, man wollte etwas wavyroutine mal probehalber ins auge fassen, ideen? ohne dass ich mir gleich dieses orgasmotron kaufen muss?
(das ding, das aussieht wie ein metallbesen)
@vercordia: Was ist ein Orgasmotron und wozu braucht man den für die wavyroutine?????????????
Wie ich bereits obig ausführte - ich suche nach einer Möglichkeit, dem bürstendefitizär induzierten Kopfhautjucken entgegenzutreten, das ich von früherer Stelle kenne.
Wie das Teil in der Fachsprache heißt, weiß ich nicht. Kopfhautmassageschneebesen?! Orgasmotron nur, weil einige BJs (ich nenne keine Namen) munkelten, es sei mehr als anregend, wenn jmd anderer das Ding anwende. Am Kopf, natürlich.
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:01 Uhr)
Ich hab auch so ein Ding und muss sagen, es hat den Spitznamen Orgasmotron wirklich verdient. Das Gefühl, wenn dir jemand damit den Kopf massiert ist sowas von geil
Zun Orgasmotron kann ich nix sagen. Ich massiere meine Kopfhaut immer mit allen Fingern mit leichten Druck in kreisenden Bewegungen (nennt sich 10-Finger-Druckmassage), und das geht gut.
Auf deinen Fotos sieht man ja schon eine richtige Veränderung.
Soweit ich das Beurteilen kann, hast du ja eher Wellen als Locken. Laut dem Buch soll man bei Wellen (nicht bei Locken!) einmal die Woche eine Schampooansatzwäsche machen.
Ich versuche die Haare alle 1-2 Tage zu waschen (W/O teilweise mit Condi in den Längen), aber letzten habe ich sie einmal 4 Tage nicht gewaschen - war erkältet. Und es war nicht gerade toll, denn meine Haare verknoten immer recht schnell und nach 4 Tagen nicht waschen, waren sie mal wieder so sehr verknotet, dass ich sie mit den Fingern nicht mehr entwirren konnte und mit Kamm beigehen musste (obwohl man das ja nicht soll).
Da merke ich echt den Vorteil bei der CG Methode mit dem ständige Waschen, es verknotet fast nix mehr.
Lavendelspray: Dest. Wasser mit äthrisches Lavendelöl (so ca. 5 Tropfen) in einer Pumpflasche mischen.
Nachtfrisur, ist wenn du die Haare jeden Tag wäscht eigentlich egal, da sie ja beim Waschen wieder neu geformt werden. Ich mache entweder immer einen normalen Dutt, einen Kruscheldutt oder stecke sie einfach hoch - je nach Lust und Laune. Offen kann ich sie nicht lassen, da sie dann einfach zu sehr verknoten (durchs verwuscheln).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Guten Morgen,
hier nochmal eine Meldung zum Bübchen-Haargel (ohne Alkohol): ich habe es jetzt über's Wochenende getestet und bin sehr zufrieden. Die Haare sind nach c/o-wäsche und Einkneten des Gels und (ja, ich gebe es zu) etwas Anfönen schön gebündelt und nicht hart und strähnig wie sonst, wenn ich Gel mit Alkohol benutze.
Ich werde jetzt mit meiner Bübchen-Kinder-Haargel-Frisur zur Arbeit fahren.
Test bestanden!!!
Viele Grüße
Susel
1. Das stimmt, das mit dem Verknoten ist mir auch aufgefallen! Besonders immer dann, wenn ich krank war, hatte ich nur noch eine Filzmatte auf dem Kopf. Ich wünsch dir gute Besserung!!!
Und eine Frage hab ich noch...woher bekommt man den destilliertes Wasser?
Das kenn ich!!! Das hab ich vor zwei Jahren in München erstanden! Sehr cool, das Teil, auch gar nicht teuer.
Danke für den Testbericht!!! Haare nicht hart? Das finde ich gut...jetzt muss ich entscheiden...teste ich erst das Aloe Vera Gel vom Lidl oder erst das Bübchen Gel...? Mehr Erfahrungsberichte, bitte!