Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 139 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: Curly Girl ?!

Experte Avatar von Peaches

AW: Curly Girl ?!

Hallo,

möchte mir gerne als Leave-in-Condi einen Condi von Aubrey Organics kaufen. Da ich eher feuchtigkeitsarmes (trockenes???) Haar habe, dachte ich an den J.A.Y.-Condi oder den GBP.

Welchen tätet ihr eher nehmen ?

Und welches Haargel? Druide oder Aubrey oder anderes???

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallöchen Ihr Alle!

Habe jetzt alle Seiten von A-Z durchgelesen und wende seit 1 1/2 Wochen die CG Methode an. Also ich muss sagen, das es das Beste ist, was ich jemals probiert habe. Ich habe schulterlange blond gesträhnte Haare , die relativ fein sind und hatte bisher mehr so aufgeplusterte Fissellocken. Seitdem ich nur noch Spülung SBC oder Vanillespülung von Garnier nehme, ist alles super. Die Locken sind definiert und glänzen! Hatte ich schon Jahre nicht mehr.
    Ich verwende nach dem Waschen noch etwas Glycerinspray mit Aloeveragel(das von Müller)+ noch einige Tr. von einem ätherischen Öl,das ich gerne mag und fertig.

Ich bin super zufrieden und danke allen für die vielen tollen Infos. Ach ja Resi: Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe mit jedem, der irgendeine Frage hat.Danke nochmal an alle für die Engelsgeduld.

Liebe Grüße und bis bald. Werde bestimmt weiter mitlesen.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

möchte mir gerne als Leave-in-Condi einen Condi von Aubrey Organics kaufen. Da ich eher feuchtigkeitsarmes (trockenes???) Haar habe, dachte ich an den J.A.Y.-Condi oder den GBP.

Welchen tätet ihr eher nehmen ?

Und welches Haargel? Druide oder Aubrey oder anderes???
    Für C/O sind die Aubrey Condis auf jeden Fall super (bei trockenen Haar würde ich dir den Honeysuckle Condi empfehlen). Aber als Leave In habe ich die bisher nicht getestet. Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, denn die Aubrey Condis haben eine sehr große Waschkraft daher könnten die als Leave In evtl. austrocknend wirken (als Spülung für nach einem Schampoo oder für die C/O Wäsche sind die aber super).
    Du kannst über das Kontaktformular bei Aubrey Organics auch kostenlose Proben anfordern.

Was das Gel betrifft:
    Wenn es dir eher um die Pflege als um den Halt geht ist das Aubrey Mandarin Magic Gel was für dich (pflegt sehr gut, aber gibt eher wenig Halt). Ist dir der Halt wichtiger wären entweder das Aubrey B5 Design Gel oder das Druide Gel was für dich (geben etwas mehr halt und pflegen leicht). Die sind von der Wirkung her beide fast gleich.

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Ich bin super zufrieden und danke allen für die vielen tollen Infos. Ach ja Resi: Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe mit jedem, der irgendeine Frage hat.Danke nochmal an alle für die Engelsgeduld.

Liebe Grüße und bis bald. Werde bestimmt weiter mitlesen.
    Oh, vielen Dank.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin mit der Mehtode gut klar kommst.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

welche Condis wären geeignet um lt. Curly-Girl "Händeweise in die Haare zu geben" und drinzulassen ?

@Resi: vielen Dank auch für deine ausführliche Hilfe. Wie kann ich denn erkennen welche INCI in Condis Waschwirkung haben ?? *ratlosbin*

VG Peaches

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Peaches: Blended Beauty, Kick for Curls - da kann man ordentlich von nehmen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

welche Condis wären geeignet um lt. Curly-Girl "Händeweise in die Haare zu geben" und drinzulassen ?

@Resi: vielen Dank auch für deine ausführliche Hilfe. Wie kann ich denn erkennen welche INCI in Condis Waschwirkung haben ?? *ratlosbin*

VG Peaches
    Da kann ich dir z.B. die Neobio Honigspülung und den Neobio Hennabalsam Plus sowie die Sante Brillant Care Spülung (SBC) und den Sheamoisture Condi empehlen.
    Wobei du diese Condis auch direkt ins trockene und nasse Haar als Leave In geben kannst.

Bei Curly Girl wird übrigens empfohlen, die Condis nicht als Leave In zu nehmen, sondern die Condis nicht komplett auszuwaschen (nur etwas auswaschen).
    Diese Condis enthalten entweder keine oder nur wenige Waschaktive Substanzen bzw. es sind halt Leave In Condis.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich hab leider doch Probleme mit den Condis. Meine Haare sind ziemlich schlapp und hängen sich im Laufe des Tages aus.
    Obwohl ich den Condi inzwischen wieder ganz ausspüle. Rest im Haar lassen, ist überhaupt nicht drin.
    Habt ihr einen Tipp?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Vielleicht hilft es, wenn du zwischendurch mal eine Wäsche mit Lavaerde machst oder etwas Zitronensaft in den Condi mischt, dann hast du mehr Waschkraft.

Forengöttin Avatar von Lady

Benutzt Du ein Gel?

Vielleicht mal ne w/o machen? Habe ich gestern gemacht, weil es so heiß war.

Wollte ne Erfrischung und dachte dann kann ich gleich mal nur mit Wasser waschen.

Hab nur die Haare mit Wasser durchgespült und dann mit eiskaltem Wasser die Längen gespült.

Für den Kopf war es mir zu kalt. Antrocknen lassen, über Nacht zusammengetüdelt.

Heute morgen waren sie natürlich immer noch nass, dann noch mal trocknen lassen, nun sind sie schön durchfeuchtet

und weder trocken noch schlapp.

Ach ja, Lidl Aloe Vera Gel habe ich noch reingeknetet heut morgen.

w/o hab ich schon öfter versucht. Dann sehen meine Haare aus, als hätte ich Mengen Condi im Haar und vergessen auszuspülen.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Haare nicht sehr trocken sind. Es fehtl einfach nur die Sprungkraft. Beide AO Gele hab ich probiert und jetzt das Büchen gekauft. Das klebt finde ich sehr stark.Lavaerde könnte ich mal probieren.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es, wenn du zwischendurch mal eine Wäsche mit Lavaerde machst oder etwas Zitronensaft in den Condi mischt, dann hast du mehr Waschkraft.
    Und dann komplett ausspülen oder auch einen Rest drinlassen?

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, Lavaerde wird komplett ausgewaschen.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, Lavaerde wird komplett ausgewaschen.
    Besser ist das
    Things are only as triggering as you let them be.

Guten Morgen,
    ich habe gerade meine Haare mit der Weißen Lavaerde gewaschen, süße Rinse mit 1 El Honig auf 1l Wasser gemacht, wie immer mit einer Tasse Sprudelwasser nachgespült (brauch ich irgendwie immer nach Honig) und warte jetzt auf das Trockenergebnis. Wenn das Ganze jetzt ein wenig angetrocknet ist, kommen dann noch 2 Tropfen Rotöl rein.
    Es blebt spannend

Fertig, hab zum Schluss noch kurz den Diffuser reingehalten. Und das ist das Ergebnis.
    [IMG][/IMG]
    Geändert von Meggy1954 (03.08.2008 um 12:48 Uhr)

@Meggy1954

was für wunderschöne Locken

Lady, als du die Haare nur mit Wasser gewaschen hast, hast du hinterher auch die Honigrinse und das Rotöl reingegeben?

Nein, habe nur aloe vera Gel reingeben, am nächsten morgen dann nochmal, weil sie ja immer noch naß waren.

An den Fotos könnt ihr sehen, wie fein die Haare sind:leiderja:

pati
    Besucher

@Meggy1954
    Deine Haare sehen toll aus total schöne Locken

Wahrscheinlich sieht frau das selber immer anders.

Noch eins seitwärts mit Hunden
    [IMG][/IMG]

Gesperrt Avatar von hemo

halloechen beauties
    danke fuer die uebersetzung,
    das ist ja wirklich hoechst interessant.
    bitte, wo kann ich den englishen orginalbericht finden?
    ich moechte ihn einer auslaendischen freundin mailen.

Gesperrt Avatar von hemo

danke schoen Lady
    Du warst aber fix, wollte gerade die webadresse
    einfuegen da ich es ergoogelt hatte

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich spüle immer beides gut aus. Bei der Spülung plus Zitronensaft wasche ich eigentlich ganz normal - wenn ich mit Lavaerde wasche, lasse ich diese immer 5 einwirken und wasche diese dann aus.
    Wenn du die Lavaerde etwas reichhaltiger brauchst, kann du auch etwas Öl hinzumischen oder anschließend noch eine Spülung nehmen (falls du deine Haare auch kämmen möchtest ist das ratsam).

Finde deine Haare sehr hübsch.

Ich musst heute zweimal waschen, wen es interessiert: hier mein Bericht

Das kommt halt davon wenn man zu viel rumexperimentiert

Lady ohne Honig?? Was für ein Aloe Gel nimmst du denn?

Ich hab nach dem Waschen mit der Lavaerde ganz normal mit einem groben Kamm durchkämmen können.

Jaaa, Lady ohne Honig und es GEHT!!

Ich nehme grad das Optisana vom Lidl.

...schwebt...

Curlies!
    So, zwei Wochen Urlaub mit viel Sport, exzellentem Wetter und eher geringem Gepäck hinter mir - ideal für einen konsequenten CG-Versuch (neinichhabenochkeineFotoskannabernochkommen ).

Im Haargepäck: SBC, Alverde A/H und das Aloe Vera Gel von Lidl. Und viele Clipse.

Habe so ca. alle 3-4 Tage c/o mit A/H gemacht und dann ca. 2x w/o mit SBC in den Längen - also fast c/o, aber mit verschontem Ansatz und dann oft einen Tag das Waschen dank Faulheit ausgelassen. Täglich Gel.

Die SBC habe ich genaugenommen gar nicht ausgewaschen - eher mit kaltem Wasser im Haar verteilt. (Hatte ich mich früher nie getraut, sondern immer dank resis 10-Sekunden-Tipp brav langsam bis 10 gezählt (und mich dabei doof gefühlt - aber hier überwinde ich ja meine Scham ).) Also nur so 3 sek. ca.
    Schönes Ergebnis! Allerdings kam dann immer irgendwann der Pferdeschwanz und der Sport und die obere Hälfte der Locken war weg und vor allem sind die Haare heftig abgestanden und das Deckhaar wollte sich nicht zu Strähnen zusammenfügen. Daher auch die fast konsequent tägliche Wäsche...

Wickelmethode: Mir ist das komische Handtuch dort immer schon nach fünf Minuten vom Kopf gefallen, aber diese kurze Zeit hat definitiv auch schon was gebracht.

Curly Clipping: Ich hab' wieder bemerkt, daß ich das optimale Ergebnis nur erziele, wenn ich die Clips erst aus staubtrockenen Haaren entferne - was selbst bei Sonne gut und gerne ein paar Stunden dauert.
    Wenn man nun also ausrechnet, wie lange ich meine Haare "vorbereitet" habe auf's Gewaschen-offen-tragen und wie bald dann der Sportpferdeschwanz oder die Nacht kam--

Aber es gab Komplimente! "Geschulte" Kommentare ganz direkt "was hast du denn anders gemacht - du hast doch sonst so'n Wuschelkopf".

Dann begann heute wieder die Arbeit und ich hatte natürlich keine Lust zu waschen. Habe dafür geschummelt: habe einfach SBC mit Wasser vermischt in die Haare gepampt - im Endeffekt war meine SBC-w/o ja auch nichts großartig anderes. Hat prima gefunzt.

So, und jetzt noch mein Fazit: TOLL an meinem ganzen hier erlernten Prozedere ist, daß meine Haare wunderbar weich und anfassbar geworden sind! Anders als mit leave-ins oder stärkerem Gel fühlen sie sich nicht fettig/bappig an. Gutes Gefühl.
    Ich habe ironischerweise sogar das subjektive Gefühl, WENIGER Zeit für die Haarpflege zu brauchen. Vielleicht, weil's vorher mit bürsten-Haare einschmieren-Händewaschen-bürsten-Haare kneten-wieder Händewaschen eine pampige und vielfältige Prozedur war. Nun habe ich das Gefühl, meine Haare nur zu clipsen, aufmachen bzw. zusammenbinden zu müssen - fertig. - Na, der nächste Winter kommt leider bestimmt.

...schwebt...

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Ich hock auch gerad mit dem Handtuchwickel auf dem Kopf hier :- Obwohl ich nur so kurze Haare hab, muss man das ja ordentlich ausbalancieren, damit die ganze Pracht nicht runterfälllt.

Meist treibt es mich in den WAHNSINN!!

...schwebt...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare seit 4 Wäschen mit der Sante Brilliant Care und obwohl meine Haare schnell

überpflegt sind klappt das mit der (eine der reichhaltigsten Spülungen) bis jetzt super.

Ich wasche auch nur einmal die Woche - kein fetten.
    Liebe Lady,
    ich hatte ja oben geschrieben, daß meine Haare ungebündelt werden nach einem Tag - wie machst Du das mit der wöchentlichen Wäsche? Frischst Du zumindest mit dem Gel täglich auf oder bleiben Deinen Haare tatsächlich 7 Tage lang brav?

Edit: Habe eine Seite später gelesen, daß Du abends mit GW oder Gel auffrischst. Verzeih, habe zu schnell getippt, um nix zu vergessen (und die zweieinhalb Wochen nachzuholen! ) Aber wenn Du noch eine Anmerkung hast...
    Geändert von Freifall (05.08.2008 um 00:23 Uhr)

...schwebt...

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    diese teile gabs letztens zu jedem kasten volvic gratis dazu

vecordia, bislang hast Du Dich nicht nochmal geäußert, deshalb hier noch eine Stimme für resis Kopfhautmassage! Denn was anderes machst Du beim Bürsten ja auch nicht... nur gradliniger vielleicht.

Alle Die Übersetzung von google ist echt "top". Die von Juno hatte ich sogar zuerst gesehen und mich gewundert, wie ich die zuvor hatte übersehen können. Na, Thread-lesen hilft.

...schwebt...

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    OT

*argh* werde ich JEMALS CURLY girl anstelle von CUNTY girl lesen?????
    Wow.

Gut, daß Du das nicht in einem englischsprachigen Thread geschrieben hast.

...schwebt...

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    wie gings denn euch, hat es gleich von anfang an geklappt?
    Meine Haare waren nach der ersten c/o am schönsten!

(Und nach der zweiten am schlimmsten.)

...schwebt...

Zitat Zitat von Atreja Beitrag anzeigen
    die zeigen sich besonders bei hoher luftfeuchtigkeit (am meer, bei regen -wenn alle anderen leute mit regenschirm rumlaufen, feu ich mich wenn meine haare nass werde, dann krieg ich auch so schöne wellen )
    also locken bekomme ich auf jeden fall mehr mit c/o aber wie gesagt, der negative effekt ist eben, dass sie "ungewaschen" auschauen (sind sie ja auch, weil ohne shampoo)
    Huhu Atreja,
    vielleicht kannst Du ja mal "(un?)echte" w/o ausprobieren, nämlich nur Wasser, wenn Regen Deinen Haaren so gut tut?

...schwebt...

Jetzt habe ich hier die Nachtruhe zum Vollspammen genutzt...

Aber hach, die "Hausaufgaben" sind erledigt und ich bin (rede)erleichtert.

Äh, danke.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Jetzt weiss ich, was mir hier gefehlt hat! Du!!!

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Wow.

Gut, daß Du das nicht in einem englischsprachigen Thread geschrieben hast.
    Du weisst schon...

Meine Haare waren nach der ersten c/o am schönsten!

(Und nach der zweiten am schlimmsten.)
    ...dass man verschiedene Zitate...

Jetzt habe ich hier die Nachtruhe zum Vollspammen genutzt...

Aber hach, die "Hausaufgaben" sind erledigt und ich bin (rede)erleichtert.

Äh, danke.
    ...in ein Posting quetschen kann?

Schön, dass Du wieder da bist!!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

@Freifall

Macht doch nichts, dass Du meine GW - Prozedur erst später gelesen hast.

Ach Du, mir gehts wir Dir, letztendlich verbringe ich viel mehr Zeit meine Haare lockig/wellig zu halten

als dass ich sie offen tragen kann

Dass meine Haare 7 Tage brav lockig sind, davon kann also keine Rede sein.

Ich mache täglich Hochleistungs-Pimp-Lady-Hair-zu-Locken - Programm

Habe momentan Urlaub und trage von 24 Stunden mindestens 20 Stunden den Dominalockenknödel

auf dem Kopf um wenigstens für ne halbe Stunde schöne Locken oder Wellen zu haben

Aber was soll ich machen, da ich keine Naturlocken habe und die DW nur noch in den unteren Haaren ist

(nur noch von Schulterblätter bis unten) hält natürlich nichts bei mir.

Und die Haare mit Festiger vollhauen mag ich auch nicht, ne neue Dauerwelle jedoch auch nicht.

Aber ich genieße die, durch c/o, gepflegten weichen seidigen und doch griffigen Haare

und werde heute mal schauen ob wie es ist wenn ich mir über Kopf etwas Sante oder Logona Haarspray in die Haare gebe.

Bin aber weiterhin von der Curly Methode überzeugt UND ich finde, dass es sogar für meine glatten Haare toll ist.

Mag gar nicht mehr mit Shampoo waschen

Hab bald Schatzis alverde Vorräte aufgebraucht irgendwie nehme ich immer sehr sehr viel vom condi,

viel mehr als ich sonst an Shampoo verbraucht habe.

Da mir die SBC dafür auf Dauer zu teuer ist bin ich auch auf alverde umgestiegen.
    Geändert von Lady (05.08.2008 um 10:30 Uhr)

Meine Haare heute: die Über-Nacht-Locken-Knödel-Wellen scheinen mit Sante Haarspray viel besser zu halten

Und ich muss sagen seit ich nur noch c/o machen fühlen sie sich viel viel besser an.

Geändert von Lady (05.08.2008 um 13:49 Uhr)