Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 139 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

AW: Curly Girl ?!

Weiß von was du sprichst. Mache seit Ende Mai CG- auch immer noch in der Probierphase.

LG Kerry

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

hmm dann werde ich wohl auch mal demnächst zum müller fahren... war jetzt im 2. dm und da hatten sie es auch nicht :leidernein:
    daaafür mussten dann natürlic etliche spülungen zum ausprobieren mit
    nivea diamond gloss, garnier natural vanille und FAST hätte ich eine (m.m. nach ohne silis) extrem pflegend beschriebene maske mitgenommen (elvital re-nutrition)... mal schauen ich glaub die muss ich ausprobieren
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ist diese elvital re-nutrition wirklich ohne silis? habe die inhaltstoffe gechekct und nix bewegendes gefunden, kenne aber doch nicht alle incis. sind paraffine oder filmbildner oder minealölreste enthalten?bin nämlich auch ziemlich angefixt von der haarmaske! wär super wenn das jemand wüsste :)

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von näschen

ja die ist silifrei.. hat nur quaternium 80,aber das ist lediglich ein filmbildner.

danke für die info :o ist die denn empfehlenswert oder eher nicht? die werbung sieht ja wirklich klasse aus.. sind shampoo, spülung und nachtelixier (whatever das auch ist^^ ) auch ohne silis?
    glg stricty <3

Inventar Avatar von näschen

ne,der rest ist soweit ich weiß mit silis ..

also ich find die maske auch ganz gut

Ihr lieben Curlies,
    war heute auch bei DM, mein Condi ist leer und wollte Nachschub kaufen, und mußte leider folgendes feststellen: Nivea Lockenspülung, Garnier natural vanille sind nicht Silifrei, ebenso der Nivea Lockenschaum nicht. In allen 3 Produkten sind Cetrimonium Chloride drin, laut meiner Liste sind das wasserlösliche Silis. Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte. Nun ja, wasserlöslich geht ja noch. Hab trotzdem keinen davon genommen.

Liebe Grüße
    Kerry

du hast recht, die niveasachen haben eine neue formel, die lockenprodukte sind jetzt mit silikon. -.- wirklich doof. aber ist halt viiiiiiiiel billiger in der herstellung.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Ihr lieben Curlies,
    war heute auch bei DM, mein Condi ist leer und wollte Nachschub kaufen, und mußte leider folgendes feststellen: Nivea Lockenspülung, Garnier natural vanille sind nicht Silifrei, ebenso der Nivea Lockenschaum nicht. In allen 3 Produkten sind Cetrimonium Chloride drin, laut meiner Liste sind das wasserlösliche Silis. Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte. Nun ja, wasserlöslich geht ja noch. Hab trotzdem keinen davon genommen.

Liebe Grüße
    Kerry
    Wo hast Du denn die Liste her?

Cetrimonium Chloride ist ein Konservierungmittel.
    Ist zwar weniger empfehlenswert, aber ein Silikon???

Quelle: Oekotest Kosmetikliste
    Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft: unterschiedlich
    Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung zulässige Höchstkonzentration als Konservierungsmittel: 0,1%.
    Bemerkung: irritierend.
    Anmerkungen: Wird der Stoff nicht als Konservierungsmittel verwendet/deklariert, darf er auch in höheren Konzentrationen eingesetzt werden.

Hier die Liste, wie ich sie mit mir rumtrage:

Liste mit Silikonbezeichnungen:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn die Liste her?

Cetrimonium Chloride ist ein Konservierungmittel.
    Ist zwar weniger empfehlenswert, aber ein Silikon???

Quelle: Oekotest Kosmetikliste
    Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft: unterschiedlich
    Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung zulässige Höchstkonzentration als Konservierungsmittel: 0,1%.
    Bemerkung: irritierend.
    Anmerkungen: Wird der Stoff nicht als Konservierungsmittel verwendet/deklariert, darf er auch in höheren Konzentrationen eingesetzt werden.

Hier die Liste, wie ich sie mit mir rumtrage:

Liste mit Silikonbezeichnungen:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
    Na da geht mein Puls ja wieder runter.

War für einen Moment völlig von der Rolle, weil ich ab und an den Nivea-Lockenschaum nehme. Ich bin halt auf den Hinweis "ohne Alkohol" angesprungen und finde auch, dass er mein Haar nicht so trocken macht.

Aber ich bin seit über einem Jahr Silikonfrei, dass hätte ich ja jetzt ätzende gefunden.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Betty Blue,
    die Liste hab ich hier aus dem Forum. Jetzt weiß ich aber nicht mehr wer die reingesetzt hat und wann. Die Liste oben habe ich auch, aber steht ja bereits drüber, dass sie gekürzt ist...na wenns denn nicht so wäre, dass das Cetrimonium Chloride ein Silikon ist- umso besser!

Hier die Liste, die ich mir auch hier aus dem Forum geholt habe:

Wasserlösliche Silikone:
    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Bedingt wasserlösliche Silikone:

Nicht wasserlösliche Silikone:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone.

Liebe Grüße
    Kerry

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Kerry,

Deine Liste wurde z. B. hier schon diskutiert. Vielleicht helfen Dir die Antworten dort weiter.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Wasserlösliche Silikone:
    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone.

Liebe Grüße
    Kerry
    also cetrimonium chloride klick ist definitiv kein silikon, sondern wie betty schon sagte ein konservierungsmittel. ebenso wie weizenprotein (auch in der liste) kein silikon ist.
    Liebe Grüße, Claudi

Hallo Ich-bin-ich,
    danke für den Hinweis. Hab mich seither streng an die Liste gehalten und auch die wasserlöslichen Silis vermieden. Nun, jetzt weiß ich auch nicht mehr was man glauben soll und was nicht...

Liebe Grüße
    Kerry

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Tja - so ging es mir auch, als ich endlich angefangen hatte, mich mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Mittlerweile halte ich mich bzgl. Silikonen nur an die Endungen "-cone", "-conol" und "-oxane". Auf die Einteilung in bedingt wasserlöslich, wasserlöslich oder nicht-wasserlöslich habe ich dagegen noch nie etwas gegeben.
    Auf einigen KK-Shampoos (z. B. Schauma) steht es neuerdings sogar extra drauf, wenn keine Silikone enthalten sind. Ansonsten kann man mit NK-Spülungen nichts falsch machen, denke ich (z. B. Alverde, Logona, Sante, Lavera etc.).

(Vielleicht sollte ich mich besser wieder schleichen, denn ich mache ja keinen auf Curly-Girl. )
    Geändert von Ich-bin-ich (24.08.2008 um 13:24 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Also eurer Meinung nach harmlos und von Liste verbannen... So ist das wenn man im Gut-Glauben den Experten vertraut und nicht selber kontrolliert

Liebe Grüße
    Kerry

Ich-bin-ich,

hab mir von Öko-Test sogar Buch mit INCI Liste angeschafft damit ich schön kontrollieren kann. Aber die hier runtergeladene Liste hab ich natürlich nicht nachgeguckt in der Annahme, dass das schon so stimmen wird...

Also Mädels, ihr die ihr die genannten Produkte benutzt, ENTWARNUNG, Cetrimonium Chloride scheint wohl nix schlimmes zu sein!

Liebe Grüße
    Kerry

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich mach jetzt mal einen Vermerk an die alte Liste aus dem Link - dass sie nicht korrekt ist.
    Geht leider nicht... ist ja nicht mein Posting .

Betty Blue,
    die Liste hab ich hier aus dem Forum. Jetzt weiß ich aber nicht mehr wer die reingesetzt hat und wann. Die Liste oben habe ich auch, aber steht ja bereits drüber, dass sie gekürzt ist...na wenns denn nicht so wäre, dass das Cetrimonium Chloride ein Silikon ist- umso besser!

Wasserlösliche Silikone:

Liebe Grüße
    Kerry
    Die Liste habe ich geschrieben!
    "Gekürzt" habe ich mein Original in der Handtasche! Da stehen nur noch die Sachen drin, die nicht die Buchstabenfolge "icon" beinhalten.

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo Kerry,

Deine Liste wurde z. B. hier schon diskutiert. Vielleicht helfen Dir die Antworten dort weiter.
    Für's Raussuchen! Hast recht . Und darauf aufbauend ist die Liste, die ich gestern für Kerry gepostet habe, korrigiert.

Hallo Ich-bin-ich,
    danke für den Hinweis. Hab mich seither streng an die Liste gehalten und auch die wasserlöslichen Silis vermieden. Nun, jetzt weiß ich auch nicht mehr was man glauben soll und was nicht...

Liebe Grüße
    Kerry
    Die erste Liste (Deine) hatte ich so mal von jemandem übernommen.
    Dann wurde sie diskutiert und genau geprüft und besteht jetzt richtig, so wie ich sie Dir gestern gepostet habe.
    Das Hydrolyzed Wheat Protein kann zum Beispiel auch aus Deiner alten Liste raus.
    Geändert von Betty Blue (24.08.2008 um 15:02 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Betty Blue,
    hab´s bereits korrigiert! Danke!

Lieben Gruß
    Kerry

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ach ja, zur Motivation: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
    Ich gucke da fast jeden Tag rein.
    Das Forum ist auch toll.
    Die Seite ist echt toll, wenn ich das sehe, denke ich, ich mache wohl was falsch, dass es bei mir nicht klappt. Die haben wohl andere Condis und Gele...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Die Seite ist echt toll, wenn ich das sehe, denke ich, ich mache wohl was falsch, dass es bei mir nicht klappt. Die haben wohl andere Condis und Gele...
    Ja, diese Suave Natural Condis sind schon nicht schlecht. Hatte ich als ich damals dort ein Jahr gewohnt habe auch immer genommen.
    Ich bestelle sie mir hier auch immer noch oder lasse sie von einer Freundin mitbringen, die öfters in den USA ist.
    Was von den deutschen Condis gut für C/O dran kommt ist die Garnier Vanille Spülung.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Hilfe!
    Habe jetzt eine Woche Wavy Girl hinter mir, war sehr zufrieden, da meine unbezwingbaren Wellen richtig lockig wurden.
    Gestern habe ich mir die Haare mit (viel) Shampoo (Schauma) gewaschen, weil ich meinen andersfarbigen Ansatz mit einer auswaschbaren Tönung vertuschen wollte, und ich mir dachte, es hält auf shampooniertem Harr besser.
    WAAAAAAHHHH! Jetzt sind meine Haare von Shampoo und Tönung wieder unbezwingbar geworden
    .
    Schrecklich, ich werde nie wieder Schaumberge auf meinem Köpfchen fabrizieren :(.

BJ-Einsteiger Avatar von Dani75

Hallo Ihr CG-Beauties,

(hoffentlich ist noch jemand in diesem Thema unterwegs ).

Ich habe es gerade geschafft den ganzen Thread durchzulesen und bin seit 4 Tagen auch dabei, die CG-Methode zu befolgen. Nachdem ich mit vor ca einem Monat meine Dreadlocks aufgefummelt habe und den Rest der Haare habe schneiden lassen, gehen diese allerdings nur noch bis knapp über die Schulter und Stufen konnte ich aufgrund der vielen fusseligen Haare auch nicht vermeiden
    Jetzt bin ich auf jeden Fall dabei, auf jeden mm Wachstum zu warten

Jetzt zu meiner Frage, es gibt doch sicher einige unter Euch, die die CG-Methode anwenden und mit Henna färben. Funktioniert das weiterhin problemlos? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass durch die ganze Condi-Schicht, das Haar das Henna nicht richtig annimmt? Was meint Ihr, oder sollte man vor dem Henna doch eine Shampoo Wäsche durchführen?

Wäre super, wenn Ihr ein paar Infos für mich hättet,

LG Dani

pati
    Besucher

Ich würde dir empfehlen die Haare vor dem Henna mit Shampoo oder Lavaerde zu waschen, damit die Haare die Farbe besser annehmen .

@Pati, danke für die schnelle Antwort. Das scheint mir auch das Vernünftigste zu sein. Hoffentlich leidet dann nach so kurzer Zeit CG die "Lockenpracht" nicht.
    Na ich versuchs mal, falls noch jemand vor dieser Frage steht, kann ich ja berichten...

Dani

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Nachdem ich grad wieder Kartoffeln eingefroren hab muss ich hier mal fragen: Hat einer von euch schon die Pfirsich-Kartoffelwasser-Kur aus dem Buch gemacht? Ich liebe die so sehr! Meine Haare glänzen wie wahnsinnig. Ich muss noch günstige Pfirsiche bzw. Nektarinen hamstern und für den Winter einfrieren.... ich mag nicht so lange ohne diese tolle Kur sein.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    als des englischen nicht besonders mächtige, schreib doch bitte mal auf, wie die Kur funktioniert. Hört sich wahnsinnig interessant an.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Kartoffel (oder zwei, je nach Größe) schälen, in Stücke schneiden und mit einer Tasse Wasser über Nacht einfrieren (Ich mach das im Zipperbeutel).
    Nen Pfirsich oder eine Nektarine schälen (wichtig!!), in Stücke schneiden und mit dem Kartoffelwasser (ohne Kartoffeln, die kommen weg oder werden gegessen) gut pürrieren. Auf die Haare geben und ca. 20 bis 40 Minuten wirken lassen, danach gut mit klarem Wasser ausspülen.

Muss dazu sagen daß es sehr flüssig ist und man besser 1,2 alte Handtücher zur Hand hat.

Wie blöd. Ich hab keinen Gefrierschrank. Hört sich gut an.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Allwissend Avatar von malabarista

Muss man das echt einfrieren bzw. hast du's schonmal ohne probiert, Slayer?

Ich hab's noch nie gemacht, aber ich hab das Buch gelesen und ich hatte es irgendwie so verstanden, dass man's in den Kühlschrank stellen soll!? Hm, hab's grade nicht hier, aber jetzt komm ich glatt ins Grübeln

Aber die Rezepte scheinen echt toll zu sein, auch wenn sie etwas ungewöhnlich klingen - meine Mutter ist total begeistert von der Kur mit Banane, Karotte und Mandelöl!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich hab mal ne Frage an die Beauties, die sich zwischen den c/o-Wäschen die Haare nur mit Wasser waschen: Ich hab das jetzt 1x abends gemacht und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut ein bißchen müffelt...hattet/habt ihr das auch? Ich fühl mich damit nicht unbedingt wohl, aber da meine Haare nicht so schnell fetten, würd ich das schon gern öfter anstatt c/o machen...habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, oder soll ich das Gemüffel einfach meiner Haare zuliebe ignorieren???

also ich habe bisher noch kein Müffeln bemerkt. Aber wenn Dir das wirklich so vorkommt, verstehe ich, dass es Dich stört.
    Da Du ja keine fettige Kopfhaut hast, versuchs doch mal mit einem gut riechenden Haarwasser. Ich massiere damit öfter mal meine Kopfhaut und finde, dass es auch neben dem Geruch einfach gut tut

Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder eine CO-Wäsche mache, nehme ich zum einmassieren sogar ein Haaröl, sonst ist mir das allerdings zu fettig.
    Haartyp : 3a F ii
    Länge momentan (05.09.2008) -> 49 cm
    Erstes Zwischenziel -> 60 cm
    Eigentlich sooo lang wie möglich

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Kartoffel (oder zwei, je nach Größe) schälen, in Stücke schneiden und mit einer Tasse Wasser über Nacht einfrieren (Ich mach das im Zipperbeutel).
    Nen Pfirsich oder eine Nektarine schälen (wichtig!!), in Stücke schneiden und mit dem Kartoffelwasser (ohne Kartoffeln, die kommen weg oder werden gegessen) gut pürrieren. Auf die Haare geben und ca. 20 bis 40 Minuten wirken lassen, danach gut mit klarem Wasser ausspülen.

Muss dazu sagen daß es sehr flüssig ist und man besser 1,2 alte Handtücher zur Hand hat.
    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Muss man das echt einfrieren bzw. hast du's schonmal ohne probiert, Slayer?

Ich hab's noch nie gemacht, aber ich hab das Buch gelesen und ich hatte es irgendwie so verstanden, dass man's in den Kühlschrank stellen soll!? Hm, hab's grade nicht hier, aber jetzt komm ich glatt ins Grübeln
    Ich versteh das jetzt auch nicht so ganz... du sprichst von "Kartoffelwasser", aber bis das Ganze dann wieder aufgetaut ist, dauert es doch eine Weile, oder? Wie gibst du die Kartoffeln weg, sie müssten doch mit dem Wasser ein riesiger Klumpen sein?!

Zitat Zitat von Dani75 Beitrag anzeigen
    also ich habe bisher noch kein Müffeln bemerkt. Aber wenn Dir das wirklich so vorkommt, verstehe ich, dass es Dich stört.
    Da Du ja keine fettige Kopfhaut hast, versuchs doch mal mit einem gut riechenden Haarwasser. Ich massiere damit öfter mal meine Kopfhaut und finde, dass es auch neben dem Geruch einfach gut tut

Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder eine CO-Wäsche mache, nehme ich zum einmassieren sogar ein Haaröl, sonst ist mir das allerdings zu fettig.
    Komisch, dass es bei mir müffelt *grübel
    Das mit dem Haarwasser ist aber ein guter Tipp! Danke

Ja, ich taus eben wieder auf. Wobei... jetzt wo dus erwähnst... gut möglich daß es Kühlschrank war, ich habs beim ersten mal nur überflogen und dann setzt sich sowas ja gern im Kopf fest. Und ich frag mich schon die ganze zeit was am einfrieren so besonders sein soll...
    Geändert von LaFeltrinelli (06.09.2008 um 23:10 Uhr)

Kühlschrank wär ja für mich auch machbar.

@Joy,
    was mir noch eingefallen ist, vielleicht ist Dein Condi zu reichhaltig um die Kopfhaut und das Haar richtig zu säubern?
    Welchen Condi nutzt Du denn? Ich nehme z.Z. den Alverde Zitrone/Aprikose und das klappt fast wie mit Shampoo, wirklich saubere Haare. Vielleicht liegst daran?
    Haartyp : 3a F ii
    Länge momentan (05.09.2008) -> 49 cm
    Erstes Zwischenziel -> 60 cm
    Eigentlich sooo lang wie möglich

@Dani75:
    Ich wechsle z.Zt. ab zwischen Balea Milch+Aprikose, Balea Kokos, Garnier Vanille und Nature Friends Bio-Calendula....bin grad noch am Ausprobieren, was am besten wirkt. Von den Alverde Condis lass ich momentan die Finger, hab damit früher schonmal c/o gemacht (allerdings noch unverdünnt) und da hatte ich das Gefühl, dass mir zuviel Haare ausgehen - ich weiß nur nicht, ob das am Condi lag oder einfach nur so ne Phase war...vielleicht sollte ich es doch nochmal ausprobieren...
    Mir ist vorhin noch eingefallen, dass ich statt Haarwasser ja auch ein alkoholfreies Gesichtswasser auf die Kopfhaut geben könnte, z.B. das von Alverde oder von Alterra...

Experte Avatar von ~curly~

Ja, ich taus eben wieder auf. Wobei... jetzt wo dus erwähnst... gut möglich daß es Kühlschrank war, ich habs beim ersten mal nur überflogen und dann setzt sich sowas ja gern im Kopf fest. Und ich frag mich schon die ganze zeit was am einfrieren so besonders sein soll...
    na gut, vielleicht probier ichs auch mal im kühlschrank. hört sich auf jeden fall viel unkomplizierter an fridge - freezer

Forengöttin Avatar von resi

Das hört sich toll an. Ich glaube das probiere ich mal aus. Wäscht du deine Haare vorher (also mit Spülung)?
    Färbt das ab?
    Habe hier noch eine Nektarinen. Hoffe das funktioniert auch so gut wie mit Pfirsich.

Habe gerade mal ins Buch geschaut. Da steht, dass man das Wasser mit den Kartoffeln kalt stellen soll (refrigerate). Dann müsste der Kühlschrank gemeint sein.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry