Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 139 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280

Thema: Curly Girl ?!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Curly Girl ?!

Wenn es so da steht, dann kannst Du das so machen .

Rinsen (Honig) werden beispielsweise gar nicht ausgespült.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Seit einer Woche quäl ich mich mit der Buchübersetzung rum. Ist ja echt faszinierend.
    Jetzt hab ich mir bei Flocke diesen Condi bestellt.
    http://www.natuerliche-pflege.de/bio...ng-p-2945.html
    Hab ihn mit ein wenig Zitronensaft gemischt und die Wirkung ist toll. Haar glänzt, ist locker und gut gereinigt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich würde die Haare wahrscheinlich vorher C/O waschen.
    Und falls die Fruchtreste nicht aus dem Haar gehen anschließend nochmal C/O (falls es mit Wasser allein nicht rausgeht).
    Ansonsten dürfte die Kur nicht großartig fettige Haare hinterlassen, da ja kein Öl usw. drin ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Lexi

Oh vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir die Haare vorher waschen und wie beschrieben hinterher nur noch ausspülen.
    Ich werde berichten wies geworden ist
    Bin ja total gespannt, am Anfang dachte ich noch, ist das schräg aber nachdem eine Beauty hier vor ein paar Tagen so begeistert davon geschrien hat ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
    Liebe Grüße
    Lexi

...schwebt...

Ich zweifel ja prinzipiell an Kuren, weil ich mich immer frage, wo und wie das genau beim/im Haar bleiben soll, wenn ich danach wasche.
    Deshalb meine Stimme für Drinlassen! Bzw. mit Wasser auswaschen = überflüssiges abwaschen das kann ich verstehen.
    Und dann schauen - wenn's gruselig wird, eben c/o'en - aber nicht weinen, wenn die Haare dann wie vor der Kur sind... Hast nix zu verlieren, außer Zeit (und Nerven, ok).

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Seit einer Woche quäl ich mich mit der Buchübersetzung rum. Ist ja echt faszinierend.
    Jetzt hab ich mir bei Flocke diesen Condi bestellt.
    http://www.natuerliche-pflege.de/bio...ng-p-2945.html
    Hab ihn mit ein wenig Zitronensaft gemischt und die Wirkung ist toll. Haar glänzt, ist locker und gut gereinigt.
    Der Condi hört sich gut an. Berichte mal, wie er sich im Langzeittest macht.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Der Condi hört sich gut an. Berichte mal, wie er sich im Langzeittest macht.
    Mach ich, ich wasch ja brav jeden Tag.
    Die Konsistenz ist eher wie eine Bodymilch. Und kein aufdringlicher Duft. Preis ist auch ok.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Experte Avatar von Lexi

Also ich hoffe ja sehr das lohnt sich
    Ich sitze hier mit Frischhaltefolie und Handtuch um den Kopf und trotzdem tropft alles. Naja vielleicht ist Pfirsich Kartoffel auch gut für die Gesichtshaut
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hallo Mädels,
    ich würde so gerne mal die Produktlinie Deva Curl, die Lorraine Massey entwickelt hat testen und sehen, ob bei den Löckis ein Unterschied zu den hier käuflichen Produkten festzustellen ist. Weil: interessanterweise wird hier nicht ausschliesslich wie in ihrem Buch Curly Girl beschrieben c/o mit Condi gemacht, sondern es gibt zwei Cleanser,beide sulfatfrei,( keine Ahnung, ob die mit dne milden NK Shampoos dann vergleichbar sind) mit dem vor dem Condi gewaschen wird: einen low- poo für die etwas öligere Kopfhaut und einen no- poo für trockene. Sicher auch für alle interessant, die zu fettendem HaarAnsatz neigen. Leider sind die Produkte hier in Deutschland nicht zu bekommen, nur über recht teure Internetshops aus USA. Hatte auch direkt bei Devachan, dem Frisörsalon von Lorraine Massey nachgefragt, ob sie vielleicht direkt verschicken, aber machen sie nicht, nur innerhalb USA.
    Jetzt habe ich vergangene Tage mit lexies-curls Kontakt aufgenommen und gefragt, ob sie nicht Deva Curl Produkte in ihre Produktangebot mit aufnehmen könnten, da sie ja sowieso Hersteller aus den USA vertreiben. Ich bekam postwendend Antwort: Deva Curl Produkte wird es voraussichtlich ab spätestens Dezember bei www.lexies-curls.de zu bestellen geben!
    Füge hier die Anrwortmail ein:

Hallo Kerstin

Danke für Ihre email. Ja wir werden in lauf der zeit einige neue
    Produkte in unsere website anbieten u.a Deva Curl, Kinky Curly und MOP.
    Wann genau kann ich jetzt noch nichts sagen aber spätesten im Dezember.

mfg
    Faith

Nur mal so als Info, falls auch schon jemand mal überlegt hat, Deva Curl auszuprobieren...

Liebe Grüße
    Kerry

In einigen Deva Produkten sollen leider Silikone drin sein. Finde ich echt schade, da ja Autorin des Buches (die ja auch die Deva Produkte entwickelt hat) schreibt, dass man Silikone meiden soll.
    Die Kinky Curly Produkte, sind im Naturaly Curly Forum übrigens sehr beliebt. Davon gibt es auch ein Sili- und Alkfreies Haargel.

Fortgeschritten Avatar von Joy

Deine Haare sehen sehr schön aus.
    Bei der Länge müsste es evtl. auch ohne Eindrehen gehen. Einfach Strähne abteilen, nach oben auf den Kopfnehmen und dort falls sie doch zu lang ist, ganz locker Zusammennehmen (evtl. einmal ganz leicht knicken, aber nur ganz locker, damit kein sichtbarer Knick ensteht).

Vielen Dank - von jemand mit so schönen Haaren ist das Kompliment doppelt wertvoll
    Habe heute Nacht die Haare mit 3 Krabben hochgesteckt und ich hatte heute Morgen weniger trockene Spitzen. Allerdings hatte ich einen sichtbaren Knick am Hinterkopf... Habe oben die Ponypartie + noch ein paar mehr Haare in der Mitte festgesteckt und dann die restlichen Haare in 2 Strähnen aufgeteilt, die dann hochgenommen und gleichzeitig ineinander verschlungen, dann oben die Strähnen wieder geteilt + rechts und links neben der schon vorhandenen Krabbe festgesteckt...das war wahrscheinlich nicht so gut mit dem ineinander Verschlingen...ich probier dann heut mal das lockere Eindrehen.
    Viele liebe Grüße von Joy

Fortgeschritten Avatar von Joy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Äh, also der "Schritt" heißt das so? das, wo sonst Popo etc. drin stecken der Hose wird über'n Kopf gestülpt, die Beine entweder verknotet - oder abgeschnitten und die Enden verknotet.
    Ich stülpe die Strumpfhose immer kopfüber drauf, Haare von den Spitzen an zur Kopfhaut pressend/faltend, damit die Haare so schön auf dem Scheitel verknautscht/gefaltet sind wie bei der Handtuchwickelmethode und nicht etwa am Hinterkopf rumdümpeln.
    Guck' doch 'mal im Locken-Club, Seite 1093, Bettys Foto-post klick, ist das selbsterklärend?

Ja danke! Hatte Bettys Fotos dann entdeckt, nachdem ich dir die Frage gestellt hatte, aber ich wollte trotzdem mal abwarten, ob du es evtl. anders machst.
    Viele liebe Grüße von Joy

...schwebt...

JoySpäter haben wir dann noch Details zum Aufstülpen wie Eimer diskutiert! Hast Du das auch entdeckt?

Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    trotzdem tropft alles. Naja vielleicht ist Pfirsich Kartoffel auch gut für die Gesichtshaut

Experte Avatar von Lexi

Also ich mag die Kur, trotz getropfe

Meinen feinen leicht welligen Haaren hat sie tatsächlich zu stärkeren und vor allem haltbaren Wellen verholfen.
    Vom Pflegeeffekt habe ich leider nicht all zu viel bemerkt, was bei trockenen Haaren schwierig werden könnte.
    Ich habe mir überlegt, dass dieser positive Effekt von der Kartoffelstärke kommen müsste.
    Meint ihr man könnte sich den Kartoffelsud auch pur oder mit äth. Öl vermischt auf die Haare sprühen, als Stylingspray, und dann nicht mehr ausspülen?
    Ob das auf die Dauer schädlich wäre?
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Resi,
    ach, das versteh ich dann aber auch nicht, wenn die Devacurl Produkte entgegen der Empfehlungen von Lorraine M.Silis enthalten würden! Ja, da bin ich mal gespannt.

Liebe Grüße
    kerry

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, ich hab das auch schon gelesen, dass L.M. ihre Einstellung etwas geändert hat, nachdem sie das Buch geschrieben hatte, und jetzt doch wieder Silikone verwendet.
    So wie ich das verstanden habe, sind es eben die "guten", auswaschbaren Silikone, die z.B. auch in den Reelle Lockensachen drin sind. Aber viele Leser des Buches sind jetzt natürlich enttäuscht (zu recht, wie ich finde) und wollen die Sachen jetzt nicht mehr verwenden.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

...schwebt...

Hallo Lexi,
    ich wüsste nicht, warum das schädlich sein sollte...

So ich teste jetzt schon eine Weile. Jetzt sieht es so aus.
    Morgens nach der C/O-Wäsche und der Lavendelwasserbehandlung (ich gieße noch immer ein Glas Sprudel drüber) sind die Lockis wunderschön. Im Laufe des Tages hängen sie dann wie Strippen runter.
    Meine Haar sind ja enorm fein und Gel ist einfach zu schwer. Das hab ich jetzt ein paar Mal erfolglos probiert.
    Habt ihr noch einen Tipp.

türkisches Rotöl vielleicht?

Oder lioara's Bodybutter?

Rotöl nehme ich schon. Aber nur 1 Tropfen. Alles andere beschwert meine Haare. Fett geht gar nicht. Locken haben zwar eine schöne Struktur, fallen aber innerhalb einer Stunde zusammen.

...schwebt...

Welches Gel nimmst Du denn? sorry falls Du's schonmal erwähnt hast

Ich habe in den letzten Monaten getestet. Beide Aubrey Gele, Wellments, Bübchen, Logona und Aloe Vera.
    Bei Flocke habe ich jetzt den Wellments Schaum bestellt. Vielleicht klappt das besser.

...schwebt...

Aloe Vera vom Lidl?

Ja vom Lidl und das Aubrey Aloe Vera Spray hab ich auch versucht.
    Ich habs ja geschrieben. Ganz feine weiche Haare hab ich auf dem Kopf.

...schwebt...

Schade, ich finde das Lidl-Gel so leicht - nehme allerdings auch nicht besonders viel - aber die gleiche Menge Alverde-Gel sorgt bei mir schon für harte verklebte Strähnen.

Vielleicht ist doch auch das Wässerchen zu viel? GW hat meine Haare so seidig gemacht, daß die Locken zusammenfielen oder sich aufplusterten - jedenfalls verschwanden.

Meggy1954: Hast Du mal Honig-Rinse probiert?

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    So ich teste jetzt schon eine Weile. Jetzt sieht es so aus.
    Morgens nach der C/O-Wäsche und der Lavendelwasserbehandlung (ich gieße noch immer ein Glas Sprudel drüber) sind die Lockis wunderschön. Im Laufe des Tages hängen sie dann wie Strippen runter.
    Meine Haar sind ja enorm fein und Gel ist einfach zu schwer. Das hab ich jetzt ein paar Mal erfolglos probiert.
    Habt ihr noch einen Tipp.
    Bierrinse. Die gibt Halt, Volumen und Glanz. Am Besten du nimmst Alk-freies Bier. Das trocknet nicht aus. Ich nehme da meistens eine halbe Flasche, so reicht eine für 2 Anwendungen. Meistens mache ich die Rinse, wenn ich z.B. abends los möchte und die Haare viel Halt brauchen.
    Hier siehst du 3 Rinsen die Halt geben: https://www.beautyjunkies.de/for...er#post2757766

Vielleicht wäre auch die Gelantine Rinse was für dich (die liebe ich auch total): https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=217
    Der ganze Gelantine Threat könnte für dich interessant sein: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28160

Dankeschön. Bier klingt ja auch gut. Honigrinse mögen meine Haare überhaupt nicht.
    Und die Locken sind schon toll. Es fehlt dann einfach das Volumen. Innerhalb einer Stunde sind die Locken noch da aber hängen irgendwie blöd runter. Deshalb hab ich ja früher immer gebürstet. Beim Bürsten kommt dann das Volumen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Muss sagen bei mir liegt sowas immer am Condi. Wenn der zu weiche Haare macht und zu stark pflegt hängen sie sich recht schnell aus. Ich hab einen Kakaobutter-Condi von Ultra Beauty der wundervoll pflegt und tolle Haare macht, nur leider für nur einen Tag.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich muss zugeben ich schaff es einfach nicht, jeden tag zu waschen (morgens waschen trau ich mich nicht, weil die nie innerhalb 1er std trocknen, heißt mit nassen haaren raus, heißt ich seh nicht wie sie letzten endes aussehen (von hinten) und ob der ansatz sauber ist und so
    von daher trag ich sie in der schule eig nie offen, da wenn ich nachmittags wasche am nächsten morgen nicht mehr viel da ist (und die strumpfhose hält nicht, und der wuscheldutt mit haargummi macht meine haarspitzen kaputt, die brechen davon ) tja also hab ich mir jetzt überlegt:
    hier wird von lavendelwasse geredet!? was genau bringt das? (könnte man das zum auffrischen mogens benutzen -die haare werden dann ja nie komplett nass?) oder wie hier gesagt wurde kartoffelwasser? oder doch lieber honig-spray (wobei das verklebt) oder gesichtswasser?
    2.frage: macht ihr trotz cg noch eine rinse? zitronenrinse?
    3.frage: bei mir werden die haare rel. schnell klätschig wenn ich die spülung in den längen nicht richtig auswasche -wie klappt das?

so mehr fällt mir grad nicht ein
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo kleeneyoyo!

Ja, das Lavendelspray wird in 'Curly Girl' zum Lockenauffrischen empfohlen (soll angeblich auch reinigen, aber ich weiß nicht, wie das funktionieren soll, denn richtig nass werden sie dabei definitiv nicht). Ich hab noch etwas Glycerin mit drin und mag das Spray sehr gern für die Nicht-Wasch-Tage.
    Jetzt wo's wieder kühler wird, wasche ich auch nicht mehr jeden Tag, das geht wirklich nur im Sommer!

Ich mache oft eine Tee-Rinse (schwarzer oder Brennesseltee)
    Ich denke, das Rinsen verträgt sich sehr gut mit C/O oder W/O, weil man grade dann vielleicht gern was haben möchte, was noch ein bisschen Rückstände ausspült. Meine Mutter macht zum Beispiel immer eine saure Rinse (von mir mit CG angesteckt ) und findet's toll.

Ob man den Condi nur teilweise oder ganz ausspülen muss, hängt glaub ich davon ab, wie trocken und wie stark gelockt die Haare sind. Bei einigen scheint's zu funktionieren, bei mir z.B. eher nicht.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Allwissend Avatar von floh

Hallo,

ich hab vorhin mal die ersten 10 Seiten von diesem Thread durchgelesen und find die Methode hört sich echt gut an!

Ich habe eine starke Naturkrause und fast schulterlange Haare.

Hab jetzt ein Peeling mit braunem Zucker und Condi gemacht (für was soll das eigentlich gut sein?)
    Danach hab ich die Längen noch mit Condi gewaschen und dann saure Rinse gemacht.

Jetzt sitz ich grad da mit einem riesen T-Shirt meines Mannes aufm Kopp...
    (Bei meinem Glück klingelt es jetzt gleich an der Tür!)

Bin mal gespannt wie es wird...

Mein einzigstes Bedenken ist meine Kopfhaut:
    Wenn ich die Haare mal 3 Tage nicht wasche, fängt die Kopfhaut nämlich ganz fies an zu jucken und dann kommen Schuppen! Aber vielleicht hilft das o.g. Kopfhautpeeling ja dagegen????

lg Floh

Bei Curly Girl sollte man sogar wenn möglich täglich die Haare waschen.
    Hier habe ich mal ein paar Inhalte beschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149

Das Brown Sugar Scrub soll die Kopfhaut peelen und von eine Art regelmäßige (alle 1-2 Wochen) Grundreinigung darstellen.

Allwissend Avatar von floh

Danke Resi, das mit dem täglichen Waschen hab ich wahrscheinlich überlesen!

Hab gerade den Turban runtergemacht und siehe da: Die Locken springen echt toll (etwas zu toll vielleicht - meine Haare sind jetzt nochmals um einiges kürzer...!), der Glanz ist toll und die Kopfhaut fühlt sich gut an!

Alles in allem eine gute Sache!

lg Floh

Forenkönigin Avatar von Whistle

Bierrinse. Die gibt Halt, Volumen und Glanz. Am Besten du nimmst Alk-freies Bier. Das trocknet nicht aus. Ich nehme da meistens eine halbe Flasche, so reicht eine für 2 Anwendungen. Meistens mache ich die Rinse, wenn ich z.B. abends los möchte und die Haare viel Halt brauchen.
    Hier siehst du 3 Rinsen die Halt geben: https://www.beautyjunkies.de/for...er#post2757766

Vielleicht wäre auch die Gelantine Rinse was für dich (die liebe ich auch total): https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=217
    Der ganze Gelantine Threat könnte für dich interessant sein: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28160

Ich hatte gestern mit Bier gerinst und es war für meine Haare der absolute Horror. die warentotal verklebt...wie mit Zuckerwasser
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Haruka

Was sagt eigentlich das Curly Girl Buch zur Nachtfrisur? Gibts da auch Tipps?
    Kuckuck

Haruka, es sagt annähernd nichts dazu...

http://www.wikihow.com/Follow-the-Cu...for-Curly-Hair

Schade.. denn das ist noch der springende Punkt bei mir.
    Mit nassen Haaren schlafen ist nicht mehr bei dieser Temperatur, dann bin ich sofort erkältet...
    Und das Video rät ja zum Plopping über nacht.. das wär vllt ne Idee.. Aber ob die Buxn da hält
    Kuckuck

sie hält - hab' ich getestet!

Ich glaube dann erklärt mich mein Mann für total bekloppt

Aber ich werde es mal testen!
    Kuckuck