Ihr könnt ja an den Tage ausnahmsweise das Licht ausmachen *duck-und-weg*
DAS ist ne gute Idee
Kuckuck
Im Buch wird gesagt, dass man 1-2 Mal die Woche C/O machen soll und an den restlichen Tagen W/O am Ansatz und in den Längen mit Spülung waschen soll.
Wenn man mal keine Zeit hat zu waschen, sollte man sie mit Lavendelwasser befeuchten.
Schön, dass die dein neuer Schnitt gefällt.
Schade. Eventuell macht es dann für deine Haare Sinn, das Bier zu verdünnen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Man merkt, dass ich im Moment kein CG machen kann (wasche im Moment nur einmal Wöchentlich und mit Schampoo die Haare. Die Locken verschwinden richtig und sind vom Fönen toal frizzig.
Zum Vergleich: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11179
Meine Haare hassen Schampoo einfach.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Habe gerade endlich mal wieder die Haare gewaschen...mit dem Kopfhautpeeling (2EL Condi+1EL brauner Zucker) und in die Längen nur Condi, wie nach CG beschrieben.
Und das lange nicht waschen und nur zusammenwuscheln hat sich gerächt , mir sind einige Büschel Haare ausgefallen, die hatte ich richtig in der Hand..
Ich hoffe ja wirklich, dass es nur die gesammelten 100 pro Tag sind, da ich ja nicht mehr kämme + evtl. Fellwechsel ...
Meine Kopfhaut fühlt sich aber richtig gut an jetzt... habe die Haare nun offen und lasse sie trocknen (und haue mir ständig selbst auf die Finger, um sie nicht anzufassen dabei ^^)
Kuckuck
Zum "Haarausfall": Ich hab' schonmal irgendwo geschrieben, daß mir z.B. mit der SBC die Haare immer büschelweise "ausfallen" - ohne daß die SBC die Kopfhaut berührt!!
Also sind das tatsächlich bereits ausgefallene, die "verklemmt" waren und dank SBC oder anderem Condi 'rausflutschen...
Ich find' ja das Akkord-Einsammeln aus dem Abflußsieb nervig aber Sorgen wg. Haarausfall mache ich mir nicht.
Naja.. festhalten kann ich sie ja eh nicht.. ich denke auch, dass sich das durch den Condi rauslöst.. Sie waren auch ziemlich verknotet hinten und ich hab ein wenig rumgeruppelt *böseHaruka*...
Was ich an den Händen hatte kam direkt in den Müll... der Rest ist mit dem Wasser verschwunden, da muss demnächst dann wieder Abflussfrei rein
Kuckuck
...dann habt Ihr bessere Rohre als wir...
Ich hatte neulich auch doch eine Dread. Wenn ich 'mal unterwegs dran denke, werde ich doch meine im Juni weggeworfene Bürste mit einem grobzinkigen Kamm ersetzen, für dann-und-wann...
Mmh.. ist vielleicht ne Idee.. denn gerade unten drunter hinten verknotets bei mir immer arg
Kuckuck
Also, seit Juni "kämme" ich nur immer 'mal beim c/o'en mit den Fingern und bis auf die eine Dread gestaltet sich das unproblematisch.
Ich verwuschel' meine Haare auch doch beim Schlafen, aber dann schmier' ich sie eben morgens wieder ein, denn Nachtfrisuren gehen gar nicht bei mir (und Bux'n/Hesle all night auch net).
Aber vielleicht sind die Nachtfrisuren ja was für Dich?
Womit schmierst du denn morgens?
Kuckuck
SBC+Lidl-Gel
Ist 'ne alte Info, aber ich bin noch nicht weiter gekommen...
Habe neulich Körper-Butter in die Spitzen geschmiert - optisch hübsch, aber zum Anfassen war's nichts mehr (sobald die Optik stimmte zumindest).
Und Du?
Ich schmiere momentan mit SBC+HSTC+HBP oder Phyto7...
Allerdings habe ich wie gesagt geschlunzt die Woche wg. Krankheit...
Nix gut!
Kuckuck
HSTC?
Haarspitzentagescreme von Sanoll...
Genau, das Lidl-Gel, was denn für eins?
Kuckuck
Aloe Vera Gel. Für die Haut. Hat glaub' ich Lady entdeckt -- hat auf jeden Fall die Runde gemacht bei den Löckis...
Falls Du's suchst: Steht bei den NEs und Erkältungsbalsam etc.
Ist die HSTC toll? SBC liebe ich ja, aber von den neobio-Sachen fliegen meine Haare davon...
Die HSTC ist super imho.. meine Haare lieben sie, hilft mir gegen trockene Spitzen.
Aber ich kann ja nicht bei einer bleiben, daher habe ich die anderen hier auch noch.. bisher mochten meine Haare aber auch alles .. ausser pures Öl.
Aloe Vera Gel werde ich mir ansehen.. war ja klar
Kuckuck
1,99 €
Meine Haare mögen nichts so richtig richtig doll.
Oder die Gratwanderung zwischen zu wenig und zugekleistert ist schwierig... Und bei den meisten Produkten habe ich eh das Gefühl, gar nichts gemacht zu haben.
Geändert von Freifall (27.09.2008 um 00:47 Uhr)
Lässt sich verkraften der Preis...
Zugekleistert geht nur bei Ölkuren in meinen Haaren... das dauert Tage bis das wieder raus ist... Das wage ich jetzt bei den Locken auch erst gar nicht (=aushängalarm)
Kuckuck
Öle, auch Kokösöl (aber auch Nivea, wie ich in der Not 'mal rausfinden durfte), kleistern bei mir am ersten Tag (gut, ich nehme auch so viel, bis es zugekleistert ist - aber vorher merke/sehe ich wie gesagt nichts...) und hinterlassen ein ultratrockenes, sprödes Gefühl am zweiten Tag!
Deshalb war ich damals von Kokosöl zu Afrofettprodukten gewechselt - die haben am zweiten Tag auch noch etwas "gewirkt".
Nun suche ich weiterhin, was den Fluff/Frizz bekämpft, ohne die Haare einfach zusammenzukleben...
SBC+Gel fühlt sich gut an, aber es stehen doch massig Haare 'raus, grad', wenn ich viel Sport mache...
Ich finde Preis/Leistung passt und es tut seine Arbeit sehr gut:
Hier noch mal für alle die die Incis vom Lidl "Optisana Aloe Vera Gel" wissen möchten:
- Aqua
- Glycerin
- Xanthan Gum
- Panthenol
- Phenoxyethanol
- Benzoic Acid
- Dehydroacetic Acid
- Aloe Baradensis Gel
- Bisabolol
- Parfum
- Tocopherol
- Citric Acid
Laut Beschreibung: Entspricht 98% Aloe Vera Blatt - Gel aus hochkonzentriertem Aloe Vera Extrakt
Hallo ich wollte mal fragen,ob dieses curly girl Buch auch in deutsch gibt?
Ich hab es im Internet leider nur in Englisch gefunden.
Danke im voraus für Eure Antwort.
Das Buch gibt es nur in Englisch.
Gibt es dieses Buch bei jedem größeren Buchhandlung zu kaufen?
Funktioniert diese Methode auch bei sehr glattem Haar?
Also ich habs bei mir in der Stadt noch nicht bei der Buchhandlung gesehen.
Aber sie haben es bei Amazon.
Musst du ausprobieren aber wenn su sehr feines Haar hast wird der Condi das Haar bestimmt zu sehr beschwehren.
hallo gabi89, also ich verwende eigentlich das gel von sante,den sogenannten "natural former" , doch manchmal habe ich mittlerweile das gefühl das der alk. im gel etwas austrocknend wirken kann, deswegen nehme ich seit neusten auch ein leave in.... seit kurzer zeit habe ich auch die blended beauty produkte von der seite lexiescurls für mich entdeckt http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32
...genial sage ich, insbesondere finde ich macht der shea leave in und
die styling light oder der frizzpudding totaaal die sprungkraft, diese nehme ich mittlerweile anstatt dem gel.... an tagen, an denen die haare aber doch mal mehr halt brauchen, greife ich auch mal wieder zum gel...
ich habe aber generell die erfahrung gemacht, dass gel, gar nicht mal soooo notwendig ist wenn man ein genung leave in schon drinn hat... wenn du aber doch mal ein gel ausprobieren möchtest, hole dir eins welches nicht allzusehr beschwert denn er kann verkleben
3cCii
Viele Liebe Grüße
@lisa, stimmt wie pati es schon sagt gibs das buch derzeit nur im netz zu bestellen...
zum ausprobieren...laut dem buch können es auch leute machen die auch nur einen minimalen ansatz von "wellen" haben, menschen die ihr haar auch oft für "glatt" hielten, denn durch die feuchtigkeitzufur wird die haarwelle sozusagen "aktiviert"...
3cCii
Viele Liebe Grüße
Ich kann das Druide Haargel und die beiden Gele von Aubrey empfehlen. Die sind Sili- und Alkoholfrei.
@ vitamin c DANKE SCHÖN
sagt mal, ich ahbe gelesen, dass man nach dem c/o die haare trockenknetet und dann clips darein macht, wie diese hier : http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
ich kapiere nicht ganz, wozu?? und vor allem wie die da hingeclipst werden? kann mich jemand aufklären??
hä? Verstehe ich irgend wie nicht ganz ...
Wie ich klein gewesen (bis ca. 3 Jahre) hatte ich wellige Haare oder Locken und seitdem sind sie glatt, mit etwas Bewegung (nur sehr leicht) am Ende. Meine Eltern haben beide glatte Haare. Meine Haare sind sehr dick (also eine Haarsträhne) (siehe Signatur ..).
Und funktioniert es auch ohne Haargel? Ich habe noch nie Haargel verwenden (einmal habe ich ein Männerhaargel ausprobiert , danach waren meine Haare extrem fettig) Könnte man stattdessen Sante Haarwax verwenden? Dadurch werden meine Haar nicht fettig ...
Geändert von -Lisa- (08.10.2008 um 20:22 Uhr)
aber bitte, bitte doch
hmmm... nun ja, das trockenkneten soll einfach den trocknungsprozess beschleunigen, die clips allerdings sind dazu da um, wenn die haare mit diesen clips trocken sind und dann auf- bzw abgemacht werden, sollen sie einem den ansatzvoulmen bescheren... denn man geht bei dem buch davon aus, dass man die haare lufttrocknen lässt
ehrlich gesagt habe ich das bisher noch nie so gemacht (ist mir viel zu umständlich) ...sobalt ich aus der dusche bin und die leave ins ,gels drinn sind, fasse ich die haae nicht mehr an bis sie komplett trocken sind...um ansatzvolumen zu bekommen, sprühe ich etwas von redken locken gel und föhne sie etwas an ...manchmal reicht auch nur sich durch die haare zu wuscheln
3cCii
Viele Liebe Grüße
Ja genau, die Clipse machen schönes Ansatzvolumen und Wellen im Ansatzbereich.
ach so ... na dann
ich lasse schon immer lufttrocknen und habemir noch nie gedanken, um haaransatz-platt-werden oder so gemacht alles klar, jetzt verstehe ich es besser.
also einfach c/o waschen (das allerdings bei mir täglich, da salzwasser täglich drankommt)
anschließend leav in rein (also gel?? oder meine avocadocreme wie bisher)
haare nicht mehr anfassen
übrigens ..
ich habe bis jetzt meine haare mit einem grobzackigen kamm VOR der wäsche gekämmt, danach niemals, klappt
wasche ich die haare mit kaltem wasser
nutze nach den infos hier nur noch spülung und kein shampoo (na vielleicht alle 10 tage mal ganz wenig)
schlafe ich mit 2 zöpfchen (auch aufgrund der tipps hier)
bin gespannt, ob meine haare besser struktur bekommen und wachsen .... will sie noch länger haben
ist das etwa die methode???? oder muss ich da noch viel verändern?
@lisa, bei deiner haarstruktur denke ich das du sooo garnichtmal auf ein gel angewiesen bist da du ja wie es aussieht, leichte wellen hast... ich würde bei der pflege eher versuchen die haare schon beim waschen gut mit dem condi zu durchfeuchten, und einfach vllt. noch ein leave in reinmachen...
um noch mehr volumen/wellen/ locken rauszuholen würde ich dann die haare mit den clip ins trocknen oder auch sie auch soagar mit einem diffuser anföhnen
3cCii
Viele Liebe Grüße
Hier habe ich mal einige wichtige Punkte aus dem Buch zusammengefasst: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
resi, danke schöööön
dann liege ich ja gar nicht mal soo verkehrt mit meiner methode
aber was sehe ich da??? nihct kämmen?? muss ich mal glatt testen .. also nur die finger benutzen zum entwirren während der c/o wäsche ..
und man soll bereits nach nur 3 wochen besser locken haben ???
na da bin ich gespannt, muss mir doch glatt ein foto zum vergleich holen und dann in 3 wochen noch eins machen
@gabi ,ne ne bist schon auf dem richtigen weg... im grunde geht es im buch um die einsicht ,dass das tensid in den shampoos für locken austrocknend wirkt und das man stattdessen mit condi haar + kopfhaut reinigen sollte... ob deine haare ein leave in mögen und vor allem welches ist eben sache des ausprobierens, ich denke da suchen viele nach dem persöhnlichem heiligen graal
3cCii
Viele Liebe Grüße
Bei mir ist es nach 3 Wochen wirklich besser geworden. Beweisfotos kannst du hier sehen: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=439 Aktuelle Fotos von meinen Haaren kannst du hier sehen. Aber ich habe ca. einen Monat pausiert und bin erst wieder eine Woche dabei (und das auch nicht ganz streng, da ich noch nicht wieder täglich Haare wasche): https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11433
ich kämme ab und zu auch mit einen grobzinkigen Kamm wenn ich die Haare wasche. Anders komm ich manchmal gar nicht durch.
schädigt es dem Haar wenn man sie im nassen/feuchtem Zustand knetet (mit Condi, Öle, etc.)??