Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 139 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360

Thema: Curly Girl ?!

gabi89
    Besucher

AW: Curly Girl ?!

wow resi, das ist ja eine ganz tolle entwicklung

ähm, du erwähnst da irgendwo Nylonstrumpfhose ???? hat das was zu bedeuten? ist es ein wichtiges utensil?? brauche ich das, um locken, lange haare oder gute struktur zu bekommen???

schon, klasse deine haare, muss mal schauen, ob ich meine hier irgendwann und irgendwie hereinbekomme

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    schädigt es dem Haar wenn man sie im nassen/feuchtem Zustand knetet (mit Condi, Öle, etc.)??
    Nein, das schädigt nicht das Haar. Sonst würde man sie ja auch schlecht in Form bekommen.

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    wow resi, das ist ja eine ganz tolle entwicklung

ähm, du erwähnst da irgendwo Nylonstrumpfhose ???? hat das was zu bedeuten? ist es ein wichtiges utensil?? brauche ich das, um locken, lange haare oder gute struktur zu bekommen???

schon, klasse deine haare, muss mal schauen, ob ich meine hier irgendwann und irgendwie hereinbekomme
    Kennst du die Handtuch-Wickelmethode? Die kann man auch mit einer Nylonstrumpfhose machen. Dadurch trocknen die Haare noch nen Tick schneller als wenn du ein Tuch nimmst.
    Ich guck mal nach ob ich da was für dich finde.
    Aber ich mache das nur noch selten, da mir das trotzdem noch zu lange dauert.

Edit: Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=9829 und https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=9869
    Hier zum Lachen noch ein Foto dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=9860
    Geändert von resi (08.10.2008 um 21:06 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

-Lisa-
    Besucher

Ok ..

Kennt jemand ein gutes Gel (ohne Alk. usw.) am besten NK und keine Eigenmarke (soll leicht zu bekommen sein von Marken wie Lavera, Sante,... und KEINE ONLINESHOPS), außer die vom DM-->damit alles länger hält, welches die Haare nicht fettig macht?? Ich habe schon gesucht/suche gerade, finde aber nichts gutes...

Inventar Avatar von Kallima

Für wellige Haare gibt es eine andere Methode als für lockige...
    Wird in dem Buch alles erklärt ...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Kennst du die Handtuch-Wickelmethode? Die kann man auch mit einer Nylonstrumpfhose machen. .
    nein, was ist das??? o je das wird ja ein projekt mit dem wachsen lassen ...

was muss da noch alles in meine 2 koffer ?? strümpfe habe ich gaaar nicht, ist ja warm hier ...

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Für wellige Haare gibt es eine andere Methode als für lockige...
    Wird in dem Buch alles erklärt ...
    was ist wellig und was lockig?? wo ist denn da die grenze??

also, wenn man so locken hat (manchmal korkenzieher, manchmal etwas schwächer) dann sind das locken, oder???

wellen da würde ich eher so gaaanz leichte wasserwellen verstehen ..

puh dass haarezüchten mit so viel neuen brgiffen in bezug auf haare zu tun hat, hätte ich nie gedacht ...

@Gabi
    die Methode mit der Nylon Strumpfhose habe ich in meinen letzten Beitrag ediert. Die Handtuchwickelmethode geht so: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop Wichtig: die Haare sind nicht in den gedrehten Seiten sondern oben auf dem Kopf. Das ist dann so, als würdest du die Haare über Kopf trocknen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

gabi89
    Besucher

@resi, sehr schöööön vor allem mit der strumpfhose da musste ich lachen. klasse. die mit dem handtuch ist auch prima, habe ich noch nie gemacht, wir haben es hier so warm, dass ich die haare nach dem waschen einfach kuru durchknete mit dem handtuch, dann creme rein (in die spitzen) und trockenen lassen an der luft ... nicht in der sonne!! schön im schatten.
    danke für die tipps, werde ich mal alles ausprobieren ...

Inventar Avatar von Kallima

@gabi89: hast Du schon mal die Fotos zu den Haartypen gesehen klick?

Nach den Fotos im Buch würden die 2er-Typen dem welligen Typ zugeteilt werden, 3a wäre der Boticelli-Locken-Typ und 3b und 3c der Corkscrew-Typ.

Kennst Du schon diese Seite?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    @gabi89: hast Du schon mal die Fotos zu den Haartypen gesehen klick?

Nach den Fotos im Buch würden die 2er-Typen dem welligen Typ zugeteilt werden, 3a wäre der Boticelli-Locken-Typ und 3b und 3c der Corkscrew-Typ.

Kennst Du schon diese Seite?

wow, die kannte ich NOCH nicht, jetzt aber

ach jetzt weiß ich auch, welcher haartyp ich bin : 3a meistens, 3c manchmal länge: BHV

na langsam komme ich zurecht hier, danke für die tollen tipps

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten morgen,

Wollte nur noch schnell einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Habe gestern bei Dm noch schnell 2 neue Spülungen erstanden und zwar von Alverde A/H und Balea Feuchtigkeitsspülung. Habe heute morgen mit Alverde gec/ot, hinterher die Ansätze mit Brennessel- Haarwasser versehen. In die Haare dann anschließend Round Trip mit Quick slip (PM ) gemischt, allerdings von Beiden ganz wenig . Ich muss sagen, es ist das Beste Ergebnis, das ich bis jetzt hatte, vor allem wegen des Volumens. Das ist ja sonst bei mir mit C/O etwas auf der Strecke geblieben. Habe leicht mit Diffusor angeföhnt und den Rest dann Luft trocknen lassen. Also wenn das so bleibt, bin ich mehr als zufrieden

Euch noch einen schönen Tag

Gruß Bieni

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hat das Round Trip mit Quick slip Silikone?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

round trip hat wie fast alles (oder alles ) von paul mitchell silikone.
    Liebe Grüße, Claudi

Hat das schon mal jemand probiert?
    http://www.sossenheimer.de/02_biosth...osthetique.htm
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Claudi,

ja leider sind die Sachen von PM mit Silikon. Trotz des heutigen tollen Ergebnisses werde ich sie nur hin und wieder zu besonderen Anlässen benutzen, weil mir die Incis für den täglichen Gebrauch nicht so zusagen. Aber für einen Abend oder so ist die Wirkung klasse.

Für jeden Tag nehme ich in der Regel Aloe Vera Gel mit etwas Kokosöl vermischt.
    Gruß Bieni

@Meggie
    ich habe jetzt auch die Bioturm Haarspülung und muss sagen ich bin begeistert. Die hat aber glaub ich auch gut Proteine, das mögen meine Haare.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    @ Claudi,

ja leider sind die Sachen von PM mit Silikon. Trotz des heutigen tollen Ergebnisses werde ich sie nur hin und wieder zu besonderen Anlässen benutzen, weil mir die Incis für den täglichen Gebrauch nicht so zusagen.
    is auch besser. ich hab früher jeden tag pm benutzt. the cream und v.a. die hair sculpting lotion. macht tolle locken. aber so hart. das fördert natürlich haarbruch - hatte ständig spliss. heute, ohne silikone, nicht mehr.
    Liebe Grüße, Claudi

gabi89
    Besucher

hallo euch profis in sachen locke-curly-C/O

sagt mal, ist es denn wirklich ein großer unterschied bei euch gewesen nach sagen wir einpaar wochen wechsel von KK-Spülung zu NK-Spülung?? habt ihr das bemerkt? wenn ja, was? denn shampo verwende ich jetzt nicht mehr, geht prima. aber merkt ihr bei dem wechsel zu NK echt was??? nach welcher zeit und was?

danke euch.

Hallo, das einzige was mir nicht klappt ist, die Haare mit den Fingern zu kämmen. Dabei geben mir unglaublich viele Haare verloren. Ich kämme die nassen Haare mit einem enorm groben Kamm durch. Das klappt und meine Haare werden nicht mehr so dramatisch weniger.

-Lisa-
    Besucher

Wie funktioniert die Curly Cipping Methode genau? Wie muss ich meine Haare clippen (zick zack?) und wo? Soll ich sie eindrehen? Gibt es vlt. eine deutsche Übersetzung?

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

also hab auch fleissig mitgelesen und es auch gewagt.
    aber entweder hab ich den dreh nicht raus oder es ist nicht das richtige für mich.

wobei das ergebnis schon nach dem ersten mal einfach super war.
    habe co wäsche gemacht mit sbc und war wohl etwas zuviel.
    die haare waren super schön aber kopfhaut am nächsten tag schon irgendwie komisch .

dann hab ich eben wieder gewaschen aber mit alverde a/h und etwas weniger condi , doch mein ansatz geht nicht mehr sauber.

habe lauter kleine weisse schüppchen jetzt und hatte vorher nie schuppen oder ähnliches.
    ich vermute das es vom condi kommt.

aber wie bekomme ich jetzt die kopfhaut trotzdem sauber ohne mit shampoo ran zu müssen?
    habe es auch schon mit zitrone plus condi verdünnt versucht aber immer noch so.
    ich will aber kein shampoo mehr .
    meine haare sind eh so trocken und das ergebnis war so toll.
    hat noch jemand einen tip?
    wäre echt dankbar .

Du könntest den Brown Sugar Srcub versuchen:
    Das Rezept steht in der Zusammenfassung etwas weiter unten (dort wo der Zucker aufgeführt ist): https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hallo euch profis in sachen locke-curly-C/O

sagt mal, ist es denn wirklich ein großer unterschied bei euch gewesen nach sagen wir einpaar wochen wechsel von KK-Spülung zu NK-Spülung?? habt ihr das bemerkt? wenn ja, was? denn shampo verwende ich jetzt nicht mehr, geht prima. aber merkt ihr bei dem wechsel zu NK echt was??? nach welcher zeit und was?

danke euch.
    Ich hab da anfangs gar keinen Unterschied gemerkt, als ich KK (Reelle, Nivea) und NK durcheinander verwendet habe. Irgendwann hab ich dann angefangen, immer nur eines von beiden eine Weile zu verwenden, um den Effekt besser beurteilen zu können.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, meine Haare mögen überhaupt keine KK mehr! Die Locken sind zwar damit auch ok, aber die Haare fühlen sich ganz anders an, quietschig und stumpf , und sie kommen mir schneller fettig vor. Mit Nk glänzen meine Haare richtig und sind irgendwie weicher, weniger beschwert, einfach schöner

Wie funktioniert die Curly Cipping Methode genau? Wie muss ich meine Haare clippen (zick zack?) und wo? Soll ich sie eindrehen? Gibt es vlt. eine deutsche Übersetzung?
    Kennst du diesen Link hier?
    http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

Ne deutsche Erklärung kenn ich leider nicht, und ich mach das Clipping auch selbst nie. Aber soweit ich weiß, dreht man da nix.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

weiss jemand warum es die sante sbc spülung nicht mehr gibt ?
    hab heute panisch alle läden im umkreis von 20km abgeklappert aber es gibt sich nicht mehr....nicht einmal mehr restbestände.
    und es war meine lieblingsprodukt.weiss gar nicht was ich jetzt machen soll.....

Forengöttin Avatar von Lady

Bei uns ist die SBC nur im dm nicht mehr da - Bioläden haben sie.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Unser Bio*Laden hat sie auch noch, für 5 Euro irgendwas.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forenkönigin Avatar von Whistle

unsere Bioläden haben sie auch; haben auch nicht vor, sie rauszunehmen. Kostet überall 5,99€
    Things are only as triggering as you let them be.

hmm bei uns gibts nur reformhaus und der hat sie auch nicht aber werd mich mal auf die suche nach einen bioladen machen.sowas haben wir hier zwar nicht aber vll in der nächst grösseren stadt .
    dann bin ich erstmal etwas beruhigt

-Lisa-
    Besucher

Ich will jetzt wieder zu curly girl zurückkehren .. und irgendwann frage ich meine Mum, ob sie mir das Buch in der Buchhandlung bestellt.

Gestern habe ich mir ein Haarwässerchen gebastelt. Bestehend aus:
    Wasser
    Santa Verde Aloe Vera Gel: etwa 40%
    einpaar Tropfen Jojobaöl
    Minikleks SBC

Beschwert dieses Wässerchen die Haare? Soll ich das nächste mal vlt. die Spülung und das Öl weglassen? Ich will sie mir vor dem schlafen gehen in die Haare sprühen, damit ich am Morgen, wenn ich meinen Dutt öffne, Wellen bekomme.

Hm, ob die Spülung und das Öl zu viel für deine Haare sind, kannst du wahrscheinlich nur durch Ausprobieren rausfinden... Im Zweifelsfall kannst du's ja dann einfach noch verdünnen.

Bei mir wären 40 % Aloe Vera Gel definitiv zu viel! Als ich mal nur etwas zu viel erwischt habe, hat es meine Haare voll hart gemacht und ich hatte dann morgens keine schönen Wellen, sondern ganz komische Knicke in der Form das Haargummis Oder ist dein Aloe Vera Gel gar nicht so gelig, sondern eher flüssig?

Viel Spaß noch beim Ausprobieren!
    *hair* - Mein Tagebuch

-Lisa-
    Besucher

Danke.
    Mein Aloe Vera Gel ist sehr flüßig (von Santa Verde) ... ich wollte mal nachfragen, ob es überhaupt normal ist ... Ich habe es erst vor kurzem gekauft ... kann es sein, dass es kaputt ist? Wie ich es gekauft habe, war die Verpackung normal, also noch nicht offen. Ablaufdatum ist erst am 9.2009

Edit:

Ich habe hier von einem Lavendelspray (mit Wsser oder äth. Öle) gelesen. Kann ich stattdessen auch ein Pflanzenwässchen von PrimaVera nehmen?
    Geändert von -Lisa- (01.11.2008 um 09:55 Uhr)

Keine Sorge, Aloe Vera Gel muss nicht gelig sein - ist bestimmt alles in Ordnung damit Ich würde sogar sagen, dass es eher ein gutes Zeichen ist, wenn es flüssig ist, weil dann nicht so viele Zusatzstoffe drin sind, die es gelig machen. Das von Müller oder Lidl z.B. enthält ja noch alles mögliche andere, damit es eben so eine Konsistenz hat, wie man es von einem Gel erwartet. Das von A.O. dagegen ist (fast) reine Aloe Vera, und es ist flüssig.

Kannst ja dann mal berichten, wie dein Spray wirkt!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Danke.
    Mein Aloe Vera Gel ist sehr flüßig (von Santa Verde) ... ich wollte mal nachfragen, ob es überhaupt normal ist ... Ich habe es erst vor kurzem gekauft ... kann es sein, dass es kaputt ist? Wie ich es gekauft habe, war die Verpackung normal, also noch nicht offen. Ablaufdatum ist erst am 9.2009
    Meins ist auch sehr flüssig, etwas milchig.

Aber das ist normal bei diesem Gel.

Ich will jetzt wieder zu curly girl zurückkehren .. und irgendwann frage ich meine Mum, ob sie mir das Buch in der Buchhandlung bestellt.

Gestern habe ich mir ein Haarwässerchen gebastelt. Bestehend aus:
    Wasser
    Santa Verde Aloe Vera Gel: etwa 40%
    einpaar Tropfen Jojobaöl
    Minikleks SBC

Beschwert dieses Wässerchen die Haare? Soll ich das nächste mal vlt. die Spülung und das Öl weglassen? Ich will sie mir vor dem schlafen gehen in die Haare sprühen, damit ich am Morgen, wenn ich meinen Dutt öffne, Wellen bekomme.
    Mir wäre es nicht zu beschwerend.
    Ich bastel mir öfters ein Ölspray. Da gebe ich auf 150ml Wasser 2TL (!!) Öl. Aber jedes Haar ist da anders. Du kannst es ja mal testen.

Inventar Avatar von hunter

Ich mache seit ein paar Tagen Curly Girl, aber irgendwie curlt sich bei mir gar nix!
    Ich habe durchaus Naturwelle (haben mich auch schon einige Frisösen darauf hingewiesen), trage sie aber seit einigen Jahren kurz und föhne sie glatt. Ich hatte auch schon mal richtig Locken, als kleines Kind und mit c.a. 14 Jahren (da wollte ich sie lieber glatt...)
    Jetzt würde ich sie gerne wieder etwas länger haben (und lockiger). Sie wellen sich normalerweise auch erst ab Ohrenhöhe, also einige Haare sind wohl einfach nur zu kurz. Der Rest wellt sich zwar leicht wenn ich meine Haare mit dem Diffusor getrocknet habe ( habe morgends nicht die Zeit sie Lufttrocknen zu lassen, außerdem hängen sie dann nur schlaff herunter), hängen sich aber superschnell wieder aus! Zum waschen und pflegen nehme ich den SBC oder Alverde Aloe/Hibiscus Condi, zum Stylen AO B5 Gel und manchmal etwas Haarschaum.
    Kann es sein das CG bei mir einfach nicht funktioniert, oder bin ich nur zu ungeduldig?

@Hunter
    ich denke, dass die Methode nicht bei jeden funktioniert, da jedes Haar einfach anders ist.
    Aber ich würde noch nicht aufgeben. Im Buch steht, dass man 3-4 Wochen durchhalten soll, und dass bei Wellen es manchmal länger dauert als bei Locken. Dort steht auch, dass einige Locken/Wellen eine bestimmte Länge brauchen, bis sie entstehen können. Daher kann die Autorin auch weder einen langhaarschnitt noch einen kurzhaarschnitt empfehlen. Dass ist wohl bei jeden anders, wo sich die Wellen/Locken zeigen. Vielleicht brauchen deine Haare noch etwas mehr Länge.
    Machst du denn die Methode für Wellen oder die für Locken. Bei Wellen wird durchaus einmal die Woche Schampoo empfohlen (für den Ansatz), damit die Haare nicht zu sehr beschwert werden. Ansonsten soll man noch 1-2 Mal die Woche C/O machen. An den restlichen Tagen am Ansatz nur W/O und in die Längen Spülung.

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Hunter
    ich denke, dass die Methode nicht bei jeden funktioniert, da jedes Haar einfach anders ist.
    Aber ich würde noch nicht aufgeben. Im Buch steht, dass man 3-4 Wochen durchhalten soll, und dass bei Wellen es manchmal länger dauert als bei Locken. Dort steht auch, dass einige Locken/Wellen eine bestimmte Länge brauchen, bis sie entstehen können. Daher kann die Autorin auch weder einen langhaarschnitt noch einen kurzhaarschnitt empfehlen. Dass ist wohl bei jeden anders, wo sich die Wellen/Locken zeigen. Vielleicht brauchen deine Haare noch etwas mehr Länge.
    Machst du denn die Methode für Wellen oder die für Locken. Bei Wellen wird durchaus einmal die Woche Schampoo empfohlen (für den Ansatz), damit die Haare nicht zu sehr beschwert werden. Ansonsten soll man noch 1-2 Mal die Woche C/O machen. An den restlichen Tagen am Ansatz nur W/O und in die Längen Spülung.

Oh, achso, ich mache täglich C/O! Kann mir aber schlecht vorstellen das meine Haare nur mit Wasser sauber werden, sie fetten wieder extrem seit ich die Pille abgesetzt habe...
    Ich mache ansonsten das Programm für Wellen, wobei ich eine Sache nicht verstehe: erst Spülung in die Längen, dann mit Spülung den Ansatz waschen, und dann nochmal Spülung in die Längen??? Wann spüle ich denn dann aus? Nach der Ansatzwäsche oder pampe ich 2 Lagen Spülung in die Längen? Und wenn ich die nur ganz kurz wieder ausspüle, damit noch Condi im Haar bleibt, habe ich ja noch ganz viel Condi auf der Kopfhaut?!

Bei Wellen geht es so:
    - 1-2 Mal die Woche C/O ansonsten Ansatzwäsche mit Wasser und Spülung in den Längen (wenn das bei dir nicht geht, kannst du ja einfach immer C/O machen.
    - 1 Mal die Woche kannst du deine Haare mit Schampoo waschen. Dafür machst du Spülung in die Längen und gibst das Schampoo nur auf den Ansatz. Durch die Spülung sind die Längen geschützt. Anschließend gibst du nochmal Spülung in die Längen und wäscht die kurz wieder aus.

Inventar Avatar von granada

hab mir heute das buch bestellt, war durch diesen thread sehr angetan davon
    mal sehen, was ich alles davon dann umsetzen werde, wahrscheinlich beginne ich in ca. 2 wochen mal mit c/o.

Hallo Granada, bei den Curlies!

Die Methode ist wirklich toll, allerdings finde ich, man sollte sie nicht zu sklavisch befolgen. Also einfach ausprobieren, was für einen selbst funktioniert und evtl. abwandeln. Ich war z.B. anfangs enttäuscht, weil nur C/O nicht funktioniert hat, meine Haare wurden einfach klätschig.
    Jetzt wasche ich zwischendurch ab und zu mit Shampoo und merke, dass meine Haare sich immer weiter anpassen und länger ohne Shampoo auskommen.

Außerdem finde ich, kommt man durch die Methode auch mit viel weniger Leave-In aus. Früher hab ich immer reichlich Öl/Wachs verwendet, aber das beschwert halt doch sehr, wenn man es nicht regelmäßig mit Shampoo auswäscht. Jetzt nehme ich meist nur ein kleines bisschen Condi und Aloe-Vera-Gel und die Haare sind trotzdem schön gepflegt.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren und berichte dann mal, ja?

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch