Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 139 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

Ich wasche auch nicht mehr jeden, sondern nur noch jeden 2. Tag. Bei mir sind die Haare am Tag nach dem Waschen einfach am schönsten. Weiß auch nicht warum.
    alle 8 bis 10 Tage wasche ich jetzt auch mit Schampoo. Irgendwie brauchen das meine Haare zur Zeit.

Das mit den weniger Leave In stimmt. Durch diese Routine sind die Haare von sich aus schon viel gepflegter.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

resi, bei mir ist auch Tag 2 . Ich schätze weil dann die Haare von der Wasch(un)ordnung wieder zu ihrer Struktur zurückgekehrt sind, aber noch nicht wieder verstrubbeln.
    Wasche trotzdem nur alle 7 Tage, und immer nur c/o. Von beschweren habe ich noch nichts gemerkt.

Möchtest du deine Haare denn gerne beschweren? Wenn ja, versuche mal den White Chamomelia Condi von AO. Die schicken dir da bestimmt Proben von zu. Mir beschwerte der schon zu sehr.

Alle 7 Tage waschen musste ich ja nach der OP zwanghalber. Das war toal blöd, meine Haare verkletten nach 3, spätestens 4 Tagen so stark, dass man die nur mit Mühe und Not entwirren kann.

Hast du im Moment einen HG für die C/O Wäsche? Ich wasche im Moment am liebsten mit dem Luxeriösen Volumen Kamillencondi von AO. Der pflegt so schön.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von granada

danke, malabrista

ja ich denke auch, dass ich einiges ausprobieren werde und das system dann auf mich selbst "zuschneide". aufs c/o jedenfalls bin ich gespannt, wahrscheinlich mach ich's dann wie du und benutze ab und zu ein shampoo. werde sicherlich berichten

eine frage zum aloe vera-gel: welches benutzt ihr? und von wo habt ihr es? benutzt ihr auch andere aloe vera produkte wie shampoo (spülung hab ich bei einigen gelesen von alverde) oder ähnliches?

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo granada,

das Aloe Vera -Gel, von dem hier so oft die Rede ist, ist von Lidl (ja, genau, DER Lidl ) und steht bei den Nahrungsergänzungsmittelchen. Ist in einer Tube in Pappschachtel und kostet so um die 2,60
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

chupete
    Besucher

Ich habe das Aloe Vera Gel vom Müller - von Body & Soul ist das glaub ich... finde ich echt super!

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    Ich habe das Aloe Vera Gel vom Müller - von Body & Soul ist das glaub ich... finde ich echt super!
    das hab ich auch! Ist echt klasse, so eine große Tube mit 250ml oder so fur ungefähr 2€.. ich kanns nur jedem empfehlen der noch kein Aloe Vera Gel benutzt

...schwebt...

Hallo resi!
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Möchtest du deine Haare denn gerne beschweren?
    Nicht direkt beschweren, aber bündeln. Aber ich glaube, meine Haare fliegen oft zu sehr, um sich zu bündeln...

Wenn ja, versuche mal den White Chamomelia Condi von AO. Die schicken dir da bestimmt Proben von zu. Mir beschwerte der schon zu sehr.
    Ich schleiche schon 'ne Weile um die AO-Sachen 'rum. Blöderweise kann ich auf meinem PC die AO-Shopseite nicht öffnen, da erscheint nur eine hellgrüne Fläche.

Alle 7 Tage waschen musste ich ja nach der OP zwanghalber. Das war toal blöd, meine Haare verkletten nach 3, spätestens 4 Tagen so stark, dass man die nur mit Mühe und Not entwirren kann.
    Meine werden hm, dicker mit der Zeit. Nach dem Waschen habe ich ganz weiches, dünnes (voluminös, eher fluffiges) Haar. Mit den Tagen, bestimmt durch die Leave-Ins oder auch rumfliegenden Staub scheinen sie dicker zu werden - voluminöser-fester .

Hast du im Moment einen HG für die C/O Wäsche?
    Ich komme nie wirklich weiter als zur SBC, HG-technisch. Lavera Mangocondi fand ich auch schön, die Alverdesachen zu wenig beschwerend/pflegend, beim Balea Feuchtigkeitscondi bin ich nicht ganz sicher... Mit neobio (Honigcondi/BBP) komm' ich gar nicht zurecht.

Ich wasche im Moment am liebsten mit dem Luxeriösen Volumen Kamillencondi von AO. Der pflegt so schön.
    Das scheinen alles AO-Condis zu machen. Ich muß die echt 'mal anschreiben...

@Freifall
    Ja, AO ist meine Lieblings NK Marke. Fand bis auf die White Chamomilla Serie (zu reichhaltig) und die Natural Island Serie (fand den Duft ekelig) alle toll.
    Für die C/O Wäsche eingen sich auch alle Condis von denen, da dort überall eine Basis Kokos - Fett - Creme drin ist. Die hat u.a. den INCI Kokosfettsäure. Das ist ein Emulgator: Emulgatoren wirken ähnlich wie Tenside - nur nicht so stark.
    Neobio Condis gingen bei mir gar nicht. Die gehen nur nach einem Schampoo - aber bei der C/O Wäsche säubern die bei mir nicht.

Bei mir werden die Haare an den Tagen nach dem Waschen auch volumöser und griffiger. Sie fallen dann auch nicht mehr so zusammen.
    Glaube, wir haben recht ähnliche Haare (pflegetechnisch zumindest).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Freifall
    Ich schleiche schon 'ne Weile um die AO-Sachen 'rum. Blöderweise kann ich auf meinem PC die AO-Shopseite nicht öffnen, da erscheint nur eine hellgrüne Fläche.
    Hast Du Java Script aktiviert?
    Alles Liebe Sommi

...schwebt...

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hast Du Java Script aktiviert?
    *nachguck'* Ja. Ist auch die einzige Seite, mit der ich das Problem habe... Erst erscheint sie hellgrün mit rotem Button in der Ecke "der neue Katalog" - einzige Möglichkeit zum Anklicken dort - dann klick ich und dann lädt es neu, hellgrün und ohne Anklickmöglichkeit.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Neobio Condis gingen bei mir gar nicht. Die gehen nur nach einem Schampoo - aber bei der C/O Wäsche säubern die bei mir nicht.

Bei mir werden die Haare an den Tagen nach dem Waschen auch volumöser und griffiger. Sie fallen dann auch nicht mehr so zusammen.
    Glaube, wir haben recht ähnliche Haare (pflegetechnisch zumindest).
    Für mich ist neobio inzwischen das Ausschlußkriterium, ob ich mich mit den Haaren einer Beauty identifiziere oder nicht... Habe wie gesagt nur Honig Condi und HBP, aber beide sind zwar anfangs nett, aber spätestens nach einem Tag, wenn nicht nur ein paar Stunden fangen meine Haare an, zu fliegen. Habe die wie ein Laeve-In aufgetragen - für c/o gar nicht probiert.

Leider komme ich auch nie wirklich ohne alles zurecht - in meinen beiden echten CG-Urlaubswochen ging es halbwegs, aber irgendeine Ecke ist mir bislang immer zu frizzig/ungebündelt.

Ich schwanke zwischen "einen so tollen Condi finden, daß ich kein/kaum Leave-In brauche" und "so tolle(s) Leave-In(s) finden, daß der Condi nicht alles allein machen muß"...

war heute in deutschland und hab im müller die nahrungsergänzungsabteilung nach dem aloe vera gel abgesucht bis ich es dann bei den haarsachen gefunden habe. hab jetzt grad nachgelesen und gemerkt, dass es im lidl ja so ist und nicht bei müller.... aber der preis ist ja echt der hammer! hoffe nur, dass es nun auch so gut ist! aber bei euren schwärmereien muss es ja

hab mir dann auch gleich noch im dm die alverde aloe-hibiscus shampoo und spülung gekauft, auch noch die zitronenblüte-aprikose-spülung, ebenso das gesichtswasser mit wildrose.
    im alnatura-reformhaus staunte ich nicht schlecht, als ich die sbc und die logona nachbehandlung gefunden habe, dachte ich, mmhh, was sind das für bunte flaschen da unten und ging nachschauen: utekram!!!! aber nur die shampoos, sie haben keine spülungen. aber immerhin

wisst ihr, ob der denny-biomarkt utekram-produkte hat?

morgen werd ich mit der logona nachbehandlung spülen, dann am wochenende mit shampoo und spülung und nächste woche beginn ich dann mit c/o

ich hab nochmals ne frage: nach einer c/o wäsche, gebt ihr da nur gel in die haare oder auch ein leave-in?

Allwissend Avatar von malabarista

Ich nehm eigentlich immer noch was anderes außer Aloe-Vera-Gel, weil es allein die Locken zwar schön definiert, aber auch etwas hart macht und mir nicht pflegend genug ist.

Das Gel kommt immer in die nassen Haare, und dazu kommt
    -entweder gleichzeitig noch ein anderes Leave-In (z.B. Nivea Lockenbalm oder HBP)
    -oder später nach dem Trocknen noch ein klein wenig Kokosöl oder Reelle Lockencreme.

Das variiert je nach Lust und Laune und Pflegebedarf.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe das Buch auch, aber ich muss sagen, ich halte mich in einigen Bereichen überhaupt nicht an das, was Frau Massey (?) schreibt. Ich verwende eigentlich weder nach der normalen Haarwäsche, noch nach c/o Gel, obwohl man das ja immer machen soll.

Ich weiß auch nicht, ich habe schon zwar erstzwei Gels ausprobiert, aber mit allen werden mir die Locken viel zu hart, egal wie wenig ich nehme (habe das Bübchen Gel, und das Lemon Gel von Korres). Ich mag meine Locken eben weich und länger halten tun sie mit Gel auch nicht

Das Korres Gel duftet allerdings toll!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch auch, aber ich muss sagen, ich halte mich in einigen Bereichen überhaupt nicht an das, was Frau Massey (?) schreibt.
    Mach ich auch so
    Ich habe in den ersten Wochen nur Gel genommen, habe dann aber recht bald noch an den Tagen zwischen den Wäschen viel pflegende Leave ins genommen und bin mitterweile auch wieder dazu übergegangen nach dem c/o zusätzlich zu dem Gel noch Leave ins nasse Haar zu geben. Nur Gel wird mir zu hart und ich mag auch einfach mehr Pflege für die Haare.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich weiß auch nicht, ich habe schon zwar erstzwei Gels ausprobiert, aber mit allen werden mir die Locken viel zu hart, egal wie wenig ich nehme (habe das Bübchen Gel, und das Lemon Gel von Korres).
    hast du auch schon folgendes probiert?
    alkoholfreien condi in die nassen haare kneten. (ich nehme neobio honig oder rhoibos) dann gel in die haare kneten. (ich nehme lidl aloe vera mit nem klecks alverde gel) haare trocknen lassen. (ich benutze einen föhn mit diffusor) und jetzt ganz wichtig: zum schluss die harten locken kräftig durchkneten. glaube das heißt de-crunchen. ich bekomme damit ganz weiche, aber gut definierte locken.

edit: für noch mehr halt und noch mehr locken (vorm weggehn z.b.) nehm ich das alverde gel pur. aber auch hier bekomme ich durch das de-crunchen ganz weiche haare. nur sie lassen sich ohne das aloe gel am nächsten morgen nicht mehr gut durchkämmen. (beim bübchen gel ist es genauso, damit werden meine haare aber auch irgendwie etwas trocken und stumpf)
    Geändert von claudi_berlin (13.11.2008 um 00:58 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Ja, genauso mach ich es auch, wenn die Haare (mit Gel drin) getrocknet sind. Ich weiß gar nicht, ob das in CG irgendwo explizit erwähnt wird, aber ich finde, das ist "Pflicht" bei Gel, denn diese harten "crunchigen" Locken will ich auch nicht haben!
    *hair* - Mein Tagebuch

...schwebt...

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    war heute in deutschland und hab im müller die nahrungsergänzungsabteilung nach dem aloe vera gel abgesucht bis ich es dann bei den haarsachen gefunden habe. hab jetzt grad nachgelesen und gemerkt, dass es im lidl ja so ist und nicht bei müller....
    Ich mag so Geschichten. *petz'*: Betty hatte dafür bei Aldi nach dem Gel gesucht.

ich mag so geschichten aus, sie müsen aber nicht unbedingt mir passsieren

ich hab noch das king of the mods-gel von lush ausprobiert, das dünkt mich besser als das aloe vera-gel vom müller. mit dem aloe-gel wurden die locken etwas hart, mit dem king-gel griffig, aber nicht hart und auch nicht klebrig.
    werde das aloe-gel sicherlich noch zusammen mit hbp ausprobieren.

das buch ist gestern angekommen und ich bins nun am lesen. hab mir vorhin grad einen lavendel-spray gemacht, probiere ihn dann morgen aus.

wie macht ihr das, wenn ihr die haare tönt/färbt? zuerst mit shampoo waschen oder nur mit spülung? und auswaschen auch nur mit spülung? (z.b. bei phf frag ich mich, ob bei nur spülung alle rückstände rausgehen?)

hab mich gestern und heute mit neobio honigcondi und hbp eingedeckt mag beides!!
    macht ihr bei c/o anschliessend noch ne honigrinse oder lässt ihr einfach laut buch ein wenig condi in den haaren?

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hast du auch schon folgendes probiert?
    alkoholfreien condi in die nassen haare kneten. (ich nehme neobio honig oder rhoibos) dann gel in die haare kneten. (ich nehme lidl aloe vera mit nem klecks alverde gel) haare trocknen lassen. (ich benutze einen föhn mit diffusor) und jetzt ganz wichtig: zum schluss die harten locken kräftig durchkneten. glaube das heißt de-crunchen. ich bekomme damit ganz weiche, aber gut definierte locken.

edit: für noch mehr halt und noch mehr locken (vorm weggehn z.b.) nehm ich das alverde gel pur. aber auch hier bekomme ich durch das de-crunchen ganz weiche haare. nur sie lassen sich ohne das aloe gel am nächsten morgen nicht mehr gut durchkämmen. (beim bübchen gel ist es genauso, damit werden meine haare aber auch irgendwie etwas trocken und stumpf)
    Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ja, genauso mach ich es auch, wenn die Haare (mit Gel drin) getrocknet sind. Ich weiß gar nicht, ob das in CG irgendwo explizit erwähnt wird, aber ich finde, das ist "Pflicht" bei Gel, denn diese harten "crunchigen" Locken will ich auch nicht haben!

Ui, das hatte ich doch glatt () übersehen...
    Das mit dem de-crunchen werde ich mal ausprobieren, ich habe mich halt nicht mehr getraut, in die fertigen Locken reinzugreifen, weil ich Angst hatte, die ganzen (ok, harten) Locken wieder zu zerstören...

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ich mag so geschichten aus, sie müsen aber nicht unbedingt mir passsieren

ich hab noch das king of the mods-gel von lush ausprobiert, das dünkt mich besser als das aloe vera-gel vom müller. mit dem aloe-gel wurden die locken etwas hart, mit dem king-gel griffig, aber nicht hart und auch nicht klebrig.
    werde das aloe-gel sicherlich noch zusammen mit hbp ausprobieren.

das buch ist gestern angekommen und ich bins nun am lesen. hab mir vorhin grad einen lavendel-spray gemacht, probiere ihn dann morgen aus.

wie macht ihr das, wenn ihr die haare tönt/färbt? zuerst mit shampoo waschen oder nur mit spülung? und auswaschen auch nur mit spülung? (z.b. bei phf frag ich mich, ob bei nur spülung alle rückstände rausgehen?)

hab mich gestern und heute mit neobio honigcondi und hbp eingedeckt mag beides!!
    macht ihr bei c/o anschliessend noch ne honigrinse oder lässt ihr einfach laut buch ein wenig condi in den haaren?
    Die Honigrinse mochten meine Haare leider noch nie so richtig.
    Ich habe das irgendwie mit den nicht richtigen Ausspülen des Condis nicht so richtig im Griff. Ich spüle den komplett aus und gebe anschließend noch etwas Condi als Leave In ins Haar (entweder Neobio Honig bzw. Neobio HBP oder den Shea Moisture Leave In Condi).
    War mit den Lush Gelen auch schon mal am überlegen. Da gibt es ja 3 verschiedene. Bei dem mit leichten Halt hatte ich Angst das der Halt nicht reicht und bei dem mit starken Halt störte mich der Satz "klebt wie Leim". Eigentlich wäre dann ja das Gel mit mittleren Halt bestimmt gut, aber da störte mich der Satz "der Weihrauchduft hält den ganzen Tag über im Haar". Der Weihrauchduft hat mich ja bei der American Cream schon so gestört (dabei sollte die ja eigentlich nach Erdbeeren riechen).
    Dann hab ich mich doch gegen Lush entschieden. Die Preise sind ja nicht ohne und die INCIS der Gele auch nicht soooo gut.

Ui, das hatte ich doch glatt () übersehen...
    Das mit dem de-crunchen werde ich mal ausprobieren, ich habe mich halt nicht mehr getraut, in die fertigen Locken reinzugreifen, weil ich Angst hatte, die ganzen (ok, harten) Locken wieder zu zerstören...
    Beim Leinsamen Gel ist das mit diesen harten Locken bei mir auch so, obwohl ich die Haare lufttrocknen lasse. Nach dem Trocknen sind die Locken richtig hart und verklebt. Knete sie dann über Kopf noch mal durch und heraus kommen dann aber weiche Locken die auch gut halten.

@resi:
    dann probier ichs mal aus mit drinlassen, wenns nicht funzt, kann ich ja immer noch wie du, nochmal condi als leave-in ins haar geben.
    hast du einen lush-shop vor ort? wenn ja, frag dort nach proben. die geben sie dir problemlos, dann kannst du die verschiedenen stärken ausprobieren.
    ich kenn nur den king of the moods, die andern hab ich nicht auspobiert, werden mir wahrscheinlich zu stark sein. american cream mochte ich vom duft her, doch leider trocknete sie meine haare aus.

Bei mir trockneten leider die American Cream (obwohl mir das bei der egal war fand den Duft eh unerträglich) und die Coolaulin Spülung auf Dauer als Leave In auch total aus.
    Wir haben hier leider keinen Lush Shop in Hannover.

Aber habe letzte Woche festgestellt, dass wir neuerdings einen grüne Erde Laden haben...... Bei dem Laden kann ich mich ja im Online Shop schon nur schwer zurückhalten (mag einige Sachen total gerne). Aber bin (erst mal) standhaft geblieben und habe nichts gekauft.

...schwebt...

granada Ich habe in meiner kurzen echten CG-Zeit den Condi nur 3 Sekunden mit kaltem Wasser "verteilt", also eigentlich gar nicht ausgespült, und das hat prima geklappt. War immer die SBC-Spülung, die Alverde A/H habe ich dann eher zur Kopfhautwäsche genommen, ab und an.

In dieser Zeit habe ich keine Honigrinse gemacht. (Mit der ich ansonsten aber gute Erfahrungen habe.)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hat eigentlich jemand schonmal die Methode zum Build up entfernen mit Backpulver getestet?

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

:huhu: also so riiichtig cg mach ich ja nicht, weil ich mich einfach nicht traue bzw. meine hände einfach die spülung immer auswaschen. das ist quai ein reflex habs noch nie anders hinbekommen.. naja und ich möchte eben auf meine rinse auch nicht verzichten und von daher ginge das mit dem nur verteilen dann ja auch nicht..

nach der wäsche kommen bei mir nur aloe-gel&bübchen und seit kurzem der nivea lockenbalm/haarschaum wenn ich wirklich sicher gehen möchte, dass ich locken habe. in die spitzen tu ich immer etwas öl.
    spülung hab ich als leave-in auch noch nie getestet.. neobio mögen meine haare gar nicht, wäre also balea oder nivea auch lockengeeignet?

und wieviel nehmt ihr jeweils?
    von spülung und gel? also in die nassen und trockenen haare?
    und dieses lavendel spray soll die locken verstärken? und kommt am nächsten morgen in de haare zum auffrischen oder direkt nach der wäsche?
    eine menge fragen
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    :huhu: also so riiichtig cg mach ich ja nicht, weil ich mich einfach nicht traue bzw. meine hände einfach die spülung immer auswaschen. das ist quai ein reflex habs noch nie anders hinbekommen.. naja und ich möchte eben auf meine rinse auch nicht verzichten und von daher ginge das mit dem nur verteilen dann ja auch nicht..
    Geht mir genauso, ich wasche die Spülung auch immer ganz aus, ist mir auch irgendwie lieber so. Ich verwende ja auch ziemlich pflegende Leave-Ins, so gleicht sich das wieder aus. Ich denke, das Spülung-drinlassen eignet sich vor allem für _richtig_ krause Haare, die etwas beschwerendes brauchen. Meine sind mit C/O so schon beschwert genug!

nach der wäsche kommen bei mir nur aloe-gel&bübchen und seit kurzem der nivea lockenbalm/haarschaum wenn ich wirklich sicher gehen möchte, dass ich locken habe. in die spitzen tu ich immer etwas öl.
    spülung hab ich als leave-in auch noch nie getestet.. neobio mögen meine haare gar nicht, wäre also balea oder nivea auch lockengeeignet?
    Hm, weiß nicht, ich persönlich würde dann eher einen anderen NK-Condi ohne Alkohol nehmen. Aber du kannst's ja einfach mal ausprobieren, schaden tut's bestimmt nicht

und wieviel nehmt ihr jeweils?
    von spülung und gel? also in die nassen und trockenen haare?
    Spülung verwende ich ziemlich viel, so drei walnuss-große Kleckse, würde ich sagen (in CG wird ja weniger empfohlen). Aloe-Vera Gel kommt bei mir in die nassen Haare und davon verwende ich sehr wenig, eher so drei erbsen- bis haselnussgroße Portionen

und dieses lavendel spray soll die locken verstärken? und kommt am nächsten morgen in de haare zum auffrischen oder direkt nach der wäsche?
    eine menge fragen
    Also, direkt nach der Wäsche wüsste ich nicht, was es bringen sollte, es ist ja wirklich nur destilliertes Wasser (ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Lavendelöl eine echte Wirkung hat). Ich verwende es abends vor dem Schlafzopf, dann werden die Locken über nacht schöner, und dann morgens nochmal. Verstärkt werden meine Locken dadurch nicht (das geht eher mit Glycerinspray), aber ich muss sie morgens auf jeden Fall anfeuchten und ein bisschen kneten - und so riechen sie auch noch schön frisch
    *hair* - Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Kleeneyoyo,
    das Bübchen Gel habe ich auch. Ich nehme meist einen gut 2 Euro großen Klacks( meine Haare sind etwas länger als schulterlang) fürs gesamte Haar. Spülung als Leave-in nehme ich Neobio Honigcondi oder Henna Balsam Plus, recht wenig, ca. halben Teelöffel, bei mehr werden meine Haare strähnig. Lavendelspray hab ich mir auch gemixt, nur so richtig zum Auffrischen kann ich es nicht nehmen. Wenn ich meine Löckis schön haben möchte, muß ich sie morgens ganz naß machen. Direkt nach der Haarwäsche ins nasse Haar hab ich es auch schon benutzt, ist mir aber als alleiniges Leave- in viiel zu wenig, gibt bei mir keinen Halt und bündelt auch nicht.

LG, Kerry

Habe mir heute selbst eine Leave IN Gelcreme gemischt. Ist richtig gut geworden. Werde das gleich noch im Locken Club weiter erläutern.

@Kleeneyoyo
    versuche mal die SBC als Leave In. Die ist zwar nicht alk-frei, aber funktioniert als Leave In Bestens.
    Am Liebsten mag ich ja noch den Shea Moisture Leave In Condi, aber den kann man in D ja leider nur bestellen.

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand schonmal die Methode zum Build up entfernen mit Backpulver getestet?
    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Für entfernen von Build up mache ich entweder ab und an eine Schampoowäsche, eine Zitronen - Condi Wäsche oder den Sugar Srub.
    Mit den Baking Soda meinen die übrigens Natron nicht Backpulver. Ich kann mir das jetzt nicht so toll für die Haare vorstellen. Wenn man das macht, sollte man hinterher auf jeden Fall eine saure Rinse machen, auch wenn das nicht im Buch steht, denn die Haare müssen ja in den sauren Bereich zurück (Natron wie z.B. eine Haarseife alkalisch).

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Kleeneyoyo,
    das Bübchen Gel habe ich auch. Ich nehme meist einen gut 2 Euro großen Klacks( meine Haare sind etwas länger als schulterlang) fürs gesamte Haar. Spülung als Leave-in nehme ich Neobio Honigcondi oder Henna Balsam Plus, recht wenig, ca. halben Teelöffel, bei mehr werden meine Haare strähnig. Lavendelspray hab ich mir auch gemixt, nur so richtig zum Auffrischen kann ich es nicht nehmen. Wenn ich meine Löckis schön haben möchte, muß ich sie morgens ganz naß machen. Direkt nach der Haarwäsche ins nasse Haar hab ich es auch schon benutzt, ist mir aber als alleiniges Leave- in viiel zu wenig, gibt bei mir keinen Halt und bündelt auch nicht.

LG, Kerry
    oh das find gut -haben ungefähr die gleiche haarlänge
    ich werd mal drauf achten wieviel ich immer nehm, aber definitiv auch nicht mehr als deinen 2 euro-großen klecks.
    also neobio geht bei mir ja leider einfach nicht.
    vllt. sollte ich mir auch mal die sbc anschaffen hatte die schonmal aber da warn löckis noch kurz und mochten ganz viele sachen nicht, die sie jetzt toll finden. da warn sie noch viel bedürftiger als jetzt. (zb das rosenshampoo von lacura hat auch noch stroh gemacht, ebenso die sbc, und jetzt hab ich das shampoo nochmal benutzt und *tadaaa* sie warn total seidig und gepflegt. gut, dann kriegt die sbc nochmal ne chance.
    die gibts im dm aber gar nichtmehr oder?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

nö, dm hat sante leider aus dem programm genommen.
    aber in sämtlichen reformhäusern/ökosupermärkten etc. gibt´s die schon noch (und bei uns auch im müller - weiß aber nicht, ob es den bei euch gibt).

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Hey liebe Beautys,

ich bin ja nun richtig angefixt von diesem Buch!! Steht schon auf meiner amazon Wunschliste Ihr scheint ja alle richtig zufrieden zu sein mit dem Buch, oder?! Ich wühl mich jetzt mal durch diesen Thread...
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Ja, also wenn man von dem teilweise etwas albernen Stil absieht - was drin steht ist echt super! Man muss ja auch nicht alles HAARgenau übernehmen, sondern kann die Methode auch nach Belieben abwandeln.

Ich jedenfalls bin überzeugt, dass es genau das Richtige für meine Löckchen ist. Und je länger ich C/O mache, desto schöner werden sie

Dann viel Spaß beim Schmökern!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Crappy

Danke! Mal sehen wann ich das Buch bestelle...im Moment habe ich bestellverbot...

Bei der C/O Wäsche, wieviel Condi verwendest du so? Werden die Haare nicht fettig? Ich hatte vor einiger Zeit mal C/O gemacht, nur wurden meine Haare nach einiger Zeit fettig...und lagen so fest am Kopf...
    LG, Bibi

Naja, also ich mach das etwas anders als in dem Buch beschrieben, ich tu den Condi nur in die Längen und die Kopfhaut wird nur mit Wasser gewaschen.

Das Gefühl kenn ich aber trotzdem! Das kommt früher oder später, nur dass es bei mir früher am dritten Tag nach der Wäsche so war, mittlerweile ist es nach 10-14 Tagen. Was bei mir sehr geholfen hat, war die Kopfhaut regelmäßig zu massieren, das lockert die Haare auf und sie fühlen sich gleich viel besser an.
    Die Methode funktioniert halt vor allem dann gut, wenn man jeden oder jeden zweiten Tag zumindest mit Wasser wäscht - so wird es in dem Buch empfohlen. Das Fettige verschwindet auch wieder - das bestätigt eigentlich jeder, der W/O ausprobiert hat. Ich hätte das früher auch nie für möglich gehalten, aber mittlerweile stört mich das auch überhaupt nicht mehr, zumal man es ja bei Locken eh nicht sieht.
    Zu deiner Frage:
    In dem Buch wird empfohlen, relativ wenig Condi zu verwenden, so ca. 2 Teelöffel. Allerdings wird der dann auch nicht ganz wieder ausgespült, sondern dient zum Teil als Leave-In. Ich habe meist mehr verwendet, aber dafür auch komplett wieder ausgespült. Ich würde aber sagen, dass man insgesamt mit weniger auskommt, als man es von Shampoo-Zeiten gewohnt ist. Vor allem, wenn man jeden Tag wäscht, wird das schnell zu viel des Guten, deshalb wasche ich zwischendurch auch einfach mit Wasser.

Ach, ich komm schon wieder ins labern... Ich denke, wenn du ein bisschen in dem Thread hier liest, dann kannst du es auf jeden Fall auch ohne das Buch testen - wir hatten hier eigentlich schon jedes erdenkliche Thema.
    Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!
    Geändert von malabarista (03.12.2008 um 00:20 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Crappy

Danke für deine Erkärungen, malabarista Ich werd mich auf jeden fall mal durch diesen Thread hier wühlen.

Es hört sich wirklich komisch an, nur mit Wasser die Haare waschen...ich werds mal ausprobieren. Wenn ich C/O gemacht habe, waren meine Haare anfangs ein Traum richtig schön durchfeuchtete Locken, nach der dritten Wäsche aber waren sie schon fettig. Dann habe ich natürlich wieder Shampoo benutzt. Mal sehen wie lange ich jetzt durchhalte....

Wenn ich dann noch eine gute Methode finden würde, wie ich meine Haare über Nacht "schön" behalte, damit ich morgens nicht aussehe wie ein gerupftes Huhn Meine Locken sind dann struwwelig und nicht mehr so schön definiert. Nachtzopf hilft mir nicht soo gut, da ich dadurch meine Haare wieder etwas "glätte". Ich muss mal kucken wo ich ein Haarnetz herkriege! Vielleicht hilft das??

Da ich schon länger nicht mehr hier im Forum war, muss ich mich auch mal wieder durch den Lockenthread wühlen. Vielleicht steht da eine "Nachtzopf"-Alternative...
    LG, Bibi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Bibi,
    damit du nicht so viel lesen musst Im Lockenthread steht keine Nachtzopfvariante, die dieses Problem nicht nach sich ziehen würde. Ich mache den Zopf à la Lady-manchmal sehen die Haare nach Öffnen des Zopfes noch gut aus, manchmal überhaupt nicht. Aber immerhin schone ich die Haare damit.
    Was du probieren könntest, die Handtuchwickelmethode mit einem dünnen Tuch zu machen und damit zu schlafen.
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Crappy

Hi Whistle,

das könnte ich mal probieren...wenn mein Tuch dann morgens noch da ist, wo es sein soll...

Ich leg auch manchmal meine Haare alle übers Kissen, damit ich nicht auf ihnen liege. Jedoch schlafe ich nicht so ruhig, dass meine Haare morgens auch noch so daliegen...deshalb dachte ich halt an so ein Haarnetz oder sonstiges.
    LG, Bibi

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Hi Whistle,

das könnte ich mal probieren...wenn mein Tuch dann morgens noch da ist, wo es sein soll...

Ich leg auch manchmal meine Haare alle übers Kissen, damit ich nicht auf ihnen liege. Jedoch schlafe ich nicht so ruhig, dass meine Haare morgens auch noch so daliegen...deshalb dachte ich halt an so ein Haarnetz oder sonstiges.
    ja, ein ganz dünnes. Haarnetz würde natürlich auch funktionieren....

Aber das Blöde ist echt, dass Nachtfrisuren, eigentlich egal welche, total abturnend sind.*find* Es sei denn, man hat schöne lange Haare und der Nachtzopf besteht aus einem locker geflochtenen Zopf...
    Things are only as triggering as you let them be.