Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 139 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600

Thema: Curly Girl ?!

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Curly Girl ?!

heut hab ich mir glycerin besorgt und lavendelöl krieg ich erst im februar.
    c/o klappt bei mir gut. ich schmiers aber so rauf, wie schampoo und dann schäum ich immer wieder am kopf drauf auf und wasch raus. zum schluss noch mal eiskalt kof über auswaschen.
    das mit den so drauf schmieren, wie beschrieben, muss ich erst mal probieren.
    ich würd das clibbing auch lieber mit kleinen krebsklämmchen machen. die anderen spangen will ich gar nicht kaufen. die kann man ja sonst für nix verwenden.

Ambrosia
    Besucher

hmmm... ich finde, wenn man richtige locken hat, sieht ein kleiner radius gut aus, aber bei wellen will's mir nicht gefallen. deswegen habe ich dem geflochtenen nachtzopf abgeschworen, denn der wird bei mir nicht ganz so dick (auch wenn ich ihn locker flechte) und dementsprechend die wellen winzig. aber vielleicht bekomme ich ja doch noch richtige locken, wenn ich nicht gleich aufgebe.

nachdem ich jetzt immer mal wieder dran rumgefummelt hab, fangen tatsächlich auch die deckhaare an sich zu bündeln. neben einem hauch wachs hab ich allerdings auch tonnenweise sante schaumkur rein. insgesamt bestimmt 15-20 portionen...

zitat von resi:
    Bei mir werden die so wie auf dem ersten Foto, wenn ich die Haare nass durchbürste und während des trocknes auch noch ab und zu bürste. So dass sie nicht ganz geglättet werden. Dafür muss ich aber noch beschwerende Leave Ins rein machen oder vorher mit der SBC gut und lange gekurt haben.
    Leider hält sowas nur ein Tag an, am nächsten sind sie wieder krisselliger.
    das werde ich beim nächsten mal waschen auf jeden fall probieren. die lange sbc-kur ist vor allem ein guter hinweis, ich glaube, meine haare sind einfach noch zu trocken, um wirklich schön zu sein. egal ob mit oder ohne bürste.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    hmmm... ich finde, wenn man richtige locken hat, sieht ein kleiner radius gut aus, aber bei wellen will's mir nicht gefallen.
    du hast doch "richtige locken"!
    ich finde deine haare sind meinen ziemlich ähnlich und ich meine ich habe locken.
    klick (leider noch nicht meine naturlänge - hab den kopf nach hinten und die nervige stufe stört immernoch )
    Liebe Grüße, Claudi

Ambrosia
    Besucher

nene... das auf dem bild bin ja nicht ich, das war nur ein beispielbild aus dem naturalcurls-forum.
    das https://www.beautyjunkies.de/for...9&d=1228912284 sind meine haare - allerdings vor cg. komischerweise sehen sie auf dem foto auch viel dicker aus, als sie eigentlich sind. morgen mach ich ein neues, schließlich will das neue haarexperiment auch dokumentiert werden.

Meine Laune...
    In Love

achsooooooooo
    auch sehr schön dick und glänzend
    Liebe Grüße, Claudi

Ambrosia
    Besucher

danke, claudi
    nur leider sehen sie nur auf dem bild so aus. das war nach etwa 2 wochen w-o, das hatte anfangs so ne optik gezaubert.

dieser thread hat meinen haaren übrigens echt gut getan, auch wenn ich wohl kein curly girl werde. c-o mache ich auf jeden fall weiter, und ich beginne meine wellen zu akzeptieren, statt sie ohne erfolg glatt bügeln zu wollen. aber ohne bürsten/kämmen schaff ich's leider nicht.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich stell mir das bei Wellen auch echt schwer vor. Meine Mutter hat auch gewellte Haare und die kommt mit nicht-bürsten auch nicht klar. Es sieht halt immer irgendwie ungepflegt aus, wenn man dann nicht jeden Tag wäscht. (Und ich find ehrlich gesagt auch die Wellen-Fotos im Buch teils echt nicht schön)

lavender mist

hallo!

hat schon jemand den lavender mist probiert?

die schreiben ja, man soll 5 tropfen lavendelöl auf eine halbe gallone geben. ich schätz mal, die rechnen in us gallonen. das wären dann 2 liter (0,528 gallons)

pro tropfen kommen so 0,4l zusammen.

also würds auch reichen, wenn ich einen tropfen in 400ml gebe, oder hab ich mich verrechnet? ich spiel auch mit den gedanken noch seidenproteine dazu zu mischen.

...schwebt...

hat schon jemand den lavender mist probiert?
    Ich nicht, aber hier schon gehört, daß der eher gut riecht (sauber-frisch) als einen Wahnsinnseffekt hat...
    An Deiner Stelle würde ich also noch alles erwünscht dazumischen.

Forengöttin Avatar von resi

Ich fand den puren Lavendermist nicht so toll. Aber ich bedufte mein Glycerinspray (dort sind ja auch Seidenprotein usw. drin) und mein Ölspray (Wasser+Öl) mit Lavendelöl. Beduftet die Haare echt fantastisch.
    Nehme allerding mehr Öl (pro 100-150ml 2 Tropfen).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    In Love

ich hab mir jetzt in mein lavendelspray auch seidenproteine gemischt. habs heute das erste mal so benutzt und sehe keinen unterschied.
    aber bei mir funktioniert das lavendelspray doch besser als reines wasser. ich bilde mir wirklich ein, dass es schon leicht fettige ansätze wieder frisch macht...
    Liebe Grüße, Claudi

hab irgendwie bis jetzt die antworten übersehen.
    dann werd ich jetzt auch mal wasser aufsetzten und wild mischen gehen

Experte Avatar von Curly83

Wie siehts eigentlich bei euch aus mit only C/O wäsche gibts langzeit tester wie kommen eure haare damit klar ?? Ich habs 3 - 4 mal gemacht aber mein ansatz sah immer so platt aus ;-(( man kann sogar dann die kopfhaut sehn ... und meine freundin meinte meine haare sehn auch so platt aus ?? Was habt ihr bis jetzt so für erfahrungen gemacht ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Ich habe erst 2 Jahre C/O im Wechsel mit Schampoo und Haarseife (alles immer so 2-3 Mal hintereinander) gewaschen und seit Mai (also fast ein Jahr) wasche ich fast nur noch C/O.
    Bin super zufrieden. Haare sind bei mir auch nicht platt.
    Vielleicht musst du den Condi verdünnen (ich verdünne gerne mit Wasser und Honig und wenn es mal mehr Reinigung sein darf kommt noch Zitronensaft hinzu).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ja resi den tipp hatte ich von dir mal aufgefasst mit honig verdünnt wie du beschrieben hattest gibts auch sehr viel schaum ich glaube es liegt auch am condi , weil ich hatte nur alverde und die bale colorglanz spülung benutzt... man muss wircklich die passende spülung finden !!! Aber auch von der handtuchwickel methode bekomme ich am ansatz platte haare hast du das auch ??
    Liebe Grüße Curly

Die Balea Colorglanzspülung (also die Kokos Spülung) enthält übrignes Silikone, fallst du auf welche verzichtest --> da aufpassen.
    Die Handtuchwickelmethode macht bei mir auch ganz platte ansätze. Wenn ich diese Methode mache, kombiniere ich sie immer mit Curly Clipping (erst Clippse ins Haar und dann das Tuch drauf.

occch neinnnn volll der reinfall jetzt ehrlich ??? Ich hab bei codecheck extra noch mal nach geguckt wegen silis hab ich da was übersehn ??? welches inci ist das ?? muss ich auch mal ausprobieren mit clipps dann zu machen !!!
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    In Love

da ist irgendein silikonummanteltes weizenprotein drin glaub ich.
    einmal waschen mit betain oder was stärkerem, dann isses weg, keine angst.
    war auch mal drauf reingefallen. ist aber nix passiert.

ich nehm von balea aprikose und johannisbeere.
    Liebe Grüße, Claudi

Das ist aber blöd claudi ich hab gedacht wenn ich bei codecheck nachlese kann ich alle incis nachlesen ..normalerweise steht da auch immer silikonbasiert anscheinend ist das so eine versteckte variante ist aber blöd das nicht drauf hingeweisen wird gibt es meherer solcher versteckten ?? Ich hab noch ein Reinigungs shampoo vom Friseur bedarf den werd ich dann benutzen !!
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    In Love

ich weiß von keinen weiteren. von dem hatte ich auch nur mal zufällig hier irgendwo gelesen.
    Liebe Grüße, Claudi

Wegen der Cocos Spülung: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=Cocos
    Das Weizenprotein ist dort mit Silikon "veredelt".
    Normalerweise ist Weizenprotein (Hydrolized Wheat Protein) kein Silikon.
    In der Spülung nennt sich das: Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol

Wie gesagt, sonst muss man das Hydrolized Wheat Protein nicht meiden.

mein lavender mist ist übrigens fertig. ist aber nicht ganz nach vorschrift entstanden.
    es wartet jetzt auf seinen ersten einsatz

Inventar Avatar von laureenchen

curly-girls.

hab versucht mich durchzulesen, aber ich schaffs nicht - der thread ist eindach zu lang.

Brauche eure Hilfe. Wo bestellt ihr die Proben von Aubrey Organics für lockiges Haar? Hab nur eine HP in USA und UK gefunden.

Dann bin ich auf den Tip mit "Blended Beauty - kick for curls" gestoßen. Das klingt echt super. Wo kann man das kaufen? Oder kann man das in USA bestellen?

Ich hab lange Naturlocken, welche mit jedem Kind stärker geworden sind - vorallem am Hinterkopf. Habe aber im Ponybereich und im Deckhaar sehr ausgehangene Locken. Irgendwie bekomm ich da keine bleibenden hin, dafür bräuchte ich vorallem ein Produkt zum auffrischen (ins trockene Haar). Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Bis jetzt steck ich die vorderen Haare mit Klammern immer hoch, würde sie jedoch gern auch ganz offen tragen. Nur hab ich das Richtige noch nicht gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    "Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot

Hi Laureenchen!
    Proben von Aubrey bekommst du hier: http://www.aubrey-organics.de/ (oben auf go klicken - dann kommst du in den Shop. Dort kannst du unter Kontaktdaten E-Mail Formular einfach Proben anfordern - die Kontaktdaten stehen ganz unten).
    Produkte von Blended Beauty/Blended Cutie findest du teilweise hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/ - was du dort nicht findest könntest du hier finden: http://www.lilmissysalons.com/ (unter "Mixed Hair"). Im zweiten Shop sind die Versandkosten teurer, da das ein englischer Shop ist, allerdings dafür die Produktpreise günstiger. Zoll fällt nicht an.

Eine Zusammenfassung von Curly Girl findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Falls deine Englisch-Kentnisse einigermaßen sind, kann ich dir das Buch sehr empfehlen.

Inventar Avatar von laureenchen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hi Laureenchen!
    Proben von Aubrey bekommst du hier: http://www.aubrey-organics.de/ (oben auf go klicken - dann kommst du in den Shop. Dort kannst du unter Kontaktdaten E-Mail Formular einfach Proben anfordern - die Kontaktdaten stehen ganz unten).
    Produkte von Blended Beauty/Blended Cutie findest du teilweise hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/ - was du dort nicht findest könntest du hier finden: http://www.lilmissysalons.com/ (unter "Mixed Hair"). Im zweiten Shop sind die Versandkosten teurer, da das ein englischer Shop ist, allerdings dafür die Produktpreise günstiger. Zoll fällt nicht an.

Eine Zusammenfassung von Curly Girl findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Falls deine Englisch-Kentnisse einigermaßen sind, kann ich dir das Buch sehr empfehlen.
    "Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot

Wie sieht bei euch denn zur Zeit die Routine aus? Ich bin nicht mehr so ganz dabei. Wasche zwar noch C/O. Aber wasche nicht mehr täglich bzw. alle zwei Tage, sondern zur Zeit nur noch alle 3-5 Tage. Das Entwirren ist so zwar blöd, aber bei diesen Wetter kann ich nicht so oft luftrocknen lassen. Gel reicht auch nicht aus, muss auf jeden Falls was pflegendes dazu. Im Sommer bei täglichen Waschen war das nicht so.
    Mein HGs für die C/O Wäsche sind zur Zeit die Alverde A/H Kur und die Alverde B/S Spülung. Habe zwar noch einige andere die mir gefallen zur Hause und auch noch einen großen Vorrat, der aufgebraucht werden muss. Aber ich könnte mir gut vorstellen das irgendwann auf die Beiden zu beschränken (wäre auf jeden Fall auch mal was günstiges, aber müsste mich dann doch sehr dazu zusammenreißen nichts anderes zu kaufen).
    Mal abgesehen von den doch sehr trockenen Haaren bin ich eigentlich ganz zufrieden zur Zeit.
    Nächste Woche Mittwoch habe ich übrigens wieder einen Termin für ein Curl Sys Schnitt.

Inventar Avatar von Julsen

Hm, ich bin ja oft schwimmen, daher muss ich eh viel waschen und dann föhn ich auch, wenn es mir zu lange dauert. Ploppe erst und föhne dann langsam trocken, alles andere dauert grad zu lange und ist irgendwie unpraktisch.

Mein Leave in ist grade der Urtekram Aloe Coni und Leinsamengel. Von dem Lushgel bin ich nicht soo begeistert.

Condi HG ist Honeysuckle, gefolgt von Urtektram

Oh und bitte Fotos nach dem Friseur. Will mir auch den Schnitt machen lassen und hoffe so, dass da noch was aus den Locken ruaszuholen ist. Wie war das bei dir Resi?

gut nacht
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hi,
    vielleicht kannst du noch im C/O Threat noch was über den Urtekram Condi schreiben. Eine BJ fragt da gerade nach.
    Der Schnitt ist wirklich sein Geld wert. Aber ich mache den nur jedes zweite Mal (also alle 6 Monate) und im Wechsel mit einem normalen Schnitt.
    Hier siehst du Vorher - Nachher Fotos (gleichzeitig mit Curly Girl umgestellt also kann ich nicht sagen ob es nur am Schnitt liegt): https://www.beautyjunkies.de/for...os#post3540537

Inventar Avatar von Julsen

Hi Resi,

post ist erledigt

Da hat sich bei dir ja auch ganz schön was getan. Bin schon gespannt, am FR hab ich meinen ersten CurlSyS-Termin und ich hoffe das meine Löcklis noch ein bißchen besser springen, vorallem am Hinterkopf.

LG
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Hi Curlys,

Ich mußte auch etwas experimentieren und bin immer noch nicht so 100 % tig zufrieden.
    Das ausschließliche C/O hat meine Haare klatschig aussehen lassen. Es lag aber sicher auch an meiner falschen Handhabung. Ich habe zuviel Condi benutzt, vor allem A.Organics, der wohl sehr reichhaltig ist. Im Moment wasche ich ca. 2 mal die Woche mit Shampoo und das macht meine Haare toll voluminös & lockig. Werde mir auch das Shampoo von Organics mitbringen lassen, bisher habe ich nur den Condi. Als leave- in nehme ich ein Produkt von Guhl und anschl. ein Lockenschaum. Als Finish ein Kokos-Wachs. Ich habe jetzt (Urlaub i. Berlin) bemerkt, dass ich Splizz habe o.ä., also, oben am Kopf stehen einige Haare ab, bekomme ich mit Wachs aber hin. Vielleicht macht sich jetzt der Verzicht auf Silikon bemerkbar. Kann das sein? Oder kann es auch an anderer Wasserqualität liegen?
    Mein Prob. ist aber, dass ich keinen Tag ohne waschen/nass machen klar komme. Am Tag nach der Wäsche mit oder ohne Shampoo sind alle Locken und jegliches Volumen weg!!! Ich versuche es dann mit Schaum, aber das macht die Haare stähnig, nicht aber lockig. Das nervt sehr, denn meine Haare brauchen ewig zum trocknen.

Kann mir jemand sagen oder einen Tip geben, wo ich das Curlylipping auf Deutsch einsehen kann?

Curly Clipping ist glaub ich nirgends auf deutsch beschrieben. Es ist aber auch ganz einfach: Scheitel ziehen (da wo du ihn hin haben möchtest). Und von beiden Seiten Strähnen zusammenclippen. Da hast du dann zwei Möglichkeiten: wenn du einen definierten Scheitel willst einfach von beiden Seiten je eine kleine Strähne nehmen und mit diesen Krabbenclippsen zusammennehmen oder wenn du einen undefinierten Scheitel willst die beiden Strähnchen vorher überkreuzen (sieht nach dem trocknen super aus). Clippse so lange bis die Haare trocken sind drin lassen und rausnehmen. Da das anfangs ein wenig heftig aussieht schüttel ich die Haare über Kopf noch etwas aus. Evtl. etwas Haarspray rein und fertig.

Vielleicht testest du mal für C/O die Birke/Salbei Spülung von Alverde. Die macht sehr saubere Haare und ist prima für C/O geeignet. Ansonsten kann ich mir vorstellen das die Lavera Basis Sensitiv Spülung was für dich ist. Mir war die zuwenig von der Pflege her (mag dann lieber Aubrey Organics) aber die beschwert halt gar nicht.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

danke resi....
    Glaube ich habs verstanden. Werde demnächst berichten.
    Von Alverde hab ich den Rosencondi... den benutze ich im Moment. Ich habe mich so über den Organics gefreut und der duftet so toll und alle schwärmen.... *seufzt
    Werde es mal mit nur einem Kleks Condi versuchen....

Meinst du den Aloe/Hibiskus Condi von Alverde? Kenne gar keinen mit Rose von Alverde.
    Vielleicht liegt es bei dir echt an der Handhabung. Bei mir werden die Haare sauberer wenn ich mit den Condi folgendes Gemisch mache: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=883
    Der Honig sorgt für tollen Schaum.
    Für den Anfang würde ich vielleicht etwas Zitronensaft immer dazumischen. Irgendwann lässt du das dann weg und nimmst vielleicht noch so alle 1-2 Wochen Zitronensaft dazu um immer mal wieder eine gute Grundreinigung zu bekommen.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

haben diesen Thread von vorn bis hinten durchgelesen und viele Anregungen auch gleich ausprobiert. Vielen Dank den fleißigen Schreiberinnen! Das Buch von Lorraine Massey habe ich mir gleich gekauft und es ist für mich wie eine kleine Erlösung.

Nach reichlich vierzig Jahren habe ich nun endlich festgestellt, dass ich Locken habe – manchmal ist spät besser als gar nicht. Als Kleinkind hatte ich einen wüsten Schopf mit dem man so gar nichts anfangen konnte. Meine Mutti hat dann auf Anraten eines Friseurs einfach einen Kahlschlag machen lassen. Als junges Mädchen habe ich immer Langhaarfrisuren ohne Stufen getragen, da haben sich die Locken einfach ausgehangen. Friseurin, denen es eigentlich egal ist, was sie schneiden und ob es zur Haarstruktur passt, haben ihr Übriges getan. Um die schönen Glatthaarfrisuren tragen zu können habe ich wie um mein Leben gefönt. Mittlerweile wird das Haar etwas grau und ich muss färben. Wie ihr euch sicher denken könnt, ist auch das nicht besonders gut für meine Haare (aber die Eitelkeit siegt). Meine Haare sind dick (sehen wie kleine Drähte aus) und schwer. Meine Frisur ist eigentlich gar keine. Die Haare sind wie ein Bob geschnitten, also im Nacken kurz und gestuft und dann konisch bis nach vorn. Zusätzlich ist alles noch ausgedünnt, was man hätte lieber sein lassen. Die Deckhaare sind durch die Überstrapazierung wirklich sehr trocken. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Pracht wieder etwas zu züchten und dann mit meinem geballten Wissen eine neue Friseurin zu „überfallen“.

Habe so gefühlte 5000 Fragen zu meinem neuen Curly- Glück und möchte euch fragen, ob ihr mir ein wenig bei der Auswahl der Stylingprodukte helfen könnt? Der Badschrank geht mittlerweile fast nicht mehr zu, weil ich so viel gekauft habe und mein Mann meinte neulich: „Es geht nur noch um deine Locken!“, wobei ich Zähne knirschend gestehen muss, dass er ja irgendwie Recht hat.

Ach ja, die Curly- Girl- Methode wende ich seit ca. vierzehn Tagen an. Momentan sehe ich aus wie ein Wischmopp, aber das bin ich ja schon gewöhnt!

Meine Laune...
    In Love

resi nimmst du richtigen zitronensaft oder ginge auch plastikzitrone?

willkommen, suzi, was hast du denn für fragen? hast du schon unseren lockenclub entdeckt?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36532
    Liebe Grüße, Claudi

@suzi
    Willkommen bei uns. Wenn du Fragen hast, darfst du uns gerne löchern.

@Claudi
    ich nehme den aus den Plastikzitronen. Funktionert prima.

Meine Laune...
    In Love

danke resi werd ich mal ausprobieren
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Frage AW: Curly Girl ?!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Meine Routine:

- 1x wöchentlich mit Conditioner waschen (Aloe- Vera- Hibiskus von Alverde)

- täglich Haare in der Dusche nass machen und in die Längen o.g. Conditioner, 5 Min. einwirken lassen und dann ganz leicht „abspülen“ (ich zähle
    immer bis zehn) und Haare vorsichtig ausdrücken

- anschließend „plopping“ für 15 Minuten

- als Leave- In- Conditioner nehme ich das B5 Design Gel von Aubrey oder das Aloe Vera Gel von Lidl. Bei beiden Produkten habe ich das Problem, dass die Löckchen dadurch hart werden und wie Spiralen vom Kopf abstehen.
    Kann das an den Gelen liegen oder mache ich etwas falsch?

- abschließend föne ich mit Kaltluft (Ionen- Haartrockner) Ich weiß, dass man das möglichst vermeiden sollte. Aber bei den Temperaturen dauert meine Haartrocknung sonst 8 Stunden!

- Lavendelspray mit 5 Tropfen Seidenproteinen nehme ich zum auffrischen und zum befeuchten der Löckies

Mein Problem sind die harten Locken. Aber eine Art Festiger brauche ich unbedingt, da die ganze Pracht sonst der Erdanziehungskraft erliegt. Von der Machart der Locken sehe ich wie mein Avatarbild aus – nur ohne Frisur – und mein Name ist auch nicht Lopez. Ich möchte aber schöne weiche Löckchen ohne kleine Drähte aus der Kopfhaut.

Kann man da vielleicht was machen? Außerdem suche ich eine Art Kur, die ich mir vielleicht über Nacht in die Haare schmieren kann. Meine Pracht scheint sehr viel Feuchtigkeit und event. auch Fett zu brauchen.

Vielleicht bin ich aber einfach zu ungeduldig. Mache das Programm ja erst seit vierzehn Tagen und da kann man wahrscheinlich noch nicht all zu viel erwarten.

P.S. Im Lockenclub habe ich mich schon ein wenig umgesehen. Vielen Dank für den Tipp.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich glaube das Problem ist das Gel. Ich habe bisher auch nur ein Gel gefunden bei dem ich nicht höllisch aufpassen muss daß es zu hart wird (in meinem Schrank gefunden und dann festgestellt daß es vom Markt genommen wurde...).
    Vielleicht würde etwas weniger Gel und vorher ein pflegendes Leave in helfen?
    Das Buch ist ja sehr auf der Gelschiene, aber ich hab für mich festgestellt daß ich trotz aller Empfehlungen auf Dauer damit nicht klar komm und was fettes zusätzlich brauche.

Über Nacht mag ich die H´suan Wen Hua Haarkur von Lush sehr gerne, ich knete die auch bei nem kurzen Waschzyklus auch gerne mal zwischendurch über Nacht ein, manchmal auch mit nem Klecks Aloegel und nem Tropfen Creme. Meine Haare fressen das alles auf *g*. Die Kur muss man aber mögen und ich weiß nicht ob das bei jedem so funktioniert.

Meine Laune...
    In Love

zum gel - ich BRAUCHE eins, was die haare hart macht. und dann, wenn die haare trocken sind, kommt das decrunching - einfach über kopf mit den händen kräftig kneten. das beseitigt das harte und es bleiben weiche aber definierte locken. geht das bei dir nicht?
    krass auch, dass lidl und b5 bei dir hart machen. machen sie bei mir leider gar nicht. also nichts gegen das alverde gel jedenfalls.
    Liebe Grüße, Claudi