Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 139 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

Ich brauche auch etwas festigendes für meine Haare. Mein Problem ist, dass wir hier sehr, sehr weiches Wasser haben. Das macht meine Haare echt zu fluffig und weich.
    Wenn ich das Gel mit was pflegenden mische (wie LaFeltrinelli schon erwähnte) macht das Top-gebündelte Haare die bei mir genau richtig sind.
    Benutze das AO b5 Gel und das Druide Haargel (beides NK und ohne Alk). Die machen auch nicht so harte Haare.
    Um meine Flusen noch etwas griffiger zu bekommen nehme ich meist noch etwas Haarspray (nicht zuviel).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ulriki
    Besucher

HI,

wenn ich Leinsamenschleim selber mache (2 Teelöffel über Nacht in etwas Wasser aufquellen lassen und dann durch ein Sieb den Schleim rühren mit Löffel) und mir das in die trockenen Haare knete, haben sie harte Locken. Die kann ich dann prima mit der Hand kneten, bis sie wieder weich sind.
    Vorteil: viel Glanz, Halt und Locken.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

leinsamengel hat bei mir leider zu sehr verklebt... wieviel wasser nimmst du denn zu 2 teelöffeln?
    Liebe Grüße, Claudi

Ulriki
    Besucher

Ich mische das mit grad so viel Wasser, daß es nicht mehr glibbrig ist. Aber trotzdem noch leicht schleimt. Vielleicht eine halbe Tasse.

Meine Laune...
    In Love

also 2 teelöffel in einer halben tasse aufquellen lassen und dann abseihen?
    vlt probier ichs nochmal...
    dumm ist, dass man das nicht auf vorrat machen kann. es kippt recht schnell. und konservieren mit alk ist ja wieder kontraproduktiv.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank für alle eure Vorschläge - werde alles einmal ausprobieren!

Könnte ich event. den Alverde Aloe Hibiskus mit dem B5 Design Gel oder dem Lidl Gel mischen? Habe auch noch die Honig Spülung von Neobio. Was wäre besser?

Haben hier in Sachsen auch sehr weiches Wasser. Das ist sehr gut fürs Kaffee kochen aber sehr schlecht für die Haare. Nur wegen der Haare umziehen - ich glaube meine Familie würde da nicht mitmachen (haha).

Das Leinsamengel werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Habe mir jetzt noch Nuratin P in der Apotheke bestellt. Vielleicht kann ich da auch noch mal was daraus basteln!

Beim "decrunchen" macht ihr da vorher noch was auf die Hände, z.B. Jojobaöl oder auch was anderes?

Meine Laune...
    Happy

Resi,

bist du das auf deinem Avatarbild? Wenn ja, das sieht wirklich toll aus!

@Suzi
    Ja, das sind meine Löckis.
    Hab die aber vor 2 Tagen abschneiden lassen.
    Sind jetzt so kurz:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Frage AW: Curly Girl ?!

Resi,

die kürzeren Haare sehen auch super aus und lassen sich bestimmt einfacher pflegen. Warum hast du die langen Löckies abschneiden lassen?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Beim "decrunchen" macht ihr da vorher noch was auf die Hände, z.B. Jojobaöl oder auch was anderes?
    Sorry Mädels,

kann mir eine erklären was decrunchen ist

Ich sitz gerade da, mit einem riesen Fragezeichen im Gesicht, hab echt keine Ahnung
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Hey resi, bzgl des Condi von Alverde habe mich vertan. Ist Hibiskus, Rose ist von AO. Ich werde den Condi verdünnen, so wie du vorgeschlagen hast.
    Die Herausforderung an Naturlocken ist, dass ich mich nicht so richtig auf eine tolle Frisur verlassen kann. Anders als bei glatten Haaren *seufzt
    Ja, im Grunde hätte ich gerne glattes Haar, meistens zumindest.
    Neulich habe ich mir die Haare mit dem Birke Shampoo und Condi von Alverde gewaschen, dazu den Stylingschaum v. Alverde. Das Ergebnis war Mist!! Aber es ist auch in Ordnung auszuprobieren was am besten geht.

Suzi , deine Schilderungen bzgl deiner Frisur haben düstere Erinnerungen in mir geweckt.
    Als Kind sind wir zu einem Dorffrisör, der hat mir den Pony im nassen Zustand geschnitten. Im trockenen Zustand hing er mir fast auf der Schädeldecke. Ich hab nur geheult, aber meine Mutter war konsequent, ich mußte immer wieder dahin.
    Die letzten 6 Jahre habe ich meine Haare geglättet, was mich völlig eingeschränke hat. Beim Regen nicht raus, jogging nur am Waschtag, duschen mit Turban, nicht ins Bad wenn mein Freund duschte, wg. der Luftfeuchtigkeit etc.
    Jetzt sind meine Haare recht lang und ich bin zum ersten mal in meinem Leben glücklich mit meinen Haaren. Dank dieses Forums. Mit der richtigen Pflege, der richtigen Methode und einer positiven Einstellung zu den Locken, gehts prima.
    Bin gespannt wie es dir ergeht, Suzi.

Meine Laune...
    Happy

Hallo rin-tin-tin,

bin zwar keine Leuchte in der englischen Sprache (crunch = zerbeißen, knacken usw.) habe es aber immer als "kneten" verstanden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Suzi

Meine Laune...
    Happy

Hallo PussyDeluxe,

man da habe ich ja eine Leidensgenossin gefunden! Meine Omi hat dann später wenigsten eine Haarcreme benutzt, wenn sie mich gekämmt hat. Ohne ging gar nicht - hat geziept ohne Ende und ich habe geheult - auch ohne Ende.

Ich werde jetzt meine Haare auch wieder länger wachsen lassen, nachdem ich sie vor einem Jahr habe abschneiden lassen. Wollte unbedingt wie Katie Holmes aussehen (siehe unten) und meine Friseurin meinte, dass das keine schlechte Idee wäre. Ha ha mit Locken! Habe mir vor ein paar Jahren sogar mal eine Dauerwelle machen lassen - wozu eigentlich? Hätte ich gar nicht gebraucht.
    Naja, Schwamm drüber. Jetzt sind die Haare zwar relativ kurz und auch noch ausgedünnt (deshalb viele kleine Spikes am Kopf!) aber es wird schon wieder. Gott sei Dank kennen mich die Leute sowieso nur mit "bad Hair days" und da macht es mir nicht so viel aus. Die werden staunen, wenn ich wie Phönix aus der Asche steige. Mal sehen, wie ich meinen großen Auftritt plane!

http://images.google.com/imgres?imgu...a%3DG%26um%3D1
    Geändert von Suzi46 (04.04.2009 um 16:14 Uhr)

Hallo rin-tin-tin,

bin zwar keine Leuchte in der englischen Sprache (crunch = zerbeißen, knacken usw.) habe es aber immer als "kneten" verstanden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Danke Suzi, auf kneten wär ich jetzt echt nicht gekommen
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

suzi, nimm mal das foto raus wg copyright. nur verlinken sowas.

also decrunchen mach ich immer so: die vom gel harten locken, wenn sie trocken sind, über kopf kräftig durchkneten. sie werden dann ganz weich sind aber trotzdem noch so schön definiert wie vorher. ich mach mir dazu nichts in die handflächen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@claudi_berlin,

sorry, habe das Bild raus genommen. Ich gelobe Besserung! Hoffe es ist jetzt so in Ordnung?

Danke für den Hinweis mit dem Kneten.

Suzi

Meine Laune...
    In Love

ja genau so ists ok
    Liebe Grüße, Claudi

Resi,

die kürzeren Haare sehen auch super aus und lassen sich bestimmt einfacher pflegen. Warum hast du die langen Löckies abschneiden lassen?
    Schreibe da morgen noch mal was zu. Bin heute etwas schreibfaul.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hat hier jemand mal diese Methode verfolgt, obwohl die Haare am Anfang klätschig waren und platt? Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach mal durchhalten müsste und hätte dann ein super Ergebnis...

Und noch eine Frage: Irgendwo hat mal jemand einen Link gepostet, wo man Vorher-Nachher-Bilder sehen konnte von Frauen, die mit c/o tolle Locken bekommen haben. Weiß vielleicht jemand, was ich meine und kann den Link nochmal posten?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

@Bahia,

meinst du vielleicht diesen Link?

Mache seit drei Wochen c/o und habe den Eindruck, dass sich meine Haare einfach fettig und schmutzig anfühlen. Komischerweise ist das Deckhaar nicht betroffen. Ich habe große Lust, mir die Haare mit einer ordentlichen Portion Shampoo zu waschen. Die Locken hängen sich an verschiedenen Stellen megamonstermäßig schnell aus.

Hat hier jemand mal diese Methode verfolgt, obwohl die Haare am Anfang klätschig waren und platt? Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach mal durchhalten müsste und hätte dann ein super Ergebnis...
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Am Liebsten wäre mir persönlich eine Zeitangabe - z. B. wenn du das und jenes machst, dann hast du in 4 Wochen tolle Locken. Aber das kann wahrscheinlich niemand und ich muss einfach nur durchhalten? Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll wenn der Kopf krabbelt!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Am Liebsten wäre mir persönlich eine Zeitangabe - z. B. wenn du das und jenes machst, dann hast du in 4 Wochen tolle Locken. Aber das kann wahrscheinlich niemand und ich muss einfach nur durchhalten? Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll wenn der Kopf krabbelt!
    ..ich dachte man soll bei CG einmal die Woche ein Condi/Zucker-Peeling machen, damit die Kopfhaut wieder richtig sauber wird...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,

habe ich auch schon gemacht. Aber das Gefühl (schmutzige Haare) bleibt bei mir. Aber vielleicht ist einfach mal durchhalten angesagt? Ich werde mich bemühen und meine Haare nicht mit Shampoo waschen!

@rin-tin-tin,

habe ich auch schon gemacht. Aber das Gefühl (schmutzige Haare) bleibt bei mir. Aber vielleicht ist einfach mal durchhalten angesagt? Ich werde mich bemühen und meine Haare nicht mit Shampoo waschen!
    Respekt, dass Du durchhälst. Ich greife dann zum Shampoo. Ich weiß auch nicht, ob ich mir damit die Chance auf Wahnsinnslocken selbst nehme...

Ja, der Link ist es. und
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

also ich glaube nicht so ganz daran, dass sich die haare quasi an c/o gewöhnen. bei mir waren sie von anfang an an tag 2 leicht klätschig am hinterkopf und sind es immernoch, weshalb ich jeden tag c/oe.
    klätschig gleich nach der wäsche sind sie aber wenn ich zu schweren condi nehme. zb die aloe kur von alverde.
    klappen tuts mit den alverde condis. mit allen.
    welchen condi nimmst du denn suzi? und ist das wasser mit dem du wäscht schön warm? wg fettlösen...
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hey Mädels,

ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und bin dank euch zu Wahnsinnslocken gekommen. : ) Hab von "Natur aus", eine leichte Krause und bekam richtig toll definierte Locken, dank Neobio - Handtuchwickelmethode etc. Leider hat Neobio das Apfelshampoo und die Honigspülung aus dem Sortiment genommen, die meine Haare sehr gut vertragen haben (hab erst vor ein paar Monaten die Pflege umgestellt). Welchen Condi würdet ihr mir jetzt empfehlen - bei feinem Haar - der Locken "macht"?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Forengöttin Avatar von sanya

Das Apfelshampoo ist noch im sortiment

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Ui schön! Wenigstens etwas. : ) Aber mir gehts eher um den Condi. Da probierst ewig rum, was sie wirklich mögen und dann gibt es ihn nicht mehr. : )

Meine Laune...
    Happy

@claudi_berlin,

welchen condi nimmst du denn suzi? und ist das wasser mit dem du wäscht schön warm? wg fettlösen...
    Ich benutze warmes Wasser und den Condi Alverde Aloe Vera Hibiskus. Nachdem ich alles vorsichtig ausgespült habe (ein kleiner Rest bleibt in den Haaren) mache ich noch einen kleinen Klecks Neobio Honigspülung in die klitschnassen Haare. Anschließend drücke ich das Wasser etwas aus und mache ein Handtuch (plopping) für 15 Minuten um die Haare. Nach dem Handtuch noch B5 Designgel und fertig.

Habe mir schon überlegt, dass ich die Neobio Honigspülung weglassen sollte? Vielleicht ist das zu viel?

Habe mir heute die Haare gewaschen. Allerdings (ohne Shampoo) nach dem Tipp von Resi - Condi, Honig und Zitronensaft mit Wasser mischen. Hat super geklappt - Resi! Der Kopf ist sauber und krabbelt nicht mehr.

Zum "durchhalten" helfen mir die schönen vorher- nachher- Bilder auf naturallycurly.com. Wenn ich mal wieder am aufgeben bin, dann schaue ich mir die an und denke "ich auch".

blauerAffe
    Besucher

Aber mir gehts eher um den Condi. Da probierst ewig rum, was sie wirklich mögen und dann gibt es ihn nicht mehr. : )
    Ja, geht mir auch so.Finde den Honigcondi super! Ist in diesem THread vielleicht OT, aber kennt jemand einen anderen Tensiedfreien Condi, der nicht zu schwer ist? Eben die perfekte Honigcondi Alternative?

@claudi_berlin,

Ich benutze warmes Wasser und den Condi Alverde Aloe Vera Hibiskus. Nachdem ich alles vorsichtig ausgespült habe (ein kleiner Rest bleibt in den Haaren) mache ich noch einen kleinen Klecks Neobio Honigspülung in die klitschnassen Haare. Anschließend drücke ich das Wasser etwas aus und mache ein Handtuch (plopping) für 15 Minuten um die Haare. Nach dem Handtuch noch B5 Designgel und fertig.

Habe mir schon überlegt, dass ich die Neobio Honigspülung weglassen sollte? Vielleicht ist das zu viel?

Habe mir heute die Haare gewaschen. Allerdings (ohne Shampoo) nach dem Tipp von Resi - Condi, Honig und Zitronensaft mit Wasser mischen. Hat super geklappt - Resi! Der Kopf ist sauber und krabbelt nicht mehr.

Zum "durchhalten" helfen mir die schönen vorher- nachher- Bilder auf naturallycurly.com. Wenn ich mal wieder am aufgeben bin, dann schaue ich mir die an und denke "ich auch".
    siehst du Suzi46, was ein bisschen Honig und Zitrone ausmachen kann.
    Ich find es immer wieder faszinierend, weil es oftmals nur Kleinigkeiten sind,
    die eine große Wirkung haben.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Und noch eine Frage: Irgendwo hat mal jemand einen Link gepostet, wo man Vorher-Nachher-Bilder sehen konnte von Frauen, die mit c/o tolle Locken bekommen haben. Weiß vielleicht jemand, was ich meine und kann den Link nochmal posten?
    Bei mir klappte es auch nicht von Anfang an. Als ich vor ca. 2,5 Jahren mit C/O angefangen bin, habe ich mit Schampoo oder Haarseife im Wechsel gewaschen.
    Vielleicht hilft es dir, den Condi mit Wasser und etwas Schampoo zu verdünnen und dann das Schampoo langsam abzusetzen. Oder du versuchst die Mischung die bei mir total saubere Haare macht: Condi mit Wasser und Honig und evtl. noch etwas Zitronensaft (Zitronensaft wäscht fast so gut wie Schampoo). Den Zitronensaft kannst du Anfangs auch bei jeder Wäsche benutzen. Danach vielleicht noch so einmal die Woche.
    Der Honig sorgt auch für saubere Haare und für Schaum.
    Falls du eher Wellen statt Locken hat: Curly Girl sieht für Wellen einmal die Woche eh eine Schampoo Wäsche vor.
    Ansonsten: Halte noch etwas durch. Die Haare brauchen bis zu 3 Wochen bis sie sich an die Mehtode gewöhnt haben.

Kennst du die B/S Spülung von Alverde? Die wäscht auch super sauber.

@claudi_berlin,

Das freut mich, dass es mit den Honig und Zitronensaft geklappt hat.
    Mir helfen die Fotos auch so toll. Gucke sie mir so gerne an.

Experte Avatar von Curly83

@resi Heyy du könntest dochmal vorher nachher Fotos Posten
    der unterschied würde mich echtmal interessieren ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    In Love

@claudi_berlin,

leichter ist für c/o der birke salbei condi und etwas pflegender, aber immernoch leichter als der aloe hibiskus, ist der apkrikose noch was.
    ich würde ihn komplett ausspülen.
    dann etwas ausdrücken.
    und dann nen miniklecks honigcondi nur in die längen geben. (alternativ mal weglassen)
    b5 designgel vielleicht mal durch ein gel ersetzen was mehr stylt und weniger pflegt. (alverde zb)
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei mir klappte es auch nicht von Anfang an. Als ich vor ca. 2,5 Jahren mit C/O angefangen bin, habe ich mit Schampoo oder Haarseife im Wechsel gewaschen.
    Vielleicht hilft es dir, den Condi mit Wasser und etwas Schampoo zu verdünnen und dann das Schampoo langsam abzusetzen. Oder du versuchst die Mischung die bei mir total saubere Haare macht: Condi mit Wasser und Honig und evtl. noch etwas Zitronensaft (Zitronensaft wäscht fast so gut wie Schampoo). Den Zitronensaft kannst du Anfangs auch bei jeder Wäsche benutzen. Danach vielleicht noch so einmal die Woche.
    Der Honig sorgt auch für saubere Haare und für Schaum.
    Falls du eher Wellen statt Locken hat: Curly Girl sieht für Wellen einmal die Woche eh eine Schampoo Wäsche vor.
    Ansonsten: Halte noch etwas durch. Die Haare brauchen bis zu 3 Wochen bis sie sich an die Mehtode gewöhnt haben.

Kennst du die B/S Spülung von Alverde? Die wäscht auch super sauber.

Das freut mich, dass es mit den Honig und Zitronensaft geklappt hat.
    Mir helfen die Fotos auch so toll. Gucke sie mir so gerne an.
    Danke, resi, das ist ein guter Tip, werde ich probieren. Honig mögen meine Haare eh total gerne.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Hallo Claudi,

vielen Dank für deine Ratschläge. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Nach meiner Haarwäsche nach Resis Rezept geht es komischerweise wieder!? Jetzt sind sie wieder etwas trocken. Irgendwann werde ich noch wahnsinnig. Was ich mir in der letzten Zeit in meine Haare geschmiert habe geht auf keine Kuhhaut!

...durch ein gel ersetzen was mehr stylt und weniger pflegt. (alverde zb)
    Habe das Stylinggel Weißer Tee/ Zitronengras von Alverde. Meinst du das vielleicht?

Getraue mir mal, zwei Bilder zu zeigen.

siehe hier!

Muss noch etwas an den Haaren "arbeiten". Aber jahrelange Schädigungen bekommt man nicht innerhalb von 3 Wochen weg. Der Schnitt ist leider auch nicht optimal. Ich habe sehr schweres Deckhaar. Wenn ich das aber jetzt stufig schneiden lasse, dann habe ich fast kurze Haare und das möchte ich gar nicht. Also ist jetzt züchten angesagt!
    Geändert von Suzi46 (13.04.2009 um 16:25 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo ihr allwissende (angehende) Lockenköpfe,
    ich versuche auch meine inneren Locken zu finden, habe aber ein Problem beim Plopping.. gibts da nen Trick?!bei mit macht das Handtuch, was es will..

Getraue mir mal, zwei Bilder zu zeigen.
    Ohh...wow Suzi, da hat sich aber in 3 Wochen eine Menge getan!!!!!!

Ich könnte mir einen Curl Sys Schnitt bei deinen Haaren gut vorstellen.
    Die Schnitte, die ich bis jetzt gesehen hatte (bei resi, pati und Whistle) waren auch echt alle sehr schön.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Das mit dem Gefühl, die Haare seien dreckig, kenne ich .
    Ich bin im Herbst auf c/o umgestiegen, komme aber für mich selbst mit Wasser pur am besten klar, d.h. ich wasche 3-4 Wochen nur mit Wasser und dann zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, sie sind furchtbar kletschig, mit Conditioner und ab und an mit Shampoo, aber das tut ihnen gar nicht gut... Die Locken sind nicht mehr so schön definiert und die Haare wirken generell strohiger.
    Hat mit der Umstellung zwar was gedauert, aber das Resultat ist es mir echt wert .

Meine Laune...
    Happy

@Fränzi,

Videoanleitung siehe hier - heißt dort plunking. So mache ich es auch und es klappt.

@rin-tin-tin,

habe schon viel über den Curlsys- Schnitt gelesen und ca. vierzehn Tage versucht, in Sachsen einen Friseur aufzutreiben, der die Schnitttechnik beherrscht. Habe auch einen gefunden, der aber ca. 80 km von meinem Wohnort entfernt seinen Salon hat. 2x die Strecke wegen einem Friseurbesuch? Aber vielleicht kann man ja mal einen Friseurbesuch mit einem Familienausflug koppeln? Ich bin noch dran, meinen Mann "zu bearbeiten".
    Liebe Grüße von Suzi

@rin-tin-tin,

habe schon viel über den Curlsys- Schnitt gelesen und ca. vierzehn Tage versucht, in Sachsen einen Friseur aufzutreiben, der die Schnitttechnik beherrscht. Habe auch einen gefunden, der aber ca. 80 km von meinem Wohnort entfernt seinen Salon hat. 2x die Strecke wegen einem Friseurbesuch? Aber vielleicht kann man ja mal einen Friseurbesuch mit einem Familienausflug koppeln? Ich bin noch dran, meinen Mann "zu bearbeiten".
    jaaa, das hab ich auch schon gemerkt, dass das nicht so einfach ist.
    Ich wohne auf dem Land und da ist weit und breit auch nix mit Curl Sys.
    Hab dann aber zum Glück hier mich Tread ein "Post" gefunden wo ein Friseur in meiner Nähe (40 km) dabei war. Den Laden werd ich mir demnächst mal anschauen und wenn er mir zusagt im Sommer dann den Curl Sys Schnitt machen lassen.
    Grüßle rin-tin-tin