Hallo,
kann mir jemand ein Haargel ohne Aloe Vera empfehlen. Aloe trocknet meine Haut und Haare extrem aus.
ein schönes Osterfest wünsche ich allen.
Geändert von Meggy1954 (10.04.2009 um 22:05 Uhr)
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo Meggy,
von Wellments das Bamboo-Gel ist ohne Aloe Vera (ist aber Alk drin)
Grüßle rin-tin-tin
Dankeschön.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
@Meggy1954
Bist Du Dir sicher, dass es das Aloe Vera ist, was Deine Haare austrocknet??
Reines Aloe bietet doch wahnsinnig viel Feuchtigkeit, daher kann ich mir das jetzt garnicht vorstellen....
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
Hab ich schon ganz oft probiert. Bei der Haut ist es genauso. Aber ich bin kein Einzelfall. Viele Häute und Haare reagieren auf Aloe Vera mit Trockenheit.
Curly Girl reizt mich jetzt auch, dabei habe ich eigentlich nur leicht wellige Haare, aber vielleicht kommen die ja dann besser raus.
Hab noch eine Frage, wie sieht es aus mit kuren? Ist das "erlaubt"?
Und man "muss" die Haare jeden Tag waschen (mit C/O)? Hab das hier mal gelesen.
Also ich muss sagen mein haar reagiert auch komisch auf aloe vera aber noch dazu hab das vom Lidl das ist ja wieder nicht 100 % aloe vera ich würd mal gern das von AO probieren das ist ja 100 aloe vera !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
AO hatte ich auch schon. Alles probiert.
Mädels ich hab da mal na Frage und ich hoffe sie ist nicht allzu blöd: wenn ich Schmapoo mit Spülung benutze haben meine Locken überkaupt keine Sprungkraft im Gegensatz zu nur Schampoo ...
Also wie kann es sein das nur Spülung so tolle Ergebnisse bei euch bringt?
Ich glaube, die meisten hier kuren ab und zu oder so einmal die Woche.
Die Haare jeden Tag C/O waschen wird glaube ich von CG so empfohlen, aber so wie ich das schon mitbekommen habe, machen das die wenigsten.
Viele waschen erst jeden 2./3. oder sogar 4. Tag.
Ich selbst nehm es nicht ganz so ernst mit CG. Ich wasche auch so alle 7-8 Tage mit Shampoo (immer verdünnt mit Wasser oder Milch), da ich ein etwas "staubiges" Hobby habe. Da wäre mir nur C/O Wäsche auf dauer zu wenig.
Vielleicht ist dein Condi zu schwer für deine Locken, versuchs mal mit einem Leichteren. Bei C/O, den Condi mit Wasser verdünnen bzw. in einem Fläschchen aufschütteln, klappt eigentlich ganz gut!!!
Grüßle rin-tin-tin
Also ich muss mittlerweile sagen das ich echte ergebnisse sehe jetzt erts nach drei wochen C/O bemerke ich das meine haare sich umstellen.
Am anfang sehen die haare echt schrecklich aus man hat mit platten ansatz zu kämpfen ... kuren tue ich eigentlich 1mal oder 2 mal die woche Locken brauchen auch viiiiel feuchtigkeit ... ich wasche meine haare alle 2 tage jeden tag das wäre mir zu lästig es dauert mit c/O wircklich länger bist die haare trocken sind ...
Du solltest aufjedenfall testen welcher condi deine haare nicht zu sehr beschwert sonst hängen sie ziemlich wie rintinttin schon beschrieben hat du könntest mischen !!
Liebe Grüße Curly
zu der sache mit aloe vera+ feuchtigkeit: meine ma hat mir mal reines aloe vera gel von fuerteventura mitgebracht, hat mir aber dabei gesagt, man solle immer noch bodylotion dabei benutzen, weil aloe vera keine feuchtigkeit gibt.
@jacky-o,
dumme Frage meinerseits:
Bodylotion vor oder nach dem Aloe Vera Zeugs und welche Bodylotion benutzt du dazu?
Liebe Grüße von Suzi
bin zwar nicht jacky-o
aber Aloe vorher rein, dann BL oder sonst etwas, das ein bisschen Fett hat.
Grüßle rin-tin-tin
@Suzi: du kannst auch irgendeine Gesichtecreme oder Handcreme nehmen, die deine Haare möge und bei denen die Incis gut sind. Ich nehme derzeit noch Phyto 9 Haarcreme, werde aber umsteigen, ist zu teuer auf die Dauer
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@rin-tin-tin,
@Seesternchen,
vielen Dank euch beiden für eure Tipps, die goldwert sind! Ich habe schon immer Probleme mit dem Aloe Vera -Cremes und -Gelen gehabt (siehe ein paar Post von mir weiter vorn) und konnte mir ehrlich gesagt nicht erklären warum, da es sich ja um Naturprodukte handelt. Heute habe ich mir, nach dem Aloe Gel von Lidl, meine Bodylotion (K Classic Body & Care mit Mandelöl & Vitamin E) in die Haare geschmiert! Meine Familie hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Bl in die Haare - pfui! Jetzt spinnt Mama wirklich!
Die Löckis haben zwar geschlagene vier Stunden zum trocknen gebraucht (bei dem Wetter! Wie wird das nur im Winter?) aber das Ergebnis ist ganz respektable. Endlich kringeln sich auch die Deckhaare. Ich wollte es kaum glauben. Morgen werde ich als "Finish" und "Fettzugabe" mal mein Jojobaöl testen.
@Meggy1954,
vielleicht wäre das eine Lösung für dich - ohne auf das Aloe Vera zu verzichten?
Liebe Grüße von Suzi
Ich habs auch probiert. Aloe Vera Gel und ein bischen von meiner selbstgebastelten Lockencreme (deren Rezept ich leider verschlampt habe) drüber. Hat wunderbar geklappt.
Jetzt werd ich das mal für den Körper auch testen.
[QUOTE=Suzi46;5108905]@rin-tin-tin,
@Seesternchen,
vielen Dank euch beiden für eure Tipps, die goldwert sind! Ich habe schon immer Probleme mit dem Aloe Vera -Cremes und -Gelen gehabt (siehe ein paar Post von mir weiter vorn) und konnte mir ehrlich gesagt nicht erklären warum, da es sich ja um Naturprodukte handelt. Heute habe ich mir, nach dem Aloe Gel von Lidl, meine Bodylotion (K Classic Body & Care mit Mandelöl & Vitamin E) in die Haare geschmiert! Meine Familie hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Bl in die Haare - pfui! Jetzt spinnt Mama wirklich!
Die Löckis haben zwar geschlagene vier Stunden zum trocknen gebraucht (bei dem Wetter! Wie wird das nur im Winter?) aber das Ergebnis ist ganz respektable. Endlich kringeln sich auch die Deckhaare. Ich wollte es kaum glauben. Morgen werde ich als "Finish" und "Fettzugabe" mal mein Jojobaöl testen.
Heyy suziiidas hört sichjanicht schlecht an, beimir hat aloe solo auch nicht geklappt genauwie gesichtswasser von alverde obwohldie ja wieder alkohol hat und aloe nicht !! Ich habe auch den vom Lidl und wennich den als leave in benutze klappts irgendwie nicht nimmst du eine x beliebige bodylotion ?? Achtest du dabeiauf die incis oder ??
Mag das jetzt morgen auch mal probieren bin mal gespannt !!
Liebe Grüße Curly
@Curly83,
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.... nimmst du eine x beliebige bodylotion ??
Bodylotion: Kaufland K Classic Body & Care mit Mandelöl & Vitamin E
Achtest du dabeiauf die incis oder ??
Habe heute nicht auf die Incis geachtet - wollte einfach nur probieren. Aber ich habe sie mal abgetippt:
Aqua
Ethylhexyl Stearate
Glycerin
Isopropyl Palmitate
Glyceryl Stearate Citrate
Cetearyl Alcohol
Prunus Amygdalus Dulcis Oil
Phenoxyethanol
Tocopheryl Acetate
Carbomer
Allantoin
Parfum
Ethylhexylglycerin
Sodium Hydroxide
Butylphenyl
Methylpropional
Linalool
Alpha-Isomethyl Ionone
Citronellol
Hexyl Cinnamal
D-Limonene
Benzyl Salicylate
Habe alle "Zutaten" mal durch einen INCI- Tester "gejagt und glaube, dass vielleicht nur die "Ethylhexyl Stearate" etwas "böse" sind. Muss aber dazu sagen, dass ich nun nicht die große Biochemikerin bin! Vielleicht gibt es ja jemand anderen, der mehr Ahnung hat als ich.
Liebe Grüße von Suzi
Das mit Aloe + Fett muss ich auch mal ausprobieren, hab das Aloe Vera Gel vom Müller hier, aber bisher hatte ich immer das Gefühl, dass es meine Haare nur austrocknet.
@suzi46 Also die incis hören sich auch nicht soo verkehrt an, ich bin auch keine die was gegen kk produkte hat , es sollten eben gute incis drin sein !!
heute hab ich mal nur die Aloe vera gesichts creme in die haare geknetet mal schaun wie es später aussieht ???
Liebe Grüße Curly
Achja die gesichtscreme von alverde höhöhöh
Liebe Grüße Curly
Hab bei Euch mitgelesen - nachdem ich schon viele tolle Tipps im Locken-Club v.a. von rin-tin-tin bekommen habe - und überarbeite jetzt mein Aloe Gel von Hübner oder Lidl auch gerade wegen eurer Anmerken....
Hatte eigentlich bei mir nicht das Gefühl, dass das Gel austrocknet, aber das nonplusultra für meine Locken-Zottis wars auch nicht
Hab jetzt auch Fett dazu: zuerst Kokosöl in Waxform, aber da hab ich den ganzen Tag so nasse Locken (hab bestimmt zuviel genommen); dann Alverde Gesichtscreme Aloe Vera...war schon viel besser und mit der Alverde Gesichtscreme Jojoba wars noch besser.
Hab jetzt aber noch nen alten Rosenbalsam in meiner Tasche entdeckt (nicht der von TT, sondern so n Apo-selbstherstell-Produkt) und die Incis hören sich eigentlich toll an, um es mit dem Aloe Vera Gel zu kombinieren, oder??
Incis:
Rose, Rosenhydrolat, Aloe-Vera-Öl,Jojoba-Öl,Bienenwachs, Propolistinktur, Sheabutter
Natürlich enthalten: Linalool, Geraniol,itral, Citronellol, Famesol, Eugenol
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
@emilliaGalotti Heyyy ich muss echt sagen die aloe gesichts creme von Alverde hat bei mir auch definierte und weiche löcksen gemacht mich kotzt das nur an das die locken am hinterkopf nicht so in schwung sind wie die forderen kann mir das mal einer erklären *grübbel* dann muss ich die jojoba auch mal ausprobiern
Liebe Grüße Curly
Hallo,
mache seit fast 3 Wochen tapfer CG,gefällt meinen Haaren glaub ich ganz gut. Meine Haare sind auf jeden Fall nicht mehr so trocken wie vorher, aber die Locken sind noch net schöner geworden, sie wollen sich net richtig kringeln. Hoffe mal das es noch viiiiiel besser wird. Ihr wisst ja wie das am Anfang ist... Zumal mein Waschritual unter der Woche ziemlich CG-untauglich ist, da ich immer abends dusche/haare wasche...aber gestern hab ich mit dem Handtuch (Ploppingmethode,ne ) geschlafen und es sah heute morgen ganz ok aus. Aber bis lang hatte ich noch net diesen Wow-effekt.
-> im Moment hängen sich meine Locken halt ziemlich schnell aus,wenn ich sie nach 15-30 min plopping lufttrocknen lasse oder könnte das am Honig-condi von Neobio liegen? Hatte irgendwo gelesen das er relativ schwer sein soll... Kommt mir vor wie ein Glücksspiel, dieses CG... Wir müssen nur noch den Jackpot knacken
Hab bislang kein Gel benutzt, weil ich es einfach noch nie benutzt habe, aber vielleicht muss ich mir doch ein Gel besorgen oder habt ihr ne andere Idee? Theoretisch ist das Gel ja ein fester Bestandteil von CG. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit Styling-Produkten die für CG geeignet sind? Ich benutze übrigens nur NK
Bis jetzt habe ich folgende Produkte :
- Logona Jojoba HaarKUR
- Neobio Honig
- Lavera Basis Sensitiv (Bio-Honig + Bio-Mandel)
- Lavera Rosenmilch Repair Haarspülung
- Logona Kokosöl
- Sante Schaumkur
Lieben Dank fürs lesen,
flauschi
Hallo Flauschi!
BEnutzt du denn die Honigspülung zur Ansatzwäsche (c/o) oder für die Längen zur Pflege, bzw. als leave in? Weil ich habe gelesen dass sie für ersteres wegen fehlender Tenside NICHT geeignet sein soll.ICh persönlich benutze sie eben für die anderen beiden sachen, und find sie da ganz toll!!
p.s. ich hab mir grad die lavera basis sensitiv spülung gekauft, wird dann für c/o getestet! (übrigens im alnatura, hat da fast 2 euro weniger gekostet als im basic!)
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur von meinem Versuch mit dem Jojobaöl berichten. Nach der üblichen Routine und dem Alverde Gel also heute das Öl. Bin nicht so richtig begeistert. Habe trotz Warnung von rin-tin-tin wahrscheinlich zuviel erwischt. Die Locken sind mir fast ein bißchen zu sehr gebündelt und außerdem etwas hart. Habe mal irgendwo gelesen, dass zu viel Öl die Haare austrocknet. Es ist aber auch furchtbar schwer, die richtige Menge für die feuchten Haare zu finden. Über Nacht wird zwar alles "einziehen". Aber für den Tag war es einfach "to much". Meine Haare haben wieder vier Stunden gebraucht, um trocken zu werden.
@Curly83,
Die Gesichtscreme von Alverde (ich habe Wildrose) werde ich auch mal ausprobieren. An meinem Hinterkopf "lockt" es sich auch nicht so richtig, obwohl es mit der Zeit schon viel besser geworden ist. An den Seiten kringelt es sich wunderbar - manchmal auch große Korkenzieher. Die werden aber durch mein schweres Deckhaar verdeckt! Mist - ich glaube ich muß mich mal als Hairstylistin versuchen und das Deckhaar nach oben clipsen. Sollten deine Grübelein mal wegen dem Problem zu einem Ergebnis kommen, dann sage mir mal Bescheid (würde mich sehr interessieren).
@EmiliaGalotti,
die Incis deiner Rosencreme klingen gut. Wie war das Ergebnis?
@flauschi,
bei meinem österlichen Shopping im Reformhaus stand ich vor dem Regal mit den Logona- Sachen und dort gab es einen Festiger von Logona "Haar-Gel Style & Shine". Den habe ich zwar noch nicht gekauft - aber vielleicht hat ja ein ander Beautyjunkie Erfahrung damit und kann helfen? Ich benutze von Aubrey Organics das B5 Design Gel. Ist zwar gut (NK) - aber der Preis! Ich glaube konsequent NK "durchziehen" wird auf die Dauer ziemlich teuer. Ich für mich habe entschieden, dass ich mischen werde, also sowaohl NK als auch KK.
Sollte mal jemand den Stein der Locken- Weisen finden bitte ich darum, an mich zu denken! Schon mal vielen Dank dafür!
Hat schon mal jemand von Tigi - die Bed Head Foxy Curls Serie ausprobiert?
- siehe hier -
Ist nicht NK, außerdem teuer aber wenigstens ohne Sulfate!
Geändert von Suzi46 (14.04.2009 um 22:28 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Ja, ne Freundin war vor zwei Wochen zu Besuch mit ihren tollen Locken und sie schwört auf das Spray. Das war dann auch ohne Silikone und sie "durfte" es mir auch mal reinmachen, aber ich fand die Wirkung nicht so toll, meine Haare waren davon struppig-strohig und mehr Locken gabs auch nicht eher gegenteilig.... Die anderen Sachen dieser Serie sind, glaube ich, mit Silis!
Aber habs nur ein Mal ausprobiert.....wie gesagt....
lg, J. / Emilia Galotti
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wozu ist eigentlich das äth. Lavendelöl in dem Lavendelspray gut?
Und ist Plopping auch für Wellen gedacht oder nur für Locken?
Lavendelöl wird eine reinigende Wirkung nachgesagt und es riecht gut, aber mehr weiß ich darüber auch nicht
Also ich habe Plopping mit meinen Wellen schon gemacht, sie werden dadurch schon etwas stärker gelockt/gewellt aber mein Scheitel ist dadurch immer total durcheinander und weil meine Haare sich ja am Ansatz noch nicht wellen/locken, sieht das dann nicht soo gut aus. Aber probiers doch einfach mal für dich selbst aus, jedes Haar ist ja anders. Eine Alternative ist auch noch, das Plopping nur für 10/15min zu machen, kurz nachdem du die Leave-Ins in die nassen Haare gegeben hast. Oder du kombinierst Plopping mit CurlyClipping.
Liebe Grüße, Ollie
ich hab ja statt lavendelöl mal zitronenöl ausprobiert und muss sagen - das lavendelspray eignet sich bei mir tatsächlich besser zum auffrischen. es bewirkt bei mir, dass sich selbst ausgekämmte haare wieder ein bisschen locken. mit dem zitronenspray hatte ich nicht so ein gutes ergebnis.
Liebe Grüße, Claudi
Ich hab das Shampoo aus der Foxy Curls Serie und finde es echt gut, es schäumt zwar nicht besonders gut (ungefähr wie NK-Shampoos) aber danach sind die Haare wirklich schön.
Ich benutze es aber nur 1x in der Woche
LG
Kurai
Kommst du in mein Haar TB? Link ist in der Signatur. Die ersten Beiden Fotos sind zu den Besten Sili-Zeiten entstanden.
Vorher Nachher Curly Girl (also nur auf Curly Girl bezogen) Fotos gibt es hier irgendwo auch im Threat. Kann ich morgen mal suchen gehen. Aber das sind nicht soooo gravierende Unterschiede wie die Vorher Nachher Bilder Silikon, NK usw.
Ui, der Unterschied ist ja riesig. Deine Löckis sehen aber jetzt prima aus.
Curly Girl ist ja auch bei Wellen gut. Da gibt es dann bei der Pflegeroutine noch ein paar Unterschiede zu Locken. Der größte ist, dass bei Wellen einmal die Woche eine Schampoowäsche empfohlen wird, damit die Haare nicht zu sehr beschwert werden.
Ich wasche im Sommer alle 1-2 Tage die Haare und in der kälteren Jahreszeit nur alle 2-4 Tage. Anders geht es bei mir nicht. Aber es klappt so auch ganz gut.
Kuren ist erlaubt, es stehen im Buch sogar einige Rezepte drin.
Ich kure allerdings schon etwas weniger, da meine Haare seit Curly Girl nicht mehr so trocken sind. Wenn ich kure, mache ich meist Ölkuren. Die habe ich auch schon immer mit der C/O Wäsche besser rausbekommen. Ab und zu gibt es auch Lusch Pre - Waschkuren (die ersetzen bei mir die C/O Wäsche, da die Haare damit auch sauber werden).
Im Moment wasche ich überwiegend mit Alverde B/S Condi und der Alverde A/H Kur - die pflegt super und reinigt die Haare trotzdem. Benutze die also auch für C/O.
Bei mir funktioniert Öl immer gut (meine Haare lieben irgendwie Öl).
Wenn dir pures Öl zuviel ist, kannst du mal folgendes ausprobieren (klappt auch gut bei trockenen Haaren zum Lockenauffrischen: Ölspray.
Dafür nimmst du 1-2 Öle die du magst (ich nehme immer 1 TL Mandelöl und ein TL Jojobaöl) und mische das mit 150ml Wasser in einer Sprühflasche. Bei mir sind 2TL Öl perfekt bei anderen ist schon ein halber TL Öl zuviel. Da muss man also testen, was man abkann. Also am Besten erst mal mit wenigen Tropfen anfangen.
Das tolle am Ölspray ist: man muss die Haare nicht vorher nassmachen und bei der richtigen Wasser/Öl - Kombination beschwert nix und das Öl zieht komplett ein.
Geändert von resi (15.04.2009 um 19:10 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hi,
@blaueraffe Ich hab es einmal zur Ansatzwäsche benutzt,aber nach Ansatzwäsche mit Condi juckt immer meine Kopfhaut. Ich lasse das lieber sein. Ansonsten lasse ich den Condi ca. 5-10min einwirken und spüle ihn dann aus. An diese LeaveIn-Geschichte trau ich mich noch net ran. Gestern hab ich die Lavera Basis Sensitiv benutzt und meine Haare sind net so beschwert Vielleicht sollte ich die Honig-Condi kürzer einwirken lassen?!?!?
@EmiliaGalotti Hab mir heute das Gel von Logona gekauft ,obwohl an 2. Stelle Alkohol steht. Naja mal gucken wie es wird.
peace flauschi