Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 139 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720

Thema: Curly Girl ?!

Phantasia
    Besucher

AW: Curly Girl ?!

für eure Antworten!

Hab gestern c/o-t, nicht gekämmt, Aloe Vera Gel + HBP in die Haare gemacht und heute die Längen angefeuchtet und wieder AVG + HBP reingeknetet und so sehen meine Haare jetzt aus:

Für den Anfang garnicht mal so schlecht, find ich.

Forengöttin Avatar von Lady

was für ein tolles Foto....

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Phantasia,
    da schließe ich mich dort glatt der Meinung von Lady an - wirklich tolle Haare (Neid!!!). So schön lang und gesund - super
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    wieder einmal vielen Dank für deinen Tipp mit dem Ölspray. Das werde ich mal ausprobieren. Meine Theorie ist ja folgende - 2x Conditioner (Wäsche, Leave-In), Aloe Vera Gel UND Öl, das ist zuviel des Guten. Bei meinem nächsten Test werde ich mal einen der beiden Conditioner weglassen (vielleicht den Leave-In Condi). Das mit dem Jojobaöl habe ich noch nicht aufgegeben. Ich probiere einfach so lange bis es klappt. Das Öl soll auch ein sehr guter Sonnenschutz für die Haare sein.
    Liebe Grüße von Suzi

Experte Avatar von Curly83

Sag mal suzi46 was mich interessiert wo findet man überhaubt j
    ojobaöl ??
    Alnatura oder andere bio läden ??? Ich denke mal auch das es pflegend ist und für den sommer optimal !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    also ich habe mein Jojobaöl (Fa. KDA - siehe hier) in der Apotheke gekauft, da ich erst einmal nur eine kleine Menge kaufen wollte (50 ml). Aber lange Rede kurzer Sinn - habe auch schon im Reformhaus (ich glaube, es war von Logona) welches gesehen. Das war aber eine größere Flasche.
    Liebe Grüße von Suzi

@Seesternchen jaaa das ist ziemlich doof gel ?? Vorne so schön hinten manchmal so wellig eher anstatt löckschen ;-( Hast du auch eher Längere haare hinten ?? Ich hab kaum stufen ich gehe mal von aus das es auch deswegen ist.

@resi Naaa da hab ich doch mal rum gestöbert, ich kamm rein in dein Reich heheheheh also ich muss sagen die ersten zwei bilder da hattest du ja ziemlich kurze haare und eher wellig anstatt lockig nicht wahr ??

Danach die bilder finde ich alle suuuper deine Löckschen du hast schöne engels löckschen ) Bist ja auch soo nett wie ein Engel !! Ooooh aber die grossen Locken sehen ja auch grandios aus ) Sehr schöne Haare hast du resi aber traurig das du sie wieder kurz hast ;-(( Ich Liebe Lange Haare !!
    Liebe Grüße Curly

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

@ Curly83

Ich nehme immer Jojobaöl aus der Küche (genauso Mandelöl oder Rosenwasser).
    Ist billiger, gibts Gutes im Bioladen und ist qualitativ nicht schlechter, da es schließlich zum Nahrungsverzehr freigegeben wurde.....
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Inventar Avatar von rin-tin-tin

noch ein Tipp für Jojobaöl hier
    und hier
    Grüßle rin-tin-tin

@Suzi46-EmiliaGalotti-rin-tin-tin

Lieben dank für eure tipps ja und wie wendet ihr das an verdünnt oder gemischt imnassen haar oder auch imtrocknen habe bis jetzt noch nie haare mit öl bearbeitet nur Kokos öl von Logona und damit hab ich auch noch nicht so den dreh rauss ?? *grübbeL*
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    ich glaube im trockenen Haar macht das Jojobaöl nicht viel Sinn. Bei mir hat es die Haare strohig und strähnig gemacht. Das gleiche passiert, wenn du zu viel davon erwischst. Also am Besten Löckis nass machen oder anfeuchten. Allerdings war es für mich schwierig, im nassen Haar die richtige Menge Öl zu dosieren. Den Tipp von Resi mit dem Ölspray werde ich auf jeden Fall probieren. Da ich noch nicht allzu lange auf siliconfreie Produkte umgestiegen bin habe ich den Eindruck, dass noch Restbestände von Silicon im Haar sind und sich das Öl dann darauf "ablegt". Also schön auf rin-tin-tin hören und wenig nehmen!
    Liebe Grüße von Suzi

Ja genau, ein Ölspray ist eigentlich die beste Möglichkeit alles gleichmäßig zu verteilen, aber bei meinen "Mixturen" geht das immer nicht...leider
    Ich verwende Jojoba-oder Mandelöl als Beigabe zum Aloe Vera Gel und Blütenwasser noch zu Verdünnung. Ich hab da ne alte Fluid-Flasche - da passt das Gemisch dann wenigstens durch, mache die Haare zuvor etwas nass und geb dann etwa ein bis zwei Hübe in meine Hand (hab ja nur schulterlanges Haar).
    Das funktioniert bei mir jedenfalls super.
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Curly83,
    ich glaube im trockenen Haar macht das Jojobaöl nicht viel Sinn. Bei mir hat es die Haare strohig und strähnig gemacht. Das gleiche passiert, wenn du zu viel davon erwischst. Also am Besten Löckis nass machen oder anfeuchten. Allerdings war es für mich schwierig, im nassen Haar die richtige Menge Öl zu dosieren. Den Tipp von Resi mit dem Ölspray werde ich auf jeden Fall probieren. Da ich noch nicht allzu lange auf siliconfreie Produkte umgestiegen bin habe ich den Eindruck, dass noch Restbestände von Silicon im Haar sind und sich das Öl dann darauf "ablegt". Also schön auf rin-tin-tin hören und wenig nehmen!

...ich mach mir das Jojobaöl ins Gesichtswasserspray, damit komm ich sehr gut klar...

...das war nur ein Vorschlag. Man denkt ja immer "Viel hilft viel" aber leider ist es fast nie so. Bei Öl/Fett ins Haar, hab ich die Erfahrung gemacht, erstmal nur ein Mini-Dosis.
    Grüßle rin-tin-tin

Dabei fällt mir ein:
    die ersten Male bin ich mit dem Logona Kokosöl garnicht klar gekommen - habs ins nasse Haar über Nacht und ordentlich was rein, denn so kleine feine Portiönchen liegen mir irgendwie nicht und siehe da am nächsten Tag hatte ich Haare im "umgekehrten" Zustand (meine damit :vor NK -Shampoos fettiger Ansatz; trockene Spitzen)-->nach Öl-Behandlung Haaransatz trocken und total schmierig ölige Locken am Haarende...... das sah vielleicht aus!! Als hätte ich 3 Wochen vergessen meine Haarspitzen zu waschen und ein Grund mehr für meinen Mann sich über meine NK-Versuche lustig zu machen

lg, J. / Emilia Galotti

@Suzi46 ohh ja die mischung habe ich mir auch durchgelesen ich denke das wird wohl das richtigste sein mit wasser zumischen. Ich werde das mal morgen probiern umdie haare zu erfrischen !! Heute habe ich meine haare nur mit wasser gewaschen anchsliessend mit Nivea kur gekurt und wella locken schaum benutzt das ergebniss kann sich sehen lassen *grinS*

@rintintin ich denke zuviel des guten ist nicht gut ebenso andersrumaber besser wenig anstatt zuviel )

@EmilliaGalotti hehehehe du da musste ich jetzt auch Lachen
    wir und unsere experimente manchmal habe ich auch das gefühl das mein haar streikt und sagt "Hey das reicht jetzt aber " Hahahahaha ..
    den dreh mit Logona kokosöl hab ich auch nicht rauss ich versuch maldas nächste malals leave in zu teseten. Wenn ich ihn zum auffrischen benutze macheich die haare etwas nass und massier dann etwas in die spitzen aber irgendwie bekomm ich davon frizzy Haare
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @resi Naaa da hab ich doch mal rum gestöbert, ich kamm rein in dein Reich heheheheh also ich muss sagen die ersten zwei bilder da hattest du ja ziemlich kurze haare und eher wellig anstatt lockig nicht wahr ??

Danach die bilder finde ich alle suuuper deine Löckschen du hast schöne engels löckschen ) Bist ja auch soo nett wie ein Engel !! Ooooh aber die grossen Locken sehen ja auch grandios aus ) Sehr schöne Haare hast du resi aber traurig das du sie wieder kurz hast ;-(( Ich Liebe Lange Haare !!
    Danke schön.
    Du hast recht, auf den ersten Beiden Fotos hatte ich nur Wellen. In echt, waren sie schon etwas stärker wellig, aber durch falsche Produkte und vor allen durch Bürsten der Haare im trockenen Zustand waren meine Haare die reinste Katastrophe.
    Ich mag eigentlich auch lieber lange Haare, aber ich muss sagen, der Schnitt jetzt gefällt mir auch. Er steht mir (vom Gesicht her) zumindest sehr gut. Aber den langen Haaren trauer ich schon ein bisschen hinterher.
    Ich weiß auch noch nicht was ich genau möchte: schöne Lockung und Volumen (wie jetzt) oder lange Haare und täglichen Kampf ums Volumen so wie vorher.
    Stelle gleich noch mal wieder aktuelle Fotos im Lockenclub rein. Der Curl Sys Schnitt hat sich auch noch etwas gelegt.

@Suzi46-EmiliaGalotti-rin-tin-tin

Lieben dank für eure tipps ja und wie wendet ihr das an verdünnt oder gemischt imnassen haar oder auch imtrocknen habe bis jetzt noch nie haare mit öl bearbeitet nur Kokos öl von Logona und damit hab ich auch noch nicht so den dreh rauss ?? *grübbeL*
    Bei mir gehen die meisten Öle nur im nassen Haar. Sonst trocknen sie bei mir aus.
    Butter (habe viele Buttern wie Sheabutter, Olivenbutter etc. da) gehen teilweise (je nachdem welche Butter) auch im trockenen Haar bei mir.
    Besonders Sheabutter funktionert im nassen und trockenen Haar gleich gut.
    Kokosöl (ist ja auch fest wie eine Butter) geht bei mir aber nur im nassen Haar.

@Curly83,
    Wenn du das Ölspray ausprobierst, denke daran: Öl und Wasser trennen sich, also immer gut schütteln (oder einen Emulgator einbauen). Ansonsten erwischt du nur Wasser oder nur Öl.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hattet ihr eigentlich auch mal phasen wo öl gar nicht ging?
    ich frage mich ob meine haare generell kein öl mögen oder nur zur zeit nicht...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Resi,
    du schreibst von einem Emulgator. War jetzt auf der Seite von olionatura und bin ehrlich gesagt geistig etwas überfordert. Es gibt Wasser- Öl- Emulgatoren und Öl- Wasser- Emulgatoren. Wo wird das Ölspray eingeordnet oder was für einen Emulgator benutzt du dafür?

@CurlyGirls?!,
    wer ein "Selbstrührer" ist oder werden möchte: Es gibt bei Olionatura auch ein Forum, in dem einige Rezepte zur Haarpflege stehen, wie z. B. Leave-Ins u.a. Finde das wirklich sehr interessant und will euch hiermit an meiner Freude teilhaben lassen!

@claudi_berlin,
    momentan "sprühe" ich auch nicht vor Begeisterung, da es bei meinen Zotteln bisher nicht die gewünschte Wirkung zeigte. Aber vielleicht kommt das ja noch und ich muss mich wieder einmal nur in Geduld üben? Aber an sich interessiert es mich schon, da es ja eine preiswerte Variante der Haarpflege wäre. Das Glycerinspray (wird darin hoch angepriesen) aus dem Curly- Girl- Buch, hat bei mir auch die Wirkung, dass es die Haare "verklebt". Habe auch mit wechselnden Mischungen probiert - keine Änderung. Bin aber noch sehr motiviert und hoffe, dass es bei mir auch einmal klappen wird.
    Geändert von Suzi46 (17.04.2009 um 15:16 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

Bei mir gehen die meisten Öle nur im nassen Haar. Sonst trocknen sie bei mir aus.
    Butter (habe viele Buttern wie Sheabutter, Olivenbutter etc. da) gehen teilweise (je nachdem welche Butter) auch im trockenen Haar bei mir.
    Besonders Sheabutter funktionert im nassen und trockenen Haar gleich gut.
    Kokosöl (ist ja auch fest wie eine Butter) geht bei mir aber nur im nassen Haar.
    danke resi für den Tipp, das muss ich unbedingt auch noch austesten.
    Mit Kokosöl (Logona) hats garnicht geklappt, auch im nassen Haar gabs da keinen besonderen Pflegeeffekt, meine Haare mögen glaube ich kein Kokos.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Hallo Curly Girls?!,

die 4. Woche nach Umstellung auf c/o ist vorbei und ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht.

- siehe hier -

Langsam fangen auch die unteren Haare an sich zu "locken".
    Geändert von Suzi46 (17.04.2009 um 20:22 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Hey Suzi, da hat sich ja schon ganz schön was bei dir getan! Schön! Ich finde deine Haar sind viel lockiger. Hast schöne Locken!
    Geändert von Julsen (17.04.2009 um 22:43 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Suzi46

ist ja echt irre, was sich da getan hat. Deine Haare werden immer schöner.
    Echt Klasse
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Suzi46

ist ja echt irre, was sich da getan hat. Deine Haare werden immer schöner.
    Echt Klasse
    Da schließe ich mich an.
    Alles Liebe Sommi

Hallo Curly Girls?!,

die 4. Woche nach Umstellung auf c/o ist vorbei und ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht.

- siehe hier -

Langsam fangen auch die unteren Haare an sich zu "locken".
    Die Fotos sind toll. Deine Haare werden immer schöner.
    Bei den Emulgatoren kenne ich mich auch nicht so gut aus. Fluidlecithin geht glaub ich. Frag mal am Besten bei den Rührern (Unterforum "Handmade") nach.
    Ich mische es immer ohne Emulgator und schüttel einfach kräftig.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@suzi46 Pflegt bei dir das öl deine Haare ?? Was für ein effekt erzielt es bei dir ?? Achjaaa hab deine Haare gesehn mensch suzi dafür das du C/O machst suuuuper volumenn davon träum ich jaaa ) Sehr schööön und die glänzen auch so toll !!!

@resi

Oh jaaaa resilein das kenne ich ja allzu guut mit dem bürsten obwohl ich meine haare vor der CG immer im nassen zustand gekämmt habe sonst nie .. im trockenem zustand wäre ich garnicht durchgekommen ...Und ob der schnitt steht dir auch wircklich sehr guut !! Mir gehts genau so mit dem volumen und der ansatz ist am schlimmsten vorallem ist das ja auch noch so durch das nicht kämmen werden die strähnen autmatisch dicker als wie wenn man kämmt dadurch sieht man dann auch mehr kopfhaut, ich habe heute nur mit wasser gewaschen anschliessend die Nivea Kur benutzt und als styling mittel den Wella Locken schaum ich hatte echt mehr volumen im haar natürlich hab ich auch clipping gemacht ohne geht mit C/O nicht ...

die sheabutter machst du das auch ins nasse haar mischst du oder pur ?? Und woher bekommt man die sheabutter ??

Ich poste mal fotos von heute )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Curly

@ suzi46

wirklich unglaubliche Entwicklung Deiner Locken.....sehr, sehr schön!!Du machst mir Mut - dann wirds bei meinen ja vielleicht auch noch etwas mehr Bei mir ist es nur genau anders rum: unten richtige Schillerlöckchen, seitlich Wellen und Deckhhaar "Spaghetti-Locken"

@ Curly

Wozu noch mehr Volumen??? Du hast sooooo wunderschöne, wahnsinnig gebündelte Locken....suuuuper. Gefällt mir wirklich irre gut!!

lg, J. / Emilia Galotti

@EmiliaGalotti

Vieeelen Dank fürs kompliment jaaa das war heute mal richtig gut deswegen hab ich auch mal bilder gepostet die Nivea Haar kur macht echt schöne Locken und gutes volumen bin begeistert
    Liebe Grüße Curly

Curly83

Wow, du hast ja richtig schöne kräftige Locken
    und auch so schöne Bündel wie bei resi. Bei mir bündeln sie sich einfach nicht so schön wie bei euch keine Ahnung, was ich da falsch mache
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank für die netten Komplimente. Ich werde ja gleich rot.

@Curly83,
    deine Haare sehen wirklich toll aus. Ich hätte auch gerne so schöne lange Haare. Du bist wirklich sehr sehr hübsch!

Das Volumen klappt mittlerweile ganz gut durch das clipping à la Suzi: Solche oder ähnliche Klammern quer zum Scheitel (ich trage Mittelscheitel) oder wo du sie auch immer hin haben willst rein clipsen. Die Clipse gibt es in verschiedenen Billigläden für wirklich wenig Geld und in allen Größen (meine sind ca. 4 cm groß). Einfach auf dem Kopf "aufsetzen" und die Haare werden vorsichtig angehoben. Obwohl ich glaube, dass du mehr Volumen gar nicht nötig hast.

Habe mir heute als Leave-In Kokosöl in die Haare gemacht. Ergebnis später.

Das mit dem Jojoba als Spray probiere ich morgen nochmals aus.

@EmiliaGalotti,
    das wird schon noch - ich bin wirklich gaaanz gaaanz sicher! Mein Deckhaar ist auch mein Problem. Es schleichen sich zwar langsam ein paar kleinere Wellen ein aber so schön, wie bei Curly83, Resi, rin-tin-tin und den vielen anderen ist es bei weitem noch nicht (und wird es wahrscheinlich auch nie sein). Die Deckhaare sind manchmal wie Stroh (zu sehr geschädigt durch Missbrauch mit Glätteisen) und werden wohl oder übel irgendwann der Schere weichen müssen.
    Also durchhalten - Tschaka du schaffst es!
    Liebe Grüße von Suzi

Ohh ihr Lieben Vielen dank für die netten Komplimente da werde ich ja ganz rot !!! rin tin tin also ich bin wircklich zufrieden mit den produkten von Nivea sie spenden meinen Locken sehr viel Feuchtigkeit .. morgen probier ichs mal mit dem b5 gel von AO bin mal gespannnt wie sie dann aussehen ??

Suzi46 jaaa das curl clipping mach ich nur dann wenn ich auch wircklich zeit habe aber eigentlich ist es mir total wurscht manchmal gehe ich auch mit den klammern auf dem oberkopf raus hahahaha heut zu tage kann man sich doch alles erlauben naja )
    Ich war heut im alnatura mensch das jojoba öl kostet da knapp 13 euro ich hab gedacht ich seh nicht richtig !!! Berichte dann mal wie es war mit dem öl spray ??
    Liebe Grüße Curly

@resi

Oh jaaaa resilein das kenne ich ja allzu guut mit dem bürsten obwohl ich meine haare vor der CG immer im nassen zustand gekämmt habe sonst nie .. im trockenem zustand wäre ich garnicht durchgekommen ...Und ob der schnitt steht dir auch wircklich sehr guut !! Mir gehts genau so mit dem volumen und der ansatz ist am schlimmsten vorallem ist das ja auch noch so durch das nicht kämmen werden die strähnen autmatisch dicker als wie wenn man kämmt dadurch sieht man dann auch mehr kopfhaut, ich habe heute nur mit wasser gewaschen anschliessend die Nivea Kur benutzt und als styling mittel den Wella Locken schaum ich hatte echt mehr volumen im haar natürlich hab ich auch clipping gemacht ohne geht mit C/O nicht ...

die sheabutter machst du das auch ins nasse haar mischst du oder pur ?? Und woher bekommt man die sheabutter ??

Wow, deine Locken sind super hübsch.
    Welche Kur von Nivea hast du genommen?
    Bei mir werden die Locken wenn ich Schaum ohne ein zusätzliches pflegendes Leave In nehme total frizzig.

Das war auch früher eine Tortour, mich da durch die trockenen Haare zu bürsten. Habe immer viele abgerissen. Kein Wunder, dass die Haare nie länger als schulterlang wurden und grausig aussahen.
    Nass kämmen mache ich aber immer noch: mit grobzinkigen Kamm, wenn der Condi drin ist. Manchmal dauert es sehr lange bis ich durch bin, aber wenn ich es nicht mache werden die Nester immer größer.
    Seit dem Schnitt geht es aber besser.

Die Sheabutter nehme ich pur. Man braucht nicht viel davon. Am Liebsten mag ich diese: http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...Products/10007 also die "Soft". Die ist noch mit Vitamin E weichgerührt. Leider ist sie etwas teurer als normale pure und sie ist raffiniert. Unraffinierte pure geht gar nicht (stinkt abscheulich) und raffinierte pure mag ich auch nicht. Pure ist einfach zu hart und brökelig.
    Was ich noch mag ist die pure Shea Nilotica. Das ist eine andere Shea sorte: sie ist weich (vorsicht beim dosieren, da sie viel, viel weicher ist, neigt man dazu etwas mehr zu nehmen) und riecht leicht nach vanille. Es gibt sie z.B. bei Behawe zu kaufen.

Ohh ihr Lieben Vielen dank für die netten Komplimente da werde ich ja ganz rot !!! rin tin tin also ich bin wircklich zufrieden mit den produkten von Nivea sie spenden meinen Locken sehr viel Feuchtigkeit .. morgen probier ichs mal mit dem b5 gel von AO bin mal gespannnt wie sie dann aussehen ??
    das hab ich mir jetzt in Ami-Land bestellt und den Honeysuckle-Condi

Die Sheabutter nehme ich pur. Man braucht nicht viel davon. Am Liebsten mag ich diese: http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...Products/10007 also die "Soft". Die ist noch mit Vitamin E weichgerührt. Leider ist sie etwas teurer als normale pure und sie ist raffiniert. Unraffinierte pure geht gar nicht (stinkt abscheulich) und raffinierte pure mag ich auch nicht. Pure ist einfach zu hart und brökelig.
    Was ich noch mag ist die pure Shea Nilotica. Das ist eine andere Shea sorte: sie ist weich (vorsicht beim dosieren, da sie viel, viel weicher ist, neigt man dazu etwas mehr zu nehmen) und riecht leicht nach vanille. Es gibt sie z.B. bei Behawe zu kaufen.
    Die LaVolta Shea soft hab ich auch, muss ich doch glatt mal in den Haaren probieren. Ich mag die sehr gerne für die Ellebogen und wenns ganz kalt ist mit Gesichtscreme vermischt.

resi, kann man die Shea Nilotica von der Konsistens her mit der Shea soft vergleichen?
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

resi, kann man die Shea Nilotica von der Konsistens her mit der Shea soft vergleichen?
    Die Nilotica ist weicher. Eher wie eine Salbe.

Die Nilotica ist weicher. Eher wie eine Salbe.
    Ahhh
    Super, vielen Dank resi. Dann ist sie was für mich, ich mag die "störrische" Shea eigenlich nicht so.

Grüßle rin-tin-tin

@resi das ist die Protein Repair Aufbau intensiv Kur die Incis sind laut Codecheck recht gut , vor allem die wirkung ist es echt wert mal auszuprobiern. Ich denke das ich jede 2 wäsche nur mit wasser wasche anschliessend Kure !! Beim Kämmen mache ich das genau wie bei CG beschrieben während des duschen wenn condi drin ist mit den fingern und ab und zu mit dem Marlies Möller Holzkamm für Locken der ist recht gut !!

Und wie benutzt die Sheabutter resi auch ins nasse haar ??
    Und wie oft in der Woche ?? Ich denke man sollte auch immer aufpassen das man die haare nicht überflegt oder ??

@rintintin

Oooh dann berichte mal schön vom Honeysuckle das interessiert mich mal auch wie der so ist ???

Meine produkte von Klinky curly sind immer noch nicht angekommen es sind nun 3 wochen her man sowas ist ärgerlich , die legen wegen todesfall im rückstand ich hoffe das ich die bald bekomme warte schon soo sehnsüchtig drauf !!!!
    Liebe Grüße Curly

@resi vor lauter lauter hab ich doch glatt vergessen mich zu bedanke für deine nettes Kompliment also * Herlichen Dank *
    Liebe Grüße Curly

@rintintin

Oooh dann berichte mal schön vom Honeysuckle das interessiert mich mal auch wie der so ist ???
    Werd ich machen Curly. Denke aber, dass ich noch so 10 Tage warten muß, bis er hier ist.
    Grüßle rin-tin-tin

@Curly
    Die Sheabutter nehme ich immer dann wenn ich meine, die Haare bräuchten eine extra Pflege. Dann kommt sie einfach pur ins Haar. Ab und zu auch mal nur in die Spitzen.
    Seit ca. 2,5 Jahren mache ich ja auch alle 1-2 Wochen eine Ölkur (im Sommer nur alle 2-3 Wochen). Dafür schmelze ich dann Sheabutter, evtl. Kokosöl (Kokosöl kommt nicht immer rein) und dazu dann etwas Jojobaöl u. oder Mandelöl (insgesamt nehme ich 3 versch. Öle/Butter. Noch warm in die angefeuchteten Haare und Kopfhaut (eine Wohltat für die Kopfhaut), zum engen Dutt zusammen und über Nacht drinn lassen (vorsicht: Handtuch aufs Kissen, sonst riecht das irgendwann ranzig). Morgens dann auswaschen.
    Zusätzlich auch alle 1-2 Wochen Joghurt Kur. Dort sind dann Feuchtigkeit und Protein drin. Mein Haar braucht davon viel. Die kann man dann entweder reichhaltig oder einfach nur Feuchtigkeitsspendend gestalten, je nachdem was das Haar braucht (so kann man auch gucken, dass man nicht überpflegt).
    Ganz selten kommen bei mir gekaufte Kuren zum Einsatz. Rezept - Ideen kann ich dir da sonst auch noch geben.
    Die Alverde Kur nutze ich zwar, aber eigentlich nur für die C/O Wäsche - also nicht als Kur.

Inventar Avatar von Julsen

@Curly: Ich bin zwar nicht rin-tin-tin, aber ich hab den Honeysuckle zuhause und verwende ihn schon länger. Ich mag ihn sehr, sehr gern. Er macht schön durchfeuchtete, weiche Haare. Mag alles dran vom Geruch bis zur Wirkung
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Kendra

sind das nciht die zwei tuben mit 1x shampoo 1x gel??? hab die mal in rosa gehabt und von locken keine spur