Ich mag die Honeysuckle Spülung auch sehr gerne. Für die C/O Wäsche finde ich aber allgemein die AO Condis super.
Ich mag die Honeysuckle Spülung auch sehr gerne. Für die C/O Wäsche finde ich aber allgemein die AO Condis super.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
OT: und ich steh sooooo auf den Geruch von den AO Condis.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ihr macht mich gerade so heiß, dass ich es kaum erwarten kann, bis mein Honeysuckle-Condi da ist.
Grüßle rin-tin-tin
Hallo Leute!
Ich habe gestern angefangen hier im Thread zu lesen, aber dann ziemlich bald entnervt aufgegeben. Ihr schreibt da in einer Art Geheimcode, der mich verzweifeln lässt. Zu Euren Abkürzungen habe ich weder im Wiki noch durch die Suchfunktion Erleuchtung gefunden. Oder muss ich den ganzen Thread lesen? Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben!
Was bedeutet:
c/o
w/o
z/m
SBC
Könntet ihr mal den genauen Ablauf Eurer Haarpflege geben? Wann kommt was ins Haar und wo bitte bekommt man diese ganzen Dinge?
Was haltet ihr von den Lush Haargels? Die Conditioner und Haar-Masken verbieten sich wohl, weil sie alle Alkohol und größtenteils auch Sulfat enthalten.
Ich habe ein Schuppenproblem. Hat schon jemand die Snake Oil ausprobiert? Oder habt ihr anderweitig Eure Schuppen besiegt?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Curl Sys Schnitt?
Zu meinen Haaren:
Die waren eigentlich schon immer mehr oder weniger gelockt. Als Kind waren sie extrem elektrisch geladen (vermutlich durchs bürsten, Mutter: "100 Bürstenstriche jeden Abend müssen sein."), so dass beim Pullover über den Kopf ziehen Funken gesprüht sind.
Meine Haare sind sehr dünn und neigen zu "fliegen", weswegen ich sie seit vielen Jahren schon nicht mehr bürste. Zum Entwirren benutze ich seitdem einen grobzinkigen Kamm, bevorzugt in nassem Zustand (nachdem ich 10 Minuten einen Microfaserhandtuch-Turban getragen habe), im trockenen Zustand sehen die Haare danach nicht wirklich schön aus, die Locken sind so gut wie weg und die Haare fliegen und verfilzen an den Haarspitzen sehr schnell. Da ich bis vor ein paar Monaten sehr lange Haare hatte (jetzt immer noch über schulterlang), habe ich mir angewöhnt meine Haare nachts in einem Knoten (Kopfmitte) hochzunehmen, damit ich nicht auf ihnen liege. Meine Haare wasche ich 1 bis zweimal die Woche (head & shoulders lemongrass, was ich jetzt wohl nicht mehr tun werde). Wenn sie nicht mehr so ansehnlich sind, dann flechte ich einen Zopf oder binde einen Knoten am Hinterkopf.
Was mich allerdings traurig gemacht hat war, dass ich nach der Geburt meiner Tochter ungefähr 1/3 meiner Haare verloren habe. Von einer Glatze bin zwar weit entfernt, aber mit meiner dicken Löwenmähne ist es seitdem vorbei.
Als ich gestern auf diesen Thread gestossen bin, war das für mich die Bestätigung für ein paar Dinge, die ich aus reiner Intuition heraus getan habe. Allerdings habe ich die Pflege sträflich vernachlässigt.
Gestern Abend habe ich dann meine Haare mit Conditioner (Locken-Conditioner von John Frieda) gewaschen und ins handtuchtrockene Haar (nur in die Spitzen) das Aprikosenspray von Déesse (das schon seit Jahren sein Dasein in meinem Badezimmerschrank fristet). Das plopping/plumping (?) habe ich auch gleich ausprobiert und auch meinen Haaransatz geklammert.
Das Ergebnis war, zumindest bilde ich es mir ein, wesentlich definiertere Locken. Ein Ansporn für mich in die Curly Girl-Methode einzusteigen.
edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich ganz selten föhne, allerdings wasche ich meine Haare gewohnheitsmäßig immer abends, da habe ich dann im Winter wegen der Kälte keine Probleme.
Geändert von Chequers (20.04.2009 um 12:18 Uhr)
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
Hallo Emilia!
Vielen Dank für die Auflösung des Rätsels. Ich stand da wirklich etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht bedeute w/o water only?
Als Tipp: Versuch dich durch den Thread zu lesen und bei Fragen frag, auf die Weise lernst du die ganze Methode besser kennen und viele deiner Fragen beantworten sich evtl schon durchs lesen. Im Lockenclub sind auch viele, sehr gute Tipps.
Zu meiner Routine: Ich wasche fast jeden Tag die Haare (liegt am Sport), aber ich wasche nicht immer mit Condi.
Vorgehen: Wasser und Condi in einer kleinen Flasche mischen und in die Haare geben. Manchmal füge ich noch bissl Zitronensaft zu (danke für den Tipp Resi ), der erhöht die Reinungskraft. Ich lasse den Condi nicht so lange einwirken so 2-3min oder so. Während der Condi drin ist kämme ich vorsichtig mit den Fingern oder eine grobzinkigen Holzkamm. Haare ausspülen, manche spühlen nur kurz und belassen etwas Condi im Haar, das mache ich nur manchmal, wenn ich einen leichten Condi verwende.
Nach dem ausspülen vorsichtig das Wasser ausdrücken. Ich mache das erst mit den Händen, so als ich würde ich etwas einkneten, dann nochmal mit Handtuch, so dass das meiste Wasser raus ist, dann Leave in einkneten.
Leave in ist bei mir:
- Mandarin Gel von Aubrey oder Lush Gel
- Kokosöl für die Spitzen
dann kommen die Haare unter ein T-Shirt oder eine Strumpfhose zum ploppen. Achso jetzt hab ich das Curly Clipping vergessen, dass geht so http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm das gibt mehr Ansatzvolumen. Also Clipse rein und dann ploppen. Man kann dann die Haare ploppen bis sie trocken sind oder nicht so lange und dann stattdessen lufttrocknen lassen. Resi hat im Lockenclub ihre Trocknungsmethoden beschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...6532&page=1429
Meinde Condis sind:
Urtekram AloeVera (leichter Condi, auch als LeaveIn benutzbar)
SBC
Honeysuckle von AO
Alverde Feuchtigkeitskur
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und herzlich Willkommen!
EDIT: upsi da hab ich wohl zu lange geschrieben, naja doppelt hält besser
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hier was zu c/o
https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=5680
und hier zu w/o
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69123
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ach ja und herzlich willkommen auch von mir.
Ich wasche übrigens täglich mit Condi. Gebe Condi in eine Flasche, etwas Honig dazu (mit Zitrone wirds bei mir nix) und ein kleines bischen Wasser.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Vielen Dank, Du hast mir schon sehr weitergeholfen und nein, Dein posting ist nicht zu lange.
Was die Abkürzugen betrifft habe ich allerdings nach der dritten Seite die Hoffnung aufgegeben, dass das irgendwie erklärt wird. Soetwas steht ja erfahrungsgemäß eigentlich immer am Anfang.
Das Aprikosenspray gab es mal bei Déesse. Wie ich jetzt auf der HP gesehen habe, haben sie das wohl aus dem Programm genommen. Es gibt das Aprikosenöl aber noch im Tiegel. Guck mal hier http://www.deesse.de/de/prod_aprikosen.php
Leider sind keine Inhaltsstoffe angegeben und leider läuft Déesse nur über Direktmarketing, d.h. nach dem Schema "Tupperparty".
edit: Vorschlag an die Threaderstellerin bzw. an die Modaratorinnen:
Wichtige Dinge zum Thema wie Haartrocknungsweise, Abkürzungen, die Anfänger nicht wissen können, Produkte mit Bezugsquellen u.a. einfach auf der Startseite oben "antackern" (also entweder im Eröffnungsposting). So ersparen sich die Neulinge häufig wiederholende Fragen und sind nicht gezwungen einen Thread über 100 Seiten (in Locken-Club sind es sogar unglaubliche 1400 Seiten) durchzulesen.
Um die Übersichtlichkeit zu bewahren sollte man die Threads evtl. auch beschränken. In einem anderem Forum, in dem ich mich aufhalte, sind Thread auf 5000 postings beschränkt und werden dann geschlossen. Damit wichtige Infos nicht im Archiv verschwinden, werden diese "FAQs", die ich oben schon genannt habe wieder in das Eröffnungsposting des Nachfolgesthreads aufgenommen bzw. noch erweitert.
Geändert von Chequers (20.04.2009 um 16:05 Uhr)
Das verwirrt mich etwas. Wenn die Haare trocken sind, brauchst die sie doch nicht mehr zu bearbeiten bis sie trocken sind?
Was bedeutet crunchen? evtl. kneten?
Blütezeit ist doch ein Eigenmarke von Plus. Plus wird es aber bald nicht mehr geben, da alle Filialen (zumindest in meiner Nähe) in Netto umgewandelt werden.
Übers I-net habe ich einen Frisör in Salzburg gefunden und da ich im Landkreis Rosenheim wohne, ist das für mich allemal näher als Ulm oder Fürth.
Ja, vielen Dank. Ich werde mich schnellstmöglich mit deinen Präparaten eindecken. Ich war heute schon bei DM und habe festgestellt, dass es garnicht so einfach ist einen Condi ohne Alkohol zu finden.
In den meisten Condis ist Alkohol, vorallem bei NK. Aber solange du den Condi nicht als Leave-In verwenden willst, ist ein bisschen Alkohol durchaus tolerierbar.
Hast du schon die Alverde Condis versucht (sorry wenn ich das überlesen habe). Ich habe Aloe Hibiskus und Zitronenblüte Aprikose und bin mit beiden zufrieden. Außerdem hab ich noch die den Seidenglanz und Feuchtigkeitscondi von Balea, die finde ich auch beide klasse! Ist halt keine NK, aber auch ohne Silis.
Geändert von Ollie (20.04.2009 um 19:34 Uhr) Grund: Tippfehler
Liebe Grüße, Ollie
Hoooi resi das ist alles sooo suuper einfallsreich ) ich habe bis jetzt immer fertig kuren benutzt fast nie selbstegmacht !! Nur mamas rezept eigelb und mandelöl ) Das interessiert mich auch sehr du kannst mir natürlich gerne paar rezepte auflisten die für lockiges haar gut ist ?? Hab bei rezepte ein paar gefunden auch die mit Joghurt ist das das gleiche rezept wie deine ?? Das mit der Sheabutter will ich auch mal unbedingt ausprobieren, aber da ich eher mehr joghurt zuhause hab würd ich das mal als erstes testen !!!
Warum Kur`st du denn im Sommer weniger ?? Sollte man da nicht öfter kuren ?? Wenn man schwimmen geht und dazu noch soviele uv strahlen da braucht das haar doch extra viel pflege oder nicht ?? Ich habe mittlerweile soviele Haar produkte zuhause ohhjeeee das wird immer mehr hehehehe aufgebraucht bekomme ich sie auch irgendwie nicht weil immer wieder was dazu kommt
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
hallo ihr lieben, kennt jemand einen guten friseur in münchen, der den curly-schnitt macht?
und kostet sowas mehr als "normales" schneiden?
@Popovka Also bis jetzt habe ich von Preisen zwischen 20-60 Euro gehört. Gibt doch einfach mal CurlSys München bei Google ein, vielleicht hast du ja Glück!
Liebe Grüße, Ollie
[QUOTE=Chequers;5145456]
Blütezeit ist doch ein Eigenmarke von Plus. Plus wird es aber bald nicht mehr geben, da alle Filialen (zumindest in meiner Nähe) in Netto umgewandelt werden.
Zumindest bei mir hier gibt es jetzt Blütezeit beim Netto und ist auch mittlerweile fest im Sortiment!! *gottseidank*
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
@Chequers,
auch ich möchte dich recht herzlich im Forum begrüßen und dir viel Spaß wünschen.
Ich benutze z. Zt. folgende Produkte:Ich habe gestern angefangen hier im Thread zu lesen, aber dann ziemlich bald entnervt aufgegeben. Ihr schreibt da in einer Art Geheimcode, der mich verzweifeln lässt. Zu Euren Abkürzungen habe ich weder im Wiki noch durch die Suchfunktion Erleuchtung gefunden. Oder muss ich den ganzen Thread lesen? Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben!
Nach dem Kauf des Buches "Curly Girl" suchte ich nach einer deutschen Variante der Haarpflege. Was nützen mir die ganzen Produktempfehlungen, wenn ich nichts in D kaufen kann oder es maßlos überteuert ist? Ich habe mich also quasi "durchgekämpft". Auch jetzt finde ich immer noch Abkürzungen, die ich nicht kenne (vorrangig Abkürzungen von Produkten), weil ich die nun gerade nicht benutze. Habe z.B. erst am Wochenende mitbekommen, dass SBC die Abk. von Sante Brilliant Care ist. Also ich kann dich sehr gut verstehen.
Was mich allerdings traurig gemacht hat war, dass ich nach der Geburt meiner Tochter ungefähr 1/3 meiner Haare verloren habe. Von einer Glatze bin zwar weit entfernt, aber mit meiner dicken Löwenmähne ist es seitdem vorbei.
Ich weiß zwar nicht, wie lange die Geburt deines Töchterchens her ist und ob du noch stillst, aber die Hormone spielen manchmal schon etwas verrückt, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Nach der Geburt meines Sohnes (ist schon länger her) war ich beim Friseur und der arme Kerl war ständig mit meinen "toten" Haaren beschäftigt und ich rutschte auf Grund des Haarverlustes immer tiefer in meinem Stuhl zusammen. Aber das hat sich alles wieder gegeben. Jetzt sind es andere Gründe, warum ich mir die Haare "raufe". Ich glaube, du mußt dir keine Sorgen machen. Das wird wieder.
- Alverde Spülungen (gibt es verschiedene, ich mag alle) für die Conditioner "Wäsche" (c/o) - 1x die Woche mit Honig, Zitrone und Wasser vermischt, ansonsten jeden Tag für 5 Minuten in Längen, dann ausspülen
- Neobio Honigspülung oder Neobio Grüner Kaffee & Weizenceramid als Leave-In in die klitschnassen Haare
- dann Haare mit plopping oder plunking etwas antrocknen und abschließend Stylinggel in die Locken kneten
Da sich nun langsam die Silikone aus meinen Haaren getrollt haben, muß ich nicht mehr so wählerisch mit dem Stylinggel sein. Habe am Anfang wirklich nur Das B5 Design Gel von Aubrey Organics "vertragen". Mittlerweile reicht mir der Halt nicht mehr aus und ich benutze von Alverde Weißer Tee Zitronengras oder das Kokos- Stylinggel von Swiss-O-Par. In beiden ist Alkohol drin - macht bei mir aber nichts mehr aus.
Ab und zu benutze ich jetzt auch das Ölspray (Hallo Resilein) aus 1 Tl Jojobaöl und 75 ml Wasser.
Gestern Abend habe ich mir dann noch die Balea Körperbutter Kakao in die Haare "geschmiert". Mein Mann meinte, dass ich wie ein Bonbon rieche. Aber die Creme ist schnell eingezogen und ich rieche auch nicht mehr wie Konfekt!
P.S. Bei diesem Wetter lasse ich meine Haare immer an der Luft trocknen. Wenn es aber schneller gehen soll, dann nehme ich auch mal den Fön mit Diffusor- Aufsatz (durch den starken Halt des Stylinggels entsteht bei mir auch kein Frizz, was bei "Föntrocknung" ja sonst möglich ist).
Geändert von Suzi46 (21.04.2009 um 10:41 Uhr) Grund: Zusatz
Liebe Grüße von Suzi
[QUOTE=Chequers;5148751]Parabene stehen im Verdacht krebserregend zu sein und Allergie auslösend zu sein (bitte korrieren, wenn ich da was flasches erzähle) hier ist ein Thread dazu https://www.beautyjunkies.de/for...light=Parabene
inzwischen gibt es wohl Untersuchungen, dass es nicht so ist, scheint aber ein Streitthema zu sein. Bin mir eben unsicher was ich davon halten soll.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Chequers
Über den Curl Sys Schnitt findest du so einiges im Locken-Club. Im Threat auf suchen klicken und Curl Sys eingeben. Ebenso haben wir auch einen Curl Sys Schnitt Threat. Dafür CurlSys bei der Forumssuche eingeben.
Zur Pflegeroutine:
ich habe mal das Buch etwas zusammengefasst. Vielleicht hilft dir das weiter. Hier siehst du es: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
Ich komme gut mit Alverde (gibts beim DM), Aubrey Organics (besonders auch das Gel) und Blended Beauty klar.
Achso, im Sommer kure ich nicht ganz so oft, da meine Haare dann meist nicht so trocken sind wie im Winter (Heizungsluft). Bzw. ich mache dann weniger Ölkuren, meine Haare mögen dann lieber etwas reichhaltigere Feuchtigkeitskuren. Und da meine Haare Milchprotein lieben, ist Joghurt perfekt.
Das Grundrezept:
-Joghurt (keinen Fettarmen, mindestens 3,5% Fett)
- 1-2 TL Honig
- für extra Glanz für mein Blondes Haar: 1TL Zitronensaft
Alles verrühren und auf die angefeuchteten Haare auftragen. Das wäre jetzt für Haare, die einfach nur Feuchtigkeit u. Protein brauchen gut. Für trockenes Haar, was nicht nur Feuchtigkeit, sondern noch Fett braucht:
1-2 TL Kur, Condi, Öl, Kokosmilch oder Sahne hinzu.
Wenn man sehr trockene Haare hat (hab ich im Winter öfters), ruhig viel Kokosmilch oder Sahne (Kokosmilch ist so ziemlich das fettigste was man die Haaren antuen kann) - halb/halb mit Joghurt.
Oder bei sehr trockenen Haaren: statt normalen Joghurt griechischen Sahnejoghurt (hat ca. 8-10% Fett) oder Schmand.
Das ganze lasse ich ca. 30-60 Min im Haar und wasche es aus: das Grundrezept wäscht sich auch nur mit Wasser wieder aus (falls noch nicht wieder "Waschtag" ist. Ansonsten geht alles gut mit C/O wieder raus.
Wichtig: Für diese Kur, sollten die Haare Proteine, insbesonders Milchprotein mögen!
Extra Reichhaltige Kokoskur:
Kokosmilch/Creme (die aus der Dose) mit SBC mischen und übers Haar geben: vorsicht, sehr Flüssig. Danach Handtuch oder Duschhabe drauf, da es tropft.
Anschließend ca. 10-60 Min (je nachdem wie trocken die Haare waren) im Haar lassen und auswaschen. Für diese Kur brauche ich anschließend aber ein Schampoo. Kokosmilch ist das einzige was ich nicht mit C/O rauswaschen kann (sogar Öl geht mit C/O super).
Für einige BJs ist diese Kur allerdings zu reichhaltig. Daher: besser an einen Tag ausprobieren, an dem die Haare auch fettig aussehen dürfen.
Oder nur etwas Kokosmilch mit in die Joghurtkur.
Wasche übrigens auch gerne mit Eigelb. Das ist mein Rezept: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11917
Brauche keinen Condi hinterher, da sich die Haare leicht entwirren lassen damit und sehr weich und gepflegt werden. Einziger Nachteil: Haare sind hinterher nicht ganz so stark lockig und bündeln nicht so gut. Dafür: super Glanz, weiche Haare - trotzdem Volumen und die Haare sind fühlen sich optimal gepflegt an.
[QUOTE=EmiliaGalotti;5147202]Bei uns gibt es auch Blütezeit beim Netto.
Geändert von resi (21.04.2009 um 12:39 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So sieht das aus. http://www.ciao.de/Bubchen_Form_Styl...r_Gel__2677222
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Wie ist denn mengenmäßig das Verhältnis Conditioner, Honig, Zitrone und Wasser?
Muß man sich die Haare tatsächlich jeden Tag waschen? Reicht es nicht aus, sich die Haare einfach mit einer Sprayflasche Wasser einzusprühen?
Mangels einer Alternative habe ich heute das Stylinggel von Alverde mitgenommen. Das wohl keine gute Idee.
Ich konnte die Inhaltsstoffe nicht lesen, weil ich meine Brille nicht dabei hatte.
Wie lange braucht man denn, bis die Silikone ausgewaschen sind? Ich weiß nicht einmal, ob das Shampoo, das ich verwendet habe Silikon enthält. Gibt es da auch bestimmte Bezeichnungen, oder steht dann da einfach Silikon?
Ach ja, meine Tochter ist 13, da wird sich an der Haarfülle wohl nichts mehr ändern.
da verpasst du nichts. ich finde das zeug pflegt null, hat ziemlich starken, verklebenden halt und ist sehr stark parfümiert. hatte meins übrigens von müller.
edit: huch du siehst ja fast aus wie ich
Liebe Grüße, Claudi
Ich hätte eben gerne schnell ein Curly-Girl-sachgerechtes Stylinggel. Übers Internet kann ich dann immer noch bestellen. Dann werd ich mal morgen zu Müller tigern, aber vorher noch in unserem Naturkostladen vorbeischauen und mich mal umgucken, ob die was in der Richtung anbieten.
Das habe ich auch gerade festgestellt.
oder halt das lidl aloe vera gel. find ich viel besser.
und für mehr halt alverde styling gel. (mit alk allerdings)
Liebe Grüße, Claudi
@Chequers,
Wie ist denn mengenmäßig das Verhältnis Conditioner, Honig, Zitrone und Wasser?
Also ich mische immer ca. 2 bis 3 TL Conditioner mit 1 TL Honig und 1 TL Zitrone in einer leeren Shampooflasche. Danach fülle ich noch 50 ml Wasser hinzu. Du kannst auch mehr Wasser nehmen. Immer 10 ml-weise zugeben, bis die von dir gewünschte Konsitenz erreicht ist. Ich mag es lieber, wenn es etwas "fester" ist. Abschließend noch schütteln und beim Haarewaschen mit Wasser nochmals "aufschäumen". Ist fast wie Shampoo.
Muß man sich die Haare tatsächlich jeden Tag waschen? Reicht es nicht aus, sich die Haare einfach mit einer Sprayflasche Wasser einzusprühen?
Muss man eigentlich nicht. Bei langen Haaren jeden Tag mit einem nassen Kopf rumlaufen? Die Sprayflasche ist i.O. Ich muss aber, weil ich noch relativ kurze Haare habe und morgens nach dem Aufstehen wie ein gerupftes Huhn aussehe. Bei mir hilft kein Anfeuchten - die Locken müssen nass sein!
Mangels einer Alternative habe ich heute das Stylinggel von Alverde mitgenommen. Das wohl keine gute Idee.
Das Alverde Stylinggel konnte ich am Anfang nicht benutzen, da es mit dem Silikon eine ziemlich "schreckliche" Verbindung einging. Jetzt geht es aber. Bitte aufheben - wird später noch verbraucht.
Ich konnte die Inhaltsstoffe nicht lesen, weil ich meine Brille nicht dabei hatte.
Da mußte ich sehr lachen. Ich habe mir im Billigladen eine Lupe gekauft...
Wie lange braucht man denn, bis die Silikone ausgewaschen sind? Ich weiß nicht einmal, ob das Shampoo, das ich verwendet habe Silikon enthält. Gibt es da auch bestimmte Bezeichnungen, oder steht dann da einfach Silikon?
Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert. Am Besten du kaufst dir Produkte wo drauf steht, dass keine Silikone drin sind. Mache ich immer so, da ich mir die ganzen "bösen" Inhaltsstoffe auch nicht merken kann. Manche benutzen No- Go- Listen. Aber mit Lupe und Zettel in der Drogerie - ich möchte nicht als "Witz" auf Seite 1 der Bildzeitung!
Ach ja, meine Tochter ist 13, da wird sich an der Haarfülle wohl nichts mehr ändern.
Da hast du wohl recht. Mein Sohn ist auch 13.
Liebe Grüße von Suzi
Hey ihr Lieben,
ich versuchs momentan mal mit der Curly Girl Methode, aber bisher bin ich noch nich begeistert, bin aber auch erst in der zweiten Testwoche. Fettig oder strähnig sins meine Haare nicht, aber auch nicht besser gelockt als sonst.
Mein Problem ist, dass meine Locken sich beim Trocknen immer aushängen und nur durch Föhnen erscheinen. Und dann voll frizzig sind!
Was mach ich nur?
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Mh, das hatte ich auch - ich hab dann irgendwann nur noch Wasser benutzt und den Conditioner nur dann, wenns nötig war, und dann auch nur ein gaaaanz kleiner Klecks, den ich auf der Kopfhaut einmassiert habe.
Benutzt du denn Aloe Vera Gel oder sonstwas als Leave In?
Ansonsten kann es auch daran liegen, dass der Conditioner die Haare einfach zu sehr beschwert.
@hannamaus,
was benutzt du als Stylinggel? Vielleicht solltest du mal was "stärkeres" benutzen.
Liebe Grüße von Suzi
War bei mir ähnlich, nur dass ich auch durch föhnen nicht die Superlocken bekommen habe. Ich würde jetzt auch vorschlagen: In die nur kurz ausgekneteten, noch nassen Haare Gel geben (mir hat das Aloe Vera Gel nicht genug Halt gegeben) und dann einfach nicht anfassen, dadurch, dass sie in der "gekneteten" Form festgehalten werden, bleiben sie lockig und dadurch dass du das Föhnen weglässt und die nasse "frizzlose" Form fixiert wird, hast du auch keinen Frizz mehr (zumindest in der Theorie).
Liebe Grüße, Ollie