Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 139 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

@Chequers,
    vielen Dank für die Liste, die ich mir jetzt gleich als Einkaufshilfe ausdrucken werde. Das macht es doch um einiges einfacher. Warum finde ich nur nicht solche Listen!? In welchem Thread hast du das gefunden?
    Liebe Grüße von Suzi

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Chequers,
    3a, 3b usw. ist die Haartypisierung nach Fia. Wenn du hier oder die Originalseite hier mit Bildern anschaust, findest du die Antwort.
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Chequers
    Hier siehst du noch Fotos von den Haartypen von BJ´s: https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen
    Vielen Dank Euch beiden für die Links. Die Erläuterungen sind sehr interessant.
    Wenn ich mir die Fotos so anschaue, würde ich mich als 3a-Typ bezeichnen.

Ich habe gestern das erste Mal c/o-gewaschen, zuerst 10 Minuten mit Handtuch geploppt, dann die Leave-in - Aloe Vera Gel, Bodylotion und das Bübchen Gel - reingegeben. Anschließend clipping und danach wollte ich mit einem Seidentuch ploppen, aber das habe ich nicht hinbekommen. Irgendwie hing immer irgendwas heraus. Dann habe ich doch zur Strumpfhose gegriffen. Der Tipp mit dem Eimer war goldwert und so das "aufsetzen" ganze einfach. Weil ich aber so nicht herumlaufen wollte (ich erwarte ein Päckchen), habe ich dann noch das Seidentuch drüber gebunden.

Das Ergebnis hat sich wirklich sehen lassen, nur mit den leave-in habe ich es wohl ein bisschen übertrieben, die Haare fühlen sich irgendwie komisch an, nicht richtig fettig, aber mit einem leichten Film, so dass ich das Gefühl habe, ich müsste sie eigentlich schon wieder waschen.
    Der Vorteil war aber, dass ich heute so zur Arbeit gegangen bin, wie ich aus dem Bett gekommen bin. Auf dem Nachhause-Weg hat mich sogar ein bisschen Regen erwischt, aber was soll ich sagen: "Die Frisur sitzt."

@Chequers,
    vielen Dank für die Liste, die ich mir jetzt gleich als Einkaufshilfe ausdrucken werde. Das macht es doch um einiges einfacher. Warum finde ich nur nicht solche Listen!? In welchem Thread hast du das gefunden?
    Der Thread heißt: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten

Da habe ich auch noch folgendes posting gefunden, das meiner Meinung nach auch sehr hilfreich ist.
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Liste mit Silikonbezeichnungen

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@Curly83

bei uns ist leider erst seit 4 Wochen besseres Wetter und auch wärmer. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb, da sind die Winter lang und hart.
    Ich wasche meine Haare auch nicht nur mit C/O, so alle 7-10 Tage wasche ich mit Shampoo, weil ich ein etwas "staubiges" Hobby habe, sonst fühl ich mich nicht wohl.
    Heute Morgen hats zum Glück wieder geklappt, mit den Glycerin-Spray die Locken auffrischen.

@Chequers

das Balea Spray-Gel hat definitiv Silikon drin, ich wollte es mir letzte Woche kaufen, hatte zum Glück vorher noch die INCI´s durchgelesen auf der Flasche. Ich glaube es waren Dimethicone drin. Ich denke, da ist jemandem ein Fehler bei der Liste unterlaufen.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    @Chequers

das Balea Spray-Gel hat definitiv Silikon drin, ich wollte es mir letzte Woche kaufen, hatte zum Glück vorher noch die INCI´s durchgelesen auf der Flasche. Ich glaube es waren Dimethicone drin. Ich denke, da ist jemandem ein Fehler bei der Liste unterlaufen.
    Die Liste hat die Userin direkt von DM zugeschickt bekommen. Der Fehler liegt also bei DM. Absichtlich?

edit: War heute extra nochmal im DM um die Inhaltsstoffe nachzusehen (ich bin ein neugieriger Mensch) und da steht tatsächlich PEG 12 Dimethicone.
    Geändert von Chequers (24.04.2009 um 16:06 Uhr)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hat hier schon einmal jemand diesen Condi probiert??http://www.loccitane.at/5/2/441/9680...%C3%BClung.htm
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @resi also dumeinst ich könnte auch nur mit eigelb meine haare reinigen ??
    Wie oft wäschst du denn deine haare in der woche ?? Bei mir sehen sie eben am nächsten tag so ausgelaugt aus die locken ziehen sich rauss keine sprunkkraft !!! Wie siehts denn mit der Honeysuckle serie aus der condi sollja gut sein und das shampoo ?? Das ist ja auch ohne tenside ?? Das könnte ich ja auch mal probieren ?? Hast du das schonmal getestet ?? Ich werde die tage mal das so probieren wie du esmachst bin mal gespannt danke resi für all deine tipps )

Ich wasche im Winter alle 2-4 Tage und im Sommer alle 1-2 Tage. Jetzt gerade alle 2-3.
    Das kommt immer drauf an, wieviel Zeit ich habe und wie die Haare aussehen. Am 3. u. 4. Tag stecke ich meistens hoch (manchmal geht´s am 3. aber auch noch). Ab und zu, sehen sie aber auch am 2. schon schlecht aus. Seitdem ich die Flexis habe, stört mich das nicht mehr so sehr, da man mit denen echt einfach sehr schöne Frisuren machen kann.
    Oft sehen sie aber auch am 2. Tag schöner als am 1. aus (zumindest war das noch so, als sie länger waren.
    Ich denke, dass ich bald wieder öfters wasche, wo es jetzt ja wärmer wird.
    Alle 10-14 Tage wasche ich jedenfalls mit Schampoo, Eischampoo, Lavaerde oder Haarseife (wäre vielleicht auch was für dich, denn Haarseife ist viel pflegender als Schampoo. Habe bevor ich auf fast komplett C/O umgestiegen bin, lange viel mit Haarseife gewaschen).
    Mit Eigelb kann man sehr gut waschen. Hier ist auch ein Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Eigelb
    Und hier ist mein Rezept: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11917
    Die Honeysuckle Spülung finde ich sehr gut. Sie gibt viel Feuchtigkeit. Komme aber allgemein mit den AO Spülungen gut klar.
    Jetzt gerade habe ich die Rosa Mosqueta Spülung (etwas reichhaltiger - als die Honeysuckle) und die Luxeriöse Kamillen Volumenspülung (sehr leicht, perfekt im Wechsel mit etwas reichhaltigeren) dar.
    Die GBP find eich auch nicht schlecht. Die ist von der Reichhaltigkeit her ähnlich wie die Honeysuckle, aber halt mit Milchprotein (wenn es die Haare mögen ist die echt toll).
    Habe mich da so ziemlich durchs Sortiment getestet.
    Das Honeysuckle Schampoo hatte ich auch mal. Ist ok gewesen, aber da habe ich andere Schampoo Favoriten. Wie kommst du denn darauf, dass da kein Tensid drin ist? Da ist Kokos- u. Maistensid (ähnlich wie Zuckertensid von der Wirkung her) drin.
    Schampoos die bei mir gehen:
    - Dr. Hauschka Macadamia Orange (sehr reichhaltig für ein Schampoo)
    - Blended Beauty Soy Cream und das Blended Cutie Schampoo (ebenfalls sehr reichhaltig)
    - Urtekram Aloe Vera (sehr feuchtikeitsspendend)
    - I&M Freistil u. Zitrone (ebenfalls sehr feuchtigkeitsspendend, Zitrone ist noch ein Tick pflegender als das Freistil)

@Resi,
    habe heute die Joghurtkur mit Honig und Zitrone gemacht. Hat super funktioniert und meine Haare mögen es ebenfalls. Leider hatte ich 2 TL Honig genommen (nach dem Motto viel hilf viel - mein Problem) und das war wirklich zuviel (da brauchte ich nicht einmal Stylinggel). Für das nächste mal muss ich mir mit dem Tropfen noch was einfallen lassen. 3 Handtücher haben gerade so gereicht, damit das "Süppchen" vom Kopf nicht auf dem Boden landet.

Außerdem habe ich mir heute von LaVolta die Shea Naturcreme Soft gekauft. Nun eine blöde Frage. Die Konsistenz meiner Creme ist ähnlich wie Palmin oder Biskin. Wie bekomme ich die aus der Dose? Habe schon mit dem Fingernagel gekratzt (ich konnte auch ein kleines Stück ablösen - hurra). Aber beim Verreiben zwischen den Händen bleibt nicht mehr viel für die Haare übrig bzw. es bleibt alles an den Händen kleben. Was mache ich falsch?
    super, dass die Joghurt Kur bei dir auch funktioniert. Ich nehme übrigens immer eine Duschhabe, wegen dem Tropfen. Die gibt es günstig beim DM, Rossmann und Co. zu kaufen.
    Hast du die Kur nur mit Wasser oder mit C/O ausgewaschen?
    Ich erwärme die Butter meist auch etwas (stelle sie an einen warmen Platz). Man braucht aber echt nicht viel. So eine Erbsengröße recht. Man kann sie dann gut zwischen zwei Fingern weichmassieren.
    Ansonsten, wenn sie dir echt zu hart ist, wäre die Nilotica etwas für dich. Sie hat die Konsistenz einer Salbe. Man kann sie z.B. bei Behawe bestellen.
    Ich persönlich mag die LaVolta Shea für Haare und trockene Hautstellen lieber. Aber die Nilotica ist auch schön: für die Lippen nehme ich sie gerne und für Bodybutter u. selbstgemachte Labellos - den sie duftet sehr nett nach Vanille und macht einen schönen Glanz und gibt der BB auch eine schöne Konsistenz.

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hat hier schon einmal jemand diesen Condi probiert??http://www.loccitane.at/5/2/441/9680...%C3%BClung.htm
    Kenne ich nicht. Die Flasche sieht total schön aus.
    Ist das KK oder NK?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich weiß nicht so genau.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Julsen

OT: Wo habt ihr denn alle die neues Avatars her Sind echt schöööön
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    OT: Wo habt ihr denn alle die neues Avatars her Sind echt schöööön
    Dollmaker: http://www.lunaii-dollmaker.com/
    Comic Avatar: http://illustmaker.abi-station.com/index_en.shtml
    Und Meez: http://www.meez.com/

Bei den ersten Beiden konnte ich mich wiedererkennen, bei Meez sehe ich nicht nach "resi" aus, wobei andere BJ´s damit richtig nach sich aussehen (die Gesichterformen sind dort einfach nicht nach mir).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

@Meggy1954,
    diesen Condi kenne ich leider nicht. Die Flasche sieht aber toll aus. Der Preis ist recht hoch - ob das gerechtfertigt ist? Wenn du ihn dir kaufen solltest dann wäre es sehr nett von dir, wenn du uns mal darüber berichten würdest.

@Resi,
    Ich nehme übrigens immer eine Duschhabe, wegen dem Tropfen.
    Habe ich auch genommen. Hat aber nicht viel genützt, was aber nichts macht.
    Seitdem ich die Flexis habe, stört mich das nicht mehr so sehr, da man mit denen echt einfach sehr schöne Frisuren machen kann.
    meinst du damit die Flexi8- Haarspangen aus den USA und hast du die wirklich in "Übersee" gekauft?
    War heute extra nochmal im DM um die Inhaltsstoffe nachzusehen (ich bin ein neugieriger Mensch) und da steht tatsächlich PEG 12 Dimethicone.
    Das kann ich nur bestätigen. War heute auch extra nachschauen. War ganz stolz auf mich, dass ich alles ohne Lupe lesen konnte.
    @rin-tin-tin,
    Heute Morgen hats zum Glück wieder geklappt, mit den Glycerin-Spray die Locken auffrischen.
    Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen? Ich kenne das. 100x hat es geklappt und wenn es total wichtig ist (meistens hat man auch keine Zeit), dann klappt es nicht. Frust auf ganzer Linie. Aber es ist toll, dass bei dir wieder alles i.O. ist.
    Frage: Ab wann hat man im Forum eigentlich "Zugriff" auf die Haartagebücher und kann sich selbst eines anlegen? Konnte in der Hilfe nur wage Andeutungen lesen.
    Liebe Grüße von Suzi

War heute extra nochmal im DM um die Inhaltsstoffe nachzusehen (ich bin ein neugieriger Mensch) und da steht tatsächlich PEG 12 Dimethicone.
    Das kann ich nur bestätigen. War heute auch extra nachschauen. War ganz stolz auf mich, dass ich alles ohne Lupe lesen konnte.
    Das freut mich für Dich!
    Ich hab die userin die die Liste gepostet hat in dem Thread geposted und sie darauf hingewiesen, dass da wohl ein Fehler vorliegt und ob sie DM deswegen nochmal anschreiben möchte.

Dollmaker: http://www.lunaii-dollmaker.com/
    Comic Avatar: http://illustmaker.abi-station.com/index_en.shtml
    Und Meez: http://www.meez.com/

Bei den ersten Beiden konnte ich mich wiedererkennen, bei Meez sehe ich nicht nach "resi" aus, wobei andere BJ´s damit richtig nach sich aussehen (die Gesichterformen sind dort einfach nicht nach mir).
    Danke Resi! Das ist ja cool!!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von Curly83

@rintintin ohhjeeee jaa wenn das zu staubig ist hast du recht dann hat man das gefühl die haare sind nicht richtig sauber !! Wie stellst du denn dein glycerinspray zusammen ?? Und benutzt du es nur zum auffrischen oder auch schon nach der wäsche im nassen haar ???

@resi
    ich bin es gewohnt meine haare alle 2 tage zu waschen aller höchstens bis zu 3 tage egal ob winter oder sommer. Am 3 tag sehen sie meist total frizzy aus das ertrage ich dann nicht diesen anblick ....
    Aber du hast mir ja den tipp gegeben wie man am nächsten tag die locken etwas auffrischt das werde ich mal morgen probieren !!
    Die AO Rosa Mosqueto Spülung war absolut niks für mich sie hat mir nicht so gefallen die GBP habe ich heute probiert mit honig und wasser verdünnt genommen Trockene C/O gemacht ich fands nicht sooo berauschend es kommt ja auch immer wieder drauf an welches styling mittel man nimmt hab haarschaum vom aldi benutzt kür !! Vielleicht hätte es sich mit b5 gel besser gebündelt !!! Machst du eigentlich schon gel in die haare wenn du plopping machst oder erst nach dem plopping ??
    Huuuch AO Honey suckle shampoo doch mit tenside dann hab ich mich verlesen ... ich hatte auf der AO website die incis gelesen ich dachte da stand nichts deswegen hab ich das so geäussert !!
    Der Urtekram alovera shampoo war auch nichts soo für meine locken aber ich würde den vielleicht nochmal mit einem anderen styling produkt testen, ich würde am liebsten alles mit dem b5 gel testen finde der bündelt die locken sehr schön ) leider ist meine Probe alle und bestellen mag ich jetzt noch nicht !! Achjaaa Haarseife viele meinen das würde die haare austrocknen ?? Ich hatte bei Lush viel von Haarseife gelesen welche haarseifen benutzt du denn ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Curly83
    @Chequers

Ja, das waren ganz sicher welche
    Aber irgendwelche PEG, heißt das nicht, dass sie auswaschbar sind? (Ist für mich nicht unbedingt besser, aber es entsteht immerhin kein Build-Up.)
    Liebe Grüße, Ollie

@rintintin ohhjeeee jaa wenn das zu staubig ist hast du recht dann hat man das gefühl die haare sind nicht richtig sauber !! Wie stellst du denn dein glycerinspray zusammen ?? Und benutzt du es nur zum auffrischen oder auch schon nach der wäsche im nassen haar ???
    Ich mach das Spray nach resis Rezept. Ich habs glaub ziemlich weit vorne im Locken-Club mal gelesen. Benutzen tu ich´s im nassen Haar und auch zum auffrischen, das Zeug ist echt genial. Hab mir heute doch ein Neues gemixt mit dem GW, dass ich sonst immer habe.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ja, das waren ganz sicher welche
    Aber irgendwelche PEG, heißt das nicht, dass sie auswaschbar sind? (Ist für mich nicht unbedingt besser, aber es entsteht immerhin kein Build-Up.)
    puhhh, da kenn ich mich echt nicht gut. Bin mir echt nicht sicher, ob die Wasserlöslichkeit was mit dem PEG zutun hat
    Grüßle rin-tin-tin

Amy
    Besucher

**edit*
    sorry, ich glaube, ich war im falschen thread
    Geändert von Amy (25.04.2009 um 12:48 Uhr)

@rintintin ohjaaa dann schau ich mal nach bei resi und ihre rezepte )

@resi Mensch resi deine tipps sind echt genial ) ich habe es heute ausprobiert die locken aufzufrischen etwas angefeuchtet leave in rein und ca ne drei viertel stunde plopping die sehen heut sogar besser aus als gestern ) Du könntest echtmal ein buch schreiben mit soviel trix und tipps fürs haar ) Vielen Herzlichen Dank !!
    Liebe Grüße Curly

Wie lange lasst ihr die Condi einwirken? Wie lange bzw. gründlich spült ihr danach?
    Gebt ihr die Condi-Mischung (Condi, Zitrone, Honig, Wasser) nur auf die Kopfhaut oder über die ganze Länge, oder gebt ihr in die Länge unverdünnten Condi?

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Wie lange lasst ihr die Condi einwirken? Wie lange bzw. gründlich spült ihr danach?
    Gebt ihr die Condi-Mischung (Condi, Zitrone, Honig, Wasser) nur auf die Kopfhaut oder über die ganze Länge, oder gebt ihr in die Länge unverdünnten Condi?
    Ich lasse den condi nicht so lange einwirken ca 2-3 min .. wenn ich den ansatz ausspüle massiere ich noch die kopfhaut , die mischung kannst du wie beliebt auch in die längen geben !! Schau dir nach dem waschen deine haare an ob sie das mögen in die längen oder nicht !! Für die ansatz wäsche für C/O ist die Birke salbei spülung von alverde optimal die kannst du auch pur auf die kopfhaut nehmen )
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,

Die Mischung ist als "Shampooersatz" gedacht. Also auch so verwenden.
    Alverde Condi lasse ich ca. 10 Min. bis 1/4 Stunde in den Längen einwirken --> dann ausspülen (Ich mache zwar jeden Tag die Haare komplett nass wasche aber nur 1x die Woche). Den Neobio als Leave-In lasse ich dann im Haar. Da sind kaum waschaktive Substanzen drin und deshalb kann man den auch dazu benutzen. Der Alverde hat wesentlich mehr Tenside und den kannst du auch als "Shampoo" mit o.g. Mischung benutzen.
    Liebe Grüße von Suzi

Wieviel nehmt ihr mengenmäßig von den Leave-in-Produkten, die ihr verwendet? Ich habe das Gefühl, dass ich zuviel nehme...

Wieviel nehmt ihr mengenmäßig von den Leave-in-Produkten, die ihr verwendet? Ich habe das Gefühl, dass ich zuviel nehme...
    das ist ganz unterschiedlich und auch von den Haaren abhängig.
    Wenn du das Gefühl hast, das es zuviel ist, dann einfach weniger nehmen und dich langsam an die Menge rantasten, die deine Haare brauchen oder mögen.
    Bei vielen Leave-ins reicht bei mir oft schon Erbsengröße.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,
    Von dem Leave-In Coditioner (Neobio) nehme ich immer 2x eine Größe von ca. 1 € Stück. Meine Haare gehen ungefähr bis kurz über die Ohren und sind demzufolge noch recht kurz und außerdem habe ich sehr viele Haare. Am Anfang meiner "Umstellung"(ohne Silikon) hatte ich das Gefühl, dass die Pflege zu viel war. Da die Silis ja teilweise noch im Haar waren, kam die Pflege dort nicht an. Das hat sich aber gegeben. Jetzt könnte ich mir tonnenweise (Neobio und Ölspray) reinschmieren und es wird nicht strähnig oder so.
    Liebe Grüße von Suzi

@Chequers

Ich nehme immer so 1-2 haselnussgroße Kleckse, aber ich habe auch sehr viele Haare. Schau einfach mal, wie es mit weniger ist (ich weiß, man denkt immer viel hilft viel) und wenn es dir nicht reicht, nimm einfach wieder mehr.
    Liebe Grüße, Ollie

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einfach drauflos geschmiert ohne groß auf die Menge zu achten. Ich habe nur darauf geguckt, dass ich nach dem Schema links-rechts-kopfüber vorgehe, damit auch ja kein Härchen vergessen wird.

Da werde ich wohl noch viel ausprobieren müssen, auch was die Produktauswahl betrifft, weil doch jedes Haar anders ist.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einfach drauflos geschmiert ohne groß auf die Menge zu achten. Ich habe nur darauf geguckt, dass ich nach dem Schema links-rechts-kopfüber vorgehe, damit auch ja kein Härchen vergessen wird.

Da werde ich wohl noch viel ausprobieren müssen, auch was die Produktauswahl betrifft, weil doch jedes Haar anders ist.
    Das schaffst du schon
    Liebe Grüße, Ollie

@Suzi
    ich habe die Flexis hier bei 2. Skin gekauft. Das ist ja unsere Tauschbörse hier.
    Habe eine Flexi in XS (mit der kann ich den Pony nach hinten stecken), eine in S (für Zopf), zwei in M (die nehme ich zum Hochstecken) und eine in XL (als die Haare noch lang waren konnte ich mit der die Haare zum "dicken Dutt" hochstecken, für alle anderen Hochsteckfrisuren brauche ich die M).
    Die sind sooooooo toll und so schön

@resi
    ich bin es gewohnt meine haare alle 2 tage zu waschen aller höchstens bis zu 3 tage egal ob winter oder sommer. Am 3 tag sehen sie meist total frizzy aus das ertrage ich dann nicht diesen anblick ....
    Aber du hast mir ja den tipp gegeben wie man am nächsten tag die locken etwas auffrischt das werde ich mal morgen probieren !!
    Die AO Rosa Mosqueto Spülung war absolut niks für mich sie hat mir nicht so gefallen die GBP habe ich heute probiert mit honig und wasser verdünnt genommen Trockene C/O gemacht ich fands nicht sooo berauschend es kommt ja auch immer wieder drauf an welches styling mittel man nimmt hab haarschaum vom aldi benutzt kür !! Vielleicht hätte es sich mit b5 gel besser gebündelt !!! Machst du eigentlich schon gel in die haare wenn du plopping machst oder erst nach dem plopping ??
    Huuuch AO Honey suckle shampoo doch mit tenside dann hab ich mich verlesen ... ich hatte auf der AO website die incis gelesen ich dachte da stand nichts deswegen hab ich das so geäussert !!
    Der Urtekram alovera shampoo war auch nichts soo für meine locken aber ich würde den vielleicht nochmal mit einem anderen styling produkt testen, ich würde am liebsten alles mit dem b5 gel testen finde der bündelt die locken sehr schön ) leider ist meine Probe alle und bestellen mag ich jetzt noch nicht !! Achjaaa Haarseife viele meinen das würde die haare austrocknen ?? Ich hatte bei Lush viel von Haarseife gelesen welche haarseifen benutzt du denn ??
    Wegen dem Glycerinspray, gucke mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3444
    Das Gel (und die anderen Leave INs) gebe ich vor den 2. Ploppen rein: erst mit Handtuch ca. 10 Min. ploppen dann Handtuch runter und Haare mit Handtuch durchkneten. Dann Leave Ins rein und Seidentuch rauf. So mache ich es nach dem Waschen.
    Zum Auffrischen, mache ich die Haare etwas feucht (z.B. mit Glycerinspray, Wasser usw.) gebe die Leave Ins rein und dann ploppe ich während des Früstücks.
    Lushseife ist leider keine richtige Seife, da dort Tenside (z.B. SLS) zugefügt wurden. Das sind eher feste Schampoos.
    Richtige Seifen sind total klasse.
    Kommst du in mein Haar - TB? Dort habe ich was zu Haarseifen geschrieben.

@rintintin ohjaaa dann schau ich mal nach bei resi und ihre rezepte )

@resi Mensch resi deine tipps sind echt genial ) ich habe es heute ausprobiert die locken aufzufrischen etwas angefeuchtet leave in rein und ca ne drei viertel stunde plopping die sehen heut sogar besser aus als gestern ) Du könntest echtmal ein buch schreiben mit soviel trix und tipps fürs haar ) Vielen Herzlichen Dank !!
    Danke. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Lasse den Condi so ca. 3-5 Min. einwirken. Je nachdem wie trocken die Haare sind, gebe ich den Condi pur oder vermischt in die Längen (wenn sie mal wieder mehr Pflege brauchen gebe ich ihn pur auf den Kopf).
    Die B/S Spülung gebe ich zur Zeit eh nur pur drauf, da sie eh nicht so pflegend ist.

Das kommt drauf an. Gel nehme ich ca. 1/2 bis ganzen TL voll. Von Creme z.B. nehme ich 1-2 Erbsengrößen, Öl 1-3 Tropfen, Condi (z.B. HBP) einen kleinen Klecks und von BB (nehme da meist 2 Leave Ins von) so viel wie am so ca. 2 Erbsengrößen voll.

ich habe die Flexis hier bei 2. Skin gekauft. Das ist ja unsere Tauschbörse hier.
    Habe eine Flexi in XS (mit der kann ich den Pony nach hinten stecken), eine in S (für Zopf), zwei in M (die nehme ich zum Hochstecken) und eine in XL (als die Haare noch lang waren konnte ich mit der die Haare zum "dicken Dutt" hochstecken, für alle anderen Hochsteckfrisuren brauche ich die M).
    Die sind sooooooo toll und so schön
    Hast Du einen Link für mich, wo man sich die Dinger mal anschauen bzw. bestellen kann?
    Wie kommt man an diese Tauschbörse? Ich habe dazu noch keinen Button gesehen.

Das kommt drauf an. Gel nehme ich ca. 1/2 bis ganzen TL voll. Von Creme z.B. nehme ich 1-2 Erbsengrößen, Öl 1-3 Tropfen, Condi (z.B. HBP) einen kleinen Klecks und von BB (nehme da meist 2 Leave Ins von) so viel wie am so ca. 2 Erbsengrößen voll.
    Gibst Du diese leave-ins alle gleichzeitig oder wechselt Du ab? Ich mein einen Tag Gel und Creme am anderen evtl. Öl, Condi und Gel?

Muss man zum Auffrischen unbedingt Lavendelöl nehmen? Ich mag den Duft überhaupt nicht.

btw ich bin heute ziemlich frustriert vom Einkauf zurück. Ich wollte mir beim Müller das Aloe Vera Gel von body&soul besorgen und beim DM das Weleda Rosmarin Haarwasser. Letzeres weil ich das Gefühl habe, dass ich was für meine Kopfhaut tun muss. Ich habe keinen Juckreiz, aber vereinzelte Stellen bei denen ich das Gefühl habe, dass sie heiß werden.
    Nun gab es für mich weder das Eine noch das Andere. DM führt zwar Weledaprodukte, aber nicht das Haarwasser und Müller führt überhaupt keine Weledaprodukte. Müller hatte zwar alle möglichen body&soul-produkte aber weit und breit keins mit Aloevera. Dafür eine andere Marke, habe mir aber leider den Namen nicht gemerkt da würde eine kleine Tube (schätzungsweise 50 ml) 4 Euro kosten. Auf die Inhaltsstoffe konnnte ich nicht gucken, da ich wiedermal meine Brille nicht dabei hatte. Schande über mich!
    Ich habe dann extra nochmal an der Kasse gefragt. "AloeVera-Gel von body&soul, nö, da haben wir nur unsere Eigenmarke." sprachs, führte mich an ein Regal und fischte aus der untersten Lage ein kleines Fläschchen (keine Ahnung wie viel da drin ist). Das kostete schlappe 7 Euro und noch was. Da habe ich danken abgewunken.

Die Flexis kannst du dir hier angucken und kaufen: http://www.flexi8.com/
    Infos über SecondSkin findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...p?faq=faq_sesk

Ich nehme als Leave In meistens Gel plus 1-2 weitere Leave Ins, je nachdem wie trocken meine Haare sind.
    Das Lavendelöl kannst du auch einfach weglassen. Kannst auch z.B. Gesichtswasser stattdessen (z.B: von Alverde das Wildrose oder von Alterra das Orchidee) oder einfach Glycerin Spray nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

So, nachdem ich jetzt den Lockenclub-thread und den curlygirl-thread komplett durchgelesen hab (hab die letzten Wochen eigentlich nur im internet verbracht), werd ich mich jetzt auch mal vorstellen. also, seitdem ich euch kenne und nur noch mit condi Haare wasche, sind die Locken auf jeden Fall schon besser geworden (auch mit plopping, gel, etc.), aber manchmal fühlen sich die Haare am Ansatz so "steif"oder "hart" an, hattet ihr das auch? die Längen und Spitzen sind aber schön weich.
    auf jeden Fall hab ich am Mittwoch einen Termin für einen curlsys-Schnitt(in Augsburg) und bin schon ziemlich gespannt, ob man überhaupt was sieht hinterher. werden bei diesem Schnitt die Haare eigentlich auch ausgedünnt, oder werden nur die Spitzen so bogenförmig geschnitten?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich jetzt den Lockenclub-thread und den curlygirl-thread komplett durchgelesen hab (hab die letzten Wochen eigentlich nur im internet verbracht), werd ich mich jetzt auch mal vorstellen. also, seitdem ich euch kenne und nur noch mit condi Haare wasche, sind die Locken auf jeden Fall schon besser geworden (auch mit plopping, gel, etc.), aber manchmal fühlen sich die Haare am Ansatz so "steif"oder "hart" an, hattet ihr das auch? die Längen und Spitzen sind aber schön weich.
    auf jeden Fall hab ich am Mittwoch einen Termin für einen curlsys-Schnitt(in Augsburg) und bin schon ziemlich gespannt, ob man überhaupt was sieht hinterher. werden bei diesem Schnitt die Haare eigentlich auch ausgedünnt, oder werden nur die Spitzen so bogenförmig geschnitten?
    Erst einmal ein hier im Forum !
    Schön, dass deine Locken anscheinend gut mit der CG-Methode klarkommen.
    Mh, das mit dem Ansatzproblem hatte ich auch; relativ eingespielt hat es sich bei mir, wenn ich einfach viel weniger Conditioner benutzt habe (ungefähr erbsengroß, das ist bei mir völlig ausreichend) und den Abstand zwischen den Haarwäschen erhöht habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

Ups, da hab ich wahrscheinlich viel zu viel Conditioner genommen, eher so walnussgröße. ich wasche die Haare auch nicht jeden Tag, so jeden 2.bis 3.vielleicht. komplett nass machen tu ich sie im Moment aber schon jeden Tag. am liebsten würd ich sie ja auch mal abends waschen, weil sie dann über nacht zeit zum trocknen, aber mit der strumpfhose aufm kopf trau ich mich im moment noch nicht zu meinem freund ins bett, der denkt eh schon, ich dreh durch, bei den 1000 Haarprodukten im Bad.

Katjuscha

und viel Spaß hier im Forum

@ Chequers
    bei ums in der Gegend haben alle Müller´s Drogeriemärkte Weleda im Sortiment und das nicht zu knapp!!
    Hab mein Rosmarien Haarwasser auch bei Müller gekauft.
    Grüßle rin-tin-tin

@ resi
    vielen Dank für die Links

@ rin-tin-tin
    Ich bin den ganzen Müller abgelaufen, aber da weit und breit kein Weleda in Sicht. Kann das Sortiment von Markt zu Markt so unterschiedlich sein (keine Aloevera-Gel, kein Weleda)?

@ Katjusche
    Herzlich Willkommen! Ich bin auch noch ganz neu und bin gerade erst dabei mich durch diesen Thread zu lesen und immer noch am zweifeln, ob ich mir mit dem Locken-Club dasselbe antun soll. Ich hab dazu eigentlich weder die Zeit, noch die Gelegenheit (mein Mann möchte auch mal an den PC).

Hab gestern c/o gewaschen und versucht mich in den Mengen zurückzuhalten, also wirklich nur teelöffelweise. Beim Waschen brauche ich definitiv mehr Condi, da ich sonst nicht durch die Haare komme. Mein leave-in war das Ergebnis auch nicht so berauschend. Die Haare fühlen sich zwar nicht so trocken an, als wenn ich mehr Gel nehme, aber dafür hatten sich die Locken am Abend auch ganz schön ausgehängt.

Außerdem habe ich ein Problem mit dem Clipping. Volumen bringt das bei mir nicht und gestern waren die Haare richtig platt. Ich habe die Haare geclippt und dann die Bux drübergezogen.
    Was mache ich falsch?

Davon abgesehen dauert das Trocknen eine Ewigkeit und wenn ich viel leave-in (so wie die ersten beiden male) verwende, dann fühlt sich das Haar auch noch am Morgen danach irgendwie feucht an.

@ rin-tin-tin
    Ich bin den ganzen Müller abgelaufen, aber da weit und breit kein Weleda in Sicht. Kann das Sortiment von Markt zu Markt so unterschiedlich sein (keine Aloevera-Gel, kein Weleda)?
    Das ist aber echt komisch!!! Die ganze Müller-Märkte bei uns in der Gegend haben sogar außer Weleda sogar noch mit Lavera und Sante aufgerüstet.
    Kürzlich war ich in Ulm, da ist ein riesiger Müller in der Fuzo, die hatten sogar noch Santaverde, Aquabio, Laveré und Korres im Programm.
    Grüßle rin-tin-tin

Katjuscha

viel Spaß hier! ausgedünnt werden die Haare eig. nicht, sondern in einem Bogen mit einer speziellen Schere geschnitten.
    LG Julsen

Das ist aber echt komisch!!! Die ganze Müller-Märkte bei uns in der Gegend haben sogar außer Weleda sogar noch mit Lavera und Sante aufgerüstet.
    Kürzlich war ich in Ulm, da ist ein riesiger Müller in der Fuzo, die hatten sogar noch Santaverde, Aquabio, Laveré und Korres im Programm.
    Der nächste Müller-Markt ist in Bad Aibling und da war eben Fehlanzeige. Nach NK habe ich auch geschaut, aber da war ebenso nichts zu finden. Wenn ich Zeit habe werde ich mal nach Rosenheim fahren, da gibt es einen großen Müller-Markt (zweistöckig: EG Drogerie, 1. Stock Spielzeug und DVDs u.ä.).

@resi ich muss mir am besten mal deine ganzen tipps irgendwo speichern hehehe weil irgendwann hab ich gar kein überblick mehr wie was woo ))))
    Ich hab immer 1 - 2 stunden mit dem handtuch plopping gemacht ist das ein unterschied mit dem seidentuch ?? Ich denke mal um frizzy haare zu vermeiden oder ?? Wo kaufst du denn deine haarseifen ??
    Achja resii diese flexi spangen sind die echt so gut ?? Bieten die die denn öfter an bei second skin ?? Dann würd ich mich da auch anmelden wollen !!

@Katjuschka Herzlich hier bei uns im therad das ist schon ne leistung hier sich die therads durchzulesen )
    Du brauchst viel geduld für die C/O wäsche also erwarte nicht sofort ergebnisse. Deine Haare können am anfang schlimmer aussehen sowie das die CG beschreibt aber wenn du durchhaltest bekommst du schöne ergebnisse ) es lohnt sich wircklich !!
    Liebe Grüße Curly