Ich betreibe jetzt seit 3 Wochen CG und meine Haare werden vom Ansatz her immer glatter. Trotz clipping bekomme ich kein Volumen hin. Da meine Haare nicht besonders füllig sind (breiter Scheitel) sieht das ziemlich bescheiden aus. Ich habe immer das Gefühl ich müsste toupieren und mit Haarspray ran.
Ich glaube nicht, dass meine Haare überpflegt sind. Ich muß allerdings schon reichlich Condi verwenden, damit sich meine Haare leicht kämmen lassen.
Habe bisher einmal die Woche mit Urtekram Aloe Vera Shampoo gewaschen ansonsten (ca. jeden 2. Tag) nur mit Condi, hauptsächlich Alverde A/H. Einmal sogar nur w/o. Eine Kur mit Kokosmilch fand ich nicht so prickelnd, denn ich konnte damit meine Haare ganz schlecht kämmen. Was mich doch sehr verwundert hat, weil Kokosmilch doch so fett ist.
Nach dem Waschen spüle ich mit Zitronenwasser (1 Liter Wasser, 1 EL Zitronensaft).
Als leave-in verwende ich jetzt das Aloe Vera Gel von Müller und einen Spritzer Blütezeit Bodylotion. Ich war mit dem Aloe Gel von Lidl eigentlich auch zufrieden, nur hatte ich das Gefühl, dass es durch den hohen Glyzerin-Anteil seeeehr lange brauchte um zu trocknen.
Zum Stylen nehme ich immer noch das Bübchen Gel. Am Samstag habe ich es mit einem kleinen Teil Alverde Gel gemischt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Als Haarwasser verwende ich das Weleda Rosmarin. Das hat meine Kopfhaut beruhigt.
Ein Wässerchen zum Auffrischen habe ich mir auch gemixt:
dest. Wasser, Aprikosenkernöl (ist geruchsneutral), Aloe Vera Gel. Die Locken kringeln sich in den Längen noch enger, aber das gefällt mich eigentlich nicht so gut. Da sehe ich so pudelmäßig aus.
Macht ihr mit dem Haar nach dem Trocknen noch irgendetwas sytling-mäßig? Oder macht ihr nur das clipping auf und gut ist es?