Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 139 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

@Kurai,
    eine Übersicht habe ich leider noch nicht gefunden. Das würde mir auch sehr helfen.

@Seesternchen,
    ob Bayern oder Franken - die paar km machen es dann ja auch nicht mehr. Wollte mir das Poster an die Wohnzimmerwand tapezieren. Größenwunsch so ca. 2,60 x 5,50 m. Wäre dir das recht?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Alles, was du möchtest, liebe Suzi, dein Wunsch ist mir doch immer Befehl!!! wie möchtest du es denn haben, lieber eine Aufnahme von hinten, von vorne oder den Seiten, oder alles?? und ich hoffe du stehst dann jeden Tag so davor

@Kurai & Seesternchen: hm ich glaube es geistert hier irgendwo ein Fred rum, der sich nur um den Schnitt dreht

EDIT: hier mal ein Fred zu CurlSyS https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=CurlSyS
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Und die schöne Bergstraße geht wieder leer aus. Immer das selbe!
    Aber ich glaube der in Fürth wäre noch am nächsten. Wenn ich irgendwann mal wieder in der Nähe von Nürnberg bin, versuche ich mal da hin zu kommen. Wir ja ein richtiger BJ Frisör
    Liebe Grüße, Ollie

Bergstraße?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Bergstraße?
    Ganz zentral zwischen Mittelmeer und Ural
    Da ganz unne in Hesse hald
    Hier:
    http://www.deutschland-navigator.de/karte/18188.jpg
    Liebe Grüße, Ollie

ich war schon immer schlecht in Erdkunde
    danke für die aufklärung
    LG Julsen

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    @chequers
    also, der Friseurbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, nachdem ich die Haare jetzt ohne Shampoo paarmal gewaschen hab, sind sie viel lockiger als vorher und besser gebündelt. irgendwann gibts auch mal Fotos, wenn mein Freund mit der Kamera mal wieder zu Besuch ist.
    mit der trockenen c/o klappts jetzt auch, seitdem ich nicht mehr so viel condi zum Ansatz waschen nehm.
    eine Kollegin von mir hab ich übrigens auch schon angesteckt, ich hab ihr das curly girl-Buch geliehen, und bei ihr funktioniert die Methode auch super!
    Vielen Dank Katjuscha für die schnelle Rückmeldung. Ich bin dafür säumig, weil ich zur Zeit versuche den Lockenclub zu lesen. *ächz*
    Wieso gibt es hier keinen Smilie, der sich den Schweiß von der Stirn wischt?

Wie bist Du denn auf den Friseur in Augsburg gekommen?

Meine Laune...
    Happy

Hallo Seesternchen,
    war in Erdkunde auch überhaupt keine Leuchte. War mündlich dran und musste Erdölgebiete in der damaligen Sowjetunion zeigen (bin in der DDR zur Schule gegangen). Es wäre für mich sehr interessant, ob man an den Stellen, welche ich gezeigt habe, mal gebohrt und Erdöl gefunden hat. Das nur mal so nebenbei.

Hurra - ich habe einen CurlSys- Friseur in Dresden gefunden und gleich mit der Chefin telefoniert. Sie ist sehr nett gewesen und ich habe einen Termin für den 30.6.2009 ausgemacht. Mal sehen, was so rauskommen wird. Der Preis liegt so zwischen 50 und 70 € (Masterstylistin). Ich bin wahnsinnig gespannt und kann es kaum abwarten. Sollte jemand an der Adresse interessiert sein, dann bitte bei mir melden.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen

Hurra - ich habe einen CurlSys- Friseur in Dresden gefunden und gleich mit der Chefin telefoniert. Sie ist sehr nett gewesen und ich habe einen Termin für den 30.6.2009 ausgemacht. Mal sehen, was so rauskommen wird. Der Preis liegt so zwischen 50 und 70 € (Masterstylistin). Ich bin wahnsinnig gespannt und kann es kaum abwarten. Sollte jemand an der Adresse interessiert sein, dann bitte bei mir melden.
    Suzi, echt klasse freu mich riesig für dich. Da musst du dann unbedingt Fotos machen!!!
    Grüßle rin-tin-tin

ich war schon immer schlecht in Erdkunde
    danke für die aufklärung
    Kein Problem
    Ich bin zwar in Erdkunde nicht so schlecht, aber dafür ist meine Orientierung = 0

Hallo Seesternchen,
    war in Erdkunde auch überhaupt keine Leuchte. War mündlich dran und musste Erdölgebiete in der damaligen Sowjetunion zeigen (bin in der DDR zur Schule gegangen). Es wäre für mich sehr interessant, ob man an den Stellen, welche ich gezeigt habe, mal gebohrt und Erdöl gefunden hat. Das nur mal so nebenbei.

Super Suzi! Dresden ist leider (*schnell Google frag*) auch zu weit weg.
    Aber Fotos müssen dennoch her!
    Liebe Grüße, Ollie

Hallo Seesternchen,

Schön, dass du doch noch einen CurlSyS-Friseur in der Nähe gefunden hast!!! Ähm....was mach ich denn jetzt mit dem Poster (habs schon mal bestellt)

@Ollie: das ist bei mir ungekehrt. Erdkunde nicht so dolle, aber ne super Orientierung
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

@Suzi
    super, dass du einen Curl Sys Frisör gefunden hast. Da bin ich ja mal gespannt, wie dir der Schnitt gefallen wird.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Ollie: das ist bei mir ungekehrt. Erdkunde nicht so dolle, aber ne super Orientierung
    Ich weiß noch nicht mal wo Norden ist

@Resi
    Ich finde das mit dem Resi-Einsteigerthread übrigens auch keine so schlechte Idee! Die 1500 Seiten Lockenclub brauchen schon seine Zeit..
    Und als unsere zukünfige Dozentin
    Du kannst ja einfach einige deiner eh schon geschriebenen Beiträge kopieren, und wir ergänzen dann
    Liebe Grüße, Ollie

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@chequers
    der curlsys-friseur in augsburg wurde irgendwo im Forum mal erwähnt, es ist dieser http://www.haaroase.com
    in München gibts nämlich keinen, und ich fahr sowieso öfters mal über Augsburg.
    gekostet hats übrigens 44 € (inkl.waschen, föhnen, etc.)
    der Friseur meinte, es gibt nicht soviele, die diese Schneidetechnik beherrschen, weil die Seminare relativ selten stattfinden.
    gestern hatte ich übrigens einen echten bad-hair-day
    und das nur wegen dieser blöden buxn über nacht.bei mir funktioniert das einfach nicht, das war jetzt der 3.und letzte Versuch, ab jetzt mach ich nur noch den Kruscheldutt, damit klappts viel besser.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht mal wo Norden ist

@Resi
    Ich finde das mit dem Resi-Einsteigerthread übrigens auch keine so schlechte Idee! Die 1500 Seiten Lockenclub brauchen schon seine Zeit..
    Und als unsere zukünfige Dozentin
    Du kannst ja einfach einige deiner eh schon geschriebenen Beiträge kopieren, und wir ergänzen dann
    Dafür bin ich ja eigentlich mal mein Haar Tagebuch (siehe "Haar - TB" in der Signatur) mal angefangen. Plumpsi und Pati nötigten mich da richtig zu.
    Habe das TB aber in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    @chequers
    der curlsys-friseur in augsburg wurde irgendwo im Forum mal erwähnt, es ist dieser http://www.haaroase.com
    in München gibts nämlich keinen, und ich fahr sowieso öfters mal über Augsburg.
    gekostet hats übrigens 44 € (inkl.waschen, föhnen, etc.)
    der Friseur meinte, es gibt nicht soviele, die diese Schneidetechnik beherrschen, weil die Seminare relativ selten stattfinden.
    gestern hatte ich übrigens einen echten bad-hair-day
    und das nur wegen dieser blöden buxn über nacht.bei mir funktioniert das einfach nicht, das war jetzt der 3.und letzte Versuch, ab jetzt mach ich nur noch den Kruscheldutt, damit klappts viel besser.
    Ich finde es seltsam, dass es in München keinen einzigen Friseur gibt, der diese Schnitttechnik beherrscht. Ich meine, wenn mehr Kundinnen danach fragen würden, dann würden sich evtl. auch mehr Friseure bemühen ein solches Seminar zu besuchen. Warum finden diese Seminare so selten statt? Vermutlich weil die Nachfrage zu gering ist. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Ich wohne zwischen München und Rosenheim und habe übers Internet einen Friseur in Salzburg gefunden. Leider scheint hier im Forum noch niemand dort gewesen zu sein und es fehlen deshalb Erfahrungswerte. Nun stehe ich im Zweifel, ob ich nach Augsburg oder Salzburg fahren soll.

Durch die Buxn sind meine Locken besser definiert, als wenn ich nur den Kruscheldutt mache. Volumen ist bei mir in beiden Fällen Fehlanzeige, auch mit Clipping. Das funzt bei mir überhaupt nicht.

ich finds auch komisch....grade so eine große Stadt wie München...und dann gibts einen in Fürth (was ja nicht wirklich groß ist im Vgl. München) Verstehs einer
    LG Julsen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich ja eigentlich mal mein Haar Tagebuch (siehe "Haar - TB" in der Signatur) mal angefangen. Plumpsi und Pati nötigten mich da richtig zu.
    Das Tagebuch nützt aber Einsteigern recht wenig, da sie keinen Zugriff darauf haben.

du bist aber jetzt fortgeschritten und müsstest Zugriff haben wenn ich mich nicht täusche.
    LG Julsen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Das Tagebuch nützt aber Einsteigern recht wenig, da sie keinen Zugriff darauf haben.
    du bist aber jetzt fortgeschritten und müsstest Zugriff haben wenn ich mich nicht täusche.
    Also ich hab immernoch keinen Zugriff
    Und es wäre doch echt nett für alle, die noch kommen werden (ich weiß ja inzwischen bescheid, 1400 Seiten Lockenthread sei dank ), denn als Einsteiger verliert man bei SBC c/o w/o usw. schnell mal den Überblick und die Lust.
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    auch ich mit momentan knapp über 100 Beiträgen habe noch keinen "Zugriff" auf die Tagebücher. Habe Lady mal danach gefragt und sie schrieb mir, dass ich mich überraschen lassen soll.
    Liebe Grüße von Suzi

Also ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert nicht.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

das hat mit "Fortgeschrittener" nichts zu tun, erst ab einer bestimmten Beitragszahl kommt man in die Tagebücher

@Resi,
    auch ich mit momentan knapp über 100 Beiträgen habe noch keinen "Zugriff" auf die Tagebücher. Habe Lady mal danach gefragt und sie schrieb mir, dass ich mich überraschen lassen soll.

Suzi, du musst dich noch ein bisschen gedulden.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lady

@Resi,
    Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...at#faq_privat2

Meine Laune...
    Happy

@Lady & rin-tin-tin,
    das habe ich auch schon gelesen. Ich bin auch gar nicht ungeduldigt und kann natürlich warten. Wenn das so vereinbart worden ist, dann ist das für mich auch in Ordnung. Es ging nur darum, ob man vielleicht einen "Anfängerthread" machen sollte und Resi war der Meinung, das wir doch Zugriff auf ihr Tagebuch hätten. Ich wollte einfach nochmals dokumentieren, dass dem nicht so ist - weiteres habe ich nicht bezweckt. Tut mir sehr leid, wenn es anders rüber gekommen ist. Allerdings wäre es sehr schön (auch für die anderen Newbies), wenn man die Faqs etwas präzisieren würde, z.B. nach einer Probezeit von 3 Monaten. Die Beitragsanzahl kann man ja geheim halten - sofern man will, damit keine unnötigen Posts geschrieben werden, um die erforderliche Anzahl zu erreichen. Für uns Neue wäre das eine Art Orientierung.
    Geändert von Suzi46 (09.05.2009 um 18:09 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

@Suzie

Das ging mir auch so Lady, hab vor 3-4 Tagen mal wieder gegeuckt, ob och in ein Haar-TB und schupps auf einmal gings
    LG Julsen

französinnig Avatar von Jadsy

Hab mich jetzt (den größten Teil zumindest) durch diesen Tread gelesen.
    Werde morgen auch mit der CG-Methode beginnen. Hab viel notiert und ausgedruckt. Hab ja gesehen, dass man auch schauen muss, wie das eigene Haar darauf reagiert. Ich denk mal, dass die Haarstruktur bei jedem verschieden ist. Also ... packen wirs an.

Meine Laune...
    Happy

@Jadsy,
    herzlich bei den Curly Girls?!
    Werde morgen auch mit der CG-Methode beginnen. Hab viel notiert und ausgedruckt. Hab ja gesehen, dass man auch schauen muss, wie das eigene Haar darauf reagiert. Ich denk mal, dass die Haarstruktur bei jedem verschieden ist. Also ... packen wirs an.
    Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ausdrucke und Mitschriften. Wenn du Fragen haben solltest, dann immer her damit.
    Liebe Grüße von Suzi

Ich betreibe jetzt seit 3 Wochen CG und meine Haare werden vom Ansatz her immer glatter. Trotz clipping bekomme ich kein Volumen hin. Da meine Haare nicht besonders füllig sind (breiter Scheitel) sieht das ziemlich bescheiden aus. Ich habe immer das Gefühl ich müsste toupieren und mit Haarspray ran.

Ich glaube nicht, dass meine Haare überpflegt sind. Ich muß allerdings schon reichlich Condi verwenden, damit sich meine Haare leicht kämmen lassen.
    Habe bisher einmal die Woche mit Urtekram Aloe Vera Shampoo gewaschen ansonsten (ca. jeden 2. Tag) nur mit Condi, hauptsächlich Alverde A/H. Einmal sogar nur w/o. Eine Kur mit Kokosmilch fand ich nicht so prickelnd, denn ich konnte damit meine Haare ganz schlecht kämmen. Was mich doch sehr verwundert hat, weil Kokosmilch doch so fett ist.
    Nach dem Waschen spüle ich mit Zitronenwasser (1 Liter Wasser, 1 EL Zitronensaft).
    Als leave-in verwende ich jetzt das Aloe Vera Gel von Müller und einen Spritzer Blütezeit Bodylotion. Ich war mit dem Aloe Gel von Lidl eigentlich auch zufrieden, nur hatte ich das Gefühl, dass es durch den hohen Glyzerin-Anteil seeeehr lange brauchte um zu trocknen.
    Zum Stylen nehme ich immer noch das Bübchen Gel. Am Samstag habe ich es mit einem kleinen Teil Alverde Gel gemischt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
    Als Haarwasser verwende ich das Weleda Rosmarin. Das hat meine Kopfhaut beruhigt.
    Ein Wässerchen zum Auffrischen habe ich mir auch gemixt:
    dest. Wasser, Aprikosenkernöl (ist geruchsneutral), Aloe Vera Gel. Die Locken kringeln sich in den Längen noch enger, aber das gefällt mich eigentlich nicht so gut. Da sehe ich so pudelmäßig aus.

Macht ihr mit dem Haar nach dem Trocknen noch irgendetwas sytling-mäßig? Oder macht ihr nur das clipping auf und gut ist es?

Experte Avatar von Curly83

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich betreibe jetzt seit 3 Wochen CG und meine Haare werden vom Ansatz her immer glatter. Trotz clipping bekomme ich kein Volumen hin. Da meine Haare nicht besonders füllig sind (breiter Scheitel) sieht das ziemlich bescheiden aus. Ich habe immer das Gefühl ich müsste toupieren und mit Haarspray ran.

Ich glaube nicht, dass meine Haare überpflegt sind. Ich muß allerdings schon reichlich Condi verwenden, damit sich meine Haare leicht kämmen lassen.
    Habe bisher einmal die Woche mit Urtekram Aloe Vera Shampoo gewaschen ansonsten (ca. jeden 2. Tag) nur mit Condi, hauptsächlich Alverde A/H. Einmal sogar nur w/o. Eine Kur mit Kokosmilch fand ich nicht so prickelnd, denn ich konnte damit meine Haare ganz schlecht kämmen. Was mich doch sehr verwundert hat, weil Kokosmilch doch so fett ist.
    Nach dem Waschen spüle ich mit Zitronenwasser (1 Liter Wasser, 1 EL Zitronensaft).
    Als leave-in verwende ich jetzt das Aloe Vera Gel von Müller und einen Spritzer Blütezeit Bodylotion. Ich war mit dem Aloe Gel von Lidl eigentlich auch zufrieden, nur hatte ich das Gefühl, dass es durch den hohen Glyzerin-Anteil seeeehr lange brauchte um zu trocknen.
    Zum Stylen nehme ich immer noch das Bübchen Gel. Am Samstag habe ich es mit einem kleinen Teil Alverde Gel gemischt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
    Als Haarwasser verwende ich das Weleda Rosmarin. Das hat meine Kopfhaut beruhigt.
    Ein Wässerchen zum Auffrischen habe ich mir auch gemixt:
    dest. Wasser, Aprikosenkernöl (ist geruchsneutral), Aloe Vera Gel. Die Locken kringeln sich in den Längen noch enger, aber das gefällt mich eigentlich nicht so gut. Da sehe ich so pudelmäßig aus.

Macht ihr mit dem Haar nach dem Trocknen noch irgendetwas sytling-mäßig? Oder macht ihr nur das clipping auf und gut ist es?

Du musst wircklich geduld dafür haben das problem mit demansatz kommt häufig vor ... ich kann dir für ansatz C/O wäsche den Birke salbei condi von alverde empfehlen der beschwert den ansatz nicht so stark wie andere condis. Ich mache C/O wäsche nur einmal die woche ... Wie lange lässt du denn die clipps im haar ?? Es funktioniert nur am besten wenn du sie wircklich bis sie trocken sind drin lässt !! Also bei meinen Haaren ist das so wenn ich zuviel auf die haare klatsche das mögen dir gar nicht irgendwie find ich das mein haar dann streikt !! Aber man sagt ja probiern geht über Studieren
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

@Jadsy: herzlich Willkommen und viel Spaß!!!! Wenn du Fragen hast, dann immer her damit

@Chequers: Also ich mach nach dem Trocknen meist nichts mehr auf die Haare, außer meinKopf explodiert vor Frizz. Ich hab gutes Volumen, wenn ich meine Haare ploppe und das auch noch mit Clipping kombiniere bzw. wenn ich über Nacht die Buxn auf dem Kopf hab. Vieleicht haben deine Haare "zuviel" Feuchtigkeit (ob das wohl geht ) und sind schwerer und daher das geringe Volumen. Wie trocknest du denn deine Haare? Du könntest sie ja auch ploppen und immer wieder den Plopp föhnen, das müsste auch für mehr Volumen sorgen.
    LG Julsen

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Du musst wircklich geduld dafür haben das problem mit demansatz kommt häufig vor ... ich kann dir für ansatz C/O wäsche den Birke salbei condi von alverde empfehlen der beschwert den ansatz nicht so stark wie andere condis. Ich mache C/O wäsche nur einmal die woche ... Wie lange lässt du denn die clipps im haar ?? Es funktioniert nur am besten wenn du sie wircklich bis sie trocken sind drin lässt !! Also bei meinen Haaren ist das so wenn ich zuviel auf die haare klatsche das mögen dir gar nicht irgendwie find ich das mein haar dann streikt !! Aber man sagt ja probiern geht über Studieren
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, sollte ich vielleicht nochmal genau erklären, was ich mit c/o Wäsche meine:
    Also wenn ich c/o Wäsche schreibe, dann meine ich wirklich nur Condi in die Längen und bei der w/o habe ich nur mit Wasser gewaschen. Ich habe am Anfang auch Condi schon als Shampooersatz benutzt, aber mit der hier beschriebenen Zitronensaft-Honig-Wasser-Mischung.

Vielleicht sollte ich zu dem Condi-Zitrone-Honig-Wasser-Mix zurückkehren?

In der Regel lasse ich die Clips 3 Stunden drin, manchmal auch über Nacht.

@Chequers: Also ich mach nach dem Trocknen meist nichts mehr auf die Haare, außer meinKopf explodiert vor Frizz. Ich hab gutes Volumen, wenn ich meine Haare ploppe und das auch noch mit Clipping kombiniere bzw. wenn ich über Nacht die Buxn auf dem Kopf hab. Vieleicht haben deine Haare "zuviel" Feuchtigkeit (ob das wohl geht ) und sind schwerer und daher das geringe Volumen. Wie trocknest du denn deine Haare? Du könntest sie ja auch ploppen und immer wieder den Plopp föhnen, das müsste auch für mehr Volumen sorgen.
    Habe plopping und clipping auch schon kombiniert, da ich der Meinung bin, dass sich die Locken durch das plopping besser bündeln. Ich habe sie auch schon über Nacht oben gelassen. Aber das alles hat mich nicht vor einem glatten Ansatz bewahrt.
    Mein letzter Versuch (am Samstag) war: Haare mit Microfaser-Handtuch ausdrücken, leave-in rein, clipping, 45 Minuten Buxn drauf, danach lufttrocknen. Nach 3 Stunden Clips raus.

Vielleicht nehme ich immer noch zuviel leave-in, vielleicht liegt es aber auch an meiner Haarlänge bzw. am Haarschnitt? Meine Haare sind achsellang und haben alle die gleiche Länge. Ich finde es einfach vorteilhafter, wenn man die Haare zusammenbinden oder aufstecken will, denn das mache ich besonders gerne in der warmen Jahreszeit.

das könnte ein Grund sein (gleich lange Haare) Ich habe meine gestuft und den CurlSyS Schnitt, wenn ich meine nicht stufen würde, dann würde sie sich schlechter locken. Kann auch sein, dass die langen Oberlängen (also die am Scheitel) dann alles nach unten ziehen und die Haare zu beschwert vom Leave-IN sind. Hast du nicht auch geschrieben, dass du feine Haare hast? Diese beschweren noch leichter.

(also nach meiner Laienmeinung)
    LG Julsen

Ich dachte, ich hätte dünne Haare, aber nach der Beschreibung wie man den Haartyp bestimmen kann, sind sie wohl doch eher normal. So sind sie z.B. nicht durchsichtig und der Umfang beim Pferdeschwanz beträgt 9 cm (im trockenen, gelockten Zustand oder muß man die nass messen? ).
    Ich muss allerdings hinzufügen, dass der Umfang durch die Locken enorm zugenommen hat. Das merke ich daran, wie dick mein Zopf jetzt ist im Vergleich zu vorher. Meine Haare sind viel griffiger geworden. Das liegt wohl auch am Gel.

Friseur ist im Moment nicht drin, aber in 7 Wochen habe ich Geburtstag...

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,
    Habe bisher einmal die Woche mit Urtekram Aloe Vera Shampoo gewaschen ansonsten (ca. jeden 2. Tag) nur mit Condi, hauptsächlich Alverde A/H. Einmal sogar nur w/o.
    Der Alverde A/H als Mischung mit Honig und Zitrone ist i. O. DasGebräu benutze ich auch aller 2 Tage.
    Eine Kur mit Kokosmilch fand ich nicht so prickelnd, denn ich konnte damit meine Haare ganz schlecht kämmen. Was mich doch sehr verwundert hat, weil Kokosmilch doch so fett ist.
    Ich vertrage keine Form von Kokosöl oder Kokosfett und Kokosmilch schon gar nicht. Das "trocknet" (leider fällt mir kein anderer passender Begriff ein) meine Haare regelrecht aus (mein Eindruck). Manche Löckies möchten auch kein Milchprotein, was ja logischerweise ein Bestandteil von Kokosmilch ist. Das Resultat sind meistens strähnige völlig stylingresistente Haare - Locken hängen sich quasi aus.
    Hast du blonde Haare? Oder warum machst du das? Zitrone wirkt bei mir ebenfalls austrocknend. Die Alverde Spülung Zitronenblüte/Aprikose hat bei mir überhaupt nicht funktioniert (ist übrigens eine Spur von Kokos drin).
    Versuche einmal, das Lidl Gel mit ein paar Tropfen deines Lieblingsöls, falls du schon eines hast, "anzureichern". Also ca. 1 TL Lidl Gel mit 2-3 Tropfen Öl zu mischen. Außerdem kannst du in diese Mischung auch gleich noch das Stylinggel (Bübchen oder Alverde) mit dazu matschen. Dann den ganzen Zauber in die Locken kneten und abschließend nochmals mit dem Handtuch nachkneten (das ist sehr wichtig). Mit dem Zusammenrühren hast du schon wieder 1x eingespart, dir in deine Locken zu greifen. Dann nicht mehr anfassen bis alles trocken ist. Ohne das Öl hat das Lidl Gel meine Haare hart gemacht und sie haben auch sehr schlecht getrocknet. Das ist jetzt nicht mehr.
    Wenn du nur w/o machst, dann würde ich dir ich dir zusätzlich noch zu einem Condi raten, der aber nicht so viele Tenside hat, wie der Alverde. Ich meine das so: Haare nass machen, alles "säubern" und diesen Condi in die Längen geben (nur ganz wenig damit die Haare weich werden und du sie entfitzen kannst), danach kannst du den Condi ja wieder ausspülen und weiter mit der Mischung oben.
    Vielleicht nehme ich immer noch zuviel leave-in, vielleicht liegt es aber auch an meiner Haarlänge bzw. am Haarschnitt?
    1. Teil des Satzes Antwort - das glaube ich nicht. Habe ich früher aber auch gedacht. 2. Teil des Satzes Antwort - definitiv ja. Das hängt zwar mit der Haarstruktur zusammen, habe nämlich Bilder von Locken gesehen, die hatten wirklich keine Stufen im Haarschnitt und trotzdem Korkenzieherlocken. Mir geht es aber ähnlich wie dir.

Plopping Ich habe festgestellt, dass sich meine Haare am Besten kringeln, je länger ich das Handtuch auf dem Kopf habe. Hatte mal "vergessen", das Handtuch abzumachen und es erst 1 Stunden später gemerkt (ich bin schon so daran gewöhnt, permanent mit Handtuch rumzulaufen, dass es mir gar nicht mehr auffällt). Das Ergebnis war einfach unschlagbar.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Mädels, mal wieder meine Haare ... *grummel*

Ich hatte üner Nacht ne Proteinkur drin, morgend mit w/o ausgewaschen und dann brav 3 Stunden lang in der hübschen roten Buxn geploppt.
    Dann vorsichtig zu Ende geföhnt.
    Und ich muss sagen, diesmal hats mit dem plopping etwas besser funktioniert...
    ABER irgendwie sind meine Haare heute so fluffig, flusig, weich, aufgeplustert...hmm..schwer zu beschreiben. Es ist jetzt nicth soo unglaublich schlimm anzusehen, aber fühlt sich seltsam an.
    Und der Regen hats (trotz Schirm) nur noch schlimmer gemacht - trotz Zopf.
    Woran kann das liegen? Die Proteine?
    So sind meine Haare sonst nie...

Ach ja, als Leave in hatte ich einen Klecks Condi mit 3 Tropfen Öl und ALverde Gel ins nasse Haar eingeknetet.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Hast du blonde Haare? Oder warum machst du das? Zitrone wirkt bei mir ebenfalls austrocknend. Die Alverde Spülung Zitronenblüte/Aprikose hat bei mir überhaupt nicht funktioniert (ist übrigens eine Spur von Kokos drin).
    Nein, ich bin brünett. Ich dachte nur, dass sie dann "richtig sauber" werden. Ich habe hier irgendwas von einer sauren rinse (mit Essig) gelesen. Da ich aber den Essiggeruch nicht mag, habe ich Zitrone genommen.
    Vielleicht hat das auch garnichts mit den Locken zu tun... Ich habe mittlerweile soviel gelesen, dass ich da wohl einiges durcheinander gebracht habe.

Wenn du nur w/o machst, dann würde ich dir ich dir zusätzlich noch zu einem Condi raten, der aber nicht so viele Tenside hat, wie der Alverde. Ich meine das so: Haare nass machen, alles "säubern" und diesen Condi in die Längen geben (nur ganz wenig damit die Haare weich werden und du sie entfitzen kannst), danach kannst du den Condi ja wieder ausspülen und weiter mit der Mischung oben.
    Wenn ich nur jeden 2. Tag wasche, dann muß ich viel Condi nehmen, sonst komme ich nicht mehr durch. Die w/o habe ich am Tag nach dem Kokosmilch-Desaster gemacht, da war es aber komischerweise kein Problem mit dem Auskämmen.
    Ich habe gerade meine Haare mit Balea Seidenglanz Condi gewaschen. Nur in die Längen, da ich ja am Samstag mit Urtekram Aloe Vera Shampoo gewaschen habe. Am Mittwoch werde ich dann wieder zur Condi-Honig-Zitrone-Wasser-Mischung übergehen.
    Deine empfohlene Mischung Lidl Aloe-Öl-Bübchen Gel habe ich bereits angerührt und wartet auf seinen Einsatz.

Plopping Ich habe festgestellt, dass sich meine Haare am Besten kringeln, je länger ich das Handtuch auf dem Kopf habe. Hatte mal "vergessen", das Handtuch abzumachen und es erst 1 Stunden später gemerkt (ich bin schon so daran gewöhnt, permanent mit Handtuch rumzulaufen, dass es mir gar nicht mehr auffällt). Das Ergebnis war einfach unschlagbar.[/COLOR][/I]
    Um das Kringeln geht es mir eigentlich garnicht, da ich damit sehr zufrieden bin. Es ist halt der glatte Ansatz bzw. das fehlende Volumen und da habe ich eben so meine Bedenken, dass ich da mit einem stundenlangen andrücken an den Kopf durch ein Handtuch oder die Bux wirklich was werden kann.

Jetzt werde ich gleich mal das Handtuch abnehmen und die leave-in reinmachen. Übrigens vielen Dank für den Tipp, die leave-ins mit dem Handtuch einzukneten. Da wäre ich nicht draufgekommen.

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,
    Jetzt werde ich gleich mal das Handtuch abnehmen und die leave-in reinmachen. Übrigens vielen Dank für den Tipp, die leave-ins mit dem Handtuch einzukneten. Da wäre ich nicht draufgekommen.
    Diese Idee ist leider nicht "auf meinem Mist" gewachsen. Sie stammt aus dem AO Thread und ich glaube, das Resi es genauso macht. Manchmal kann ich die Ideengeber gar nicht mehr auseinander halten. Man müsste die geballten Informationen mal systematisch ordnen. Nach dem Motto, wenn du das Problem hast, dann löse es damit. Der Titel könnte dann lauten: "Locken für Dummies" oder so ähnlich. Ich neige leider auch dazu, alles auszuprobieren. Bin eben leider etwas neugierig. Da ich aber alles irgendwie intuitiv und völlig ohne System mache, klappt das meistens nicht so gut und meistens erwische ich auch noch zu viel. Aber Gott sei Dank gibt es Wasser und ich kann meine "Fehltritte" korrigieren.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@chequers
    das mit dem platten Ansatz hatte ich auch schon ein paarmal, bei mir liegts am zu langen ploppen (wenn man solange ploppt, bis die Haare komplett trocken sind), oder am falschen condi. probier doch mal, über Kopf nur den Ansatz mit Diffusor zu föhnen, am besten aber den Föhn erst anmachen, wenn die Haare schon im Diffusor liegen (falls du verstehst, was ich meine) so bekommt man dann nämlich auch keinen frizz. wenn du mehrere Partien föhnst, dazwischen den Fön immer wieder ausschalten, dann Position wechseln, Haare in Diffusor und wieder anmachen. nervt am Anfang ziemlich, aber dafür bläst man eben nicht alle Haare durcheinander (=frizz)ich hab das mal irgendwo im naturallycurly-forum gelesen. ist irgendwie schwer zu beschreiben.
    ich befolge jetzt über einen Monat die CG-Methode, und durch das viele rumprobieren mit verschiedenen Produkten sind die Haare bei mir auch oft komisch. von den Gels, die ich bis jetzt ausprobiert hab, find ich übrigens das Lush-Gel (big tease) am besten. das B5-Gel, von dem ja alle schwärmen, hab ich allerdings noch nicht getestet.