Zitat von
Katjuscha
@chequers
das mit dem platten Ansatz hatte ich auch schon ein paarmal, bei mir liegts am zu langen ploppen (wenn man solange ploppt, bis die Haare komplett trocken sind), oder am falschen condi. probier doch mal, über Kopf nur den Ansatz mit Diffusor zu föhnen, am besten aber den Föhn erst anmachen, wenn die Haare schon im Diffusor liegen (falls du verstehst, was ich meine) so bekommt man dann nämlich auch keinen frizz. wenn du mehrere Partien föhnst, dazwischen den Fön immer wieder ausschalten, dann Position wechseln, Haare in Diffusor und wieder anmachen. nervt am Anfang ziemlich, aber dafür bläst man eben nicht alle Haare durcheinander (=frizz)ich hab das mal irgendwo im naturallycurly-forum gelesen. ist irgendwie schwer zu beschreiben.
ich befolge jetzt über einen Monat die CG-Methode, und durch das viele rumprobieren mit verschiedenen Produkten sind die Haare bei mir auch oft komisch. von den Gels, die ich bis jetzt ausprobiert hab, find ich übrigens das Lush-Gel (big tease) am besten. das B5-Gel, von dem ja alle schwärmen, hab ich allerdings noch nicht getestet.