Hallo Mädels,
ich habe die Haar-Threads laaange vernachlässigt und bin nun kaum mit dem Nachlesen nachgekommen - sobald ich zehn Seiten geschafft hatte, gab's schon mind. 10 neue Seiten...
Ich habe nur einen Tag nicht mitgelesen und mitgeschrieben - jetzt habe ich den Salat! Man ist das eine Schufterei!
Teil 1
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
:
Ich habe die
Kur erst neulich ausprobiert und beim Anblick der Pampe (ich hatte
Joghurt, SBC und Honig verwendet) das Ganze lieber auf die trockenen Haare gegeben.
Hat super gefunzt, habe sie nur mit 'ner Spange hochgesteckt. Getropft hatte es erst nach 3 Stunden (bin erst im Forum versackt
![Schaem](images/smilies/schaem.gif)
und dann kam mein Freund heim, vor dem ich mich inzwischen für nicht mehr so viel schäme
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
).
Habe dann wiederholt mir Joghurt pur: Also, ich finde ihn wässrig genug, um ihn auf die trockenen Haare zu geben!
Das werde ich in Zukunft auch so machen!
Super, bitte poste die Adresse auch noch im
Curl Sys-Thread!
![Bitte](images/smilies/bitte.gif)
Da gab es Bemühungen, alle Curl Sys-Friseur-Adressen zusammenzutragen...
Ich gehe am 30.6.2099 das erstemal zu dieser Friseurin. Wenn sie für "gut" befunden wird, dann poste ich gern diese Adresse.
Das mit dem
Anfänger-FAQ ist ein ganz anderes Thema. Ich empfand die Diskussionen hier anfangs auch als Geheimsprache. Aber sobald man weiß, was c/o heißt, schreibt man's halt nicht mehr aus...
Ich würde eine Haar-(Locken-)Abkürzungsliste erstellen, bin nur unschlüssig, wo. Als eigener Thread würde das ja in der Versenkung verschwinden. Im Beauty-Wiki vielleicht? Oder...?
Lady, hats Du eine Idee?
Bin zwar nicht Lady, aber ich glaube im Beauty-Wiki hätte ich als Newby eher nicht gesucht. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Mir fällt aber auch im Moment nichts anderes ein - Sorry, erst rummaulen und dann keine Vorschläge (ich werde mich besssern - großes Indianerehrenwort).
Wollte soeben zur guten Nacht nochmal kurz beim Vorher-Nachher-Thread der Amis 'reingucken und stieß auf das letzte posting (#498) klick
Wenn ich mal wieder kurz vorm Aufgeben bin, dann hole ich mir dort meine "Aufmunterungen" ab. Ich will auch solche Haare - und zwar SOFORT!
und folgte dem Link zu folgenden Thread:
Brushed hair! Anyone brave enough to show us yours? - klick
Sehr witzige Fotos. Wenn ich meine Haare im trockenen Zustand kämme (was ich nie nie niemals tun würde
), dann sehe ich auch so aus!
Ich habe vor allem immer gelernt, häufiger Produktwechsel irritiert die Kopfhaut und die Haare fetten schneller nach. Das will hier aber keiner diskutieren...
Ich schließe mich "vollumfänglich" deiner Meinung an. Frau Massey sagt in ihrem Buch, dass man bei der Curly- Girl- Methode nur zwei Produkte braucht - nämlich Conditioner und Stylinggel. Jetzt versuche ich, mich daran zu halten. Ersten ist es für die Haare gut und zweitens schon es den Geldbeutel. Ich habe eigentlich jetzt schon den Überblick über die "Haarsachen", die sich in meinem Besitz befinden, verloren. Wenn ich dann noch an die Produkte, die ich testen möchte, denke - stöhn!
Täglich waschen macht hier ja kaum Eine.
Doch ich mache das.