Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 139 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240

Thema: Curly Girl ?!

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Curly Girl ?!

ja aber wenn ich dann die gedrehten enden so am hinterkopf mit dem gummi zusmamenmachen will, zieht sich die ganze handtuch-sache auf dem kopf zusammen,wird locker.
    nach aussen rollen hat shcon bissl geholfen, aber so kann das ja nicht richtig sein

ausserdem hab ich unter der dusche ja kein bett, auf dem ich handtuch und haare ausbreiten kann

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Noch zwei Beispiele.
    http://www.youtube.com/watch?v=SYDQO0GSGVM
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=HSN_n...rom=PL&index=4

nach ca. 3,5 Minuten zeigt sie wie es geht.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

ja ich hab aber kein mikrofaser-hair-towel. gar kein hairtowel.

Schade, dass geht wirklich total easy.
    Hast du das mit dem Handtuch jetzt hinbekommen?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Ich hab noch eine gezeichnete Handtuchversion gefunden.
    http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

und das beste Video. Gut gezeigt.
    http://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    resi, lege ich das handtuch mit den langen enden nach vorne und hinten oder seitlich???
    Die Langen Enden kommen an die Seite (also du legst das Handtuch quer).

ja ich hab aber kein mikrofaser-hair-towel. gar kein hairtowel.
    Ein Towel ist auch zu klein dafür. Am Besten nimmst du ein normales Handtuch, Tuch oder T-Shirt dafür.
    Unter der Dusche knete ich die Haare erst mal mit einem Handtuch etwas trockener, damit es nicht tropft und dann schlag ich das Handtuch einfach einmal locker drum (kein richtiger Turban, der zieht glatt).
    Wenn du dann anschließend nicht ins Schlafzimmer willst, kannst du auch das Handtuch anstelle auf dem Bett auf dem zugeklappten Klo machen.
    Oder so wie in Meggis Link: http://www.youtube.com/watch?v=SYDQO0GSGVM
    Wobei das eher für "Fortgeschrittene" geeigneter wäre, sieht kompliezierter aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo Resi,
    es gibt auch größere Towels. Für ungeschickte Menschen wie mich ist das ideal.
    Ich mach es aber auch etwas anders. Ich lege das Ding auf den Toilettendeckel mit der Spitze nach unten.
    In das schüsselähnliche Oberteil lege ich meine Haare, drücke die Seiten ein wenig an und drehe dann den unteren Zipfel richtig fest. Ich habe so ein Teil mit einer Schlaufe oben dran, da zieh ich dann den Zipfel zweimal durch und gut ist es.

Ich arbeite auch ab und an mit einem Towel. Aber Ploppe eher damit: Haare sind oben auf dem Kopf (wie beim Ploppen) in dieser Kapuze und den Rest des Towel nehme ich wie ein Zopf mit einem Zopfband hinten zusammen. Mit dem Knopf hält es nicht so gut.

Finde es nur am Anfang mit großen Handtuch einfacher.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ich bins,
    hast du es jetzt hinbekommen oder tropfst du immer noch still vor dich hin? Ich mache das Plopping immer auf dem Toilettendeckel. Vor das Klo stellen und das Handtuch (50x100 cm) quer drauf legen. Dann den kopf in der Mitte des Handtuchs (Mitte des Klodeckels) platzieren, den hinteren Teil des Handtuches von hinten nach vorne über dem Kopf legen, die Seiten zusammennehmen und beide Seiten gleichzeitig drehen und zwar so lange, bis es relativ stramm am Kopf sitzt. Durch die Anzahl der Drehungen bestimmst du auch, wie straff der Turban sitzt. Dann kannst du dich wieder aufrichten. Danach die eingedrehten Seiten einfach nach hinten nehmen (quasi wie als würdest du dir im Nacken einen Pferdeschwanz machen) und mit einem Zopf- oder Haarband zusammenbinden. Falls dir der Turban doch etwas ins Gesicht geruscht ist, dann kannst du ihn noch vorsichtig etwas aus dem Gesicht schieben. Fertsch!
    Liebe Grüße von Suzi

Ich suche ganz dringend einen Curl- Sys-Friseurt. Gibt es hier im Umkreis von 50 km jedenfalls nicht.

Meine Laune...
    Happy

@Meggy1954,
    ich habe hier so eine Liste, weiß allerdings nicht, ob die noch aktuell ist. Wenn du die haben möchtest, dann schicke ich sie dir.
    Liebe Grüße von Suzi

Ja, gerne. Soll ich dir meine E-Mail-Adresse per PN schicken?

Meine Laune...
    Happy

Hallo Meggy,
    die PN an dich ist raus! Viel Glück!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Meggy,
    so was doofes. Jetzt habe ich dich in der PN mit "Maggie" und nicht mit "Meggy" angeredet! Tut mir schrecklich leid - wenn man mal was schnell erledigen will! Also nochmals - Sorry!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Meggy,
    so was doofes. Jetzt habe ich dich in der PN mit "Maggie" und nicht mit "Meggy" angeredet! Tut mir schrecklich leid - wenn man mal was schnell erledigen will! Also nochmals - Sorry!
    Das bin ich schon gewöhnt.

Ich habe übrigens nach vielen vielen Versuchen festgestellt, warum nach kurzer Zeit die C/O-Methode nur zu klätschig aussehenden Hängelocken führt.
    Meine Haare mögen keine Zitrone.
    Jetzt benutz ich nur Condi mit Honig und Wasser und es schäumt. Das Ergebnis ist superschön.

Meine Laune...
    Happy

@Meggy,
    wenn du jetzt weißt, was bei dir nicht funktioniert, dann ist das ja toll. Ich bin immer so viel am rummatschen, dass ich den Überblick dabei verliere. Aber ich habe mal hier gelesen, dass sich jemand alles aufschreibt - und dazu sollte ich wohl auch übergehen. Als C/O- Condi benutze ich jetzt die Balea Feuchtigkeitsspülung. Da muß ich wenigstens nichts mehr dazu mixen, damit es sich wie Shampoo anfühlt. Zitrone hat bei mir auch so eine komische Auswirkung - die Haare werden krisselig. Das habe ich schon mal bemerkt. Jetzt erforsche ich, wie sich verschiedene Öle auf meinen Haaren machen. Wirklich weiter gekommen bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

also ich sitz jetzt hier im dienst.
    sorry, dass ich irgendwan nicht mehr geantwortet habe, musste mcih dann panikmässig fertigmachen und ab raus.

ich habe es mehr schlecht als recht hinbekommen.
    den youtube link konnte ich nicht öffnen.
    das vier-punkte-bild-beschreibungs-teil konnte ich öffnen.
    genau bei bild 3, fangen bei mir die probleme an.

dann zieht sich der ganze klumpatsch irgendwie zusammen zu einer art dutt mitten auf dem kopf. irgendwie schaff ich das nicht.

meine haare sind schon lockig, aber nicht soooo sehr.
    liegt möglicherweise daran, dass ich den punkt "in ruhe lassen" heute nicht so ganz umsetzen konnte, wie ihr euch vorstellen könnt.

ansatz ist überhaupt nicht schön, zwar nicht fettig, schon sauber, aber ohne shampoo ist wohl nix für mich.
    spitzen sind ganz okay, glänzen auch.
    hab alverde z/a spülung in den ansatz zum waschen genommen (ist das normal, dass man da ganz viel braucht???) und sehr gründlich ausgespült. fühlte sich an wie flüssige seide, schööööönn. dann nochma das zeug in spitzen und längen, nur halbherzig ausgewaschen, im grunde nur kurz mit dem rücken richtung brause hingestellt und bis 5 gezählt, dann bissl ausgewrungen und handtuch.

gekämmt hab ich nur vor dem waschen.

rest kennt ihr ja.

am schluss noch bissl honigspray (leicht mit glyzerin gepimpt) allover in die längen.

was sagt ihr?
    kann ich nicht morgen das gleiche nochmal machen, nur mit shampoo im ansatz? ansonsten alles genauso?

Vielleicht mögen deine Haare die Z/A Spülung nicht so gerne für C/O.
    Gerade für den Anfang ist die B/S Spülung von Alverde super, die kann man auch gut unverdünnt nehmen.
    Für alle anderen Spülungen: versuche es mal mit Verdünnen: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=883 Das hilft beim Dosieren (du brauchst nicht mehr soviel Condi) und es macht sauberer. Noch sauberer wird es wenn du 1TL Zitronensaft beifügst.

Und es kann sein, dass du nicht mehr soviel (evtl. sogar gar kein) pflegendes Leave In wie z.B. Sheabutter brauchst. Dann ist Gel eine gute Alternative.
    Das liegt daran, dass die C/O Wäsche pflegender ist.

okay, ich versuche es noch einmal mit verdünntem condi. obwohl ja eigentlich die verdünnung sowieso stattfindet, weil ich den condi ja auf die klatschnassen haare auftrage, oder nicht???
    aber ich probiers nochmal.

mit extra noch honig oder zitrone im bad rumzumatschen, möchte ich eigentlich nicht so gerne machen.

also shampoo macht die löckchen wieder kaputt oder wie oder was.

bübchen gel hab ich heute wieder überall gesucht und nirgendwo bekommen. hmpf.
    welche alterativen gels gibts noch so, die in jedem dm zu kriegen sind? es ist wichtig für mich, dass ich nix im internet oder apotheke bestellen muss und wenn was leer geht, gleich um die ecke ersatz kaufen kann, den ich sofort hab.
    ich bracuhe ein extreeem unaustrocknendes gel.
    wie steht ihr zu wachs?

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

du musst nicht im bad damit rummatschen. Ich mische mir vorher immer etwas in ein Fläschchen, gut schütteln und fertig ist dein spezieller Condi, ganz ohne matschen oder so...

das bübchen gel gibts bei müller bei den babysachen
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Meine Laune...
    Happy

den youtube link konnte ich nicht öffnen.

Hast du jemanden, der dir deinen Computer i. O. bringen kann, damit du das Video sehen kannst? Wenn nicht, dann melde dich nochmal, denn das Video ist wirklich super!

das vier-punkte-bild-beschreibungs-teil konnte ich öffnen.
    genau bei bild 3, fangen bei mir die probleme an.

Du mußt drehen drehen drehen -und zwar so lange, bis es fest ist!

was sagt ihr?
    kann ich nicht morgen das gleiche nochmal machen, nur mit shampoo im ansatz? ansonsten alles genauso?

Ich würde es nicht machen. Zumindestens noch nicht am Anfang der Curly- Girl- Methode.
    Probiere das mit dem Handtuch am Besten mal, wenn die Haare trocken sind. Dann kannst du wenigstens nichts voll tropfen. Du wirst das schon packen - ich glaube ganz fest an dich!

P.S. Jetzt wird aber gearbeitet! Wo soll das denn hinführen - bei der Weltwirtschaftskrise? Oder war der Börsencrash etwa deine Schuld? Obwohl - schöne Locken sind im Job ganz wichtig!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Shampoo kann die Haare austrocknen und ist daher weniger für Locken geeignet. Es gibt aber auch Lockenköpfe die gut mit Shampoo zurecht kommen. Ich wasch lieber nur mit Condi.

Das mit Zitrone und Honig ist eig. kein Gemansche. Hab diese gelbe Plastikzitrone daheim und damit funzt das dosieren echt gut.

zwecks wax: Suzi meinte mal, dass sie gelesen hat, dass Wax gut für Locken ist... guck mal ein paar Seiten zurück, da müsste was drüber stehen.

Du kannst auch das Aloe Gel von Lidl oder Müller nehmen, wenn es austrockent dann misch ein paar Tropfen Öl dazu. Bei DM gibt es noch ein Gel von Alverde, dass mag ich aber nicht so. Dann gibt es von anderen NK Marken, wie Wellments und Logona auch Haargel, die sind aber mit Alkohol. Da musst du gucken, ob die nicht zu sehr austrocknen.

Von Lush gibt es auch Haargele, evtl. ist ja ein Lushshop bei dir in der Nähe.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

suzi ich müsste schatzi mal den pc richten lassen. ich weiss auch nicht, wieso ich das nicht öffnen kann. wegen fernbeziehung ist das aber nciht so ohne weiteres schnell möglich, dass er das macht. doooof.

ich probiere dann mal schritt für schritt. erstmal verdünnten condi. wenns nicht besser ist, anderen condi. danach dann honig oder zitrone oder beides. ich kann ja nciht alles auf einmal probieren, sonst weiss ich am ende, welche komponente denn nun die besserung gebracht hat.
    was meint ihr zur alverde kur? könnte ichs auch damit versuchen? die hab ich ja auch gestern für curly girl gekauft.

ich habe leider keinen lush, keinen müller, keinen douglas, keinen rossmann, kein reformhaus oder sonstiges bio-geschäft, ich hab nix.
    nur dm, schlecker, real, metro, plus und aldi und hit und apotheken.
    doooooof.

was genau ist am alverde-gel doof?

zum ploppen.
    wenn ich immer fester drehe (weiss ja shcon vom turban, wie fest das ungefähr sein muss), dann zwirbelt sich das ganze auf dem kopf duttartig zusammen!!! wie kann ich das denn an stirn und nacken und über den ohren festtackern??? ich glaube, am besten war es noch, wenn ich die haare im handtuch aufgefangen habe (ich stand dann kopfüber nach vorn gebeugt, dann die haare so ins handtuch gelegt, dass sie beim aufrichten auf dem kopf liegen) und dann irgendwie bisschen zwirbeln und hinten knoten. aber so schön sauber alle haare weg wie im turban, dass ich schön cremen und schminken kann, so ist es nicht. bin ich einfach zu doof??

meine kollegin sagte eben, was hast du denn heute so strohige haare?
    toll. also shea muss sein oder noch weniger condi aus den längen waschen. oder lieber noch was rein am ende? als leave in?
    honig mit glyzerin lass ich dann lieber bleiben, wenns denn so strohig aussieht.

ich hab das nivea-diamond-wax zu hause, mal blöderweise gekauft und nicht benutzt. könnt ich das mal probieren?

ach, das ist alles irgendwie zwar aufregend, aber doch frustrierend, wenns nicht auf anhieb klappt.

ach ja, bin ja im öffentlichen dienst, ich hab mit der wirtschaftskrise nix zu tun!

ich möchte euch mal alle küssen für die tolle unterstützung!

jeder nimmt sich bitte ein küsschen.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass weniger mehr ist. Nur die Condiwäsche mit etwas Honig und Wasser. (Zitrone hab ich ja schon geschrieben, macht meine Haare schrecklich). Allerdings ist das Ergebnis wenn ich relativ viel Condi nehme, immer besser. Anfangs war ich da zu sparsam. Nach der Wäsche gut ausspülen. Dann etwas Sanoll Haarspitzenpflege einkneten und das Sanoll Hanf Gel. (eine kleine Menge) Das wars.

Inventar Avatar von Julsen

naja pauschal schrecklich ist das Alverde Gel nicht. Meine Haare mögen es nicht, sie werden trocken davon, aber das ist wie immer Haar abhängig.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

hm. beim nächsten dm besuch guck ich mir das alverde gel auf jeden fall an.

lieben dank.

wo kriegt man sanoll?

Ich bestell das immer hier http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...roducts_id=703
    Ist Ruck-Zuck da. Die schicken aber auch Proben.

Hier noch die Haarspitzencreme http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...roducts_id=704

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Aber ich bins, wenn du in bonn wohnst, dann fährst du doch bestimmt mal nach köln shoppen oder so,hm? Da ist ein Müller in den Arcaden (Deutz)...

Edit: Und ein bzw mehrere Rossmann gibt es doch in Bonn auch
    Edit2: Und Lush auch...

Mir scheint du wohnst da wohl garnicht (mehr)

Sorry fürs klugscheißen...wollte nur helfen
    Geändert von hannamaus (16.06.2009 um 17:54 Uhr) Grund: klang so besserwisserisch, dabei will ich doch nur nett sein :-)
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

zur erklärung:

doch, wohne ich. also nicht direkt in bonn, ist halt nur die nächstgrössere stadt. schien mir sinnvoll, das hier als wohnort anzugeben. nen kleines kaff sagt ja nur denen was, die um die ecke wohnen. und ich arbeite auch in bonn (aber nicht in der nähe eines geschäfts! ausser plus). aber ich fahr halt nur alle jubeljahre (so alle paar monate inzwischen) mal rein in die city. ist alles so ausserhalb hier.

ich war auch schon in den köln-arcaden. aber da fahr ich dann doch lieber ins centro nach oberhausen. lach.
    aber halt auch nur alle jubeljahre. meistens einmal im jahr um panikmässig weihnachtsgeschenke zu kaufen.

mir ist wichtig bei kosmetikprodukten, dass ich endlich nicht mehr von douglas und co oder internet abhängig bin. hab alles, was ich benutze auf sachen umgestellt, die ich in meiner umgebung unkompliziert kaufen kann. keine parfümerie-pflege mehr, keine sonstigen "speziellen" sachen mehr.
    ich hatte so dermassen die schnauze voll davon, immer ne halbe stunde mindestens (meistens mehr) pro strecke im auto zu sitzen, am parkhaus anzustehen, durch die stadt zu hecheln, schnell was zu kaufen, den gleichen weg zurück, nur wenn ne kleinigkeit des täglichen gebrauchs leer geworden ist. und ich will auch nicht auf internet angewiesen sein, wenn mir heute was kaputtgeht, will ich in den laden und was neues haben. basta.
    schon schlimm genug, dass ich sonntags nix kaufen kann, lol.
    wenn ich dann erst mal irgendwo im internet bestellen muss, dann 2 tage warten muss und dann möglicheriwese noch einen tag länger, bis ich es in der post abholen kann, weil ich nicht daheim war, als der postmann kam, neeee.
    damit hab ich aufgehört, das soll auch so bleiben.
    da hatte ich nur stress mit, seitdem ist alles viel entspannter und so.
    die drogerie-sachen bringen einen auch nciht um, auch wenn die anderen besser sind.

deshalb "bestehe" ich immer auf dm, schlecker, real oder metro-sachen, weil das in der nähe ist. klingt vielleicht blöd, aber ich will nicht mehr zu dem vorherigen zustand zurück.
    da hab ich mich nur verrückt gemacht und hatte stress wie sau, nur um die elementarsten kleinigkeiten immer parat zu haben. hab mir die bunkererei auch abgewöhnt.

soooo, jetzt kennt ihr mich bissl besser.
    :o)

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    naja pauschal schrecklich ist das Alverde Gel nicht. Meine Haare mögen es nicht, sie werden trocken davon, aber das ist wie immer Haar abhängig.
    So war es bei mir gestern auch.

Nach CurlyGirl waschen habe ich nur das Gel reingemacht - das ging gar nicht

Haare waren trocken und störrisch.

Also nochmal gewaschen mit Condi und dann den Mix Condi/Honig/SanteWax ins Haar gemacht.

Dann war wieder alles super

Das Alverde Gel mal zwischendurch geht bei mir, aber direkt nach der Wäsche geht nicht.

kontext
    Besucher

Mir gehts grad, in meinem Fall nach der Rückumstellung von NK auf KK, ähnlich wie ichbins. Ich genieße es in vollen Zügen, mal eben zur Drogerie gehen zu können - und auch mal aus Lust und Laune etwas zu kaufen, weil man nicht mehr so INCI-eingeschränkt ist, weil es nicht so teuer ist, weils einfach Spaß macht.
    Dass ich im Rossi kein Elumen bekomm, ist schon mies genug

Ichbins, zu den Handtuchproblemen.. ähnlich hier, als ich das hier mal getestet habe, es flubschte vorn und hinten weg. Im Verdacht war bei mir erstmal die Größe des Handtuchs bzw. sein Defizit an daran.

Besser ging es mit einer dieser Zipfelmützen, die aus Microfaser als Haartrocknertücherdingsbums verkauft werden, also diese Doppeldreiecke mit Knopf. Wurde hier ja schon beschrieben, einfach falsch herum aufsetzen, so dass der lange Zipfel ohne Haare Richtung Rücken schaut, den dann zusammenzwirbeln und vorn an der Stirn am Knopf festmachen.

Mein Problem ist, dass meine Haare auch nach 12 Std und mehr noch nicht trocken sind, ob mit Handtuch oder geclipped, und diese Fingerraushalten ist auch wirklich schwierig.

Falls noch jmd einen guten Tipp für den günstigen Einkauf von Microfasermaterial hat, ob als Handtuch oder als Zipfelmütze, würde ich ich sehr freuen. Die eine ist doch sehr ausgelastet.

Hier ist auch nochmal eine Beschreibung vom plopping:

http://666kb.com/i/b9ut4jtdrjt1iup6p.jpg

Meine Laune...
    Happy

Das Alverde Gel habe ich am Anfang meiner Curly Girl Zeit sehr gut vertragen. Außerdem habe ich immer von Swiss-O-Par das Kokosstylinggel benutzt. Beides kann ich gar nicht mehr an meine Haare lassen. Da beide Gele Alkohol enthalten, trocknen sie meine Locken extrem aus. Das Schwierige an der Sache ist, dass es in den vielen Drogerie- Discountern eben nur Stylingsachen mit Alkohol zu kaufen gibt (zwecks Konservierung). Mir ist nur das Bübchen Gel bekannt, was einigermaßen gute Incis hat. Alle anderen tollen Stylingsachen kann man eventuell im Reformhaus bestellen oder wenn es schneller gehen soll, dann per Internet und dann auch teilweise zu hohen Preisen. Liebe ich bins, vielleicht findest du in Bonn oder so ein Reformhaus, wo man wenigsten für dich etwas bestimmtes bestellt. Ich würde ohne meine Internetbestellungen gar nicht mehr existieren können - aber ich wohne auch in einer Großstadt und habe ganz nette Nachbarn, die zur Not auch mal ein Päckchen für mich entgegennehmen. Das Sante- Wax hat mich schon immer interessiert, nachdem Bahia mal so davon geschwärmt hat. Wenn Lady jetzt auch noch davon schwärmt, dann ist es schon so gut wie gekauft. Ach mir fällt noch ein, dass es bei Rossmann, DM und Schlecker noch ein Kinderhaargel gibt. Das nennt sich Power Haargel "Die wilden Kerle". *klick* Leider kann ich über die Incis nichts sagen (habe auch im Inet nichts gefunden). Aber vielleicht ist da ebenfalls kein Alkohol drin? Das Gel steht bei Rossmann bei den Stylingsachen für die großen Mädchen.
    Geändert von Suzi46 (16.06.2009 um 20:57 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich denke auch, dass man das nicht so sagen kann.
    Ich glaub Claudi_berlin kommt damit super zurecht.

Meinen Haaren ist allerdings Gel ohne Alkohol lieber mit Ausnahme von Wellments (das benütz ich aber auch nicht täglich).
    Heute hab ich mir mal das Bübchen Gel gekauft, mal sehen wie das ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Irgendwo (im Buch?) steht ja auch, dass man möglichst klare Gele verwenden soll.

Nichts was gelblich oder so ist. Hat wohl aber auch was mit der Haarfarbe zu tun,

damit diese besser und klarer zur Geltung kommt.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Irgendwo (im Buch?) steht ja auch, dass man möglichst klare Gele verwenden soll.

Nichts was gelblich oder so ist. Hat wohl aber auch was mit der Haarfarbe zu tun,

hab mein Buch heute auch bekommen, danke für den Tipp Lady bei Amazon. Jetzt muss ich meine tief versunkenen Englischkentnisse wieder ausgraben, hab für den Notfall das Dictionary schon griffbereit.

(Lady, sieht super aus, gell )
    Grüßle rin-tin-tin

Bei den Locken sieht jeder Banner wunderschön aus.

Deine Locken (sorry wenn ich mich wiederhole) sind einfach der absolute Wahnsinn.

Ich darf auch meine Englisch Kentnisse auffrischen

Ist aber wirklich relativ einfach beschrieben wenn man die Grundbegriffe kennt.

Ich verstehe nicht jedes Wort, aber die Sätze im Zusammenhang machen mir dann wieder Sinn.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Ich denke, dass ein farbliches Stylinggel auf blonden Haaren so einen komischen Schimmer hinterläßt - so habe ich es in dem Buch verstanden. Lady, dann hättest du ja keine Probleme damit. Aber mein Englisch ist auch nicht das Beste - aber wenn man eine Seite des Buches ca. 30x liest (das muß ich machen), dann hat man auch irgendwann Klarheit oder fast!
    Liebe Grüße von Suzi

Danke Lady
    Grüßle rin-tin-tin