hannamaus meinte, dass es das bei müller gibt![]()
hannamaus meinte, dass es das bei müller gibt![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@suzi
ich hatte das mit der Deva/Silikon/Massey Diskussion aus dem nc.com Forum. Da lese ich ja regelmäßig.
Drauf gestoßen bin ich darauf, als jemand aus dem Lockenclub letztes Jahr Deva testen wollte. Da hab ich mir die Produkte mal genauer angeschaut und mich doch arg gewundert.
@rin-tin-tin
was hast du denn von Giovanni bestellt? War auch erst am überlegen. Aber die INCIS haben mir nicht wirklich gefallen. Einige Produkte enthalten auch Silikon.
@Testreihe
Leider ist mein AO Paket noch nicht angekommen.
Mein aller-allerliebstes Leave In finde ich leider gar nicht mehr. Hatte das sonst bei Lexies Curls bestellt. Der Leave In Condi von Shea Moisture.![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Curly83,
ich habe das Bübchengel bei Kaufland geholt. Hast du ein Kaufland bei dir?
Liebe Grüße von Suzi
Das gibt es auch bei Kaufland?![]()
![]()
![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Lady, das ist echt klasse!!!!!!
bei unserem Müller gabs das nicht, ich habs im Kaufland geholt.
genau das richtige Wort!!!!!
...wie war das nochmal?......"Jugend forscht"![]()
Mein päckchen ist auch noch nicht da, hoff ja, dass es diese Woche noch kommt, bin schon ganz ungeduldig...
ja, ganz vieeele haben die....und das ist soooooo toll das Gel...![]()
![]()
Grüßle rin-tin-tin
du bist so fies rin-tin-tin![]()
mein Vitacost Packett ist auch noch nicht dabin doch schon sooooo neugierig
![]()
LG Julsen
Liebe Grüße von Suzi
Ich habe immer gedacht, dass alle Supermärkte gleich eingerichtet sind! Aber ist ja egal, da kann Seesternchen an beiden Orten schauen. Ich hatte das Gel schon so lange anvisiert und habe überall danach geschaut. War eher ein Zufallstreffer, dass ich das dort gesehen habe. Normalerweise gehe ich dort niemals lang.![]()
Liebe Grüße von Suzi
Ooooooh hab leider kein Kaufland in der nähe ;-(( dann muss ich das bei meiner freundin bestellen bei ihr ist einer !! Das ist abba blöööd !!!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Da bei mir noch nie ein Gel gefunzt hat lasse ich mich auch nicht anfixen
Aber sollte es mir in einem Laden grad über den Weg laufen...dann nehm ich's vielleicht mit
Heute wird wieder geCurlyGirlt![]()
Lady, ich mochte auch erst kein Gel, aber das Bübchen hat mein Lockenleben verändert
Ich glaube es ist mit der Hauptfaktor für meine Locken, da sie dadurch so lockig trocknen, wie sie nass sind. Uns sie hängen sich nicht aus, das ist bei mir auch ein ziemlich großes Problem.
Liebe Grüße, Ollie
Bei mir hat auch nie ein Gel gewirkt, aber komischerweise funktioniert das - warum auch immer.Jetzt klaue ich den armen Babies noch die Stylingcreme! Ich finde es richtig, dass du dich nicht von uns anfixen läßt. Deine Methode/ Produkte sind doch völlig i. O. Ich wünsche dir jedenfalls bei deinem heutigen Curly- Girl- Day ganz viel Spaß und ein super Ergebnis!
Liebe Grüße von Suzi
@Ollie,
das Aushängen war bei mir auch ein sehr großes Problem. Morgens sah ich immer aus, wie als hätte ich in eine Steckdose gegriffen!Es ist jetzt morgens zwar noch nicht optimal, aber erträglicher.
Liebe Grüße von Suzi
LG Julsen
Lady braucht kein Babyköpfchengel
Ne, im Ernst, wie ich mich kenne werde ich auch das noch testen...
So ein kleines Gel wird ja wohl noch in meinen Schrank passen
Im Moment stehen Schaumfestiger & Co wieder ganz unten im Schrank.
Macht Ihr das auch immer so? Die Aktuellen Sachen nach oben, das erstmal Unwichtige nach unten?
Nur so behalte ich den Überblick, aber der Schrank bleibt gleich voll![]()
joa...so mach ich das auch, dass was ich häufigsten nehme kommt in Griffweite?!
Lady doch du brauchst das Gel..hörst du denn nicht, wie es nach dir ruft?!
![]()
LG Julsen
Ich will auch das Gel :)
Geändert von juvenile (18.06.2009 um 20:09 Uhr)
So sieht es übrigens aus
Wozu brauchen Babys eigentlich Gel
damit sie HEUTE schon ihre Locken pushen
http://www.babyservice.de/Buebchen/P...8-1b6855879c48
@Lady![]()
Jaaa, Bübchen Gel ist toll, kann es nur empfehlen
.
ich hab heute morgen zum ersten mal mit dem AO HS-Condi gewaschen (verdünnt,weil nur so wenig und so fest). Der Duft ist toll, aber wirklich gut entwirren ließen sich meine Zotteln nicht, dafür hätte ich wahrscheinlich Tonnen von dem Zeug gebraucht..
das Ergebnis ist auch nur mittelmäßig, aber ich musste auch Föhnen...![]()
--> Klausurphase AAAAAHHHH
@Lady,
wie ist dein Curly- Girl- Day gestern ausgegangen - noch mehr Löckchen?
Liebe Grüße von Suzi
@hannamaus: hm schade.....vieleicht musst du den HS nochmal mit mehr testen? ich füll dir auch nochmal was ab, wenn du magst.
LG Julsen
Meine Beiden Pakete sind auch noch nicht da.
Vor allen verstehe ich nicht wie die bei Kinder- u. Babyprodukten PVP/VA reinpacken können.
Bei Erwachsenen ok, das kann ja jeder selbst entscheiden.
Aber bei Kindern u. Babys finde ich es schon heftig ein INCIS, der allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen kann und blutbildschädigendes Benzol enthalten kann. (Vgl. Quelle INCI Tester von Biokosmetika).
Hab gerade noch mal zu Benzol bei Google geschaut: http://www.umad.de/infos/wirkungen/benzol.htm
Ich finde, wenn man das als Erwachsener nutzen möchte ist das eine Sache (wobei ich dagegen Silikone gesundheitlich gesehen eher harmlos finde), aber für Kinderprodukte finde ich sowas unverständlich.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
sind die Incis vom Bübchengel bedenklich?bei dem Link, den Lady gepostet hat, sieht man, das Ökotest das Gel mit gut (oder wars sehr gut?) getestet hat....
LG Julsen
Naja, Ökotest lese ich zwar gerne (hab ein Abo), aber die Kosmetiktests darin lese ich nicht oft.
Es ist so, dass Ökotest vor Jahren oft Klagen am Hals hatte (von der Kosmetikindustrie), da Ökotest Sachen abgewertet hat, bei denen der gesundheitsschädigende Beweis nicht eindeutig zu 100% nachzuweisen ist. Z.B. Parabene: stehen ja schon lange im Verdacht Brustkrebs auszulösen. Oder Formaldehyd Abspalter: stehen schon lange in Verdacht Krebs auszulösen.
Seitdem testet Ökotest sehr lasch: Parabene, Silikone (sind zwar nicht gesundheitsgefährdent aber ziemlich umweldschädlich und gerade sowas sollte Ökotest ja auch abwerten) dürfen bis zu 10% enthalten sein, bzw. manchmal werten die Parabene auch dirket ab (kommt immer auf die Tests an). Aber wenn die dann abgewertet werden, bekommen sie nur einen Punktabzug. So bekommen sie noch ein "gut" im Gesamtergebnis.
Ökotest schreibt dann zwar im Bericht, dass dies und das gesundheitsgefährdend sein kann, aber wertet halt nicht ab. Daher nehme ich die Kosmetiktests da nicht als ganz voll (wenn du hier im Forum nach Ökotest suchst, findest du da einiges zu).
Hier kann man auch immer ganz gut (und neutral) INCIS von Produkten bewerten lassen: www.code***********
Dort ist nur leider das Bübchengel nicht zu finden. Aber PVP/VA bewerten die auch mit "weniger empfehlenswert".
Ich nutze immer diesen INCI Tester: http://www.bio-kosmetika.com/servlet...nci_input&lang
Kenne aber die restlichen INCIS vom Bübchen Gel nicht.
Danke für die Info Resi!
Hm ich dachte, dass man sich da schon auf Ökotest verlassen könnte...schade
LG Julsen
Ihr Lieben,eine Frage, kommt das Bübchengel direkt ins nasse Haar? und als einziges Stylingprodukt oder noch etwas anderes
![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Hallo,
hat hier schon mal jemand Condi von Schwarzkopf -Essensity- probiert?
http://products.ask-schwarzkopf.net/...ev=349&lid=349
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich mische das Bübchen Gel immer 1:1 mit Aloe vera Gel und geb nach Bedarf noch was Pflegendes hinzu, gerne Öl...
Dann ab ins nasse Haar geknetet und ploppen.
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Ähnlich wie beim ersten mal
Bin sehr zufrieden.
Finde ich auch.
Ich habe heute mal nach dem Gel geschaut, alles war da von Bübchen, aber nicht das Gel.
Ist aber nicht schlimm.
Habe mir dann auch mal so die Incis von Babyprodukten angeschaut
Da gab es ein tolles Ölgel (oder Gelöl) von Penaten - Kamille.
Zumindest dachte ich zuerst es sei toll.
An erster Stelle stand Paraffinum Liquidium oder so ähnlich
Hätte es beinah mitgenommen - aber auf solch Incis kann ich dann doch verzichten,
ich dachte ja ich tu mir was gutes wenn ich Babyprodukte verwende.
@Lady
wenn du mal ein schönes Babyöl mit guten INCIS suchst (ist toll für Körper und Haar und duftet schön) dann guck dir mal das Hipp Babyöl an. Das ist toll!
Dankeschön.
Eigentlich suche ich ja nichtsaber das Gel-Öl sah so interessant aus.
Ich dachte das sei vielleicht interessant für die Haare, aber mit dem Paraffinum...muss nicht sein.
Misch dir doch einfach etwas Öl und Gel zusammen.
Ich habe mir auch ein Ölspray gebastelt:
Wasser
Gel (hab das von AO genommen, das löst sich gut. Vorher hab ich das von Alverde getestet, aber das löste sich gar nicht)
Aloe Vera Gel
etwas Öl (hab Mandelöl genommen).
Benutze es zusätzlich zum Glycerin Spray zum Auffrischen.
Danke resiDeine Mischung hört sich gut an.
Ich mische folgende Mischung ab und zu:
- Gesichtswasser
- Aloe Vera Gel
- 1 Kapsel Wildrosenöl
Ich sehe morgens immernoch so aus
Aber meine Haare sind inzwischen echt lang geworden, da hängen sich die Locken schon nach 3 Stunden aus..
Bei mir sind die Sachen die ich benutze autmatisch vorne im Schrank, ich stell sie ja nicht nach hinten. Irgenwann hatte ich da auch mal ein System..Styling..Condis..Gesicht
Das stört mich auch bei dem Bübchengel, deshalb wasche ich mir danach auch immer brav die Hände und hoffe, dass es was bringt..
Bei mir kommt das Leave-In (in meinem Fall das Leinsamengelgemisch) ins pitschnasse Haar, dann wird das Wasser rausgeknetet bis sich kein Wasser mehr aus den Haaren drücken lässt und dann kommt das Bübchen Gel rein.
Liebe Grüße, Ollie
danke für Eure Antworten. Meine Locken werden immer am besten wenn ich sie tropfnass lasse mit Leav-In. Also werde ich Bübchengel mal versuchen. Aber ich finde es nirgends.
Werde morgen früh nochmal suchen
Habe total viel Bübchenprodukte entdeckt, aber kein Gel.
![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
da bin ich aber froh Seesternchen...
gell, das ist schon unglaublich, was die für "Müll" in die Baby-Pflege packen
Das gibt´s leider anscheinend nicht üebrall. Kaufland hat´s, in manchen stehts bei den Styling-Sachen, in manchen Läden bei den Baby-Sachen. Bei den Baby-Sachen muss man schon genau hinschaun, weils eigentlich nicht auffällt.
Grüßle rin-tin-tin