Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 139 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich war gerade wieder einmal auf der naturallycurly- Seite. Mir ist eine junge Frau aufgefallen, deren Locken einfach traumhaft sind (ganz verliebt). Entweder ist mein Englisch wirklich so schlecht oder hat sie diese Traumlocken nach nur VIER Tagen CG? (Post #539 und #540) *klick* Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich zu d... für CG. Ich glaube, ich mache was richtig falsch!
    also ich hab das auch so verstanden, dass es nach 4 Tagen so ist.
    Aber wenn du genau hinschaust, hat sie auch ein bisschen Frizz.

Suzi
    ich glaube nicht, dass du zu d... bist für CG und bestimmt auch nicht´s richtig falsch machst. Aber diese Frau hat auch viel feiners Haar als du. Dann denk ich, dass die Amis einfach auch andere Produkte für Locken haben, als es hier in Deutschland gibt. Hat ja BeeGirl auch schon geschrieben.
    Und außerdem sehen dein Haare sehr hübsch aus!!!!!
    Wenn die jetzt noch länger werden, sind das absolute Traumhaare mir Mega-Volumen
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    also ich hab das auch so verstanden, dass es nach 4 Tagen so ist.
    Aber wenn du genau hinschaust, hat sie auch ein bisschen Frizz.
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es ja der vierte "richtige" CG Tag? (Das Bild ist aber auch sehr unscharf ) Und Suzi deine Haare sind doch auch toll!
    Hallo ihr zwei Beiden,
    ich stehe jetzt total auf dem Schlauch - wie, es ist nach 4 Tagen so? Hat sie vier Tage mit Condi gewaschen oder vier Tage darauf geschlafen - was hat die Frau angestellt? Ollie setz bitte die Brille auf - diese Locken kann man doch gar nicht übersehen. Aber es stimmt, dass sie feineres Haar hat als ich. Außerdem habe ich mich tierisch über deren Frizz gefreut - hahaha (man bin ich niederträchtig und gemein ). Nein so böse bin ich nicht. Aber wenn man genau weiß wonach man suchen muß, dann findet man bei sehr sehr vielen Bildern Frizz.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr zwei Beiden,
    ich stehe jetzt total auf dem Schlauch - wie, es ist nach 4 Tagen so? Hat sie vier Tage mit Condi gewaschen oder vier Tage darauf geschlafen - was hat die Frau angestellt? Ollie setz bitte die Brille auf - diese Locken kann man doch gar nicht übersehen. Aber es stimmt, dass sie feineres Haar hat als ich. Außerdem habe ich mich tierisch über deren Frizz gefreut - hahaha (man bin ich niederträchtig und gemein ). Nein so böse bin ich nicht. Aber wenn man genau weiß wonach man suchen muß, dann findet man bei sehr sehr vielen Bildern Frizz.

...nachdem sie 4 Tage CG angewendet hat.

Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt mich über ein bisschen Frizz zu ärgern, im CG Buch steht ja auch drin, das ein bisschen doch "Sexy" machen würde...oder so ähnlich!!! Bei mir besteht der Frizz aus den Haaren die nachwachsen, also deutlich kürzer sind (so ca. 10-15 cm lang) als die anderen, aber mit meiner Milch/Condi-Mischung hab ich´s dann relativ gut im Griff.

Und jetzt geh ich ins Bett
    Gute Nacht Mädels.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Oh mann , ich bin schon froh wenn meine Haare so aussehen wie auf ihrem Vorher-Bild!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    im CG Buch steht ja auch drin, das ein bisschen doch "Sexy" machen würde...oder so ähnlich!!! Bei mir besteht der Frizz aus den Haaren die nachwachsen, also deutlich kürzer sind (so ca. 10-15 cm lang) als die anderen, aber mit meiner Milch/Condi-Mischung hab ich´s dann relativ gut im Griff.
    es ist so wie ein heiligenschein. also muss es dich wohl machen

Forengöttin Avatar von Lady

Bübchen Gel führt jetzt auch unser dm.

Es stand dran: Neu bei dm gleich nochmal 2 Tuben gebunkert

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    es ist so wie ein heiligenschein. also muss es dich wohl machen
    ...ein Sexy-Heiligenschein...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bübchen Gel führt jetzt auch unser dm.

Es stand dran: Neu bei dm gleich nochmal 2 Tuben gebunkert
    ...endlich!!! Unser DM hat das schon seit ein paar Wochen und bei Müller hab ich es jetzt auch schon gesehen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Oh mann , ich bin schon froh wenn meine Haare so aussehen wie auf ihrem Vorher-Bild!
    Ach Hannamäuschen . Ich bin von solchen Bildern immer richtig fasziniert. Habe mir mal die Mühe gemacht und (wenn angegeben) die Produkte gegoogelt. Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Löckies dort ganz stinknormale preiswerte Sachen benutzen - manche noch nicht mal NK! Was habe ich schon für Geld für NK Produkte ausgegeben! Was ich mich permanent frage ist, ob das tägliche Waschen mit Condi nicht doch einen anderen Sinn hat, als den "Waschzwang" der Amerikaner. Außerdem schreibt Frau Massey, daß man bei der Curly- Girl- Methode nur ZWEI Produkte braucht - ich brauche zwischen zwei und drei (manchmal auch mehr)! Vielleicht sollten wir mal Fragen an Frau Massey formulieren und eine nette BJ, die richtig sicher in der englischen Sprache ist (ich dann wohl nicht ) schreibt an die Lockenpäpstin mal eine Email von den Fans aus good old Germany. Wenn Frau Massey wirklich so nett ist, wie sie immer tut, dann wird sie bestimmt antworten.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Suzi,
    ich hatte mich über die Dame an Tag 4 gar nicht soo gewundert, nachdem schon das Foto von einem-Tag-nicht-glätten fantastisch (wenn auch nur wellig) aussieht.

Wobei meine größte für mich wahrnehmbare Trafo auch am ersten Tag war...

LM meint ja tatsächlich, der Frizz geht nicht ganz weg und würde aber gar nicht schlecht aussehen, wenn die Haare prinzipiell gepflegt aussähen.
    Mich stört er bei Anderen () eigentlich auch nie... Und auf Fotos sowieso mehr als im RL.
    Es gibt da so einen Satz im Buch - wenn man erstmal aufgehört habe, seine Locken kontrollieren zu wollen und sich stattdessen nur darum kümmert, was sie brauchen/ihnen guttut, dann sei gar nicht so schwer mit ihnen umzugehen.
    Dieser Satz ist bei meienr zweiten Buchlektüre hängengeblieben und hat mich tatsächlich etwas versöhnt, z.B, an Tagen, an denen sich meine Haare fantastisch anfühlen, aber grausig aussehen. Dann denke ich (wie mit Kindern ) "immerhin sind die gesund ".

-Lisa-
    Besucher

Hab jz endlich das Curly Girl Buch

War außerdem beim Müller und wollte mir das Bübchen Gel kaufen, gab es leider nicht. Stattdessen habe ich mir so ein Kindergel von der Eigenmarke Beautykids gekauft. Riecht recht nett. Hat sie schon jemand getestet?
    Ist übrigens ohne Alkohol und kostet unter 2€
    Geändert von -Lisa- (13.07.2009 um 17:47 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich will nur mal kurz berichten, dass ich (für mich) neue condis für c/o ausprobiert habe
    lavera mangocondi - toll, hat anfangs leichten mangoduft, der aber leider schnell verfliegt. hat ähnliche wirkung wie alverde aprikose bei mir.
    aubrey organics luxuriöse kamillespülung (o.s.ä. ) - davon braucht man riiiiiiiiiiichtig viel. schäumt irgendwie gar nicht auf. kenne nichts vergleichbares. die haare sind tatsächlich voluminöser aber auch weniger lockig und gebündelt. außerdem ist der hinterkopf leicht klätschig. nix für c/o für mich. werd ich nur noch in die längen geben. mach ich ja mit dem honeysuckle von ao auch nur so.

find das foto von der 4-tage-cg-lady auch toll!
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Die Luxuriöse Kamillenspülung habe ich neulich auch probiert (dank Gabe von greenneyedgirl ), auch wenn cih sie zu wenig reichhaltig für meine Haare erwartete.

War ein ganz irres Ergebnis: Die Haare fühlten sich so seidig weich an, wie die Spülung aussieht: Als hätte ich lauter Glanzpartikel auf dem Haar.

"Natürlich" oder gewaschen fühlte sich das gar nicht an, aber abgesehen davon ganz hübsch.

Meine Laune...
    In Love

sonderlich weich waren meine haare nicht aber ich bin ja eigentlich ganz froh, dass die teure ao spülung kein schöneres ergebnis bringt als alverde.
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Ich habe bei AO nur immer Angst, ein Condi könne bei mir ein paar Mal funzen und dann nicht mehr. Oder umgekehrt und ich finde nie meinen HG.

Ich fand Alverde Z/A und auch A/H den Lavera-Condis übrigens auch sehr ähnlich, allerdings in meinem Fall alle gleich schlecht.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich will nur mal kurz berichten, dass ich (für mich) neue condis für c/o ausprobiert habe
    lavera mangocondi - toll, hat anfangs leichten mangoduft, der aber leider schnell verfliegt. hat ähnliche wirkung wie alverde aprikose bei mir.
    aubrey organics luxuriöse kamillespülung (o.s.ä. ) - davon braucht man riiiiiiiiiiichtig viel. schäumt irgendwie gar nicht auf. kenne nichts vergleichbares. die haare sind tatsächlich voluminöser aber auch weniger lockig und gebündelt. außerdem ist der hinterkopf leicht klätschig. nix für c/o für mich. werd ich nur noch in die längen geben. mach ich ja mit dem honeysuckle von ao auch nur so.

find das foto von der 4-tage-cg-lady auch toll!
    Hast du sie pur oder verdünnt genommen? Ich mag die Kamillenspülung lieber pur, da sie sonst nicht genug pflegt.
    Bei mir funktioneren ja fast alle AO Spülungen gut für C/O.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Die Luxuriöse Kamillenspülung habe ich neulich auch probiert (dank Gabe von greenneyedgirl ), auch wenn cih sie zu wenig reichhaltig für meine Haare erwartete.

War ein ganz irres Ergebnis: Die Haare fühlten sich so seidig weich an, wie die Spülung aussieht: Als hätte ich lauter Glanzpartikel auf dem Haar.

"Natürlich" oder gewaschen fühlte sich das gar nicht an, aber abgesehen davon ganz hübsch.
    Bei mir macht sie auch volumöse und weiche Haare.
    Habe das seltsame "Anfass-Gefühl" bei allen AO Spülungen, wenn ich C/O Wasche. Finde die Haare fühlen sich etwas gummiartig hinterher an, trocken sind sie dann aber schön weich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hast du sie pur oder verdünnt genommen? Ich mag die Kamillenspülung lieber pur, da sie sonst nicht genug pflegt.

Bei mir auch, zumindes alle 6 Condis die ich habe!!!!

Habe das seltsame "Anfass-Gefühl" bei allen AO Spülungen, wenn ich C/O Wasche. Finde die Haare fühlen sich etwas gummiartig hinterher an, trocken sind sie dann aber schön weich.
    So gehts mir, wenn ich mit Island Naturals Shampoo wasche, nachdem ich dann aber Condi reingemacht habe ist es wieder ok.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

ich nehme immer alles pur

heute früh hab ich c/o mit alverde aprikose gemacht und dann in die längen ao honeysuckle. superschöne weiche aber lockige haare. der wirkt bei mir echt viel besser als der kamille condi.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

Hallo Ihr lieben bin neu in dem Forum wollte nur berichten, dass ich gestern mit der Curly Girl Methode angefangen habe da ich so begeister von den ganzen positiven Antworten war hoffe das nun auch meine haare schön gesund und noch mehr lockin werden

...schwebt...

mili85 Da drück' ich die Daumen!

Inventar Avatar von Julsen

@mili85: herzlich und viel Erfolg mit CG!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

Danke für die Willkommens Grüße !!!!

Nach guten 5 Wochen Curly Girl - wirklich nur mit Spülung, habe ich gestern mal wieder

mit Shampoo gewaschen (da ich eine auswaschbare Tönung ins Haar gegeben habe wollte ich vorher waschen).

Das "zwischendurch mal mit Shampoo waschen" bekommt mir scheinbar sehr gut.

Meine Haare wirken etwas befreiter, schwer zu beschreiben, aber als wenn mal wieder was "runter" musste.

Werde also weiterhin mit Condi waschen und alle paar Wochen mal ein Shampoo benutzen.

So mache ich es auch, Lady, besonders bevor ich töne!

Hast Du auch das Gefühl, dass es Deinen Haaren gut tut ab und an mal wieder ein Shampoo zu benutzen?

Da ich ja nach der Wäsche immer noch condi, Wax und Honig und dann auch noch fast täglich

Bübchen Gel in die Haare gebe habe ich doch das Gefühl, dass nur eine Shampoowäsche

nach ein paar Wochen wieder richtig reinigen kann.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit braunem Zucker usw., das möchte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von resi

Ich wasche auch alle 10 - 14 Tage mal mit einem Schampoo, Lavaerde oder Eischampoo (allerdings immer in Verbindung mit einer Haarkur).
    Ab und zu braucht meine Kopfhaut das auch.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich wasche meine Haare nur einmal die Woche.
    Und tue eigentlich auch nicht so viel Zeug rein, aber nach einer gewissen Zeit hab ich schon das Gefühl, dass sie irgendwie schwer werden, dann gibts halt mal ne Ladung Shampoo auf die Kopfhaut, dass ich beim Auswaschen dann über die Längen laufen lasse.
    Und vorm Tönen/Färben wasche ich komplett mit Peelingsham,poo (bilde mir ein, dass das was bringt).
    Achja, manchmal pansch ich auch Kuren rein, die partout nicht ganz rauswollen, dann muss auch schonmal Shampoo her

Ja, das mit dem "schwer werden", diese Gefühl hatte ich auch.

An der Kopfhaut hatte ich dagegen keine Probleme, aber meine Längen waren vielleicht durch die vielen

Condiwäschen und leave ins etwas überpflegt oder so...wer weiß.

Da ich das ja jetzt weiß werde ich meinen Rhythmus jetzt einfach so einstellen, dass ich ab und an

mit Shampoo wasche

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistern von Curly Girl

-Lisa-
    Besucher

Bei mit funktioniert diese Handtuchwickelmethode nicht. Stattdessen hab ich heute das Beautykids Styling Gel & Hbp eingeknetet und dann zu einem großen Bienenpopo gebunden (am Oberkopf)
    Jetzt habe ich wunderschöne Wellen
    Ich werde es jetzt immer vor dem Schlafen machen (mit hbp oder Phyto 9). Das Gel pur trocknet meine Haare leicht aus.

Prima. Hast Du auch Fotos?

Ist in dem Gel vielleicht Akohol drin?

sherlocked Avatar von Dyani

So... Ich werde jetzt auch versuchen zu meiner inneren Locke zu finden

Ich hoffe mal, dass meine leicht welligen Haare das ganze überhaupt mögen.
    Welcher Condi ist für euch denn der beste für CO und wieviel Gel nehmt ihr ( ich kann mich grade GAR NICHT damit anfreunden, mir Gel in die Mähne zu schmieren ... ) ?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

-Lisa-
    Besucher

Fotos mache ich morgen, wenn ich daran denke.

Nein, im Gel ist kein Alkohol. Aber mit HBP, Phyto 9 oder einem leichten Öl, wird das schon.

Inventar Avatar von Kurai

Ich nehm etwa einen Teelöffel von dem B5-Gel - davor habe ich dann aber schon einen Esslöffel voll Aloe-Vera von Müller eingeknetet, das gibt ja auch minimal halt.
    LG
    Kurai

Ich habs grade versucht und ich muss sagen :

Meine Haare sind noch glatter als normal
    Ich dachte ich tue ihnen was gutes und dafür revangieren sie sich, weil sie sich ja jetzt endlich locken "dürfen" bzw. ich ihnen noch Starthilfe gebe. Aber sie machen nix, außer glatt sein...

Nunja... Jetzt zwinge ich sie mit einem Knüddeldutt sich zu locken
    CO ist ja gut für die Haare, also habe ich nix zu verlieren, wenn ich weitermache... Und irgendwann locken sie sich bestimmt
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich nehm etwa einen Teelöffel von dem B5-Gel - davor habe ich dann aber schon einen Esslöffel voll Aloe-Vera von Müller eingeknetet, das gibt ja auch minimal halt.
    ECHT So viel? Ich habe von meinem Gel jetzt etwa eine Erbsengroße Portion eingeknetet... Vielleicht liegts auch daran, dass sie weigern sich zu locken. Ich werde mir dann gleich mal in der Stadt das Bübchengel besorgen.

na ja, keinen gehäuften, so etwa 2,5 "Kidneybohnengroße" Mengen, 1 für jede Seite und dann noch eine halbe für hinten.
    LG
    Kurai

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Ich habs grade versucht und ich muss sagen :

Meine Haare sind noch glatter als normal
    Ich dachte ich tue ihnen was gutes und dafür revangieren sie sich, weil sie sich ja jetzt endlich locken "dürfen" bzw. ich ihnen noch Starthilfe gebe. Aber sie machen nix, außer glatt sein...

Nunja... Jetzt zwinge ich sie mit einem Knüddeldutt sich zu locken
    CO ist ja gut für die Haare, also habe ich nix zu verlieren, wenn ich weitermache... Und irgendwann locken sie sich bestimmt
    Du musst Deinen Haaren auch Zeit geben sich umzugewöhnen, so steht es jedenfalls im Buch

Ich weiß, wir Beauties sind alles andere als geduldig

Vielleicht sollte ich echt mehr nehmen... Ich hab nur etwas Angst, dass die Haare davon klebrig oder total strähnig werden.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du musst Deinen Haaren auch Zeit geben sich umzugewöhnen, so steht es jedenfalls im Buch

Ich weiß, wir Beauties sind alles andere als gedultig
    Jaa.... Ich werde geduldig warten Ich versuchs zumindest

Ich sag dir nochmal dazu dass ich glattgezogen BH-Verschluss-Lange Haare habe, das Gel wird ganz leicht hart beim trocknen, aber wenn man es trocken nochmal durchknetet geht das harte weg und die Locken fallen nochmal schöner sind nicht verklebt und ganz weich.

Ich kann das B5-Gel uneingeschränkt empfehlen, es pflegt die Haare (merkt man beim waschen, wenn man die Haare das erste Mal befeuchtet und so das Gel rauswäscht fühlt es sich so an als würde man Condi ausspülen) und es ist unheimlich ergiebig. Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei der ersten Flasche und da ist immernoch eine Menge drin.
    LG
    Kurai

Ja meine Haare sind auch ungefähr so lang... Woher hast du das B5-Gel denn? Und wie teuer ist es?
    EDIT : Mein Ansatz ist von C/O ganz strähnig geworden :-/ Es heißt ja, man soll den Condi gut auf der Kopfhaut einmassieren. Aber macht unverdünnter Condi die Haare nicht eher strähnig als verdünnter?
    Geändert von Dyani (25.07.2009 um 15:34 Uhr)