wow das ist ja mal ne tolle Veränderung!!! *auchwill*
wow das ist ja mal ne tolle Veränderung!!! *auchwill*
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Liebe Suzi,
der Übersetzungsdienst eilt gleich zur Stelle!
w/o heißt nämlich im amerikanischen alltäglichen Sprachgebrauch without... Also sagt sie "definieren ohne crunchen/kneten".
HG ist bei den englischsprachigen Beauties auch der holy grail, der heilige Gral (endlich 'mal ein Wort, wo die Abkürzungen übereinstimmen! ).
tame = zähmen
bulk = Menge/Masse aber bulky heißt auch flauschig...
frizz muß ich nicht mehr übersetzen, das haben wir schon eingedeutscht.
Also "meine HGs zähmen .. und Frizz" (müsste man nur noch ihre HGs wissen...).
Im übrigen finde ich das posting auch eine Frechheit! Nicht die netten Wellen oder die Top-Locken, sondern die Veränderung! Das heißt ja, es wurde immer besser bei der Tante! Wo ich immer meine, bei mir hat sich nur in den ersten Wochen viel getan. P.S. Kurz drauf schreibt aber eine Andere, sie mache seit 2 Jahren CG und ihr Haar sähe immer nicht verändert aus...
Geändert von Freifall (30.07.2009 um 22:57 Uhr)
Die Veränderung ist ja echt heftig.
In ihrem Photo Bucket (in der Signatur ist der Link) sind auch noch mehr tolle Fotos.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich eben auch. Das Wunderliche ist immer, daß die amerikanischen Lockenköpfe es nicht mal einen Monat "machen" und so super Ergebnisse erzielen. Ich bastel jetzt schon seit März an meiner Haarpracht und eine wesentliche Veränderung konnte ich noch nicht feststellen. Ich habe jetzt gerade auf der amerikanischen Seite was über "overconditioning" gelesen und das könnte bei mir evt. sein. Ich habe mir heute die Haare mit einer Chemiekeule gefärbt und sogar nach dem Ausspülen der Haare konnte ich diese mit den Fingern durchkämmen! Morgen gibts für die Löckies eine Diät - Wasser und Bübchen Gel.
Liebe Grüße von Suzi
hmmm...tame kann auch bändigen heißen
Vielleicht meint statt HG, CG (=Curly Girl) .. oder heißt es im Englischen "Holy Grail".
Zu den Locken fehlen mir echt die Worte
Guckt euch echt mal das Photo Bucket an. Da sind verschiedene Ordner, wo man die Veränderung nach und nach sehen kann. Heftig.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke liebe Freifall für die schnelle Übersetzung. Man bin ich froh, daß ich dich habe!!!
Aber doofe Frage - also nehmen sie trotzdem einen Conditioner? Sie definieren ohne zu kneten? - Das wäre ja dann die allergrößte Frechheit, wenn dann noch solche Locken dabei rauskommen! Ich darf gar nicht daran denken, was dann mit meinen Locken passieren würde. Man ist das ungerecht!
Liebe Grüße von Suzi
-Lisa- Ich meinte auch zähmen wie bändigen. - Stimmt, bändigen ist im Haarfall das bessere Wort!
Ja, HG heißt tatsächlich holy grail im naturallycurly-Forum (ich habe 'mal die Abkürzungen studiert ).
Geändert von Freifall (30.07.2009 um 22:56 Uhr)
Sorry, muß neu posten, mein PC ist zu lahm für's editieren:
Liebe Suzi, was das Lockenwunder mit ihren Halbsätzen genau meint, weiß ich auch nicht.
Scheint tolle HGs zu haben, aber leider gibt es keinen Link zu einer Aufzählung.
Was sie mit definieren ohne kneten meint? Vielleicht tatsächlich einfach nur klitschnass lufttrocknen? Oder, was wir hier gerne (warum auch immer) decrunchen nennen: Also nach Gel-Auftrag und Trockenen die Locken weichkneten -- vielleicht macht sie das nicht?
resi, bist Du ihr schonmal im nc-Forum begegnet? Vielleicht weißt Du ja mehr...
Und Photobucket läßt leider mein Opera abstürzen... Ich brauche einen neuen Computer!!
zu den Fotos kann ich nur sagen WAHNSINN das sind wirklich TRAUMLOCKEN!!!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Liebe Freifall,
sei froh, daß du das "Elend" nicht sehen mußt. Aber Resi hat recht, sie macht CG schon über 1 Jahr. Wenn man auf das Fotobuch geht, dann stehen als Bildüberschrift Kürzel und "CJ" ist die Firma "Curl Junkies". Ich habe gleich mal gegoogelt - aber es scheint, daß man das nur in Amerika kaufen kann und es ist nicht gerade billig. Aber ich hatte, genau wie du, auch den Eindruck, daß die Veränderung bei mir am Anfang auch viel größer war. Ich sehe noch nicht mal aus wie unsere unbekannte Schöne nach 3 bis 6 Monaten CG eher wie im 1. Monat!
Liebe Grüße von Suzi
Ich fand das ja grade frech, nach 15 Monaten so eine Veränderung zu haben!
Immerhin bin ich jetzt auch 13 Monate dabei - okay, nicht bei CG, aber silifrei und c/o-waschend und nur nass-mit-Condi-kämmend...
So, ich wage mich jetzt auch mal an die Methode heran, weiß allerdings noch nicht ob es Sinn macht, da ich eher leicht gewelltes Haar hab. Wenn ich föhne (mach ich aber nie), sind meine Haare komplett glatt. Naja, bin jetzt seit Sonntag dabei und meine Haare sehen schlimm aus!!!
Fettig, platt (trotz Clipping) und die Wellen sehen nach Cockerspaniel aus
Werd wohl morgen schon Ansatzwäsche machen (mit Condi), so kann ich nicht auf die Piste
Aber ich hab mir vorgenommen es mal paar Wochen durchzuziehen!
Haben sich eure Haare direkt verbessert (also vom Aussehen, nicht von der Quali) oder hat es erstmal ein wenig gedauert?
Erstmal Herzlich Willkommen!
bei mir war die Umstellungsphase recht kurz. Was für Condi nimmst du denn? Hälst du dich genau an die Methode? Ich wasche immer den kompletten Condi aus und lass nix drin, knete dann eher nach dem Waschen noch Condi ein. Einige BJs machen das auch so. Resi meinte mal, dass ihre Haare sonst auch klätschig aussehen.
LG Julsen
ist euch schon aufgefallen, dass das im Alverde BS Condi ein Sulfat (Sodium Cetearyl Sulfate) enthalten ist. Codescheck zeigt es als weniger empfehlenswert an: klick
mhm eig. soll man doch bei CG Sulfate meiden oder täusche ich mich da jetzt
LG Julsen
Wahrscheinlich wäscht der Condi deswegen so sauber.
Werde ihn aber weiterbenuzten. Solange meine Haare etwas mögen, meide ich es nicht.
Habe mal wieder meine Suave Nature Condis rausgekramt (habe ja zwei). Muss schon sagen, da ist eindeutig ein Unterschied zu den deutschen Condis. War sowas von zufrieden.
Schade, dass die hier so schwierig zu beschaffen sind und wenn auch so teuer. Denn Suave kostet in den USA nicht viel (ist mit Schauma zu vergleichen).
@Seesternchen,
das mit der B/S ist ja wirklich komisch. In der Aloe/Hibiscus und in der Kur habe ich das Sulfat nicht gefunden. Aber mit den Spülungen komme ich sowieso nicht klar. Wenn, dann benutze ich nur die Kur.
@Resi,
die Suave Condis benutzen ja ziemlich viele Löckies im amerikanischen Forum. Ich habe vor langer Zeit mal gegoogelt nach amerikanischen Drogerieprodukten und bin auf diese Seite gestoßen. *klick* Der Drugstore ist direkt für Europa zuständig. Die Preise sind auch schon in Euro angegeben. Allerdings habe ich mir dort noch nichts bestellt.
Liebe Grüße von Suzi
Hallo Suzi,
das sind ja niedrige Preise. Auch ein A/O-Condi ist da recht günstig. Sind die Suave Condis denn NK? Und welche kämen für Löckchen denn in Frage?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Danke für den Link! Leider wollen die 26 Euro Shipping Gebühr bei einem Condi von 2,50 Euro....
Hatte zwei mal Glück und bei Ebay günstig was gefunden und bei Lexis Curls gab es eine Zeit lang Suave Condis für 8-10 Euro. Zwar auch teuer, aber die Flaschen sind riesig (sind 660ml drin). In den USA kosten die aber nur ca. 2-4 $.
Hatte dort damals auch einige davon benutzt. Meine beiden Favoriten sind auf jeden Fall der Ozean Breeze und der Green Apple. Die Waschen auch gut sauber.
@Meggy
die Suave Produkte sind kein NK.
Es ist eine der wenigen Ausnahmen wo ich mal nicht so direkt auf die INCIS gucke (Außnahme Sili). Aber die meisten Produkte sind silifrei. Die Naturals Serie hat noch die Besten INCIS von den Suave Produkten. Kann man vielleicht mit Schauma Bio vergleichen.
Suave ist in den USA so die 0815 Billig-Kosmetik Marke (wie hier eben Schauma).
Ich hab mir jetzt wieder A/O bestellt. Irgendwie hab ich das Gefühl nicht mehr probieren zu wollen.
Schauma und Alverde geht überhaupt nicht. Die Haare sind dann schlapp, glanzlos und sehen ungepflegt aus.
Sanoll wäscht nicht und Neobio wird klätschig. Honig scheint mein Schopf auch nicht mehr zu mögen (Kopfhaut juckt obwohl da gar nichts dran kommt) und zuviel Zitrone auch nicht.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
@Meggy1954,
dieser Condi von Suave wird oft benutzt - Suave Naturals Conditioner, Tropical Coconut.
@Resi,
wo steht das denn mit den Shippingkosten von 26 €? Ich habe die Angaben nie gefunden.
edit Ich habe jetzt einen Einkauf simuliert und da erscheinen die Kosten - 26,14 €! Die sind doch nicht ganz sauber im Kopf!
Geändert von Suzi46 (31.07.2009 um 15:06 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Hab einen Condi in den Warenkorb gelegt und bin auf "checkout" gegangen. Dann kam das hier: https://international.drugstore.com/...1=middle&sra=1 (musst weiter unten gucken).
Bei Ebay gibt es zur Zeit u.a. den Kokoscondi und den Green Apple Condi mit Versand um die 16 Euro (ein Condi kostet 5 Euro irgendwas und dazu kommen 10 Euro Versand). Lohnt sich dann vermutlich auch nur, wenn man zwei bestellt um Versandkosten zu sparen.
@Resi,
ich schau mal weiter. Vielleicht finde ich ja doch noch was. Trotzdem vielen lieben Dank!
Liebe Grüße von Suzi
Na, dann wäre Suave doch ein echtes Mitbring-Produkt aus den USA! Ich hatte neulich die Gelegenehit, aber nach AO gefragt, was es in kaum einem Laden gab und dann auch nur weniges...
Ja, bitte 20 Flaschen von dem Zeug mitbringen (beim nächsten mal) und dann meistbietend hier im Forum vertickern - du wirst reich werden. Oder du machst gleich einen Onlineshop mit Amiprodukten auf. Ich trage dann die Verantwortung, das mache ich immer (und ziemlich gut).
Liebe Grüße von Suzi
Also beim ersten mal Ansatzwäsche (Sonntag) hab ich die gelbe Alverde Spülung genommen, war aber nur noch ein Rest, da waren die Haare dann auch halbwegs schön, beim zweiten Mal (heute) hab ich von Pool (ich glaub das ist Lidl) einen Repair-Condi genommen, den aber verdünnt. Für die Längen hab ich immer Balea Anti Haarbruch genommen.bei mir war die Umstellungsphase recht kurz. Was für Condi nimmst du denn? Hälst du dich genau an die Methode?
Halte mich nicht GENAU an die Methode, habe sie nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten Tag mit W/O und Condi in die Längen gewaschen und während dem Trocknen hab ich ein paar mal geknetet...
Aber sonst mach ich alles nach Vorschrift denk ich.
Vielleicht sind meine Condis zu reichhaltig?
Eine Freundin fährt demnächst nach Miami, vielleicht sollte ich mir den Suave Condi auch mal mitbringen lassen...
- tut mir leid, ich hatte dich irgendwie übersehen.
Herzlich Willkommen billy
Du hattest nach der Dauer der Umstellung gefragt. Ich stelle seit März um und habe schon wirklich viele Condis, Kuren und Stylingprodukte getestet. Wenn man haargenau nach dem Buch geht, dann bedeutet das, nur einen Condi benutzen (für die Haarwäsche und das Leave-In) und ein Stylinggel. Der Suave Coconut Condi scheint ein Daily Condi zu sein. So etwas habe ich in D noch nicht gefunden. Das Witzige an der Sache ist, daß die Hersteller die Silikone aus sonstigen Haarspülungen usw. nehmen - aber in den Lockenprodukten lassen sie es drin (oder tun noch was dazu). Ich lege viel Wert darauf, daß ich alle Produkte, die ich verwende auch hier in D kaufen kann. Denn was nützt es, wenn der Condi alle ist und ich in Amerika bestellen muß. Gut, das bekommt man auch irgendwie hin - aber teilweise sind die Transportkosten skandalös (da könnte ich auch gleich selbst hin fliegen). Aber wenn deine Freundin nach Amerika fliegt und sich auch überreden läßt, dir was mitzubringen, dann liegst du mit dem Condi bestimmt nicht falsch.
Liebe Grüße von Suzi
Einen lieben Grus an alle gelockten und gewellten Mädels,
ich schau nun auch mal bei euch vorbei...."schuld" ist die liebe Lady..
ich heule mich ab und an mal bei ihr per PN über meine haare aus, und sie hat mir mal geraten, hier bei euch vorbeizuschauen, da ich meine leider nicht gelockten, nur gewellten Haare mehr oder weniger immer glatt gefönt habe.
nach einer misslungenen NK Phase war ich wieder bei KK, aber das ist ja noch schlimmer und passt auch nicht zu mir, da ich sonst für die anderen bereiche nur NK nehme.
Nun bin ich aber gerade wieder am aussortieren meiner haarpflegebestände, aber bevor ich ausmiste, wollte ich erst mal lesen, ob nicht die CG methode was für mich ist, da ich bei Lady gesehen habe, wie gewellt die haare wurden, obwohl sie sonst sehr glatte hat...
Um es kurz zu machen ...wer mich kennt weiss, das ich normalerweise erst alles lese und dann frage, aber z.Zt. bin ich etwas im stress, da ich nach abi samt ball von der großen, urlaub, geburtstag usw. nächste woche noch schulanfang von sohnemann habe,,,,
darf ich schon mal zwischenfragen?
Ich lese auch alles nach, versprochen..
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hallo liebe Meryl,
na endlich bekomme ich mal Verstärkung aus Sachsen - man das finde ich richtig toll. Na klar darfst du fragen. Wenn wir dir helfen können, dann machen wir das sehr gerne. Also her mit den Fragen. Welche Produkte hast du den im Schrank stehen? Ja unsere liebe Lady - mittlerweile bin ich der Überzeugung, daß wir da auch noch das eine oder andere Korkenzieherlöckchen sehen werden.
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Suzi,
ganz lieben Dank...hab auch erst vorhin gesehen, das du aus sachsen kommst..
Wir müssen ja auch etwas unser eher mit beautysachen dünn besiedeltes Ländchen vorwärtsbringen...( obwohl es momente gibt, da würde ich gern mal kurz woanders wohnen...nur beautytechnisch gesehen)
Die liebe Lady hab ich schon oft "genervt", aber sie sieht das ja nicht so eng, ist eine ganz liebe.
Zu meiner schande muss ich gestehen, das mein englisch schon sehr angestaubt ist, sonst hätte ich mir das buch zugelegt.
Soweit ich verstanden habe, gibt es auch unterschiedliche Tipps für gelockte oder gewellte Haare?
Wenn es euch nicht stört, hole ich mal meine NK vorratskiste ( KK steht schon auf der SS Liste ) und liste mal auf, was ich habe.....
z.ZT. gehts gerade , habe sohenmann Spongebob versprochen,,,,geht gleich los....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hier ist sie:
ich hoffe, es klingelt nicht gleich und ich werde abgeholt....wegen übertriebener Shampoo und Spülung manie....
Shampoo:
Bärbel Drexel Edelstein Shampoo für normales Haar
Khadi Shikakai und honey
Khadi saffron, tulsi und reetha
Khadi reetha powder
Khadi shikakai powder
Neobio Apfel
Neobio Vitamin kräuter
FMK Bergamotte
Logona Farbpflege haselnuss
Alverde Aloe/ Hibiskus
Lavera Basis Balsam
Sanoll Hanfshampoo und Ghassoul Haarwäsche
Sante Glanz shampoo kokos / Bio-Orange
Spülung:
Khadi shikakai und honey
Neobio Kräuterhaarkur
Neobio Honig
Lavera basis sensitiv
Sante Brillant Care
I und M Spülung Sensitiv
LG
Meryl
Anaïs Nin
des is doch gaaaaaaaaar nix!
wie sind eigentlich die khadi spülungen so? gut für c/o?
Liebe Grüße, Claudi
Anaïs Nin
Huhu Meryl
ein nettes Sortiment hast du da, wie es sich für einen BJ gehört
Bei den Shampoos hast du mich geschlagen, aber bei den Condis hab ich noch die Nase vorne.
Wie kommst du den mit dem Bärbel Drexel Shampoo klar?
Das hatte ich auch mal, hat mich aber nicht so begeistert.
Grüßle rin-tin-tin
Liebe rin-tin-tin....( cooler name ),
lieben Dank....dann kennst du das ja sicher....wer nicht gerade ein BJ ist, hält mich wohl für..
Dabei zählen wir ja die kleinen Sachen wie Abfüllungen ; Restbestände usw. gar nicht mit... ( z.B. den nourishing conditioner von living nature, den ich sehr mag und ein Khadi haaröl hat sich noch versteckt....)
ich hatte mal ein BD shampoo , das ging gar nicht ( für feines haar? ), aber dieses geht komischerweis sehr gut...
Überhaupt habe ich probleme mit sachen für feines Haar, obwohl ich mich so einschätzte.
LG
Meryl
Anaïs Nin
Anaïs Nin