Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 139 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

@Zissi
    welches NK Gel hattest du denn? Bei mir ist das so, dass NK Gele schon sehr austrocknend wirken wegen dem Alkohol (ist ja bei den meisten NK Gelen drin) - wobei das bei vielen KK Gelen auch so ist.
    Aber dann habe ich die Aubrey Gele und das Druide Haargel für mich entdeckt.
    Alle drei ohne Alk, total feuchtigkeitsspendend, das b5 gibt sogar richtig struktur und lässt das Haar "dicker" aussehen. Und nix sieht verklebt oder spiegelig aus. Zwar geben sie nicht so viel Halt wie KK Gele (dadurch das das von mir eh verhasste PVP/VA fehlt), aber das stört mich nicht, mir reicht leichter Halt.

@Curly Girl

Die Übernachtkur klingt gut, aber ich würde die nicht vor deiner ersten C/O Wäsche machen. Die meisten Haare brauchen etwas Zeit um sich an C/O zu gewöhnen, und man hat anfangs oft etwas klätschrige und leicht überpflegte Haare, da wäre eine Haarkur einfach zuviel. Sobald sich deine Haare dran gewöhnt haben kannst du ja mit dem Kuren anfangen.
    Bei der C/O Wäsche kannst du entweder die Haare mit puren Condi waschen (laut Buch nicht komplett auswaschen, aber meine Haare mögen das nicht, ich wasch immer komplett aus und gebe dann dafür in die unteren Längen noch mal etwas Condi der drin bleibt). Oder du wäscht verdünnt. Das war bei mir am Anfang das Beste. Mit puren bekam ich die Haare einfach nicht sauber genung und ich hatte immer klätschrige und schlappe Haare. Das ist jetzt nicht mehr so. Jetzt klappt sowohl pur als auch verdünnt.
    Verdünnen geht so:

Ein billiges und gutes Hausmittelchen ist das Leinsamengel. Das einzige Problem ist, dass es bei der Herstellung etwas matschig ist und es (im Kühlschrank) nur so 1-2 Wochen hält. Dafür ist es halt günstig.
    Du kochst dafür eine halbe Tasse Leinsamen mit zwei Tassen Wasser auf. Danach kochst du die Pampe noch so 5-10min. weiter - bis es ausreichend geliert hat. Wenn du bemerkst, dass es zu fest wird, kippst du wieder Wasser nach.
    Beim ersten Mal wird es häufig zu flüssig oder zu fest, aber wenn du erst mal den Dreh raus hast, wird es immer Besser.
    Wenn du da hast, kannst du zur Konservierung 2-4 Tropfen äth Öl dazu geben (nach dem Kochen).
    Dann gießt du die Pampe durch einen Seidenstrump (kannst auch ein Sieb nehmen, aber der Strumpf filtert besser) und drückst (ähnlich wie melken) durch den Strumpf durch. Nur so bekommst du die Leinsamen aus dem Gel raus.
    Das Gel sieht vielleicht nicht sooooo lecker aus, aber es pflegt gut (spendet richtig viel Feuchtigkeit) und gibt Halt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

@ resi: danke für die schöne beschreibung, nur leider hab ich keine leinsamen zuhause und heute ist feiertag. ich werd sie mir am montag gleich mal kaufen gehen zusammen mit dem aloe vera gel und der sheabutter, weil ich davon hier schon oft gehört habe.

ich glaub meine haare kann man nich überpflegen, sie war noch nieee fettig oder klätscherig und der frizz kommt immer wieder :( ich hab einmal eine olivenöl kur gemacht und dann hat es das ganze öl eingesaugt und sogar dann war wieder am hinterkopf ein bisschen frizz da! ich glaub ich geb die vollkommene frizz befreiung auf :D ich hoffe nur dass es durch diese methode besser wird!

LG

Experte

Hallo resi,

wo bekommt man denn das Druide Haargel? Welche online-shops führen das denn? Ich hab mal eben kurz gesucht, hab es aber nur bei hautbalance gefunden, gibt es noch weitere?

Experte

@ resi
    das schlimmste war alverde, dann hatte ich nochmal eins, weiß aber nicht mehr so genau welches ... ohne verkleben und ohne spiegelig? ohh .. das klingt schon wieder so interessant ...

bin blond, da wirds so schnell spiegelig ... und verkleben tut es leider auch recht schnell ... habe den eindruck, dass das aloe-vera gel von müller total klebt ... muss es aber mal ohne alles andere testen ... bei dem bübchen gel muss ich ein wenig aufpassen, damit es nicht hart wird, aber das klappt schon ganz gut ...
    ich brauch eigentlich nicht noch mehr gel ...

letztens habe ich das erste kompliment gekriegt: das sieht ja aus wie ne dauerwelle, sonst ist es viel hübscher
    Grüßle Zissi

-Lisa-
    Besucher

@Nafti
    Druide gibt es bei uns in den meisten Bioläden *Händlerverzeichniskram*

Für Österreich gibt es ein Händerverzeichnis, für DE hab ich keines gefunden ..
    Vielleicht findest du was.
    http://www.nokomis.eu/druide_resalers_europe.php

Edit: Ups ... ich soll genauer lesen.
    Geändert von -Lisa- (15.08.2009 um 16:11 Uhr)

Experte Avatar von billy

Hallo liebe Curlys,
    ich bin jetzt seit drei Wochen dabei und schon wieder am Aufgeben
    Hab mich immer noch nicht wirklich dran gewöhnt mir die Haare nicht zu bürsten. Ich bin einfach süchtig nach diesem seidigen Haargefühl und ohne Bürste und mit der ganzen Pampe in den Haaren wird das irgendwie nix...
    Schöner sehen sie bisher auch nicht aus, minimal welliger, aber auch nur für ein paar Stunden.
    Habe gerade auch ein bisschen Angst, dass ich von dieser Methode Haarausfall bekomme, ich häng unten mal ein Bild dran. Das sind die Haare, die ich gestern beim entwirrren in der Dusche an den Fingern hatte, allerdings hätte ich da noch viiieeel mehr rausziehen können, das ist jetzt nur die Ausbeute von 3mal durch die Haare fahren...

Was meint ihr Gibt es noch Hoffnung und ich sollte noch ein bisschen weiter machen oder hat es keinen Sinn für mich?
    Geändert von billy (06.09.2009 um 23:58 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

das ist schon etwas mehr als ich in den händen hab, wenn ich mir die haare wasche. ob es ZU viel ist, kann ich aber nicht sagen. seit ich meine haare nicht mehr bürste, verlier ich beim waschen auch viel mehr haare. das heisst aber nicht, dass ich haarausfall habe. das heisst nur, dass die vorher noch keine chance hatten, nach dem ausfallen vom kopf loszukommen. die hängen eben in den anderen haaren drin
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo billy,
    bei mir sind es noch viel viel mehr. Ich wäre wirklich froh, wenn ich so wenige in der Dusche finden würde. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen und wenn du so ein "Bürstenjunkie" bist, dann mache das doch auch weiter. Wenn du dich so "pie mal Daumen mal Fensterkreuz" daran hältst, dann wird das schon.
    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    das ist schon etwas mehr als ich in den händen hab, wenn ich mir die haare wasche. ob es ZU viel ist, kann ich aber nicht sagen. seit ich meine haare nicht mehr bürste, verlier ich beim waschen auch viel mehr haare. das heisst aber nicht, dass ich haarausfall habe. das heisst nur, dass die vorher noch keine chance hatten, nach dem ausfallen vom kopf loszukommen. die hängen eben in den anderen haaren drin
    Da muß ich Themis 100% zustimmen.
    Liebe Grüße von Suzi

ihr kennt ya sicher die produkte mit silikone zB von john frieda anti-frizz oder von nivea, da gibts ya etliche. welches NK produkt ist denn mit dieser wirkung zu vergleichen?

ich sitze jetzt nämlich hier und meine haare sind noch nicht einmal trocken und wenn ich leicht über meine haare fahre fühle ich schon überall den frizz, sehen tut man ihn noch nicht so gut, aber es is auf jeden fall schlimme als mit den silikon produkten.

ist aloe vera gel vielleicht mit so einer wirkung zu vergleichen? das hab ich nämlich noch nich daheim und vielleicht wird es mit dem gel besser mit dem frizz? bitte empfehlt mir ein NK gegen frizz, dass am besten auch nicht allzu teuer is!

LG

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Was kann denn das Spray von Alverde? NK wäre natürlich toll. Logona fällt flach wg. des Geruchs.
    es gibt ein bisschen halt aber vor allem macht es die haare etwas kräftiger. also sie sind nicht mehr so weich und wirken dadurch so. aber wie gesagt, der geruch ist nicht so meins...

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @claudi_berlin
    du meinst größenwahn oder?
    also würde ich das nehmen, würde ich mir meine wellen wieder wegblasen ... das klebt sooo aber der geruch ist super und wenn mal was ne ganze nacht halten soll, dann ist das echt nicht schlecht ...
    ja genau! das ist auch ohne silis. und es klebt echt wie hölle. ich sprüh mir immer über kopf eine ladung vorne und hinten rein und knete dann durch. und dann gegen frizz und für stand am haaransatz was in die hände und dann streich ich so vom ansatz nach hinten die haare zurück. da muss ich echt schnell sein, sonst klebt es nur noch an den händen und die haare kriegen nix mehr ab.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Hallo CurlyCurl,
    vielleicht kannst du uns mal aufschreiben, was du alles so gehamstert hast. Anbei auch eine Liste von Silikonarten - da kannst du schon mal aussortieren. *klick* (bitte etwas nach unten scrollen) Die Ursache von Frizz ist oftmals ein Feuchtigkeitsmangel - also muß du die irgendwie zuführen. Das Aloe Gel ist da der erste Weg. Aber du hattest ja auch mit einem Glätteisen vorher deine Haare malträtiert, oder? Du könntest mal eine Olivenöl- Ei- Kur probieren.
    2 EL Olivenöl
    2 Eigelb (und wirklich nur das Gelbe, sonst hast du später weiße Fäden in den Locken)
    Die Mischung ca. 1 h auf dem Kopf lassen und nur mit mäßig warmen Wasser ausspülen (je kälter, desto besser). Wenn du das Gefühl hat, daß deine Haare noch zu ölig sind, dann kannst du auch versuchen, mit Condi zu waschen. Eigentlich dürfte der Frizz dann etwas erträglicher sein - bei mir war es immer so.
    Liebe Grüße von Suzi

ya ich hab sie fast täglich gefoltert meine haare nur weil ich glatte haare haben wollte. (ich habe beim haarfoto-thread ein bild von meinen haaren reingemacht) also was ich jetzt daheim hab: kokosmilch, honig, aloe vera saft (das gel hatten sie leider dort nicht), alverde hibikus und alverde GW wildrose und kokosöl, mehr hab ich leider noch nicht. ich will am montag in einen naturkosmetik laden gehen, was auf meiner kaufliste schonmal drauf steht: aloe vera gel, jojoba öl und sheabutter. ihr könnt mir gerne vorschlagen was ich noch kaufen sollte

Experte Avatar von billy

ja auf diese Erklärung bin ich noch gar nicht gekommen
    ich war wohl zu geschockt von dem Haarbüschel....

Danke Suzi, ich werd heute einfach mal wieder bürsten und schauen was dabei rauskommt. C/O will ich aber auf jeden Fall weiter machen!

Meine Laune...
    Happy

@CurlyCurl,
    das klingt doch gar nicht so schlecht. Kokosmilch und evt. 1 EL Honig + den Alverde Condi (evt. 2 EL, damit es etwas fester wird) und die Pampe als Kur nehmen. Das könntest du vielleicht mal versuchen.
    Für deine Einkaufsliste:
    - Alverde Feuchtigkeitskur Aloe/ Hibiskus (DM 1,99 €)
    - Panthenol (fällt mir gerade ein) - das hilft auch gegen Frizz (aber da bitte auf die Silikone achten, denn in manchen Sprays sind welche drin)
    - evt. Mandelöl

Ich habe mir im Haarfoto-Thread deine Fotos angeschaut. Wie konntest du nur auf die Idee kommen, diese schönen Locken zu glätten? Ich habe mich auch gewundert, daß du sie überhaupt so glatt bekommen hast. Normalerweise kenne ich diese Glätte nur von chemischen Umformungen. Aber egal, du willst es ja nicht mehr machen. Manche BJs würden morden, wenn sie solche schönen Locken hätten. Bei afrikanischem Haar brauchst du auch nicht so sehr darauf zu achten, was du dir in die Haare machst. Denn deine Locken vertragen wahrscheinlich auch reichhaltige Pflege (z.B. Öl usw.).
    Liebe Grüße von Suzi

ok dann werd ich mir noch panthenol und mandelöl kaufen. ya viele bekannte haben mich noch nie mit locken gesehen, weil ich sie wenn dann immer streng nach hinten hatte oder halt dann geglättet und die haben sich auch gewundert wie ich sie mit dem glätteisen nur so glatt bekomme, man könne sich das garnich vorstellt aber nach 2 stunden und 2OO°C werden sie schon glatt

ich hatte heute über nacht so eine kur drauf wie du sie grad beschrieben hattest, aber jetzt is immernoch frizz da die haare sind zwar weich und der frizz is auch weich, aber es sieht eben blöd aus. ich warte mal auf das ergebnis, wenn ich mich 1 monat lang genau an das buch halte und wenn sie nach 1 monat nich schön sind, dann is es denk ich die falsche methode für meine haare ..

achya und ich kann so viel öl und was weiß ich reinhaun, meine haare werden nicht fettig oder klatschig, einfach nie nie nie niemals. wenn des öl noch drinnen is, also richtig viel is es klar dass sie strähnig sind, aber über nacht is fast alles eingezogen und dann muss ich in der früh nur noch mit wasser nachspülen und die haare sind nich fettig garnix, sind weich, aber eben mit frizz

Forengöttin Avatar von resi

@Zissi
    Auch blonde Haare können bei zu viel vom falschen Gel spiegelig werden..... ..... gibt dazu auch irgendwo hier ein Foto von meinen Haaren, aber finde es gerade nicht.

@Nafti
    hab mein Druide Gel von Hautbalance.
    Manchmal mag ich das Druide lieber und manchmal das b5 von Aubrey. Das Druide gibt mehr Feuchtigkeit und das b5 lässt die Haare von der Struktur her stärker und volumöser wirken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ... wenn ich mich 1 monat lang genau an das buch halte und wenn sie nach 1 monat nich schön sind, dann is es denk ich die falsche methode für meine haare ..
    Ich bin auch nicht besonders geduldig - aber ein Monat ist viel zu wenig. Ich "arbeite" schon seit 5 Monaten am Curly- Girl- Projekt und es gab manchmal mehr Rückschläge als gute Tage für mich. Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber die Umstellung kann bis zu 1 1/2 Jahre dauern - aber dann bist du garantiert eine "Haarflüsterin", d.h., du bist dann ein Profi!
    Liebe Grüße von Suzi

so lang? ohje dann muss ich mich wirklich sehr in geduld üben, ich bin super ungeduldig! meine haare fühlen sich im moment echt richtig schön weich an, besonders die spitzen kringeln sich schön, des is auf jeden fall schon jetzt ein fortschritt! jetzt warte ich nur noch auf meine frizz erlösung, dann wär ich eh schon glücklich, weil lockiger müssen sie ya nich unbedingt werden

Experte Avatar von binoletta

hey!

war heut im schwimmbad+normalerweise sind meine haare vom chlorwasser total im a....
    aaaaaaaaber heute hab ich danach mit dem alverde glanzcondi pur co´t,normalerweise verdünn ich die condis immer + nachher in die noch sehr feuchten eher nassen haare das aloe gel vom müller für meine verhältnisse sparsam verwendet+eingeknetet+zum schluss noch auf die äusseren seiten der haare drübergestrichen.
    ich hab sie dann aber nicht ganz in ruhe gelassen weil ich draufgekommen bin das sie einfach schöner werden wenn ich knete,dann trocknen gelassen+das ergebnis is echt toll.
    ich hab eigentlich in letzter zeit immer was auszusetzen gehabt an meinen lockis aber heute sind sie super gekringelt,gebündelt,nicht hart und sie glänzen sogar.
    ich weiss zwar nicht was genau zum erfolg geführt hat werd das aber sicher genauso nochmal wiederholen
    beweisfotos kann ich momentan leider keine liefern da meine cam im eimer ist..

Inventar Avatar von rin-tin-tin

huhu CurlyGirl

ich hätte da auch noch einen Tipp, also wenn du wirklich so gut mit Öl klar kommst, dass deine Haare alles wegsaugen, würde ich nach der C/O Wäsche auf jeden Fall ein paar Tropfen Öl und/oder Shea Butter in die feuchten Haare einarbeiten.

Dann hab ich hier noch eine Seite für dich mit Lockenpflegeprodukten aus Ami-Land *klick*
    Die Sachen sind zwar nicht gerade billig, sollen aber sehr gut sein. Resi hat da schon öfters bestellt und kann dir dann bestimmt auch mehr sagen.
    Ich werde mir demnächst auch dort ein paar Blended Beauty Sachen bestellen.
    Grüßle rin-tin-tin

danke für den link, ich könnte mich auf solche seiten totkaufen , aber ich hab jetzt schon so viele anregungen bekommen, was ich kaufen könnte und ich muss erstmal testen ob des jetzt was für mich ist und wenn nicht dann werd ich mir da glaub ich ein paar sachen bestellen. ich bin total überfordert gerade weiß garnicht was ich als erstes austesten soll super!

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    danke für den link, ich könnte mich auf solche seiten totkaufen , aber ich hab jetzt schon so viele anregungen bekommen, was ich kaufen könnte und ich muss erstmal testen ob des jetzt was für mich ist und wenn nicht dann werd ich mir da glaub ich ein paar sachen bestellen. ich bin total überfordert gerade weiß garnicht was ich als erstes austesten soll super!
    wie wärs mit Shea Butter und Jojobaöl
    Grüßle rin-tin-tin

ok werd ich machen morgen lass ich dann wasser drüber laufen und tu ein wenig conditioner in die längen (wenn man 30cm "längen" nennen kann ) lass es kurz einwirken und spül dann 2 sekunden aus. ich glaub ich spül dann zuerst kurz in die spitzen und dann nochmal ganz kurz vom kopf oben aus (also um den conditioner rauszuspülen) weil cih glaub ich hab den grund gefunden warum sie oben und besonders am hinterkopf so frizzelig sind, nämlich weil ich ya den duschkopf zum "kurz ausspülen" oben am hinterkopf hinhalte und somit an dieser stelle dann auch so gut wie der ganze conditioner rausgewaschen wird, is des eine logische erklärung und nachvollziehbar?

das wäre eine Möglichkeit.
    Ich spüle aber den Condi auch immer ganz raus und mach mir anschließend wieder Condi als Leave-in in die Haare. Das machen glaube ich einige so.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

CurlyCurl
    Ich meine auch, die Methode kann super für Dich sein und Du musst Dir/ihr etwas Zeit geben: Ich würde dann entscheiden, wenn die Haare sich top gepflegt anfühlen. Bis dahin hört es sich so an, als könnten Deine Haare noch einiges aufsaugen an Pflege.

Ich bin hier anscheinend die einzige, die die Spülung nicht auswäscht. Und zwar die Alverde-Kur. Die hat Suzi Dir schon empfohlen, ist klasse!
    Ich kann sie (nachdem ich kurz mit ihr oder einer anderen Spülung c/o gemacht habe, um Leave-Ins und so zu entfernen) tatsächlich in den nassen Haaren verteilen - Gel verteilen - und dann nur noch die Haare mit einem T-Shirt halbtrocken kneten und gar nichts mehr ausspülen. (Variante: Spülung/Kur 3 Sekunden mit kaltem Wasser "ausspülen" (ist eher verteilen).)

Also: Ordentlich drauf - Öle, reichhaltige Spülungen,...

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    wann gehst du eigentlich zum CurlSys-Friseur? Das war doch im August, oder?
    Liebe Grüße von Suzi

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Hau mich mal eine, ich hab geträumt, dass ich die Haare mit Shampoo wasche. Jetzt ist nicht mehr gut...
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hau mich mal eine, ich hab geträumt, dass ich die Haare mit Shampoo wasche. Jetzt ist nicht mehr gut...
    Sowas passiert mir aber auch .

@ freifall: ich hau ya im moment eh schon so viel zeug in meine haare rein, ob des wirklich gut is? meine mutter hat schon gesagt, dass zu oft haare nass machen vielleicht schlecht für meine haare sein könnte, weil ich sie sonst eben nur einmal die woche nass gemacht habe

Experte

@ resi
    ja finde, dass das sogar recht schnell geht mit dem spiegeln ... aber meine haare werden vorallem viel dunkler von dem ganzen Leave-In, das find ich echt schade ... mindesten zwei nuancen ...
    Grüßle Zissi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn ich zwei Mal hintereinander c/o mache, liegen meine Haare echt ... Komischerweise viel weniger gebündelt als mit Shampoo und Condi, so flusig. Obwohl ich mit Honig, Zitrone und Wasser vorher verschüttelt habe.

Ich geb´s jetzt auf mit c/o.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Bei mir klappt c/o super! Endlich sind meine Haare nicht mehr soooo trocken.

Inzwischen ist mir egal, ob sich meine Haare mehr locken/wellen werden, ich bin schon total glücklich, dass sie sich nicht anfühlen wie Stroh.

Shampoo werde ich nur noch gelegentlich benutzen .

...schwebt...

CurlyCurl Vielleicht ist Dein Haar ja doch afro genug für diese Seite -klick-?
    Die Protagonistin wäscht nur einmal die Woche und hat dann eine langwierige Prozedur, die beinhaltet, die einzelnen Strähnen mit Condi zu umhüllen.

Haare waschen strapaziert mechanisch und kann bei heftigen Shampoo-INCIs die Haarstruktur angreifen. Botticelli-Locken z.B. liegen aber meist besser, wenn sie öfter gewaschen werden...
    Wenn Du mit weniger waschen auskommst, super.
    Leave-Ins * sollten hingegen das Haar nicht strapazieren, sondern schützen/nähren. Wenn Du Öle verträgst: so lange so viel drauf, bis die Haare genug haben!

*Sonderpunkt ist da Silikon. Die meisten Foren-Userinen meiden es, da es sich außen ans Haar anlagert und leichte Locken eher zu nur-Wellen machen kann. Viele meinen auch, daß das Haar unter dem Silikon ja zugekleistert sei und kaputt bleibe...
    Die Gegenstimme auf der oben verlinkten Seite meint, der mechanische Schutz durch Silikon sei super...

Wie bei fast allem hier muß man ausprobieren...

@ freifall du hast ya meine haare gesehn in dem andren thread, glaubst du, dass wenn sie lang sind, sie auch so aussehen werden wie die von der frau gleich auf der startseite? ich find die nämlich überhaupt nich schön

...schwebt...

...dann solltest Du ihrer Routine schonmal nicht folgen.

Es gibt noch eine Seite mit Fotos von Anderen. Alle Haare sind geordneter, gebündelter, und mir gefällt's. Aber für meine Haare wäre es nichts.

Ob Deine auch so aussehen würden, kann ich wirklich null beurteilen, tut mir leid. Laß mcih raten: Du hättest lieber gern eine Wallemähne?

also wenn ich ein wusch frei hätte würde ich mir nach wie vor aalglatte haare wünschen. aber deswegen bin ich gerade dabei mich zu therapieren und ya im moment bin ich soweit dass ich sogar schöne große locken akzeptieren würde

Experte

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    CurlyCurl Botticelli-Locken z.B. liegen aber meist besser, wenn sie öfter gewaschen werden...
    Was sind denn Botticelli-Locken?
    Wie unterteilt man denn die Lockentypen? Gibt es irgendwelche Bildbeispiele? Die Figuren in Botticellis Bildern habe doch meist wellige Haare ?

@CurlyCurl

Ich kenne Deine Haare nicht, aber ich finde die Haare von dem Mädchen auf der verlinkten homepage sehr schön.
    Wenn Du eine ähnliche Haarstruktur hast wie sie, dann glaube ich kaum, dass Du durch die CurlyGirl Methode andere Locken bekommen wirst. Um sanfte, große Locken zu bekommen, müsstest Du ja dann theoretisch wieder glätten und dann mit Wicklern arbeiten, oder?
    Ich glaube, dass die Haare durch diese Methode besser durchfeuchtet werden können und schöner definiert, auf die Struktur der Haare hat sie aber wohl kaum eine Auswirkung.

...schwebt...

Nafti Loraine Massey unterteilt in wellig, Botticelli und Korkenzieher. Botticelli wären also richtige, aber "fließende" Locken.

CurlyCurl Du wirst ums Experimentieren nicht herumkommen.
    Ergänzend könntest Du in Foren nach Bildern ähnlicher Haartypen suchen, am tollsten wären Veränderungsbilder, aber ich kenne leider keine mit Dir vergleichbaren.

Die Haare der HP-Frau sind extrem, weil sie so superlang sind. Sieht ja fast nach Dreads aus.
    Aber wenn Du nun eben kleine = enge Locken hast, werden die kaum supergroß =wellig werden.
    Aber muß man beobachten. Die Pflege wird Dir auf jeden Fall guttun, der Look kommt danach.

http://www.naturallycurly.com/curlta...=47609&page=11

so haare wie sie hat sind einfach mein traum!

sie hat 3b/a und was hab ich? ich schätze mal 3b/c oder? ich kann des irgendwie nicht beurteilen kannst du mir vielleicht helfen bei der haartypbestimmung freifall?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hu, CurlyCurl, welche von denen meinst du denn? Sind ja mehrere auf der Seite.