Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 139 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960

Thema: Curly Girl ?!

...schwebt...

AW: Curly Girl ?!

CurlyCurl Leider keine Ahnung, ich habe das gleiche Problem. Definitiv sind meine Deckhaare auch das lockigste, generell, aber ich frage mich auch, ob ich automatisch mehr Leave-In auf das Deckhaar streiche (also zu wenig in die "Mitte") - oder ob es die Produkte einfach mehr aufsaugt...

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn deine Haare mal länger sind wir es bestimmt besser!!
    hoffentlich

Allwissend Avatar von Selicia

Dieses Beautykids Stylinggel-wo gibts das denn?

freifall bei mir sind die spitzen und die unteren haare das lockigste also des sind richtig schöne kringel, beim deckhaar ist zwar kein frizz mehr, aber es sind halt nich so schön gebündelte locken wie die spitzen ich werde morgen früh mal drauf achten dass ich in die "mitte" auch aloe vera gel und etwas leave-in reingeben, mal schaun ob es mein problem dann löst achya und ich hab beschlossen dass ich in das aloe vera gel 2 tropen keratin reingebe, also in die ganze flasche, ich hoffe das is nich zu viel und auch nich zu wenig

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Hallo Kleopatra,
    hast du vielleicht was verwechselt oder ich habe was übersehen? Eigentlich benutzen sehr viele hier das Stylinggel von Bübchen - meinst du evt. das?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Zissi,
    wie war heute der Nachtschlaf - so auf Seide bzw. Satin gebettet? Wie sehen die Löckchen aus?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Fallls Du das Bübchen Gel meinst --> http://www.babyservice.de/Buebchen/P...7-83f1e3db5ab5

Ich habe es schon im dm gekauft und im e-center.

Dort wo ich es gekauft habe stand es immer bei den Babyartikeln (Puder, Shampoo usw.).

ich hab gerade meine haare ein wenig im spiegel betrachtet und hab 4 locken gefunden die meine traumlocken sind ich weiß ich bin etwas übertreiben die restlichen schauen auch schön aus, aber sind irgendwie so steif, als wär lockenschaum in den haaren, wie kann man das am besten verhindern? ich würde nämlich gern schöne weiche locken haben und nicht so steife ich denk mal dass des vom aloe vera gel kommt, aber wenn ich keines reintue dann entsteht zu viel frizz. was kann ich da am besten machen

-Lisa-
    Besucher

Ich hab das Beautykids Styling Gel ..
    Das ist eine Eigenmarke von Müller und steht bei den Baby-/Kindersachen.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ich hab gerade meine haare ein wenig im spiegel betrachtet und hab 4 locken gefunden die meine traumlocken sind ich weiß ich bin etwas übertreiben die restlichen schauen auch schön aus, aber sind irgendwie so steif, als wär lockenschaum in den haaren, wie kann man das am besten verhindern? ich würde nämlich gern schöne weiche locken haben und nicht so steife ich denk mal dass des vom aloe vera gel kommt, aber wenn ich keines reintue dann entsteht zu viel frizz. was kann ich da am besten machen
    Ich hab das auch , ich hab unter dem Deckhaar oft so schöne Schillerlocken, die richtig angenehm springen, ich steh dann auch immer 'ne halbe Stunde vor'm Spiegel und lass die Haare flitschen .

Ansonsten... das Problem mit dem Aloe Vera Gel kenne ich, ich nehme immer nur eine etwa haselnussgroße Menge und verreibe die in den Händen, dann knete ich ein. Ist bisher eigentlich immer ganz gut gewesen so .

Meine Laune...
    Happy

@hellogoodbye,
    du kannst auch nach dem vollständigen Trocknen die Haare/ Locken nochmals durchkneten (decrunchen). So mache ich das immer wenn ich wieder mal zu viel Gel erwischt habe, den ich möchte auch lieber etwas weicher Locken.
    Liebe Grüße von Suzi

ah suzi46 den tipp, den du hellogoodbye gegeben löst glaub ich auch mein problem

und hellogoodbye wenn ich nur so wenig aloe vera gel einknete dann entsteht einfach zu viel frizz

Inventar Avatar von rin-tin-tin

du kannst das Aloe Gel mit ein paar Tropfen Öl mischen bevor du es in die Haare machst. Ich finde dann wir es nicht so steif.
    Grüßle rin-tin-tin

rin-tin-tin danke für den tipp ich werds jetzt gleich mal austesten! war heute eh beim schwimmen und des chlor hat meine haare total ausgetrocknet und diese hitze! 35°C

Mh, ich stand jetzt mal im Rewe vor dieser Spülung, die neulich entweder hier oder im Locken-CLub angepriesen wurde und bin doch etwas verunsichert... Ist ja 'ne Eigenmarke und bevor ich dann dafür 2,50€ ausgebe, wollte ich nochmal fragen, wer welche Erfahrung damit gemacht hat?

rin-tin-tin danke für den tipp ich werds jetzt gleich mal austesten! war heute eh beim schwimmen und des chlor hat meine haare total ausgetrocknet und diese hitze! 35°C
    ich hoffe es klappt!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

hellogoodbye Ich glaube, das war Kurai im Locken-Club.

hab gerade meine haare nass gemacht und haufenweise mandelöl reingetan, mal schaun ob meine haare es mögen. werd es über nacht einwirken lassen und euch dann morgen berichten

wisst ihr ob dann morgen eine richtige C/O also mit kopfhautwäsche nötig ist oder ob ich nur die "längen" (lang kann man meine haare nicht wirklich nennen ) mit condi waschen kann hab sie nämlich heute erst richtig gewaschen und will meine kopfhaut nicht jeden tag waschen sonst fettet sie mit der zeit immer schneller nach ..

wenn du das Öl nur in die Längen gegeben hast würde ich auch nur die C/O waschen. Wenn du es bis zum Haaransatz rein gemacht hast, würde ich die Kopfhaut auch waschen.
    Grüßle rin-tin-tin

nach der mandelöl kur haben sich die haare im endeffekt nicht sehr verändert, sie waren zwar weich aber jetzt nach dem waschen und trocknen kann ich keinen unterschied zu vorher verstellen. kann es eigentlich sein dass meine haare sheabutter nicht mögen?

Meine Laune...
    Happy

Warum fragst du CurlyCurl? Es gibt Haare, die mögen Öl und es gibt Haare, die Butter (Shea, Mango usw.) mögen und es gibt Haare, die beides mögen.
    Liebe Grüße von Suzi

achso also kann es durchaus sein, dass meine haare Öle mögen aber sheabutter nich

Meine Laune...
    Happy

Was "funktioniert" denn nicht mit der Shea Butter?
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Ich finde, man kann Öl auch gut auf der Kopfhaut lassen ...

ich weiß nicht warum aber meine haare fühlen sich einfach nicht weich an, die locken sehen zwar einigermaßen aus, aber im trockenen zustand sind sie nich weich .. und nach dem aufstehen sind sie verklebt und ein wenig strohig .. ich werde heute nach der wäsche mal nur mandelöl probieren und in die spitzen kokosöl. mal sehen wie das wird

Experte

so geht es mir auch noch ... weich sind sie mit locken nie ...

ein freund meinte, die würde sich wie stoh anfühlen ... vielen dank auch ...

weich sind sie bei mir nur, wenn ich sie mit dem glätteeisen quäle ... sonst nicht ..
    Grüßle Zissi

...schwebt...

Stroh - dann dürfte die Pflege noch nicht reichen.

Hart - dann ist vielleicht das Styling zu heftig. Ich kriege von PVP harte Locken, die ich erst weichkneten muß - oder Dinge wie das Bübchen-gel eben weglassen.

Wobei es bei mir schon so ist: Wenn die Haare toll aussehen, fühlen sie sich meist nicht toll an. Wenn sie sich super anfühlen, sehen sie zu fluffig aus...

Experte

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Wobei es bei mir schon so ist: Wenn die Haare toll aussehen, fühlen sie sich meist nicht toll an. Wenn sie sich super anfühlen, sehen sie zu fluffig aus...
    Genau, das gleiche Probleme habe ich auch ... Wenn sie weich sind, dann hängen sie flusselig in der Gegend rum und dann ist es nichts mit wellen ... und wenn sie strohig sind = annehmbare wellen ...
    Grüßle Zissi

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Genau, das gleiche Probleme habe ich auch ... Wenn sie weich sind, dann hängen sie flusselig in der Gegend rum und dann ist es nichts mit wellen ... und wenn sie strohig sind = annehmbare wellen ...
    da muss ich mich einfach dazu gesellen, denn das ist ganz genau auch mein problem!!!
    strohkopf --> wellen/locken
    weiche haare --> irgendwas
    wenn sie so strohig und hart sind, mag ich auch nur ganz ungern in meine haare fassen (was sowieso ganz selten der fall ist), geschweige denn, jemand anderer...
    chow chow

Leute, wovon ich neuerdings echt hin und weg bin, ist dieses Spray von Aldi, Feuchtigkeitsdingens, ich habs jetzt mehrmals benutzt - so quasi als Leave In-Ersatz - und bin begeistert . Locken sind schön definiert, weich, haben Sprungkraft und das ganze hält auch noch nach 2 Tagen an .

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

sind da silis drin?
    Liebe Grüße, Claudi

Experte

@ narcisa

jaa finde das dann auch schrecklich, wenn jemand in die haare fasst, weil ich in dem moment ja weiß, dass sie sich schrecklich anfühlen und wenn man dann auch noch zu hören kriegt: die fühlen sich fast wie stroh an (sie sind auch noch blond) dann ist das nicht sooo nett ...
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Leute, wovon ich neuerdings echt hin und weg bin, ist dieses Spray von Aldi, Feuchtigkeitsdingens, ich habs jetzt mehrmals benutzt - so quasi als Leave In-Ersatz - und bin begeistert . Locken sind schön definiert, weich, haben Sprungkraft und das ganze hält auch noch nach 2 Tagen an .
    Jetzt laß uns bitte nicht dumm sterben - was ist in dem Wundermittel drin? Was kostet es?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Zissi,
    hast du es schon mal mit einer Ölkur, evt. auch über nacht, probiert? Der Übergang (klingt als würden die Haare sterben ) ist ganz schön schwierig und das Wetter ist momentan auch nicht besonders hilfreich. Weich sind meine Haare - damit habe ich jetzt keine Probleme mehr, aber der Frizz hat wieder voll zugeschlagen. Mich umgibt wieder der berühmte Heiligenschein. Ich schmier mir massenhaft Shea Butter in den Ansatz, was nur für einen bestimmten Zeitraum hilft. Man das nervt!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ narcisa

jaa finde das dann auch schrecklich, wenn jemand in die haare fasst, weil ich in dem moment ja weiß, dass sie sich schrecklich anfühlen und wenn man dann auch noch zu hören kriegt: die fühlen sich fast wie stroh an (sie sind auch noch blond) dann ist das nicht sooo nett ...
    nö, das ist nicht nett.
    letztens ist meine chefin mit ausgestrecktem arm auf mich losgestürzt und meinte "was hast du denn heute für haare?"... sie waren richtig hübsch gelockt, nur eben reinfassen, das geht nicht.

eine kur mit öl über nacht mögen meine haare überhaupt nicht. da fühlen sie sich am nächsten tag irgendwie ausgelaugt, ganz leicht und trocken an. sheabutter habe ich noch nicht versucht, aber vor ein paar tagen bestellt. und jetzt schreibt suzi, dass das auf dauer nichts ist?!

hab mir gestern beim ikea einen satinierten baumwoll-polsterbezug gekauft. hoffe ja, dass ich mit dem weniger "waudl" am hinterkopf kriege...
    chow chow

Meine Laune...
    Happy

@narcisa,
    da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt - Shea Butter ist schon super. Sie ist bei MIR nur keine Dauerlösung gegen Frizz bzw. ich muß sie vorsichtig (sehr aufwendig) in mein Deckhaar (Problemhaar) einkämmen, sonst liegt sie irgendwie obenauf. Normalerweise sollen wir uns ja unsere europäischen Locken, im Gegensatz zu afrikanischem Haar, nicht kämmen. Meine unteren Haare kann ich auch nicht kämmen, denn dann hätte ich keine Locken mehr drin und nur noch Pudelalarm. Meine Deckhaare scheinen das aber sehr zu mögen. Was sind das denn wieder für komische genetische Anlagen? Außerdem habe ich das Gefühl, daß mein Stylinggel ebenfalls Frizz verursacht, obwohl definitiv kein Alkohol drin ist.
    Liebe Grüße von Suzi

ach so! da bin ich jetzt aber froh! gebt ihr die sheabutter einfach pur ins feuchte oder trockene haar oder mixt ihr eine pflegende mischung damit?

die längen kämmen, wenn ich plopping-locken habe, geht ja überhaupt nicht. aber mit einem grobzinkigen holzkamm mal kurz den ansatz "aufräumen" ist bei mir kein problem. ich hab am hinterkopf einen gemeinen wirbel, der macht was er will und da muss ich dann oft mit dem kamm ran. auch bei den abstehenden kleinen krausen kurzen härchen hilft mal schnell, sachte drüberkämmen. ich habe lange haare und am ansatz lockt oder wellt sich bei mir nur wenig, daher gibt es nicht viel, was ich mit kämmen zerstören könnte.
    seit 3 haarwäschen benutze ich das ao b5 gel. das definiert meine locken zwar recht gut, aaaber der stroheffekt ist stärker und etwas mehr frizz krieg ich auch davon. das gel ist wär ja auch ohne alkohol. aber ich teste weiter.
    chow chow

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ich hab jetzt seit wochen nur noch CO gemacht, aber ich glaub, meine aloe-hibiskus spülung ist zwar gut für meine haare, aber ich hab auf einmal kleine pickelchen am haaransatz.
    habt ihr einen tipp für mich, welche spülung noch gut für mich sein könnte?
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin

Also bei mir geht c/o definitif nicht. Meine Haare hängen strähnig runter, sind total überpflegt, kaum Spannkraft und die Kopfhaut juckt. Ich nehm von Alverde den Aloe/Hibiskus condi. Ich hab ja sonst auch sehr glänzendes und gesundes Haar. In den Längen hab ich Shampoo ja noch nie verteilt, lediglich die Kopfhaut immer kurz gewaschen, was meine Schuppenflechte eindämmt. Ich werds jetzt wieder so machen, ansonsten seh ich aus wie nasser Hund. Werd Curly Girl also für meine Bedürfnisse abwandeln.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht c/o definitif nicht. Meine Haare hängen strähnig runter, sind total überpflegt, kaum Spannkraft und die Kopfhaut juckt. Ich nehm von Alverde den Aloe/Hibiskus condi. Ich hab ja sonst auch sehr glänzendes und gesundes Haar. In den Längen hab ich Shampoo ja noch nie verteilt, lediglich die Kopfhaut immer kurz gewaschen, was meine Schuppenflechte eindämmt. Ich werds jetzt wieder so machen, ansonsten seh ich aus wie nasser Hund. Werd Curly Girl also für meine Bedürfnisse abwandeln.
    ich mach das auch so. shampoo am ansatz und nicht in die längen, kurz einwirken lassen. das funktioniert bei mir besser als c/o, leider juckt mir davon schrecklich die kopfhaut, aber pickelchen kriege ich nicht. ab und zu, gaaaanz selten, probier ich wieder mal c/o, es könnte ja sein, dass mal ein condi meine kopfhaut nicht so sehr reizt. bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    chow chow