Liebe Themis,
das tut mir leid, daß du kleine Pickelchen bekommen hast. Für einen längeren Zeitraum ist die Alverde A/H wahrscheinlich nicht geeignet, denn sie trocknet die Kopfhaut aus (bei mir hat sie es). Ich habe davon und von allen anderen Alverde Spülungen Haarausfall bekommen und benutze jetzt KK ohne Silikone. Bei der Alverde Haarkur sieht es anders aus. Die vertrage ich. Aber da sind noch ein paar zusätzliche Stoffe drin. Falls du die Kur hast - die benutzen einige BJs (Freifall, rin-tin-tin ) für die C/O. Was du probieren könntest (ich weiß aber nicht, ob es funktioniert) in die A/H Spülung ein paar Tropfen Öl zu geben - das dürfte die Kopfhaut entspannen und deine Pickelchen dürften auch verschwinden. Wenn alles nichts hilft, dann würde ich auf NK verzichten. Es gibt Menschen, die das eben einfach nicht vertragen und gegen einzelne Inhaltsstoffe allergisch sind. Obwohl ich mittlerweile der Meinung bin, daß Alverde zwar nicht schlecht ist (weil preiswert), aber nicht das non plus ultra der NK Haarkosmetik.