Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 139 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt seit wochen nur noch CO gemacht, aber ich glaub, meine aloe-hibiskus spülung ist zwar gut für meine haare, aber ich hab auf einmal kleine pickelchen am haaransatz.
    habt ihr einen tipp für mich, welche spülung noch gut für mich sein könnte?
    Liebe Themis,
    das tut mir leid, daß du kleine Pickelchen bekommen hast. Für einen längeren Zeitraum ist die Alverde A/H wahrscheinlich nicht geeignet, denn sie trocknet die Kopfhaut aus (bei mir hat sie es). Ich habe davon und von allen anderen Alverde Spülungen Haarausfall bekommen und benutze jetzt KK ohne Silikone. Bei der Alverde Haarkur sieht es anders aus. Die vertrage ich. Aber da sind noch ein paar zusätzliche Stoffe drin. Falls du die Kur hast - die benutzen einige BJs (Freifall, rin-tin-tin ) für die C/O. Was du probieren könntest (ich weiß aber nicht, ob es funktioniert) in die A/H Spülung ein paar Tropfen Öl zu geben - das dürfte die Kopfhaut entspannen und deine Pickelchen dürften auch verschwinden. Wenn alles nichts hilft, dann würde ich auf NK verzichten. Es gibt Menschen, die das eben einfach nicht vertragen und gegen einzelne Inhaltsstoffe allergisch sind. Obwohl ich mittlerweile der Meinung bin, daß Alverde zwar nicht schlecht ist (weil preiswert), aber nicht das non plus ultra der NK Haarkosmetik.
    Liebe Grüße von Suzi

Experte

Das finde ich auch. Außer der Haarkur haben alle Haarprodukte von Alverde bei mir geloost: Haarausfall, trockene und irgendwie verklebte Haare waren das Resultat der Alverde-Experimente .

NK mag ich gerne, aber eben nicht alles was NK ist, ist auch super für meine Haare.

Meine Laune...
    Happy

Nafti da hast du Recht. Richtige NK Haarkosmetik kostet ja auch viel mehr. Die Sachen von Aubrey Organics sind wirklich toll - aber leider sehr teuer und außerdem kann man sie nur per Inet beziehen. Man könnte sich die Sachen aus Amerika schicken lassen, da sind sie günstiger, aber mir ist das auf die Dauer zu umständlich.
    Liebe Grüße von Suzi

grinsekatze Avatar von narcisa

da habt ihr sicher recht. und jeder soll für sich entscheiden ob nk oder kk besser für die haare ist. ich bin noch stark in der ausprobierphase und obwohl ich noch nicht meinen HG gefunden habe, versuche ich es weiter. ich kann nur sagen, seit ich auf nk-pflege umgestiegen bin, wachsen meine haare für meine verhältnisse so schnell als gäbe es keinen morgen!

die alverde haarkur habe ich auch hier, aber noch nicht für c/o verwenden. und schon steht das nächste projekt...
    chow chow

Experte

Ich liebe die Condis von Lavera und die SBC, und beide bekommt man an jeder Ecke . Beide machen meine Haare super geschmeidig. Durch Zufall hab ich im Seski noch einen Condi von Grüne Erde erstanden und der ist auch klasse, wenn meine Haare gerade nicht sooooo viel Pflege möchten. Der wird auch auf jeden Fall nachgekauft.

Von AO habe ich überhaupt nichts, kann ich also nichts zu sagen .
    Ich hatte mal Proben und war nicht so begeistert, hatte aber nur eine Serie getestet (ich glaube GBP oder so).

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ach so, ne, bislang (1.5 jahre) hatte ich nie probleme mit nk daran liegt es wohl nicht. vielleicht ist im a/h ein unglücklicher stoff, oder vielleicht ist es die zusammensetzung. die sbc hab ich natürlich auch noch zuhause, hab aber hier im thread gehört, dass die nicht so geeignet ist, also hab ichs gelassen. aber ein versuch ist es wert, denke ich
    Legi intellexi condemnavi.

...schwebt...

Ich habe 'ne Weile die SBC verwendet und fand sie ganz gut.
    Hier im gesamten Forum erzählen aber sooo viele, daß die SBC erst ab 1/2 - 1 h Einwirkzeit toll ist, daß ich sie in letzter Zeit nur als Kur (mit Joghurt und Honig) verwendet habe.

Wobei ich schon den Verdacht habe, daß sie für die Haare besser ist als für die Kopfhaut.

Der kopfhautverträglichste Alverde-Condi ist definitiv der B/S!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Leute, wovon ich neuerdings echt hin und weg bin, ist dieses Spray von Aldi, Feuchtigkeitsdingens, ich habs jetzt mehrmals benutzt - so quasi als Leave In-Ersatz - und bin begeistert . Locken sind schön definiert, weich, haben Sprungkraft und das ganze hält auch noch nach 2 Tagen an .
    kannst du mal die Inci´s posten? Würd mich brennend interessieren!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ja, setze mich direkt morgen früh dran und tippe mal ab .

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe 'ne Weile die SBC verwendet und fand sie ganz gut.
    Hier im gesamten Forum erzählen aber sooo viele, daß die SBC erst ab 1/2 - 1 h Einwirkzeit toll ist, daß ich sie in letzter Zeit nur als Kur (mit Joghurt und Honig) verwendet habe.

Wobei ich schon den Verdacht habe, daß sie für die Haare besser ist als für die Kopfhaut.
    SBC habe ich auch einige zeit verwendet und die kur war für meine haare wirklich nicht schlecht, aber für das ergebnis als nachkaufprodukt für mich zu teuer. und deinen verdacht kann ich nur bestätigen... c/o ging damit überhaupt nicht! brennt und juckt fürchterlich.
    chow chow

...schwebt...

...bei mir ging SBC immer, aber ich habe 'mal 'ne angebrochene Tube geschenkt bekommen, weil sie bei der Besitzerin Kopfhautjucken verursacht hat...
    Geändert von Freifall (29.08.2009 um 22:58 Uhr)

Inventar Avatar von hellogoodbye

So... hab mal nachgeschaut, in dem Aldispray sind Dimethicone enthalten, also doch leider nicht silifrei .

Meine Laune...
    Happy

Danke hellogoodbye!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    So... hab mal nachgeschaut, in dem Aldispray sind Dimethicone enthalten, also doch leider nicht silifrei .
    ach, schade!
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

schade, ja...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar

Darf man bei Curly Girl eigentlich den HBP als Leave In verwenden?

Meine Laune...
    Happy

Warum solltest du den HBP nicht als Leave-In verwenden können?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

Was ist HBP???

Meine Laune...
    Happy

HBP - Henna Balsam Plus von der Firma Neobio.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    DANKE!

Der ist total klasse und mit ein paar Tropfen Öl vermischt noch besser!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...bei mir ging SBC immer, aber ich habe 'mal 'ne angebrochene Tube geschenkt bekommen, weil sie bei der Besitzerin Kopfhautjucken verursacht hat...
    magst du meine tube auch haben?
    chow chow

...schwebt...

Keine Handelsfragen außerhalb von SeSki!

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo CG´s!
    Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen (Hat aber echt lange gedauert, man muß ja schließlich auch mal arbeiten)

Nun mache ich seit ca 2 Wochen CG und habe mir hier echt viele Tips geholt, dafür erst mal ein riesiges Dankeschön.

Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach meinem HG. Meine Haare sind "Aalglatt" und fast bis zur Taille, dazu auch noch mega dick und schwer.

Ich will aber Locken!!!!!

Schon nach der ersten Anwendung tauchten die ersten Wellen auf, na ja ihr würdet diese Wellen wahrscheinlich gar nicht als Wellen bezeichnen, aber für mich ist das schon ein riesiger Erfolg gewesen. Endlich muß ich die lästigen Papilotten nicht mehr eindrehen...

Nach zwei Wochen CG kann ich nun sagen, es lockt/Wellt sich tatsächlich.

Ich habe jetzt nur ein Problem: Außer das jetzt einige sagen, hast Du deine Haarbürste verloren? Wenn die wüssten, dass ich tatsächlich seit 2 Wochen nicht mehr gebürstet habe.

Nein, mein tatsächliches Problem ist das Volumen.
    Früher hatte ich Haare, da sagten meine Bekannten immer, ich könnte damit drei Frauen glücklich machen. (Toll, jetzt fragen sie mich, ob sie mir eine Bürste schenken sollen.... )
    Wie bekommt ihr das hin, sprich: Locken und Volumen?

Also, ich benutze momentan für die C/O die Alverde A/H Kur, diese verdünne ich mit Wasser und gebe Honig dazu. Mittlerweile brauche ich auch nur noch einen Spritzer Zitrone, will den aber beim nächsten mal weglassen.

Nach der Condiwäsche drücke ich das Haar mit einem Baumwoll T-Shirt trocken und benutze eine Leave in.
    Als Leave in nehme ich die SBC mit einem Klecks Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von Lavera. Will mir aber unbedingt noch das Bübchen-Gel zulegen.

Danach kommen entweder die Clipps rein, oder das Haar wird für 1/2 Stunde in eine Strumpfhose gesteckt. Damit darf mich mein GöGa aber niemals erwischen...
    Die Wellen sehen toll aus, aber das Volumen ist "fiepsig".

Mein 2 Problem ist, braucht ihr für die C/O auch fast eine halbe Tube Condi? Da wird man ja arm bei.

Vielen Dank schon mal.
    Als Anhang seht ihr mein Haar vo CG. Nach CG muß ich noch fotografieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bin ja auch von Natur aus aalglatt, dachte ich bis jetzt zumindest

Wir Glatten unterscheiden uns nochmals von den Curlys und den Wavies.

Mir hilft es wenn ich ab und an die Kopfhaut mit etwas Shampoo wasche.

So bei jeder zweiten Wäsche. Condi nehme ich nicht all zu viel, vielleicht ein bischen mehr wie ne Walnuss.

Als leave in komme ich super mit der Combi: Sante Haarwax, Honig, Alverde Condi klar.

Anschließend gibts Bübchen Gel oder auch mal ein silifreien Festiger vom Friseur.

Inventar

Warum solltest du den HBP nicht als Leave-In verwenden können?
    Wird bei Curly Girl nicht Aloe Vera Gel (bzw. ein alkoholfreies Stylinggel) als Leave In empfohlen?
    Hab den Thread erst bis Seite 66 gelesen, dauert also noch ein bisschen bis ich durch bin.

Ja, auch. Aber man "darf" auch andere leave ins mischen, verwenden usw.

Da muss man ein wenig rumprobieren. Bei mir funzt es mit reinem Aloe Vera Gel überhaupt nicht.

...schwebt...

Baabyangel Theoretisch soll man ja den Condi nicht ausspülen und danach nur noch Gel in die Haare geben. (Bis auf Kuren und Wässerchen zwischendurch.)
    Fast alle spülen den Condi aber doch lieber aus und geben danach nochmal Condi oder eben etwas wie das HBP ins Haar.

Es gibt immer das Dogma und das, was dann bei einem persönlich funzt.

Dunkelelf Im Endeffekt habe ich Dein Volumenproblem als Curly/Wavy auch: Habe ich eine tolle Bündelung, kann man zwischen den Strähnen durchgucken - habe ich eine schlechte Bündelung, ist die Löwenmähne wieder da...
    Würde mich freuen, wenn Ladys Shampoo-Tip bei Dir hilft.
    Ich teste noch 'rum und versuche vor allem 'rauszufinden, wie ich aussehen möchte.

Inventar

Dann bin ich ja beruhigt. Ich bestelle mir zwar jetzt das B5 Gel von Aubrey Organics, aber für die Pflege möchte ich den HBP schon gern weiterhin verwenden.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mir hilft es wenn ich ab und an die Kopfhaut mit etwas Shampoo wasche.

So bei jeder zweiten Wäsche. Condi nehme ich nicht all zu viel, vielleicht ein bischen mehr wie ne Walnuss.

Als leave in komme ich super mit der Combi: Sante Haarwax, Honig, Alverde Condi klar.

Anschließend gibts Bübchen Gel oder auch mal ein silifreien Festiger vom Friseur.

Hallo Lady,

Danke für die Tips.
    So jetzt habe ich gestern mit Shampoo gewaschen (verdünnt mit Wasser und Honig). Da aber mein Haar so auf die Spülung mit kalter Milch steht, habe ich nach dem Waschen Milch benutzt und dann gleichzeitig Condi in die Spitzen gegeben. Habe aber wieder fast 1/3 der Tube verbraucht. Dann das genze 5 Min einwirken lassen, dann gabs noch eine Honigrinse und danach wurde mit einem T-Shirt "abgetupft".

Leider habe ich mich nicht getraut meine SBC mit Honig zu mischen, (deshalb die Honigrinse). Jetzt mal für die etwas "langsamen", mischt Du Wax, Honig und Condi in der Handfläche, oder wie kann ich mir das vorstellen? Wieviel Honig nimmst Du?

Bübche-Gel und Sante Haarwax stehen schon auf meiner Einkaufsliste. Ich habe mir von Dir schon soooooo viele Tips geholt und festgestellt, alles was deinen Haren gut tut, das mögen auch meine Haare.

Sorry noch eine Frage, welchen Alverde Condi nimmst Du als leave in? (Ich benutze ja die Hibiskus Kur, aber für die C/O.)

Ach ja das Ergebnis meiner Prozedur: Volumen und Locken, ich glaube ich fall um.
    Allderings habe ich mit Diffuser angefönt, da ich noch weg mußte. Liegt das Volumen nun an der Honigrinse, oder an der Milchspülung, oder weil ich gefönt habe?
    Jeden Tag so eine Prozedur, da dreht mein GöGa durch....

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Dunkelelf, das Volumen könnte einerseits am Shampoo aber wahrscheinlich stark am Diffuser gelegen haben, damit hab ich z.B. auch um einiges mehr Volumen, als wenn ich die Haare lufttrocknen lasse. Und Gel/Schaum bringt bei mir auch recht viel Volumen, vor allem in den Längen.
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Jetzt mal für die etwas "langsamen", mischt Du Wax, Honig und Condi in der Handfläche, oder wie kann ich mir das vorstellen? Wieviel Honig nimmst Du?

Ja, ich nehme einen KLECKS!! Spülung einen Miniklecks Honig und einen Fingerdip mit Santewax

und vermische alles auf den Handflächen.

Bübche-Gel und Sante Haarwax stehen schon auf meiner Einkaufsliste. Ich habe mir von Dir schon soooooo viele Tips geholt und festgestellt, alles was deinen Haren gut tut, das mögen auch meine Haare.

Wäre toll, wenn es hier dann auch so klappt

Sorry noch eine Frage, welchen Alverde Condi nimmst Du als leave in? (Ich benutze ja die Hibiskus Kur, aber für die C/O.)

Entweder den Alverde A/H oder den Z/A.

.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Dunkelelf, das Volumen könnte einerseits am Shampoo aber wahrscheinlich stark am Diffuser gelegen haben, damit hab ich z.B. auch um einiges mehr Volumen, als wenn ich die Haare lufttrocknen lasse. Und Gel/Schaum bringt bei mir auch recht viel Volumen, vor allem in den Längen.

Hallo Ollie,
    so, habe gestern abend die gleiche Prozedur wie vorgestern gemacht, aber ohne Diffuser.... Die Locken/Wellen sind da, aber das Volumen ist weg!!

Ich will aber nicht föhnen.

Hallo Freifall,

falls du herausfindest, was ein wenig mehr Volumen verschafft (außer Diffuser), dann bitte, bitte berichten.

Hallo Lady,

danke für deine Antworten.
    Heute Abend werde ich "strickt" nach Deiner Anleitung CG durchführen.
    Sprich Milch und Honigrinse kann ich mir sparen, dagegen kommen nach der C/O Sante Wax, Honig und Alverde A/H zum Einsatz.

Allerdings habe ich 4 DM-Shops, 2 Rossmann und 1 Müller Drogerie nach dem Bübchen-Gel abgeklappert. Die Verkäuferinnen waren alle überfordert und stellten mir sogar die Gegenfrage, gibt es so ein Produkt überhaupt?

Außer in einem DM, da sagte man mir, das sei schon lange aus dem Sortiment genommen worden.

Und was jetzt?
    Ich stand ja schon vor dem Sante Gel(DM), hat damit schon mal eine Wavy oder "aalglatte" ein positives Ergebnis erzielt? Da steht aber Alkohol an zweiter Stelle!

Das Fluid Aloe Vera von Lavera geht bei mir überhaupt nicht, irgendwie mag main Haar Aloe nicht.

Ich habe heute im DM ein "Babyrosa" Fläschchen von Nivea gesehen. Irgendwas mit "Soft curls", Locken voller Sprungkraft, ohne zu beschweren, ohne zu verkleben. Hört sich toll an, aber ist KK. Kennt das schon jemand?

Danke schön.

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Hallo Lady,

danke für deine Antworten.
    Heute Abend werde ich "strickt" nach Deiner Anleitung CG durchführen.
    Sprich Milch und Honigrinse kann ich mir sparen, dagegen kommen nach der C/O Sante Wax, Honig und Alverde A/H zum Einsatz.

Allerdings habe ich 4 DM-Shops, 2 Rossmann und 1 Müller Drogerie nach dem Bübchen-Gel abgeklappert. Die Verkäuferinnen waren alle überfordert und stellten mir sogar die Gegenfrage, gibt es so ein Produkt überhaupt?

Außer in einem DM, da sagte man mir, das sei schon lange aus dem Sortiment genommen worden.

Und was jetzt?
    Ich stand ja schon vor dem Sante Gel(DM), hat damit schon mal eine Wavy oder "aalglatte" ein positives Ergebnis erzielt? Da steht aber Alkohol an zweiter Stelle!
    Au fein wir können ja heute synchron-waschen machen

Meine Rübe ist heute auch fällig

Das Bübchen Gel habe ich bei uns im e-center bekommen, sonst auch nirgends gesichtet

Alkohol an zweiter Stelle ist nicht gut

Das Bübchen Gel hat gar keinen Alkohol, darum begehren wir es auch so sehr

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Au fein wir können ja heute synchron-waschen machen

Meine Rübe ist heute auch fällig

Ich habe hier irgendwo gelesen, das du gar nich täglich die Haare wäscht, sondern nur mit GW auffrischt. Geht das tatsächlich? Denn ich wasche seit fast drei Wochen täglich, sprich im Wechsel, C/O, W/O und noch 1 x die Woche mit Shampoo. Das ist mir doch arg viel, ich habe doch ein wenig bammel, das mein Haar durch das viele Wasser ausgetrockenet wird.

Vielleicht hat ja doch noch eine Beauty einen Gel Tip für mich? Muß auch nicht unbedingt NK sein, Voraussetzung ist nur kein Alkohol und keine/wenig Aloe.

Ich wasche höchstens 2 x die Woche, ansonsten jeden Abend nur Gesichtswasser

So sehen meine Haare heute morgen aus - gestern Abend gewaschen und über Nacht dominageknödelt

Meine Laune...
    Happy

@Dunkelelf,
    mein Bübchengel ist auch alle und ich konnte keins mehr auftreiben. Ollie hatte hier mal von Taft das "Ultimativ Stylinggel" gepostet. *klick* Das habe ich mir als Ersatz gekauft. Nicht über das "Pvp / Va Copolymer" wundern. Das Bübchen Gel enthält das auch. *klick* Aber das Taft Gel enthält keinen Alkohol - das ist doch schon mal was. Allerdings gewöhne dich nicht zu sehr an das Gel, denn lt. Herstellerseite gibt es das mittlerweile auch schon nicht mehr. Ich konnte es zumindest nicht mehr finden. Das ist mir jetzt schon mit mehreren Sachen so gegangen - einfach aus dem Sortiment rausgenommen. Gestern hatte ich so einen Auftritt mit Lidl wegen dem Aloe Gel. Die Firmenzentrale sagt, daß es das gibt und die Marktleiterin sagt, das kann ich nicht mehr bestellen. Na was denn nun?

@Lady,
    du hattest doch mal gepostet, daß du bei Ihr Platz Aloe Gel (1x billig, 1x teuer) gekauft hast!? Bei unserem Ihr Platz sagen die Verkäuferinnen, daß sie das nicht haben. Kannst du mir bitte nochmal sagen, wie die Gele heißen? Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    Locken hast du - die sind wirklich zum . Das sind ja so tolle und richtig viele Locken geworden. Ich bin wirklich sprachlos. Warum hast du dir früher DW machen lassen? Das hättest du doch gar nicht nötig gehabt.
    Liebe Grüße von Suzi

Ohhhhh Lady, das sind aber schöne Locken.

Wie kann ich mir denn diesen "Dominaknödel" vorstellen? Wie einen Dutt eingedreht, oder nur locker durchs Haargummi gezogen? Irgendwie stehe ich gerade auf´m Schlauch.

Wenn Du nicht wäschst, sondern abends nur mit GW auffrischst, machst Du da auch den Dominaknödel? Und gibst Du noch etwas Gel hinzu, oder nur GW? Bitte nicht hauen, wegen der vielen Fragen.

Übrigens Kompliment Dein Haar sieht ohne DW einsame spitze aus!

Danke Suzi46, dann werde ich gleich in der Mittagspause zu DM sprinten und mir das Gel von Taft besorgen, aber bei meinem Glück ist das schon wieder aus den Regalen verbannt. Die Düsseldorfer machen immer solche Hamsterkäufe.

Inventar

Ich würde ja gerne mal das Bübchen Gel ausprobieren, bevor ich mir das B5 von Aubrey bestelle.
    Aber dieser Inhaltsstoff "Silicia" schreckt mich doch etwas ab. Da steht: "Verursacht beim Menschen Lungenkrebs..."