Gern geschehen! Musst halt schauen, ob du mehr Festigung magst, dann etwas mehr Haargel als Aloe Vera.
GLG
Gern geschehen! Musst halt schauen, ob du mehr Festigung magst, dann etwas mehr Haargel als Aloe Vera.
GLG
wie macht ihrs eigentlich morgends? meine haare wasch ich alle drei tage, habe da einen guten rhythmus gefunden... aber am zweiten und dritten tag nach dem schlafen sind sie immer sehr strubbelig da kann ich garnix anderes machen als einen losen dutt... manchmal auch einen zopf. würde sie auch an diesen tagen noch offen tragen :(
Haartyp: 3aMii
@Stricter
zum auffrischen habe ich vor 2 Tagen beim Locken-Club was geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18454
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo Suzie,
danke für die Info! Die beiden Spülungen werde ich gleich morgen meiner Kollegin schenken. Wie ist es denn mit der Nivea Styling Mousse Flexible Curls, die ich mir auch noch gekauft habe? Ist die ok?
Habe eben zum dritten Mal CG angewendet (inkl. Kopfhaut mit braunem Zucker und Spülung gereinigt) und bin total begeistert. Meine Haare waren noch nie so schön! EIN HOCH AUF DAS INTERNET!!!
LG Nadia
@ resi
was machst du nachts mit deinen haaren?
machst du einen nachtzopf?
Meggy1954
Freut mich riesig, dass Du so super mit dieser Kombination klar kommst
Hallo liebe Nadia,
das Nivea Styling Mousse geht i.O. - meinst du *das*? Du mußt ausprobieren, ob du mit Schaum oder mit Gel besser klar kommst.
Liebe Grüße von Suzi
Hi Suzie,
ja genau die! Da habe ich ja dann mal das richtige gegriffen.
Habe gerade das Glyzerinwasser gemacht. Bei mir ist die Mischung 30ml Gly. und 70ml des. Wasser. Ist die Mischung ok oder zu viel Glyzerin? Habe so viel gelesen von ein paar Tropfen bis eben zu der o.g. Mischung.
LG Nadia
danke resi
Ich glaube, daß das viel zu viel Glycerin bzw. zu wenig Wasser ist - die Mischung macht bestimmt die Haare hart. Das Mischungsverhältnis für deine Locken mußt du austesten, aber 10 Teile Wasser und 1 Teil Glycerin dürfte i. O. sein (du kannst auch weniger nehmen 20:1).
Liebe Grüße von Suzi
Mein Ziel ist es nachts die Haare so wenig wie möglich zu verändern und dafür zu sorgen, dass sie möglichst nicht verheddern.
Teile sie in 4 Teile die ich mit etwas größeren Krabben oben auf den Kopf befestige.
Ich denke, dass ist zu viel Glycerin. Ab 20 - 30% (je nach Haartyp) trocknet es aus, statt die Haare zu durchfeuchten. Würde bei 100ml Wasser höchstens 20ml Glycerin nehmen.
Bei der ersten Mischung am Besten austesten. Mit 5ml beginnen und langsam hochsteigen. Ich nehme ca. 10-15ml.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Dann kannst Du irgendwann Zitate bringen, wenn wir 'was vergessen!
huhu Nadia
den Lockenschaum von Nivea habe ich auch und komm auch gut damit klar.
Es ist der einzige Schaum den ich habe mit Alkohol der jedoch nicht meine Haare austrocknet.
Sonst hab ich nur "Alkoholfrei".
Grüßle rin-tin-tin
@rin-tin-tin
hat der seit neusten Alkohol (durch die Rezepturumstellung)?
Ich hatte den auch schon mehrmals und da war der immer ohne.
mädels wie schafft ihr es am morgen die haare nicht zu kämmen, sondern nur mit den fingern durch die haare zu gehen? ich bin mir sicher, dass ich hier oder da noch knoten haben werdeoder kämmt jemand von euch seine locken am nächsten tag?
Die Konten sind normal. Bei Locken fallen sie ja auch nicht so sehr auf.
Deswegen wasche ich auch alle 1-4 Tage (wobei sie am 4. Tag schon eher richtig schwer zu entwirren sind) - denn selbst wenn sie nicht klätschrig sind, wird mir sonst das entwirren zu schwierig.
Das gute ist, dass die Haare, wenn du sie nur mit Spülung wäscht einfacher zu entwirren sind. Kämme sie, wenn der Condi drin ist mit einem grobzinkigen Kamm. Das geht recht gut.
Ich entwirre sie nicht richtig. Nur wenn eine größere Partie "zusammen klebt" entwirre ich diese. Ansonsten warte ich bis zur nächsten Wäsche.
Im trockenen Zustand tut mir das zu doll weh und ich reiße einfach zu sehr.
das mit dem buch ist ja ne super idee :) das mach ich vll auch :)
Ja...denn ich habe mittlerweile schon so viele Tipps, Mischungen und andere Sachen hier gelesen, dass ich da gerne immer mal nachschlagen würde. Unter anderem eine tolle Zeichnung wie der CG-Schnitt gemacht wird. Die werde ich dann ggf. mit zum Friseur nehmen, falls ich hier in Hamburg keinen CG Sys Friseur finde.
Werde heute Abend anfangen mit dem einkleben!
LG Nadia
ich würde ja sofort anfangen, aber ich bin bei meinem freund, und der hat keinen drucker ;)
so kann man sich gut auch nur die tipps zusammenstellen, die für sein eigenes haar geeignet sind. gut, dass sich hier so viele expertinnen rumtreiben, die einem immer mit rat & tat zur seite stehen :)
Hallo,
ich habe noch einmal Ladys Rat ausprobiert und war erfolgreich.
Gestern abend hab ich meine Haare satt mit Alverde GW eingesprüht und dann noch einmal eine kleine Menge Bübchen Gel mit Aloe Vera Gel gemischt ins Haar geknetet. Dann den Nachtzopf gemacht und heute morgen hatte ich nach dem nochmaligen (trocken) durchkneten wieder wunderschöne Löcken. Nichts klitschiges, einfach nur schön.
Danke
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Gell? Dann ist es nicht zu arg festigend oder klebend, ich mag das auch ab und an ganz gerne, Bübchen + Aloe
Ja, meine Haare reagieren wirklich auf eine geringe Menge Fett zu viel sehr beleidigt.
Ich staune immer, was eure Haare alles so aufnehmen können.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Habe heute eine Odysee hiner mir...Wollte mir das Bübchen-Gel besorgen..
Nur leider hatte es weder Müller noch DM !! Ausserdem noch eine Frage: Steht das Gel bei den Baby-/Kindersachen oder bei den anderen Gel-Haarsachen. Habe zwar bei beiden nachgeschaut aber nichts gefunden...
2c F/M ii
Ich hab mal wieder eine Condi-Empfehlung.
Wenn ihr die Gelegenheit habt probiert mal die Green Tea Finishing Cream Rinse von AO aus!
Der Condi wird zwar für fettiges Haar empfohlen aber bei mir pflegt und durchfeuchtet er total toll.
Von den Inhaltsstoffen her ist er für Lockenköpfe sehr gut geeignet (dritter Inci Aloe-Vera-Gel, vierter Hafer-Protein-Pulver, fünfter Jojobaöl) davor steht nur dies Emulgatorbasis und Grüner-Tee-Extrakt.
Der Condi ist sehr flüssig, lässt sich prima verteilen und lässt die Haare schneller trocknen. In der Beschreibung wird er für Lockenköpfe ausdrücklich empfohlen gegen fliegende Häärchen und für definierte Locken.
LG
Kurai
Bei uns im e-center stehts bei den Babysachen.
Bisher hab ich den nur für C/O genommen, ich nehm ja nur ca. 1x in der Woche Shampoo.
Ich wollte ihn eigentlich zur "Intensivreinigung" aber dafür taugt er nicht, er hat in etwa dieselbe Waschkraft wie die anderen AO-Condis. Bei mir macht er aber die Längen schön saftig.
LG
Kurai
-Nadia-?
welche artikel bzw. posts hast du dir ausgedruckt? aus welchen threads?
glg
@ Stricter
Hi Stricter,
ich habe in der Firma die ersten 100 Seiten (...hat zum Glück niemand mitbekommen...hätte sonst einen Wahnsinnsärger bekommen...) von diesem Curly Girl Thread ausgedruckt. Nun streiche ich mir, immer wenn ich nichts zu tun habe interessante Punkte mit Marker an. Gestern habe ich mir so ein gebundenes Notizbuch gekauft, in das ich dann die ausgeschnittenen anmarkierten Sachen reinklebe.
LG Nadia
alles klar :) ich hab mich nämlich gewundert, ob du sämtliche seiten durchforstet hast nach interessanten sachen :D
glg
Schau mal hier resi http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...-produkte.html
Bin schon sehr gespannt auf die neuen Produkte