Hallo!
Ich habe die letzten Tage mit Interesse hier gelesen. Ich habe mir das Buch vorhin bestellt und bin mal gespannt, was meine Haare zu der Methode sagen. Als Kind hatte ich blonde Löckchen (siehe Avatar), mit 14 hatte ich dann braune durchgestufte Haare mit Locken und später waren sie glatt mit leichter Welle drin. Ich wollte immer Locken haben, aber das hat nie geklappt. Meine Haare haben sich trotz Unmengen an Stylingzeugs immer innerhalb von ner Stunde wieder glatt gehangen (einmal habe ich sogar mit nem Friseur gewettet dass er es nicht schafft, die Locken zu fixieren
![Icon Frown](images/smilies/icon_frown.gif)
)
Meine jetzige Friseurin fönt meine Haare immer glatt, deshalb habe ich schon gar nicht mehr an lockiges Haar auf meinem Kopf geglaubt. Aber vor ein paar Tagen habe ich eine Lush-Haarkurprobe probiert und hatte plötzlich nasse Locken auf dem Kopf. Die haben das Trocknen nicht überlebt, aber jetzt bin ich angefixt.
Hier zwei Bilder, auf dem ersten seht Ihr meine Frisur vor dem Nassmachen, ich hab die Haare gestern nur mit Conditioner gewaschen und dann lufttrocknen lassen, allerdings vorher in ein Handtuch gewickelt und dann ne Mütze drauf, weil ich vom Sport kam. Heute früh dann son Sprühfestiger rein, damit sie nichtt ganz so brav hängen.
Und auf dem zweiten Bild jetzt nach 25min Joghurtkur (wurde hier im Thread irgendwo als Proteinkur empfohlen - Joghurt mit Zitronensaft und Honig) und dann asugespült, Conditioner rein und den auch ausgespült, geploppt und etwas Aloe Gel rein. Ich hab die Ansätze jetzt hochgeklipst und bin gespannt, wies nach dem Trocknen aussehen wird.
Meint Ihr ich hab ne Chance auf Locken? Oder gibt es Leute die nur bei nassen Haaren Locken haben? Ich vermute ja meinen Haaren fehlt Feuchtigkeit, bei Nieselregen sind sie immer am schönsten...
Und noch ne Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr regelmäßig zum Sport geht? mit nassen Haaren nach hause?
Viele liebe Grüße,
Nadine