Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 139 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt Angst um meine Spitzen bei einer zu "leichten" Spülung! Ich hab ja schon geschrieben, das ich mal 6 Wochen only alverde Aloe Vera Hibiskus Schampo/Spülung/Kur verwendet hab (wollte mal nicht so viel Kohle ausgeben, außerdem habt ihr hier alle immer so geschwärmt).

Davor hatte ich immer Lavera Mandel/Rose und meine Haare sahen nach den 6 Wochen echt schlimm aus, die Spitzen waren total trocken und ich hatte echt Angst das ich wieder richtig fiesen Spliss bekomme. Das war mit KK Produkten immer mein gräßtes Problem, trockene und total mit Spliss übersähte Spitzen ...

Hat ne ganze Weile gedauert bis sich meine Haare von dem Alverde Ausflug wieder erholt haben ...

Honig klingt gut, aber auf meine frisch mit PHF gefärbten Haare (mach ich morgen) Zitronensaft???

Die Alverde Kur hab ich hier auch noch rumfliegen, benutze sie alle paar Wochen mal um sie "alle" zu bekommen ...
    Du kannst es ja mal mit der Traube Avocado versuchen. Es ist vermutlich trotzdem sinnig eine leichte dazu zu kaufen.
    Der Unterschied zu sonst ist: du benutzt kein Schampoo mehr, dass ist ein rießen Unterschied. Wenn man nur mit Spülung wäscht überpflegt man sehr schnell daher ist eine leichte Spülung zum wechseln nicht schlecht.
    Du wirst das schnell merken.
    Den Zitronensaft kannst du auch weglassen, es reinigt nur mehr als nur Spülung (reinigt fast so gut wie Schampoo). Probiere es erst mal ohne aus, am Besten an einem Tag wo du nirgends mehr hin musst oder abends.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Wir sind heute Abend spontan eingeladen und ich werd daher die PHF auf morgen verschieben.

Hier mal ein Bild von heute morgen:

Wie man sieht, kaum Locken bzw nur Welle durch das Flechten und irgendwie sehen sie sehr strohig aus ...
    Aber als Momentaufnahme passt das denk ich, schauen wir mal wie das in 2 Wochen aussieht ...

Ich hab nur Klecks Aloe Gel reingeknetet und sonst nix gemacht.

Das mit dem Zitronensaft klingt einleuchtend, aber ich hab bammel das es die Farbe direkt wieder rauszieht ...
    Ich werd dann nächste Woche noch mal eine zweite Spülung von alverde kaufen damit ich nen Unterschied zwischen schwer/leicht feststellen kann und auf jeden Fall berichten
    Geändert von .Feli (16.08.2010 um 16:02 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Uiuiui, das sieht wirklich nach Feuchtigkeitsmangel aus. Ich empfehle den Honeysuckle Condi von Aubrey Organics.
    (Wenn ich flechte, zieht das meine Locken übrigens auch raus. Vielleicht nicht ganz die richtige Nachtfrisur für dich...)
    Liebe Grüße, Claudi

... normalerweise sehen sie nicht so strohig aus, sie fühlen sich auch garnicht so an wie sie aussehen. Schon seltsam irgendwie heute morgen gewesen ...

Aber der "Lockenstatus" taugt als Momentaufnahme, so sehen sie eigentlich im Moment immer aus ...

Wenn ich die PHF gemacht habe, dann glänzen sie wieder mehr und sind auch sicher nicht mehr so "strohig" aber die Locken hängen dann halt immer n paar Tage durch. Daher wollte ich jetzt noch mal schnell vorher n Bild machen ...

@Feli
    Das sieht wirklich nach Protein- und oder Feuchtigkeitsmangel aus. Mache mal eine Joghurtkur:
    - einen halben Joghurt Joghurt (3,5% Fett)
    - 1-2 TL Öl oder 1 EL Condi
    - 1 Tl Honig
    verühren und eine Stunde aufs Haar geben. Dann dürften sich nicht mehr so strohig sein, allgemein durchfeuchteter und auch wieder glänzen
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

OK, mach ich! Kann ich das denn heute machen und dann morgen PHFen? Wegen dem Joghurt?

PS: Hab nur 10%igen da, aber das sollte ja auch gehen oder?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Die neue Alverde Spülung Coffein ist auch ziemlich leicht.
    Grüßle rin-tin-tin

Feli

von den Alverde Spülungen gibts meisten die Kleingrößen, da kannst du dich dann mal durchtesten, bevor du eine normale Größe kaufst.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    OK, mach ich! Kann ich das denn heute machen und dann morgen PHFen? Wegen dem Joghurt?

PS: Hab nur 10%igen da, aber das sollte ja auch gehen oder?
    10%iger geht auch - ist nur etwas fettiger. Mit der PHF ist das kein Problem. Ich mische sogar PHF mit Joghurt an - nur das Ergebnis ist dann nicht so farbintensiv, da das Mischungsverhältnis dadurch anders ist.
    Aber wenn du ein Tag vorher mit Joghurt kurst, gibt es keinen Farbunterschied.

Danke resi! Werd die Tage dann auch mal Joghurt ausprobieren, aber erst nach der PHF ...

Ich hab seit Samstag jeden Abend AloeGel großzügig in meine Haare gegeben und erst heute morgen mit der alverde T/A spülung gewaschen. Danach hab ich sie mit dieser "Plopping" Methode getrocknet und wieder nur n Klecks Aloe reingemacht.

Sie sehen gut aus, glänzen schön und fühlen sich auch gut an! Leider sieht man das auf dem Bild nicht wirklich gut...
    In real sehen sie deutlich besser aus!

Mal schauen ob ich heute Abend endlich zum PHF'en komme
    Geändert von .Feli (16.08.2010 um 16:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich habe mich in den letzen Tagen etwas mit dieser Methode beschäftigt und gestern das erste Mal meine Haare c/o gewaschen und muss sagen: . Ich dachte immer, dass ich nur ne leichte Welle haben...
    Bin ziemlich begeistert und versuche die Methode mal durchzuhalten. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und mit c/o juckt es nicht mehr. Nette Nebeneffekt.
    Muss mir jetzt noch ein passendes Gel und Öl besorgen.

Noch eine Frage: Meine Haare sind im nassen Zustand etwa schulterlang. Gibt es da eine Nachtvariante? Morgens sind sie sehr verknotet und platt.
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

@JayBeeArr
    freut mich, dass dir die C/O Wäsche gefällt.
    Ich teile abends meine Haare in 4 Partien und stecke sie Krabben oben am Kopf fest. Wenn ich dann morgens nicht wasche, frische ich so auf: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18454

Inventar Avatar von Julsen

@JayBeeArr: Meine sind auch Schulterlang, bissl länger und da kannst du einen Kruscheldutt auf dem Kopf machen oder die Haare mit Krabben am Kopf oben feststecken oder du packst deine Haare nachts in einer Strumpfhose. Nur Vorsicht Männer ergreifen da gerne mal die Flucht

meiner meinte mal ganz charmant zu mir, ich würde mit meinem Nachtzopf aussehen wie ein Kanibale und es würde nur noch der Knochen im Haar fehlenklick aber wenns schön macht

EDIT: oh Resi war schneller
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Danke für die schnellen Antworten.
    @Seesternchen: Strumpfhose? Die finde ich am Bein ja schon schrecklich und dann auf dem Kopf?

Das mit Dutt werde ich mal ausprobieren, aber die Haare im Nacken sind noch nicht lang genug. Aber in 2 Monaten dürfte es soweit sein. Ich freue mich auf die Zeiten, wenn ich nicht mehr aussehe, wie ein geplatztes Kopfkissen.
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo!

Ich habe die letzten Tage mit Interesse hier gelesen. Ich habe mir das Buch vorhin bestellt und bin mal gespannt, was meine Haare zu der Methode sagen. Als Kind hatte ich blonde Löckchen (siehe Avatar), mit 14 hatte ich dann braune durchgestufte Haare mit Locken und später waren sie glatt mit leichter Welle drin. Ich wollte immer Locken haben, aber das hat nie geklappt. Meine Haare haben sich trotz Unmengen an Stylingzeugs immer innerhalb von ner Stunde wieder glatt gehangen (einmal habe ich sogar mit nem Friseur gewettet dass er es nicht schafft, die Locken zu fixieren )

Meine jetzige Friseurin fönt meine Haare immer glatt, deshalb habe ich schon gar nicht mehr an lockiges Haar auf meinem Kopf geglaubt. Aber vor ein paar Tagen habe ich eine Lush-Haarkurprobe probiert und hatte plötzlich nasse Locken auf dem Kopf. Die haben das Trocknen nicht überlebt, aber jetzt bin ich angefixt.

Hier zwei Bilder, auf dem ersten seht Ihr meine Frisur vor dem Nassmachen, ich hab die Haare gestern nur mit Conditioner gewaschen und dann lufttrocknen lassen, allerdings vorher in ein Handtuch gewickelt und dann ne Mütze drauf, weil ich vom Sport kam. Heute früh dann son Sprühfestiger rein, damit sie nichtt ganz so brav hängen.
    Und auf dem zweiten Bild jetzt nach 25min Joghurtkur (wurde hier im Thread irgendwo als Proteinkur empfohlen - Joghurt mit Zitronensaft und Honig) und dann asugespült, Conditioner rein und den auch ausgespült, geploppt und etwas Aloe Gel rein. Ich hab die Ansätze jetzt hochgeklipst und bin gespannt, wies nach dem Trocknen aussehen wird.

Meint Ihr ich hab ne Chance auf Locken? Oder gibt es Leute die nur bei nassen Haaren Locken haben? Ich vermute ja meinen Haaren fehlt Feuchtigkeit, bei Nieselregen sind sie immer am schönsten...

Und noch ne Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr regelmäßig zum Sport geht? mit nassen Haaren nach hause?

Viele liebe Grüße,

Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nass (auf dem zweiten Foto) hast du ja auf jeden Fall schon mal Wellen, daher kann ich mir gut vorstellen, dass du mit der CG Methode auf jeden Fall Wellen erziehlen kannst.
    Am Besten das Gel gut einkneten (ruhig etwas länger kneten). Dann Clipse rein oder ploppen und dann nicht mehr anfassen.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    ... Meint Ihr ich hab ne Chance auf Locken? Oder gibt es Leute die nur bei nassen Haaren Locken haben? Ich vermute ja meinen Haaren fehlt Feuchtigkeit, bei Nieselregen sind sie immer am schönsten...
    Liebe Nadine,
    Herzlich Willkommen

Ich habe gerade sehr über dich gelacht - du hast Locken!!! Dein Problem, außer der fehlenden Feuchtigkeit, ist die Haltbarkeit, d. h., daß du dir ein Stylinggel OHNE Alkohol zulegen solltest. Das machst du dann nach der ganzen Primbamborium- Pflege in die noch feuchten/ nassen Haare. Ich wette, daß dann deine Locken halten werden. Ich bin auch nicht mit richtigen "straffen" Locken gesegnet und muß echt auch was für den Halt tun. Ohne Stylinggel geht bei mir absolut gar nichts. Haarschaum gibt mir leider nicht genug Halt. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, dann findest du, was ich benutze. Es kommt eben immer darauf an, wieviel Halt man möchte, denn da gibt es unterschiedliche Produkte. Aber eben immer darauf achten, daß kein Alkohol enthalten ist - zumindest nicht an der 1. Stelle der Inhaltsstoffe. Im letzten Drittel ist es nicht mehr so schlimmt, denn da dient es mehr der Konservierung (meine Meinung). Aber wenn z. B. Alcohol denat. an 2. Stelle steht, dann kaufe ich es nicht mehr.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von sunflower123

liebe nadine,

das sieht mir auf jeden fall nach locken aus!!!
    wahrscheinlich bringt schon alleine der verzicht auf shampoo bei dir eine große veränderung, und wenn du dann - wie suzi schon empfohlen hat - ein gutes stylinggel in die haare knetest, gibt das deinen haaren den nötigen halt.

ich föhne meine haare übrigens fast immer, allerdings nur mit einem diffusor aufsatz. ich habe ziemlich langes haar und beim lufttrocknen hängen sich meine locken etwas aus - wenn ich aber föne, springen meine locken stärker und behalten besser die form.

alles liebe
    sunflower

Guten Morgen Ihr Lieben!

Juchhu! Die Aussicht auf Locken ist doch mal ein schöner Start ins WE!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Tips. Ich werde gleich mal Shampoo und Bürste in eine Kiste packen. Doof nur, dass ich gerade so viel neues Shampoo gekauft habe, das wird wohl als Duschgel enden. Ich werde auch brav Photos machen und hier einstellen

Viele liebe Grüße, *freu*

Nadine

liebe nadine,

wenn du etwas mehr beiträge verfasst hast (150 beiträge, aber mindestens 3 monate mitglied), kannst du dich im "second skin" (tauschbörse) hier im forum anmelden und deine shampoos finden dort bestimmt einen abnehmer! ansonsten kannst du ja mal im bekanntenkreis fragen...

Guten Morgen Ihr Lieben!

Juchhu! Die Aussicht auf Locken ist doch mal ein schöner Start ins WE!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Tips. Ich werde gleich mal Shampoo und Bürste in eine Kiste packen. Doof nur, dass ich gerade so viel neues Shampoo gekauft habe, das wird wohl als Duschgel enden. Ich werde auch brav Photos machen und hier einstellen

Viele liebe Grüße, *freu*

Nadine

Die kann man auch gut zum Boden putzen nehmen oder zum Wollpullis waschen (Handwäsche).

Und ab und zu kannst du auch mal Shampoo für die Haare nehmen. Viele BJ hier die C/O anwenden waschen so alle 14 Tage mal mit Shampoo.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Kurai

Ich wasche neuerdings wieder öfters mit Shampoo, so jede zweite oder dritte Haarwäsche.

Allerdings achte ich darauf ein Sulfatfreies zu nehmen, mit den AO-Shampoos mit anschließender Spülung werden die Locken genauso gut gebündelt und haben Sprungkraft wie mit C/O, aber sie werden weniger beschwert. Viele Mädels in dem Amiforum machen es ja nicht anders.

Andere habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
    LG
    Kurai

Hallo!

Ich habe die letzten Tage mit Interesse hier gelesen. Ich habe mir das Buch vorhin bestellt und bin mal gespannt, was meine Haare zu der Methode sagen. Als Kind hatte ich blonde Löckchen (siehe Avatar), mit 14 hatte ich dann braune durchgestufte Haare mit Locken und später waren sie glatt mit leichter Welle drin. Ich wollte immer Locken haben, aber das hat nie geklappt. Meine Haare haben sich trotz Unmengen an Stylingzeugs immer innerhalb von ner Stunde wieder glatt gehangen (einmal habe ich sogar mit nem Friseur gewettet dass er es nicht schafft, die Locken zu fixieren )

Meine jetzige Friseurin fönt meine Haare immer glatt, deshalb habe ich schon gar nicht mehr an lockiges Haar auf meinem Kopf geglaubt. Aber vor ein paar Tagen habe ich eine Lush-Haarkurprobe probiert und hatte plötzlich nasse Locken auf dem Kopf. Die haben das Trocknen nicht überlebt, aber jetzt bin ich angefixt.

Hier zwei Bilder, auf dem ersten seht Ihr meine Frisur vor dem Nassmachen, ich hab die Haare gestern nur mit Conditioner gewaschen und dann lufttrocknen lassen, allerdings vorher in ein Handtuch gewickelt und dann ne Mütze drauf, weil ich vom Sport kam. Heute früh dann son Sprühfestiger rein, damit sie nichtt ganz so brav hängen.
    Und auf dem zweiten Bild jetzt nach 25min Joghurtkur (wurde hier im Thread irgendwo als Proteinkur empfohlen - Joghurt mit Zitronensaft und Honig) und dann asugespült, Conditioner rein und den auch ausgespült, geploppt und etwas Aloe Gel rein. Ich hab die Ansätze jetzt hochgeklipst und bin gespannt, wies nach dem Trocknen aussehen wird.

Meint Ihr ich hab ne Chance auf Locken? Oder gibt es Leute die nur bei nassen Haaren Locken haben? Ich vermute ja meinen Haaren fehlt Feuchtigkeit, bei Nieselregen sind sie immer am schönsten...

Und noch ne Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr regelmäßig zum Sport geht? mit nassen Haaren nach hause?

Viele liebe Grüße,

Nadine
    auch von mir ein herzliches Ich denke auch, dass du mit CG gute Ergebnisse erzielen wirst.

Zu deiner Frage wegen dem Sport: Also wenn ich ins Fitness-studio geh, dann wasche ich meine Haare nicht und sonst sportel ich von daheim los (joggen, radln). Nach dem schwimmen mache ich es unterschiedlich:
    gehe ich abends und früh gleich wieder, dann werden die Haare nur mit Wasser gespült, dann daheim Condi einkneten und morgens werden sie dann nach dem erneuten schwimmen mit Condi gewaschen, den ich dann kurz ausspüle und daheim nochmal.
    geh ich nur abends, dann wasche ich sie im Schwimmbad mit Condi und spüle daheim nochmal kurz nach, damit alle Reste draußen sind und ich trage eine Badekappe, so kommt während des schwimmens kaum Wasser hin.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

frozen_lips
    Besucher

ich hätte da mal ne frage, ist die curly-girl-methode auch für wellige haare ??

Forengöttin Avatar von Lady

Aber jaaaa!! Unbedingt. Sie funzt sogar bei meinen glatten Haaren, und das soll was heißen!!

Auch von mir ein herzliches inia.

Klar, Du hast eine tolle Basis würde ich sagen.

Deine Haare sehen ja nass schon super schön wellig aus

Im ersten Thread kannst Du die Grundregeln ein wenig nachlesen wenn Du magst, super interessant.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich meld mich auch mal wieder. Im Moment
    ist alles nicht so doll. Und sofort hab ich eine Frage.
    Samy hat wohl eine "Natur"linie.
    Hat jemand die Präsentation gesehen (ich leider nicht) und weiß, ob hier Silis enthalten sind?

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...90494&Bargain=
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...90493&Bargain=
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...90495&Bargain=
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Hallo,

hier ein neues Bild, nun nach der zweiten Conditioner-Wäsche mit ploppen, dazu Aloe vera Gel (von Müller).
    Vielen Dank für die vielen Tips! Morgen gehts zum Fitness, da werde ich versuchen meine Haare nach dem Sport nicht zu waschen.

Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass meine Anfänger-Locken mehr als definiert sind, selbst mit nur Aloe-Gel sind sie hart und sehen nach nassen Haaren aus...

Viele liebe Grüße,

Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr! Bitte, bitte nicht gleich schimpfen... Lese schon länger mit und hab+ durch Euch wieder Mut zu meinen gewellten Haaren gefunden. Vor allem der Tipp mit dem Aloe Vera Gel von Müller war sensationell. Nun, das Haare waschen mit Conditioner (falls ich das richtig verstanden habe): Funktioniert das auch mit fettigem Grund? Traue mich deswegen nicht drüber...
    Ach ja, und was bitte ist "ploppen"??? GlG

Wie meinst Du "mit fettigem Untergrund"? Wenn Deine Haare fettig sind?

Falls ja: JA, Du bekommst Deine Haare auch mit Spülung sauber.

Öle z.B. lassen sich mit Spülung sogar besser auswaschen als mit Shampoo.

Ploppen nennt man das hier: http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

liebe nadine,

hast du schon versucht, die harten locken wieder "weichzukneten"? bei mir sind manche strähnen auch etwas zu hart und sehen komisch aus und dann "knete" ich die haare zwischen den fingern um die strähne etwas aufzulockern!
    oder versuche mal, etwas weniger aloe gel zu nehmen?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

Hi! DANKE für die prompte Antwort!!!
    Ja, meinte fettige Haare. Leider sind die Spitzen trocken -aber der Grund fettet halt schnell nach
    Schönen Abend noch!

also meine Haare fetten seit CG weniger als vorher. Wenn man anfängt, dann kann es sein, dass die Haare am Ansatz etwas klätschig werden. wichtig ist auch den Condi nicht in den Ansatz zu geben, zumindest nicht jedesmal. Ich mache es so, dass ich beim waschen den Ansatz unter dem Wasserstrahl massiere und alle 7-10 Tage den Ansatz mit einem milden Shampoo wasche bzw. den braun sugar srcub (etwas Condi mit brauem Zucker mischen und dann die Kopfhaut massieren)
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

Hmmmm, das klingt echt spannend! Der Wasserstrahl reicht, das Fett hinauszubekommen?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Die kann man auch gut zum Boden putzen nehmen oder zum Wollpullis waschen (Handwäsche).
    Oder zum Pinsel waschen...
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen, inia.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Lupine

Hallo Mädels!

Kann man eig auch in mehr oder weniger glatte Haare Wellen bekommen mit Curly Girl? Falls es schonmal erwähnt wurde -Sorry!

Lady hat recht glatte Haare und hat mit Curly Girl Wellen bekommen.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Das klingt ja schonmal gut!

Zitat Zitat von TrauDich Beitrag anzeigen
    Hmmmm, das klingt echt spannend! Der Wasserstrahl reicht, das Fett hinauszubekommen?
    Ich denke, dass musst du testen, hab selber ja nicht wirklich fettende Haare (außer an einer Stelle) und das Wasser sollte auch warm sein.
    LG Julsen

So ich hab jetzt in Ermangelung eines zuckertensidfreien Condis c/o mit Milch gemacht, dann als Leave-in Avocado-Creme und dann Aloe Vera Gel. Mal sehen was dabei rauskommt....