Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 139 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von inia

AW: Curly Girl ?!

Hallo!

Ich habe Komplimente für meine Haare bekommen. Hach. Nur passt die Frisur nicht mehr zu den Locken, da nass und glattgekämmt geschnitten (ein hinten kurzer Bob).
    Und irgendwann fangen sie hoffentlich auch wieder an zu glänzen.
    Apropos glänzen: Ich hab mir bei meinem letzten Friseurbesuch ein Glanzspray gekauft und jetzt im Rahmen meiner Aussortierungsaktion mal auf die Zutatenliste geschaut: 1. Alkohol, 2. Silikone...

Komischerweise werden meine Haare mit dem Aloe Gel so hart, dass ich die Strähnen durch sanftes Kneten nicht getrennt bekomme. Die gleiche Menge Haargel (extra starker Halt, von Balea men, ohne Alkohol) macht sowas nicht.

Gibt das Aloe Gel noch extra Feuchtigkeit oder benutzt Ihr das als Festiger?

Viele liebe Grüße,

Nadine

BJ-Einsteiger Avatar von Fely

Hallöle

also ich werde das alles jetzt auch mal ausprobieren..
    ich habe eigentlich eher wellige Haare man könnte es auch als SEHR viel Schwung in den Haaren bezeichnen .
    Aber ich hab keine Lust mehr auf dieses Mittelding und außerdem sind meine Haare in letzter Zeit echt grausam ..überall Haarbruch und Spliss in der "Unterwolle" , so gut wie kein Glanz und sie fühlen sich supereklig an

Ich bin so gespannt und gehe gleich erstmal ein paar Sachen besorgen die hier als hilfreich genannt wurden

Ich danke schonmal allen die es bis jetzt ausprobiert haben für ihre Erfahrungsbericht, weil es schlimmer eigentlich nciht werden kann bei mir

Ein bisschen skeptisch bin ich nur ob das mit meinen Haaren so hinhaut weil ich ja nur so ein bisschen wellig bin

achja @Inia soweit ich weiß soll das Aloe Vera-gel Feuchtigkeit spenden und ein bisschen mehr halt geben. Vielleicht hast du zu viel genommen? Das hatte ich schonmal mit Öl, das hat in großem Mengen auch eher negativ gewirkt .
    Geändert von Fely (03.11.2009 um 17:02 Uhr)
    LG Fely

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe Komplimente für meine Haare bekommen. Hach. Nur passt die Frisur nicht mehr zu den Locken, da nass und glattgekämmt geschnitten (ein hinten kurzer Bob).
    Und irgendwann fangen sie hoffentlich auch wieder an zu glänzen.
    Apropos glänzen: Ich hab mir bei meinem letzten Friseurbesuch ein Glanzspray gekauft und jetzt im Rahmen meiner Aussortierungsaktion mal auf die Zutatenliste geschaut: 1. Alkohol, 2. Silikone...

Komischerweise werden meine Haare mit dem Aloe Gel so hart, dass ich die Strähnen durch sanftes Kneten nicht getrennt bekomme. Die gleiche Menge Haargel (extra starker Halt, von Balea men, ohne Alkohol) macht sowas nicht.

Gibt das Aloe Gel noch extra Feuchtigkeit oder benutzt Ihr das als Festiger?

Viele liebe Grüße,

Nadine
    vesuch mal 1-2 Tropfen Öl mit dem Aloe Gel zu vermischen, dann ist es normalerweise besser. Oder du kannst es auch mit einem kleinen Klecks Bodylotion, Bodybutter, Sheabutter etc. mischen.
    Aloe Gel gibt eigentlich schon gut Feuchtigkeit.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Fely Beitrag anzeigen
    Hallöle

also ich werde das alles jetzt auch mal ausprobieren..
    ich habe eigentlich eher wellige Haare man könnte es auch als SEHR viel Schwung in den Haaren bezeichnen .
    Aber ich hab keine Lust mehr auf dieses Mittelding und außerdem sind meine Haare in letzter Zeit echt grausam ..überall Haarbruch und Spliss in der "Unterwolle" , so gut wie kein Glanz und sie fühlen sich supereklig an

Vielleicht hilft es dir ja, wenn die Spitzen mal ein bisschen geschnitten werden. Zumindes was Spliss und Haarbruch angeht.
    Für den Glanz kannst du ein bisschen Öl verwenden (1-2 Tropfen). Sehr schönen Glanz gibt Broccolisamenöl und Cameliaöl.

Ich bin so gespannt und gehe gleich erstmal ein paar Sachen besorgen die hier als hilfreich genannt wurden

Ich danke schonmal allen die es bis jetzt ausprobiert haben für ihre Erfahrungsbericht, weil es schlimmer eigentlich nciht werden kann bei mir

Ein bisschen skeptisch bin ich nur ob das mit meinen Haaren so hinhaut weil ich ja nur so ein bisschen wellig bin

Das klappt auch bei vielen die wellige Haare haben. Manchmal werden mit der Zeit sogar wunderschöne Locken daraus.

achja @Inia soweit ich weiß soll das Aloe Vera-gel Feuchtigkeit spenden und ein bisschen mehr halt geben. Vielleicht hast du zu viel genommen? Das hatte ich schonmal mit Öl, das hat in großem Mengen auch eher negativ gewirkt .
    Mit Öl erstmal vorsichtig dosieren, also erstmal so 1-2 Tropfen.
    Grüßle rin-tin-tin

Naja Die Spitzen habe ich 2009 alle 6 Wochen schneiden lassen. beim ersten Mal gleich 5 cm das problem ist einfach dass alle Haare, die im Nackenbereich wachsen so trocken sind.
    Ich glaube das liegt daran dass die immer auf dem Pulli rumreiben

ich habe mir gestern aber Aloe-Vera Gel gekauft und heute morgen meine Haare mit Alverde Z/A + SBC gewaschen und danach das Gel eingeknetet ...

Also die Haare sind um einiges weicher und geschmeidiger auch die Wellchen sind teilweise eher kleine Kringel geworden. ich Habe nur leider gestern kein Glycerin-Spray gefunden bzw die Apo hatte kein Panthenol und Seidenprotein.

Ich wollte auch eigentlich die Neobio Honigspülung haben aber die gibts ja irgendwie nicht mehr ...
    Kann mir vielleicht jemand etwas ähnliches empfehlen ?
    Am liebsten mit Honig
    LG Fely

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Welches Aloe-Gel benutzt ihr denn?

Also ich hab im Reformhaus Aloe Gel gesehen das war mir aber zu teuer ich hab jetzt 200ml 97,5% iges Gel aus der Apo für 12,59€ .

Allerdings hab ich bei Budni ( DM) Auch Aloe Vera Gel gesehen das ein bisschen günstiger war ( aber auch 97,5% )

Achja Das Gel von mir ist von sonem Dr. Strunz oder Spurtz oder so ähnlich
    LG Fely

Allwissend Avatar von sunflower123

ich benutze das aloe gel vom müller...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

... Ich habe nur leider gestern kein Glycerin-Spray gefunden bzw die Apo hatte kein Panthenol und Seidenprotein.

Ich wollte auch eigentlich die Neobio Honigspülung haben aber die gibts ja irgendwie nicht mehr ...
    Am liebsten mit Honig
    Liebe Fely,
    fertiges Spray gibt es nicht zu kaufen. Aber Glycerin gibt es auf jeden Fall in der Apotheke (ist auch nicht teuer). Damit kannst du dir dann selbst dein Glycerinspray (mit Wasser) basteln. Bei der Dosierung würde ich mit wenig Glycerin anfangen (evt. 1 Teil Glycerin und 10 Teile Wasser) oder 1:20 (noch weniger). Das mußt du austesten. Wenn du zuviel erwischt hast, dann können die Haare auch schon mal trocken sein. Panthenol und Seidenprotein (evt. auch gleich das Glycerin) bekommst du *hier* billiger als in der Apotheke. Ich weine der Neobio Honigspülung auch noch hinterher und habe bisher noch keinen gleichwertigen Ersatz dafür gefunden. Du könntest evt. deinen Lieblingscondi selbst mit flüssigem Honig aufpimpen.

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Welches Aloe-Gel benutzt ihr denn?
    Liebe Amaryllis,
    bei Lidl gibt es von der Firma Optisana eine Aloe Vera Gel (steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln) und es kostet nur 2,29 € (100 ml). *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Danke ihr Lieben!
    Dann werde ich mich da überall mal umschauen.

Ahhhh das ist ja mal eine perfekte Seite
    Dankeschön dann kann ich mir ja jetzt mein ganz persönliches Lieblingsspray zusammenmixen

Noch eine Frage kann ich dann auch Hönig mit darein mischen? und wenn ja was für ein Honig und wie viel? Weil sich dass ja auflösen muss.
    Und wie lange ist das Ganze dann eigentlich haltbar nicht dass ich mir dann Gammel in die Haare sprühe
    LG Fely

Inventar Avatar von Julsen

Ich würde flüüsigen Honig nehmen. Meine Haare mögen nur Blütenhonig oder den Agavendicksaft aus dem DM. Wirklich lange wird es, denke ich nicht halten, ein paar Tage oder so.

Du kannst auch mit Honig rinsen, also 1TL Honig (Menge muss du testen) und 1L Wasser und dann nach dem waschen in die Haare geben und nicht mehr aussspülen oder du machst eine Honigspray: klick Ist ein Rezept von Lady (-> Lady ich hoffe ich darf das verlinken?!)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hmm also wenn sich das nur ein paar Tage hält macht das ja eigentlich keinen sinn...ich will ja nicht einmal die woche alles neu kaufen oder die hälfte wegkippen
    Das mit dem honigspray ist aber mal einen Versuch wert dankeschön
    LG Fely

das aloe gel vom müller ist übrigens von der eigenmarke "body&soul" und heißt "aloe vera körpergel", ist eine tube mit 250 ml und hat (hier in österreich) 1,99 euro gekostet!

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo,

in Berlin kostets auch 1,99€ und ich werde es morgen mal mit nem Tropfen Öl mixen, danke für den Tipp! Mein Buch ist auch gestern gekommen.

Viele liebe Grüße,

Nadine

Meine Laune...
    Happy

Hmm also wenn sich das nur ein paar Tage hält macht das ja eigentlich keinen sinn...ich will ja nicht einmal die woche alles neu kaufen oder die hälfte wegkippen
    Das mit dem honigspray ist aber mal einen Versuch wert dankeschön
    Liebe Fely,
    wieviel Liter willst du denn mixen? Es geht hier um max. 100 bis 200 ml!!! Mit einer Flasche Seidenprotein (nur ein paar Tropfen) oder 100 ml Glycerin kommst du ewig hin. Den Honig kannst du zur Not auch essen - wenn du magst. Zuviel Seidenprotein macht deine Haare extrem strohig und wenn du zuviel von dem Panthenol nimmst, dann hast du keine Locken mehr, welche du pflegen mußt - die hängen dann nämlich nach unten. Panthenol ist sehr zähflüssig und evt. vergleichbar mit dickem Öl.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Auch mit aalglatten Haaren kann man Wellen erzielen mit der Curly Girl Methode.

Nichts weiter gemacht ausser so trocknen lassen und noch kurz nen Kruscheldutt gemacht.

Da sie jetzt nicht mehr so durchgestuft sind springen natürlich auch keine Locken mehr.

Dazu sind sie einfach zu lang und schwer.

Bilder sind grad eben entstanden - also noch kein Nachtzopf oder so gemacht.

du hast so ne tolle Mähne!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von Lupine

sunflower123: Wo steht das denn da rum?? Ich war gestern gucken und hab keins gefunden.

Naja Die Spitzen habe ich 2009 alle 6 Wochen schneiden lassen. beim ersten Mal gleich 5 cm das problem ist einfach dass alle Haare, die im Nackenbereich wachsen so trocken sind.
    Ich glaube das liegt daran dass die immer auf dem Pulli rumreiben

Das kann schon sein!! Vielleicht kannst du ja die Haare hochstecken oder öfters Blusen anzeihen, da ist der Stoff einfach glatter wie bei Pullis.

ich habe mir gestern aber Aloe-Vera Gel gekauft und heute morgen meine Haare mit Alverde Z/A + SBC gewaschen und danach das Gel eingeknetet ...

Also die Haare sind um einiges weicher und geschmeidiger auch die Wellchen sind teilweise eher kleine Kringel geworden. ich Habe nur leider gestern kein Glycerin-Spray gefunden bzw die Apo hatte kein Panthenol und Seidenprotein.

Suzi hat ja schon gepostet, wo du alles recht günstig bekommen kannst.

Am liebsten mit Honig
    Manche Beautys nehmen die Lavera sensitiv Haarspülung (die ist auch mit Honig) als Ersatz für den Honigcondi.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    du hast so ne tolle Mähne!!!
    da schließ ich mich doch sofort an!!!

Lady deine Haare sind einfach umwerfend!!!!!!!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Wegen dem Glycerin spray ... es ist mir schon klar dass ich nur geringe Mengen mixen muss. Aber auch 100-200ml kann ich ja nicht in ein Paar Tagen aufbrauchen und wenn es dann schon schlecht ist müsste ich doch den rest wegkippen und neues machen.

Das wäre dann ja ziemliche verschwendung...
    LG Fely

Meine Laune...
    Happy

Glaub mir Fely, da ist nichts drin, was "schlecht" werden könnte. Außerdem wirst du sehen, daß selbst 100 ml ratzfatz weg sind. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du es ja auch in den Kühli stellen - aber es ist wirklich nicht notwendig (schon gar nicht bei den momentanen Außenthemperaturen). Selbst mein Leinsamengel (selbst gekocht) braucht nicht einmal im Hochsommer eine Konservierung wenn ich es in kleinen Mengen anrühre und dann in den Kühlschrank stelle!
    Liebe Grüße von Suzi

solange kein Honig drin, kippt es auch nicht. Ich mische meine Sprays auch immer mit destilliertem Wasser, umgekippt ist mir noch nie eines. Du kannst dir auch aus GEsichtswasser ein Spray machen, z.B. mit dem Alterra Ochridee, nehme da immer 50% Gesichtswasser und 50% destilliertes Wasser.

EDIT: Suzi war schneller
    LG Julsen

Puuuh das ist gut dann muss ich nciht einmal die Woche trauern

Gesichtswasser habe ich auch zu Hause . Aber das Alverde mit Rose...ist auch ganz gut aber haut mich irgendwie nicht um.
    Deswegen will ich ja jetzt mal Glycerin ausprobieren

Muss ich das denn mit destilliertem Wasse machen oder kann ich ach normales Leitungs-/Mineralwasser nehmen? ( Unser Leitungsasser ist sehr weich)

Achja @Suzi46 Leinsamengel?Das hört sich ja interessant an. Wie machst du das denn?
    LG Fely

Leinsamengel: klick und klick Im Rezeptteil steht auch noch was dazu: klick und dann noch ein Rezept mit Festiger: klick

Du kannst auch Leitungswasser nehmen oder Mineralwasser.
    LG Julsen

Dankeschöön
    LG Fely

Meine Laune...
    Happy

Ich mache mein Leinsamengel aus

2 EL ganzen (nicht geschroteten) Leinsamen
    260 ml kaltes Wasser

auf kleiner Stufe (mit Deckel) langsam aufkochen lassen. Wenn es kocht vom Herd nehmen und ca. 1/2 h abkühlen lassen. Das Gemisch dickt dann nach. Danach durch ein Sieb abseihen - dazu braucht man evt. etwas Zeit, da eine Masse entsteht, die Eiweiß ziemlich ähnlich ist. Danach 2 EL Aloe Vera Gel oder auch -saft sowie 20 Tropfen Jojobaöl und 10 Tropfen Glycerin unterrühren - fertig. Diese Mixtur ergibt ca. 250 ml (manchmal auch etwas weniger). Das kann man dann als Leave-In verwenden. Davon kann man eigentlich nie zu viel nehmen. Ich bewahre das Leinsamengel in einer alten Neobio Condi Flasche im Kühlschrank auf. Kurai macht das nicht und konserviert dann mit Paraben K. Aber wie ich schon geschrieben habe - bei diesem Wetter passiert nichts. Ich habe Ollies Rezept aus dem Rezeptteil dahingehend verändert, daß ich weniger Jojobaöl und Glycerin nehme, da meine Locken sonst zu fettig werden bzw. sich schnell aushängen. Man könnte noch Magnesiumsulfat (zu kaufen als Bittersalz-->Apotheke) als Curl- Enhancer (frei übersetzt: Lockenstimmulierer) verwenden. Damit sind aber meine Versuche gescheitert, da ich erstens nie die richtige Menge erwischt habe (Locken werden bei zu viel extrem hart) bzw. zweitens bin ich mittlerweile der Meinung, daß meine Haare auf Grund der hohen Porosität den Inhaltsstoff nicht vertragen. Ich hatte danach auch leider immer sehr viel Frizz und das will ich schon mal gar nicht. Aber das kann bei jedem anders sein. Also - evt. ausprobieren!
    Liebe Grüße von Suzi

suzi, wars ok, dass ich deine Beträge verlinkt habe?
    LG Julsen

Das muss ich dann ja mal ausprobieren
    Gibt das denn auch halt oder nur Pflege ?
    Dankeschön auf jeden Fall
    LG Fely

Pflegt auch, das LSG spendet Feuchtigkeit.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

suzi, wars ok, dass ich deine Beträge verlinkt habe?
    Aber Seesternchen - warum soll das nicht in Ordnung sein??? Ich verändere nur oftmals meine "Rezepturen" ganz schnell mal und da kann bereits nach einem Monat etwas ganz anderes dort stehen - eigentlich müßte ich dann meine "alten" Beiträge editieren... Aber du kennst mich ja. Ich habe es jetzt innerhalb eines Monats geschafft, eine ganze Tüte Leinsamen (500g) zu vermatschen und das will bei 2 bis max. 4 EL was heißen. Meine Männer, die anfangs schon etwas angeeckelt geguckt haben, zucken jetzt nicht mal mehr zusammen und schauen sogar interessiert in den Topf! Aber ich kam nicht wirklich gut mit der angegebenen Öl- und Glycerinmengen in Ollies Rezept zurecht - aber ganz ohne geht es bei mir eben auch nicht. Außerdem kamen dann eben noch die Tests mit dem Bittersalz dazu. Du glaubst gar nicht, wieviel Schleim ich in den letzten Wochen produziert habe.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    sunflower123: Wo steht das denn da rum?? Ich war gestern gucken und hab keins gefunden.

also in meiner filiale steht das bei den körperpflegeprodukten... da haben sie alle body&soul aloe vera produkte nebeneinander aufgestellt (es gibt eine bodylotion, das körpergel und ein körperöl). das design ist in so einem zarten frischen grün. vielleicht fragst du mal eine mitarbeiterin? es stand wie gesagt irgendwo zwischen all den anderen körperpflegeprodukten rum...

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Aber Seesternchen - warum soll das nicht in Ordnung sein??? Ich verändere nur oftmals meine "Rezepturen" ganz schnell mal und da kann bereits nach einem Monat etwas ganz anderes dort stehen - eigentlich müßte ich dann meine "alten" Beiträge editieren... Aber du kennst mich ja. Ich habe es jetzt innerhalb eines Monats geschafft, eine ganze Tüte Leinsamen (500g) zu vermatschen und das will bei 2 bis max. 4 EL was heißen. Meine Männer, die anfangs schon etwas angeeckelt geguckt haben, zucken jetzt nicht mal mehr zusammen und schauen sogar interessiert in den Topf! Aber ich kam nicht wirklich gut mit der angegebenen Öl- und Glycerinmengen in Ollies Rezept zurecht - aber ganz ohne geht es bei mir eben auch nicht. Außerdem kamen dann eben noch die Tests mit dem Bittersalz dazu. Du glaubst gar nicht, wieviel Schleim ich in den letzten Wochen produziert habe.
    Dann bin ich ja beruhigt.

1 Tüte in einem Monat, dass ist einiges. Als ich das letzte Mal LSG gemacht habe, da hatte ich das GEfühl, dass meine Haare das Zeug regelrecht essen.

Mein Freund findest auch echt eklig...ich mag den Geruch, wenn man es kocht, riecht so nach Getreidebrei.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

Sooo...ich melde mich zurueck

Bin mit einer Grippe ziemlich da niedergelegen, aber jetzt bin ich wieder Einsatzfaehig.

Das Leinsamenrezept kommt sehr gelegen da meine Haare im Moment trocken sind, vielleicht muessen sich die Haare erst an den Urtekram Conitioner gewoehnen der ja nicht so maechtig ich wie Alverde Hibiskus, aber ich dachte ich schau mal ob sie Proteine moegen.

Von der Trockenheit abgesehen, geht es den Locken sehr gut

Schön, dass du wieder genesen bist! Welchen Urtekram Condi hast du denn?
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

Schön, dass du wieder genesen bist! Welchen Urtekram Condi hast du denn?
    Den Aloe Vera und das Aloe Shampoo wenn ich mal mit Shampoo den Ansatz waschen muss (erbsengrosse Menge+Wasser mit Applikator), ich knete den Condi auch noch jeden Morgen und Abend ins trockene Haar hat aber soweit keine Verbesserung gebracht.

den Aloe Condi finde ich auch toll

hm Condi ins trockene Haar, ich geb den immer nur ins feuchte Haar.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

den Aloe Condi finde ich auch toll

hm Condi ins trockene Haar, ich geb den immer nur ins feuchte Haar.
    Vielleicht ist das keine gute Idee, ich muss mal wieder Glycerinspray machen, vielleicht wirds dann wieder besser

Meine Laune...
    Happy

Ich sage, daß es niemals gut ist, Condi (egal welchen) in die trockenen Haare zu geben. Der Zweck eines Condis ist, die Haaroberfläche zu "verschließen". Wenn du ihn in die trockenen Haare schmierst - was soll das für eine Wirkung haben, außer das die Locken furchtbar trocken und störrisch werden? Als Leave-In in die feuchten Haare - das funktioniert. Du machst dir sonst deine Haare kaputt.
    Liebe Grüße von Suzi

Experte Avatar von Lupine

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    also in meiner filiale steht das bei den körperpflegeprodukten... da haben sie alle body&soul aloe vera produkte nebeneinander aufgestellt (es gibt eine bodylotion, das körpergel und ein körperöl). das design ist in so einem zarten frischen grün. vielleicht fragst du mal eine mitarbeiterin? es stand wie gesagt irgendwo zwischen all den anderen körperpflegeprodukten rum...
    Ich habs gefunden. Als ich gefragt hatte hab ich deinen Post noch nicht gelesen gehabt wo drinsteht, dass es von Body&Soul ist.