Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 139 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von Red Savina

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Was ein Traum !
    Was benutzt du an Produkten ?
    Dank euch!
    Momentan benutz ich nur einen Miniklecks Alverde Shampoo * Spülung (wasche die aber nicht raus). Ansonsten nur Alverde-Haargel zur Zeit. Zwischen den Wäschen versuche ich manchmal mit Sprühflasche (Wasser-Condi-Gemisch) und/ oder Alverde Körperöl zu entzotteln. Locken auffrischen geht gar nicht in dem ZUsammenhang, aber aushängen tun sie sich ja nicht wirklich...
    Sie verfilzen übrigens weniger seit ich die Pflege umgestellt habe
    3c C iii

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Red Savina Beitrag anzeigen
    Dank euch!
    Momentan benutz ich nur einen Miniklecks Alverde Shampoo * Spülung (wasche die aber nicht raus). Ansonsten nur Alverde-Haargel zur Zeit. Zwischen den Wäschen versuche ich manchmal mit Sprühflasche (Wasser-Condi-Gemisch) und/ oder Alverde Körperöl zu entzotteln. Locken auffrischen geht gar nicht in dem ZUsammenhang, aber aushängen tun sie sich ja nicht wirklich...
    Sie verfilzen übrigens weniger seit ich die Pflege umgestellt habe
    Nah das hört sich doch schon ganz gut an!!!!!

Mit dem Alverde-Gel würd ich allerdings ein bisschen aufpassen, da ist recht viel Alkohol drin, der bei mancher Beauty schon die Haare ausgetrocknet hat.
    Das wäre echt schade bei deinen schönen Korkenzieherlocken.
    NK-Gel ohne Alhohol gibt´s von Aubrey Organics oder von Druide.
    Oder aus dem KK-Bereich von Bübchen und ich glaube Taft Suzi46 könnte es dir jetzt genau sagen.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke für die Tipps rin tin tin.
    Sind denn bei der KK denn keine Paraffionsachen drin?
    Zu Aubrey Organics und Druide... beides noch nie gehört. Wo gibts sowas?
    3c C iii

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hallo liebe curly girls!

Ich habe bis ca. Seite 60 alles gelesen, danach nur noch quer.

Dann habe ich heute meine Haare mit einem Cleansing Shampoo (Redken Cleansing Cream) gewaschen, danach c/o auf dem Ansatz und anschließend schön in die Längen (beide Male Balea Feuchtifkeitsspülung) gegeben, mit Condi in den Haaren gekämmt.
    Anschließend in einem T-Shirt ausgedrückt, Kokoswachs und Reélle Anti-Spliss-Fluid eingeknetet, danach dieses plopping gemacht. Und zu guter Letzt Clipse in den Ansatz und luftrocknen lassen.
    Bis eben sind sie ca. 4 Stunden getrocknet...
    Nicht zu kämmen ist echt schwer, aber ich weiß, würde ich das jetzt tun, wäre es eine Katastrophe.

Ich denke, beim nächsten Mal muss ich schauen, dass ich beim Clipsen direkt einen vernünftigen Scheitel hinbekomme, denn es sieht doch sehr merkwürdig aus. Und wie ich das mit dem täglich-nass-machen soll, ist mir noch nicht klar. Einen Diffusor besitze ich (noch) nicht. Und "Angst" habe ich vor dem Aufwachen morgen... ich sehe bestimmt aus wie ein geplatzes Sofakissen.

Ich werde aber versuchen, die Routine jetzt mal 2 - 3 Wochen durchzuhalten und hoffe auf schöne Locken.
    Ich habe zwar Naturlocken (oder sind es noch Wellen?), aber undifinierte Dinger...
    Schöne Locken wären ein Traum...
    Sie sehen jetzt viel kürzer aus - ist ja klar - und ich denke, dass es mir erst gefällt, wenn ich auch einiges an Länge dazu gewinnen...

Normalerweise glätte ich meine Haare:

Nach dem ersten c/o sehen sie heute so aus... kann nur besser werden.

Noch feucht:

Getrocknet:

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das direkt morgen früh handhaben soll und ob ich so unter Leute will. Dazu kommt, dass ich sehr viel draußen bin - macht sich das nicht bemerkbar?

Ihr habt ihr sooo tolle Locken - aber da kann ich auch trotz cg wohl nur von träumen. Glatt sieht es ja momentan bei mir noch viel besser aus.
    Geändert von Glitter (13.12.2009 um 18:50 Uhr)
    ... im Zumba - Fieber!

Inventar Avatar von hellogoodbye

Uiiii, hallo Glitter, schön, dass du dich auch als Löckli entpuppst !
    Deine Haare sehen toll aus, brauchen aber bestimmt was, um sich von den Glättstrapazen zu erholen. Ich bin ja mal gespannt, wie du aussiehst, wenn wir dich angefixt haben !

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Red Savina Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps rin tin tin.
    Sind denn bei der KK denn keine Paraffionsachen drin?
    Zu Aubrey Organics und Druide... beides noch nie gehört. Wo gibts sowas?
    Hier die INCI´s von dem Bübchen Gel *klick*
    beim Taft-Gel weis ich leider nicht ganau welches das ist.

Aubrey Organics gibs in verschiedenen Online-Shops die Naturkosmetik füheren.
    Ein relativ günstiger in Deutschland ist der hier *klick*
    viel bestellen aber mittlerweile in den USA, weils da einfach günstiger ist. Da kostet das Gel ca. 9 $.

Und Druide hab ich bis jetzt nur hier gesehen *klick*

Ich hab allerdings nur die Gele von AO, das Druide kenn ich leider nicht, soll aber auch ganz gut sein.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke Hellogoodbye!
    Ich hoffe sehr, dass sich einiges tut!
    Aber gut Ding will Weile haben... unc ich habe schließlich noch einige Seiten zu lesen... hier und im Lockenclub!
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das direkt morgen früh handhaben soll und ob ich so unter Leute will. Dazu kommt, dass ich sehr viel draußen bin - macht sich das nicht bemerkbar?

Ihr habt ihr sooo tolle Locken - aber da kann ich auch trotz cg wohl nur von träumen. Glatt sieht es ja momentan bei mir noch viel besser aus.
    Huhu Glitter

Ich finde Deine Locken wunderschön!!!!!

Am besten Du machst für heute Nacht eine lockenunterstützende Nachtfrisur.

Wenn ich mir so die Haare zusammen binde dann sind die Locken morgen fast gleich wie am Abend

http://666kb.com/i/azfmv739jlq9rqdwt.jpg

Dazu mache ich mir oben auf dem Kopf ein Zopf mit einem dicken Samtgummigband und ziehe den Zopf

beim zweiten mal nicht ganz durch.

Damit die Spitzen möglichst nach innen gebogen bleiben mache ich den Zopf nach vorne.

Man mag es nicht glauben, aber die Locken/Wellen sind am Morgen wirklich noch fast gleich wie am Abend (zumindest bei mir).

Morgen früh kannst Du sie nochmal kurz anfeuchten und kurz (vielleicht so 20 Minuten) ploppen.

Während der Zeit kannst Du Dich ja schminken, was essen oder was Du sonst so zu tun hast.

Ist wirklich keine Zeitaufwand. Zum Schluss vielleicht a bissele Gel oder so zur leichten Festigung rein.

Kannst auch mal in mein Haar-TB schauen...da steht auch ein wenig zum Thema Curly Girl, Nachtzopf usw.
    Geändert von Lady (13.12.2009 um 21:58 Uhr)

Hallo Lady!

Danke dir!
    Ich habe mir deine Haarroutine schon oft angesehen, nur bisher nicht anwenden "können", da ich meine Locken ja immer verbannt habe.
    Jetzt werde ich das alles aufmerksam studieren und hoffe, es wird was.

Heute morgen habe ich deine Ratschläge schon befolgt, bzw. gestern Nacht:

- Nachtzopf, wie von dir gezeigt
    - morgens Haare angefeuchtet mit einen Aleo-Vera-Gel-Wasser-Gemisch
    - plopping mit curly clipping
    - ausschütteln
    - Zopf
    - Wachs rein

Hier das Ergebnis:

Da es so ganz gut geklappt hat mit dem Nachtzopf, werde ich meine Haare immer abends waschen.

Damit ich hier nicht alles vollspamme, werde ich wohl ein TB eröffnen um Veränderungen zu dokumentieren (ich hoffe aud tolle Korkenzieherlocken, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum)
    Geändert von Glitter (14.12.2009 um 10:52 Uhr)
    ... im Zumba - Fieber!

Oh das freut mich aber total, dass es so gut gefunzt hat.

Ich finde Deine Mähne, auch heute, suuuuper schön

Bei vielen Sachen musste auch ich ein wenig rum experimentieren.

Aber so nach und nach wirst auch Du Deine Tops und Flops rausfinden.

Freue mich schon auf Dein Haar-TB

loveliness
    Besucher

Glitter einfach nur ich finde wellige, gelockte haare an dir viel schöner.

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo!

Ich bin ja nun schon seit Anfang November ein Curly Girl und ich kann immer noch Veränderungen feststellen.
    Ist es eigentlich besser, die Haare öfter zu waschen, weil ja immer schön Condi reinkommt, oder lieber so wenig wie möglich?
    Seit ich CG mache fetten meine Haare kaum noch. Dafür hab ich an den Seiten Frizz ohne Ende, vorher hatte ich nie welchen, wahrscheinlich komme ich vom anderen Ende des Frizz und muss da jetzt durch...

Viele liebe Grüße,

Nadine

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

suzi46 ja in letzter zeit und mit meiner neuen locken methode, bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinen haaren (aber auch nur im lockigen zustand, weil man da die trockenen spitzen nicht so sieht), gestern war ich auch auf einer weihnachtsfeier und ich habe glaub ich von 5 freundinnen ein kompliment bekommen, was für schöne schillerkorkenzieher locken ich dich habe ich war im glück! die mühsame pflege hatte sich anscheinend gelohnt, nur leider als ich dann heim gekommen bin, kam mein bruder aus seinem zimmer, seine worte waren: "was hast du jetzt schon wieder mit deinen haaren gemacht, hast du jetzt dreadlocks?" ich glaub er wusste garnicht, was er damit alles anrichtet sehen meinen korkenzieher locken wirklich aus wie dreadlocks? ich werde später ein bild hochladen, dass ich an diesem abend dann noch gemacht habe, damit ihr mir sagen könnt, ob es wirklich so aussieht als hätte ich dreadlocks
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

hier die bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich danke euch!
    Ich hab heute schon von den Kollegen ein Kompliment wegen den Löckchen bekommen. Das macht Mut!

CurlyCurl, ich finde nicht, dass sie aussehen wir Dreads. Ich finde sie seeehr schön und gepflegt!
    ... im Zumba - Fieber!

Glitter ich find deine haare auch sehr schön! besonders die farbe

BJ-Einsteiger Avatar von inia

CurlyCurl,
    das sind definitiv keine Dreadlocks. Dein Bruder wollte Dich nur ärgern. Dieser Glanz
    Ich würde gern tauschen.

Viele Grüße,

Nadine
    Geändert von inia (15.12.2009 um 12:37 Uhr) Grund: peinlich, Name falsch gschrieben...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@CurlyCurl,
    Männer - haben einfach keine Ahnung von der Materie!!! Das sind doch keine Dreadlocks. Das sind 1a Korkenzieherlocken! Ich würde wirklich morden für solche Locken. Da muß ich inia zustimmen, dein Bruder wollte dich nur ärgern. Was trägt er denn für eine Frisur? Könnte man da "ärgertechnisch" vielleicht was machen - Retourkutsche? Fünf Freundinnen können doch wohl nicht irren. Freundinnen sind meißtens ehrlich (meine waren und sind es) und würden es dir garantiert sagen, wenn was nicht i. O. wäre. Ich war auch schon immer ein Fan deiner Haare/ Locken - DU HAST WIRKLICH SEHR SCHÖNE LOCKEN!!!
    Liebe Grüße von Suzi

danke inia und suzi46 für die aufmunternden worte, ihr seid einfach super!
    mein bruder hat einen ganz normalen haarschnitt, sehr kurz und überall gleich lang. er hat aber in letzter zeit etwas zugenommen, damit könnte ich ihn zurückärgern, aber so gemein bin ich nicht ich hab ihn nochmal darauf angesprochen und er meinte nur, dass ihm meine haare im glatten zustand besser gefallen naja ich denk mal, jeder geschmack ist anders..

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    ... Dann habe ich heute meine Haare mit einem Cleansing Shampoo (Redken Cleansing Cream) gewaschen, danach c/o auf dem Ansatz und anschließend schön in die Längen (beide Male Balea Feuchtifkeitsspülung) gegeben, mit Condi in den Haaren gekämmt.
    Anschließend in einem T-Shirt ausgedrückt, Kokoswachs und Reélle Anti-Spliss-Fluid eingeknetet, danach dieses plopping gemacht. Und zu guter Letzt Clipse in den Ansatz und luftrocknen lassen.
    Bis eben sind sie ca. 4 Stunden getrocknet...

Ich denke, beim nächsten Mal muss ich schauen, dass ich beim Clipsen direkt einen vernünftigen Scheitel hinbekomme, denn es sieht doch sehr merkwürdig aus. Und wie ich das mit dem täglich-nass-machen soll, ist mir noch nicht klar. Einen Diffusor besitze ich (noch) nicht. Und "Angst" habe ich vor dem Aufwachen morgen... ich sehe bestimmt aus wie ein geplatzes Sofakissen.

Hallo liebe Glitter ,
    du hast wirklich sehr schöne Haare - sowohl glatt (ein Traum) und auch die Locken sind nicht zu verachten. Hast du dir die erste Seite dieses Freds mal durchgelesen? Mir ist aufgefallen, daß du die Cleansing Creme von Redken benutzt - dort sind Sulfate drin (trocknen die Haare aus) und ich glaube auch mich daran zu erinnern, daß da Silikone drin sind. Silikone sind übrigens auch in dem Reélle Anti-Spliss-Fluid enthalten - hier auch noch Silikone, die nicht auswaschbar sind (nur mit o. g. Sulfaten). Evt. solltest du mal überlegen, dir da was anderes zuzulegen - ich denke, daß die Ergebnisse da noch besser (als sie jetzt schon sind) ausfallen würden. Die vier Stunden Trockenzeit sind für mich ein Hinweis, daß da schon eine Beschichtung durch Silikone vorhanden ist. Meine wirklich dicken Haare haben früher auch so lange zum trocknen gebraucht - jetzt brauchen sie vielleicht die Hälfte der Zeit. Den Scheitel kannst du ruhig vor dem Clipping machen - ich ziehe ihn immer mit einem Kamm. Im CG- Buch wird davon ausgegangen, daß man sich die Haare jeden Tag nass macht. Ich habe es am Anfang gemacht und meine Erfahrungen sind, daß es die Haare definitiv nicht im positiven Sinne beeinflußt mal ganz abgesehen davon, daß meine Kopfhaut auch gestreikt hat. Jetzt im Winter würde ich dir aus gesundheitlichen Gründen davon abraten. Einen Diffuser kannst du selbstverständlich benutzen (ein billiger vom Rossmann tut es auch) - das machen hier viele. Du mußt ja nicht gleich ganz heiß fönen, sondern vielleicht lauwarm. Mit der Nachfrisur, das hat dir Lady ja schon erklärt. Du hast auch sehr schöne lange Haare, so daß es da mit dem Zopf bestimmt keine Schwierigkeiten geben wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall große Erfolge und bin mir sicher, daß es noch ein paar Locken mehr werden.

@Lady,
    ich deine Zeichnungen!
    Liebe Grüße von Suzi

Glitter was mir bei meiner erfahrung mit CG einfällt ist, dass es garnicht so gut ist, zumindest für meine haare, sie jeden tag nass zu machen, ich habe sie früher nur 1 - 2 mal die woche gewaschen und meine haare waren relativ gesund (vor der glätteisen folterei ) nachdem ich dann ungefähr einen monat meine haare jeden tag gewaschen habe, war meine kopfhaut total schnell fettig und hat gejuckt, schon nach einem tag! jetzt wasche ich sie ca. 2 mal die woche und ich denke - und hoffe - das es so besser für die haare ist. (da fällt mir ein das das häufige haare waschen vielleicht auch zu meinem haarbruch und spliss geführt haben könnte ..)

Inventar Avatar von hellogoodbye

CurlyCUrl, was für geniale Haare !!

danke hellogoodbye!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Lady,
    ich deine Zeichnungen!
    Danke liebe pati

CurlyCurl - das sind mega hammer Locken

Ich würde alles für dies Locken tun
    Geändert von Lady (14.12.2009 um 22:30 Uhr)

lady & ich würde alles für deine lange wallemähne tun!

Dankeschön

Dann lass uns unsere Haare zusammen tun

Sorry, ich hatte Deinen Namen falsch geschrieben

Aber vor lauter curlys dachte ich gleich an Curly Girl bei Dir

ja lady lass sie uns zusammen tun
    macht doch nix!

@CurlyCurl
    Da ist ja endlich ein Bild Wie schön!
    Trotzdem kann ich den Spruch deinen Bruders nachvollziehen, dass es auf den ersten Blick so wirkt, wegen den dicken Haarbündeln. Man sieht erst im 2. Moment, dass es Locken sind, die sooo kringelig sind dass man nicht "durchschauen" kann. Dreads glänzen ja auch gar nicht. Ernsthaft würde es wohl keiner für Dreads halten, außer er hat schlechte Augen!
    3c C iii

Red Savina ich glaube ich werde nächstes mal, die dickeren bündel trennen, damit es nicht zu sehr gebündelt ist (anfangs wollte ich bündelung und jetzt trenne ich die locken, weil sie zu sehr gebündelt sind ).

ich habe ihm übrigens jetzt gesagt, er soll mir nie wieder was über meine haare sagen, weil er eh keine ahnung mit seinen fuzeln auf dem kopf hat.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

CurlyCurl, WOW das sind sooo wunderschöne Haare!!! Absolute Hammerlocken wie man sie selbst hier nur selten sieht, find ich,

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Glitter ,
    du hast wirklich sehr schöne Haare - sowohl glatt (ein Traum) und auch die Locken sind nicht zu verachten. Hast du dir die erste Seite dieses Freds mal durchgelesen? Mir ist aufgefallen, daß du die Cleansing Creme von Redken benutzt - dort sind Sulfate drin (trocknen die Haare aus) und ich glaube auch mich daran zu erinnern, daß da Silikone drin sind. Silikone sind übrigens auch in dem Reélle Anti-Spliss-Fluid enthalten - hier auch noch Silikone, die nicht auswaschbar sind (nur mit o. g. Sulfaten). Evt. solltest du mal überlegen, dir da was anderes zuzulegen - ich denke, daß die Ergebnisse da noch besser (als sie jetzt schon sind) ausfallen würden. Die vier Stunden Trockenzeit sind für mich ein Hinweis, daß da schon eine Beschichtung durch Silikone vorhanden ist. Meine wirklich dicken Haare haben früher auch so lange zum trocknen gebraucht - jetzt brauchen sie vielleicht die Hälfte der Zeit. Den Scheitel kannst du ruhig vor dem Clipping machen - ich ziehe ihn immer mit einem Kamm. Im CG- Buch wird davon ausgegangen, daß man sich die Haare jeden Tag nass macht. Ich habe es am Anfang gemacht und meine Erfahrungen sind, daß es die Haare definitiv nicht im positiven Sinne beeinflußt mal ganz abgesehen davon, daß meine Kopfhaut auch gestreikt hat. Jetzt im Winter würde ich dir aus gesundheitlichen Gründen davon abraten. Einen Diffuser kannst du selbstverständlich benutzen (ein billiger vom Rossmann tut es auch) - das machen hier viele. Du mußt ja nicht gleich ganz heiß fönen, sondern vielleicht lauwarm. Mit der Nachfrisur, das hat dir Lady ja schon erklärt. Du hast auch sehr schöne lange Haare, so daß es da mit dem Zopf bestimmt keine Schwierigkeiten geben wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall große Erfolge und bin mir sicher, daß es noch ein paar Locken mehr werden.
    Hallo Suzi!

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
    Den Post auf der ersten Seite habe ich gelesen.

Da dort steht:

2. Kläre deine Haare mit einem Sulfat Shampoo vor Beginn. Es wird deine Haare von Silikon befreien.
    habe ich angenommen, das sei ok. Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, dass dann keine Silikone darin sind. (Generell habe ich noch so große Ahnung von Incis und da ich meine Haare blondiere, benutze ich als Schutz gerne mal Silikone). Das dies mit der langen Trocknungsdauer zu tun hat, klingt einleuchtend. Ich werde mal versuchen größtenteils auf Silikone zu verzichten, jedoch nur, wenn das mit meinen Haaren vereinbar ist, denn die Blondiererei ist ja ziemlich anstregend.
    Ist es also so, dass ohne Silikone die Locken/Wellen schöner werden? Da steht ja auch was von modifizierten CGs.

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    Glitter was mir bei meiner erfahrung mit CG einfällt ist, dass es garnicht so gut ist, zumindest für meine haare, sie jeden tag nass zu machen, ich habe sie früher nur 1 - 2 mal die woche gewaschen und meine haare waren relativ gesund (vor der glätteisen folterei ) nachdem ich dann ungefähr einen monat meine haare jeden tag gewaschen habe, war meine kopfhaut total schnell fettig und hat gejuckt, schon nach einem tag! jetzt wasche ich sie ca. 2 mal die woche und ich denke - und hoffe - das es so besser für die haare ist. (da fällt mir ein das das häufige haare waschen vielleicht auch zu meinem haarbruch und spliss geführt haben könnte ..)
    Danke euch beiden für eure Erfahrungen. Ich werde wohl auch nicht jeden tag nass machen, bzw. wenn nur befeuchten, denn ich habe einen langen Waschrythmus, der meinen Haaren bisher gut getan hat.

Gernell gibt es für mich noch viel auszuprobieren und ich hoffe, dass es was bringt.
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben!

momentan bin ich mit meinen löckchen eher unzufrieden, irgendwie kringeln sie sich momentan nicht so schön, weiß nicht woran es liegen könnte. bin jetzt am überlegen, ob ich nicht doch nochmal die curly girl methode ausprobieren soll. der grund warum ich damals mit der methode aufgehört habe, war der klätschrige ansatz, ich hatte teilweise das gefühl, dass ich förmlich angestarrt werde von den leuten wegen dem ansatz. ok, so fettig sah er nicht aus, aber ich mag es einfach nicht mit fettigen haaren durch die gegend zu laufen. was soll ich bloß machen?

Forengöttin Avatar von resi

@Pelikanusgirl
    hast du schon mal versucht den Condi mit etwas Wasser, ein TL Honig und ein TL Zitronensaft zu verdünnen? Das schäumt dann sogar mehr und es reinigt stärker.
    Ansonsten würde ich es mal mit der Alverde B/S Spülung versuchen, die reinigt fast so gut wie ein Schampoo.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Pelikanusgirl
    hast du schon mal versucht den Condi mit etwas Wasser, ein TL Honig und ein TL Zitronensaft zu verdünnen? Das schäumt dann sogar mehr und es reinigt stärker.
    Ansonsten würde ich es mal mit der Alverde B/S Spülung versuchen, die reinigt fast so gut wie ein Schampoo.
    ich hab den condi nur mit etwas wasser immer verdünnt. hmm momentan habe ich keinen zitronensaft in der gelben plastikflasche zuhause. wo ich das erste mal curly girl versucht habe, fiel es mir extrem schwer meinen hinterkopf zu waschen, da das gar nicht geschäumt hat. übrigens damals habe ich den garnier vanille condi benutzt. hast du denn am anfang jeden tag mit condi gewaschen? weil ich weiß, dass wenn ich morgen mit der curly girl methode anfange schon wieder am freitag waschen kann, da mein ansatz klätschrig sein wird.

Als ich mit der C/O Wäsche anfing, kannte ich Curly Girl noch nicht. Habe alle 2 Tage gewaschen und anfangs war es auch etwas klätschrig (das legte sich dann von mal zu mal).
    Wenn du Honig zufügst (alles z.B. in eine leere Schampooflasche füllen) schäumt es auch ein bisschen.
    Bin dann letztes Jahr im Sommer richtig mit Curly Girl angefangen (meine Haare kannten da schon C/O - hatte davor immer Schampoo, C/O und Haarseifenwäsche im Wechsel gewaschen). Da es warm war und ich schnell feststellte dass die Haare besser aussehen wenn sie häufiger gewaschen werden (nicht weil sie sonst klätschrig wären, sondern weil die Locken besser saßen) habe ich anfangs täglich gewaschen (alle 2-3 Tage C/O und dazwischen W/O).
    Diesen Sommer habe ich das ebenfalls so gehalten, dass ich alle 1-2 Tage gewaschen habe (aber nur zweimal die Woche C/O ansonsten W/O).
    Im Herbst, Frühling und Winter dann nur alle 2-4 Tage (ebenfalls zweimal die Woche C/O und dazwischen ab und an W/O).
    Fahre mit diesen Plan ganz gut. Meine Haare fetten kaum.
    Aber je länger ich das Waschen herauszögere desto schlimmer verknoten meine Haare und die Locken werden trocken und schlaffer.
    Aber das liegt nicht an der C/O Wäsche (im Gegenteil seit ich C/O Wasche verknoten sie verhältnismäßig wenig im Gegensatz zur Schampoowäsche).

Hole dir doch einfach mal den Zitronensagt dazu (so eine Flasche kostet nicht viel).
    Was auch hilft sind Kopfhautmassagen mit Haarwasser.

Glaube nach 1 Wocher war nichts mehr mit schnell klätschrig werden. Ist aber auch schon so lange her, dass ich mit C/O angefangen habe.

Was evtl. auch geht: Spülung verdünnen, etwas Schampoo dazu und dieses von mal zu mal weniger dosieren bis du es nicht mehr brauchst.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Als ich mit der C/O Wäsche anfing, kannte ich Curly Girl noch nicht. Habe alle 2 Tage gewaschen und anfangs war es auch etwas klätschrig (das legte sich dann von mal zu mal).
    Wenn du Honig zufügst (alles z.B. in eine leere Schampooflasche füllen) schäumt es auch ein bisschen.
    Bin dann letztes Jahr im Sommer richtig mit Curly Girl angefangen (meine Haare kannten da schon C/O - hatte davor immer Schampoo, C/O und Haarseifenwäsche im Wechsel gewaschen). Da es warm war und ich schnell feststellte dass die Haare besser aussehen wenn sie häufiger gewaschen werden (nicht weil sie sonst klätschrig wären, sondern weil die Locken besser saßen) habe ich anfangs täglich gewaschen (alle 2-3 Tage C/O und dazwischen W/O).
    Diesen Sommer habe ich das ebenfalls so gehalten, dass ich alle 1-2 Tage gewaschen habe (aber nur zweimal die Woche C/O ansonsten W/O).
    Im Herbst, Frühling und Winter dann nur alle 2-4 Tage (ebenfalls zweimal die Woche C/O und dazwischen ab und an W/O).
    Fahre mit diesen Plan ganz gut. Meine Haare fetten kaum.
    Aber je länger ich das Waschen herauszögere desto schlimmer verknoten meine Haare und die Locken werden trocken und schlaffer.
    Aber das liegt nicht an der C/O Wäsche (im Gegenteil seit ich C/O Wasche verknoten sie verhältnismäßig wenig im Gegensatz zur Schampoowäsche).

Hole dir doch einfach mal den Zitronensagt dazu (so eine Flasche kostet nicht viel).
    Was auch hilft sind Kopfhautmassagen mit Haarwasser.

Glaube nach 1 Wocher war nichts mehr mit schnell klätschrig werden. Ist aber auch schon so lange her, dass ich mit C/O angefangen habe.

Was evtl. auch geht: Spülung verdünnen, etwas Schampoo dazu und dieses von mal zu mal weniger dosieren bis du es nicht mehr brauchst.
    na dann werde ich mir bei meinem nächsten einkauf zitronensaft kaufen müssen
    vielleicht werde ich das dann wirklich so machen, dass ich die spülung verdünne und nur wenig shampoo in die haare gebe und das shampoo nach und nach immer weniger dosiere das wäre ne alternative bis sich meine kopfhaut und haare an c/o gewöhnen. ansonsten war ich damals echt zufrieden mit meinen haaren, selbst der hinterkopf hat sich gut gelockt. ich hoffe bloß, dass ich dieses mal die phase mit dem klätschrigen ansatz überstehe ohne einen rückzieher zu machen
    ist die balea professional lockenspülung auch für c/o geeignet?

DIe Balea Professional Spülung kenne ich nicht. Hatte mal die Balea Feuchtigkeitsspülung und die fand ich ganz gut.
    Wenn du wieder bei dem Punkt mit klätschrigen Haaren bist, dann wasche zwischendurch doch ruhig mal mit Schampoo (alle 1-2 Wochen), oder mische dann Zitronensaft unter.
    Was es noch an Tensidfreie Reinigungsmöglichkeiten gibt ist Haarwäsche mit Lavaerde (falls dir das anrühren zu blöd ist, es gibt auch von Sanoll Rhassoul Shampoos, die sind auch tensidfrei).
    Oder mal eine Wäsche mit Eigelb: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Eigelb
    Habe auch ein Rezept dafür was meine Haare gerne mögen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11917

Das wiederspricht beides der Curly Girl Methode nicht, denn beides ist ja Tensidfrei.

DIe Balea Professional Spülung kenne ich nicht. Hatte mal die Balea Feuchtigkeitsspülung und die fand ich ganz gut.
    Wenn du wieder bei dem Punkt mit klätschrigen Haaren bist, dann wasche zwischendurch doch ruhig mal mit Schampoo (alle 1-2 Wochen), oder mische dann Zitronensaft unter.
    Was es noch an Tensidfreie Reinigungsmöglichkeiten gibt ist Haarwäsche mit Lavaerde (falls dir das anrühren zu blöd ist, es gibt auch von Sanoll Rhassoul Shampoos, die sind auch tensidfrei).
    Oder mal eine Wäsche mit Eigelb: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Eigelb
    Habe auch ein Rezept dafür was meine Haare gerne mögen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11917

Das wiederspricht beides der Curly Girl Methode nicht, denn beides ist ja Tensidfrei.
    vielen dank für deine tollen tipps bin schon gespannt, ob es dieses mal was mit der curly girl methode wird.

Gern geschehen.

danke LaFeltrinelli, ich fühl mich richtig geschmeichelt