Als ich mit der C/O Wäsche anfing, kannte ich Curly Girl noch nicht. Habe alle 2 Tage gewaschen und anfangs war es auch etwas klätschrig (das legte sich dann von mal zu mal).
Wenn du Honig zufügst (alles z.B. in eine leere Schampooflasche füllen) schäumt es auch ein bisschen.
Bin dann letztes Jahr im Sommer richtig mit Curly Girl angefangen (meine Haare kannten da schon C/O - hatte davor immer Schampoo, C/O und Haarseifenwäsche im Wechsel gewaschen). Da es warm war und ich schnell feststellte dass die Haare besser aussehen wenn sie häufiger gewaschen werden (nicht weil sie sonst klätschrig wären, sondern weil die Locken besser saßen) habe ich anfangs täglich gewaschen (alle 2-3 Tage C/O und dazwischen W/O).
Diesen Sommer habe ich das ebenfalls so gehalten, dass ich alle 1-2 Tage gewaschen habe (aber nur zweimal die Woche C/O ansonsten W/O).
Im Herbst, Frühling und Winter dann nur alle 2-4 Tage (ebenfalls zweimal die Woche C/O und dazwischen ab und an W/O).
Fahre mit diesen Plan ganz gut. Meine Haare fetten kaum.
Aber je länger ich das Waschen herauszögere desto schlimmer verknoten meine Haare und die Locken werden trocken und schlaffer.
Aber das liegt nicht an der C/O Wäsche (im Gegenteil seit ich C/O Wasche verknoten sie verhältnismäßig wenig im Gegensatz zur Schampoowäsche).
Hole dir doch einfach mal den Zitronensagt dazu (so eine Flasche kostet nicht viel).
Was auch hilft sind Kopfhautmassagen mit Haarwasser.
Glaube nach 1 Wocher war nichts mehr mit schnell klätschrig werden. Ist aber auch schon so lange her, dass ich mit C/O angefangen habe.
Was evtl. auch geht: Spülung verdünnen, etwas Schampoo dazu und dieses von mal zu mal weniger dosieren bis du es nicht mehr brauchst.