Ja, ich denke auch, unsere Haare sind sich ziemlich ähnlich!
Du machst Spülung als leave-in in die Haare?
ja ich nehme die spülung von alverde (die orangene) und den Hennaplus (suzi )
Wie oft wäschst Du denn Deine Haare?
ich wasche mir meine haare so ca. 2 mal die woche, kann sie aber auch nur am waschtag oder höchstens am tag nach dem waschen offen tragen ich bin noch auf der suche nach einer guten auffrisch methode, weil die hier genannten irgendwie nichts für mich sind
ich hab ja immer das Problem, dass, wenn ich ordentlich was reinhaue in die Haare, sie spätestens am nächsten tag extrem ungepflegt aussehen.
ich habe auch dieses problem (sie sehen bei mir strähnig und manchmal fettig aus. die locken sind keine wirklichen locken mehr sondern eher "stränge" die runterhängen). ich habe herausgefunden, dass sie so aussehen wenn ich etwas öliges hernehmen, also eine bodylotion oder gar öl, oder eine sehr ölige und reichhaltige spülung als leave-in. nur beim hennaplus und bei der orangenen alverde spülung (ist nicht sehr reichhaltig, spendet aber tortzdem viel feuchtigkeit und macht die locken richtig schön schillernd ). man muss einfach darauf achten dass man nicht zu viel leave-in erwischt! bei dieser methode ist es auch gut, dass man sie danach durchkämmt, nachdem man LI in die haare gegeben hat, weil wenig leave-in auch langt, da es nochmal besser verteilt wird durch das kämmen und dadruch auch "knätschiger" wird.
Zudem MUSS ich meine Haare zusammen machen (Flechtzopf), wenn ich mit Hundi rausgehe, sonst seh ich gleich aus wie ein Besen. Das ist ja auch nicht gerade förderlich für die Methode vom Video.
ich glaube, deine haare plustern sich so auf, weil sie nicht genug feuchtigkeit bekommen, war bei mir am anfang auch so, aber nachdem ich sie mit viel feuchtigkeit versorgt habe durch übernachtkuren, etc. plustern sie sich nicht mehr auf nur wenn es wirklich sehr nebelig ist, aber dann auch nur minimal.
Ähm, was meinst Du mit knatschig? Soviel reinkneten, bis es quatscht?
beim reinkneten lieber erstmal weniger nehmen und dann kämmen, du wirst sehen dass es durch das kämmen auch nochmal knatschiger wird und sich alles gut verteilt.
Trockenhaube... das wär mal noch ne Anschaffung...
für den winter finde ich die trockenhaube suuuuper
OT: ich hab schnell ein paar Beiträge von Dir gelesen... bist Du wirklich sooo groß? Mensch, ich dachte immer, ich bin mit knapp 1,80 schon groß!
ja ich bin wirklich so groß