Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 139 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720

Thema: Curly Girl ?!

...schwebt...

AW: Curly Girl ?!

...dann teste ich den B.Prof. Lockencondi nochmal, wenn ich mit AO durch bin.

Wobei ich laut meiner neusten Theorie vielleicht ja doch keine porösen Haare habe und somit auch keine Proteine brauche - denn die Friseurtönung hat verdächtig lang gehalten...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...dann teste ich den B.Prof. Lockencondi nochmal, wenn ich mit AO durch bin.

Wobei ich laut meiner neusten Theorie vielleicht ja doch keine porösen Haare habe und somit auch keine Proteine brauche - denn die Friseurtönung hat verdächtig lang gehalten...
    das kann dann natürlich auch sein.

Porös waren meine Haare eigentlich auch nicht, nur irgenwie so fisselig. Vorallem da, wo andere Löckis eine Unterwolle haben sind sie bei mir ja fast Aalglatt und die Haare fühlten sich an wie Baby-Haare. Aber jetzt ist es echt schon besser geworden.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    Krausköpfchen du hast eine ähnliche lockenstruktur wie ich und mit viel pflege kannst du bestimmt wunderschöne locken bekommen! habe mir ein paar bilder von dir angesehen für die methode nehme ich als leave-in die alverde Z/A spülung und noch etwas von meinem Henna Balsam, das ganze muss wirklich ins nasse har dann durchkämmen bis sie richtig "knatschig" sind und dann so wie in dem video die locken formen, anschließen setz ich mich unter die trockenhaube (bin zur zeit so oft erkältet, da kann ich nicht mit nassen haaren rumlaufen) im sommer werde ich sie dann lufttrocknen lassen, aber auch nur, wenn ich genug zeit hab, weil die haare lange zum trocknen brauchen mit dem ganzen leave-in zeug. achja du darfst mit der spülung in den haaren wirklich nicht sparen, hau ruhig ordentlich viel rein

Ja, ich denke auch, unsere Haare sind sich ziemlich ähnlich!

Du machst Spülung als leave-in in die Haare?

Wie oft wäschst Du denn Deine Haare? ich hab ja immer das Problem, dass, wenn ich ordentlich was reinhaue in die Haare, sie spätestens am nächsten tag extrem ungepflegt aussehen.
    Zudem MUSS ich meine Haare zusammen machen (Flechtzopf), wenn ich mit Hundi rausgehe, sonst seh ich gleich aus wie ein Besen. Das ist ja auch nicht gerade förderlich für die Methode vom Video.

Ähm, was meinst Du mit knatschig? Soviel reinkneten, bis es quatscht?

Trockenhaube... das wär mal noch ne Anschaffung...

OT: ich hab schnell ein paar Beiträge von Dir gelesen... bist Du wirklich sooo groß? Mensch, ich dachte immer, ich bin mit knapp 1,80 schon groß!
    Geändert von Krausköpfchen (08.01.2010 um 03:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Krausköpfchen,
    ich menge mich mal in deine Diskussion mit CurlyCurl ein, weil ich denke, daß es wichtig ist. Wenn CurlyCurl von "Hennabalsam" spricht, dann meint sie nicht den Henna Balsam Plus von der Firma Neobio sondern *diese* Creme. Das könnte u. U. etwas in die Irre führen, wenn du dir das nachkaufen möchtest.

Im Buch von Lorrain wird als Leave-In die selbe Spülung wie fürs Waschen benutzt. Wahrscheinlich sind die Haarspülungen in Amerika anders als unsere - bei mir hat es damit nie geklappt, weil nicht reichhaltig genug (nicht mal für mich). Vor allen Dingen die Alverde Spülungen sind als Conditioner Spitze - als Leave-In waren sie eine Katastrophe (sehr austrocknend). Ich denke auch, daß das von Frau Massey nicht überbewertet worden ist. Sie schreibt, daß man sich jeden Tag die Haare nass machen soll und nur einmal in der Woche mit Condi waschen und am Schluß den Condi nur so halb ausspülen soll. Wenn man die C/O nur 1x die Woche macht und auch nur 1x halb ausspült, dann ist es nicht besonders wichtig, wenn der Condi die Haare vielleicht etwas austrocknet. Eigentlich spricht Lorrain niemals von einem Leave-In - ich konnte zumindest nichts finden (dieses halb ausspülen mal nicht als Leave-In bezeichnet).

@CurlyCurl,
    könnten wir uns vielleicht auf eine neue Abkürzung einigen, z. B. nur Hennaplus oder Henna Hairwonder?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

hm also bei mir hält meine Friseurtönung auch immer recht lange, heißt das dann das ich keine porösen haare habe

Meine Laune...
    Happy

Meine Friseurin - sehr schöne gefärbte rote Haare - hat mir letztens erzählt, daß sie jetzt Wella SP benutzt und seit diesem Zeitpunkt die Haare nicht mehr "ausbluten". Vorherher hatte sie kurz nach dem Färben immer ein rotes Kopfkissen und wenn die Haare nass waren, dann lief auch schon mal rotes Wasser runter. Vielleicht hängt es mit den Produkten zusammen, die man benutzt? Ich denke auch, daß die neuen Haarfarben bzw. Intensivtönungen jetzt viel besser sind. Ich habe eigentlich auf Grund meiner Färberei immer gedacht, daß meine Haare porös sind. Letzte Woche fiel mir von Urtekram der Aloe Vera Condi mal wieder vor die Füße, der ja nun eigentlich nichts für mich wäre (weil Feuchtigkeitscondi) und die Locken waren wirklich viel viel besser als mit einem Proteincondi. Das sind dann für mich solche Momente, wo ich an meinen Einschätzungen richtig zweifle. Allerdings muß ich auch rin-tin-tin zustimmen wenn sie schreibt, daß nicht jedes Haar jedes Protein mag. Ehrlich gesagt - ich verliere da schon etwas den Überblick und bei meinem Glück (da bin ich mir eigentlich fast sicher) lieben meine Locken/ Haare wieder nur ein ganz bestimmtes Protein, wo die Pflanze nur in Buxtehude wächst und für mich nicht so einfach zu kaufen ist.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Krausköpfchen,
    ich menge mich mal in deine Diskussion mit CurlyCurl ein, weil ich denke, daß es wichtig ist. Wenn CurlyCurl von "Hennabalsam" spricht, dann meint sie nicht den Henna Balsam Plus von der Firma Neobio sondern *diese* Creme. Das könnte u. U. etwas in die Irre führen, wenn du dir das nachkaufen möchtest.
    Danke für den Tip, ich dachte tatsächlich an den Henna Balsam Plus von Neobio.

Im Buch von Lorrain wird als Leave-In die selbe Spülung wie fürs Waschen benutzt. Wahrscheinlich sind die Haarspülungen in Amerika anders als unsere - bei mir hat es damit nie geklappt, weil nicht reichhaltig genug (nicht mal für mich). Vor allen Dingen die Alverde Spülungen sind als Conditioner Spitze - als Leave-In waren sie eine Katastrophe (sehr austrocknend). Ich denke auch, daß das von Frau Massey nicht überbewertet worden ist. Sie schreibt, daß man sich jeden Tag die Haare nass machen soll und nur einmal in der Woche mit Condi waschen und am Schluß den Condi nur so halb ausspülen soll. Wenn man die C/O nur 1x die Woche macht und auch nur 1x halb ausspült, dann ist es nicht besonders wichtig, wenn der Condi die Haare vielleicht etwas austrocknet. Eigentlich spricht Lorrain niemals von einem Leave-In - ich konnte zumindest nichts finden (dieses halb ausspülen mal nicht als Leave-In bezeichnet).
    1x die Woche waschen?
    Oh je...
    und jeden Tag nass machen? Was meint sie mit nass machen?
    Ich glaube, das wird bei meiner Haarstruktur schwierig, da die Haare bei jeglicher Feuchtigkeit (da reicht schon ne hohe Luftfeuchtigkeit] zu einer undefinierbaren Matte werden... Vllt. teste ich das mal im nächsten Urlaub, wenn ich weiß, ich muss nicht unters Volk
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Buhuuuuu ich habe gestern Suzis Anti-Frizz-Trick mit dem Öl auf der Kopfhaut vor der c/o ausprobiert und es hat leider nicht geklappt. Hab heute noch mehr Frizz als sonst. Habe Broccolisamenöl verwendet. Ich muss wohl endlich mal einsehen, dass Öl und ich niemals Freunde werden.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von hunter

Hallo ihr lieben! Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder eher in den Lockenclub gehöre....
    Ich föhne mir seit Silvester die Haare auch nicht mehr glatt und habe beschlossen, es nochmal mit Curly Girl zu probieren (ehrlich gesagt sind die beeindruckenden Fotos im Ami Forum Schuld ). Ich hatte das so ziemlich genau vor einem Jahr probiert, aber der Erfolg war mehr als bescheiden, habe dann nach 3 Wochen mit klätschigen Haaren und juckender Kopfhaut aufgegeben.
    Jetzt benutze ich von Jessiecurls das Set für feines Haar, das funktioniert schon besser (obwohl ich am Mittwoch fast wieder alles hingeschmissen hätte, meine Haare sahen aus wie Sauerkraut, ich hatte mein Baby in der Tragetasche vor dem Bauch und sah in der schmeichelhaften Neonbeleuchtung eines Kaufhauses aus wie der letzte Voll-Öko, ich habe nix gegen Ökös, ich will nur nicht aussehen wie einer...).
    Ach ja, meine Haare sind ziemlich kurz, was das ganze nicht einfache macht, da ich wohl eher zu den wavy Hairs gehöre und sich mein Haar erst ab einer bestimmten Länge kringelt! habe jetzt hier geschrieben in der Hoffnung, diesmal mit Hilfe dieses Forums länger durch zu halten!

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, unsere Haare sind sich ziemlich ähnlich!

Du machst Spülung als leave-in in die Haare?

ja ich nehme die spülung von alverde (die orangene) und den Hennaplus (suzi )

Wie oft wäschst Du denn Deine Haare?

ich wasche mir meine haare so ca. 2 mal die woche, kann sie aber auch nur am waschtag oder höchstens am tag nach dem waschen offen tragen ich bin noch auf der suche nach einer guten auffrisch methode, weil die hier genannten irgendwie nichts für mich sind

ich hab ja immer das Problem, dass, wenn ich ordentlich was reinhaue in die Haare, sie spätestens am nächsten tag extrem ungepflegt aussehen.

ich habe auch dieses problem (sie sehen bei mir strähnig und manchmal fettig aus. die locken sind keine wirklichen locken mehr sondern eher "stränge" die runterhängen). ich habe herausgefunden, dass sie so aussehen wenn ich etwas öliges hernehmen, also eine bodylotion oder gar öl, oder eine sehr ölige und reichhaltige spülung als leave-in. nur beim hennaplus und bei der orangenen alverde spülung (ist nicht sehr reichhaltig, spendet aber tortzdem viel feuchtigkeit und macht die locken richtig schön schillernd ). man muss einfach darauf achten dass man nicht zu viel leave-in erwischt! bei dieser methode ist es auch gut, dass man sie danach durchkämmt, nachdem man LI in die haare gegeben hat, weil wenig leave-in auch langt, da es nochmal besser verteilt wird durch das kämmen und dadruch auch "knätschiger" wird.

Zudem MUSS ich meine Haare zusammen machen (Flechtzopf), wenn ich mit Hundi rausgehe, sonst seh ich gleich aus wie ein Besen. Das ist ja auch nicht gerade förderlich für die Methode vom Video.

ich glaube, deine haare plustern sich so auf, weil sie nicht genug feuchtigkeit bekommen, war bei mir am anfang auch so, aber nachdem ich sie mit viel feuchtigkeit versorgt habe durch übernachtkuren, etc. plustern sie sich nicht mehr auf nur wenn es wirklich sehr nebelig ist, aber dann auch nur minimal.

Ähm, was meinst Du mit knatschig? Soviel reinkneten, bis es quatscht?

beim reinkneten lieber erstmal weniger nehmen und dann kämmen, du wirst sehen dass es durch das kämmen auch nochmal knatschiger wird und sich alles gut verteilt.

Trockenhaube... das wär mal noch ne Anschaffung...

für den winter finde ich die trockenhaube suuuuper

OT: ich hab schnell ein paar Beiträge von Dir gelesen... bist Du wirklich sooo groß? Mensch, ich dachte immer, ich bin mit knapp 1,80 schon groß!

ja ich bin wirklich so groß
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

CurlyCurl, nochmal ne Frage, weil Du geschrieben hast, Du kämmst Deine Haare, wenn Du LI reingegegen hast: Sind Deine Haare trocken oder nass, bevor Du LI reingibst und anschliessend kämmst?

OT: Hast Du eigentlich keie Probleme, Hosen zu finden, die lang genug sind? Ich find es immer gruselig, Hosen kaufen zu gehen, denn von 40-50 passt mal eine...
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

sie sind meist klitschnass, muss auch ein handtuch drunter legen, weil durch das kämmen ab und zu was auf den boden tropft und ich sonst putzen müsste wenn die haare trocken wären, ginge das garnicht

etwas sehr OT aber bei vero moda gibt es viele hosen mit beinlänge 36, falls es diesen laden bei dir gibt

Danke für Deine Hilfe!

Von dem Laden hab ich hier noch nie was gehört oder gesehen! Reicht Dir 36er-Länge? Die brauch ja ich schon
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - zur Not hätte ich mir eben auch noch eine "Dove" Taube für die Locken "besorgt".

Ich habe von Lexies nur noch eine Probe von Darcy's Botanicals und da der Peach Kernel Hydrating Milk gehabt. Die war auch toll, weil man sie nicht nur als Leave-In sondern auch mal im trockenen Haar anwenden konnte. Meine Tochter meinte "Deine Haare riechen aber toll!" (eben nach Pfirsich) Die muß ich mir auch mal in der Großpackung zulegen. Ich wollte erst einmal etwas weniger preisintensives testen und das auch noch möglichst schnell und da habe ich eben kurz vor Weihnachten bei Lexies bestellt (aus Amerika dauert es ja mindestens 2 Wochen) - den Nachschub dann bei vitacost. Außerdem haben sie bei Lexies ja wirklich nur das Leave-In und ich wollte die Styling Lotion von Giovanni ebenfalls haben (Gier).
    Hast du die nochmal getestet? Wie ist die im Vergleich zu Blended Beauty?
    Die INCIS hören sich ja gut an: http://darcysbotanicals.com/natural-...ting-milk.html Frage mich, ob in der "preservative" Formaldehyd Abspalter drin ist (z.B. Diazolidinyl-Urea) Das versteckte sich nämlich bei Blended Beauty unter dem Namen Perservative (also Konservierung). Suche ja noch nach einem guten Ersatz. Aber ohne Formaldehyd Abspalter.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    das sind ja mal Hammerhaare.
    hat jemand von euch schon mal diese Methode getestet?
    Ich habe das mal gemacht. Sah gar nicht gut aus. Richtige Dreadlocks, aber nicht so schöne wie bei CurlyCurl. Mein Mann fand das auch total scheuslich.
    Musste mir noch mal die Haare waschen - damit ich wieder meine normalen Locken bekomme.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Liebe Resi,
    ich hatte nur ein ganz kleines Döschen von vielleicht geschätzten 20 ml von der Hydrating milk - eben zum probieren. Da stehen leider keine Insis drauf. Willst du bei der Konservierung auf das Paraben hinaus? Bei Darcys steht parabenfreie Perservative im Gegensatz zu Blended Beauty (Kick for Curl). Aber die Peach Kernel Milk fand ich wirklich sehr gut. Man kann sie eben als Leave-In und auch für die trockenen Haare verwenden (was ich super finde, denn da habe ich bis jetzt nämlich noch nichts Passendes gefunden). Im amerikanischen Forum benutzen das einige auch zum Auffrischen - das konnte ich mir nicht vorstellen, aber es klappt damit.
    Liebe Grüße von Suzi

Danke für deine Antwort.
    Meine nicht Paraben. Ich suche etwas ohne Formaldehyd Abspalter. Der gängigste bei den Ami Produkten ist Diazolidinyl Urea: https://www.beautyjunkies.de/ind...&tid=306&ltr=D
    Leider ist der bei Jessicurl und auch bei allen Blended Beauty/Blended Cutie Produkten drin. Daher werde ich das auch nach dem Aufbrauchen wohl nicht mehr nachkaufen.

Notfalls teste ich doch mal Curl Harmony, dort ist es nicht drin.

Wenn du bei Darcys Botanical direkt was in den Warenkorb legst und dir das anschaust, kannst du dann das Porto für Deutschland sehen? Kann zwar Germany, den Bundestaat und die PLZ angeben aber das Porto zeigt er mir nicht an.

Blöd, dass sie die Konservierung nicht direkt angeben..... :stampf:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

letztes OT :

Krausköpfchen ich weiß nicht wie es in anderen läden ist, aber bei vero moda fallen die meisten 36ger längen sehr lang aus, is die marke Only, passen zwar nich 100% alle, sind immer mal wieder 2 oder 3 davon dabei, die zu kurz sind. es gibt bestimmt auch andere läden bei dir die only anbieten, du kannst ja dort hosen anprobieren und wenn sie sitzen entweder gleich bei denen oder im internet genau das modell in länge 36 bestellen

Meine Laune...
    Happy

Die Probe war von Lexies - nicht aus den USA. Ich habe das mit den Versandkosten jetzt mal probiert - auch bei mir zeigt es die nicht. Da muß man sich wahrscheinlich anmelden. Vielleicht kannst du Darcy's mal anschreiben und nach den internationalen Versandkosten fragen?
    Liebe Grüße von Suzi

Ja werde ich machen.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

hallo hunter,

meine haare sind auch relativ kurz und locken sich seit ich von cg weiß viel besser. da heißt es einfach dranbleiben.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, ich dachte tatsächlich an den Henna Balsam Plus von Neobio.

1x die Woche waschen?
    Oh je...
    und jeden Tag nass machen? Was meint sie mit nass machen?
    Ich glaube, das wird bei meiner Haarstruktur schwierig, da die Haare bei jeglicher Feuchtigkeit (da reicht schon ne hohe Luftfeuchtigkeit] zu einer undefinierbaren Matte werden... Vllt. teste ich das mal im nächsten Urlaub, wenn ich weiß, ich muss nicht unters Volk
    Auch auf die Gefahr hin, dass deine Frage vielleicht schon beantwortet wurde:

Lorraine Massey empfiehlt, einmal in der Woche die Kopfhaut mit Conditioner zu reinigen und an den anderen Tagen die Kopfhaut nur mit Wasser zu waschen und in die Längen Conditioner, der dann nicht ganz ausgespült wird und sozusagen als Leave-In dient. Wenn man dem Programm genau folgt, dann macht man also die Haare jeden Tag nass (und nass bedeutet dabei komplett, unter der Dusche, also nicht nur ein bisschen einsprühen).

Man kann natürlich auch den Conditioner weglassen und ab und zu wirklich nur mit Wasser waschen (mach ich im Sommer gern). Im Winter mach ich sie nicht jeden Tag nass, sondern eher jeden zweiten bis dritten - ich glaub, das machen einige andere hier auch so.

So, ich hoffe, das hilft!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal gemacht. Sah gar nicht gut aus. Richtige Dreadlocks, aber nicht so schöne wie bei CurlyCurl. Mein Mann fand das auch total scheuslich.
    Musste mir noch mal die Haare waschen - damit ich wieder meine normalen Locken bekomme.
    Geht es um die Methode die Haare zu zwirbeln?

Bei mir wurde es auch eher so Dreadlock-mässig

Es waren glatte Strähnen, nix mit Wellen oder Locken

Nimue
    Besucher

Ich habe die Zwirbel-Methode auch ausprobiert, scheint mir ziemlich vielversprechend bei meinen welligen Haaren. Ich muss nur ein wenig mit dem passenden Leave-in experimentieren, da meine Haare sehr trocken sind im Moment und auch so der Frizz durchkommt. Etwas gebündelter als sonst erscheinen sie schon, und die Wellen blieben auch erhalten, nachdem ich sie durchgekämmt hatte. Allerdings fand ich es ziemlich anstrengend, die ganzen Haare zu zwirbeln, und wirklich lockig wurden sie nicht, aber das war ja klar

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass deine Frage vielleicht schon beantwortet wurde:

Lorraine Massey empfiehlt, einmal in der Woche die Kopfhaut mit Conditioner zu reinigen und an den anderen Tagen die Kopfhaut nur mit Wasser zu waschen und in die Längen Conditioner, der dann nicht ganz ausgespült wird und sozusagen als Leave-In dient. Wenn man dem Programm genau folgt, dann macht man also die Haare jeden Tag nass (und nass bedeutet dabei komplett, unter der Dusche, also nicht nur ein bisschen einsprühen).

Man kann natürlich auch den Conditioner weglassen und ab und zu wirklich nur mit Wasser waschen (mach ich im Sommer gern). Im Winter mach ich sie nicht jeden Tag nass, sondern eher jeden zweiten bis dritten - ich glaub, das machen einige andere hier auch so.

So, ich hoffe, das hilft!

LG, Mala

Danke für die Auskunft, Mala.

Aber das tägliche Waschen wird bei mir dann vermutlich nix werden, da die Haare Stunden brauchen (teils sind sie nicht mal am nächsten Morgen trocken, wenn ich sie abends wasche), um zu trocknen, ausser ich föhne sie, aber das möchte ich eigentlich vermeiden...
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    ...Lorraine Massey empfiehlt, einmal in der Woche die Kopfhaut mit Conditioner zu reinigen und an den anderen Tagen die Kopfhaut nur mit Wasser zu waschen und in die Längen Conditioner, der dann nicht ganz ausgespült wird und sozusagen als Leave-In dient. Wenn man dem Programm genau folgt, dann macht man also die Haare jeden Tag nass (und nass bedeutet dabei komplett, unter der Dusche, also nicht nur ein bisschen einsprühen).
    Ich habe mich immer gefragt, wie man das macht "nicht ganz ausspülen". Resi hat mal davon gesprochen, einfach bis 5 zu zählen, was bei mir nie geklappt hat. Andere im Forum spülen den Condi aus und geben danach noch eine kleine Menge als Leave-In wieder in die Haare "zurück" - habe ich auch probiert und es hat... nicht geklappt. Jetzt bin ich der Meinung, daß die amerikanischen Condis eben anders sind, obwohl ich es nicht sicher weiß - noch kenne ich keinen. Sämtliche Alverde Condis funktionieren bei nicht als Leave-In wahrscheinlich deshalb, weil dort Alkohol (an 3. Stelle) drin ist (bei mir sehr austrocknend). Mein amerikanisches Direct Leave-In von Giovanni scheint keinen Alkohol zu enthalten. Den "vertragen" meine Haare nämlich. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Amerikaner den nur nicht deklarieren oder ob wirklich keiner drin ist. Aber von Leave-In schreibt Frau Massey nie (ich konnte die Worte nicht finden) - man könnte es evt. so deuten. Nennen wir es mal Leave-In - danach käme dann wirklich nur noch das Stylinggel und eben JEDEN Tag die Haare richtig klitschienassi machen. Aber das würde ich bei Krausköpfchens Haaren nicht machen. Da wird sie nie mehr fertig - die Arme. Womit wir wieder beim Thema Auffrischen oder wie bekomme ich einen 2. Locken Tag sind? Das Thema scheint ein richtiger dicker Fisch zu sein (zumindest für mich) und taugt viellleicht als "Lösungs- Vorsatz" für das Jahr 2010?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hm also bei mir hält meine Friseurtönung auch immer recht lange, heißt das dann das ich keine porösen haare habe
    So kann man das nicht unbedingt sagen, finde ich.
    Es gibt Haare bei denen hält kaum Farbe oder Tönung und sind trotzdem nicht poröse.

Suzi

im Ami-Forum hab ich von der IceQueen-Methode gelesen.
    Da wird erst reichlich Condi in den Haaren verteil und solange geknetet bis es sich nach irgendwelchen Algen anfühlt und dann mit sehr kaltem Wasser ausgespült, bzw. die Haare darin gebadet.
    Soll voll der Frizz-Killer sein, Haare haben mehr Vlumen am Ansatz und von den Mädels die ich gelesen hatte - einen guten 2. Hair-Day.
    Grüßle rin-tin-tin

@Mala
    ich zähle immer so bis 5 beim ausspülen.
    Allerdings habe ich festgestellt, das es nicht bei allen Condis geht.
    Bei einigen wird das Ergebnis besser wenn ich komplett ausspüle und hinterher noch Condi als Leave In ins Haar knete.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Geht es um die Methode die Haare zu zwirbeln?

Bei mir wurde es auch eher so Dreadlock-mässig

Es waren glatte Strähnen, nix mit Wellen oder Locken
    Genau zwirbeln und dann fönen.
    Dieses Youtube Video.

Forengöttin Avatar von Lady

Und ich dachte es liegt daran, da meine Locken keinen "Lockenweg" zum zwirbeln vorgeben.

Aber wenn es bei Dir auch nicht funzt.

Ne, sie sahen wirklich schlimm aus. Eher glatter von der Strucktur her und total ungepflegt.

...schwebt...

ich zähle immer so bis 5 beim ausspülen.
    Ach Tatsache? Ich dachte, ich sei die einzige, die das 'ne Weile gemacht hat.

Suzi Laut dem Buch ist der Condi die Pflege, ja.
    Und dann schaust Du (also ich ) im Ami-Forum die Sigs durch und entdeckst Aufzählungen wie:
    CO-wash // rinse outs // leave ins // stylers
    Hä?! c/o und rinse-out mit anderen Produkten? Was ist der Unterschied??
    Habe auch in einigen postings entdeckt, daß Einige Condi a zum Waschen nehmen und dann b zum Drinlassen - aber was deren Konzept dahinter ist (INCIs, schätze ich), habe ich noch null durchschaut...

Suzi Laut dem Buch ist der Condi die Pflege, ja.
    Und dann schaust Du (also ich ) im Ami-Forum die Sigs durch und entdeckst Aufzählungen wie:
    CO-wash // rinse outs // leave ins // stylers
    Hä?! c/o und rinse-out mit anderen Produkten? Was ist der Unterschied??
    Habe auch in einigen postings entdeckt, daß Einige Condi a zum Waschen nehmen und dann b zum Drinlassen - aber was deren Konzept dahinter ist (INCIs, schätze ich), habe ich noch null durchschaut...
    das ist mir auch schon aufgefallen!!!
    Manchmal steht auch c/o-wash // Conditioner // ...

Ich hab dann neulich einen Thread im Ami-Forum entdeckt, der mir ein bisschen Licht ins dunkel brachte.

Also, vielen nehmen eine billigen/leichten Condi und waschen damit wie mit Shampoo bzw. nur die Kopfhaut. Dann kommt erst der "normale" Condi ins Haar, der dann nur kurz ausgespült wird.
    So wie ich das verstanden habe, sei das nach CG
    Grüßle rin-tin-tin

@Freifall
    Ja, kommt auf den Condi drauf an: leichte Condis spüle ich so 3-5 Sek. aus. Reichhaltige komplett und dann noch mal ne Erbsen- Haselnussgröße ins Handtuchtrockene Haar geben (auch ruhig vom reichhaltigen).
    Weiß auch nicht warum mein Haar da so unterschiedlich drauf reagiert.
    Anfangs konnte ich jeden Condi nur kurz ausspüluen. Klappte gut.

...schwebt...

rin-tin-tin Weißt Du den Titel des Threads noch?

resi Ganz am Anfang habe ich ja immer SBC 'rein und nicht ausgespült (oder nur 3 Sek. kalt). Ging super, hatten die Haare wohl schwer nötig. Im Herbst habe ich das mit T/A auch gemacht.
    Mit AO geht das nun nicht mehr - fühlt sich ja ausgespült noch wie unausgespült an.

Die SBC mochte ich als Leave In Condi immer gerne. Nur die Reinigungskraft war schlecht. Daher musste ich vorher immer mit einem anderen Condi waschen.
    Habe sie jetzt länger nicht mehr nachgekauft, weil ich die A/H Kur auch gut fand (und sie ist günstiger).

Bei AO habe ich mich noch nicht getraut was drin zu lassen. Die reinigen bei mir quitsch sauber. Glaube diese Kokosbasiscreme ist ein ganz schöner Tensid.

...schwebt...

Ja? Bei mir hinterlassen sie ein Hinterlassensgefühl im Haar, als würde selbst bei laaaangem Sopülen noch 'was drin bleiben.
    Nicht unangenehm, aber reichhaltig, selbst bei Kamomile (Probe) - ich tippe immer auf die Glanzpartikel.

hab den Thread gefunden!!!

In dem Thread ist noch ein anderer Thread verlinkt, da steht es auch so drin.

*klick*
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Ist abgespeichert und wird studiert - morgen!

Danke rin-tin-tin
    werde mir das morgen mal durch lesen.

@Plumpsi
    Bei mir quitschen die Haare nach AO so, als wenn ich mit Schampoo gewaschen hätte (sie sehen nur wenn ich die JAY zu oft hintereinander nutze im trockenen Zustand schlapp aus).

Mädels, ich hab mal die Zwirbelmethode von dem Video getestet...

Nene, SO geh ich nicht ausm Haus

Das erinnert mich schwer an Pfeifenreiniger

ich hab zwar rehct weit oben angefangen mit der Zwirbelei, aber wie man sieht, bleibt die Drehung nur in den letzten Zentimetern erhalten.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

so schlimm find ich das jetzt gar nicht und man sieht deutlich, dass dem haar noch viel an feuchtigkeit und fett fehlt. außerdem kannst du es ja hinterher auflockern, ich würd versuchen, es ein wenig mit den fingern auszukämmen.