Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 139 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760

Thema: Curly Girl ?!

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

AW: Curly Girl ?!

Das hab ich gemacht (mit den Fingern), aber dann siehts wieder aus wie ein Besen...
    Diese "Stäbe" sind mir echt zu heftig... Muss mal weiter testen...
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich bin ja nun auch anfänger und bei weitem nicht mit so einer lockenmähne gesegnet (oder verflucht, je nachdem? ), aber wenn deine haare nicht mehr so trocken sind, müßte auch der *besen*effekt besser werden.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    So kann man das nicht unbedingt sagen, finde ich.
    Es gibt Haare bei denen hält kaum Farbe oder Tönung und sind trotzdem nicht poröse.

oki danke dir

Suzi

im Ami-Forum hab ich von der IceQueen-Methode gelesen.
    Da wird erst reichlich Condi in den Haaren verteil und solange geknetet bis es sich nach irgendwelchen Algen anfühlt und dann mit sehr kaltem Wasser ausgespült, bzw. die Haare darin gebadet.
    Soll voll der Frizz-Killer sein, Haare haben mehr Vlumen am Ansatz und von den Mädels die ich gelesen hatte - einen guten 2. Hair-Day.
    mit kaltem wasser ausspülen bekomme ich einfach nicht hin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Bis es sich nach ALGEN anfühlt ? Das ist ja auch einmal eine geniale Formulierung.
    Was genau bringt denn das kalte Wasser? Ich habs ja schon öfters versucht (und nicht länger als ein paar lächerliche Sekunden ausgehalten), aber ich kanns mir einfach chemisch/physikalisch nicht erklären, was das bewirken soll ?

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    mit kaltem wasser ausspülen bekomme ich einfach nicht hin
    ich spül immer mit kaltem Wasser nach....allerdings erst dann, wenn ich aus der Dusche raus bin und dann finde ich das kalte Wasser am Kopf auch angenehm, irgendwie erfrischent. Obs den Frizz killt allerdings hab ich momentan eher weniger Frizz.

Gestern hatte ich mal -oh Wunder- einen guten 2. Lockentag obs am KK-Balea Locken liegt
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich bin ja nun auch anfänger und bei weitem nicht mit so einer lockenmähne gesegnet (oder verflucht, je nachdem? ), aber wenn deine haare nicht mehr so trocken sind, müßte auch der *besen*effekt besser werden.
    Ist ja eigentlich auch logisch...

Übrigens: Meistens ist die Mähne ein Fluch
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Bis es sich nach ALGEN anfühlt ? Das ist ja auch einmal eine geniale Formulierung.
    Was genau bringt denn das kalte Wasser? Ich habs ja schon öfters versucht (und nicht länger als ein paar lächerliche Sekunden ausgehalten), aber ich kanns mir einfach chemisch/physikalisch nicht erklären, was das bewirken soll ?
    So wie ich das verstanden habe, soll das Wasser eiskalt sein, nicht nur kalt.
    Bewirken soll es - mehr Volumen, kein Frizz und am 2. Tag sollen die Haare anscheinend auch noch gut aussehen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

...Also, vielen nehmen eine billigen/leichten Condi und waschen damit wie mit Shampoo bzw. nur die Kopfhaut. Dann kommt erst der "normale" Condi ins Haar, der dann nur kurz ausgespült wird.
    So wie ich das verstanden habe, sei das nach CG
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ja, kommt auf den Condi drauf an: leichte Condis spüle ich so 3-5 Sek. aus. Reichhaltige komplett und dann noch mal ne Erbsen- Haselnussgröße ins Handtuchtrockene Haar geben (auch ruhig vom reichhaltigen).
    @rin-tin-tin & Resi,
    und genau die Unterscheidung fällt mir sehr schwer. Das der Urtekram Aloe Condi ein leichter Condi ist (Konsistenz), das vermute ich. Aber sind die Alverde Condis eher leichte oder schwere Condis und vor allen Dingen an welchen Inhaltsstoffen unterscheidet man einen leichten und einen schweren Condi? Oder liegt es an der Konsistenz der Condis - eher cremig bzw. fest, dann ist es ein schwerer Condi (da würden die Alverde Condis das ja sein) und eher flüssig, dann ist es ein leichter Condi? Alle Alverde Condis und auch der Urtekram Aloe haben bei mir als Leave-In überhaupt nicht funktioniert - meine Haare wurden noch trockener als sie sowieso schon sind - Folge Haarbruch. Im Juni war ich ja bei der CurlSys- Friseurin und die hat mir auch gesagt, daß meine Haare sehr sehr trocken sind - da hatte ich bereits ein 1/4 Jahr Condi als Leave-In hinter mir und es hätte wahrscheinlich nicht sein dürfen. Danach habe ich mit den herkömmlichen Condis aus D aufgehört weiter zu probieren.

So wie ich das verstanden habe, soll das Wasser eiskalt sein, nicht nur kalt.
    Bewirken soll es - mehr Volumen, kein Frizz und am 2. Tag sollen die Haare anscheinend auch noch gut aussehen.
    Was wird denn wohl mit eiskalt gemeint sein? Evt. nur die kälteste Stufe des Wassers oder muß man wirklich Eiswürfel im Tiefkühler "produzieren"? Den Fred im amerikanischen Forum habe ich auch schon gelesen und es mit richtig kaltem Leitungswasser probiert. Naja, so einen richtig großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber vielleicht habe ich was falsch gemacht? Bei dir habe ich es so verstanden - Condi richtig in die Haare pappen und danach nur mit kalten Wasser ausspülen? Aber da bleibt ja noch ein relativ großer Rest Condi im Haar - ob das richtig ist?
    Liebe Grüße von Suzi

französinnig Avatar von Jadsy

So!
    Heute hab ich meine Haare über 2h mit Khadi Cassia neutral gekurt, anschließend die Haare gespült mit A/H Condi und mit AloeGel geknetet.
    Momentan sind sie am trocknen, sehen aber schon recht nett aus.
    Jetzt warte ich noch ein Stündchen und werde mir das Ergebnis betrachten.
    Anfassen darf ich mein Haar ja noch nicht, auch wenns schwer fällt.

Was wird denn wohl mit eiskalt gemeint sein? Evt. nur die kälteste Stufe des Wassers oder muß man wirklich Eiswürfel im Tiefkühler "produzieren"? Den Fred im amerikanischen Forum habe ich auch schon gelesen und es mit richtig kaltem Leitungswasser probiert. Naja, so einen richtig großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber vielleicht habe ich was falsch gemacht? Bei dir habe ich es so verstanden - Condi richtig in die Haare pappen und danach nur mit kalten Wasser ausspülen? Aber da bleibt ja noch ein relativ großer Rest Condi im Haar - ob das richtig ist?

Liebe Suzi ,
    könnte schon sein. Im Buch *CurlyGirl* beschreibt ja die Autorin, dass bei der letzten Spülung nicht das ganze Condi ausgespült werden darf.
    Bei mir hab ich allerdings das Gefühl, dass es zu klätschig wird.
    Vielleicht hab ich auch ZUUU kurz gespült.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht hab ich auch ZUUU kurz gespült.
    und ich zu lange - ich bin eben sehr gründlich! Wenn ich jetzt noch von einem "Algengefühl" lese, dann mache ich wahrscheinlich überhaupt nichts richtig. Ich würde mir wirklich mal wünschen, daß mir Drops jemand mal zeigt, wie es geht - gern auch Frau Massey höchstpersönlich - wobei dann das nächste Problem auftritt: Ich verstehe kein Englisch!
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von laleli

Und wie genau sollen sich jetzt meine Haare als Algen anfühlen? Ich hab noch nie Algen angefasst

Frau Massey könnte ja mal eine Deutschland-Tour machen, ihr Buch präsentieren, ihre Haarschneide-Technik den Frisören vorstellen und unser aller Fragen beantworten

Meine Laune...
    Happy

Ich weiß wie Algen aussehen! Aber welche anfassen - igittigitt! Ich könnte mich im Sommer im Badesee niemals hinstellen. Da schwimme ich lieber um mein Leben.
    Liebe Grüße von Suzi

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Algen fühlen sich einfach glitschig an. Ein bisschen wie Fisch nur nicht so fest. So dass die Finger leicht drüber gleiten, als wäre da eine megadünne Schicht Silikon dran.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin & Resi,
    und genau die Unterscheidung fällt mir sehr schwer. Das der Urtekram Aloe Condi ein leichter Condi ist (Konsistenz), das vermute ich. Aber sind die Alverde Condis eher leichte oder schwere Condis und vor allen Dingen an welchen Inhaltsstoffen unterscheidet man einen leichten und einen schweren Condi? Oder liegt es an der Konsistenz der Condis - eher cremig bzw. fest, dann ist es ein schwerer Condi (da würden die Alverde Condis das ja sein) und eher flüssig, dann ist es ein leichter Condi? Alle Alverde Condis und auch der Urtekram Aloe haben bei mir als Leave-In überhaupt nicht funktioniert - meine Haare wurden noch trockener als sie sowieso schon sind - Folge Haarbruch. Im Juni war ich ja bei der CurlSys- Friseurin und die hat mir auch gesagt, daß meine Haare sehr sehr trocken sind - da hatte ich bereits ein 1/4 Jahr Condi als Leave-In hinter mir und es hätte wahrscheinlich nicht sein dürfen. Danach habe ich mit den herkömmlichen Condis aus D aufgehört weiter zu probieren.
    Einerseits kann man es an der Konsistenz feststellen - aber nicht immer. Z.B. finde ich den Alverde Z/A und den B/S eher leicht. Den A/H hingegen reichhaltiger. Die Luxeriöse Kamillenspülung von AO ist auch dickflüssig, aber eher ein leichter Condi.
    Andererseits merke ich es an der Pflege wie Reichhaltig ein Condi ist oder ob er nicht so reichhaltig ist und stattdessen eher Feuchtigkeit spendet.
    Ins Haar kneten hinterher kann ich sowohl leichte als auch reichhaltige. Mit dem nicht ganz ausspülen klappt aber bei leichten besser (vermutlich weil sonst noch was am Ansatz sein könnte.
    Ich merke beim Benutzen bzw. hinterher ob ein Condi reichhaltig war oder nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

AAAAAH!
    Es hat geklappt! Jadsys Haare sind göttlich!
    Und gerade jetzt ist meine blöde kamera im Eimer.

Aber wisst ihr wovor mir graut???
    Vor morgen! Weil ich ganz genau weiß, dass meine Haare wieder aussehen werden.
    Wenn ich nur noch die ultimatve ZwischendenHaarwaschtagenmethode finde, dann bin ich happy. Nur jeden tag waschen .... neee! DAS ist mir zu aufwendig!
    Im übrigen hab ich dieses Mal weniger von allem genommen, d.h. nur einen kleinen Klecks Condi in den Handflächen verteilt und ins handtuchtrockne haar geknetet und anschließend eine nur erbsengroße menge vom Gel.

Forengöttin Avatar von Lady

Prima

Vielleicht hast Du ja ein Fotohandy

OH! Weil ich gerade Resis Avatar sehe: So ähnlich (nur brünett) sehen meine Haare gerade aus.

Lady , du Haarikone,
    ich bin da bischen nostalgisch. hab ein recht altes Handy, war mal ein Geschenk. Ich glaub, davon trenn ich mich erst, wenns futsch geht.
    Aber ich werde Montag nach einer neuen Kamera Ausschau halten, will ja schließlich auch die Fortschritte auf meinem Kopf fotografisch festhalten.

Also Du musst jetzt nicht wegen mir extra eine Kamera kaufen

Ich glaube Dir auch so

@rin-tin-tin & Resi,

Ich merk es erst dann, wenn ich die Condis einmal benutzt habe, ob reichhaltig oder leicht. Von Alverde finde ich B/S, Coffein eher leicht,
    Z/A und A/H so mittig und Repair reichhaltig. Den Braun-Condi empfinde ich zwischen mittig und reichhaltig.

Ich bin mir echt auch nicht ganz sicher. Hab mir schon überlegt, ob die Mädels wohl die Haare dann ein einer Schüssel mit kaltem Wasser ausspülen und garnicht mit dem Brauseschlauch?!?!?

Das die ziemlich reichlich Condi in die Haare pappen glaub ich schon und dann durchkneten bis es sich nach "Seaweed" anfühlt.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Kaltes Wasser soll die Haar-Schuppenschicht schließen. (Wärme und Laugen öffnen die Schuppenschicht.)

Mit Algen ist glaube ich glitschig-flutschig gemeint. Mache ich bei c/o immer: So viel Condi in die Haare, bis sie ganz "eingecremt" sind - ich könnte sonst auch gar nicht fingerkämmen.

...schwebt...

Ach so: Ich nehme das kältestmögliche Leitungswasser. Kann mir nicht vorstellen, daß man immer Eiswürfel parat haben muß.
    Und die Amis leben ja auch wettermäßig in sehr unterschiedlichen Gebieten...

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ach so: Ich nehme das kältestmögliche Leitungswasser. Kann mir nicht vorstellen, daß man immer Eiswürfel parat haben muß.
    Und die Amis leben ja auch wettermäßig in sehr unterschiedlichen Gebieten...

Ist dir das nicht zu kalt???

Ich mach manchmal mittelkalt nur ganz kurz und finds echt furchtbar
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Ich mach's überkopf und auch schon mit den Füßen neben der Badewanne ( Seesternchen) und finde es auch eher erfrischend. Mache es deshalb auch immer, ohne großes Nachdenken.
    Achte aber auch mehr auf die Haare - die Kopfhaut kriegt nur 'ne halbe Sekunde, Sekunde 'was ab.

Früher habe ich immer ganz kalt geduscht zum Schluß, und das ist meist nicht lustig.

bei mit bekommt die Kopfhaut da jede Menge ab.

Aber vielleicht versuch ich mal die Haare danach in einer Schüssel mit kaltem Wasser zu baden, dass ich nicht soviel auf die Kopfhaut bekomme.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

...ich finde danach das LI einarbeiten viel schlimmer, wenn mir laaaangsam kalt wird.

Ach ja: Als ich früher immer abschließend kalt duschte, ging das bei mir morgens immer gut und abends immer nur unter allergrößtem Zwang. Irgednwas war da anders... - Duschst Du abends?

ja, ich dusche immer abends und hauch Haare waschen nur abends.

Ich fang oft schon um 7 Uhr an zu arbeiten (bin gern vorm Chef im Büro) und da wäre mir das morgens zu viel Action!!
    Da müsste ich dann noch früher aufstehen.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal gemacht. Sah gar nicht gut aus. Richtige Dreadlocks, aber nicht so schöne wie bei CurlyCurl. Mein Mann fand das auch total scheuslich.
    Musste mir noch mal die Haare waschen - damit ich wieder meine normalen Locken bekomme.
    also sehen sie bei mir doch wie dreadlocks aus, eben gepflegte dreadlocks

Krausköpfchen probier doch mal sie nicht ganz so arg zu zwirbeln sondern nur an den einzelnen strähnen herunterfahren, also nehmen und ganz oft mit den fingern von oben nach unten entlangfahren und nur ganz wenig zwirbeln.. schwer zu erklären
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Forengöttin Avatar von resi

Bei dir sieht das aber gut aus. Bei mir leider nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

hmm.. auch wenn ich damit gut aussehe, ich finde dreadlocks sehen nicht schön aus .. ich werde weiter nach einer methode suchen, um schöne locken zu bekommen, die keinen dreadlock-look haben aber trotzdem schön gebündelt und ohne frizz sind
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Wenn Du die Methode gefunden hast, lass es mich bitte wissen

Ich hab verstanden, wie Du das meinst... ich habe heute, äh, gestern nochmal gewaschen und anschliessend ein anderes LI benutzt, da waren die Haare aber nicht sehr gebündelt. Condi ist dafür wohl am besten.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

...schwebt...

CurlyCurl Deine engen Locken sehen aber wirklich nicht wie Dreadlocks aus! Dreads sind ja verfilzt. Ich glaube, der Vergleich kommt nur immer, weil die meisten Leute gar keine so eng gebündelten Locken kennen.
    Ich z.B. kenne viele mit 3a, aber niemand mit Korkenzieherlocken...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab gestern abend mal diese Ice-Queen oder so Methode ausprobiert. Brrr war das kalt. Leider sehe ich keinen Unterschied zu sonst. Vielleicht hab ich zu lange ausgespült. Ich probiers todesmutig heut abend nochmal.
    Hab es übrigens so gemacht: Condiwäsche in der Dusche, ausgespült, Leave-In Condi und Durchkämmen in der Dusche, Haare oben auf dem Kopf zusammengetüdelt, zu Ende geduscht, vor der Dusche kniend mit dem kältesten Leitungswasser über Kopf ausgespült , Rest wie immer
    Liebe Grüße, Claudi

Ich wasche ja immer über Kopf, ich spüle dann einfach zum Schluss nochmal kaltes Wasser

aber nur über die Längen, nicht über den Kopf.

Also alles mit kaltem oder kühlem Wasser ausspülen würde bei mir nicht funktionieren.

Für sowas bin ich leider zu empfindlich.

Meine Laune...
    Happy

das ist mir auch schon aufgefallen!!!
    Manchmal steht auch c/o-wash // Conditioner // ...

Ich hab dann neulich einen Thread im Ami-Forum entdeckt, der mir ein bisschen Licht ins dunkel brachte.

Also, vielen nehmen eine billigen/leichten Condi und waschen damit wie mit Shampoo bzw. nur die Kopfhaut. Dann kommt erst der "normale" Condi ins Haar, der dann nur kurz ausgespült wird.
    So wie ich das verstanden habe, sei das nach CG
    Liebe rin-tin-tin & liebe Resi,
    vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe mir den amerikanischen Fred gestern mal durchgelesen. So habe ich es bisher gemacht:

1. Waschen mit Condi--> so halb ausspülen
    2. Leave-In
    3. Stylinggel

Es müßte lt. dem amerikanischen Fred aber so sein:

1. Waschen mit Condi (Condi hat die Funktion eines Shampoos)
    2. nochmals Condi ins Haar --> so halb ausspülen (danach meinetwegen noch die Icequeen- Methode)
    3. Leave-In
    4. Stylinggel

Ich habe also immer 1x Condi zu wenig genommen, weil ich den 1. Condi nicht als Shampoo angesehen habe. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg? Ich komme in dem CG-Buch immer etwas durcheinander - wenn das und das, dann gehen sie zu Punkt 2 oder 3 oder machen alles zusammen. Jetzt muß ich nur noch meine Condisammlung sortieren.

@Claudi,
    du bist ja todesmutig - heute schon wieder kaltes Wasser?
    Liebe Grüße von Suzi

Ich hab gestern übrigens den Condi komplett ausgespült, die Längen kalt nachgespült, die Haare mit einem Shirt geknetet und danach einen kleinen Klecks Condi in den Handflächen verrieben und eingeknetet. Anschließend eine erbsengroße Menge AloeGel.

Vorm Schlafengehen hab ich einen Dominaknödel gebaut (mehr schlecht als recht), allerdings nix ins Haar gesprüht.

Heute Morgen: Die Frisur sitzt!
    Nix klätschig, strähnig. Die Locken haben sich zwar etwas ausgehnagen, aber mein Haar sieht trotzdem wellig und gepflegt aus.

Achso, mein Haar war vorm Schlafengehen übrigens komplett trocken und wunderschön gelockt.

...schwebt...

Suzi Du hast das Buch schon richtig verstanden. Die 2x-Condi-Strategie kommt eher von Struttswife/Tiffany, die meint, es gibt so viel Dreck in Luft und an den Haaren, daß sie den auch erstmal gründlich ausspülen/wegwaschen will...

Bei mir hat es einen Unterschied gemacht, das LI/Gel noch in die recht nassen Haare und nicht die handtuchtrockenen zu geben. Dabei sollte ja wenig-ausspülen und wieder-draufgeben einen ähnlichen Effekt haben...

Ich habe also immer 1x Condi zu wenig genommen, weil ich den 1. Condi nicht als Shampoo angesehen habe. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg? Ich komme in dem CG-Buch immer etwas durcheinander - wenn das und das, dann gehen sie zu Punkt 2 oder 3 oder machen alles zusammen. Jetzt muß ich nur noch meine Condisammlung sortieren.
    Da hast du allerdings recht.
    Im Buch steht das auch nicht ganz genau drin. Sie schreibt zwar was von Condi in den Ansatz und wieder auswaschen, ich hab das aber so verstanden - wer täglich seine Kopfhaut reinigen will, so es so machen, sonst nur Haare nass uns 1-2 mal die Woche Condi.
    Grüßle rin-tin-tin