Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 139 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin

AW: Curly Girl ?!

Aha danke für die Infos! Dann unterscheidet sich diese Methode aber nicht grundlegend von irgenwas anderem, schade! W/O oder C/O bzw. C/W/C (meistens wasche ich die Haare mit Shampoo und schau einfach dass die Längen nicht mit reinkommen, anstatt dass ich sie mit Condi schütze, funzt ganz prima) wechsel ich auch so schon immer ab, ohne nennenswerte Erfolge. Beim W/O werden bei mir die Haare meist noch fettiger als sie vorher schon waren!

Den nicht ausgespühlten Condi hat dann wohl nur die Wirkung dass es die Haare etwas runterzieht. Kann ich ja nicht gebrauchen mit meinen dünnen Flusen!

Das einzige was neu ist, wäre das Zucker-Peeling und die Zitrone im C/O (danke für den Tipp, aber: Könnte man da nicht direkt gleich Shampoo nehmen, ich denke soviel Zitrone trocknet doch sicher aus , dann is es ja auch egal ob jetzt Condi mit Zitrone oder gleich direkt Shampoo! )

Der Honig im C/O gefällt mir auch sehr, meine Haare mögen Honig eh! Hatte früher oft mit Honig ge'C/O't! Aber jetzt wo ihr sagt es "schäumt" dann besser, hab ich mich auch mal geachtet heute, und: Ich brauch echt viel weniger Condi!

Macht ihr das übrigens auch so wie erklärt? Nach dem waschen Gel rein, dann die Haare ins Handtuch oder klippsen, und nach dem trocknen NOCHMALS Gel rein? Wozu? Doch höchstens um die Haare noch etwas in Form züpfen zu können, weniger um sie zu pflegen, nehme ich an.

Handtuchwickel-Methode habe ich absolut nicht kapiert, trotz Beschreibungen Die Haare werden echt NICHT ins Handtuch mit eingewickelt???

Achja noch was: Wenn zb. nur W/O't wird an einem Tag, find ich es auch gut wenn man die Zeit davor eine Pflege drin hatte, die WASSERLÖSLICH ist! Habt ihr einen Tipp was das sein könnte? Glycerin-Spray fällt mir da ein, ansonsten bin ich etwas ratlos was es sonst noch gibt.
    Geändert von Chamäleon (04.07.2008 um 15:07 Uhr)

Allwissend Avatar von malabarista

Hm, das kommt halt -mal wieder- sehr auf die Haare an...

Ich hab zum Beispiel überhaupt kein Problem mit fettigen Haaren und sie sind nach W/O immer total schön, auch wenn ich vorher Öl/Wachs zum Stylen drin hatte. Das wird dann teilweise ausgewaschen, aber nicht ganz, und die Haare sind danach gleich schön gepflegt, ohne dass ich viel Leave-In verwenden muss. Kann mir aber schon vorstellen, dass das bei feinen oder eher fettigen Haaren nicht so funktioniert. Als wasserlösliches Leave-In fällt mir noch Gesichtswasser mit Aloe Vera Gel ein. Das macht die Haare schön weich ohne zu beschweren.

Macht ihr das übrigens auch so wie erklärt? Nach dem waschen Gel rein, dann die Haare ins Handtuch oder klippsen, und nach dem trocknen NOCHMALS Gel rein? Wozu? Doch höchstens um die Haare noch etwas in Form züpfen zu können, weniger um sie zu pflegen, nehme ich an.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wo du das gelesen hast, aber ich wüsste nicht, dass in 'Curly Girl' steht, erst Gel, dann Handtuch. Stell ich mir irgendwie komisch vor

Ich verwende übrigens kein normales Haargel, weil das die Haare immer hart macht (und ich glaube auch nicht, dass das Haargel überhaupt zum Pflegen gedacht ist). Ich nehm direkt nach dem Waschen Aloe-Vera-Gel zum Locken-Bündeln und dann später noch Kokosöl+Bienenwachs für Glanz und Pflege.

LG, Mala
    Geändert von malabarista (04.07.2008 um 15:34 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    @resi
    Super schöne Locken
    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @resi
    Die Locken sehen sehr schön und super Voluminös aus .
    Danke euch beiden.

@Chamäleon
    bei mir sehen die Haare nach W/O immer sehr schön aus.
    Der Unterschied der CG Methode gegenüber meiner vorherigen Pflege ist, dass ich nicht mehr mit Schampoo wasche, und man ständig die Haare wäscht (also fast jeden Tag W/O mit Condi in den Längen). Und beim Trocknen fast man die Haare nicht mehr an (nicht mehr ständiges Kneten usw).
    Zitronensaft trocknet bei mir nicht aus. Sonst würde die Saure Rinse ja auch nicht so gut funtkionieren (wird mit Essig oder Zitronensaft gemischt und macht weiche, glänzende Haare). Man nimmt den Zitronensaft ja auch nicht ständig dazu, sondern nur dann, wenn die Haare mal eine gründlichere Reinigung brauchen.
    Geändert von resi (04.07.2008 um 15:42 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Wow resi....heute sehen sie ja noch toller aus

Ich dachte eigentlich schon gestern Deine Locken wären nicht mehr zu toppen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Resi, Deine Haare sehen ganz toll aus!!

Möchte euch mal berichten wies meinen Löckis mit CG so geht.

Bin seit drei Wochen Shampoo und Silikonfrei! Und ich muß sagen es klappt recht gut, was ich nie gedacht hätte!
    Alle drei Tage mache ich C/O Wäsche mit Aloevera Condi von Urtekram+ 1TL Honig+ bißchen Wasser( nach Resis Rezept), als Leave in halben TL Neobio Honig Condi und Klacks B5 Gel von AO, das Pröbchen ist jetzt leider zu Ende. An den Tagen dazwischen W/O und die längen mit Condi. Trocknen muß ich meist mit Diffusor weil ich einfach die Zeit zum kompletten Lufttrocknen nicht habe. ich finde meine Haare mittlerweile weicher und nicht mehr so strohig. Nur mit den Leave in´s, da steh ich irgendwie noch auf Kriegsfuß. Irgendwie hab ich noch nich so DAS Richtige für meine Haare gefunden: Mit Neobio Honigkondi sind sie schön definiert aber auch bißchen schlapp; B5 gel finde ich ok, aber Halt ist auch nich so richtig da; nur Glycerinspray reicht nicht, da werden die Haare bei mir ganz strohig; Phyto 9 könnte ich die ganze Tube reinschmieren und merke nicht wirklich was davon; Sante Wax ist bei mir nett, aber wie ich bemerkte nur so als bißchen Glanz ins trockene Haar. Obwohl meine haare furchtbar trocken sind und überhaupt nicht fettig, denke ich sie brauchen mehr Feuchtigkeit als Fett.Was gibts denn sonst noch so?

Also so ein Gel ohne Alkohol+ Silikon aber mit diesen Acrylaten( oder was das ist) wie bei CG empfohlen wird, muß es dann doch sicher in USA geben. Könnte man da nicht irgendwie drankommen? Produktnamen rauskriegen und über Internet bestellen? Oder gibt es nicht ne Chemikerin unter den Löckis hier, die das basteln könnte? Absatz hierfür würde es sicher bereits genug geben...

Möchte an dieser Stelle mal eine herzliches Danke sagen für all die tollen Tipps hier! Lese stundenlang, weil ihr alle hier echt goldwert seid mit Euren Ratschlägen und Erfahrungsberichten, v.a. wenn das CG Buch immer noch nicht geliefert wurde...

Liebe Grüße
    Kerry

Möchte auch gerne zu so nem dollen Lockenfrisör! Hab schon gegoogelt aber in Essen keinen gefunden.

Pati, Du sagtest in Köln ist einer. Kannst Du mir sagen wer?

Liebe Grüße
    Kerry

Inventar Avatar von Ninifee

@Kerry:

An viele amerikanische Lockenprodukte kommst du hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/
    Ausprobiert habe ich hier von noch nichts- ich habe leider keine Locken , vermutkich aber Haare mit sehr ähnlichen Pflegebedürfnissen, das muß ich aber erst noch genauer herausfinden .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Hallo Kerry

Glycerin-Spray allein reicht bei mir für nach dem Waschen auch nicht - nehm ich mehr so für zwischendurch zum Auffrischen! Als Leave-Ins kann ich dir Aloe Vera Gel oder den Nivea Lockenbalsam empfehlen (kommt aber nicht jeder mit zurecht).

Über Gel hatten wir irgendwo weiter vorn im Thread schon mal geredet ich verwende aber selbst keins und kann deshalb nicht wirklich was empfehlen. Als ich nach einem Gel gesucht habe, das der Beschreibung in CG entspricht, hab ich das Samy "Shape-In" Hair Styling Gel gefunden.
    Hier sind die Incis davon:
    Aqua, Pvp/Va Copolymer, Pvp, Keratin Amino Acids, Sorbitol, Propylene Glycol, Polysorbate-20, Isosteareth-20, Carbomer, Dmdm Hydantoin, Triethanolamine, Methylparaben, Parfum, Potassium Sorbate, Benzophenone-4, Tetrasodium Edta.

Vielleicht ist das ja was für dich...

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Oh dankeschön Ninifee und malabarista. Da werd ich gleich mal gucken!
    Nivea Lockenbalm hab ich sogar noch einen Rest im Schrank stehen. Könnte ich ja mal wieder versuchen. Hatte bei mir auch nicht so doll damit geklappt. Aloe Vera habe ich mir bereits bei AO bestellt. Ja, vielleicht ist das ja was. Oh Hilfe, gibt schon vielzuviel Zeugs zum ausprobieren!!!

Pati, hab die Frisöradresse im Lockenclub gefunden. Man sollte immer überall alles lesen, schäm.

Liebe Grüße
    Kerry

pati
    Besucher

Hallo Kerry,
    hier ist der Link zu der Seite des Friseurs: http://www.friseur-klerkx.de/html/flyer_curlsys.html

EDIT:seh gerade, dass du es schon gefunden hast.

Inventar Avatar von Kurai

Das "Special-Effects Styling Steel Gel" von Shockwaves erfüllt wohl auch die Kriterien - aber wie gesagt kein Fachmann für Silikone... aber auf den ersten Blick sind keine drin.

Bei mir war das Gel aber nicht so toll...
    LG
    Kurai

Huhu!

malabarista,
    hast Du das Samy Shape-in Hair Styling Gel schon mal benutzt? Wo gibts das denn? Habs in Google eingegeben, kommen auch einige Erfahrungsberichte, aber kein online Shop, wo man es bestellen könnte.

Lieben Gruß
    Kerry

hellogoodbye
    Besucher

juhuuu, mein buch ist heute angekommen , bin mal gespannt...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wow resi....heute sehen sie ja noch toller aus

Ich dachte eigentlich schon gestern Deine Locken wären nicht mehr zu toppen.
    Danke Lady.
    Bitte nicht übertreiben, auch meine Haare haben so ihre Tücken und sehen nicht immer gut aus.

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Hallo Kerry

Glycerin-Spray allein reicht bei mir für nach dem Waschen auch nicht - nehm ich mehr so für zwischendurch zum Auffrischen! Als Leave-Ins kann ich dir Aloe Vera Gel oder den Nivea Lockenbalsam empfehlen (kommt aber nicht jeder mit zurecht).

Über Gel hatten wir irgendwo weiter vorn im Thread schon mal geredet ich verwende aber selbst keins und kann deshalb nicht wirklich was empfehlen. Als ich nach einem Gel gesucht habe, das der Beschreibung in CG entspricht, hab ich das Samy "Shape-In" Hair Styling Gel gefunden.
    Hier sind die Incis davon:
    Aqua, Pvp/Va Copolymer, Pvp, Keratin Amino Acids, Sorbitol, Propylene Glycol, Polysorbate-20, Isosteareth-20, Carbomer, Dmdm Hydantoin, Triethanolamine, Methylparaben, Parfum, Potassium Sorbate, Benzophenone-4, Tetrasodium Edta.

Vielleicht ist das ja was für dich...

LG, Mala
    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Huhu!

malabarista,
    hast Du das Samy Shape-in Hair Styling Gel schon mal benutzt? Wo gibts das denn? Habs in Google eingegeben, kommen auch einige Erfahrungsberichte, aber kein online Shop, wo man es bestellen könnte.

Lieben Gruß
    Kerry

Ui, das Samy Gel habe ich frühe gerne benutzt. Hatte allgemein die Samy Produkte gut gefunden (besonders auch die Lockenserie und die Serie fürs trockene Haar und nicht zu vergessen das Icing - Spray - das war ein Sprühschaum). Aber die meisten Produkte sind silihaltig (das Gel nicht). Für BJ´s die Silis benutzen kann ich aber die Produkte weiterempfehlen.
    Man kann die Produkte via Homeshopping kaufen (nur online oder telefonisch bestellbar) http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&ProductPage=0
    Und natürlich bei Ebay gibt´s vieles günstiger: http://beauty.search.ebay.de/Samy_Be...0QQsacatZ12155

@malabarista,
    weißt du ob das Gel - Spray (Moisturizing Aqua Gel) auch Silifrei ist? Das gab es früher noch nicht.
    Geändert von resi (04.07.2008 um 22:47 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden.

@Chamäleon
    bei mir sehen die Haare nach W/O immer sehr schön aus.
    Der Unterschied der CG Methode gegenüber meiner vorherigen Pflege ist, dass ich nicht mehr mit Schampoo wasche, und man ständig die Haare wäscht (also fast jeden Tag W/O mit Condi in den Längen). Und beim Trocknen fast man die Haare nicht mehr an (nicht mehr ständiges Kneten usw).
    Zitronensaft trocknet bei mir nicht aus. Sonst würde die Saure Rinse ja auch nicht so gut funtkionieren (wird mit Essig oder Zitronensaft gemischt und macht weiche, glänzende Haare). Man nimmt den Zitronensaft ja auch nicht ständig dazu, sondern nur dann, wenn die Haare mal eine gründlichere Reinigung brauchen.
    Achja das stimmt, die Zitrone kommt nicht so oft zum Einsatz (Bei mir hat ne saure Rinse aber eh immer ausgetrocknet! Aber ist ja wurscht, mach ich es halt nicht zu oft)

Hm, das kommt halt -mal wieder- sehr auf die Haare an...

Ich hab zum Beispiel überhaupt kein Problem mit fettigen Haaren und sie sind nach W/O immer total schön, auch wenn ich vorher Öl/Wachs zum Stylen drin hatte. Das wird dann teilweise ausgewaschen, aber nicht ganz, und die Haare sind danach gleich schön gepflegt, ohne dass ich viel Leave-In verwenden muss. Kann mir aber schon vorstellen, dass das bei feinen oder eher fettigen Haaren nicht so funktioniert. Als wasserlösliches Leave-In fällt mir noch Gesichtswasser mit Aloe Vera Gel ein. Das macht die Haare schön weich ohne zu beschweren.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo du das gelesen hast, aber ich wüsste nicht, dass in 'Curly Girl' steht, erst Gel, dann Handtuch. Stell ich mir irgendwie komisch vor

LG, Mala
    Hier:

- Danach kommt Gel in die Haare.

Und dann kommt trocknen lassen:

- im naturally Curly Forum machen auch einige "plopping" - das ist die Handtuchwickelmethode - die steht aber im Buch nicht drin.

Und dann eben nochmal Gel rein.

...schwebt...

Bitte nicht übertreiben, auch meine Haare haben so ihre Tücken und sehen nicht immer gut aus.
    ..umso wichtiger, von den guten Tagen SOLCHE Fotos zu machen!!...

@Chamäleon

Genau, wie du geschrieben hast: Von der Handtuchwickelmethode steht in dem Buch nix. Bestimmt machen einige aus dem Forum das 'plopping', aber das muss ja nicht heißen, dass sie unbedingt vorher Gel reintun - Resi hat das ja in ihrer Beschreibung nur so angemerkt.

"Original" nach dem Buch wäre: Haare etwas mit dem Handtuch knautschen, um das Wasser aufzusaugen, dann Gel reinkneten, dann (wenn man will) Clipping und dann Lufttrocknen. Und nochmal Gel ins trockene Haar, das ist auch nur ein Vorschlag, falls einem die Locken dann noch nicht gefallen, soll man etwas _Spray_Gel nehmen, damit man sie nochmal 'umformen' kann.
    Aber man muss das ja auch nicht alles 1:1 nachmachen, sondern kann ja auch selbst testen. Vielleicht funktioniert ja Gel und dann Handtuch auch - ich würd's nur nicht machen, weil ich die Vorstellung komisch finde, das klebt ja dann alles zusammen...

@Kerry und Resi

Ich weiß leider nichts weiteres über die samy-Produkte, hab das auch nur gegoogelt und sie noch nie selbst benutzt. Ich weiß nur, dass es einige davon bei Müller gibt, aber das Gel z.B. nicht.
    Geändert von malabarista (04.07.2008 um 23:24 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

Forengöttin

@Chamäleon

Genau, wie du geschrieben hast: Von der Handtuchwickelmethode steht in dem Buch nix. Bestimmt machen einige aus dem Forum das 'plopping', aber das muss ja nicht heißen, dass sie unbedingt vorher Gel reintun - Resi hat das ja in ihrer Beschreibung nur so angemerkt.

"Original" nach dem Buch wäre: Haare etwas mit dem Handtuch knautschen, um das Wasser aufzusaugen, dann Gel reinkneten, dann (wenn man will) Clipping und dann Lufttrocknen. Und nochmal Gel ins trockene Haar, das ist auch nur ein Vorschlag, falls einem die Locken dann noch nicht gefallen, soll man etwas _Spray_Gel nehmen, damit man sie nochmal 'umformen' kann.
    Aber man muss das ja auch nicht alles 1:1 nachmachen, sondern kann ja auch selbst testen. Vielleicht funktioniert ja Gel und dann Handtuch auch - ich würd's nur nicht machen, weil ich die Vorstellung komisch finde, das klebt ja dann alles zusammen...
    Ok danke

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab das ganze hier mal etwas überflogen, hab da aber mal ne frage:

wie man ja auf dem ava sieht, hab ich echte spaghettihaare, wenn sie trocken sind. da ändert auch lufttrocknen oder mit irgendwelchen tollen wickelmethoden hochtüdeln nix dran. außer, dass die haare dann herrlich strohig in den längen werden. was mich dann aber zu der annahme bringt, dass die wohl so oder so eigentlich zu trocken sind. wobei sich das seit der umstellung auf NK um geschätze 1200% gebessert hat. und seit ich aufgehört hab, meine haare heller zu färben, noch mal ein ganzes stück.

naja, wenn meine haare noch nass/feucht sind, sind die jedenfalls alles andere als glatt und eher ZIEMLICH wellig.
    meint ihr, man kann da mit der CG methode 'n bisschen dran rumschrauben und was verbessern? ich hätt ja wirklich gern mal ein bisschen mehr struktur in den haaren.
    ich hab allerdings auch angst, dass das meine am rauswachsenden ansatz (kann man bei 13 cm überhaupt noch von ansatz reden? ) relativ schnell fettenden haare irgendwie doch noch negativ beeinflussen könnte.
    ich muss ja schon eigentlich alle zwei tage waschen. sonst seh ich aus, als hätt ich mit dem kopf in der fritteuse geschlafen.

...schwebt...

Hallo Bloendchen,
    wenn Deine feuchten Haare wellig sind, sollte CG das unterstützen! (Mein "Trick" ist c/o plus Honigrinse plus nicht-mehr-kämmen, aber bei mir ging's ja auch um 2c -> 3a.)
    Wenn sie trocken sind, sollte CG auch super sein, öfter Condi und seltener Shampoo pflegt ja.
    Und bei fettigem Ansatz wird doch auch öfter geraten, keine Antifett-Shampoos zu nehmen, sondern welche für trockene Haare - um die Kopfhaut quasi nicht mehr "herauszufordern".
    Und wenn Du ohnehin häufig waschen musst...
    Also, ich finde nur Punkte, die für CG sprechen bei Dir.

...und wenn nicht, kann man jederzeit wieder aufhören.

(Resi hatte hier ganz tolle Auflistungen für wellige vs. lockige Haare, hast Du die schon gefunden und gelesen?)

Ich kann's jetzt natürlich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie glatte Haare reagieren, aber ich würde sagen: Probier's aus!
    Schaden kann's auf keinen Fall - die Haare kriegen bei der Methode auf jeden Fall jede Menge Feuchtigkeit, und ich denke, das ist eigentlich für jedes Haar gut. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist ein klätschiger Ansatz.

Um wirklich zu sehen, ob du mit der Methode mehr Wellen kriegst, müsstest du es halt mindestens drei Wochen durchziehen (wahrscheinlich eher noch länger, weil deine Haare sich ja auch an das seltener waschen gewöhnen müssen). Aber ich finde, einen Versuch ist's wert. Einige aus dem NaturallyCurly-Forum haben ja wirklich erstaunliche Veränderungen erzielt

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Experte Avatar von Cayenne

So, ich halte auch immer noch brav durch...
    Bin jetzt bei Tag 6 "curly girl" angekommen und kann noch keine großartigen Veränderungen feststellen, also weiter Geduld. Jetzt wo es so schön warm ist, habe ich auch keine Probleme mit lufttrocknen lassen (ca. 2 Stunden), und ich habe bis auf eine Ausnahme (Glycerinspray zum Auffrischen) jeden Tag w/o plus Condi in den Längen gemacht.
    Ich hoffe der große Durchbruch kommt noch...

@ freifall: ich benutz schon extra nur ganz normale nk-shampoos. bei anti-fett-shampoos, egal ob kk oder nk, kann ich sonst zweimal am tag waschen. da kann man richtig zusehen, wie sie nachfetten.

die liste hab ich schon gesehen. nur dieses "einmal in der woche shampoowäsche" machte mir ein wenig angst.
    und das mit dem honig muss ich auch mal testen.
    ich hab das als rinse irgendwann schon mal getestet gehabt. das war gar nicht so übel. ich weiß gar nicht mehr, wieso ich das wieder aufgegeben hatte. war vermutlich das nervige rumgepansche um 5 uhr morgens.

@ mala:
    naja, 3 wochen ist ja absehbar.
    da steht in dem forum immer überall was von "nach 6 monaten sehen meine haare jetzt so aus" usw. das wär mir dann doch ein wenig zu viel testphase gewesen, wenn ich in der zwischenzeit dann eventuell aussehe wie schlurz.

gut, ihr habt mich überzeugt. ich teste das einfach mal.

Nee, also ein halbes Jahr ist schon extrem. Da würde ja jede BJ zwischenzeitlich wieder was anderes testen wollen

Bestimmt werden die Haare mit der Zeit immer gesünder und schöner, wenn man sie konsequent pflegt, aber dass sie erst mal die nötige Feuchtigkeit kriegen, um sich zu wellen/locken, das geht ziemlich schnell. Das merke ich auch bei mir selbst immer: Ein paar mal zu viel Shampoo -> Locken weg. Zweimal C/O -> Locken wieder da.

Und berichte dann mal, wie es bei dir klappt, ja?

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

...schwebt...

@Bloendchen
    Ich wasch deswegen abends - aber z.B. bei meiner glatthaarigen Schwester führt sowas zu halben Dreads am morgen...
    Naja, morgens pansche ich derzeit auch immer 'ne Weile 'rum... hab' Ferien.

Wie gesagt habe ich ja lockigere Haare als Du, aber bei mir wäscht der Condi ausreichend! Vielleicht dadurch, daß ich das (Haar)Fett, daß ich "früher" mit Shampoo rausgewaschen habe und dann wieder per Mittelchen/leave-in's draufgegeben habe nicht mehr rauswaschen muß?

Ach ja, das Gel macht bei mir auch viel aus, oder einsprayen (mit Honig"rinse", mal wieder ).

Wie Mala grad schrieb: Der Effekt von c/o müsste schnell kommen! Bei mir war er gleich nach der ersten Wäsche da...

Forengöttin

Bloendchen da können wir uns die Hand reichen - ich versuchs ja jetzt auch obwohl ich sehr wenige und feine Haare habe (die dann auch noch sehr schnell nachfetten + trocken sind )!
    Das blöde ist bei mir einfach, dass meine Haare nach C/O nicht so kräftig sind wie nach shampoo! Mit Shampoo springen sie richtig, sehen "stark" aus....nach Condi hängen die und sehen ganz fein aus

...schwebt...

...vielleicht einen supermilden=antireichhaltigen Condi verwenden? Und nur ganz ganz kurz einwirken lassen?

ja, abends waschen ist bei mir auch so eine sache... da die haare eeeewig brauchen, bis sie trocken sind, kann das zu fatalen frisuren führen, wenn ich mit noch leicht feuchten haaren ins bett gehe. ich nenn es immer vogelnest, mein freund sagte mal, das würde aussehen wie ein frisch geföntes eichhörnchen.

ich muss mir eh noch mal wieder ein paar neue condis besorgen. hab grad meine tube lavera mango leer gemacht und die muss dringend ersetzt werden. ich kenn mich, das bleibt nicht bei dem einen neukauf.

wie ist denn dieses aloe vera gel von lidl?
    ich wollt aloe gel eh schon mal testen, aber bei meinen leave-in-zickigen haaren sind mir die ganz feinen sachen nur zum austesten und gleich wieder wegschmeißen immer zu teuer.
    öle mögen meine haare nämlich irgendwie gar nicht. bis auf olivenöl, aber da wird mir selbst dann nach ner weile ganz übel von dem geruch. und GW-mixe bringen irgendwie auch nicht wirklich was.
    daher wird das mit dem honig definitiv noch mal getestet. muss ich dann morgen gleich noch mal ne neue sprühflasche besorgen.

Wenn du ein günstiges Aloe-Vera-Gel haben willst, würde ich dir eher das von Müller (Body&Soul) empfehlen. Da steht zumindest drauf, dass es 98% Aloe Vera enthält - wogegen das von Lidl lauter andere INCIs und eher wenig Aloe Vera hat! Man muss da beim Kaufen ein bisschen aufpassen, ich hab schon die komischsten Sachen in Aloe-Vera-Gels gefunden, Silikon zum Beispiel
    *hair* - Mein Tagebuch

hmm... müller gibt's hier aber leider nicht. das ist die andere ecke von deutschland.
    und das zeug, was die dame bei uns von der "bio quelle" mir letztens wärmstens empfohlen hat, hätte nur läppische 12,29 euro gekostet.

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    So, ich halte auch immer noch brav durch...
    Bin jetzt bei Tag 6 "curly girl" angekommen und kann noch keine großartigen Veränderungen feststellen, also weiter Geduld. Jetzt wo es so schön warm ist, habe ich auch keine Probleme mit lufttrocknen lassen (ca. 2 Stunden), und ich habe bis auf eine Ausnahme (Glycerinspray zum Auffrischen) jeden Tag w/o plus Condi in den Längen gemacht.
    Ich hoffe der große Durchbruch kommt noch...
    Ich befürchte, dass es bei uns auch keinen riesen Durchbruch geben wird.
    Vermutlich nicht unbedingt mehr Locken aber etwas gesünderes Haar, was vielleicht nicht mehr so splissanfällig ist usw.
    Im naturally Curly Forum wo man so schöne "Vorher - Nachher" Fotos sehen kann, und es gravierende Änderungen gab, muss man dazu sagen, dass die meisten bevor sie das Buch lasen auch Silikone verwendet haben.
    Als ich auf Silifrei umgestellt habe (ist schon 2 Jahre her) hatten meine Locken auch plötzlich viel, viel mehr Sprungkraft.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ..umso wichtiger, von den guten Tagen SOLCHE Fotos zu machen!!...
    Auch dir nochmal vielen Dank.
    Das stimmt, meistens postet man ja eher good hair Fotos. Aber es gab hier auch schon ein paar Bad Hair Fotos von mir.

...schwebt...

Ich glaube auch, jede Methode ist nur so wundersam, wie sie auch ein Kontrast zum Vorher-Pflegeprogramm ist...

Resi und malabarista,

dankeschön für die Infos wegen den Samy Produkten! Käme für mich auch nur das Gel in Frage. Hab doch jetzt auch komplett auf silifrei umgestellt.

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage. Wenn Ihr C/O macht, wie genau macht ihr das in der Praxis? Ich meine, weil es ja nicht schäumt und dadurch auch schlechter zu verteilen ist. Ich mische immer Condi mit Honig und Wasser, nach Resi´s Rezept. Kippt ihr das dann beim Duschen komplett über den Kopf Oder nur teilweise am Ansatz und den Rest irgendwie verteilen? Und die Rinse: mit Schüssel unter der Dusche? ich weiß immer nich so wie ich das am besten handeln soll.

Liebe Grüße
    Kerry

Hm, dazu muss ich mal wieder sagen, dass ich ja, wenn ich C/O schreibe eigentlich was anderes meine: W/O plus Condi in die Längen. Das ist dann ganz unkompliziert, so wie man Condi halt immer verwendet.
    Wenn man mit dem Condi tatsächlich die Kopfhaut reinigen will, dann soll man den laut CG einfach mit den Fingerspitzen verteilen und die Kopfhaut ein bisschen massieren (und dann am besten noch etwas einwirken lassen). So wie Shampoo eigentlich - reinigen soll's trotzdem, auch wenn's nicht schäumt.

Und zur Rinse: Das mach ich hinterher, wenn ich schon aus der Dusche raus bin. Ich beug mich nach vorn und die Schüssel steht in der Dusche. Während man noch unter der Dusche ist, wär das wohl etwas schwierig!
    *hair* - Mein Tagebuch

Experte Avatar von Cayenne

Vermutlich nicht unbedingt mehr Locken aber etwas gesünderes Haar, was vielleicht nicht mehr so splissanfällig ist usw.
    Im naturally Curly Forum wo man so schöne "Vorher - Nachher" Fotos sehen kann, und es gravierende Änderungen gab, muss man dazu sagen, dass die meisten bevor sie das Buch lasen auch Silikone verwendet haben.
    Als ich auf Silifrei umgestellt habe (ist schon 2 Jahre her) hatten meine Locken auch plötzlich viel, viel mehr Sprungkraft.
    Ich befürchte es ja auch irgendwie, aber mal schaun, vielleicht verirren sich ja doch noch stärkere Löckchen zu uns...
    Ich brauche jedenfalls noch irgendein anderes Gel, denn der Alkohol beim Alverde Gel ist auch nicht sooo der Hit. Habe bisher leider noch nix im günstigeren und "leicht beschaffbaren" Bereich gefunden. Hoffe noch, das absolute Wunderprodukt zu entdecken (gut und günstig)...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Resi und malabarista,

dankeschön für die Infos wegen den Samy Produkten! Käme für mich auch nur das Gel in Frage. Hab doch jetzt auch komplett auf silifrei umgestellt.

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage. Wenn Ihr C/O macht, wie genau macht ihr das in der Praxis? Ich meine, weil es ja nicht schäumt und dadurch auch schlechter zu verteilen ist. Ich mische immer Condi mit Honig und Wasser, nach Resi´s Rezept. Kippt ihr das dann beim Duschen komplett über den Kopf Oder nur teilweise am Ansatz und den Rest irgendwie verteilen? Und die Rinse: mit Schüssel unter der Dusche? ich weiß immer nich so wie ich das am besten handeln soll.

Liebe Grüße
    Kerry
    Ja, ich habe auch zwei Methoden. Mal wie Malabarista Haare nass machen, Condi rein und ausspülen. Das mache ich wenn's Schnell gehen muss. Resultat: Nicht immer berauschend, aber immer ok.

Das ausgiebige Schönheitsritual sieht im Moment so aus: Sante BC und Honig (je ein EL) mischen, eine Stunde aufs trockene Haar, dann aufschäumen und auspülen. Schöne Locken garantiert, jedenfalls bei mir.

Oh, das macht ja dann wirklich jeder bißchen anders!
    So wie malabarista schreibt, W/O mit Condi in den Längen mach ich das auch. Aber 2x in der Woche die C/O Wäsche am Ansatz. Vielleicht sollte ich die C/O auch mal nur mit purem Condi und Fingerspitzen am haaransatz ausprobieren. Klingt wirklich unkomplizierter. Mit Schüssel in Dusche stellen wenn man schon raus ist- oh weh!! Hätte ich auch drauf kommen können!!!
    Die Methode alles aufs trockene haar zu geben, ist auch ne gute idee. Das probier ich mal aus. danke für den Tipp!!

Liebe grüße
    Kerry

also, ich muss sagen, das war ne super idee. sicherlich noch ausbaufähig, aber der erste eindruck nach dem ersten versuch ist schon mal echt

wieso bin ich da nicht schon vorher mal drauf gekommen?

Forengöttin

Bloendchen, was hast du gemacht? Purer Condi anstatt Wasser-Condi oder hab ich das jetzt falsch interpretiert

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Oh, das macht ja dann wirklich jeder bißchen anders!:
    Ja, ich denke es kann überhaupt nicht schaden, die Methode den eigenen Bedürfnissen anzupassen, sobald man die Grundidee kapiert hat. Bei mir bringt es der unverdünnte Condi auf den trockenen Haaren wirklich supergut. Während w/o ohne Condi das Ticket zu einem Bad Hair Day ist, wird nur fusselig und flach.