Danke für den Tipp!
Vor Jahren hatte ich mir mal eine saure Rinse gemacht, ich weiss noch dass es meine Haare in Stroh verwandelt hatte. Vielleicht lags aber auch nur an der Menge, ich werde das mal ausprobieren! Ich hoffe das ist nicht kontraproduktiv bei Wellen, aber wenn ihr es schon macht....
Ich gebe immer ein EL Zitronensaft auf ein Liter kaltes Wasser. Für die Sprungkraft oder die Locken ist es eher neutral (also die Rinse sorgt bei mir weder für mehr Locken noch für weniger Locken). Sie macht schön weiche, glänzende Haare bei mir.
Ich habe eine Frage: Was bewirkt eigentlich eine süss-saure Rinse?? Ich dachte immer sauer wäre gut damit sich die Schuppenschicht schliesst...aber wenn man dann da noch Honig reinkippt, ist doch dieser Effekt nicht mehr da? *annehm*
Die Essig- bzw. Zitronenrinse wirkt ja wie eine Spülung (schließt die Haarschuppen. Und die Honigrinse gibt halt und macht das Haar eher griffig (soll z.B. den Schaumfestiger ersetzen. Die süß-saure Rinse ist ein Zwischending aus beiden.
Meine Haare mögen leider die Honigrinse gar nicht: strohnige total verhedderte Haare.
Ja ich versuche immer warm aber nicht ZU warm, weil zu warm macht die Haare ja auch wieder fettig!
Man braucht schon eine gewisse Wärme um das Haarfett zu lösen. Trotzdem sollte es natürlich nicht heiß sein. Versuche mal den Buttertest, dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Bei der Kopfhautmassage versuche ich eben NICHt zu sehr zu drücken, weil die Haare ja fettiger werden je mehr man an ihnen rummacht!
Ich mache W/O immer nur mit reinem Wasser ohne Condi!
Condi vertragen meine Längen nicht, davon werden sie ganz flusig!