... hab noch was vergessen...
im Nacken sind sie tatsächlich schon lockiger geworden. meine unterwolle war ja in den letzten jahren eher glatt, aber da merke ich wirklich schon eine veränderung
... hab noch was vergessen...
im Nacken sind sie tatsächlich schon lockiger geworden. meine unterwolle war ja in den letzten jahren eher glatt, aber da merke ich wirklich schon eine veränderung
Liebe Grüße
bbsl
Ich bin wirklich beeindruckt was CG mit den Haaren macht.
Ich drücke euch allen weiter die Daumen!!!
LG
Kurai
hm da werd ich mal bei spinnrad schauen denk ich.... danke!
Ich habe gestern offiziell mit der Curly Methode begonnen:
- mit SBC gewaschen
- Honigrinse
- beim auswaschen habe ich nicht sehr gründlich ausgewaschen
- Aloe vera Gel vom Lidl reingeknetet - finde das Gel übrigens sehr gut DANKE RESI
- etwa 3 Stunden antrocknen lassen
- habe dann gemerkt, dass meine aalglatten Ansätze leichte Wellen haben
- habe dann jedoch den Dominalockenknödel gemacht
- mit der Pflege bin ich super zufrieden, Haare sind toll durchsaftet und durchfeuchtet
- fassen sich leicht griffig und doch angenehm weich und natürlich an
Habe immer die Angewohnheit mich beim fotografieren aufs Waschbecken zu setzen
Geändert von Lady (12.07.2008 um 13:35 Uhr)
Oooh Lady, das ist wunderschön!
Aber du hast kräftig geschnitten, seit ich hier das letzte mal aufmerksam mitgelesen habe, oder?
malabarista: Danke, jetzt hab ichs kapiert
Nein, nix geschnitten andere Perspektive beim fotografieren, da sehen sie lange nicht so lang aus.
Manchmal habe ich über den Kopf rüber fotografiert (wie bein Avatar) da sehen sie dann immer gleich
viel länger aus als sie eigentlich sind.
Habe jetzt meine Wunschlänge von 80 cm erreicht und möchte sie weiter auf 90 wachsen lassen.
Aber meine Haare sind momentan völlig ausser Form und müssten dringend geschnitten werden.
Trau mich jedoch nirgends hin, das leidige Thema.
Geändert von Lady (12.07.2008 um 14:15 Uhr)
Ach Lady, ich könnte mir deine Haare den ganzen Tag ansehen
Was ich so komisch finde ist , dass hier so viele schreiben, dass sich ihre Unterhaare erst später gewellt haben. Bei mir ist das andersrum. Wenn ich meine Haare nach vorne schmeiße, also so das man die Unterhaare sieht, sind se wellig. Wenn ich die Haare ganz normal habe nicht so
Ich hab ja auch gestern mit der CG Methode angefangen. Wenn meine Haare von heute trocken sind, mach ich noch Fotos und lade se hoch!
Vanilla kisses: Tagebuch
wunderschön lady! ich drück dir auch die daumen, dass du deine naturwelle mit cg zum leben erweckst.
und wow, was für geil definierte oberarme!
Liebe Grüße, Claudi
So, ich hab jetzt auch erste Fotos.
Erstmal eins ohne CG: man sieht nur leichte Bewegungen
Dann vom ersten Tag CG-Methode:
von hinten: Man sieht, ich hab etwas viel reingematscht
Haare seitlich über Kopf, also alles auf eine Seite gebracht:
Dann von heute:
von hinten
Haare über Kopf
So will ich alle haben und ich mach so lange weiter, bis die alle so aussehen
Vanilla kisses: Tagebuch
ich hab nun meinen dritten versuch CG hinter mir und irgendwie ist's vorbei. nach dem ersten erfolgserlebnis ist jetzt das resultat, dass die haare glatter sind als sie das vorher je waren.
nicht nur die arme. ich find die gesamte figur ziemlich unverschämt.
ich sollte wohl auch mal wieder "etwas" mehr sport machen. *hust*
Dankeschön Ihr Lieben.
Mache übrigens keinen Sport
Ich mache auf jeden Fall jetzt weiter mit der curly Methode
Nochmals vielen Dank an resi für die tolle Motivation und für die ausführlichen Erklärungen
Geändert von Lady (12.07.2008 um 14:19 Uhr)
tja, die Welt ist eben ungerecht! Ich hatte auch in meiner Krafttarining-Zeit nicht solche Arme... aber jammern hilft auch nix
@ vanilla kiss
Na, wenn das kein schöner Vorher-Nachher-Vergleich ist!
@Lady
Deine Haare sind sooo toll
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. hab zweimal c/o gemacht und das war super, die wäsche danach einmal normal mit shampoo, da war's auch noch ok. dann wieder einmal c/o und plötzlich war's platt.
ich hab auch den condi nicht gewechselt.
außerdem, wenn ich mir das so ansehe, wäre das allenfalls am rauswachsenden ansatz möglich, dass die haare überhaupt jemals überpflegt werden. aber auch da sind die ok.
Als ich mir grade Condi in die Haare geklatscht hab, ist mir was aufgefallen - keine revolutionär neue Erkenntnis, aber ich hatte noch nie drüber nachgedacht:
Ob die Methode mit täglich W/O, aber ohne Shampoo, funktioniert, hängt u.a. auch vom Leave-in ab! In Curly Girl wird ja ausdrücklich nur Gel empfohlen, und von allem Cremigen, Öligen, Wachsigen abgeraten, weil es die Haare schwer macht. Aber genau solche Sachen verwende ich ja (und viele andere hier auch) und bin sehr zufrieden damit. Aber es ist ja logisch, dass meine Längen dadurch mit der Zeit immer mehr beschwert und irgendwann strähnig werden, denn das geht ja mit W/O nie ganz wieder raus. Wenn ich jetzt immer nur wasserlösliche Sachen wie Aloe Vera Gel, GW, Glycerin nehmen würde, dann hätte ich damit vermutlich kein Problem!
Das heißt jetzt nicht, dass ich das ändern werde, denn solange ich das Leave-In ab und zu mit Shampoo rauswasche, ist ja alles ok. Aber es könnte ein Grund sein, wenn CG die Haare zu sehr beschwert!
So, diese Perlen meiner Weisheit musste ich kurz loswerden
Ansonsten kann ich nur noch sagen, ich finde Vanilla kiss' Einstellung genau richtig: Nicht aufgeben - ihr habt alle ganz wundervolle Haare - Find your inner curl!!!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Wow, deine Haare sind (wie immer) der absolute Die sehen richtig voll, gesund und lebhaft aus. Finde jetzt nicht unbedingt, dass du was abschneiden müsstest (von den Fotos her) - höchstens vielleicht die Stufen vielleicht nochmal leicht nachschneiden lassen. Wie ist das denn mit deiner Dauerwellenfrisörin, kann die nicht schneiden?
Ich habe ja mittlerweile bei mir den Traum, Haare die länger als BH-Länge sind, aufgegeben. Ab dann, sind sie einfach von der Sprungkraft her nicht mehr so toll, und es ist bei jeder Wäsche ein Kampf die zu entwirren. Vor lauter Wut lasse ich sie dann meist wieder 10cm abschneiden, und gehe dann spätestens wenn sie 5 cm über BH Länge sind wieder zum Frisör (ein dummer Kreislauf, aus dem ich glaub ich nie rauskommen werde...... ).
Aber wenn du mit deiner jetzigen Länge gut klarkommst, lass sie bitte noch 10cm Wachsen, dann hast du noch mehr Traummähne.
Ich freue mich total für dich, dass du mit der CG Methode klar kommst.
Das ist bei mir auch so, meine unteren Haare sind richtig lockig (teilweise sogar 3b) und mein Deckhaar ist nur 2c-3a, sehr unregelmäßig gelockt, fizzelig und schwerer zu bündeln
Wow, was für ein Unterschied, und dass obwohl du gerade erst angefangen bist. Warte ab, wenn du erst mal mehrere Wochen CG gemacht hast, sind sie bestimmt einheitlich so klasse gewellt.
Deine Haarfarbe ist übrigens auch sehr schön.
Dem kann ich zustimmen. Meistens mache ich aber nach der richtigen C/O Wäsche noch eine Styling Creme von Blended Beauty oder Wachs (beides reichhaltig) rein, aber nach der ersten W/O Wäsche gibt es nur noch Gel oder notfalls Schaumfestiger. Denn einmal geht W/O bei mir gut, wenn ich dann aber was schweres reinknete geht die zweite W/O Wäsche schon bei mir in die Hose.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hab grad mal wieder seit 2 wochen mit neobio honigshampoo gewaschen und schon sehen meine haare wieder total fisselig und frizzig aus...
soviel dazu...
werd jetzt also erstmal bei meinem rhythmus jeden zweiten tag c/o, sonst w/o bleiben...
Liebe Grüße, Claudi
ich liebe die auchZitat von resi
Vanilla kisses: Tagebuch
Lady, die Oberarme hätte ich wirklich auch gerne (und die Haare natürlich auch).
Dieser Thread bringt mich grade um meinen Schlaf
Eine Frage (oder ein paar mehr-sorry dafür) hätte ich allerdings noch:
Wenn ihr die Haare mit dem Condi in den Längen nur ganz kurz auswascht, tropft ihr da nicht den ganzen Badezimmerfußboden mit dem Zeug voll? Das Handtuch ist doch bestimmt hinterher auch ganz schmierig, oder? Eigentlich nehm ich die schon öfter her, die werden ja nicht dreckig, wenn ich frisch aus der Dusche komme.
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das im Winter machen wollt, wenn man die Haare nur etwas trockenknetet? Ich föne nämlich auch nie, im Sommer ist´s ja auch meistens wurscht, aber für die kalte Jahreszeit bin ich noch ziemlich ratlos.
Resi,
wie trägst du denn den Kamillentee auf? Einfach drüberkippen? Ich spüle auch nach jeder Wäsche damit, allerdings eigentlich, weil meine Kopfhaut dann nicht mehr so juckt (ansonsten könnt ich mich fast totkratzen-aber das ist ein anderes leidiges Thema). Hab schonmal überlegt, den Tee einfach in eine Sprühflasche zu füllen und die Kopfhaut nach der Wäsche einzusprühen - wär auch praktischer, wenn man wegfährt. Hast du das schonmal getestet?
Gibt´s schon weitere Erfahrungen mit dem Bübchen-Gel?
So, die Fragestunde ist erstmal beendet und ich schreite zu Bette.
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
ich hab das bübchen gel jetzt auch probiert und bei mir hat es den selben effekt wie mein silikonhaltiger schaumfestiger! ich werde das noch ein paar mal testen, hoff aber, dass es so super bleibt!!
Ich föne auch nie, hab keinen Fön und hasse die Dinger! Im Winter bei normaler Zimmertemperatur ist das Haartrocknen an der Luft auch nie ein Problem gewesen. Ich habe als ich in Holland war, immer die toughen Amsterdamerinnen bewundert, die sich im Dezember bei Minusgraden und mit patschnassen Haaren auf's Fahrrad schwingen. Geht alles.
Wegen dem Condi-Problem. Du machst Dir einfach ein grosses Duschtuch um die Schultern, vorne mit einem Haarclip zu, und die Haare können in Ruhe trocknen.
@ lady:du hast gemeinsam mit resi die absoluten traumhaare ganz, ganz toll! vor allem auch die länge finde ich wunderschön!
Mädels ich bin wieder ganz frustriert ab meinem letzten C/O-Ergebnis! Sowas von schlaffe strähnige Haare, oh mein Gott! Wie ich ohne saure Rinse hinterher, die meine Haare schön kringelig gemacht hat, ausgesehen hätte....das will ich mir gar nicht vorstellen
Aber ich hab eine andere Frage: Die Kringeln die sich gottseidank wegen der Rinse gebildet haben - was tu ich damit die sich nicht aushängen? (Tun sie immer schnell) Laut CG muss das was man sich in die Haare schmiert ja wasserlöslich sein.
Ich kenn mich da nicht grossartig aus, hatte früher mal einen Glycerin-Spray, meint ihr der tuts auch? Obwohl ich meine mich erinnern zu können dass der das Unvermeidliche auch nicht vermeiden konnte! Vielleicht sollte ich zusätzlich etwas Honig beimischen? Habt ihr eine Idee?
Hallo Chamäleon,
bei mir wirkt der Honig als super Festiger = Lockenstabilisator!
Wir haben immer die Fenster offen, da ist's im Winter nichts im "normale Zimmertemperatur". Und ich kann mir schon beim Erkältetwerden zuschauen, wenn ich Lufttrockne. Gestern z.B. - heute läuft die Nase leicht. Aber DEN Unterschied macht bestimmt eher, wie man sich sonst kleidet.
Mich macht dieses Lufttrocknen einfach nervös! (Deshalb mache ich das auch nachts, um's nicht mitzukriegen. ) Ich kann mich erst entspannen, wenn die Haare trocknen sind und ich das jedes Mal andere Ergebnis besichtigt habe. Vorher fühlen die sich immer so schlapp an...
Ich glaub, das ist mein eigentlich Problem mit täglciher CG-Routine: daß ich dieses "Jeopardy" nicht täglich aushalte...
du gehst also mit nassen haaren ins bett? das kann ich leider nicht, denn so drücke ich alle haare platt und hab dann überhaupt keine schönen locken mehr. aber luxus wär das schon!
Ja, ich mache allerdings vorher immer Handtuchwickelmethode für eine Weile und schaue beim Einschlafen, daß die Haare schön "nach oben weg" auf dem Kopfkissen liegen...
Hier berichten einige, daß das ihre Haare hoffnungslos verheddert... Ich hab' aber das Gefühl, daß meine angenehmeres Ansatzvolumen haben als beim "vertikalen" Lufttrocknen (auch mit CC, da sind ja z.B. die Seiten nicht beinhaltet).
das ansatzvolumen kann ich beim "schlaf-trocknen" bestätigen! aber leider in einer negativen form. meine locken sind dann leider absolut nicht gebündelt und vor allem ungleichmäßig gelockt. finde es aber super, dass es bei dir gut klappt - kannst dich freuen, du sparst dir damit viel zeit und nerven
ich glaube Raubkatze kommt eher hin
Vielen lieben Dank liebe pati
Danke liebe resi
Ne, meine Dauerwellenfriseurin hat das mit dem schneiden bei mir nicht so drauf, leider.
Habe bei ihr immer nur DW machen lassen ohne schneiden - nachdem es einmal nicht so gut wurde.
Ich sollte wirklich unbedingt gehen, auf den Fotos sieht man es vielleicht nicht so, aber die Enden sind recht ausgefranselt.
Das mit dem immer wieder abschneiden bei Dir verstehe ich, ist ja auch blöd, wenn sie ständig verknuddeln usw.....wobei ich finde, dass Deine Haare super lang aussehen.
Sind halt die Gene...was soll ich machen.
Dafür hast Du ganz sicher viele andere tolle körperliche Vorteile die ich nicht habe!!
Ganz lieben Dank auch Dir liebe mizzie
@Chamäleon
Ich mache trotz Curly Programm ne leichte Honigrinse - und mit Kombination Gel halten die Locken bei mir recht gut.
@Vanilla Kiss
Deine Haare und Deine Farbe sehen soooo super aus
Wie schlaft eigentlich ihr anderen BJs? Oder ist es bei Curly Girl egal, welche Nachtfrisur man trägt, weil man die Haare sowieso morgens nassmacht?
Vanilla Kiss,
du hast echt tolle Haare (vor allem dieser Glanz ist wahnsinn)!
Geändert von Scrubs (13.07.2008 um 23:05 Uhr)
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
ich schlaf nachts einfach Meine Haare sind ja grad mal kinnlang da kann man eh nicht viel mit anstellen.
DankeZitat von Lady
Danke auch dir Der Glanz kommt leider vorallem vom BlitzlichtZitat von Scrubs
So, heute also der 3. Tag. Die Haare sind noch nass und ich bin ungeduldig
Vanilla kisses: Tagebuch
Ich glaube, ich will auch Curly sein *menno*. Lese hier schon immer mit und... mhmpf... ich glaube, ich versuche es. Zieh das einfach mal 4 Wochen durch, kann ja nicht schaden.
Im Moment hab ich Aalglatte Haare. Aber es lässt mir keine Ruhe Ich glaube, ich wäre ein Wellentyp. Wenn überhaupt *räusper*
Dazu habe ich ein paar Fragen: Stimmt es, dass der Wellentyp nur ein Mal wöchentlich den Ansatz mit Shampoo wäscht, den rest der Zeit (ich wasche alle zwei Tage) CO? Muss ich auch täglich die Haare nass machen und Condi rein? Kann ich eine Honig-Rinse machen? Und könnt ihr mir ein Gel empfehlen? (Lidl habe ich leider nicht)...
Fragen über Fragen...
@zucker
Schau mal, das hilft Dir sicher weiter.
Unsere liebe resi war so nett und hat alles schön detailliert augeschrieben:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=149
Ich habe mir ihren post abgespeichert damit ich immer wieder drin nachlesen kann ohne den
ganzen Thread durchsuchen zu müssen