Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 139 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: Curly Girl ?!

Experte Avatar von zucker

AW: Curly Girl ?!

Vielen vielen Dank Lady

Dich wollte ich sowiso schonmal zu deiner Dauerwelle fragen... dein Haar ist soooo wahnsinnig schön. Ich wünsche mir auch schon ewig leichte Locken, Wellen würden mir auch schon reichen. Ich habe mich auch schon oft über Dauerwellen informiert, mir wurde aber immer abgeraten. Mein Haar ist sehr fein und auch lang... die Friseurinnen sagten immer, dass es zu lang für eine Dauerwelle ist, die zu sehr schädigt usw. Bei dir sieht allerdings alles wahnsinnig toll aus
    Und so weit ich mitbekommen habe, hast du die DW ja schon lange, oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, meine DW ist jetzt gute 2,5 Jahre alt - und mit Hilfe der CurlyMethode und einigen anderen Tricks und Tipps

aus diesem tollen Forum denke ich, dass ich es schaffe in Zukunft auf eine Dauerwelle

zu verzichten.

Habe zwar von Natur aus aalglatte Haare aber schon nach der ersten Curly Anwendung habe

ich leichte Wellen an den sonst so glatten Ansätzen entdecken können

Experte Avatar von zucker

Jaaa... seit ich hier bin (ist ja auch schon ewig) haben sich meine Haare auch voll verändert. Ich bin eigentlich total glücklich
    Lang genug, mittlerweile voll genug... mit mehr Struktur und Volumen wäre ich absolut glücklich. Aber *überleg* an sich habe ich jetzt schon nix zu meckern.

Forengöttin

Danke, hab jetzt den Honig meiner sauren Rinse hinzugefügt (2 TL Zitrone, 1 TL Honig). Das Ergebnis ist dasselbe wie bei der sauren Rinse allein: Sie kringeln sich gut, der Honig jetzt zusätzlich spürt man raus (Haare härter), aber.....sie sehen so super dünn/fizzelig aus! Wenn ich W/O ohne jegliche Rinse habe, passiert immer das Gegenteil: Die Haare bündeln sich, sehen "stark" aus.... Aber dafür kringeln sie sich halt nicht

pati
    Besucher

Bei mir war das Ergbniss der Honigrinse auch nicht toll.Sie waren hart und verhakt.

Experte Avatar von Cayenne

So, mal wieder neue Fotos. Ich glaube langsam, dass die Curly Girl Methode bei mir nix bewirkt. Im Gegenteil, meine Locken werden immer weniger hab ich das Gefühl... Oder vielleicht doch nur Anfangsverschlechterung (nach ca. 2 Wochen)?
    Vielleicht sollte ich sie wenigstens wieder mit Diffusor föhnen, ich glaube ihnen fehlt das Durchgeknetet werden...
    Das Gute ist allerdings, dass ich seit bestimmt 3 Wochen kein Shampoo mehr brauche und nur ca. 1mal die Woche C/O mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von näschen

du hast echt total tolle haare !

Allwissend Avatar von malabarista

Oh, ich find deine Haare sehen super aus, vor allem so schön kräftig und gesund! Aber ich weiß natürlich nicht, wieviel Locken du sonst hast.
    Bei mir hat ja Shampoo ganz weglassen bisher auch nicht funktioniert, und kneten tu ich sie während des Trocknens auch! Wenn du das Gefühl hast, dass sie damit besser werden, dann mach das doch ruhig.
    Ach und übrigens: Ich hätte sooo gern deine Haarfarbe!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Dankeschön, ihr seid so lieb!
    Also, 3a hatte ich sonst schon und jetzt finde ich, sind sie das nicht mehr!?
    Gesund sind sie bei mir zum Glück immer (also kein Spliss oder so) und trocken sind sie inzwischen auch nicht mehr. Aber ich will doch mehr bzw. stärkere Locken haben!!
    Echt, meine Haarfarbe?? Bin zwar zufrieden mit der, aber ich find die eigentlich nicht besonders...

Naja, sie ist zwar nicht super auffällig oder so, aber sie gefällt mir einfach von allen Haarfarben am besten. So schön satt und 'durch und durch braun' . Meine sind hinten im Nacken zwar so, aber das Deckhaar hat leider immer so ne ausgeblichene gräuliche Farbe und dann hatte ich ja leider irgendwann mal die doofe Idee mit dem Rot...
    *hair* - Mein Tagebuch

Ich glaube, ich habe das Glück nie gefärbt zu haben. Das "höchste der Gefühle" war bei mir mal ne Intensivtönung, ist aber schon lange her.
    Aber ich glaube ich müßte mir irgendwann mal ne Färbung raussuchen, die meinen Naturton trifft, falls da mal graue Haare kommen... Frau will sich ja schließlich absichern!

Genau das versuche ich ja die ganze Zeit (wie du ja weißt), mit PHF meinen Naturton zu treffen oder noch ein wenig zu 'vertiefen'. Aber das ist gar nicht so leicht... Da kommt später noch was auf uns zu - ein Glück, dass PHFen unschädlich ist und auch noch Spaß macht
    *hair* - Mein Tagebuch

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich (wenn es denn mal soweit ist) eher zu den KK-Färbungen greifen werde... Hätte glaube ich Angst vor dem doch eher unberechenbaren Ergebnis bei PHF, gerade weil ich ja so gar keine erfahrung damit habe.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Wie schlaft eigentlich ihr andere BJs? Oder ist es bei Curly Girl egal, welche Nachtfrisur man trägt, weil man die Haare sowieso morgens nassmacht
    Ich schlaf einfach ganz normal ohne Nachtfrisur. Ich baue mich immer derart in meine Kissen ein daß jede Frisur unangenehm ist. Hab jetzt einen Tag ausgesetzt mit nassmachen oder waschen und die Haare waren trotzdem ok, nicht verknotet oder verfilzt . Das haut mich total vom Hocker.

...schwebt...

Cayenne,
    wieso hast Du gar kein Frizz??

Hattest Du die ganze CG-Zeit hindurch nie welchen?

Allwissend Avatar von Scrubs

Nehmt ihr für c/o und den leave-in-Condi in den Längen an den w/o-Tagen eigentlich unterschiedliche Produkte? Meine Feuchtigkeits-Spülung von Balea enthält Betaine, dieses Tensid möchte ich eigentlich nur sehr ungern in den Längen lassen.

Lady,
    wie kann man sich denn einzelne Beiträge abspeichern?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Noch zu deiner Frage wegen der Nachtfrisur:

Ich mach mir trotzdem so nen Wuscheldutt oben auf dem Kopf, weil ich glaube, dass es schonender für die Haare ist, und weil ich sie offen mittlerweile auch nervig finde!

Und wenn ich das mit dem Condi drinlassen machen würde, dann würde ich auch nur einen ohne Tenside nehmen (Neobio). Ich spül aber alle Condis lieber wieder aus und verwende lieber etwas mehr Leave-In.

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

...schwebt...

Nehmt ihr für c/o und den leave-in-Condi in den Längen an den w/o-Tagen eigentlich unterschiedliche Produkte? Meine Feuchtigkeits-Spülung von Balea enthält Betaine, dieses Tensid möchte ich eigentlich nur sehr ungern in den Längen lassen.
    Hallo Scrubs,
    resi hatte mich informiert: Alverde (A/H, Z/A) enthält viel Tenside, SVC kaum und neobio Honig gar nicht. Ich nehme deshalb nur letztere als Leave-In.

EDIT: @ mala:

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Cayenne,
    wieso hast Du gar kein Frizz??

Hattest Du die ganze CG-Zeit hindurch nie welchen?
    Eigentlich hatte ich Frizz nur vor CG, bzw. seitdem ich weniger Shampoo benutze nicht mehr. Aber leider auf Kosten der Locken...

...schwebt...

Naja, Locken machen mit Frizz auch nicht glücklich.
    Verrätst Du mir nochmal Deine Routine?

Habe vor ca 2 1/2 Wochen auf CG umgestellt, vorher allerdings schon ne Weile nur ganz selten mal mit Shampoo gewaschen. Jeden Tag (wenn ich's schaffe) w/o mit Condi in den Längen und ca. 1 mal die Woche c/o (also Condiwäsche am Ansatz) und danach noch Condi in die Längen und Haare mit den Händen durchkämmen. Dann Gel (Alverde bzw. zur Zeit gerade das von Bübchen) und Curly Frizz Pudding in die nassen Haare kneten, Curly Clipping und lufttrocknen lassen. Wenn sie dann trocken sind noch etwas Nivea Lockenbalm reinkneten. Curly Clipping mache ich aber nicht um Volumen zu kriegen sondern um die Haare beim Trocknen aus dem Gesicht zu halten und danach nicht auszusehen wie ein Wischmop...

...schwebt...

Vielleicht ist ja mein Flusenkopf auch das Resultat von der Umstellung auf NK? Wobei ich dachte, vorher gar nicht silikonisiert gewesen zu sein... muß mal die INCIs der alten Afroshopsachen im Keller checken...

Ach, ich glaube, ich versuche das doch mal mit dem häufiger Waschen (also w/o mit Condi in den Längen). Ab Samstag. Da bin ich für zwei Wochen weg und werde mich viel bewegen und schwitzen und häufiges Waschen/Benässen sollte fast Muss sein.
    Nur mit Honigrinse sieht's dann mau aus.

Und für Haarwäschen tagsüber kann ich dann mit schicken CC-Frisuren experimentieren.

Und für Haarwäschen tagsüber kann ich dann mit schicken CC-Frisuren experimentieren.
    Das dachte ich mir am Anfang auch. Ich habe so ganz kleine Krebsspangen und da nehme ich nur 3 für den Ansatz. Also immer nur ganz wenig Haare rein, das sie halt etwas geordneter trocknen und ich nicht aussehe wie nen Wollkneuel. Und ich muß sagen, das geht. Fällt nicht wirklich komisch auf, weil sich die Haare ja auch etwas hochkringeln und es ist halt nicht so offensichtlich zum todlachen...

...schwebt...

...hatte früher immer 'mal eine kleine Spange im Ansatz, um nur die mittleren Haare (den nichtvorhandenen Pony quasi) zurückzuhalten, das sah auch nicht besser oder doofer aus, als jetzt.
    Ja, ich nehm' auch die kleinen Krebse, dunkelbraun, die sieht man kaum (habe mich von 4 auf 8 gesteigert und bin mächtig stolz!!). Nur die Seithaare nerven mich da noch, ich seh' wenn die so runterhängen nach'm Pudel aus (Pudel mit hochgestecktem Pony, versteht sich ), aber wenn ich die zurücknehme, locken die sich nicht richtig...

Lady,
    Klicke rechts auf die Nr. des posts z.B. #123 und klicke dann

mit der Maus auf "Link speichern" oder "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" je nach Browser.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Für Nachts könntest du mal den Kruscheldutt probieren, der bringt bei mir morgens eine Löwenmähne......
    Haare über Kopf halten, mit den Händen zusammendrücken/knautschen (als wenn du die Handtuchwickelmethode machst, aber halt mit den Händen die Haare nach oben drücken). Die Zusammengedrückten Haare zu einen Dutt zusammenknautschen.
    Morgens, über Kopf öffnen, leicht anfeuchten und über Kopf ein Leave In einmassieren. Hier habe ich nochmal eine ausführlichere Beschreibung: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6748
    Bei mir sehen die Haare direkt nach dem öffnen des Kruscheldutts so aus: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6724
    Reintheoretisch könntest du wenn der Dutt bei dir klappt, ihn auch nach dem Waschen machen (um direkt nach dem Waschen mehr Volumen zu bekommen), aber dann brauchen die Haare ewig zum Trocknen, da würde es nur Sinn machen, wenn du die Haare abends wäscht und sie über Nacht trocknen lässt.
    Ansonsten würde ich beim Lufttrocknen Curly Clipping empfehlen.
    [/QUOTE]

Vielen Dank Resi für deine Tipps. Dieser Kruschelzopf würde mir die Locken leider nur platt drücken. Davon bekomme ich nicht mehr Volumen. Sehe dann auch aus wie auf deinen Bildern und für mich sind dass dann eher plattgedrückte Locken mit galttem Ansatz. Also im Gegensatz eben zu meinen normalen Locken die wirklich kleine Korkenzieher sind... Vielleicht muss ich eben doch fönen. Komme wohl nicht drum herum. Schade.

Forenkönigin Avatar von Whistle

So, habe mich auch an Curly Girl versucht und muss sagen, dass es für den Anfang schon rel. gut funktioniert. Immerhin sind meine Locken definierter und die unteren Haare locken sich nun auch endlich schön. Mache c/o momentan mit SBC. Gesamtwäsche inkl. Haaransatz, sehr grob nur auswaschen, anschließend vor der Rinse nochmal etwas in die Längen damit. Nach der Rinse Alverde Gel mit Kokosöl reinkneten und dann die Haare mit dem Handtuch trocken kneten. Nicht anfassen*flöt*--ist wirklich schwer--Ich lass sie gut antrocknen und föne sie dann mit dem Diffusor etwas in Form. Hier nun die Ergebnisse...

Hier ist die Lockung und Bündelung der unteren Haarschicht gut zu erkennen...

Geändert von Whistle (14.07.2008 um 18:25 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

@Whistle
    Sieht doch schön lockig aus und selbst die unterren Haare locken sich superschön

Inventar Avatar von Chocolate

bei mir sind die unteren Haare immer schöner als die oberen.. was könnte das bedeuten?

Die unteren Haare sind geschützer.

Meine sind hinten im Nacken, so in der Unterwolle, total schön weich und seidig.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    bei mir sind die unteren Haare immer schöner als die oberen.. was könnte das bedeuten?
    Bei mir sind die unterren Haare auf jeden Fall viel weicher und glänzender.

Forengöttin

Wow Whistle deine Haare sehen total super aus! *neid*

Inventar Avatar von Maharani

@whistle Wunderschöne Haare!

So, ich hab mir nun den ganzen Thread mal durchgelesen. Ich will ja nix verpassen. Mittlerweile betitel ich mich ja 1b, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, sind Wellen drin, die nach dem Kämmen flöten sind. Als ich noch schulterlanges Haar hatte, hatte ich deutliche Wellen. Die hätte ich gerne wieder und was ich noch viel lieber möchte, sind gut durchfeuchtete Haare.

Hardcore CG mit täglich Waschem mag ich aber nicht. Momentan wasche ich so alle drei Tage, das möchte ich beibehalten. Ich hab mir für mein Haar folgendes vorgestellt: 2 mal CO und dann Shampoo- oder Seifenwäsche. Eventuell zwischendurch die Haare etwas mit Wasser anfeuchten, aber nicht richtig nass machen. Auf Silikone mag ich gerade nicht verzichten, da ich gemerkt habe, dass die mein Haar vor Haarbruch schützen.
    Ich werd erstmal spielerisch daran gehen und vielleicht mal im August das mal vier Wochen konsequent durchziehen. (Bei mir stehen demnächst nämlich wichtige Termine an und da dürfte ich keine fettigen Haare riskieren).

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Klicke rechts auf die Nr. des posts z.B. #123 und klicke dann

mit der Maus auf "Link speichern" oder "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" je nach Browser.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Whistle

Danke ihr lieben!

Im Laufe des Tages entwickelte sich ein bissl Frizz; Locken sind aber noch da wie heute morgen. Mal gucken, ob das noch irgendwie besser wird, wenn ich das Pflege und Stylingprogramm so weitermache. Hoffe auch noch auf etwas stärkere Locken.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von resi

Da war man mal 2-3 Tage nicht online, da wird sooooo viel geschrieben..... puh......

Resi,
    wie trägst du denn den Kamillentee auf? Einfach drüberkippen? Ich spüle auch nach jeder Wäsche damit, allerdings eigentlich, weil meine Kopfhaut dann nicht mehr so juckt (ansonsten könnt ich mich fast totkratzen-aber das ist ein anderes leidiges Thema). Hab schonmal überlegt, den Tee einfach in eine Sprühflasche zu füllen und die Kopfhaut nach der Wäsche einzusprühen - wär auch praktischer, wenn man wegfährt. Hast du das schonmal getestet?
    So, die Fragestunde ist erstmal beendet und ich schreite zu Bette.
    Ich gebe den Kamillentee mit einer Pipette auf die Kopfhaut und massiere sie dann mit den Tee. Das funktioniert ganz gut.
    Kamillenteerinsen mache ich auch gerne öfters (zusammen mit Zitronensaft). Das bringt extra Glanz im blonden Haar.

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    @ lady:du hast gemeinsam mit resi die absoluten traumhaare ganz, ganz toll! vor allem auch die länge finde ich wunderschön!
    Danke schön.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Mädels ich bin wieder ganz frustriert ab meinem letzten C/O-Ergebnis! Sowas von schlaffe strähnige Haare, oh mein Gott! Wie ich ohne saure Rinse hinterher, die meine Haare schön kringelig gemacht hat, ausgesehen hätte....das will ich mir gar nicht vorstellen

Aber ich hab eine andere Frage: Die Kringeln die sich gottseidank wegen der Rinse gebildet haben - was tu ich damit die sich nicht aushängen? (Tun sie immer schnell) Laut CG muss das was man sich in die Haare schmiert ja wasserlöslich sein.
    Ich kenn mich da nicht grossartig aus, hatte früher mal einen Glycerin-Spray, meint ihr der tuts auch? Obwohl ich meine mich erinnern zu können dass der das Unvermeidliche auch nicht vermeiden konnte! Vielleicht sollte ich zusätzlich etwas Honig beimischen? Habt ihr eine Idee?
    Für halt kannst du folgendes machen: Honigrinse (evtl. auch ohne Essig/Zitronensaft), Honigspray - wobei ich sagen muss, dass meine Haare Honig als Leave In gar nicht mögen. Türkisches Rotöl ist auch wasserlöslich und wirkt ähnlich wie Honig, nur dass es im Haar nicht ganz so klebt und man es pur oder mit einem pflegenden Leave In vermischt aufträgt.
    Schaumfestiger (gibt es auch ohne Alk und Silis) bringen auch Halt, ebenso Gele (werden auch als Leave In im Buch empfohlen) - wenn sie alk. frei sind, wirken sie sogar pflegend (die beiden Aubrey Gele und das von Druide pflegen sehr).
    Haarspray (trocknet leider meist aus) - es gibt von Druide auch ein Haarspray ohne Alk. Es gibt zwar nicht so viel Halt wie normales, aber es pflegt sogar noch.

Glycerin Spay gibt bei mir leider keinen Halt, aber neue Sprungkraft.

Wie schlaft eigentlich ihr anderen BJs? Oder ist es bei Curly Girl egal, welche Nachtfrisur man trägt, weil man die Haare sowieso morgens nassmacht?

Vanilla Kiss,
    du hast echt tolle Haare (vor allem dieser Glanz ist wahnsinn)!
    Ich mache Nachts entweder einen Kruscheldutt oder stecke die Haare mit kleinen Clipsen hoch, sonst verdüdeln die mir nachts zu sehr.

Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen
    So, mal wieder neue Fotos. Ich glaube langsam, dass die Curly Girl Methode bei mir nix bewirkt. Im Gegenteil, meine Locken werden immer weniger hab ich das Gefühl... Oder vielleicht doch nur Anfangsverschlechterung (nach ca. 2 Wochen)?
    Vielleicht sollte ich sie wenigstens wieder mit Diffusor föhnen, ich glaube ihnen fehlt das Durchgeknetet werden...
    Das Gute ist allerdings, dass ich seit bestimmt 3 Wochen kein Shampoo mehr brauche und nur ca. 1mal die Woche C/O mache.
    Finde deine Löckis echt schön und sehr gepflegt.

Lady,
    Hallo Scrubs,
    resi hatte mich informiert: Alverde (A/H, Z/A) enthält viel Tenside, SVC kaum und neobio Honig gar nicht. Ich nehme deshalb nur letztere als Leave-In.

EDIT: @ mala:
    Wie Freifall bereits sagte, eignen sich als Leave In Neobio Condis, die SBC und z.B. auch der Jessicurl Condi.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von resi

Ich hatte heute mal das Bedürfnis den Haaren eine Grundreinigung zu gönnen. Da ich ja als Löcki laut dem Buch keine Tenside nehmen sollte (also Schampoo), habe ich angeregt durch die Vulcan Mask von BB (habe ich bestellt aber noch nicht bekommen) - mit weißer Lavaerde gewaschen. Das ist ja Tensidfrei und sehr mild. Hat auf jeden Fall sehr gut geklappt. Der Mischung habe ich noch 1EL Mandelöl zugefügt und außnahmsweise keinen Condi genommen. Das Ergebnis ist richtig toll - werde ich jetzt so 2 Mal im Monat machen.
    Wenn ich die Vulcan Mask habe werde ich die dafür nehmen, und wenn die auf ist, werde ich mir ein Sanoll Ghassoul Schampoo kaufen - die sind auch mit Lavaerde als Tensid - ansonsten ist kein Tensid drin: http://www.sanoll.at/ (Unter Haarwäsche - Ghasoul Wäsche gucken).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von vanilla kiss

Whistle, wow so schöne Locken

Gestern war bei mir ganz schlimm
    Weil ich am Morgen weg musste, hab ich mir die Haare nur mit Alterra GW eingesprüht und mit Gelcreme aufgeknetet. Ich sah aus wie ein Wischmop Hab die Haare dann einfach hinten zusammengesteckt
    Heute wieder W/O und Condi in die Längen, den ich nur grob ausspüle (Alverde Z/A) Mal sehen
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von Maharani

Also ich hab gestern CO gemacht. Die Längen sehen total super aus, aber am Hinterkopf sind die Haare noch fettig. Ich werde nächste Zeit verschiedene CO-Waschweisen ausprobieren und gucken, ob ich damit klar komme. Sonst kann ich CG ja gar nicht richtig machen.

chupete
    Besucher

@Whistle

Traumhaft schöne Locken