Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 139 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680

Thema: Curly Girl ?!

Fortgeschritten Avatar von inselkind

AW: Curly Girl ?!

Ich hab mir jetzt auch mal das Buch bestellt, Amazon-Gutschein sei Dank :) Hoffentlich sind die Tipps auch für meine kurzen Haare anwendbar... Denn momentan bereiten mir meine Haare echt Kopfweh, obwohl ich meine Locken sooo sehr mag

Forengöttin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    [COLOR="Purple"][B]

Für halt kannst du folgendes machen: Honigrinse (evtl. auch ohne Essig/Zitronensaft), Honigspray - wobei ich sagen muss, dass meine Haare Honig als Leave In gar nicht mögen. Türkisches Rotöl ist auch wasserlöslich und wirkt ähnlich wie Honig, nur dass es im Haar nicht ganz so klebt und man es pur oder mit einem pflegenden Leave In vermischt aufträgt.
    Schaumfestiger (gibt es auch ohne Alk und Silis) bringen auch Halt, ebenso Gele (werden auch als Leave In im Buch empfohlen) - wenn sie alk. frei sind, wirken sie sogar pflegend (die beiden Aubrey Gele und das von Druide pflegen sehr).
    Haarspray (trocknet leider meist aus) - es gibt von Druide auch ein Haarspray ohne Alk. Es gibt zwar nicht so viel Halt wie normales, aber es pflegt sogar noch.

Glycerin Spay gibt bei mir leider keinen Halt, aber neue Sprungkraft.

Der Glycerin-Spray gab mir auch keinen Halt und ebenfalls hab ich das Gefühl Honig als Leave In ist nicht so das Wahre...

Von türkischem Rotöl hab ich noch nie was gehört. PFLEGT es die Haare auch, oder ist das eher für Halt? Und das ist echt wasserlöslich? Hab gleich mal gegoogelt, da stand "Türkisches Rotöl 75 %" und teilweise noch "Qualität Techn."
    Was beudetet das alles?
    Und habt ihr evtl. einen Shop der gute Qualität anbietet? :

Forenkönigin Avatar von Whistle

@Chupete&Vanilla kiss: Danke Ich war gestern auch sehr zufrieden mit meinen Löckis

Heute hab ich w/o gemacht, in die Längen SBC und dann Honigrinse..Ich hab sie dann nochmal richtig gewaschen (Ansatz Logona Ginkgo und dann ins ges. Haar SBC), weil der Ansatz dermaßen klatschig war. Das war außer mit nem Vollbad nicht zu retten. Jetzt trocknen sie gerade vor sich hin-ich bin recht zuversichtlich, aber so wie gestern werden sie nicht, das seh ich schon.
    Things are only as triggering as you let them be.

Experte Avatar von zucker

Gestern habe ich das erste Mal die Längen nass gemacht und mit viel Condi (Neobio Honig) gespült. Dazu habe ich das Alverde-Gel gekauft und auch im feuchten Haar getestet. Mein Haar war zwar wellig, aber auch steinhart und ein bisschen wie *mhhm* Glaswolle

Heute habe ich meine erste CO-Waschung gemacht und sitze jetzt hier mit Clipping (das mache ich sonst auch immer). Was ich mich allerdings frage: ich haaaaaaaaaaaaaaasse es, mit nassen Längen rumzulaufen. Ich sehe total furchtbar aus, mag das feuchtwarme Gefühl nicht und ausserdem habe ich dann nur 4 Haare auf dem Kopf Kann ich mein Haar auch (wie immer zum trocknen) zu einem Wuscheligen, lockeren Dutt am Hinterkopf machen? Oder muss man laut Buch die Haare offen trocknen (und nicht anfassen *wahaaaaaaaaa*)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Der Glycerin-Spray gab mir auch keinen Halt und ebenfalls hab ich das Gefühl Honig als Leave In ist nicht so das Wahre...

Von türkischem Rotöl hab ich noch nie was gehört. PFLEGT es die Haare auch, oder ist das eher für Halt? Und das ist echt wasserlöslich? Hab gleich mal gegoogelt, da stand "Türkisches Rotöl 75 %" und teilweise noch "Qualität Techn."
    Was beudetet das alles?
    Und habt ihr evtl. einen Shop der gute Qualität anbietet? :
    Gutes türkisch Rotöl findest du hier: http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20r.html
    Es ist geschwefeltes Rizinusöl und ist wirklich wasserlöslich - ich kenne sogar ein Schampoo, wo das türkisch Rotöl als Tensid eingesetzt ist: http://www.manufactum.de/Produkt/172...poo.html#info2
    Mit dem orginal Rizinusöl ist es aber nicht mehr wirklich zu vergleichen: Rizinusöl ist viel, viel pflegender.
    Nicht zu verwechseln mit normalen Rotöl, was Johanneskrautöl ist.

Ob es pflegend ist, ist Ansichtssache: bei Lady z.B. pflegt es. Bei mir hingegen trocknet es pur aus. Aber mit einem pflegenden Leave In kombiniert (Öl, Creme, Henna Balsam Plus, Neobio Honigspülung usw.) funktioniert es ganz gut. Man muss bei der Dosierung etwas aufpassen - sonst bekommt man einen Afro (Megakrause). Zum Stylen braucht man nur wenige Tropfen (mit der Flasche kommt man ewig hin). Und man kann die Haare bis zur nächsten Wäsche (W/O reicht da schon) nicht mehr kämmen, da es die Haare schon irgendwie zusammenklebt. Halt gibt es auf jeden Fall sehr viel.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Cayenne

Ich habe heute das erste Mal w/o gemacht, also wirklich ohne alles.
    Hmm, jetzt sind die Haare zwar wieder lockiger, aber dafür hab ich ne Mähne. Viel Volumen, Locken (leider nicht so gut gebündelt) und leichten Frizz am Hinterkopf... Sieht insgesamt etwas plüschig aus... Muß glaube ich die nächsten Tage nochmal rumprobieren mit w/o und werde Euch dann berichten...

...schwebt...

Aber (bei CG) ist w/o doch immer als "mit Condi in den Längen" gedacht, oder? Gibt's da "reines" w/o überhaupt?

Aber Pedanterie hin oder her, interessant ist Dein Ergebnis auf jeden Fall, Cayenne!

@Freifall
    Im Buch ist W/O immer mit Condi in den Längen. Ich mache aber oft richtiges W/O (also nur Wasser). Meinen Haaren tut das sehr gut.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Wie ist das eigentlich bei Euch: Wenn Ihr mit den Händen durch die Haare geht, kommt Ihr da durch, oder bleibt Ihr auch immer hängen?

Da ich gerade Probleme mit Haarausfall habe, irritieren mich die leicht verklebten Längen schon sehr......
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

...schwebt...

Hallo resi,
    danke für die Info.
    Ich erinnere mich, daß meine Haare nach Regengüssen auch immer super gelockt waren, aber ob sie dann auch frizzig sind, erinnere ich nicht...

Hallo Alle
    Ich bin nun übrigens "versehentlich" bei "echtem" CG gelandet: Nachdem ich auf Frau Blüchers Anraten hin leave-ins weggelassen habe, habe ich dafür nun 2 Tage hintereinander gewaschen (konnte den Anblick nie lange ertragen ), gestern w/o (mit Condi insofern, als daß ich die Leave-Ins rausgespült hab), heute c/o.
    Schönes Gefühl bei dem Wetter. Meine Haare sind superweich, aber wenig definert, sehr fluffig... Da ja mein Schwitzurlaub naht, plane ich nun, CG die kommenden 2 1/2 Wochen zu "testen".
    Hoffe, daß es meine Haare nährt mit der Zeit...

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo liebe Curly Girls!!!

Ich hab mal ne Frage, wahrscheinlich wurde sie schon mal gestellt, aber welches Gel benutzt ihr`???

Ich hab mir das von Alverde gekauft und ich hasse, dass es die Haare so hart macht...brrrr...aber Gel macht insgesamt die Haare hart, finde ich...gibts da ne Alternative???

Lg,

mike
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Ich benutze entweder die Gele von Aubrey (wobei ich das b5 Styling Gel am Liebsten mag) oder das Styling Gel von Druide.
    Die sind zwar alle teuer, aber immerhin ohne Alkohol - das finde ich sehr wichtig, denn sonst trocknen die Gele gerne mal aus. Und sie machen keine "steifen" Haare.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Also, AO war so freundlich, mir für die Hautpflege Proben zuzuschicken. Und ebenso eine Probe vom B5.

Also, mit Haargelen habe ich gar keine Erfahrung, aber mir waren die Locken durch das B5 etwas zu hart. Und den Geruch fand ich sehr gewöhnungsbedürftig...

Hoffentlich riecht das Aloe Vera Gel etwas besser.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Hi,

ich benutze auch gerade das Alverde-Gel, werde mir aber auch noch ein alkoholfreies kaufen. Im Moment scheine ich es zwar ganz gut zu vertragen, aber ich möchte sie nicht wissentlich austrocknen. HArt werden meine Haare mit der richtigen Dosierung übrigens damit nicht. Ich mische eine etwa haselnussgroße Menge Gel (für kinnlanges Haar) mit 1 Tropfen Öl, verreibe beides in den Händen und halte die Hände dann nochmal ganz kurz unter Wasser. Habe dann eine Wasser-Gel-Öl Mischung gleichmäßig in den Händen die ich mir dann in die Tropfnassen Haare knete.
    Am besten an CG wirkt bei mir übrigens, dass ich nicht mehr in die Haare gehe beim Trocknen. WIrklich nur dann, wenn sie noch pitschnass sind. Meine vorderen HAare und die unten drunter bilden mittlerweile Korkenzieherlocken. Den ganzen Tag über bleiben die HAare bebündelt. Auch nach mehreren Stunden outdoor und mäßigem WInd
    Geändert von Whistle (15.07.2008 um 18:58 Uhr)

pati
    Besucher

Hallo,
    ich habe das Sante Haargel schonmal getestet aber ich finde schon, dass es etwas austrocknet (ist ja auch Alkohol drin).Es gibt auch noch das Leinsamengel aber es macht die Haare auch sehr hart.
    Von Aubrey Organics habe ich Proben des B5 Design Gels bekommen aber ohne etwas pflegendes wie Öl finde ich es zu leicht aber es macht die Haare auch nicht so hart wie andere Gele.
    Das Alverde habe ich hier auch noch als Probengröße rumliegen aber ich habe es noch nicht getestet.Muss ich unbending mal machen.
    Aloe Vera Gel macht bei mir übrigens die Haare auch zu hart.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Curly Girls!!!

Ich hab mal ne Frage, wahrscheinlich wurde sie schon mal gestellt, aber welches Gel benutzt ihr`???

Ich hab mir das von Alverde gekauft und ich hasse, dass es die Haare so hart macht...brrrr...aber Gel macht insgesamt die Haare hart, finde ich...gibts da ne Alternative???

Lg,

mike
    Ich nehme momentand das Aloe Vera Gel vom Lidl. Macht die Haare überhaupt nicht hart.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Das Bübchengel, dass hier schon mal angesprochen wurde finde ich macht die Haare auch nicht hart. Außer wenn man mal etwas zu viel erwischt, aber dann kente ich die Haare nach dem trockenen nochmal durch und das Härtegefühl verschwindet. Es trocknet die Haare auch überhaupt nicht aus, wie sonst gewöhnliche Haaregels. (Und ich habe schon viele getestet )

Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich dieses Lavendelöl bekomme? Das wird ja in diesem Buch empfohlen. Wollte es gerne mal testen.

pati
    Besucher

Bei behawe gibt es lavendelöl.
    Dort gibt es 2 Lavendelöle aber das eine ist niedriger dosiert als das andere.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Was ist behawe? Ist das ne Homepage? Ich würde gerne irgendwo im Laden kaufen nicht im Internet. Gibts das vielleicht im Alnatura? Oder Apotheken?

Allwissend Avatar von malabarista

Ja, behawe ist ein Online-Versand. Aber Spinnrad oder Bärbel Drexel hat solche Öle bestimmt auch, wenn's sowas in deiner Nähe gibt!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme momentand das Aloe Vera Gel vom Lidl. Macht die Haare überhaupt nicht hart.
    Es gibt Aloe Vera Gel bei Lidl? Das bedeutet, es ist günstig? Oh Gott sei Dank, ich bin nämlich völlig abgebrannt.

Es gibt übrigens auch supergünstiges bei Müller
    *hair* - Mein Tagebuch

...das die Haare nicht hart macht?

Inventar Avatar von Chocolate

das aus dem Müller hab ich auch, dass ist gut wenn du es nicht so hart haben willst, dann musst du bei der Dosierung aufpassen ;)

Ja, aber schon, wenn ich wenig nehme (vom Alverde Gel) werden die Haare hart...grrr....

Hier mal ein Curly-Girl-Vergleich:

Vom 29. Mai 2008:

und von heute:

Dazwischen liege etwa drei Wochen Curly Girl, aber inkonsequent

Oh und man muss dazu sagen, dass am 29. Mai selbst für damalige Haar-Verhältnisse ein seeeehr schlimmer Bad-Hair-Day war Also ganz so krass sahen sie nicht immer aus.

Ich kann nicht sagen, ob die Wirkung anders ist, weil ich das von Lidl noch nicht probiert habe.
    Meine Haare werden mit dem Gel von Müller beim Trocknen erst ein wenig hart, aber das macht mir nichts, weil das wieder ganz weggeht, wenn ich hinterher noch etwas 'Cremiges' reinknete. Ich glaube mittlerweile, dass das bei mir eine Voraussetzung für schön definierte Locken ist. So wie es in Curly Girl empfohlen wird, mit dem Gel, werden die Locken ja sicher auch hart!
    *hair* - Mein Tagebuch

I´m so happy with Curly Girl.......duppidu...

@mikeschjule: Meine Haare werden auch erst ein wenig hart. Aber ich glaube, dadurch, dass ich ziemlich viel von der SBC in den Haaren lasse, verschwindet das, bis zur entgültigen Trocknung.
    Geändert von Whistle (15.07.2008 um 22:53 Uhr)

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen, ob die Wirkung anders ist, weil ich das von Lidl noch nicht probiert habe.
    Meine Haare werden mit dem Gel von Müller beim Trocknen erst ein wenig hart, aber das macht mir nichts, weil das wieder ganz weggeht, wenn ich hinterher noch etwas 'Cremiges' reinknete. Ich glaube mittlerweile, dass das bei mir eine Voraussetzung für schön definierte Locken ist. So wie es in Curly Girl empfohlen wird, mit dem Gel, werden die Locken ja sicher auch hart!
    Oh, was "Cremiges"? Was nimmst du denn da?

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Oh whislte und mikeschjule, eure Löckchen sind toll!!! Meine sollen auch endlich wachsen!

Das, wofür ich ständig Werbung mache Die Reelle Locken Finish Cream!

Die macht super weich, glänzend, lässt den Frizz verschwinden, aber die Locken bleiben da! Ich liebe sie

Mikeschjule, übrigens finde ich, dass du ganz ähnliche Haare hast wie ich. Genau wie auf dem zweiten Foto sehen meine auch aus, wenn sie kürzer und mehr gestuft sind! Und je länger sie werden, desto mehr locken sie sich. Ich weiß zwar nicht, wieso das so ist, aber Lorraine Massey schreibt auch, dass das bei manchen Haaren so ist. Ich glaube, in deinen Haaren steckt noch eine Menge 'Lockenpotenzial'!
    *hair* - Mein Tagebuch

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Oh whislte und mikeschjule, eure Löckchen sind toll!!! Meine sollen auch endlich wachsen!
    Dankeschön!

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Das, wofür ich ständig Werbung mache Die Reelle Locken Finish Cream!

Die macht super weich, glänzend, lässt den Frizz verschwinden, aber die Locken bleiben da! Ich liebe sie

Mikeschjule, übrigens finde ich, dass du ganz ähnliche Haare hast wie ich. Genau wie auf dem zweiten Foto sehen meine auch aus, wenn sie kürzer und mehr gestuft sind! Und je länger sie werden, desto mehr locken sie sich. Ich weiß zwar nicht, wieso das so ist, aber Lorraine Massey schreibt auch, dass das bei manchen Haaren so ist. Ich glaube, in deinen Haaren steckt noch eine Menge 'Lockenpotenzial'!
    Oh, wirklich?! Ich deine Haare, es wäre toll, wenn meine wirklich auch so wachsen würden! Dabei dachte ich immer, bei Stufen locken sich die Haare besser. Aber ich merke, dass meine am Oberkopf relativ glatt sind, die Locken fangen erst weiter unten an. Es sei denn, ich föhne mit Diffuser.

Sind in der reelle Creme Silikone?

Oh, danke dir Mittlerweile mag ich meine ja ganz gern, aber früher überhaupt nicht. Und du hast doch auch so schöne Haare!

Allgemein denke ich auch, dass leichte Stufen gut für lockige Haare sind, schon allein, weil sie sonst so komisch abstehen würden. Aber bei manchen Haaren (meinen z.B.) dürfen sie auf keinen Fall zu stark sein, sonst locken sich die oberen kaum noch. In 'Curly Girl' wird das irgendwie so erklärt, dass eine Strähne erstmal eine bestimmte Länge erreichen muss, bevor sich die Locke richtig formen kann. Warum das so ist, weiß ich auch nicht Ach ja, der Lockenschnitt macht natürlich auch viel aus! Früher hatte ich immer nach dem Friseur weniger Locken als vorher!

Die Lockencreme enthält leider irgendwas, was mit '...dimethicone' endet. Ist so ein zusammengesetztes, silikonbasiertes Ding - für Puristen ist sie wohl nichts, aber ich werde sie auch weiterhin verwenden, weil sie einfach toll ist!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Ah, okay, dann werde ich mal weiter wachsen lassen....deine Bilder motivieren mich...gibts da eigentlich neue?

Ich bin übrigens keine Puristin mehr...ich brauche dringend ein Leave in!!! Das HBP beschwert ganz schön.

Hm, ich weiß nicht, welche Bilder du als letztes gesehen hast, die neuesten, die ich gepostet habe, sind in meinem Tagebuch (nach dem PHFen).
    Ich würde gern öfter welche reinstellen, aber es sind halt immer nur schlechte Handyfotos, auf denen die Farben immer ganz komisch aussehen. Sollten mein Freund oder ich mal ne Digicam kriegen, dann gibt's ganz viele gute Fotos hier!

Hm, den HBP hab ich noch nie probiert, deshalb kann ich das jetzt nicht vergleichen... Also die Lockencreme ist schon sehr reichhaltig (enthält Lanolin und Mandelöl), aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie beschwert. Der Nivea Lockenbalm zum Beispiel fühlt sich zwar 'leichter' an, macht bei mir aber manchmal pappige, strähnige Haare; mit der Lockencreme dagegen sind sie einfach gepflegt und springen trotzdem noch!
    *hair* - Mein Tagebuch

Habe gerade mal dein Tagebuch durchgeschaut...wie schöööön Aber du hast Recht, unsere Haare sind wirklich ähnlich. Meine sind nur viel trockener, hab ich das Gefühl, aber vielleicht täuscht mich das...?
    Ich werde mir auf JEDEN FALL die Creme holen!!!!!

...schwebt...

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Das HBP beschwert ganz schön.
    Interessant! Ich hatte endlich im HBP-Thread gestöbert und gelesen, daß viele davon weiche voluminöse Haare kriegen und inzwischen für meine fluffigen Haare verantwortlich gemacht!
    (Ja, ich habe am Anfang behauptet, daß es nur als Spitzenpflege taugt, da so schwer. Aber je mehr ich reingeschmiert hab', um so fluffiger wurden meine Haare. Definition adieu.)

Schön sehen Deine Haare aus, mikeschjule, glänzend-weich-harmonisch. Hübsch!!

Experte Avatar von Cayenne

Oh Eure Löckchen haben sich aber schon sehr schön gemacht!!
    Kurzer Lagebericht von mir: Konnte heute leider nur feststellen, dass w/o ohne Condi in den Längen nicht funktioniert bei mir. Schon das Kämmen mit den Fingern war ohne Condi furchtbar und sie sind heute auch so irgendwie komisch plüschig und fransig und haben Frizz, den ich sonst nicht so doll habe. Mein Hinterkopf sah ganz schlimm aus...
    Mal Fotos von Strähnen, an denen man am Anfang noch etwas Bündelung sehen kann, die sich dann aber recht schnell auflöste... Sorry, bessere Bildchen hab ich heut auf die schnelle nicht hinbekommen, muß noch üben mit dem mich selber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

...schwebt...

Vorbildliche Bündelung! Tät ich immer nehmen.

Hihi, auf den Miniaturbildern dachte ich erst, Du hättest fälschlicherweise Deine Kette oder Dein Top fotografiert...

(Für das Handkämmen der un-condi-tionierten Haare kriegst Du hier bestimmt noch geschimpft, also halte ich mich vornehm zurück...)

Och mensch, da hat mein Tipp wohl nicht so doll funktioniert
    Aber diese eine Strähne sieht absolut perfekt aus, schade, dass nicht alle so geworden sind!
    *hair* - Mein Tagebuch

Forengöttin

Würdet ihr von diesem Haarfestiger eher abraten?:

AQUA (WATER), ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., SHELLAC, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, SUCROSE, BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM LACTATE, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT/OIL, BISABOLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, EUGENOL, AMYL CINNAMAL, CI 42051