Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 139 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Jaaa, Lady ohne Honig und es GEHT!!

Ich nehme grad das Optisana vom Lidl.
    @Freifall

Macht doch nichts, dass Du meine GW - Prozedur erst später gelesen hast.

Ach Du, mir gehts wir Dir, letztendlich verbringe ich viel mehr Zeit meine Haare lockig/wellig zu halten

als dass ich sie offen tragen kann

Dass meine Haare 7 Tage brav lockig sind, davon kann also keine Rede sein.

Ich mache täglich Hochleistungs-Pimp-Lady-Hair-zu-Locken - Programm

Habe momentan Urlaub und trage von 24 Stunden mindestens 20 Stunden den Dominalockenknödel

auf dem Kopf um wenigstens für ne halbe Stunde schöne Locken oder Wellen zu haben

Aber was soll ich machen, da ich keine Naturlocken habe und die DW nur noch in den unteren Haaren ist

(nur noch von Schulterblätter bis unten) hält natürlich nichts bei mir.

Und die Haare mit Festiger vollhauen mag ich auch nicht, ne neue Dauerwelle jedoch auch nicht.

Aber ich genieße die, durch c/o, gepflegten weichen seidigen und doch griffigen Haare

und werde heute mal schauen ob wie es ist wenn ich mir über Kopf etwas Sante oder Logona Haarspray in die Haare gebe.

Bin aber weiterhin von der Curly Methode überzeugt UND ich finde, dass es sogar für meine glatten Haare toll ist.

Mag gar nicht mehr mit Shampoo waschen

Hab bald Schatzis alverde Vorräte aufgebraucht irgendwie nehme ich immer sehr sehr viel vom condi,

viel mehr als ich sonst an Shampoo verbraucht habe.

Da mir die SBC dafür auf Dauer zu teuer ist bin ich auch auf alverde umgestiegen.
    Lady, deine Haare sind sehr schön (wie immer) und der Glanz ist echt der Hammer.

Du musst nicht ganz ohne Honig, du könntest wie ich den Honig mit Condi mixen, das gibt gut durchfeuchtete Haare und du sparst an Condi.
    Ich mixe meist ein Klecks Condi (mag vielleicht ein TL sein) mit 1-2TL Honig und etwas Wassser zu einer cremig - moussigen Pampe.
    Das schäumt dann sogar toll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Danke liebe resi

Das werde ich als nächstes ausprobieren: condi + Honig.

Nur die rinse werde ich weglassen, aloe gel und Honig scheinen sich nicht zu mögen.

Geben bei mir absolut stumpfe Haare.

Bei mir machte leider die Honigrinse von Anfang an stumpfe und trockene Haare.
    Mit Spülung oder Kur vermischt gibt sie aber richtig schön durchfeuchtete Haare.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hast Du schon mal probiert, den Honig runterzudosieren? Ich komme mit 1 grossen TL auf einen Liter Wasser prima klar, alles andere verklebt.

...schwebt...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Du weisst schon...
    ...dass man verschiedene Zitate...
    ...in ein Posting quetschen kann?
    Ähm.
    Ich hatte da so einen Trick. Ich hab' pro Antwort eine neue Browserseite geöffnet und losgetippt, aber nicht abgeschickt, um ggf. noch Ergänzungen machen zu können (nach meinem Fauxpas mit Ladys Routine).
    Ja. Und dann war's nach Mitternacht und ich übernächtigt und froh, die Dinger endlich abzusenden. Daß das so viel war...

Ähm, und danke der Nachfrage: Nö, ich kann immer nur mehrere Zitate durch eine extra Umständlichkeit einfügen (cut+paste), sonst erscheint das zweite Zitat immer nur in schnödem Kästchen, ohne Namen und Link. Verrätst Du mir, wie's geht?

Ach Du, mir gehts wir Dir, letztendlich verbringe ich viel mehr Zeit meine Haare lockig/wellig zu halten
    als dass ich sie offen tragen kann
    Dass meine Haare 7 Tage brav lockig sind, davon kann also keine Rede sein.
    Ich mache täglich Hochleistungs-Pimp-Lady-Hair-zu-Locken - Programm
    Habe momentan Urlaub und trage von 24 Stunden mindestens 20 Stunden den Dominalockenknödel
    auf dem Kopf um wenigstens für ne halbe Stunde schöne Locken oder Wellen zu haben

Hab bald Schatzis alverde Vorräte aufgebraucht irgendwie nehme ich immer sehr sehr viel vom condi,
    viel mehr als ich sonst an Shampoo verbraucht habe.
    Da mir die SBC dafür auf Dauer zu teuer ist bin ich auch auf alverde umgestiegen.
    Ich erwähnte ja, CC bis zum trockensten Zustand machen zu müssen - das sind selbst bei diesem Wetter 5 Stunden!! Nach morgendlicher Wäsche kann ich also mittags mit tollen Locken einen Pferdeschwanz machen für die Arbeit. Oder nach abendlicher Wäsche mit tollen Locken zu Bett gehen. (<- der ist toll, den hab' ich noch nie verwendet) Aber hey, auch im Pferdeschwanz ist das Wissen um die netten Locken ein gutes. Ist fast wie mit schöner Unterwäsche.

Neulich habe ich allerdings mal die Clipse drinbehalten trotz Pferdeschwanz und dann nach dem Sport noch einen grandiosen Ansatz gehabt. Muß ich mir merken.

Meine erste SBC ist auch schon aufgepanscht. Konnte allerdings noch im "dm-Ausverkauf" zuschlagen. 2 Flaschen vor dem Urlaub (da wusste ich noch nicht, ob ich ihn mag) und gestern 4. Da hatte ich wohl einen dm gefunden, der die Regale weiter auffüllt...

Ich warte ja noch drauf, mal einen zu reichhaltigen Condi zu finden... Die Alverde habe ich auch, zur Kopfhautreinigung - das Ergebnis in den Haaren ist mir zu quietschig statt saftig...

Schön durchfeuchtet sehen Deine Haare aus!

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Geist ist Geil!
    Kompliment für den Zungenverdreher!

Ich kenne "Die Wahl der Qual", aber als Signatur ist das ein wenig -- unfröhlich.
    Geändert von Freifall (05.08.2008 um 19:13 Uhr)

Das kenne ich zu gut Freifall, der Gedanke, dass mein Knödel da oben auf dem Kopf mir wengstens für kurze Zeit

schöne Locken beschehrt, der Gedanke macht mich schon glücklich.

Genau, wie mit der Unterwäsche

Übrigens, Mehrfachzitate:
    • klicke bei allen Beiträgen die Du zitieren möchtest auf
    • das Plus-Zeichen wird dann zum roten Minus-Zeichen
    • zum Schluß gehst Du bei einem der Beiträge auf
    • anschliessend geht Dein Fenster auf und alle Beiträge die ein haben sind nun in EINEM Fenster
    Geändert von Lady (05.08.2008 um 20:03 Uhr)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Danke, das wollte ich auch immer schon mal wissen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

...schwebt...

Lady! Mich hatte das erscheinende Minus beim Ausprobieren abgeschreckt...

Experte Avatar von Cayenne

auch von mir Lady!!! Mich hatte das "Minus" auch immer abgeschreckt...

Freut mich wenn ich Euch helfen konnte

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal probiert, den Honig runterzudosieren? Ich komme mit 1 grossen TL auf einen Liter Wasser prima klar, alles andere verklebt.
    Ja, habe verschiedene Dosierungen ausprobiert. Es ist bei mir auch nicht klebrig, sondern leider trocknet bei mir der Honig als Leave in aus. Weiß auch nicht warum.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Freut mich wenn ich Euch helfen konnte
    Ich klau' mir 'ne Ecke von dem Dank .

Aber sooo gut hätte ich's zu dem Zeitpunkt noch nicht erklären können...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Du musst nicht ganz ohne Honig, du könntest wie ich den Honig mit Condi mixen, das gibt gut durchfeuchtete Haare und du sparst an Condi.
    Ich mixe meist ein Klecks Condi (mag vielleicht ein TL sein) mit 1-2TL Honig und etwas Wassser zu einer cremig - moussigen Pampe.
    Das schäumt dann sogar toll.
    Ich habe es heute Nacht im Traum ausprobiert:

Allerdings habe ich geträumt Du warst auch da und ich habe ne halbe Flasche von Deinem goldfarbenen condi dazu benutzt

Du hast dann gesagt: ich habe doch gesagt "vielleicht 1 Teelöffel gnügt"

Aber ich wollte unbedingt ganz viel von Deinem so lecker aussehenden goldfarbendem condi nehmen weil ich dachte

dann bekomme ich auch so schöne Locken wie Du

Ich habe es heute Nacht im Traum ausprobiert:

Allerdings habe ich geträumt Du warst auch da und ich habe ne halbe Flasche von Deinem goldfarbenen condi dazu benutzt

Du hast dann gesagt: ich habe doch gesagt "vielleicht 1 Teelöffel gnügt"

Aber ich wollte unbedingt ganz viel von Deinem so lecker aussehenden goldfarbendem condi nehmen weil ich dachte

Nicht schlecht.
    Hat es denn geklappt? Werde dich unterrichten, wenn ich den goldfarbenen Condi gefunden habe....

Aber echt schlimm, ich träume auch öfters irgendetwas, was ich hier im Forum aufgeschnappt hab und unbedingt ausprobieren muss.

hellogoodbye
    Besucher

Darf ich euch mal fragen, wie ihr eure Haare entheddert, wenn Kämmen und Bürsten laut LM untersagt ist ?! Wenn ich nur meine Finger zur Hilfe nehme, hab ich nachher ein fettes Nest Dreadlock auf'm Kopf und seh aus wie Amy Winehouse...

Ich entheddere sie während der Wäsche, wenn grad condi drin ist, mit den Fingern, Strähne für Strähne.

@hellogoddbye
    laut dem Buch darf man die Haare vor dem stylen (also solange sie noch nass sind bzw. während des Waschens) schon entwirren. Dabei darf man auch einen Kamm nehmen.
    Ich mache das seit Jahren so wie Lady das sagte mit den Fingern oder mit einen Kamm die Haare entwirren wenn der Condi drin ist. Anders ist das bei meinen Haaren auch nicht möglich. Die verheddern immer schnell und die Knoten gehen ohne Spülung nicht raus.

Experte Avatar von Peaches

Könnt ihr mir weiterhelfen, ob ich einen meiner neuen Condis auch als Leave-In verwenden kann?

Hier die INCI von

Condi No. 1 (leider englisch): Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Organic Shea Butter, Wheat Germ Oil, Organic Jojoba Oil, Organic Rosa Mosqueta Rose Hip Seed Oil, Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomille, Yarrow, Chrysanthemum, Angelica, Forsythia and Magnolia, Honeysuckle Oil, Carrot Oil, Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E.

Condi No. 2: Aqua, Cetyl Alcohol, Alcohol Denat. Aloe Barbadensis, Triticum Vulgare, Cysteine, Methionine, Lactalbumin, Rosemarinus Officinalis, Linalol, Limonene, Salvia Officinalis, *, Equisetum Hyemale, Tussilago Farfara, Urtica Dioica, Glycoprotein, Myroxylon Balsamum, Parfum, Benzyl Cinnamate**, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate, Ascorbic Acid, Daucus Carota.

Sind da Tenside enthalten ??

Was denkt ihr, taugt was davon als Leave-In ?

Würde mich riesig über Feedback freuen.
    VG Peaches

@Peaches
    der erste ist glaub ich ein Aubrey Organic Condi die sind als Leave In nicht so toll geeignet - die haben beim waschen total viel Waschkraft. Hatte dir das aber glaub ich auch schon mal geschrieben.
    Der erste INCI ist irgendwas mit Kokosfettsäure - das ist ein Tensid.

Edit
    Hier findest du einen guten INCI Tester: http://www.bio-kosmetika.com/servlet...nci_input&lang
    Und hier steht auch noch was zu vielen INCIS (allerdings unter deutsche Bezeichnung): http://www.lavera.de/rohstoffea-b.html?&L=0
    Geändert von resi (06.08.2008 um 16:45 Uhr)

Ja, Resi hast recht ist von Aubrey Organics. Hab mir diese bestellt da ich nicht wusste das Tenside drin sind...

Gibt es von Aubrey O. eigentl. auch Leave-Ins ? die Condis hab ich mir in einem Naturwaren-Online-Shop bestellt, dort hab ich keine Leave ins gesehen

VG Peaches

Die Condis kannst du gut für eine C/O Wäsche aufgebrauchen.

Von Aubrey gibt es ein tolles Aloe Vera Spray. Es ist eigentlich für die Haut aber es durchfeuchtet auch schön die Haare.
    Ansonsten mag ich auch die Haargele von Aubrey sehr gerne. Sie sind auch sehr pflegend (sind Leave In Condi und Gel in eins). Das b5 Styling Gel pflegt leicht und gibt mehr Halt und das Mandarin Magic Gel gibt leichten Halt und plfegt etwas mehr.

Was den 2. Condi betrifft, kannt du den ja mal durch den INCI Tester schicken, den ich in der Antwort darüber noch eingefügt habe. Dort kannst du sehen was die einzelnen INCIS bedeuten.

Was für ein Leave IN suchst du denn?

Hallo Resi,
    danke für die tollen Links. Ich suche kein Gel als Leave in, sondern was cremiges, lotioniges was dass ich schön in die Haare reinschmieren kann wenn sie mir trocken vorkommen. Ich glaube dann immer dass die Locken besser gebündelt werden und nicht so "pfluderig", die locken gehen oft auseinander und es sieht dann nach Wischmob aus, seit Curly Girl schon besser, aber ich hätte da schon gern noch was zum reingeben bei Bedarf.

Für Vorschläge von eurer Seite bin ich natürlich immer offen

Ich nehme oft einfach Cremes als Leave In (NK Cremes). Dafür eignen sich z.B. Handcremes, Gesichtcremes, Bodylotions usw.
    Wenn es besonders reichhaltig sein darf würde ich dir die Avocado Gesichtscreme von Alverde empfehlen. Nicht ganz so reichhaltig aber auch einer meiner Favoriten ist die Sante Natural Basis Handcreme.

Nicht ganz so reichhaltige Leave Ins sind der Neobio Henna Balsam Plus (allerdings finden ihn hier schon andere BJ´s etwas reichhaltiger als ich) und die Neobio Honigspülung.
    Beide eignen sich als Leave In Condis.

Ansonsten ist der Shea Moisture Leave In Condi auch toll (und sehr reichhaltig) und die ganzen Leave Ins von Blended Beauty (der Curly Frizz Pudding und die Down and Old Stlyes light z.B. - aber auch die anderen Leave Ins von Blended Beauty).
    Shea Moisture und Blended Beauty bekommst du hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/ unter Feuchtigkeitscreme + Styling

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Melde mich nun auch nochmal, um neueste Erkenntnisse zum Besten zu geben.

Da mir auf Dauer die Trockenzeit zu lange ist und ich morgens einfach nicht die Lust habe mit so nassen Haaren rum zu laufen, habe ich heute morgen mal alles anders gemacht. Ich habe in die feuchten Haare Schaumfestiger gemacht, weil es mir doch mit der Zeit etwas an Volumen fehlte. Danach die Haare vorsichtig geföhnt, lauwarm und die Haare dabei immer leicht nach oben gedrückt. Hat super funktioniert, die Locken sind zwar nicht ganz so dick gebündelt, aber die Haare glänzen und haben mehr Volumen. Ist vielleicht für den ein oder anderen auch mal einen Versuch wert.

Welchen Schaumfestiger benutzt du denn???????????
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

...schwebt...

so schöne GOLDFARBENE Locken wie Resi vor allem!

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Darf ich euch mal fragen, wie ihr eure Haare entheddert, wenn Kämmen und Bürsten laut LM untersagt ist ?! Wenn ich nur meine Finger zur Hilfe nehme, hab ich nachher ein fettes Nest Dreadlock auf'm Kopf und seh aus wie Amy Winehouse...
    Bei mir wirkt der laukalte Wasserstrahl Wunder. (Nur Frau Blüchers Tipp mit Condi-in-die-trockenen-Haare-und-nur-aufschäumen konnte ich deshalb nicht ausprobieren...)
    Geändert von Freifall (06.08.2008 um 22:35 Uhr)

Ich muss mit einem groben Kamm durchkämmen.

...schwebt...

...bin selbst ganz verwundert, aber an meinem Einstiegstag hier habe ich die Bürste entsorgt und mir auch keinen Kamm zugelegt und die Locken werden nicht fransiger... Ordentlich Wasser und ggf. mal Finger-Kämmen, wenn der Condi schön flutschig aufgetragen ist, reicht (letzteres mach ich aber gar nicht oft).

Freifall, Du hast Post !

...schwebt...

(<- der ist soo süß und gefreut hab ich mich auch ) Ok, überredet. Aber wenn wir uns dann unsympathisch sind??

Ja - und wie!!!

Kann ja gar nicht sein.

Ich freu' mich!!

...schwebt...

<- das ist Deiner, den traut sich sonst keiner.
    (Jetzt aber ab in die heia und hier: !)

Hallo,
    habe jetzt 2x C/O gewaschen, das erste mal mit Balea Johannisbeer, gestern abend mit Aubrey O. Honeysuckle. Dann Haare lufttrocknen gelassen.

Welcher Haartyp könnte ich sein ? Hier hab ich 2-3 fotos:

das erste ist vorne seitlich aufgenommen, die beiden anderen vom Hinterkopf.
    Geändert von Peaches (05.05.2011 um 09:18 Uhr)

Du hast sooooooooooooo wunderschöne Locken!!!!

Ich würde sagen 3a: große spiralige Locken

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Welchen Schaumfestiger benutzt du denn???????????
    Ich nehme z.Zt. den von Alverde, klappt super sogar mit vorher grob kämmen. Nur mit Aloevera Gel ist das Ergebnis nicht ganz so toll, weil es meine Haare so hart macht. Habe das von Müller genommen. Gruß Bieni

@Peaches
    deine Locken sehen super aus.
    Ich würde auch 3a tippen. Ob jetzt f, m oder c und ob i, ii, oder iii musst du selbst nachgucken, das kann man aufgrund eines Fotos schlecht. Hier siehst du wie du den genauen Haartyp bestimmen kannst: http://www.beautyjunkies.de/w/index.php?title=Haartypen
    Weiter unten kommst du dort auch zu den Fotos zu den Haartypen.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

Hallo zusammen!
    Ich hab das Buch auch mal gut durchgelesen und möchte heute mal klares Gel probieren, C/O mach ich schon länger weils einfach mehr pflegt..
    Ich werd aber denk ich mal auch noch ein Leave-in benötigen, werd da wohl das Fox shea butter mix zeug holen (Sheabutter von Suhada, Alverde Z/A und Ölmix), danach Lóreal Invisible Fix Gel Fluid reintun, das war das einzige klare Gel ohne Alkohol und Silikone das ich gefunden habe..
    Bin mal sehr gespannt, habe noch nie Gel in meinen Haaren benutzt
    Hab übrigens BHV lange naturgelockte, seehr trockene Haare, halt wie auf dem Bild
    Don´t waste your time or time will waste you!

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

So, habe jetzt alles so wie ichs beschreiben hab gemacht, "gewaschen" mit Alverde A/H Spülung, FSBCC (oder so) in die Spitzen geknetet (Kopfüber), in derselben Haltung eine etwa Walnussgroße Menge Gel reingeknetet, also die Locken so hochgeknetet das sie Sprungkraft bekommen . Ganz am Schluss habe ich noch etwas Sante Haarwachs für den Glanz und als endgültigen Frizzkiller drüber gestrichen.
    Ergebnis ist ganz gut geworden, sprungkraft super, gegen Feuchtigkeit hält es sicher auch gut und sie sind nicht trocken oder hart, wie ich es von einem Gel erwartet hätte, kommt wahrscheinlich auch davon, das ich noch ein reichhaltiges Leave-in reingegeben habe. Sie könnten allerdings mehr glänzen, da ist die Honigrinse eindeutig besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zwaenia (07.08.2008 um 19:26 Uhr)
    Don´t waste your time or time will waste you!

pati
    Besucher

@Peaches
    Ich sage auch 3a.Deine Locken sind aber wirklich ein Traum und die Farbe ist auch total schön.

@Zwaenia
    Deine Locken sehrne auch sehr schön aus.