Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 139 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger

AW: Curly Girl ?!

Hallo zusammen,

ich probiere nun auch schon seit mehreren Wochen nur noch C/O na CG zu machen (also nicht alles auszuspülen) und die Locken bündeln sich toll. Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, dass meine Spitzen immer trockener werden.
    Liegt das vielleicht an dem Alkohol in den Spülungen (benutze Alverde)?
    Und ist bei den INCIS alles mit dem Wort Alcohol (z.B. Cetearyl Alcohol) auch Alkohol, oder gibt es da Unterschiede was das Austrocknen angeht?
    Und gibt es überhaupt Spülungen ohne Alkohol und ohne Silis?

Viele Grüße
    scb12

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo Scb

Zu den INCIs: nicht alles, was Alcohol heißt, trocknet automatisch aus! Cetyl/Cetearyl Alcohol sind meines Wissens pflegende Stoffe! Und auch "normaler" Alkohol muss nicht schlecht sein, das kommt immer auf die Konzentration und auf die eigenen Haare an. Bei einigen trocknen Shampoos und Spülungen mit Alkohol anscheinend aus, ich hab z.B. noch nichts bemerkt, ich spül den Condi allerdings auch komplett wieder aus.
    Nur 'Alkohol denat.' sollte man meiden, aber der ist in richtiger NK eh nicht drin!

Es gibt auf jeden Fall Spülungen ohne Alkohol und ohne Silis, die Indra Pflegespülung zum Beispiel, wenn's NK sein soll. Oder auch KK-Spülungen wie z.B. Nivea oder Reelle (Alkohol ist hauptsächlich in NK drin).

Ich hoffe, du findest was gegen die trockenen Spitzen, verwendest du denn ein Leave-In?

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier denn jemanden, der sich genau an das Buch hält? Mich würde mal interessieren wie die Erfahrung mit wirklich täglicher C/O Wäsche sind.
    Ich wasche (fast) täglich C/O. Also eigentlich jeden Tag aber ab und an auch nur alle zwei, wenn ich es morgens nicht schaffe sie zu waschen. Ich sage mal so wasche so 5 mal die Woche.
    Komme damit gut klar, und seitdem verknoten meine Haare kaum noch.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Hallo Mala,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Wenn Cetyl/Cetearyl Alcohol pflegend ist, dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Außerdem ist es ja wirklich in fast jeder Spülung enthalten. Dann muss ich mich nochmal über die anderen Inhaltsstoffe schlau machen, vielleicht mögen meine Haare davon irgendwas nicht (meine Kopfhaut ist da normalerweise viel zickiger).

Als Leave-In nehme ich momentan (außer den nicht ganz ausgewaschenen Spülungen) das Bübchen-Styling-Gel und AloeVera-Gel.
    Ich habe bisher aber auch kein Leave-In gefunden, welches meine Haar auf Dauer nicht trocken macht oder zupappt :o(

Viele Grüße
    scb12

Allwissend Avatar von malabarista

Ich denke auch, dass es an den pflegenden Alkoholen nicht liegt. Aber in vielen NK-Spülungen (Sante und ich glaube auch Alverde) ist ja auch normaler Alkohol drin und der könnte unter Umständen schon austrocknen. Du könntest es ja mal mit einem ohne Alkohol versuchen. Oder ein pflegenderes Leave-In? Ich habe auch trotz CO-Wäsche immer trockene Spitzen, wenn ich nicht ein bisschen Öl/Wachs verwende.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

@sbc12
    Für mich hauen die NK Condis mit viel Alkohol (Lavera und Konsorten) auch nicht hin. Ich bekomme extrem trockene Spitzen und elektrisch aufgeladene Haare davon. Selbst Sante BC ist für mich auf Dauer ein Problem. Am besten komme ich mit schlichten und relativ neutralen KK Condis mit wenig Alkohol klar, zum Beispiel Nivea.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Heute morgen habe ich mit dem Nebio Honig Condi gewaschen. Das war nichts für mich. Total überpflegt.
    Jetzt habe ich nochmal mit meinem Alverde Zitrone-Aprikose nachgewaschen. Ich bräuchte irgendwas, was zwischen den beiden liegt. Eins ist zu reichhaltig und eins ein bischen zu wenig.

Ich war ein paar Tage rückfällig geworden und hab wieder gebürstet und gekämmt. Jetzt probier ich es nochmal so.
    Beim bürsten wird mein feines Haar immer so schön voluminös.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Scalli

Ich nehme hier mal Platz

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    So erkläre ich mir den Haarverlust auch. Da soll es ja auch einen Unterschied geben zwischen lockigem und geradem Haar. Bei geraden Haaren flutschen die ausgefallenen Haare einfach raus, bei Locken bleiben sie hängen und man entfernt sie mit der Bürste oder den Fingern.
    Eben, daß bereitet mir ja Sorge
    Ich habe von Haus aus, glatte und dünne Haare..

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hehe, ich bin auch so eine Von Öl-Kuren und Spülungen auf die Kopfhaut hab ich immer massig Haare verloren!
    Aber ich denke es ist schon möglich, dass das einfach die Haare sind, die eh schon bissel locker sind und die dann viel eher ausfallen als mit Shampoo! Nicht, dass C/O oder Öl-Kuren Haarausfall AUSLÖSEN würden!
    Meine sind auch so ein Problemfall. Selbst als ich Ölkuren gemacht habe, wurde der Haarausfall nicht besser. Erst als ich wieder normal Shampoo verwendet habe, ging es Bergauf. Und plötzlich verlier ich nur noch sehr wenige
    Auch wenn die Erklärung zum Thema Haarausfall hierbei nachvollziehbar ist, aber wie kann man denn sooo viele "lockere" Haare haben?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Oder mache doch mal den Test:

Haare waschen nur mit Shampoo... und wenn die Frisur fertig ist, sammelst Du alle Haare aus Bürste, Kamm, Dusche, Waschbecken, Fussboden ein.

Dann Haare c/o'en... dann alle Haare einsammeln und trocknen lassen.

Nun der Vergleich: Sind es mehr?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Lady

Ich c/o-e jetzt seit ca. 10 Wäschen, meist mit alverde, ich habe nicht mehr Haarausfall.

Mein Freund jedoch sagt, immer wenn er die alverde Spülung nimmt hat er danach mehr Haarausfall.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich c/o-e jetzt seit ca. 10 Wäschen, meist mit alverde, ich habe nicht mehr Haarausfall.

Mein Freund jedoch sagt, immer wenn er die alverde Spülung nimmt hat er danach mehr Haarausfall.
    Bei mir ist es so, daß es egal ist mit welcher Spülung ich C/O mache. Den Haarausfall hatte ich bezüglich dessen, immer. SBC, Alverde, Balea, Schauma...
    Ich dachte anfangs das es vielleicht nur an einem Produkt liegt, aber das konnte ich schnell verneinen
    Egal ob ich jetzt pur C/O mache, oder nur den Zweck von Spülung erfülle. Sobald es an die Kopfhaut kommt, verliere ich sooo viele Haare.
    Ich werde es aber mal so machen wie es Betty Blue schrieb
    Vielleicht legt sich das nach ein paar C/O wieder.
    Ich habe es ja nie mehr als 2 mal am Stück probiert.
    Mich hatte dieser "Haarausfall-Schock" immer gebremst

Kann ich verstehen Scalli

Wenn ich davon Haarausfall bekommen würde dann würde ich auch nicht mehr c/o machen.

Ich hoffe nicht, dass das bei mir noch kommt.

Danke Lady
    Wenn ich merke das der Haarausfall nicht besser wird, beende ich für mich dieses "C/O-Projekt"
    Zuviel rumexperimentieren will ich auch nicht, ich hätte gerne noch einen Grund um den Kamm in die Hand zu nehmen

Machst Du grad die Curly Girl Methode?

Sorry, falls ich es überlesen habe

Nein, die Betty Blue hat mich in diesen Thread verwiesen, da hier auch das Thema C/O und Haarausfall zur Debatte stand

Ich verliere bei der C/O Wäsche auch mehr Haare, allerdings ist es bei mir so wie Betty schrieb: ich verliere sonst keine Haare mehr. Hatte sonst meistens immer auf meinem T-schirt usw. Haare liegen, das ist jetzt nicht mehr so. Daher sind es wohl nicht mehr Haare die ich verliere (jedenfalls bemerke ich nicht, dass meine Haare weniger geworden sind).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von Whistle

HI,

ist ja auch irgendwie logisch dass man bei der c/o mehr haare verliert....dadurhc dass die HAare durch den Condi flutschiger werden, werden lose Haare doch auch viel einfach herausgespühlt. bei der Shampoowäsche sind die haare rauer und lose haare bleiben darin hängen und fallen irgendwann verteilt über den Tag offensichtlich heraus....
    Things are only as triggering as you let them be.

Ich verliere auch ziemlich viele Haare. Kann das denn wirklich am Alverde Condi liegen? Vielleicht wäre es ja nützlich den Condi nicht an die Kopfhaut kommen zu lassen
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

...schwebt...

Also ich habe (wie hier oder im Locken-Club erwähnt?) immer büschelweise Haare in den Händen, wenn ich SBC auftrage - selbst wenn diese die Kopfhaut nicht berührt!! Deshalb hört sich für mich die glatter=flutschiger Erklärung schlüssig an.

Lady, Whistle und Meggy1954: Desderwesche hab' ich Sculli hierher 'gelockt' (hatte das Thema noch 'im Kopf' ) ->

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Und Haarausfall und so weiter macht es auch nicht? Kann man es bis zum Lebensende so waschen?
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich diese Haarausfall-Idee?
    Soll das mangels Shampoo eintreten oder weil man die Kopfhaut zupampt oder...?
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Freifall ! Ich weiss allerdings auch nicht, woher der Irrglaube(?) kommt.

LaLady: Also ich kann das mit dem vermehrten Haarausfall nicht bestätigen.

Aber irgendwer muss die Feststellung ja gemacht haben...
    Also vielleicht - weil die Haare durch die Spülung geschmeidiger und glatter sind - rutschen sowieso gelöste Haare besser raus. Und im nassen Zustand sieht man einzelne Haare deutlicher in der Wanne/dem Waschbecken?
    Beim Shampoo, dass den geschmeidigen und glatten Effekt nicht so sehr herstellt, bleiben diese losen Haare möglicherweise irgendwo im Haar hängen. Und im trockenen Zustand sieht man nicht wieviele Haare wirklich hinter einem auf den Boden fallen?

Gelesen habe ich zwar schon davon, dass manche zu Beginn ihrer C/O-Karriere scheinbar* mehr Haare als sonst verloren haben, aber bei allen die dabei geblieben sind, hat sich das schnell wieder reguliert.

*Angenommen dieses "Scheinbar" ist eine wirklich wahre Aussage (also eine Tatsache, kein Anschein), dann würde ich davon ausgehen, dass sich eine spätere Regulierung deswegen einstellt, weil C/O besser für's Haar ist.

Sind aber nur an den Haaren herbeigezogene Mutmassungen von mir . Grenzt ja schon an Philosophie .

Ich habe es jedenfalls nicht bei mir festgestellt.

Theoretisch ginge das C/O'en auch bis an's Lebensende... ich selbst wasche aber alle paar Wochen auch mal mit Shampoo (muss noch aufbrauchen).
    ...und die denen folgenden Postings.

...schwebt...

Ja, und schon ging die Kreistheorie (also das Theoretisieren, im Kreis verlaufend) wieder los.

Würd' 'mal sagen, keiner weiß es genau und alle haben ein bißchen angst (ich zumindest ). Aber recht sicher, daß ich keinen Haarausfall habe (und seit 2 Monaten ausschließlich c/o'e und nie kämme), bin ich doch.

Also, klar, mir gehen auch Haare aus, beim C/O'en - aber ich habe keinen Haarverlust auf dem Kopf (in dem Sinne).

Früher gingen mir beim Shampoowaschen und anschliessender Spülung und Fönen und Bürsten und tagsüber (nach der frischen Haarwäsche) aber auch Haare aus. Eben beim Waschen, dann beim Spülen, später beim Trockenrubbeln, danach beim Fönen und dann noch über den Tag verteilt.

Bei der C/O habe ich einmal einen Haufen Haare ausgespült und dann wenn sie trocken sind finde ich noch ein paar einzelne lose Haare - das war's.

Die Haufen habe ich aber noch nie gesammelt und verglichen.

Vielleicht mache ich das mal...
    Geändert von Betty Blue (21.08.2008 um 00:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,

also zum Thema Haarausfall bei C/O: ich hatte auch erst das Gefühl, dass ich deutlich mehr Haare verliere. Nur kämme ich meine Haare jetzt zwischen den Wäschen gar nicht mehr und daher kommen fast alle losen Haare nur beim Waschen zum Vorschein. Und auch sonst scheine ich kaum noch Haare zu verlieren (ähnlich wie Resi es beschrieben hat). Aber vielleicht ist das bei Locken wirklich anders.

Ich habe gestern mal einige Spülungen rausgesucht und bin bei der Balea Anti-Haarbruch-Spülung hängen geblieben. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie gut die für C/O geeignet ist?
    Und sprechen irgendwelche Inhaltsstoffe dagegen, dass man sie nicht vollständig ausspült?
    Hier die INCIS aus dem Testbericht:
    Aqua, Ceteryl Alcohol, Isopropyl Palmiate, Behentrimonium Chloride, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Niacinamide, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Ribes Nigrum Fruit Extract, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten.

Sehe ich das richtig, dass da nur wenige Waschsubstanzen drin sind? Das wäre doch eigentlich vorteilhaft, um sie als quasi Leave-In zu benutzen, oder?

Viele Grüße
    scb12

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Bei der C/O habe ich einmal einen Haufen Haare ausgespült und dann wenn sie trocken sind finde ich noch ein paar einzelne lose Haare - das war's.
    Vielleicht ist das zu beginn bei vielen etwas mehr als sonst, gut möglich.
    Ich habe nur bedenken, da ich dünne und feine Haare habe.
    Hätte ich jetzt viele kräftige Haare, würde ich das vielleicht mit anderen Augen sehen.
    Bei mir sind das nicht nur ein bisschen Haare, sondern richtig viel was ich dadurch verliere
    Ich werde es heute abend auf jeden Fall erneut probieren, und beobachten ob sich Tagsüber auch noch Haare lösen
    Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu eng Wenn es aber merklich nicht besser wird, muß ich passen

Zitat Zitat von scb12 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also zum Thema Haarausfall bei C/O: ich hatte auch erst das Gefühl, dass ich deutlich mehr Haare verliere. Nur kämme ich meine Haare jetzt zwischen den Wäschen gar nicht mehr und daher kommen fast alle losen Haare nur beim Waschen zum Vorschein. Und auch sonst scheine ich kaum noch Haare zu verlieren (ähnlich wie Resi es beschrieben hat). Aber vielleicht ist das bei Locken wirklich anders.

Ich habe gestern mal einige Spülungen rausgesucht und bin bei der Balea Anti-Haarbruch-Spülung hängen geblieben. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie gut die für C/O geeignet ist?
    Und sprechen irgendwelche Inhaltsstoffe dagegen, dass man sie nicht vollständig ausspült?
    Hier die INCIS aus dem Testbericht:
    Aqua, Ceteryl Alcohol, Isopropyl Palmiate, Behentrimonium Chloride, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Niacinamide, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Ribes Nigrum Fruit Extract, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten.

Sehe ich das richtig, dass da nur wenige Waschsubstanzen drin sind? Das wäre doch eigentlich vorteilhaft, um sie als quasi Leave-In zu benutzen, oder?

Viele Grüße
    scb12
    Das Ceteryl Alcohol ist zumindest schon mal ein Emulgator (die wirken wie Tenside). Da der gleich an der 2. Stelle ist, sollte die Spülung genug Waschkraft haben.
    Hoffe es hilft dir schon mal weiter, zum Durchgehen der restlichen INCIS bin ich aber gerade zu faul.....
    Habe damals gerne die Feuchtigkeitsspülung von Balea für C/O genommen. Die war echt toll (weiß gar nicht, warum ich sie nicht wieder nachgekauft hab).

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das zu beginn bei vielen etwas mehr als sonst, gut möglich.
    Ich habe nur bedenken, da ich dünne und feine Haare habe.
    Hätte ich jetzt viele kräftige Haare, würde ich das vielleicht mit anderen Augen sehen.
    Bei mir sind das nicht nur ein bisschen Haare, sondern richtig viel was ich dadurch verliere
    Ich werde es heute abend auf jeden Fall erneut probieren, und beobachten ob sich Tagsüber auch noch Haare lösen
    Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu eng Wenn es aber merklich nicht besser wird, muß ich passen
    Na ja, es kann einen schon sehr viel vorkommen. Aber normal ist es bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren. Wenn du die alle auf einen Haufen hast, und auch noch längere Haare hast, sieht das natürlich extrem viel aus.

BJ-Einsteiger

@Resi:
    Danke, dass Ceteryl Alcoho auch Waschkraft hat, wußte ich nicht.
    Bei der Feuchtigkeitsspülung von Balea hatte mich das Alcohol Denat. etwas abgeschreckt. Aber wenn Du gut damit zurechkommst (wir haben anscheinend ähnliche Haare) werde ich die auch mal ausprobieren. Vielleicht ist der Alkohol am Ende der INCIS doch verträglich für meine Haare.
    Viele Grüße
    scb12

Haartyp: 3aMii

Oh, Ceteryl Alcohol ist Fettalkohol. Der wirkt sogar Feuchtigkeitsbewahrend. Alcohol Denat hingegen ist normaler vergällter Alkohol. Der wirkt austrocknend.
    Was die Waschkraft betrifft: INCIS die auch als Emulgatoren wirken, werden beim Waschen auch zu Tensiden. Im C/O Threat hatten wir letzte Woche schon mal das Thema: https://www.beautyjunkies.de/for...t=5680&page=72 S. 72

Edit: zum Thema Alkohol allgemein (also auch Alkohol und Alkohol denat): in gewisser Konzentration macht er meinen Haaren nix aus. Aber es kommt auch auf die zusätzlichen INCIS drauf an: wenn er in einer Spülung oder Creme mit vielen poflegenden INCIS drin ist, finden meine Haare das jetzt nicht so schlimm. In Haarspray oder Haarschaum, was allgemein ja schon nicht pflegend wirkt, mögen meine Haare kein Alkohol.
    Geändert von resi (21.08.2008 um 11:55 Uhr)

Nach meiner C/O eben, werde ich mich wehement dagegen wehren dies nochmal zu tun
    Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und meine verlorenen Haare gezählt...
    Hinsetzen und anschnallen... Es waren genau 169 Haare
    Und das nur beim kämmen, ich habe nicht mal die gezählt die ich beim eigentlichen Waschvorgang verloren habe...
    Da dürften es gut 200 gewesen sein!!!
    Ich möchte anmerken das es sich hierbei nur um eine einzige C/O handelt
    Jegliche C/O Experimente in Zukunft bitte ohne mich

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hattest du vielleicht vorher länger nicht gewaschen/gekämmt?

also ich für meinen teil verliere durch c/o nicht mehr haare als früher. nur eben alles auf einen haufen - weil ich ja nur einmal unter der dusche kämme und dann nicht mehr. während ich früher nach dem waschen, am morgen und eventuell nochmal am abend gekämmt habe.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich möchte nur melden, dass Haarausfall fast weg ist.
    Heute morgen nur ein paar wenige Haare beim "durchkämmen" mit den Fingern.

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Nach meiner C/O eben, werde ich mich wehement dagegen wehren dies nochmal zu tun
    Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und meine verlorenen Haare gezählt...
    Hinsetzen und anschnallen... Es waren genau 169 Haare
    Und das nur beim kämmen, ich habe nicht mal die gezählt die ich beim eigentlichen Waschvorgang verloren habe...
    Da dürften es gut 200 gewesen sein!!!
    Ich möchte anmerken das es sich hierbei nur um eine einzige C/O handelt
    Jegliche C/O Experimente in Zukunft bitte ohne mich
    Das ist ja blöd.
    Wie oft wäscht du denn? Bis zu 100 Haare am Tag sind normal.

@ resi
    Jeden 3. Tag, manchmal auch den 4. Tag.
    Ich hatte dafür heute zwar weniger Haare im Kamm, aber das Ergenbiss von gestern beunruhigt mich trotzdem

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich war heute im dm und habe das bübchen styling-gel gesucht aber da war weit und breit kein gel... doch eins: ein öl-gel mit aloe vera und bei den kinder "styling-sachen" gab es nur kämmbarkeitshilfen!? wie sieht das denn aus? und das steht bei den normalen babysachen?

uuund: ich habe jetzt seit 1er woche nur mit wasser*condi oder c/o gewaschen und habe seit gestern so uNGLAUBLICH frizzige haare davor waren sie ganz toll, definiert (noch nich mein ziel aber viel esser als mit shampoo) nur jetzt auf einmal geht gar nix mehr
    Geändert von kleeneyoyo (22.08.2008 um 19:50 Uhr)
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

So schaut es aus.
    http://www.babyservice.de/Buebchen/P...nd%20Style.htm

Meine erwachsenen Söhne benutzen das alle. Wir haben es nur im Marktkauf bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

kleeneyoyo,
    ich habe das Bübchen Gel bei Müller bekommen. Da stand es bei den Babysachen. Übrigens, bei Douglas gibts von " Lars der kleine Eisbär" auch ein Styling Gel, etwas teurer als das Bübchen, aber meinen Löckis hats doll gefallen!

Liebe Grüße
    Kerry

Ich habe heute mal die Haare mit einem groben Kamm entwirrt. Ist ja nicht mehr so sehr verheddert wie am Anfang. Nur so ca. 3 Haare rausgekämmt. Beim entwirren mit den Fingern gehen deutlich mehr Haare raus.

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    kleeneyoyo,
    ich habe das Bübchen Gel bei Müller bekommen. Da stand es bei den Babysachen. Übrigens, bei Douglas gibts von " Lars der kleine Eisbär" auch ein Styling Gel, etwas teurer als das Bübchen, aber meinen Löckis hats doll gefallen!

Liebe Grüße
    Kerry
    Das Bübchen macht die Haare ja recht fest. Ist das Lars da besser?

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hallo Meggy,
    Bübchen habe ich erst einmal benutzt, da kann ich noch nicht so viel zu sagen. Aber das Lars Gel machte meine Haare überhaupt nicht hart und die Löckis fielen ganz weich, fand es nicht zu fest.

Letzte Woche bekam ich mein Päckchen von blended beauty. Oh Hilfe, jetzt bin ich am rumprobieren! Mal erwische ich wohl zu wenig von Anti frizz Pudding oder Light Styling Lotion, dann sind die Löckis erst recht frizzig, dann erwische ich wieder zu viel- sind se klätschig. Heute ists glaube ich ganz ok geworden, aber überzeugt bin ich noch nicht so recht. Insgesamt werden mir die Haare zu weich, zu wenig Halt. Ich denke ich werde mal versuchen wieder Gel dazuzunehmen.

Liebe Grüße
    Kerry

Ich denke bei mir wird es noch eine Weile dauern bis ich meinen HG gefunden habe. Im Moment habe ich noch den Status "Versuchskaninchen".