Also zu 'nem Modelwettbewerb würde ich definitiv nicht damit gehen
Am einfachsten ist es wohl die Haare morgens zu waschen! Nur dann muss ich viel zu früüüh aufstehen *gähn*![]()
Also zu 'nem Modelwettbewerb würde ich definitiv nicht damit gehen
Am einfachsten ist es wohl die Haare morgens zu waschen! Nur dann muss ich viel zu früüüh aufstehen *gähn*![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
ja, nur wenn die haare DANN nicht liegen, ärgerst du dich doppelt und dreifach, so viel Zeit morgens dafür geopfert zu haben....![]()
Things are only as triggering as you let them be.
das geht mir ebenso. ich will dann noch zwischendurch w/o probieren. und momentan ist das wetter nicht so toll um jeden morgen nasse haare zu haben...![]()
habe bereits eine freundin angefixt, sie ist afro-amerikanisch und hat immer probleme mit ihren so extrem trockenen afro-haaren. jetzt hat sie sich das buch bestellt und versucht es auch mit c/o![]()
Ich habe mir jetzt vorgenommen die CG Methode zu testen. Ab morgen bin ich für eine Woche in Urlaub, und werde auch nicht online sein, deshalb starte ich nicht sofort nur mit C/O, werde aber viel weniger Shampoo benutzen, und als leave-in die SBC mit wenig Gel.
Ich werde mir 'Curly Girl' aber gleich bestellen wenn ich wieder zuhause bin. Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und bin jetzt ganz schön angefixt von dem Buch![]()
Also, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich Euch hier wohl mit Fragen überrumpeln![]()
LG, Bibi
mit Erkenntnissen!
![]()
Ich habe mir das Buch heute bestellt. Ich habe schon viele Vorher-Nachher Fotos gesehen...mal sehen ob sich bei mir auch so viel verändert!
Nehmt Ihr denselben Condi als leave-in den Ihr auch zum "waschen" benutzt?
Ich nehme ja SBC, zum waschen und leave-in, bevor ich Gel benutze. Wollte mir aber mal wieder das Urtekram Aloe Vera zulegen. Kann ich das auch für beides benutzen? Wie macht Ihr das?
LG, Bibi
hallo bibi
ich benutze urtekram aloe vera für beides. waschen, bzw. c/o und als leave-in.
Nee, ich benutze zum Waschen Condis mit Tensiden (Alverde, Indra, Care Nature), als Leave-In aber nur Neobio (oder halt diverse andere Leave-Ins wie Aloe Vera Gel etc.)
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich nehm auch äußerst selten condis als leave in. Wohl mal ein wenig von den Aubrey Organics COndis, aber wie gesagt sehr selten, eben wie Malabarista schreibt, wegen der Tenside.
Things are only as triggering as you let them be.
Dann muss ich mal kucken ob ich Aloe Vera Gel in meinem Bioladen finde. Wo kann ich das sonst her kriegen?
Wieso sind Tenside schlecht für die Haare? Wie erkennt man die auf der Inhaltsliste? Einfach nur Tenside?
LG, Bibi
Das Aloe Vera Gel von Lidl ist klasse und preiswert!!!
Das habe ich noch 4 mal im Schrank![]()
Liebe Grüße
andreah
Ich teste gerade Alverde Spülung zum waschen, denn KK Spülung auf der Kopfhaut stell ich mir unangenehm vor
Als Leave-in eine von Loreal oder nur Aloe Vera Gel.![]()
Alverde Spülungen sind super für C/O.
Aber war auch mit einigen (silikonfreien) KK Condis zufrieden: Garnier Natural (ultra) Beauty Vanillespülung, Nivea Lockenspülung und einige Balea Spülungen sind da richtig toll für geeignet.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo zusammen,
ich lese hier seit einigen Wochen mit, nachdem ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin. War lange unglücklich mit meinen Haaren, habe dann angefangen, hier den Strang zu lesen und mache seit 3 Wochen Curly Girl. Waaaaaaahnsinn!!!!
Ich verwende die Alverde-Spülungen für c/o und w/o, nehme dann als Leave-in erst Nebio-Honig-Spülung, dann Aloe Vera-Gel vom Body-Shop und mache Curly Clipping. Jeden 2. Tag kommt kein Wasser an mein Haar, da frische ich mit verdünntem Rosen-Gesichtswasser von Alverde auf.
Meine Haare haben sich von 2a-b auf 2c-3a verschönert. Habe den Eindruck, sie endlich im Griff zu haben und eine Methode für mich gefunden zu haben. Vorher war ich sogar schon so weit, meine Haare mit Lockenwicklern zu malträtieren (sah aber echt besch... aus!!!). Vielen Dank an alle, die hier so tolle Tpps gegeben haben!!!
![]()
HerzlichPaulinchen73!
Ich bin auch neu hier, auch wenn ich schon lange hier mitlese.
Deine Erfolgsgeschichte motiviert mich ja es jetzt auch mal konsequent mit CG zu versuchen!!
Bloß morgens hätte ich keine Zeit sie lufttrocknen zu lassen. Wie machst du das denn? Wäscht du Abends und sehen sie dann am nächsten Tag trotzdem gut aus? *neugierig bin*
cg geht auch mit kaltem föhnen mit diffusor-aufsatz. steht auch so im buch. mach ich auch immer so. bringt bei mir sogar noch mehr volumen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Danke Lena
Ich wasche morgens, denn wenn ich sie abends wasche, sehen sie am nächsten Morgen schrecklich aus! Ich stehe dafür extra früher auf und gehe auch mit noch etwas feuchten Haaren aus dem Haus - bin da abgehärtet, weil ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr föne (macht meine Haare kaputt).
oh danke claudi_berlin,
wie trocken sind deine Haare bevor du mit Fönen beginnst?? es dauert bei mir ne halbe stunde bis sie trocken sind bei voller Hitze.
Mache ich da was falsch(abgesehen von der Temperatur)? Vielleicht sollte ich sie vorher doch mit nem Handtuch vortrocknen?
paulinchen73, oh, das is ja bewundernswert,
dann überbrücke ich die Zeit bis zum Sommer noch mit Fönen, und beginne das Abhärten automatisch im Herbst.
Hallo,
ich "muß" auch immer zumindestens anföhnen, wegen dem Volumen, claudi, und auch weils mir sonst zu kalt am Köpfchen ist -sogar im Sommer.
Aber "clipping" (das meinte ich mit den Klammern; "Clipping" sorgt auch dafür, daß die Kopfhaut schneller trocknet) und dann den Ansatz vorsichtig mit lauwarmen Diffusor anföhnen und zwischendurch vorsichtig ein Seidentuch ums Haar wickeln:
.
LG, Samtkatze
ja probier das mal aus. wenn ich aus der dusche komme, knete ich auch zuerst mit nem handtuch über kopf die haare etwas trocken. dann knete ich über kopf neobio condi rein und drüber eine mischung aus aloe gel vom lidl und alverde gel (1:1). dann föhne ich über kopf ca 10min (gefühlt) kalt. dann mach ich nen clip rein (so vorne mittig) und nach ca 30 min. kommt der clip raus und ich knete nochmal über kopf durch (decrunchen) und föhne dabei noch etwas. jetzt bei dem wetter trage ich aber immer noch ne mütze zusätzlich, falls sie doch noch etwas feucht sei sollten.
edit: ich glaube auch, dass das glycerin im aloe gel von lidl die feuchtigkeit einschließt und dadurch die haare schneller trocknen.
Liebe Grüße, Claudi
Oh ja, gleich morgen wird getestet! Vielen Dank für die tollen Tips!!
Aloe Vera Gel habe ich auch da. Während den 30 Minuten zum Lufttrocknen werde ich auch gleich noch das Curly Clipping machen.
.. kann es kaum erwarten.
Geändert von ..::Lena::.. (15.12.2008 um 16:34 Uhr)
Ich finde ja auch, dass sie mit dem Gel w-e-s-e-n-t-l-i-c-h länger zum trocknen brauchen...dann müssten sie allerdings langsamer trocknen
(Ist es aber Wert![]()
Liebe Grüße
andreah
Hallo,
ich beobachte dieses Forum seit ein paar Tagen und habe speziell dieses Thema innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen. Heute abend hatte ich schließlich das Bedürfnis auch meinen "Senf" dazu loszuwerden. Ich muss sagen, dass ich von der curly-girl-Methode begeistert bin. Ich bin jetzt seit einer knappen Woche dran und habe heute auch das Buch erhalten. Bei der Arbeit wurde ich schon von Kollegen aktiv auf meine Locken angesprochen. Jetzt muss ich nur noch "mein Rezept" an Conditioner, leave-in und Gel herausfinden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und bin froh, dass ich mit dabei bin.
Liebe Grüße!
paulinchen73,und
, daß Du gleich mit solch einer Erfolgsgeschichte aufwarten kannst!
Ich habe CG nur im Sommerurlaub geschafft...
Mit Clipping brauchen meine Haare endlos, um zu trocknen, aber das Ergebnis ist top!
Generell brauchen meine Haare je länger, je gepflegter sie sind...Deshalb auch keine tägliche Wäsche.
Kaffepäuschen! Na, das hört sich doch vielversprechend an!
![]()
glycerin soll ja feuchtigkeit binden. die feuchtigkeit wird dadurch vielleicht IN den haaren eingeschlossen, während die haaroberfläche trocknet. nur meine theorie.
ich hab jedenfalls das gefühl sie trocknen damit schneller.
... wobei... wenn ich glycerin spray nehme, habe ich auch diesen nass-effekt. vielleicht liegt es am alverde gel... oder an der kombi...
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich hab die Vermutung, dass die Haare nicht wegen des Haargels so lange brauchen, sondern weil die einzelnen Haarsträhnen sich zu dickeren Locken bündeln.
Wenn man aber auch so gebündelte Haare hat, könnten die Haare ja mit Glycerin tatsächlich trotzdem schneller trocknen.
Habe heute gleich Curly Clipping getestet mit anfönen, und w/o.. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber ein wenig fettig kommen sie mir ja schon vor. Wie lange spült ihr denn mit Wasser? Zu kalt zum Fettlösen war das Wasser eigentlich nicht.![]()
Oh je...
Das Buch habe ich ja schon lange und heute habe ich mich entlich getraut C/O zu machen. Mit einem Alverde Cond, mit Wasser verdünnt und schön einwirken lassen, es hat sogar etwas gequietscht bei ausspülen. Aber sie sehen leicht fettig aus, wie bei W/O. Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich habe feine Haare mit leichten Wellen.
Liebe Grüße
Lexi
ca 5 min spül ich. aber mit w/o sind sie bei mir auch immer leicht fettig. mach ich deshalb nicht mehr. mache jeden zweiten tag c/o.
welcher condi war es? vielleicht war er zu reichhaltig für dich. probier mal noch ein paar andere.vielleicht hast du auch zuwenig genommen.
ich nehm den condi für c/o immer unverdünnt und brauche so ca 2-3 esslöffel voll.
Liebe Grüße, Claudi
Ich spül auch immer so 4-5 Minuten, würde ich sagen (hab noch nie auf die Uhr geschaut) Auf jeden Fall länger als beim normalen Waschen.
Ich hab aber sowohl bei W/O als auch bei C/O immer ein anderes Gefühl als wenn ich mit Shampoo gewaschen habe. So ganz un-fettig wird's nie, aber grade das will ich ja auch vermeiden! Meine Haare fühlen sich viel griffiger und irgendwie "natürlicher" an, sehen aber dank der Locken wirklich nicht fettig aus.
Es ist ein Gefühl, an das man sich erstmal gewöhnen muss, aber ich mag es![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
*unterschreib'*
Ich glaube auch, daß man vor allem das eigene Gefühl umstellen muß...![]()
Vielen Dank Euch allen für die wertvollen Tips!!
Hab es gestern Abend nicht mehr ausgehalten und nochmal C/O gewaschen. danach sind sie auch jetzt noch angenehm luftig. Werde wohl auch erstmal nur C/O machen, so wie Du.ca 5 min spül ich. aber mit w/o sind sie bei mir auch immer leicht fettig. mach ich deshalb nicht mehr. mache jeden zweiten tag c/o.
Habe gestern Abend gleich nochmal C/O gemacht und ich mag das Gefühl.Ich spül auch immer so 4-5 Minuten, würde ich sagen (hab noch nie auf die Uhr geschaut ) Auf jeden Fall länger als beim normalen Waschen.
Ich hab aber sowohl bei W/O als auch bei C/O immer ein anderes Gefühl als wenn ich mit Shampoo gewaschen habe. So ganz un-fettig wird's nie, aber grade das will ich ja auch vermeiden! Meine Haare fühlen sich viel griffiger und irgendwie "natürlicher" an, sehen aber dank der Locken wirklich nicht fettig aus.
Es ist ein Gefühl, an das man sich erstmal gewöhnen muss, aber ich mag es
W/O werde ich einfach wieder testen, wenn sie eh nicht gewaschen werden müssten und nur nicht so gut liegen.
Und hoffentlich gewöhnt sich auch mein Freund daran, begeistert war er (noch) nicht.*unterschreib'*
Ich glaube auch, daß man vor allem das eigene Gefühl umstellen muß...![]()
Ich hatte vorher immer so fettige Leave-Ins drin, daß der insgesamt-Effekt trotz heftig pflegender c/o anfassbarer ist...
Aber Begeisterung habe ich auch nicht geerntet. Nur Stillschweigen, wie immer in Kosmetikfragen.![]()
Da hilft nur tricksen: Werde wieder meine schön chemisch riechende Spülung als Leave-in raussuchen, dann kommt die Begeisterung auch zurück. ^^
Ach so, es geht um den Geruch und nicht die Anfassbarkeit?
Doch eigentlich um die Anfassbarkeit, aber wenn es schön riecht, dann lenkt das ab..![]()
![]()
Viel Erfolg!
![]()
pssst der balea aprikose condi ist auch super für c/o und er duftet himmlisch - und das langanhaltend!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hihi, die Balea hab ich sogar noch da!! Macht vor allem sehr schöne Haare, eine der besten Spülungen die ich kenne.
Geruchstechnisch mag ich mit großem Abstand am liebsten die Antihaarbruch-Spülung von Elvital. Ob die aber bei C/O weiterhin taugt bleibt abzuwarten, da stehen ja gleich weit vorne Amodimethicone.. Aber testen werde ich es.