Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 139 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von hunter

AW: Curly Girl ?!

Heute habe ich mal wieder c/o gemacht, und meine Haare sind wesentlich weniger lockig als mit dem Alverde Shampoo, trotz gründlichem Ausspülen.

Forengöttin Avatar von resi

Verdünnst du die Spülung?
    Bei mir funktionierte das (zumindest anfangs) nur wenn ich richtig verdünnte:
    in eine leere Flasche ein Klecks Spülung, ein TL Honig und etwas Wasser vermischen und gut Schütteln (dabei ensteht auch Schaum). Für mehr Reinigungskraft kannst du der Mischung noch etwas Zitronensaft zufügen.
    Die Mischung dann aufs Haar geben und nochmal aufschäumen. Ruhig 2-5 Min. einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.
    Mittlerweile muss ich nicht mehr verdünnen, tue es aber oft noch aus Gewohnheit.
    Aber ist doch gut, wenn du ein Schampoo gefunden hast, was dir gefällt.
    Bei mir gibt es 3 Schampoos, mit denen ich auch einigermaßen gut zurecht komme und alle 1-3 Wochen wasche ich auch mal mit Schampoo.
    Gut sind bei mir:
    - Urtekram Aloe Vera
    - I&M Freistil Schampoo (werde jetzt bald das Zitronenschampoo testen)
    - Hauschka Macadamia Orange (speziell in Verbindung mit der Hauschka Jojoba Eibisch Spülung).

Das Urtekram und das I&M Schampoo finde ich sehr feuchtigkeitsspendend.
    Aber ich brauche hinterher unbedingt zum Entwirren eine Spülung.

Lieber als Schampoos mag ich eigentlich noch Seifen (kommen bei mir direkt nach der C/O Wäsche). Seifen sind einfach viel pflegender und machen bei mir sehr schöne Haare. Am Liebsten mag ich noch die Haarseifen vom Seifenparadis. Am Besten fängt man da aber mit einer niedrig überfetteten Haarseife an, denn man wird überrascht sein wie pflegend die sind.
    Wenn man dran gewohnt ist, kann man dann auch gut auf höher überfettete umsteigen (mittlerweile kann ich sogar Körperseifen mit 7-8% Überfettung gut ab).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Estella
    Besucher

schneiden möchte ich momentan nicht unbedint. die haare sind eh schon so kurz... ach ich weiss nicht. mögt ihr euch immer mit locken? ich finde einfach, dass es so üüüüberhaupt nicht zu mir passt. ich habe leider nur ein mega doofes foto, wo ich locken hab, aber ihr könnte gerne mal vergleichen:
    das erste ist vom sommer, frisch geglättet, das zweite eben mit den locken und das dritte ist zwar ein altes foto, aber momentan habe ich wieder genau denselben schnitt.
    Geändert von Estella (19.01.2009 um 20:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Hey Estella,
    ich find vor allem die Länge echt super für dich !!!, das glatte steht dir auch sehr gut, obwohl ich auch finde, daß Dir Locken stehen (Du hast auf dem Lockenfoto eine hellere Haarfarbe, oder?); vielleicht kannst Du die Locken mit curly clipping oder Papillotten oder Haargel noch intensiveren!?
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Wow Estella, du bist ja eine Hübsche.
    Finde deine Haare glatt auch sehr hübsch (besonders den Glanz ). Die Länge steht dir super. Würde sie evtl. noch etwas länger wachsen lassen, so dass du sie auch lockig in der Länge hast.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Estella
    Besucher

liebe samtkatze. hmm, alle finden die länge so toll und ich finde es "na ja..." ich mag die haare lieber länger, aber ich musste halt ein wenig länge lassen, weil sie kaputt waren. ich wollte meine locken intensivieren und reaktieren und habe deshalb (leider!!) so eine aktivierungswelle machen lassen. irgendwas ging schief und ich sah aus wie eine mischung zwischen afrikanerin und schaun das schaf. schrecklich.... es ging total in die hose leider.
    Geändert von Estella (19.01.2009 um 20:03 Uhr)

Estella
    Besucher

@resi: gell, glatt ist irgendwie besser? ..habe gerade dein haar-TB gesehen! mensch, hast du tolle haare!!!!!!!!!! traumhaare! ich werd mir deine tipps mal durchlesen

@Estella
    Vielen Dank.
    vielleicht findest du ja ein paar brauchbare Tipps für dich. Das TB habe ich leider noch nicht ganz ausgebaut, da fehlen noch einige Punkte.
    Aber ich habe auch desöfteren Bad Hair Days, an denen man meine Haare einfach in die Tonne kloppen kann.
    Ich trage sie übrigens auch zwischendurch gerne mal glatt. Heute z.B. hab ich sie auch geglättet. Hatte Lust auf geflochtene Haare, und das geht bei mir nur mit glatten Haaren. Ich mag das Gefühl auch sehr gerne, da sie wenn sie glatt sind sich schön weich und seidig anfühlen. Aber ich glätte sie selten, da es so strapaziös ist.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe samtkatze. hmm, alle finden die länge so toll und ich finde es "na ja..." ich mag die haare lieber länger, aber ich musste halt ein wenig länge lassen, weil sie kaputt waren. ich wollte meine locken intensivieren und reaktieren und habe deshalb (leider!!) so eine aktivierungswelle machen lassen. irgendwas ging schief und ich sah aus wie eine mischung zwischen afrikanerin und schaun das schaf. schrecklich.... es ging total in die hose leider.
    Ich finde kurz und glatt steht Dir super! Bin bei mir auch am überlegen, ob mir Locken überhaupt stehen, ich glaube fast glatt sieht an mir besser aus... Aber dann sehe ich diese ganzen Lange-Haare-Locken-Fotos und dann will ich sie wieder länger und lockiger...

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Verdünnst du die Spülung?
    Bei mir funktionierte das (zumindest anfangs) nur wenn ich richtig verdünnte:
    in eine leere Flasche ein Klecks Spülung, ein TL Honig und etwas Wasser vermischen und gut Schütteln (dabei ensteht auch Schaum). Für mehr Reinigungskraft kannst du der Mischung noch etwas Zitronensaft zufügen.
    Die Mischung dann aufs Haar geben und nochmal aufschäumen. Ruhig 2-5 Min. einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.
    Mittlerweile muss ich nicht mehr verdünnen, tue es aber oft noch aus Gewohnheit.
    Aber ist doch gut, wenn du ein Schampoo gefunden hast, was dir gefällt.
    Bei mir gibt es 3 Schampoos, mit denen ich auch einigermaßen gut zurecht komme und alle 1-3 Wochen wasche ich auch mal mit Schampoo.
    Gut sind bei mir:
    - Urtekram Aloe Vera
    - I&M Freistil Schampoo (werde jetzt bald das Zitronenschampoo testen)
    - Hauschka Macadamia Orange (speziell in Verbindung mit der Hauschka Jojoba Eibisch Spülung).

Das Urtekram und das I&M Schampoo finde ich sehr feuchtigkeitsspendend.
    Aber ich brauche hinterher unbedingt zum Entwirren eine Spülung.

Lieber als Schampoos mag ich eigentlich noch Seifen (kommen bei mir direkt nach der C/O Wäsche). Seifen sind einfach viel pflegender und machen bei mir sehr schöne Haare. Am Liebsten mag ich noch die Haarseifen vom Seifenparadis. Am Besten fängt man da aber mit einer niedrig überfetteten Haarseife an, denn man wird überrascht sein wie pflegend die sind.
    Wenn man dran gewohnt ist, kann man dann auch gut auf höher überfettete umsteigen (mittlerweile kann ich sogar Körperseifen mit 7-8% Überfettung gut ab).

Ich habe die Spülung nur in der Hand mit etwas Wasser verdünnt und auch nicht weiter einwirken lassen, da lag wohl der Fehler...

Forengöttin

hallo mädls, ich hab vor einigen monaten mit curly girl begonnen, weil ich auch eine naturwelle hab und wollte, dass sie dadurch schöner rauskommt.
    aber mir passen glatte haare besser als die locken, deswegen hab ich ein nur 1x durchgeblättertes curly girl handbuch im seksi, das sicher bei einer (neuen) von euch besser aufgehoben wäre als bei mir (wos nur verstauben würde...)

ich finds aber trotzdem immer wieder wunderschön anzusehen, was für eine tolle lockenpracht ihr habt

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Sagt mal, wie intensiv und exzessiv betreibt ihr eigentlich das Locken formen nach der Wäsche?

..::Lena::..
    Besucher

Ein bisschen Gel einkneten und fertig. Manchmal knete ich danach auch noch paar Sekunden über Kopf weil sich so angeblich weniger Frizz bildet. Außerdem wird der Ansatz dann nicht so platt.

...schwebt...

Von dem Lockenformen habe ich erst im Buch erfahren, davon wurde im Forum nix verraten.

Ich mache es (deshalb?) gar nicht, sondern halte mich an die Tipps hier: Curly Clipping und Handtuchwickelmethode (bei mir: Strumpfhose, ungewickelt).

Ersteres ist tatsächlich für den Ansatz und letzteres, 'ne halbe Std. ca., macht bei mir einen großen Löcki-Unterschied.

Einzelne Strähnen aufwickeln ist mir zu anstrengend.

Inventar Avatar von Kurai

Also ich knete meine Leave-In´s und Stylingprodukte ein und dann so lange über kopf weiter bis mir kein Wasser mehr über die Hände rinnt beim Kneten. dann haare nach hinten werfen und nochmal in die Seite kurz reingreifen.

Evtl. mache ich dann noch ein bisschen Curly Clipping (handtuchwickelmethode geht leider nimmer, davon werden die soooo platt oben auf dem Kopf ) und wenn sie gut angetrocknet sind föhne ich
    LG
    Kurai

Ich knete meine Locken schon so 5 Minuten durch. Aber das hab ich vor Curly Girl auch schon gemacht.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Beim Kneten, ist es da wichtig, den Leave-In länger einzukneten oder das Gel/ Schaumfestiger ???
    Bei Schaumfestiger geht es ja gar nicht länger..., und bei Gel hab ich Bedenken, dann ganz klebrige Drahtlocken zu bekommen,...?
    Letztes Mal hab ich´s so gemacht wie Du, resi, bißchen einkneten, danach Schaumfestiger drüber und nach dem Anföhnen noch curly clipping,, ich hatte super Ansatzvolumen, Danke für den Tipp!
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Ich knete ja meist noch was pflegendes ein - das wird dann länger geknetet. Ansonsten knete ich noch vorher die Haare immer gut mit einem Handtuch durch. Mit Gel kneten geht auch, aber mit Schaumfestiger kann ich nicht so lange kneten.
    Schön, dass das mit den Anföhnen bei dir geklappt hat.

...schwebt...

Daß mit dem Kneten mit Handtuch mache ich auch erst, seit ich das Buch las, und die Haare werden davon rasch Dreivierteltrocken, ohne daß sie platt sind.

Leave-Ins mache ich erst danach ins eben handtuchtrockene Haar (es sei denn, türk. Rotöl), bin zu geizig.

Inventar Avatar von Kurai

Warum kann man denn mit Schaumfestiger nicht kneten?
    LG
    Kurai

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich knete nur kurz mit dem handtuch und dann leave in und gel rein. und dann knete ich erst wieder zum decrunchen. hieß es nicht mal irgendwo (im buch?), dass man die haare möglichst wenig anfassen soll beim trocknen?
    Liebe Grüße, Claudi

Besucher

ich hätte es auch so interpretiert, dass man nur kurz die produkte einkneten soll - mehr nicht
    aber weil das kneten die trockenzeit verkürzt, dann werde ich es morgen ausprobieren und berichten

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich knete nur kurz mit dem handtuch und dann leave in und gel rein. und dann knete ich erst wieder zum decrunchen. hieß es nicht mal irgendwo (im buch?), dass man die haare möglichst wenig anfassen soll beim trocknen?
    Ganz genau! Das Buch besagt, dass durch Kontakt der Frizz verstärkt wirkt.

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Kaffeepäuschen Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Das Buch besagt, dass durch Kontakt der Frizz verstärkt wirkt.
    Ich hab es probiert und ohne anfassen oder kneten werden meine Locken super.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger Avatar von paulinchen73

So mache ich es auch, ich arbeite ganz kurz die Leave-ins ein, mache die Clips rein und fasse dann die Haare nicht mehr an, bis sie trocken sind: die Haare locken sich viel schöner als nach ausgiebigem Kneten (dachte früher, vel hilft viel ), sind schön gebündelt und kein bißchen frizzig!

Besucher

Habe heute wie so oft Aloe-Vera Gel im klatschnassen Haar verteilt und danach ausnahmsweise mit einem Microfaserhandtuch gaaaanz ausgiebig geknetet. Danach habe ich noch ganz vorsichtig ein wenig Aloe-Vera Gel aufs Deckhaar gegeben.

Das Ergebnis ist ganz ähnlich wie ohne Kneten und die Haare waren wesentlich schneller trocken.

...schwebt...

Ich habe es so verstanden, daß man nicht immer wieder reingreifen soll.
    Direkt nach der Wäsche macht LM ziemlich viel, eben mit-dem-Handtuch-kneten (von den Spitzen aus zum Ansatz, wie bei Leave-In, also nicht wringen oder so), Gel 'rein, sogar einzelne Strähnen aufwickeln und festclippen...

Wie gesagt, ich verstehe es so, daß man nach dem ganzen Antrocknungs/Pflege-Kladderadatsch beim eigentlichen Warten und Trocknen nicht immer wieder 'reinfassen soll.
    Ich habe auch die besten Ergebnisse, wenn ich wirklich erst in die Haare fasse, wenn sie ganz ganz trocken sind.

Experte Avatar von Curly83

ich habe gestern ein Aloe vera shampoo vom Müller Probiert Body & Soul heisst es mann kanns auch fürs body benutzten. Meine Haare sind superweich geworden ich hab sie nur unter der dusche etwas gekämmt. Hab sie dann ca. ne halbe stunde im handtuch trocknen lassen. Aber so richtig schöne locken hatte ich heute morgen nicht eher dicke platt gedrückte hehehe. Hat von euch jemand schon erfahrung mit dem Urtekram aloe vera shampoo gemacht dass soll ja schöne locken geben ?? Oder soll man wircklich so wie es im buch steht nicht kämmen und nur mit condi waschen ?? Sorry der Frage aber was ist Leave in (dummfrag) hehehe sind das stylings produkte ?? Der King of the mods ist auch ganz gut von Lush der zaubert schöne locken !!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Hab sie dann ca. ne halbe stunde im handtuch trocknen lassen. Aber so richtig schöne locken hatte ich heute morgen nicht eher dicke platt gedrückte hehehe.

Du solltest das Handtuch nach Möglichkeit auch nicht so lange dran lassen sondern Deine Haare

noch bearbeiten wenn sie naß sind.

Hat von euch jemand schon erfahrung mit dem Urtekram aloe vera shampoo gemacht dass soll ja schöne locken geben ??

Ich finde das Shampoo absolut super - gibt mega Feuchtigkeit.

Oder soll man wircklich so wie es im buch steht nicht kämmen und nur mit condi waschen ??

Ja, am besten nur mit den Fingern etwas entwirren und formen.

Gerade Locken benötigen besonders viel Feuchtigkeit, daher ist die Condiwäsche sehr gut.

Sorry der Frage aber was ist Leave in

Leave in zu deutsch: drinlassen, das sind Produkte die Du ins Haar machst und nicht mehr auswäschst.

sind das stylings produkte ??

Das kann so ziemlich alles sein: Gesichtswasser, Öle aller Art, Cremes aller Art, Sheabutter, Gele, Waxe usw.

Ich empfehle Dir hierzu mal den post #1 zu lesen - mit deutscher Übersetzung.
    .

...schwebt...

Curly83
    Im Handtuch trocknen lassen oder Handtuchwickelmethode gemacht?

Lady du meinst damit mann soll erst ein leav in benutzen trocknen und danach die Handtuch wickel methode machen oder ?? Ich hab das Urtekram shampoo hier nirgendswo gefunden von aloe vera deswegen hab ich das vom Müller ausprobiert !! Aber wenn man doch kein shampoo benutzten soll bei locken warum dann doch das aloe vera shampoo ?? Und welches condi findest du am besten für locken ?? " FreiFall " ja ich hab die Wickel methode probiert anscheinend hab ich das nicht so richtig verstanden ;o)) mit dem eindrehen hab ich sowieso nicht so genau hinbekommen wenn ich das auf die seiten andrehe hält das ja gar nicht !! dreht man sich die überhaupt mit einem ganz normalen Handtuch ein und beim nassen oder trockenem zustand ??

Lady du meinst damit mann soll erst ein leav in benutzen trocknen und danach die Handtuch wickel methode machen oder ??

Lies doch mal bitte den post #1

Ich hab das Urtekram shampoo hier nirgendswo gefunden von aloe vera deswegen hab ich das vom Müller ausprobiert !! Aber wenn man doch kein shampoo benutzten soll bei locken warum dann doch das aloe vera shampoo ??

Du hast gefragt wie wir das Shampoo finden - ich habe Dir nur darauf geantwortet

Und welches condi findest du am besten für locken ??

Kann ich so nicht sagen weil ich zu Lockenzeiten so gut wie nie condi benutzt habe.

Erst ganz zum Schluß, als meine DW schon fast raus war habe ich die Curly Methode mal probiert.

Bei mir hat jeder condi gut funktioniert, meine Haare sind da allerdings recht unproblematisch.

Da können Dir die "echten" Lockenköpfchen sicher mehr Auskunft geben.
    .

Achja das was du mir eingefügt hast post1 das habe ich mir durchgelesen aber was ich mich frage es benutzen doch trotzdem viele shampoos ?? Ja und wenn ich mir die haare nie kämme verfilzt das dann irgendwann nicht ??

Vielen dank für deine Hilfreichen Antworten Ich muss noch einiges Lernen LöL

Ich wüsste jetzt niemanden der die Curly Methode macht und dazu regelmäßig Shampoos benutzt

Nur so ab und an mal - da sollte man vielleicht mal wieder ein Shampoo nehmen falls die Haare

zu beschwert werden oder so.

Zu Lockenzeiten habe ich meine Haare nie gekämmt, immer nur über Kopf während der Wäsche mit den Fingern

gekämmt bzw. etwas sortiert und entwirrt.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab seit gestern das buch. in den nächsten tagen werd ich mich also auch mal informieren. ich glaub aber, dass die wichtigsten infos sowieso schon hier im forum zu finden sind.
    extra neue sachen mag ich aber nicht kaufen. wenn ich das buch gelesen habe, werd ich es sicher weiterverkaufen. solche beautytipps saug ich auf wie nix und vergess sie auch nicht. da schau ich das buch kein zweites mal an. wenn das mit meinem studium nur auch so wäre.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Achja das was du mir eingefügt hast post1 das habe ich mir durchgelesen aber was ich mich frage es benutzen doch trotzdem viele shampoos ?? Ja und wenn ich mir die haare nie kämme verfilzt das dann irgendwann nicht ??
    Es hält sich hier ja nicht jeder streng an die Curly Girl Methode, sondern holt sich dort halt Anregungen und probiert mal aus.

Und zu Frage 2: Ich habe jetzt seit mehr als 20 Jahren Locken und kämme NIE. Da verfilzt nix!
    Flüchtling 2. Generation

Beegirl sowas zu hören ist echt der Hammer 20 jahre mein lieber man das ist ja schon einige zeit!! dann probier ich das ab sofort auch mal und was machst du benutzt du shampoo oder nur condi wenn ja welche ??

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Warum kann man denn mit Schaumfestiger nicht kneten?
    Man kann sicherlich mit Schaumfestiger kneten. Beimir funktioniert es nur nicht - das Ergebnis wird nicht gut.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch so wie Freifall verstanden: Also, kneten so viel man will, dann die Clippse rein und ab diesen Zeitpunkt bzw. beim Föhnen nicht mehr die Haare anfassen (wenn man föhnt die Haare nur mit den Difusser nach oben drücken, nicht mehr kneten).
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, daß man nicht immer wieder reingreifen soll.
    Direkt nach der Wäsche macht LM ziemlich viel, eben mit-dem-Handtuch-kneten (von den Spitzen aus zum Ansatz, wie bei Leave-In, also nicht wringen oder so), Gel 'rein, sogar einzelne Strähnen aufwickeln und festclippen...

Wie gesagt, ich verstehe es so, daß man nach dem ganzen Antrocknungs/Pflege-Kladderadatsch beim eigentlichen Warten und Trocknen nicht immer wieder 'reinfassen soll.
    Ich habe auch die besten Ergebnisse, wenn ich wirklich erst in die Haare fasse, wenn sie ganz ganz trocken sind.

ich habe gestern ein Aloe vera shampoo vom Müller Probiert Body & Soul heisst es mann kanns auch fürs body benutzten. Meine Haare sind superweich geworden ich hab sie nur unter der dusche etwas gekämmt. Hab sie dann ca. ne halbe stunde im handtuch trocknen lassen. Aber so richtig schöne locken hatte ich heute morgen nicht eher dicke platt gedrückte hehehe. Hat von euch jemand schon erfahrung mit dem Urtekram aloe vera shampoo gemacht dass soll ja schöne locken geben ?? Oder soll man wircklich so wie es im buch steht nicht kämmen und nur mit condi waschen ?? Sorry der Frage aber was ist Leave in (dummfrag) hehehe sind das stylings produkte ?? Der King of the mods ist auch ganz gut von Lush der zaubert schöne locken !!
    Hi,
    das ist nicht böse gemeint, aber dieser Threat ist nur zum Thema "Curly Girl" das ist eine spezielle Methode wie man mit Locken umgehen kann.
    Zum Thema Schampoo (gehört nicht zu Curly Girl) findest du im Locken Club aber bestimmt mehr Hilfe. Der Locken - Club befasst sich mit allen Locken - Themen. Du findest ihn hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36532
    Du kannst ja die Frage dort noch mal stellen.

Ich benutze nur alle 10-14 Tage Schampoo. Höchsten alle 8 Tage, wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten wasche ich nur mit Spülung, so wie es im Buch empfohlen wird.
    Wenn man Wellen und keine Locken hat, wird im Buch empfohlen einmal die Woche mit Schampoo zu waschen.
    Hier findest du noch eine Zusammenfassung von mir (dort steht der gesamte Pflegerythmus von Curly Girl): https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149

Man darf die Haare beim Waschen wenn die Spülung drin ist mit den Fingern oder mit einem grobzinkigen Kamm entwirren. Das klappt sehr gut. Wenn man C/O (also mit Spülung) wäscht und jeden bis jeden zweiten Tag wäscht, verheddern die Haare eh weniger als wenn man mit Schampoo wäscht (bei mir zumindest).
    Die Haare im trockenen Zustand zu kämmen ist eh schwierig, da man oft reißen muss (sorgt für Haarbruch) und dadurch die Lockenbündel zerstört werden.

Danke schön resi für deine antworten . Ja ich weiss das man eigentlich nur übers thema selbst redet, aber manchmal fängt man ein thema an und es endet wo anders aber ich versuch mich mal dran zu halten hehehe bin ja auch neu hier !! ich hab heute die Handtuch wickel methode probiert irgendwie bekomme ich nicht alle haare drunter. Wie lange sollte man eigentlich die haare im handtuch lassen ??