Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 139 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800

Thema: Curly Girl ?!

Naschkatze Avatar von Chequers

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Inhaltsstoffe nicht lesen, weil ich meine Brille nicht dabei hatte.

Da mußte ich sehr lachen. Ich habe mir im Billigladen eine Lupe gekauft...
    So hat es bei mir auch angefangen, aber jetzt ging es nicht mehr anders, eine Brille musste her, die Betriebsärztin hat's gesagt.
    Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen sie überall hin mitzunehmen.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

ich versuchs momentan mal mit der Curly Girl Methode, aber bisher bin ich noch nich begeistert, bin aber auch erst in der zweiten Testwoche. Fettig oder strähnig sins meine Haare nicht, aber auch nicht besser gelockt als sonst.
    Mein Problem ist, dass meine Locken sich beim Trocknen immer aushängen und nur durch Föhnen erscheinen. Und dann voll frizzig sind!
    Was mach ich nur?
    Hab dir grad ne PN geschickt.
    Hast du denn deine Haare schon vom Silikon befreit? Vieleicht liegt es daran?

Hast du mal mit ploppen und curly clipping versucht? Evtl. bringt das ja was.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ihr seid ja lieb...
    Also..Silikonfrei sind meine Haare schon seit Monaten, Shampoo benutze ich seit 2 Wochen nicht mehr zum Waschen, sondern nur noch Balea Feuchtigkeitsspülung (LIEEEBEN meine Haare), SBC, Reelle Red Condi oder Alverde Z/A. Nach dem Waschen knete ich die Haare mir dem Handtuch auf, knete evtl. den Nivea Lockenbalm rein und lasse sie kurz antrocknen. Dann werden sie mit ALoe Vera Gel (Müller) geknetet und dann mit dem Spray Gel von Balea (sonst wirds irgendwie immer zu viel). Ich wollte aber noch mal ein anderes Gel oder Schaum probieren. ich hab nur schon sooo viel Haarprodukte hier (KISTENWEISE), dass ich erstmal nix neues kaufen will.
    Manchmal mach ich die Handtuchwickelmethode.
    Und heute hab ich zum ersten mal dieses Clipping ausprobiert, Haare trocknen grade. Aber tolle Locken werden das wieder nicht *heul*
    Wenn ich die Haare also so lufttrocknen lasse lockt sich das Deckhaar wenig und ungleichmäßig, ist eher wellig. Und das Unterhaar ist glatt bis zu den Spitzen, die am Ende einen großen Kringel/Welle hervorbringen.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    hmmm, ich habe gestern das aloe vera gel bei Lidl gekauft, aber ich dachte, dass das für Feuchtigkeit sorgen soll und nicht als Stylingmittel funktioniert.
    ein bisschen halt gibt es aber auch. probiers mal aus. einfach ne walnussgroße menge über kopf in die feuchten haare kneten. dann evtl. mit diffusor föhnen und decrunchen - violà!
    für mehr halt kannst du es zb mit dem alverde gel mixen. ca 1:2 - alverde:lidl.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@hannamaus,
    Ihr seid ja lieb...

... endlich merkt das mal einer!!!

Also..Silikonfrei sind meine Haare schon seit Monaten, Shampoo benutze ich seit 2 Wochen nicht mehr zum Waschen, sondern nur noch Balea Feuchtigkeitsspülung (LIEEEBEN meine Haare), SBC, Reelle Red Condi oder Alverde Z/A. Nach dem Waschen knete ich die Haare mir dem Handtuch auf,

Bis jetzt ist, meiner Meinung nach, alles richtig.

knete evtl. den Nivea Lockenbalm rein und lasse sie kurz antrocknen.

Als Leave-In Conditioner reicht das nicht aus. Es sollte vielleicht mehr Pflege in deine Haare?

Dann werden sie mit ALoe Vera Gel (Müller) geknetet und dann mit dem Spray Gel von Balea (sonst wirds irgendwie immer zu viel).

Das pure Aloe Vera Gel ist wirklich nur eine Feuchtigkeitspflege. Also eventuell so machen, wie claudi_berlin rät (mischen), oder nur ab und zu (wenn es mal nicht so festigend gebraucht wird) das Aloe Vera Gel von Müller + irgendeine Hand- oder Gesichtscreme (ich nehme Bodylotion) ins feuchte Haar kneten. Oder du versuchst nach dem Leave-In Condi gleich ein festigendes Stylinggel. Steht auf den meisten Tuben drauf, ob starker oder mittlerer oder sonstwas für Halt. Das Spray Gel von Balea kenne ich leider nicht.

Ich wollte aber noch mal ein anderes Gel oder Schaum probieren. ich hab nur schon sooo viel Haarprodukte hier (KISTENWEISE), dass ich erstmal nix neues kaufen will.

Ich könnte leider auch einen Friseursalon ausstatten...

Manchmal mach ich die Handtuchwickelmethode.

Das bringt bei mir wirklich was.

Und heute hab ich zum ersten mal dieses Clipping ausprobiert, Haare trocknen grade. Aber tolle Locken werden das wieder nicht *heul*

Durch das Clipping bekommst du nur mehr Volumen leider nicht mehr Locken. Weiß nicht, ob du das eventuell falsch verstanden hast?

Wenn ich die Haare also so lufttrocknen lasse lockt sich das Deckhaar wenig und ungleichmäßig, ist eher wellig. Und das Unterhaar ist glatt bis zu den Spitzen, die am Ende einen großen Kringel/Welle hervorbringen.

Die Kringel oder Wellen sind doch schon mal was! Das wird schon noch. Bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert, aber so langsam wird es. Kenne leider deine Haare nicht - aber die Deckhaare sind auch mein "Problemchen". Aber nach fast 5 Wochen Curly Girl wird es ein wenig besser. Allerdings wird in diesem Leben wohl leider nie eine Korkenzieherlock mein "Deck-Haupt" krönen. Aber an dieser Stelle sind Wellen für mich auch o. K.
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi46
    Nein, dass das Clipping für Ansatzvolumen ist, war mir schon klar, hat meine Haare aber eher behindert, weil sie nicht gut fallen konnten. Aber ich wollts mal probieren, weil einige davon so begeistert sind...
    Was empfiehlst du denn als pflegendes Leave-In?

Ich werd auf jeden Fall durchhalten um mir nacher nicht vorwerfen zu müssen, an meiner Ungeduld gescheitert zu sein.

PS: Meine Haare sind grad echt fürchterlich geworden. Sind jetzt im Zopf!

Unbd zur Aufmunterung geh ich jetzt shoppen. So!
    Geändert von hannamaus (22.04.2009 um 15:15 Uhr)

Als Leave in geht jede BL oder Handcreme oder Gesichtscreme (z.B. die von ALverde) guck aber auf die Incis, damit keine Silis o.ä. drin sind (wär ja kontraproduktive )

Das nächste Mal sagste Bescheid, dann komm ich mit zum shoppen In Erlangen ist es doch am schönsten
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

@hannamaus,
    also ich benutze als Leave-In von Neobio die Honigspülung oder was fast noch besser ist, die Grüner Kaffee & Weizen- Ceramid (ebenfalls von Neobio. 2x einen Klecks ca. so groß wie ein 1 € Stück in die Locken einarbeiten und drin lassen! Danach das Stylingegel rein und wenn du möchtest, dann nach beiden Produkte plopping oder auch plunking. Vorher kannst du ja noch die Clipse für den Ansatz rein machen. Handtuch ca. 15 - 30 Minuten auf dem Kopf lassen. Danach die Locken nur zurecht schütteln aber nicht mehr anfassen! Das fällt mir auch ziemlich schwer.

P.S. Viel Spaß beim Shopping!
    Geändert von Suzi46 (22.04.2009 um 15:35 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen plopping und plunking?

ich glaube, da gibt es gar keinen sondern es sind einfach 2 Wörter für dasselbe
    LG Julsen

Hab gleich noch zwei Fragen:

Wie setzt sich das Lavendelspray zusammen?

Was ist der Unterschied zwischen den einzelen Lockentypen: wavy verstehe ich ja noch, das ist welliges Haar, aber was ist Botticelli und Crokscrew?

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich glaube, da gibt es gar keinen sondern es sind einfach 2 Wörter für dasselbe
    Jap

@hannamaus
    Du könntest es auch mal mit einer Proteinkur versuchen, danach hatte ich ziemliche Locken, obwohl ich sonst auch eher solche Haare wie du habe.
    Und nach dem Trocknen nur Leave-In, dann Gel einkneten und nicht anfassen, bis sie wirklich 100% trocken sind. Decrunchen, und bei mir gab das dann tolle Locken.
    Liegt vielleicht auch daran, dass meine Haare sich im trockenen Zustand nicht so sehr locken, wie im nassen (wenn ich sie geknetet habe). Ist das bei dir ähnlich?
    Sind in dem Spray-Gel von Balea nicht Silis drinnen? Ich hab das nämlich auch, und nachdem ich damit den schlimmsten Bad-Hair-Day meiner silifreien Zeit hatte und mich total gewundert habe, weil meine Haare ohne Silis nie so platt und blöd runterhingen, habe ich nochmal auf die Incis geschaut und meine ein Silikon entdeckt zu haben. Darauf habe ich dann auch die doofen Haare geschoben
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Hab gleich noch zwei Fragen:

Wie setzt sich das Lavendelspray zusammen?

Was ist der Unterschied zwischen den einzelen Lockentypen: wavy verstehe ich ja noch, das ist welliges Haar, aber was ist Botticelli und Crokscrew?
    Einfach Wasser in eine Sprühflasche füllen und Lavendelöl dazu. Ich nehme immer so um die 5 Tropfen, aber ich denke das ist ziemlich egal, hauptsache nicht soooo viel.

Hmm, also Corkscrew sind Korkenzieherlocken aber bei Botticelli bin ich mir auch nicht so sicher, meine aber das entspräche ungefähr 3a/3b.
    Liebe Grüße, Ollie

@Ollie:
    Oh mann, du hast recht. Jetzt steht das schon so ewig bei mir rum und als ich letztens ein Gel brauchte hab ich das einfach genommen und nicht auf die Incis geguckt. Grrr.. Wandert sofort zu ner Freundin.

Hab mir eben mal das Gel von Alverde gekauft (neben 3 Paar Schuhen ) und werd es bald testen. Vielleicht wirds besser.

den Honigcondi hab ich auch hier, hatte mich als Spülung nicht so überzeugt, weil Frizz-Alarm, aber ich kure ab und zu damit. Als Leave in werd ichs dann wohl auch mal damit versuchen...

@Ollie:
    Oh mann, du hast recht. Jetzt steht das schon so ewig bei mir rum und als ich letztens ein Gel brauchte hab ich das einfach genommen und nicht auf die Incis geguckt. Grrr.. Wandert sofort zu ner Freundin.
    Aber sichere dir vorher die Sprühdose, die finde ich nämlich eigentlich ganz gut, auch für andere Gels
    Liebe Grüße, Ollie

Experte Avatar von Curly83

@resi Vielen Dank für die Rezepte werde die joghurt Kur diese woche mal ausprobieren !!! Meine Haare sind im Sommer eher Strapazierter und strohig wenn ich oft schwimmen gehe liegt das natürlich am chlor wasser !!
    Sahne Höre ich auch zum ersten mal für die Haare !! Meine Haare streiken immoment keine ahnung warumam ersten tag super haare aberam nächsten tag sehen die so komisch aus, hast du ein tip wieich die Lockenamnächsten tag auffrischen kann ?? Achja bei uns hier im center haben die auch sheabutter aber für body pures kannmandas auch für die haare benutzen ??
    Die Verkäuferin wusste auch nicht ob das geht ?? *grübbel * ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @resi Vielen Dank für die Rezepte werde die joghurt Kur diese woche mal ausprobieren !!! Meine Haare sind im Sommer eher Strapazierter und strohig wenn ich oft schwimmen gehe liegt das natürlich am chlor wasser !!
    Sahne Höre ich auch zum ersten mal für die Haare !! Meine Haare streiken immoment keine ahnung warumam ersten tag super haare aberam nächsten tag sehen die so komisch aus, hast du ein tip wieich die Lockenamnächsten tag auffrischen kann ?? Achja bei uns hier im center haben die auch sheabutter aber für body pures kannmandas auch für die haare benutzen ??
    Die Verkäuferin wusste auch nicht ob das geht ?? *grübbel * ??
    Das Problem hab ich auch seit ein paar Tagen.
    Curly, vielleicht sind unsere Haare noch auf Winter eingestellt.
    Ich muss z. Zt. auch 3x die Woche waschen. Selbst mit Glycerin-Spray lassen sie sich nicht mehr so richtig auffrischen.
    Grüßle rin-tin-tin

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, ich wasche brav nach Buch die Längen mit Condi.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Einfach Wasser in eine Sprühflasche füllen und Lavendelöl dazu. Ich nehme immer so um die 5 Tropfen, aber ich denke das ist ziemlich egal, hauptsache nicht soooo viel.

Hmm, also Corkscrew sind Korkenzieherlocken aber bei Botticelli bin ich mir auch nicht so sicher, meine aber das entspräche ungefähr 3a/3b.
    genau, die Lockensachen hast du richtig beschrieben.

Das Lavendekspray kann man so msichen, im Curly Buch ist so beschrieben (sofern meine Übersetzung stimmt):
    1/2 Gallone (sind glaub ich ca. 1,8Liter oder so) Wasser zum kochen bringen (killt Bakterien), dann runter vom Herd, 5 Tropfen Lavendelöl dazu, umrühren, Deckel drauf und abkühlen lassen. Hm vieleicht kann man sich das abkochen sparen, wenn man destilliertes Wasser nimmt
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    also ich benutze als Shea- Variante seit 2 Tagen von Balea die Shea- Körperbutter mit Kakao (ca. 2,95 € bei DM 200 ml Dose). Die gibt es auch in der Mischung Shea- Körperbutter mit Aloe Vera (sogar noch billiger 1,95 € für ca. doppelte Menge). Da beide Softcremes sind, lassen sie sich ganz hervorragend im trockenen Haar verteilen und ich benutze sie in der Nacht. Sie fetten im Haar absolut nicht nach und spenden (weiß zwar nicht warum) offensichtlich Feuchtigkeit. Meine Haare lieben das und da ich die Kakaovariante habe, riecht das auch super lecker.

@rin-tin-tin,
    das Glycerinspray ist bei mir als Auffrischer auch nicht gerade der Brüller. Wenn meine Zotties nass sind, dann ist es mittlerweile toll. Aber das andere naja... Ich muss mir wirklich jeden Tag die Haare richtig nass machen, um schöne Locken zu haben. Morgens haben sich die Locken irgendwie aufgedröselt und sehen, zwar nicht strähnig oder so, aber irgendwie explodiert aus. Habe auch von Réelle das Lockenspray, was ich komplett in die "Tonne klopfen" kann. Nach dem Gebrauch desselben kann ich mir mit Sicherheit die Haare waschen! Wäre auch sehr an einer Lösung (event. auch für kürzere Haare, Kruscheldutt geht bei mir nicht) interessiert.

@Resi,
    habe heute Naturjoghurt (3,5%) gekauft, den ich mir morgen nach deinem Rezept auf den Kopf packen werde. Wie immer - VIELEN DANK!
    Liebe Grüße von Suzi

@Curly83,
    also ich benutze als Shea- Variante seit 2 Tagen von Balea die Shea- Körperbutter mit Kakao (ca. 2,95 € bei DM 200 ml Dose). Die gibt es auch in der Mischung Shea- Körperbutter mit Aloe Vera (sogar noch billiger 1,95 € für ca. doppelte Menge). Da beide Softcremes sind, lassen sie sich ganz hervorragend im trockenen Haar verteilen und ich benutze sie in der Nacht. Sie fetten im Haar absolut nicht nach und spenden (weiß zwar nicht warum) offensichtlich Feuchtigkeit. Meine Haare lieben das und da ich die Kakaovariante habe, riecht das auch super lecker.

Sind in der Körperbutter Silikone? Ich meine ich hätte da sowas bei den INCI gelesen..

@rin-tin-tin,
    das Glycerinspray ist bei mir als Auffrischer auch nicht gerade der Brüller. Wenn meine Zotties nass sind, dann ist es mittlerweile toll. Aber das andere naja... Ich muss mir wirklich jeden Tag die Haare richtig nass machen, um schöne Locken zu haben. Morgens haben sich die Locken irgendwie aufgedröselt und sehen, zwar nicht strähnig oder so, aber irgendwie explodiert aus. Habe auch von Réelle das Lockenspray, was ich komplett in die "Tonne klopfen" kann. Nach dem Gebrauch desselben kann ich mir mit Sicherheit die Haare waschen! Wäre auch sehr an einer Lösung (event. auch für kürzere Haare, Kruscheldutt geht bei mir nicht) interessiert.

Bei mir klappt das auch nicht, mit dem Auffrischen mit dem Spray Morgens kann ich meistens entweder kämmen, was die Bündelung natürlich auflöst, oder waschen, aber dazu hab ich keine Zeit. Also, wer DIE Technik zum Lockenauffrischen hat, nur her damit!
    Gerade lasse ich meine Haare lufttrocknen, ich bin ja mal gespannt, wie das gleich aussieht! Zwei mal hats ganz gut geklappt, mit dem "nicht anfassen", aber gestern wars irgendwie nix. Und ich dachte schon ich hätte mein Patentrezept für schöne Locken gefunden
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    autsch, ja du hast recht. Es sind Silikone drin (Dimethicone). Keine Ahnung, warum das Ergebnis so toll ist? Wahrscheinlich (Theorie) weil ich mir jeden Tag die Haare nass mache und es somit auswasche? Werde mir jetzt doch die teure Shea- Creme, welche Resi empfohlen hat (LaVolta), kaufen. Sorry, tut mir wirklich leid!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

@Suzi
    dann bin ich mal gespannt, ob deine Haare auch Joghurt mögen.
    Wenn es von der Pflege her nicht ausreicht, kannst du ihn ja mit pflegenden Zusätzen "aufpimpen".
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@Suzi46
    @Ollie
    bei mir hat bis vor kurzem das Glycerin-Spray noch super gefunzt zum Locken auffrischen, nur z. Zt. einfach nicht mehr so. Vielleicht liegts auch daran, das ich bei dem ein anderes GW als sonst genommen habe, ist aber auch ohne Alk und statt Jojobaöl hab ich Mandelöl rein. Wenns nicht besser wird, werd ich mir ein neues Spray bauen nach meiner alten Rezeptur und hoff dann mal, dass es dann wieder ok ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Was bedeutet 3a/3b?

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    genau, die Lockensachen hast du richtig beschrieben.

Das Lavendekspray kann man so msichen, im Curly Buch ist so beschrieben (sofern meine Übersetzung stimmt):
    1/2 Gallone (sind glaub ich ca. 1,8Liter oder so) Wasser zum kochen bringen (killt Bakterien), dann runter vom Herd, 5 Tropfen Lavendelöl dazu, umrühren, Deckel drauf und abkühlen lassen. Hm vieleicht kann man sich das abkochen sparen, wenn man destilliertes Wasser nimmt
    Vielen Dank Euch beiden für die Erläuterung.

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,
    3a, 3b usw. ist die Haartypisierung nach Fia. Wenn du hier oder die Originalseite hier mit Bildern anschaust, findest du die Antwort.
    Liebe Grüße von Suzi

Guten Morgen,
    hier gibt es unraffinierte Sheabutter. Auch in kleinen Probegrößen. Die von LaVolta ist ja leider raffiniert. http://www.afrikahandel.de/index.php...=1&partnerId=1

Und hier gibts die dann preiswert raffiniert oder unraffiniert.
    http://www.sheabutter-naturcreme.de/
    Geändert von Meggy1954 (23.04.2009 um 11:11 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

@rintintin& Suzi46

Ohh ihr zwei das beruhigt mich jetzt aber das ihr das gleiche problem habt ???
    Ich bin ehrlich gesagt schon am grübbeln wieder shampoo zu benutzen aber dann auch sulfat freies ??? Wasmeint ihr denn ?? Seid ein monat nur C/O ja die locken sind definierter aber am nächsten tag da muss mann echt fast jeden tag befeuchten oder wieder waschen ?? Bei gewissen produkten bekommt manauchgar keinvolumen und jeden tag clipping dauert zu lange alles !!! rintintin ich weiss auch nicht ob das jetzt an der winter auf sommerphase liegt ?? Ich denke aber eher nicht weil wir ja seid fast 2 monaten kein kaltes wetter mehr haben ??
    Suzi46 die sheabutter mit kokos hab ich hier dann könnte ich mir das jaauch mal über nacht ins haar schmieren ?? hehehe *grins* Ich hoffe natürlich das ich dann nicht überfettendes haar hab aber wenn du sagst das beschwert nicht dann denke ich wird das so sein ) Glycerin hab ich noch gar nicht benutzt von relle hatte ich malden lockenschaum hab ihn nur einmal benutzt und dann weitergegeben der hat beimir gar nichts gebracht !!!
    Wie lange wäscht ihr inzwischen C/O ??
    vor dreimonaten hatte ich schonmal anlauf auf C/O gemacht habs dann sein gelassen volumen fehlt einfach danach seid nemmonat wieder aber jetzt hzab ichauch schon ein monat und laut der CG heisst es ja einmonat braucht das haar umsich umzustellen ??Was denkt ihr ??
    Liebe Grüße Curly

Huuch die hat ja wircklich silkon das ist aber blöd wäre ja schön günstig gewesen !!! Also kannman sheabody butter auch benutzen fürs haar dann kannich die ja imseifenladen kaufen die kostet aber auch 14,95 !! Nicht gerade billig !!
    Liebe Grüße Curly

@Ollie:

Hab mir eben mal das Gel von Alverde gekauft (neben 3 Paar Schuhen ) und werd es bald testen. Vielleicht wirds besser.

den Honigcondi hab ich auch hier, hatte mich als Spülung nicht so überzeugt, weil Frizz-Alarm, aber ich kure ab und zu damit. Als Leave in werd ichs dann wohl auch mal damit versuchen...
    Das gel von alverde kannst du vergessen beimir hat der kaumm halt gegeben !!!
    Aber kann ja sein das es bei dir funktioniert!!
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von resi

@Chequers
    Hier siehst du noch Fotos von den Haartypen von BJ´s: https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen

@Curly
    ich wasche zur Zeit eigentlich relativ selten (obwohl c/o). Hast du denn schon mal folgendes probiert: Haare am nächsten Tag anfeuchten (nicht nass machen, es reicht wenn sie leicht feucht sind), Leave In nach Wahl reinkneten (über Kopf). Dann für ca. 15 Min. Plopping (z.B. während des Früstücks)? Bei mir geht das ganz gut.
    Ansonsten kannst du noch, wenn du noch ne Alternative zur C/O Wäsche suchst, könnte noch die Eiwäsche (Rezept hatte ich ja vor ein paar Tagen hier gepostet) oder Wäsche mit Lavaerde was für dich sein. Beides ist ja auch Tensidfrei.
    Lavaerde kannst du entweder anmischen oder du kaufst ein Tensidfreies Ghassoul Schampoo. Von Sante gibt es ein paar: www.sanoll.at

Beim Eigelbschampoo brauchst du evtl. hinterher auch keine Spülung: da es die Haare sehr gut kämmbar macht und auch pflegt.
    Lavaerde ist auch toll (ich liebe sie). Einziger Nachteil: Haare sind schwieriger kämmbar. Wenn ich sie selbst anmische gebe ich daher immer etwas Öl mit in die Mischung oder ich benutze einfach eine Spülung hinterher.

@Hannamaus
    Das Alverde Gel hatte zwar bei mir gut gebündelt und auch Halt gegeben. Aber auf Dauer ging das wegen dem Alkohol nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi also dumeinst ich könnte auch nur mit eigelb meine haare reinigen ??
    Wie oft wäschst du denn deine haare in der woche ?? Bei mir sehen sie eben am nächsten tag so ausgelaugt aus die locken ziehen sich rauss keine sprunkkraft !!! Wie siehts denn mit der Honeysuckle serie aus der condi sollja gut sein und das shampoo ?? Das ist ja auch ohne tenside ?? Das könnte ich ja auch mal probieren ?? Hast du das schonmal getestet ?? Ich werde die tage mal das so probieren wie du esmachst bin mal gespannt danke resi für all deine tipps )
    Liebe Grüße Curly

@Ollie,
    autsch, ja du hast recht. Es sind Silikone drin (Dimethicone). Keine Ahnung, warum das Ergebnis so toll ist? Wahrscheinlich (Theorie) weil ich mir jeden Tag die Haare nass mache und es somit auswasche? Werde mir jetzt doch die teure Shea- Creme, welche Resi empfohlen hat (LaVolta), kaufen. Sorry, tut mir wirklich leid!
    Kein Problem Ich denke auch, dass so schnell kein Build-Up durch die Silikone entsteht, vor allem nicht wenn man sie nur im Leave in hat. Und ich denke auch, dass die Reinigungskraft des Condis den allergrößten Teil der Silis rauswäscht.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    @Suzi46
    @Ollie
    bei mir hat bis vor kurzem das Glycerin-Spray noch super gefunzt zum Locken auffrischen, nur z. Zt. einfach nicht mehr so. Vielleicht liegts auch daran, das ich bei dem ein anderes GW als sonst genommen habe, ist aber auch ohne Alk und statt Jojobaöl hab ich Mandelöl rein. Wenns nicht besser wird, werd ich mir ein neues Spray bauen nach meiner alten Rezeptur und hoff dann mal, dass es dann wieder ok ist.
    Bei funktioniert es leider nicht. Nur zum Auffrischen am Tag, wenn die Locken ausgehangen sind, aber nicht morgens. Da habe ich immer das Problem, da die Haare total zerzaust sind, und vor allem am Kopf (wahrscheinlich durch meine ganzen Wirbel) in alle Richtungen stehen. Wenn ich die dann eh schon zerzausten Haare noch nass mache, sehen sie danach eher schlimmer aus.. Und das alles liegt daran, dass ich noch keine gescheite Nachtlösung gefunden habe! Nachtzöpfe aller Art funktionieren nicht, solange sie oben am Kopf sind und wenn ich sie hinten zum Zopf mache, gehen die Locken über Nacht raus, genauso wenn ich sie einfach offen lasse.
    Habt ihr noch andere Ideen außer einem Nachtzopf?
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    Wie lange wäscht ihr inzwischen C/O ??
    ... morgen werden es 5 Wochen
    vor dreimonaten hatte ich schonmal anlauf auf C/O gemacht habs dann sein gelassen volumen fehlt einfach danach seid nemmonat wieder aber jetzt hzab ichauch schon ein monat und laut der CG heisst es ja einmonat braucht das haar umsich umzustellen ??Was denkt ihr ??
    Bei mir zeigten sich die ersten Ergebnisse nach 4 Wochen konsequenten "Durchhaltens". War schon manchmal ganz schön schwer, wenn man täglich die so genannten Bad- Hair- Days hat. Aber seit dieser Woche geht es. Am Montag noch so "naja" und am Dienstag "wow". Allerdings ist meine "Nichtschlafseite" wesentlich besser. Da sind sogar große Korkenzieher. Die andere Seite ist zwar sehr lockig - aber eben keine Korkenzieher bzw. nur unter dem Deckhaar (grübel). Allerdings kommen jetzt langsam die ersten Komplimente von Nicht- Familienmitgliedern (denn die müssen ja was Nettes sagen). Allerdings hat sich die Haarlänge durch die Locken schon ganz schön verkürzt (von unter den Ohren auf über die Ohren).
    Das gel von alverde kannst du vergessen beimir hat der kaumm halt gegeben !!!
    Aber kann ja sein das es bei dir funktioniert!!
    Also bei mir klappt es. Versuche doch mal von Swiss-O-Par das Kokosstylinggel (glaube 3,45 € bei DM). Sind zwar auch Silikone drin - aber du wirst dir ja nicht gleich die ganze 150 ml Dose in die Haare schmieren.
    @Resi,
    habe heute die Joghurtkur mit Honig und Zitrone gemacht. Hat super funktioniert und meine Haare mögen es ebenfalls. Leider hatte ich 2 TL Honig genommen (nach dem Motto viel hilf viel - mein Problem) und das war wirklich zuviel (da brauchte ich nicht einmal Stylinggel). Für das nächste mal muss ich mir mit dem Tropfen noch was einfallen lassen. 3 Handtücher haben gerade so gereicht, damit das "Süppchen" vom Kopf nicht auf dem Boden landet.

Außerdem habe ich mir heute von LaVolta die Shea Naturcreme Soft gekauft. Nun eine blöde Frage. Die Konsistenz meiner Creme ist ähnlich wie Palmin oder Biskin. Wie bekomme ich die aus der Dose? Habe schon mit dem Fingernagel gekratzt (ich konnte auch ein kleines Stück ablösen - hurra). Aber beim Verreiben zwischen den Händen bleibt nicht mehr viel für die Haare übrig bzw. es bleibt alles an den Händen kleben. Was mache ich falsch?

@Meggy1954,
    viele Dank für deine Links mit den Shea Produkten. Das hätte ich vor meinem Einkauf lesen müssen. Aber das nächste mal. Die scheinen ja auch etwas flüssiger zu sein. Da müßte ich dann nicht so mit der Dose "kämpfen".
    Liebe Grüße von Suzi

@suzi46 ohhh jaaa da sagst du was hatte heute auch bad hair day, das finde ich richtig blöd , ich habe eher probleme mit dem hinterkopf da kringeln sich die haare nicht so wie vorne !! ich denke mal das mit der nichtschlafseite ist deswegen so weil du da auch kein druck auf den locken hast so schweben sie ja einfach in der Luft )) Neee duu ich hab mittlerweile fast den ganzen schrank mit gels schaum etc. voll ) für mich ist definitiv der beste b5 gel von AO den muss ich mir aber bestellen, deswegen mag ich jetzt nicht unnötig geld ausgeben 2-3 euro auf die dauer gehts doch ganz schön ins portmone !! Welche spülung benutzt du denn ?? Achh die Joghurt Kur wieviel joguhrt hast du denn genommen ???
    Liebe Grüße Curly

Mit dem Fingernagel entnehmen und in den Fingerspitzen verreiben. Mit 1 oder 2 Tropfen Öl wirds auch . Und wenn die Butter im Sommer schmilzt oder auch im warmen Wasserbad oder auf der Heizung, den Deckel nicht wieder draufmachen. Sonst wird sie krisselig. Also erst wieder antrochnen lassen.
    Das ist wie mit Honig, bis 40 Grad kannst du sie erhitzen, ohne das was passiert.

Meine Laune...
    Happy

@Meggy1954,
    das mit dem Wasserbad werde ich versuchen - klingt logisch (hätte ich auch selbst darauf kommen können). Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Deckel. Da hätte ich mich wahrscheinlich das nächste mal gewundert!

@Curly83,
    ...für mich ist definitiv der beste b5 gel von AO
    Das B5 ist wirklich gut - aber für mich momentan nicht ausreichend für den Halt.
    ...deswegen mag ich jetzt nicht unnötig geld ausgeben
    verständlich
    Welche spülung benutzt du denn ??
    Alverde Aloe Vera Hibiskus als "Wäsche" und für die Längen, danach ausspülen und Neobio Honig oder Grüner Kaffee mit Weizenceramid als Leave-In
    Achh die Joghurt Kur wieviel joguhrt hast du denn genommen ???
    150 ml - habe da so einen 4rer- Pack gekauft.
    Liebe Grüße von Suzi

@suzi46 echt hat der ao b5 gel nicht guten halt gegeben ?? bei mir schon zwar auch jetzt nicht soo super fest aber genau so wie ich es mir gewünscht hab nicht zu fest aber die Locken schön gebündelt und mit halt !!
    Den Neobio Honig wollte ich auch mal testen aber die haben den aus dem sortiment genommen beim bio laden leider!! Vielleicht war es auch en bissel zuviel Joghurt oder am besten mit Folie drum wickeln !!
    Liebe Grüße Curly

Sind in dem Spray-Gel von Balea nicht Silis drinnen? Ich hab das nämlich auch, und nachdem ich damit den schlimmsten Bad-Hair-Day meiner silifreien Zeit hatte und mich total gewundert habe, weil meine Haare ohne Silis nie so platt und blöd runterhingen, habe ich nochmal auf die Incis geschaut und meine ein Silikon entdeckt zu haben. Darauf habe ich dann auch die doofen Haare geschoben
    Also in einem anderen Thread wurde folgende Liste geposted. Wenn man danach geht, dann ist in dem Balea Spray-Gel kein Silikon enthalten. Guck doch nochmal genau nach. Wäre doch schade, wenn ihr das Gel weggebt und es doch hättet nutzen können.

Was ich in der Liste vermisse sind die neuen Fructis kräftigenden Aufbau Produkte, die sollen doch auch ohne Silikon sein. Das sei aber nur angemerkt, als Hinweis, dass die Liste evtl. doch nicht so aktuell ist.

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    Liste silikonfreier Haarprodukte (zugeschickt von DM am 15.04.2009)

Shampoos ohne Silikon
    -------------
    Alpecin Aktiv Shampoo-Schuppen
    Alpecin Coffein Shampoo C1
    Alpecin Color Sens. Shampoo
    Alpecin Hypo-Sens. Shampoo trock.Kopfhaut
    Alpecin Med. Shampoo Konz. A-Schuppen
    Alpecin Med. Shampoo Konz. fett.Haar
    Alpecin Sens.Shampoo S1 empf. Haar
    Alpecin Shampoo Doppel Effekt
    alverde Shampoo Aloe Hibiskus
    alverde Shampoo Birke Salbei
    alverde Shampoo Olive Henna
    alverde Shampoo Zitrone Aprikose
    Balea Glättungs Shampoo
    Balea Shampoo Anti Haarbruch
    Balea Shampoo Anti-Schuppen
    Balea Shampoo Colorglanz
    Balea Shampoo Farbgl. blond
    Balea Shampoo Farbgl. braun
    Balea Shampoo Feuchtigkeit
    Balea Shampoo Seidenglanz
    Balea Shampoo Vitalizing
    Balea Shampoo Volumen
    Elvital Shampoo Glatt-Intense
    Elvital Shampoo Non-Stop Volum.
    Florena Shampoo Balance
    Florena Shampoo For Men
    Florena Shampoo Glanz
    Florena Shampoo Volumen
    Gliss Kur Asia Glatt Shampoo
    Gliss Kur Kur-Sham.Liqu.Silk Gloss
    Gliss Kur Kur-Shamp.Total Repair
    Gliss Kur Shampoo Color Protect
    Guhl Aktiv Farbsch. Shampoo Wildrose
    Guhl Anti Fett Sham. Zitronenmelis.
    Guhl Anti-Schuppen Sham.Rosmarin
    Guhl Basis Kräftig. Shampoo Bier
    Guhl Farbglanz BlondShamp. Kamille
    Guhl Farbglanz BraunShamp.Walnuss
    Guhl Feucht.Balance Shamp.Weizenk.
    Guhl Kopfhaut Sensi.Sha.Weisser Tee
    Guhl Langzeit Volum.Sham.Blau.Lot.
    Guhl Man Shampoo fein.Haar Hopf.
    Guhl Samt Pflege Shamp.Pfirsich
    Guhl Vital Silbergl.Shamp. Silberw.
    Herbal Essences Shampoo 2in1 Schön. Schimmer
    Herbal Essences Shampoo Volumen Wunder
    Herbal Essences Shampoo Farb Fetisch
    Herbal Essences Shampoo Schön.Schimmer
    Herbal Essences Shampoo Strahl. Sauber
    Natural Beauty Shampoo Kinder
    Natural Beauty Shampoo Olivenöl/Zitr.
    Neril Reaktiv Haarwäsche
    Nivea beautiful age Haarfüller Shampoo
    Nivea for Men Hair Recharge Shamp.
    Nivea Hair Care 2in1 Shampoo
    Nivea Hair Care Anti-Schupp. Shampoo
    Nivea Hair Care Aufbau Shamp.
    Nivea Hair Care Blond Shampoo
    Nivea Hair Care Braun Shampoo
    Nivea Hair Care Color Shampoo
    Nivea Hair Care Cool Kick Shampoo
    Nivea Hair Care For Men Shamp.
    Nivea Hair Care Glättungs-Shampoo
    Nivea Hair Care Locken Shampoo
    Nivea Hair Care Samt-Glanz Shampoo
    Nivea Hair Care Shampoo Diamond Gloss
    Nivea Hair Care Volumen Shampoo
    Nivea Hair Care ClassicGlanz Shampoo
    Pantene Shampoo Fülle&Kraft
    Pantene Shampoo Ice Shine
    Plantur39 Coffein Shampoo Color
    Plantur 39 Coffein Shampoo Fein
    réell'e Blond Shampoo
    réell'e Brown Shampoo
    réell'e Farbschutz Shampoo
    réell'e Glanz Shampoo
    réell'e Red Shampoo
    réell'e Repair Shampoo
    réell'e Volumen Shampoo
    Schauma Shampoo Nutri & Glanz
    Schauma Shampoo Oil Intense
    Schauma Shampoo Repair&Pflege
    sheer blonde ShampooColour Renew
    Swiss-o-Par Frottee Trockenshampoo
    Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo
    Swiss-o-Par Shampoo Silver Shine
    Swiss-o-Par Teebaum Shampoo
    Swiss-o-Par Trocken-Shampoo Puder
    Syoss Shampoo Volume Lift
    Weleda Kastanien Haarshampoo
    Weleda Rosmarin Haarshampoo

Spülungen ohne Silikon
    -------------
    alverde Spülung Aloe Hibiskus
    alverde Spülung Zitr. Aprikose
    Balea Spülung Anti Haarbruch
    Balea Spülung Farbgl. blond
    Balea Spülung Farbgl. braun
    Balea Spülung Feuchtigkeit
    Balea Spülung Seidenglanz
    Fan Silberweiss Effektspülm.
    Guhl Aktiv Farbsch. Spül. Wildrose
    Guhl Feucht. BalanceSpül. Weizenk.
    Natural Beauty SP Vanilla
    Nivea beautiful age Haarfüller
    Nivea Hair Care Blond Spülung
    Nivea Hair Care Braun Spülung
    Nivea Hair Care Color Spülung
    Nivea Hair Care Glättungs-Spül.
    Nivea Hair Care Locken Spülung
    Nivea Hair Care SpülDiamond Gloss
    Plantur39 Spülung coloriert.Haar
    Plantur39 Spülung feines Haar
    réell'e Black Conditioner
    réell'e Blond Conditioner
    réell'e Brown Conditioner
    réell'e Farbschutz Conditioner
    réell'e Glanz Conditioner
    réell'e Red Conditioner
    réell'e Repair Conditioner
    réell'e Volumen Conditioner
    Schauma Bio Spülung Mandel
    Syoss Spülung Repair Therapy
    Syoss Spülung Shine Boost
    Syoss Spülung Volume Lift
    Syoss Spülung Color Protect

Kuren ohne Silikon
    -------------
    alverde Haarkur Aloe Hibiskus
    Balea 2-Minuten Colorglanz Kur
    Balea Anti-HaarbruchAufbau-Kur
    Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur
    Balea Glättungs Serum
    Nivea Hair Care Aufbau Int.Kur
    Nivea Hair Care Blond Glanz Kur
    Nivea Hair Care Braun Glanz Kur
    Nivea Sprühkur Diamond Gloss
    réell'e Blond Intensiv Kur
    réell'e Brown Intensiv Kur
    réell'e Farbschutz Intensiv
    réell'e Red Intensiv Kur
    réell'e Repair Feuchtigk.-Kur
    Swiss-o-Par Cashmere Haarkur-Kissen
    Swiss-o-Par Haarkur mit Pferdemark
    Swiss-o-Par Kokosmilch Haarkur
    Swiss-o-Par Nerzöl Haarkur-Kissen
    Swiss-o-Par Pferdemark Haarkur-Kissen
    Swiss-o-Par Wellness Haarkur-Kissen

Festiger ohne Silikon
    -------------
    alverde Haarschaum WeißerTee/Lemongras
    Balea SchaumfestigerColor Glanz
    Balea Schaumfestigerextra stark
    Balea Schaumfestigerextra stark
    Balea Schaumfestigerultra stark
    Balea SchaumfestigerVolumen
    Balea Trend it up verlock.Mousse
    Gard Kurfestiger extra stark
    Gard Kurfestiger normal
    Guhl Langzeit Volum.Schaum Bl.Lotus
    Nivea beautiful age Schaumfestiger
    Nivea Schaumfestigerbrill. blonde
    Nivea Schaumfestigercolor. Haar
    Nivea SchaumfestigerDiamond Gloss
    Nivea Schaumfestigerextra stark
    Nivea Schaumfestigerlockiges Haar
    Nivea Vol.Schaumfestfeines Haar
    Pantene Schaumfest. Lift&Definit
    Pantene Schaumfest. Volumen Pur
    Shock Waves Pow.Vol.Mousse ultra
    Wellaflex 2Tages VolMousse extra stark
    Wellaflex 2Tages VolMousse stark
    Wellaflex Farbbrill.Styl.Mousse
    Wellaflex Hydro StylMousse extra stark
    Wellaflex Schaumfest. extra starker Halt
    Wellaflex Schaumfest. feines Haar
    Wellaflex Schaumfest. Glanz & Halt
    Wellaflex Schaumfest. Style&Repair
    Wellaflex Schaumlack ultra stark

Haarspray ohne Silikon
    -------------
    alverde Haarspray WeißerTee/Lemongras
    Balea Haarlack ultra stark
    Balea Haarspray Color Glanz
    Balea Haarspray extra stark
    Balea Haarspray extra stark
    Balea Haarspray Volumen
    Balea Pump-Haarlack
    Balea Pump-Haarspray
    Balea Trend it up VolumHaarspray
    Balea Trend it up wind. Haarlack
    brilliant brunette Hairspray stark
    Final Net Haarlack o.Treib.neutr.
    Final Net Haarspray neutral Nachfüller
    Final Net Haarspray o.Treib.neutr.
    Gard Pumphaarspray extra stark
    Gard Pump & Spray H.Sp.NF extra stark
    sheer blonde Crystal Clear
    Shock Waves Lack/Spray
    Shock Waves MassiveWonder Spray
    Shock Waves Pow.HoldLack ultra strark

Haarwasser ohne Silikon
    -------------
    Alpecin Forte Kopfh.u.Haarpf.Mitt.
    Alpecin Fresh Haarwasser
    Alpecin Liquid Hair Energizer
    Alpecin Liquid Hair Energizer
    Alpecin Spezial Haarwasser
    Balea Birkenhaarwasser o. Fett
    Balea Brennnesselhaarwasser o. Fett
    Birkin Haarwasser mit Fett
    Florena Birken Haarwasser
    Guhl Kopfhaut Sens. Pflegelotion
    Neril Reaktiv Haartonikum
    Nivea beautiful age Tonic
    Nivea for Men Hair Recharge Tonic
    Plantur 39 Coffein Tonikum
    Plantur 39 Tonikum Coffein

Gel/Creme/Wachs ohne Silikon
    -------------
    alverde Haargel WeißerTee/Lemongras
    Balea Forming Cream
    Balea Forming Water
    Balea Gel Styling + Wet Gel
    Balea Hair Wax
    Balea Shine Gel Wax
    Balea Spray Gel
    Balea Styling Gel
    Balea Trend it up Party Styl. Gel
    Balea Trend it up Xtreme Styler
    Balea Wet Gel
    Fructis style Gel Surf Hair
    Gard for men Styling Gel
    Invisible FX Fluid Gel ultrastark
    Invisible FX GelFluid stark
    New Style Gard Styling Gel
    Nivea Styling Aqua Gel for men
    Nivea Styling Gel extra st
    Nivea Styling Gel ultra st
    Shock Waves AllNightPower Gel
    Shock Waves Mad Mud Creme
    Shock Waves Pow.Gel Styler ultra
    Shock Waves Pow.MessConstruct.ultra
    Shock Waves St.SteelGel Massive
    Shock Waves Wonder Gel Massive
    Swiss-o-Par Kokos Haarwachs
    Wellaflex Form & FinGel ultra st
    Wellaflex Men Gel Mega st. Halt
    Wellaflex men Power St.Gel ult.st.
    Wellaflex Men Styl. Gel Mild&Pur
    Wellaflex Men Styl.Gel st.H.
    Wellaflex Men Styl.Gel ultra
    Wellaflex Men Styling Gel
    Wellaflex Men Visible Eff.Gel
    Wellaflex Style& Repair Milk

Frisiermittel ohne Silikon
    -------------
    Brisk Frisiercreme Tube
    John Frieda luxVolumBlow Dry Lotion
    Klettenwurzel Haaröl
    Nivea Hair Care Locken-Balm
    réell'e Locken Powerspray
    Wellaflex Locken Fresh-up Spray

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    der Joghurt war nicht zuviel. Aber bei "cremiggerührtem" ist eben viel Feuchtigkeit drin. Außerdem noch die flüssige Zitrone ... Das nächste mal werde ich den Joghurt vorher mit einem Leinentuch etwas "abtropfen" lassen. Das dürfte dann wohl helfen. Habe so eine Duschhaube, die ich mir immer bei Kuren oder so über den Kopf stülpe und noch ein Handtuch obenauf. Sieht zwar doof aus (ich glaube ganz früher haben die Frauen sowas ähnliches aus Stoff als Schlafmütze genommen) aber hilft immer.
    Liebe Grüße von Suzi